SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spocky

Ehrenmitglied

Guten Morgen und allen eine schöne plauderhafte Woche.

Kurze Woche und doch sooooooooooooooviel zu tun, ich glaub, ich brauch Urlaub.%)

Moin Moin,

Sonne strahlt nur der Weg war noch etwas nass und ich habe zu spät meine Geschwindigkeit reduziert. Entsprechend sehen jetzt die Schuhe aus und die Hose unterhalb der Knie. :naja:

Hatte ich euch schon gesagt, dass ich ab Freitag Urlaub habe? Nee, dann wisst ihr es jetzt. Fragt sich nur, wie ich in den zwei verbleibenden Arbeitstagen noch alles soweit erledigen soll. Was ist denn jetzt mit der Dienstreise am Mittwoch. :mad:

Ach ja, und dann war da noch
c010.gif

Hi Schnubbels,

Wetter: Soll noch besser werden, hat's auch nötig. ;)

Gabilele schrieb:
Guten Morgen euch allen ich bin Oma:lalala::lalala::lalala:alle Gesund und fitt alles ander wird euch Illli berichten. LG :hallo::hallo:
Herzlichen Glückwunsch! Güß illi und Ingo und knuddel den Nachwuchs für mich. ;)

@Michiru,
fühl dich mal geknuddelt!

@Mathematikus,
bevor's irgendwann kurz vor knapp ist und du's erst hinterher liest: Viel Schpaß an Pfingsten! :hallo:

@all,
guten Start in die neue Woche! :hallo:

Moin,
das Wetter hat sich beruhigt und ich hab Sonne. :cool:

Wünsche allen eine schöne Woche, bleibt artig!

-Gestern zusammengeklappt
-Gerade vom Arzt zurück
-Kein Infarkt (phhhhh)
-Schauen wir mal
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

Oha, frimi, gute Besserung und SCHON DICH!

@MM und Spocky
Die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die sich für unersetztlich hielten. ;)
Don´t panik. Wenn mir mein Körper sagt weniger dann mache ich halt weniger und der Berg an Arbeit wächst weiter. Ich würde halt nur gerne noch ein paar Dinge vor dem Urlaub auf den Weg bringen bzw. abhaken. Das ist einfach viel angenehmer. ;)

@frimi: Ich schließe mich einfach mal minze an ohne das in dieser fürchterlichen Farbe zu kopieren.

@Hügö: Du natürlich auch! :D

@frimel,
schliesse mich mieze und Mathe an (oh, dann bin ich das 3. "M" ;)):
Gute Besserung und schooooooooooooooon dich!

hi zusammen,

@frimi
du machst aber sachen, pass bloß auf dich auf! gute besserung und ein dickes "schon dich" auch von mir.:hallo:

ansonsten wünsch ich euch allen eine schöne woche:hallo:

Also, bei mir war vor 3 Jahren die Vorwarnzeit extrem kurz... ;)
Ich habe auch ein paar Risikofaktoren weniger und auch wenn ich viel zu tun habe stresse ich mich trotzdem nicht. Ich kommentiere die Arbeitsbelastung nur ablehnend und wenn ich nicht mehr schaffe, dann schaffe ich nicht mehr. Aber im Moment könnte ich wieder :scream: Wie soll ich ein Dokument updaten was ich überhaupt nicht in der Quelle habe und dann soll ich die Arbeit eigentlich nicht machen sondern der Autor des Dokuments. :ohoh:

@MM und Spocky
Die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die sich für unersetztlich hielten. ;)
Wetten, dass Du mich völlig missinterpretierst? :lol:
Aber dazu irgendwann mal mehr.:ohoh:

Ok, ok, es muss ja kein Herzinfarkt sein, ein Nervenzusammenbruch ist auch ne gute Show. :lol:
Ich glaub, ich krieg die Krise....
a020.gif
a037.gif

Hach, tut das gut. =)

Frimi: Schon Dich und mach bloß kein Schei#...:scream:

Ich muß gleich zum Elternabend, ich mag nicht! :scream: Die wollen doch bloß wieder mein Bestes. :naja: Kaum zu glauben, dass das Schuljahr schon wieder fast rum ist. :argh:

Hallo ihr lieben,
nachdem ich am Mittwoch den Blasensprung hatte und die Wehen einsetzten und ein Tag erfolglose Einleitung erblickte Fynn am Freitag um 18.07 endlich das Licht der Welt.

