Hallo ihr lieben,
nachdem ich am Mittwoch den Blasensprung hatte und die Wehen einsetzten und ein Tag erfolglose Einleitung erblickte Fynn am Freitag um 18.07 endlich das Licht der Welt.
Die Tage waren die Hölle da ich den ganzen Donnerstag wehen hatte, aber mein Muttermund sich nicht öffnete. Mein Mann dürfte die ganze Zeit bei mir bleiben und wir hatten sogar ein Zimmer zusammen. Am Freitag kam dann der zweite Teil der EInleitung der dann endlich funktionierte.
Da ich aber schon zwei Tage vorher wehen hatte, war ich kaum in der Lage diese mehr auszuhalten und ich brauchte eine PDA. Die wehen kamen jede Minute und wahren dank der ganzen Tabletten die Hölle.
Dann ging es in den Kreißsaal und als der Muttermund bei sechs cm stand, ging es relativ schnell.
Leider wirkte die PDA nur auf einer Seite, sodass ich weiterhin wehen hatte. Meine Hebi machte es aber so enspannt wie möglichund kümmerte sich göttlich um mich.
Als ich endlich pressen dürfte hatte ich kaum kraft. Aber es ging und plumps war mein Sohn auf der Welt und ich hatte ihn in den Armen.
Wir dürften drei Stunden im Kreißsaal kuscheln, bevor die Hebi zurück kam um den kleinen zu untersuchen bzw. mich zu nähen (bin natürlich noch gerissen klar).
Auch die U1 hat sie dann Nachts um zwölf bei mir auf den Bett gemacht und mich erstmal mit essen versorgt.
Also trotz der schmerzen war die Geburt ein Traum und das nicht zuletzt, dank der Hebi und der Ärztin die super toll waren.
Fynn war auch noch lange mit meiner Plazenta verbunden und erst als wir bereit wurden, wurde sie getrennt.
Seine stolzen Maße:
Ku:36 cm
Gewicht: 3980 gramm
und größe 56 cm.
er wirkt wie ein langer lulatsch. Zucker Süß.Ingo und meine Mutter waren bei der Geburt dabei und haben das kleine Wunder live erlebt. Ich werde demnächst ein Foto reinstellen.
illi die weg muss Fynn schreit (hat Hunger)