Die Tage waren die Hölle da ich den ganzen Donnerstag wehen hatte, aber mein Muttermund sich nicht öffnete. Mein Mann dürfte die ganze Zeit bei mir bleiben und wir hatten sogar ein Zimmer zusammen. Am Freitag kam dann der zweite Teil der EInleitung der dann endlich funktionierte.

Da ich aber schon zwei Tage vorher wehen hatte, war ich kaum in der Lage diese mehr auszuhalten und ich brauchte eine PDA. Die wehen kamen jede Minute und wahren dank der ganzen Tabletten die Hölle.

Dann ging es in den Kreißsaal und als der Muttermund bei sechs cm stand, ging es relativ schnell.
Leider wirkte die PDA nur auf einer Seite, sodass ich weiterhin wehen hatte. Meine Hebi machte es aber so enspannt wie möglichund kümmerte sich göttlich um mich.
Als ich endlich pressen dürfte hatte ich kaum kraft. Aber es ging und plumps war mein Sohn auf der Welt und ich hatte ihn in den Armen.

Wir dürften drei Stunden im Kreißsaal kuscheln, bevor die Hebi zurück kam um den kleinen zu untersuchen bzw. mich zu nähen (bin natürlich noch gerissen klar).
Auch die U1 hat sie dann Nachts um zwölf bei mir auf den Bett gemacht und mich erstmal mit essen versorgt.

Also trotz der schmerzen war die Geburt ein Traum und das nicht zuletzt, dank der Hebi und der Ärztin die super toll waren.

Fynn war auch noch lange mit meiner Plazenta verbunden und erst als wir bereit wurden, wurde sie getrennt.

Seine stolzen Maße:

Ku:36 cm
Gewicht: 3980 gramm
und größe 56 cm.

er wirkt wie ein langer lulatsch. Zucker Süß.Ingo und meine Mutter waren bei der Geburt dabei und haben das kleine Wunder live erlebt. Ich werde demnächst ein Foto reinstellen.

illi die weg muss Fynn schreit (hat Hunger):hallo:

@illi
da hast du ja ganz schön viel aushalten müssen um den kleinen (obwohl das kann man ja auch nicht sagen:)) fynn in die arme zu schließen. herzlichen glückwunsch nochmal an dich.:hallo:auch von meinem GR.:hallo:

@illi: Den Glückwunsch kann ich einfach nur wiederholen, Herzlichen Glückwunsch für Fynn und für dich.

Irgendwie ist die Zeit nach Feierabend etwas anders verlaufen als ursprünglich geplant. Ich hatte noch mit dem Nachbarn bezüglich der Trennung zwischen den Terassen geredet und dann kam später noch zwei weitere Nachbarn dazu und wir haben bei einer Flasche Bier noch ein wenig geschnackt. Die Hausgemeinschaft ist von den Nachbarn die ich bisher kenne einfach top. :up:

Tachchen @ alle :hallo:

Frimi, Dir als erstes mal alles Gute und vor allem gute Besserung! Nimm das nicht auf die leichte Schulter und schon Dich wirklich.

Illi, Dir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Dich und den neuen Erdenbürger :hallo:

Bei mir gabs heute nur einen recht ereignislosen Tag. Bis eben...
Das kommt dabei raus wenn man vergisst dass das Backblech, welches man eben aus dem Ofen genommen hat, noch uuuuuuuuuungefähr 175 Grad heiß ist :rolleyes::
Anhang anzeigen 27247 Anhang anzeigen 27248
Männchen ist begeistert :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, minze, Middie und Hummelchen für eure Anteilnahme.

@ Hummel: Sie möchte außer ihrer Tochter (meiner Tante) und ihrem Mann niemanden mehr als Besucher haben. Sie hat sich auch geweigert, als wir sie im KH besuchen wollten. Sie hat am Telefon immer gesagt, dass sie nicht will, dass jemand anderes als ihre Tochter und ihr Mann sie "so" sieht.
Wir respektieren ihren Wunsch.
Telefonieren geht auch nicht mehr, sie ist dazu nicht mehr in der Lage.

Für meine Tante ist das am schlimmsten...

@ frimi: Mach keinen Sch***! Und SCHON DICH!

@ Illi: Dir meine herzlichsten Glückwünsche! Ich freu mich für dich und deinen Mann!
Tut gut, so eine positive Nachricht zu lesen!
Deinem Sohn Fynn wünsche ich ein glückliches, langes und gesundes Leben! Und euch beiden, sowie Gabilele viel Spaß und Freude mit dem Kleinen (wobei ich dago zustimmen muss, klein ist er wahrlich nicht)!

@ Tati: Deinen Patschehändchen gute Besserung! Dass dein Männchen "begeistert" ist, kann ich mir vorstellen. Jetzt "darf" er alles machen, ne? *g*

viele Grüße Michiru

Moin Moin.
Den Potschen gehts besser, es brennt noch ziemlich und die Finger sind leicht geschwollen, hab aber nur eine kleine Brandblase. Gut dass ich nicht mir der ganzen Hand zugefasst habe... :rolleyes:
@ Tati: Deinen Patschehändchen gute Besserung! Dass dein Männchen "begeistert" ist, kann ich mir vorstellen. Jetzt "darf" er alles machen, ne? *g*

viele Grüße Michiru
Och, so lange er mir das Abwaschen abnimmt, bin ich schon zufrieden und das macht er eh immer. Er wollte mich nur unbedingt ins Krankenhaus bringen... ich wußt nur nicht wozu. Sooooo schlimm wars nun auch nicht.

Ich wünsche Euch allen einen ganz zauberhaften Tag und frimi die besten Wünsche :lalala:.
Nur noch morgen und dann ist Feiertag! Juchuuuu, ausschlafen! Freizeit! *freufreufreu*

Einen lieben Gruß an euch alle, ich bin umgezogen, hab nur Internet weil die Vormieterin (gleichzeitig unsere Vermieterin und meine Freundin) ihren Anschluss noch nicht lahmgelegt hat, die Telekom ist wieder sehr entgegenkommend :naja:
Ansonsten läuft es gut, das Bett ist beim Abbau kaputt gegangen, wir mußten gestern spontan ein neues kaufen, IKEA hat zum Glück günstige, ansonsten ist alles heil geblieben und im Garten blühen die Blümchen. Schööön!
Wenn Ruhe eingekehrt ist, werde ich wieder öfters hier sein :hallo:

Moin Schnuckels,

wo habe ich denn heute wieder die Zeit liegen lassen? :ohoh:

@Tati: :ohoh: So lange eine Verbrennung weh tut, ist es gut. Eine Verbrennung die nicht weh tut sollte vom Arzt behandelt werden. Aber ich denke einmal, du hast nicht noch das Backblech erst auf den Tisch abgestellt. :naja:

@Babetta: Viel Spass beim Einräumen. Ich sollte da auch einmal weiter machen. :rolleyes:

Hallo Schnubbels,

Wetter ist heute viel erfreulicher als gestern. Kann so bleiben. ;)

@illi,
herzliche Glückwünsche! Der Kleine hat sich ja mächtig Zeit gelassen, eigentlich sollte er doch schon Ende April kommen. Aber so sind sie, die Stierchen. Brauchen eben bisserl Zeit um sich für ihren großen Auftritt bereit zu machen ... :D ... gewöhn dich schon mal dran.

@Tati,
autsch. Gute Besserung!

@Mischi,
das ist hart und nicht leicht zu akzeptieren. Ich wünsch dir und deiner Familie die nötige Kraft ...

@frimi,
es mag deinem Chef nicht gefallen, dass du derzeit nicht zur Verfügung stehst. Sag ihm, er hätte viel mehr Ärger und jede Menge Formulare auszufüllen, wenn er deine Leiche in der Arbeit erklären müsste ... :rolleyes:
Also erhol dich in Ruhe und schooooooon dich ausreichend! :hallo:

-Gestern zusammengeklappt
-Gerade vom Arzt zurück
-Kein Infarkt (phhhhh)
-Schauen wir mal
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
Das ist ja entsetzlich! Weißt du mittlerweile näheres? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Hallo ihr lieben,
nachdem ich am Mittwoch den Blasensprung hatte und die Wehen einsetzten und ein Tag erfolglose Einleitung erblickte Fynn am Freitag um 18.07 endlich das Licht der Welt.

Die Tage waren die Hölle da ich den ganzen Donnerstag wehen hatte, aber mein Muttermund sich nicht öffnete. Mein Mann dürfte die ganze Zeit bei mir bleiben und wir hatten sogar ein Zimmer zusammen. Am Freitag kam dann der zweite Teil der EInleitung der dann endlich funktionierte.

Da ich aber schon zwei Tage vorher wehen hatte, war ich kaum in der Lage diese mehr auszuhalten und ich brauchte eine PDA. Die wehen kamen jede Minute und wahren dank der ganzen Tabletten die Hölle.

Ku:36 cm
Gewicht: 3980 gramm
und größe 56 cm.

............
Glückwunsch Illi und gib deinem Fynn (schöner Name) einen Schmatzer von mir.:D Der ist ja ganz schön groß und kein Fliegengewicht. Hast du toll gemacht.:D
Du warst lange in den Wehen und sei froh, dass die PDA ein bißchen wirkte.
Ich war vor 8 1/2 Jahren bei der Geburt vom Sohn meiner Freundin dabei. Die endete allerdings im Chaos. Sie war auch 2 Tage in den Wehen und vollkommen kraftlos. Nachts um 12 platze mir der Kragen. Ich sagte ihr, dass ich sie jetzt anziehe und in ein anderes Krankenhaus bringe. Sie war viel zu erschöpft um überhaupt noch zu reagieren, geschweige denn zu pressen. Ärztin und Krankenschwester eilten herbei "das könnte ich nicht machen"
"Kann ich doch, wenn sie nicht sofort was unternehmen"
Kaiserschnitt wurde sofort eingeleitet, es war fast zu spät, das Kind war nicht mehr richtig versorgt.
Eine PDA war bei ihr nicht zu setzen.

Bei mir gabs heute nur einen recht ereignislosen Tag. Bis eben...
Das kommt dabei raus wenn man vergisst dass das Backblech, welches man eben aus dem Ofen genommen hat, noch uuuuuuuuuungefähr 175 Grad heiß ist :rolleyes::
.............
Männchen ist begeistert :rolleyes:.
Tati, du behälst deine Brandwunden im Auge, gelle?

Danke, minze, Middie und Hummelchen für eure Anteilnahme.

@ Hummel: Sie möchte außer ihrer Tochter (meiner Tante) und ihrem Mann niemanden mehr als Besucher haben. Sie hat sich auch geweigert, als wir sie im KH besuchen wollten. Sie hat am Telefon immer gesagt, dass sie nicht will, dass jemand anderes als ihre Tochter und ihr Mann sie "so" sieht.
Wir respektieren ihren Wunsch.
Telefonieren geht auch nicht mehr, sie ist dazu nicht mehr in der Lage.

Für meine Tante ist das am schlimmsten...
Sicher ist es für deine Tante am schlimmsten. Was ich so schrecklich finde, ist das lange Leiden.
Vielleicht hilft es dir/euch, wenn du ein paar Zeilen an sie schreibst und der Onkel oder die Tochter die vorlesen?

Wenn Ruhe eingekehrt ist, werde ich wieder öfters hier sein :hallo:
Freut mich, bis auf den Bettverlust, dass du alles überstanden hast.:hallo:

Ich bin im Vollstreß. Muss ganz viel sauber machen und noch son Mist. Himmel hilf:heul:

Ach, Tach auch:hallo:

Moin,

@ Illi:
Klingt ja nach einem kleinen Wonneproppen, viel Spaß mit dem Kleinen. :hallo:

@ Tati:
Autsch, gute Besserung.

Wetter:
Schön. :cool:

@frimi,
es mag deinem Chef nicht gefallen, dass du derzeit nicht zur Verfügung stehst. Sag ihm, er hätte viel mehr Ärger und jede Menge Formulare auszufüllen, wenn er deine Leiche in der Arbeit erklären müsste ... :rolleyes:

(grins) Der eigentlich ganz lieb, aber seitdem ihm von 12 Meisterstellen 3 gestrichen wurden, kneift es an allen Ecken und Enden %)

Das ist ja entsetzlich! Weißt du mittlerweile näheres? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Danke :) Näheres erfahre ich morgen früh. Und den Neurologentermin habe ich erst Ende Juni :naja: Aber schauen wir mal ;)

(grins) Der eigentlich ganz lieb, aber seitdem ihm von 12 Meisterstellen 3 gestrichen wurden, kneift es an allen Ecken und Enden %)
Eigentlich, hmmm. ;) Und dasselbe wie überall ... :ohoh:
Lass dich trotzdem nicht dazu überreden vorzeitig wieder anzutanzen. Stepp lieber hier. ;)

Ja ja, Teamtreffen oder so steht vor der Tür. :D
Öööhm ... aber dann wär hinterher doch angebrachter ... :D

Eigentlich, hmmm. ;) Und dasselbe wie überall ... :ohoh:
Lass dich trotzdem nicht dazu überreden vorzeitig wieder anzutanzen. Stepp lieber hier. ;)

Wohl eher nicht, dazu bin ich viel zu schockiert %)

das kenn ich vom GR. da wird auch zusammengestrichen was nur geht, bzw. wo dann die übriggebliebenen schauen können wie sie die arbeit schaffen.:(

Ja ja, Teamtreffen oder so steht vor der Tür. :D
ach ja, bald ist es soweit.=)

@hummel
machs doch einfach so, das du jeden der ankömmlinge erstmal eine arbeit erteilst und wenn sie diese zu deiner zufriedenheit gemacht haben, dürfen sie auch bleiben:D
mach dir bloß keinen streß:)

Ich hab vorhin total verplant festgestellt, dass ab Freitag ja schon Pfingstferien sin. Ich bin momentan ganz wuschig im Kopf. %) :naja:
Hoffentlich legt sich das wieder.

Ich hab vorhin total verplant festgestellt, dass ab Freitag ja schon Pfingstferien sin. Ich bin momentan ganz wuschig im Kopf. %) :naja:
Hoffentlich legt sich das wieder.

Nö, aber man gewöhnt sich dran. Wer immer allen alles Recht machen will, verliert irgendwann 'mal die Übersicht. ;)
Dann freut man sich schon über Kleinigkeiten: Z.B. "Oh, da is' ja das Klo, das ich den ganzen Morgen schon gesucht habe" :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hin und her mit Männes Arbeit zerrt so an den Nerven und Kind hat wie immer am Ende des Schuljahres auch einen Haufen Termine, das kann schon mal verwirren. %)

Das hin und her mit Männes Arbeit zerrt so an den Nerven und Kind hat wie immer am Ende des Schuljahres auch einen Haufen Termine, das kann schon mal verwirren. %)
Ich weiß wie das ist, deswegen habe ich das auch so geschrieben: Vergiß dich selbst dabei nicht :hallo:

Habe grade mal vor die Türe gesehen. Da steht nix.
Doch nicht bei dir. Da musst du bei Hummel nachsehen ... :p

Dann freut man sich schon über Kleinigkeiten: Z.B. "Oh, da is' ja das Klo, das ich den ganzen Morgen schon gesucht habe" :D ;)
:lol:

Ich weiß wie das ist, deswegen habe ich das auch so geschrieben: Vergiß dich selbst dabei nicht :hallo:
Da kenn ich noch so einen ... ne? :hallo:

Habe grade mal vor die Türe gesehen. Da steht nix.
Du hast vor die falsche Tür geschaut. Fahr doch einmal bei Hummel vorbei. Die freut sich über deine helfenden Hände. =)

Himmelfahrt soll ja tolles Wetter werden, da steht einer Radtour nix mehr im Wege! :lalala:
Wenn ich mir den Kalender anschaue, werde ich mir das verkneifen.

Ich darf morgen noch einmal kurz nach Bremen hoppsen und danach ist dann endlich einmal Urlaub angesagt, oder schon wieder. :rolleyes: Aber der Urlaub birgt ja auch das
c010.gif
.

Taaahaaaach! :hallo:

@Illi und Gabilele
Meinen Glückwunsch zu so einem Prachtkerl. Kein Wunder, dass bei den Maßen eine PDA von Nöten war! %)

@frimi
Wat machst Du denn für Sachen? Jag uns doch nicht so einen Schrecken ein!!! Gute Besserung mit viel Schonung bittschön! Ich muss mir das ja bis heute anhören, obwohl meine Herzmuskelentzündung schon fast im vorigen Jahrhundert liegt. :heul:

@all
Bin zwar volle Pulle im Stress, aber ist absolut positiver Stress. Beruflich wie privat "flutscht" es nur so und ich bin mehr als zufrieden. Nachdem ich auch den zweiten TV-Besuch gut absolviert habe (mit persönlichem Interview :cool:) bin ich voll in der Planung, das 10-jährige Jubiläum zum "Mega-Event" werden zu lassen. Da rutscht mir fast (aber auch nur fast!) die Vorfreude auf den gebuchten Griechenlandurlaub durch. In fast vier Wochen (morgen) geht's schon los. *freu*

Selbst gesundheitlich geht es mir gut (ok, bis auf meinem diesjährigen neu aufgetretenden Heuschnupfen *ürgs*), mein Blutdruck spielt in der untersten Liga und ich könnte Bäume ausreißen. Da ich dann aber wieder ein "Schon Dich" an den Kopf geknallt kriegen würde (:D), lass ich das lieber mit de Bäumchen!

Und hier ein paar Impressionen von der neuen Bankirai-Terrasse:

Postmodernes Irgendwas :lol: (Fundament)
2289538.jpg

Das Irgendwas mit Kieselsteinen
2289546.jpg

Ahhh, es nimmt Gestalt an
2289548.jpg

Blick vom Teich aus
2289565.jpg

Ein kleiner Teil unserer Teichbewohner (Schwimmender Teil ohne quakender Teil)
2289577.jpg

Schön, oder?

@hügö
WOW, echt schön. :)
wenn ich mir das so anseh, möcht ich am liebsten gleich einen besichtigungstermin bei dir vereinbaren.:)
so eine tasse kaffee mit einem schmusekater auf dem schoß würd ich nicht ablehnen.:D

@hügö
WOW, echt schön. :)
wenn ich mir das so anseh, möcht ich am liebsten gleich einen besichtigungstermin bei dir vereinbaren.:)
so eine tasse kaffee mit einem schmusekater auf dem schoß würd ich nicht ablehnen.:D
Passt Dir jetzt Freitag, gegen 15:00 Uhr? =) Ich würde mich auch hinreißen lassen, meinen legendären Käsekuchen zu backen!

@all
Für mich ist es eine echte Entspannung. Wenn ich nach 10 Std. Maloche nach Hause komme und mit einem Käffchen (Bier/ Wein/ Sektchen [bitte nach eigenem Dünken einsetzen]) dort sitze, Fischlies fütter und dem Getummel zusehe, Frösche durchzähle (inzwischen 6 Stück an der Zahl :D), die Wasserflöhe beim auf-dem-Wasser-tanzen bewundere, den Zaunkönig beim Wippen auf dem Apfelbaumast entdecke, dicke Hummeln (Hummel, entschuldige!!!) beim Blütenbrummseln erwische ... dann weiß ich, was für ein glücklicher Mensch ich bin!!! Und denke, man, das Leben ist DOCH schön!

@frimi
:lol:

Dabei haben wir schon einen 10.000 Liter Teich. Das muss einfach reichen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten