Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 00:17   #1
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
Die Sims 3 Neue Geschichten von Michalis ♦ abgeschlossen ♦

Neue Geschichten von Michalis

Ich hab’s ja immer angedroht, ich werde es versuchen – trotz aller Widrigkeiten. Weder der fehlende Editor noch das neue Spielprinzip der Konzentration auf eine Familie können mich abhalten.

Los geht es logischerweise mit dem

"Erstbezug"



"Seltsam, ich kann mich an rein gar nichts erinnern," wundert sich der junge Erwachsene, der sich hier an Rand eines kleinen Grundstücks wiederfindet. Er weiß auch nicht mehr, dass der verrückte Wissenschaftler, der in aus der Parkstraße in Micville entführt hat, ihm sogar seinen Namen genommen hat. Und nach der Metamorphose so phantasielos war, ihm die Bezeichnung "Haar-Alt CAS-Test" zu geben. Der Beamte in hiesigen Einwohnermeldeamt machte daraus Harald Kaastest.



Harald hieß nämlich vor kurzem noch L.A. Freak und hatte gerade selbst ein geheimes, etwas zweifelhaftes Projekt mit ein paar Zoombies durchgezogen. Was ihn extrem verjüngt hat. Doch auch das weiß er nicht mehr. So merkt er natürlich auch nicht, dass er sich selber kaum noch ähnlich sieht.

Aber er will immer noch an die Spitze der medizinischen Laufbahn, ist ein freundlicher Chaot und Schmeichler geblieben, besitzt handwerkliches Geschick und viel Humor.



Es gibt jedoch Dinge, die er weiß: er ist in Sunset Valley. Er soll die Stadt erforschen. Dieses Grundstück am Strand gehört ihm. Ihm allein. Und es ist nicht Montagmorgen, sondern Freitag, spät am Abend, weil er nicht der erste Test-Kandidat hier ist.



Er könnte jetzt mit seinem eben angesprochenen handwerklichen Geschick prahlen und behaupten, er hätte diese Hütte mal eben schnell selber gebaut. Aber das war der Stadtverwalter. Übrigens derselbe wie der von Micville.



Nachdem er sich ein wenig in seinem neuen Haus und der näheren Umgebung umgesehen hat, wird er müde. Ein angenehmer Effekt des CAS-Tests ist seine extrem schlanke und ebenso extrem muskulöse Figur. Erspart das lästige Körpertraining und hat wohl nur rein optische Wirkung.



Besonders stark fühlt sich Harald am nächsten Morgen nämlich nicht. Das fast leere Haus schlägt ihm ein wenig auf die Stimmung. Außerdem hat er leider keine Ahnung mehr vom Kochen.

Die ganze Geschichte findet ihr wie gehabt auf Micville.de unter der neuen Rubrik Sims3 / Nachbarschaften / Sunset Valley. (Update: auch in Riverview gibt es jetzt was zu lesen)


Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß damit - falls das jetzt überhaupt schon jemand liest. Die meisten werden wohl im Moment noch jede freie Minute selber spielen. Umso mehr freue ich mich natürlich über Kommentare.

LG Michalis


Benachrichtungen gehen an:
laliza84, lis2005, Naike
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)

Geändert von Michalis (27.06.2009 um 13:28 Uhr) Grund: Links aktualisiert
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 02:12   #2
laliza84
Member
 
Benutzerbild von laliza84
 
Registriert seit: Mär 2007
Ort: irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: w
Alter: 33
juhu, nun auch sims drei geschichten von dir,wie toll! und dann bin ich auch noch die erste, die hier was schreibt, wie nett ^^ praktisch dass ich nach halb durchspielten nächten immer noch nen blick hier ins forum werfe. ich geh mal lesen und freu mich schon seeeehr!


EDIT: so, fertig gelesen. ich bin schwer begeistert! harald ist ein toller sim, ich mag ihn einfach total gern! ein sympathsicher chaot, in der tat. ich musste wie schon bei deinen sims 2 stories streckenweise wieder sehr lachen, beispielweise die tatsache dass er zwischnedurchmal 'organspender' von beruf war ist ja mal wieder zu geil XD ! dass harald mit CyclOn3 anbandelt find ich auch cool. meine simin hat ihn nicht rumgekriegt, was vielleicht auch besser so ist, wenn ich ihn mir so im 'rohzustand' ansehe... der ist echt n bisschen hager der gute, hab mich echt erschrocken!
ich hoffe es gibt bald neues aus deinem sunset valley, hab grad gemerkt wie gut mir das lesen deiner geschichten doch tut solltest du benarichtigen so setze mich bitte auf deine liste, bin schließlich erste posterin hier ^^

lg liza

Geändert von laliza84 (12.06.2009 um 02:50 Uhr)
laliza84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 09:43   #3
cgri
Member
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Es geht also weiter mit Micville - auch wenn es jetzt Sunset Valley heißt - das freut mich sehr! Ich hab schon immer Deine Geschichten mitgelesen, wenn auch still. Es macht einfach Spaß, Deine Sims zu verfolgen und dabei Deine Kommentare zu lesen. Und ich genieße Deine Art von Humor einfach.

Der - bisher - vergebliche Versuch von Harald, sich CyclOn3 gefügig zu machen, ist einfach klasse.

Kommen noch mehr Bekannte aus alten Tagen? Oder wirst Du die neue Stadt ausführlich erkunden und mit uns teilen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wann es in Deiner Stadt weitergeht und vorallem mit wem!

Liebe Grüße C.
cgri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 10:51   #4
Lady in Red
Member
 
Benutzerbild von Lady in Red
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Schwabenland
Geschlecht: w
Alter: 40
Hallo Michalis!

Es geht weiter bei dir! Das ist super, und ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass das so schnell passiert!

L.A. durfte dann also doch nach Sunset Valley ziehen. Welcher Verrückte könnte das wohl sein, der dem armen Mann einen so abgefahrenen Namen gegeben hat und ihm alle Erinnerungen gelöscht hat???

Dank der Frisur erkennt man ihn schon gut von weitem. Hübsches Häuschen! Auch wenn es noch so klein ist, aber die Mittel sind im Spiel anfangs echt total begrenzt. Und dann darf Harald die Stadt erkunden. Lustig, was er alles mit den Bewohnern erlebt. Der schlafende Vater mit seinem Sohn sind mir noch nicht begegnet, aber ein paar der anderen Sims kenne ich schon selbst. Dieser Kandidat 3, von dem du schreibst, dass er nicht so hübsch ist, hat bei mir meine 1. selbsterstellte Simin geheiratet . Der Sim ist ein Angler, was mir gerade recht kam, damit ich das mal testen konnte. Und Harald hat sich schon mit seinem Chef angefreundet, das hilft ungemein! Und da ich die Medizin-Karriere noch nicht selbst gespielt habe, kann ich nun bei dir lesen, was es dort für Gelegenheiten usw. gibt.

Dieser CyclOn3 ist ja tatsächlich spindeldürr ! Das ist ja schon fast beängstigend! Genial, wie Harald ihn auf dem einen Foto, als die beiden auf dem Sofa sitzen, ansieht! So richtig besorgt! Der Gute scheint aber etwas schüchtern zu sein, Harald hat mit ihm ja ganz schön Arbeit! Das hat er sich sicher anders vorgestellt. *zustimm* viele hübsche Sims gibt es nicht gerade, aber vielleicht sind wir noch zu sehr die 2er Sims gewohnt!

Beruflich klappt es ja - trotz dem einen oder anderen Rückschlag - nicht schlecht für Harald. Findest du auch, dass es jetzt um einiges schwerer ist, die Karriereleiter hochzuklettern? Na, vielleicht fehlt da auch etwas die Übung. Ich spiele zur Zeit einen Sim, der in der Sportlerkarriere ist, dort hat er nun die 5. Stufe erreicht (nach 2 Wochen und 1 Tag Spielzeit!). Jetzt muss also die Laune, die Athletik, die Teamkollegen und die Rekorde (er muss nun an zwei Tagen Spiele spielen und möglichst gewinnen) stimmen, damit er weiter befördert wird. Ganz schön schwierig! Gut, dass man sich nur noch um eine Fähigkeit bemühen muss, oder ist das in der Medizinkarriere anders? Und, wie du ja selbst geschrieben hast, anfangs hat man sehr wenig Geld zur Verfügung. Für jemanden wie mich, wo nicht cheatet, ist das schon manchmal eine Herausforderung. Ich habe bei dem Sportler die Lebensdauer nun auch auf "lang" gestellt, damit er sich in seinen jungen Jahren festigen kann, bevor auch er wohl spätestens als Erwachsener eine Familie gründen darf.

Natürlich bin ich gespannt, wie es nun mit Sunset Valley bei dir weitergeht! Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht, zu lesen!

Lady in Red
__________________
Mein Sims 3 Single Gabriel von Hohenstein und seine Geschichte. UPDATE 09.10.13: Die 11. Aufgabe ist Online!
Nachfolgehomepage meiner Hohensteins. UPDATE 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist Online!
Mein Sims 2 Single Lucas Schiller und seine Geschichte. UPDATE 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Lady in Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 11:20   #5
Zuckerschnute
Member
 
Benutzerbild von Zuckerschnute
 
Registriert seit: Dez 2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: w
Alter: 32
Schöne Geschichte und sehr kurzweilig geschrieben. Ich freu mich auf mehr!
Zuckerschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:02   #6
Mathilda
Member
 
Benutzerbild von Mathilda
 
Registriert seit: Mai 2005
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 44
hallo michalis,

das geht ja schnell bei dir: kaum ist sims 3 raus gibt es schon eine mega story
wieder einmal eine schöne geschichte! der typ von harrald ist ja schrecklich dürre und nein wie zickig! aber echt lustig geschrieben - wie immer

ich hatte mal mit meiner simmin den äusserst verhaltenen frio bruder rumkriegen wollen. beide waren flirtfaul, was die sache äusserst schwierig machte. das lustige daran war, dass sie noch bevor sie sich küssen konnten, ein baby machen konnten. erst viel später gab es die küssenoption

bin ja schon gespannt auf neues von dir

ich bin erst mal noch am rumprobieren und durch die gegend spielen (muss ja noch ein wenig nachholen, da ich im urlaub war)

lg
mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:10   #7
Lady of Dragon
Member
 
Benutzerbild von Lady of Dragon
 
Registriert seit: Mai 2008
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 62
Hallöle

Auch ich bin wieder am mitlesen, und habe mich köstlich amüsiert.

LG

Lady
__________________
Lady of Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:36   #8
vanLuckner
Member
 
Benutzerbild von vanLuckner
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht: w
Alter: 50
Juhuuuuuuuuuuuuuuu !!!!

Mööönsch toll !
Wie vorher auch, läßt du uns am Leben deines Sims und gleichzeitig an deinem "ich-erforsche-Sims3"-Programm teilhaben - und es ist zum kringeln komisch gewesen !
Der gute L.A. erinnert sich also an nichts. Na kein Wunder, war ja auch ne weite Reise von Micville bis Sunset Valley. Und dann ist er gar so vergesslich, das er überflüssige Bekanntschaften direkt wieder löscht ? naja. Jaaa das Arbeitsleben ist hart und anfangs wenig ertragreich in dieser Stadt. Zum Ausgleich treibt er sich ständig in den Luxushütten anderer rum. Klar, da hätt ich auch nen Bad genommen, wenn mich keiner dran hindert .

Supi, ich freu mich das es dir schon gelungen ist, die erste Story zu veröffentlichen !

PS: bevor ichs vergesse: wenn man das Spiel speichert mit "Speichern unter..." und dann nen anderen Namen eingibt, heißt die Stadt im Startbildschirm auch so; also z. b. steht da bei mir: "Luckhausen" bei einem Spielstand... Ist zwar nur optisch umbenannt, aber immerhin )

LG
vL
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:14   #9
jesslu
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Bonn
Geschlecht: w
Alter: 29
Hallihallo,
erst einmal, ich finds gut, dass du uns die Nachbarschaft und Sims 3 näher bringst. Ich bin mit Sims 3 bisher sehr unschlüssig gewesen, obwohl ich doch viel tolles hier im Forum darüber gelesen hab.
Und deine Geschichte ist ausschlaggeben für mich (und vielleicht auch alle anderen, die bisher unschlüssig waren/sind).
Ich fand Haralds Geschichte wirklich gut und auch witzig. Wünsche ihm natürlich viel Erfolg bei weiteren Versuchen CyclOn3 zu verführen. Vielleicht ist er dann nicht mehr so allein.
Wie sich die Nachbarn vermehren ist ja sehr interessant! So ne Art unfreiwillige Adoption.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Spielen/Erkunden und werde deine Geschichten nun hier auch weiterverfolgen.

Freu mich ...
jesslu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:26   #10
lis2005
Member
 
Benutzerbild von lis2005
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Betzdorf
Geschlecht: m
Alter: 32
wann komtm die fortsetzung auf der homepage ist die geschichte nciht zu finden oder irre ich mich da?

edit:// habe es gefunden! juhuu! wie lustig die story ist hoffe wird fortgesetzt! .. gehe weiter lesen

wieder ein edit!
edit:// kannst du den sim hochladen? mein sim würde gerne mit deinem sim beziehung anfangen... bis jetzt hat mein sim keinen für beziehung und er ist ebenfalls einsam der hat zwar schon 4 kinder aber keinen festen partner... bitte lade deinen sim hoch!

edit:// oh wie lustig!
"VJ Alvi ist inzwischen erwachsen geworden - und hat nun einen Partner! Es kommt noch besser: Sein Lover - Arlo Bunch - ist ein Teenager und geht noch zur Schule! Erstaunlich, ganz ohne Hack? Wird sicher bald gepatcht."

:-D echt cool!
__________________
mein tumblr: sims24.tumblr.com

Geändert von lis2005 (09.06.2009 um 23:04 Uhr)
lis2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 23:18   #11
Exodus666
Member
 
Benutzerbild von Exodus666
 
Registriert seit: Mai 2004
Geschlecht: w
Also zuerst war ich zu faul extra auf die Homepage zu gucken aber als ich die ganzen positiven kommentare gelesen habe musste ich doch gucken.
echt wahnsinn ich hab mit meinem lachen sogar meine mutter aufgeweckt ich freu mich schon sehr auf die fortsetzung und werd morgen auch gleich alle anderen storys lesen
__________________
Exodus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 23:59   #12
biggestern
Newcomer
 
Benutzerbild von biggestern
 
Registriert seit: Mai 2004
Ort: erst OE jetzt GP
Geschlecht: w
Hallo Michalis,
schön das es jetzt mit einen deiner "alten" Sims in neuer Umgebung weiter geht ...hatte wieder viel Spaß beim lesen ...wie immer tolle Story und witzige Komentare...

lg biggestern
biggestern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:32   #13
Pilzi
Member
 
Benutzerbild von Pilzi
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Neugablonz
Geschlecht: m
hi michalis,

ich finds wieder so super wie die anderen Geschichten mach weiter

lg Pilzi
__________________
~DER WINTER NAHT~
Pilzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:59   #14
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
So viele nette Kommentare! Ihr seid toll!

@liza: wow, warst du schnell. Vielen Dank! Der Gag mit dem Organspender ist von EA. Man fängt tatsächlich damit die medizinische Laufbahn an. Bisher hab ich noch nie benachrichtigt, mach ich aber selbstverständlich wenn so lieb gewünscht.

@cgri: Freut mich, dass dich Harald nun doch zu einem Post „verleiten“ konnte. Danke schön. Wie das alles weiter geht, weiß ich natürlich auch noch nicht. Mal sehen…

@Lady in Red: Wie schön, dass du auch hier wieder so nett schreibst. Außer der Frisur (und dem Charakter) hat der Junge tatsächlich nicht sonderlich viel Ähnlichkeit mit L.A., aber ich find ihn auch hübscher als alles, was er bisher kennengelernt hat. Und er hat echt ne coole Mimik. Drum knips ich ihn ja dauernd. Sein Freund ist aber auch recht witzig. Die Medizinerjobs sind ja angeblich besonders anstrengend, sicher gibt es auch einfachere Möglichkeiten, zu Geld zu kommen. Auch dir ganz herzlichen Dank!

@Zuckerschnute: Danke! Du hast ja kürzlich auch begonnen, ganz ähnliche Geschichten zu schreiben. Macht Spaß, gell?

@Mathilda: Du auch schon hier? Danke schön. Ihr seid echt alle schnell, ich komm kaum noch dazu, die Geschichten der anderen User hier zu lesen. Willst du auch Sims 3-Stories machen?

@Lady of Dragon: Danke! Amüsement ist der einzige Sinn der Sache.

@vanLuckner: Ja, dass mit den Beziehungsanzeigen ist seltsam, könnte ein Bug sein. Es fehlen nämlich auch Leute, die er echt gut kennt. Und ich hab nachgesehen. Sie sind noch da. Herzlichen Dank für deinen Kommi - und den Tipp mit dem Stadtnamen. Mit Speichern unter mach ich eh schon Sicherheitskopien.

@jesslu: Huch, dich zum Kauf von Sims 3 zu „verführen“ war aber echt nicht meine Absicht. Ich seh das durchaus kritisch. Andererseits macht es mir schon sehr viel Spaß. Die wahnsinnig liebevoll gestalteten Randgeschichten und kleinen Details entschädigen für so manche Mängel. Dass scheinbar jeder Nachbar so ein Baby verpasst bekommt, zum Beispiel. Danke vielmals, auch für die lange Lesertreue.

@lis2005: schön, dass du’s doch gefunden hast. Ist noch nicht so ideal auf der Website eingebunden. Auch wenn ich das nicht zur Regel machen will, in so einen Notfall mach ich natürlich eine Ausnahme : der Sim ist im Exchange zu finden, wenn du nach meinem dortigen Nickname MichalisMicville suchst.

@Exudus666: Geht mir auch immer so. Ich seh so’n Link und beherrsch mich, draufzuklicken. Bis die Neugier irgendwann siegt. Freut mich sehr, dass du auch die anderen Geschichten lesen willst. Wird ne Weile dauern, sind über 40! Und manche sind echt lang – und meist erst gegen Ende einigermaßen gut.

@biggestern: ganz herzlichen Dank! Bleib mir bzw. meinen Geschichten treu!

@Pilzi: Danke schön. Klar mach ich weiter. Allerdings muss ich ja erst mal weiterspielen, hab ja keinen Fundus an alten Geschichten mehr.

Also mach ich das jetzt mal.

LG Michalis
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:26   #15
lis2005
Member
 
Benutzerbild von lis2005
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Betzdorf
Geschlecht: m
Alter: 32
ey danke dir versuche deeinen sim bei mir einzuziehen.. mach bitte weiter mit der fototstory!
__________________
mein tumblr: sims24.tumblr.com
lis2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:10   #16
Coffeegirl
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2009
Hallihallöchen.

Die Geschichte ist wirklich witzig und eine super Ablenkung zu meiner momentanen, wirklich öden Arbeit.

Liebe Grüsse aus Basel
Coffeegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 10:38   #17
lis2005
Member
 
Benutzerbild von lis2005
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Betzdorf
Geschlecht: m
Alter: 32
sag bescheid ja wenn du weiter die story aktualisiert hast ja
__________________
mein tumblr: sims24.tumblr.com
lis2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 02:55   #18
laliza84
Member
 
Benutzerbild von laliza84
 
Registriert seit: Mär 2007
Ort: irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: w
Alter: 33
Zitat:
Der Gag mit dem Organspender ist von EA. Man fängt tatsächlich damit die medizinische Laufbahn an.
das habe ich mir fast gedacht, irgendwie geizt dieser dritte simsteil nicht grade mit gags dieser art ich fands trotzdem witzig und irgendwie passte es auch herrlich zu harald und seiner story.

Zitat:
Bisher hab ich noch nie benachrichtigt, mach ich aber selbstverständlich wenn so lieb gewünscht.
das freut mich sehr! ich hab auch aus micville noch so viele geschichten nachzuholen, irgendwie verliere ich bei meinen ganzen 'lieblingsthreads' hier andauernd den überblick. na und da mir deine geschichten eben besonders gefallen möchte ich diesmal gerne up to date bleiben vielen dank also!

liz
laliza84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 18:25   #19
knatus87
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: ein stück vau eff ell
Geschlecht: w
Alter: 30
hallo Michalis
deine geschichte über harald/l.a. find ich klasse und sie macht lust auf mehr. ich werde deine geschichten auf jeden fall weiter verfolgen.
ich stand dem sims3 hype eher kritisch gegenüber, aber je mehr ich davon sehe und lese umso mehr interessiert es mich doch (werde aber wie bei sims2 erst mal warten, was noch so kommt).
knatus
__________________

knatus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 20:20   #20
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
Vielen Dank! So langsam gewöhne ich mich an "die Neuen".

Hab schon eine neue Geschichte, zur Abwechslung geht es natürlich nach Riverview. Das vermeidet auch die Sache mit der Alterung vorläufig.

"Aller Anfang ist schwer"
klingt zwar blöd, passt aber leider gut als Titel. Doch seht bitte selbst!



Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Und keine Angst, um Harald werde ich mich bald auch wieder kümmern.

LG Michalis
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)

Geändert von Michalis (20.06.2009 um 15:54 Uhr)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 20:59   #21
vanLuckner
Member
 
Benutzerbild von vanLuckner
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht: w
Alter: 50
Hallo Michalis
Was ich dazu sage.......?
Zum Brüllen komisch ! War ja klar, wenn du "Familie" spielst, dann richtig - direkt mal ne Großfamilie inclusive Großeltern aufs platte Land ziehen lassen -wie mutig ! (Ich bin mit mehr als vier sims immer hoffnungslos überfordert...)
Ich musste wohl an den meisten Stellen einfach so lachen, weil du genau das beschreibst, was ich mir an einigen Stellen auch so gedacht bzw. mich gefragt habe - du beschreibst das einfach zuuuu schön ! Ja, du hast sogar geklärt, wohre die Samen kommen, über deren urplötzliches Auftauchen in meinem Inventar ich mich auch schon gewundert habe (ABER ich weiß, das man welche bekommt, wenn man den Gartenarbeitskurs besucht, jawoll!) - Ha, bevor ich es vergesse: wie hast du den Meteoriten verkauft ? Und nehmen die auch Edelsteine ?? Hab auch so nen Brocken, aber keinen Platz in der armseligen Hütte - Moment - bestimmt gehts ganz simpel übers kaufmenü, oder ? Boooh was ist man manchmal blind..........

ich freu mich schon auf die nächste Geschichte

LG
vL
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:12   #22
Sebastian W
Member
 
Benutzerbild von Sebastian W
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Köln -> Horrem -> Düren
Geschlecht: m
Alter: 27
Hey Michalis,
wow das geht aber schnell bei dir. Hab seit gestern gesehen, dass du schon eine Sims 3 Storie hast. Die muss ich mal sofort lesen. Doch moment mal...da ist ja noch eine Geschichte^^

Cool. L.A. Freak...äh....Harald Kaastest ist als erster Sim nach Sunset Valley gezogen.
Hast den guten alten L.A. Freak wirklich gut hinbekommen. Naja das Startkapital hat sich ja verkürzt. Wird wohl schwierig sein, da die Bude vernünftig einzurichten. Ich hab auch noch finanzielle Geldprobleme am Anfang. Naja, ich versuche heute (nach zig Testdurchläufen) mal richtig Sims 3 zu spielen.
Lol, die Teletubbies in Sims 3. Die Sendung läuft wohl im KidsKanal rauf und runter?
Aha, Cycl0n Sw0rd ist wohl nur eine Mogelpackung. Der sieht wirklich viel dicker mit seinen Klamotten aus. Ohne dieser ist das voll der Spargeltarzan.
Ich bin mal gespannt, was Haral als nächstes machen wird. Hoffentlich macht er wieder eine Freak WG auf.

Und nun zur zweiten Geschichte.
Die Mac Muffins sind wirklich eine sehr lustige Familie. Also, dass du es schon direkt mit einer Großfamilie versuchst, finde ich toll. Da ist ja immer was los gewesen.
Also Alice entpuppt sich immer mehr als Mädchen für alles. Wie zum Beispiel dort, wo Laura sich Sorgen über das Geld gemacht hat. Alice tröstet sie.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Geschichten.
Ah, da fällt mir grad ein, ich habe ja noch nicht alle Geschichten aus Micville gelesen. Wollte das eigentlich über Pfingsten machen, kam aber nicht dazu.
Wirds denn noch einige Geschichten aus Micville geben?
Naja, ich versuchs mal in einer Woche mit dem weiterlesen, aber erstmal geht ab Montag morgen für eine Woche ins Vogtland.
Sebastian W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 09:09   #23
Zuckerschnute
Member
 
Benutzerbild von Zuckerschnute
 
Registriert seit: Dez 2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: w
Alter: 32
WOW! Die Geschichte ist dir wieder super gelungen. Ich finde es schon super anstrengend, eine 4-köpfige Familie zu managen... Über die Wegfindungsprobleme habe ich mich auch schon das ein oder andere Mal aufgeregt. Ich finde es herrlich, wie du so die Problemchen des Spiels mit in deine Geschichte integrierst. Echt super! Freu mich schon auf mehr!
Zuckerschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 10:33   #24
knatus87
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: ein stück vau eff ell
Geschlecht: w
Alter: 30
hallo Michalis
eine tolle geschichte. ich findes es mutig gleich mit so einer großen familie anzufangen (und dann auch noch mit schwierigen charakteren).
knatus
__________________

knatus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 11:50   #25
Pilzi
Member
 
Benutzerbild von Pilzi
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Neugablonz
Geschlecht: m
Hallo michalis,

mal wieder tolle und lustige Geschichte, freu mich schon auf die nächste

lg Pilzi
__________________
~DER WINTER NAHT~
Pilzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 12:30   #26
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Aah, cool, es geht weiter!

*freu*
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:18   #27
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
Zitat:
Zitat von vanLuckner Beitrag anzeigen
Moment - bestimmt gehts ganz simpel übers kaufmenü, oder ? Boooh was ist man manchmal blind..........
Hallo vanLuckner! Freut mich, dass du so viel Spaß hattest (den hatte ich nämlich auch). Und dass du von selbst drauf gekommen bist, so geht es mir ja auch dauernd.

Zitat:
Zitat von Sebastian W Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, was Haral als nächstes machen wird. Hoffentlich macht er wieder eine Freak WG auf.
Ich auch. Eine neue WG ist da tasächliche eine Möglichkeit.
Zitat:
Also Alice entpuppt sich immer mehr als Mädchen für alles. Wie zum Beispiel dort, wo Laura sich Sorgen über das Geld gemacht hat. Alice tröstet sie.
Das klassische Schicksal einer Großmutter. Außerdem kann man nur ihr mit einem Klick befehlen, das ganze Haus aufzuräumen.

Zitat:
Ah, da fällt mir grad ein, ich habe ja noch nicht alle Geschichten aus Micville gelesen. Wollte das eigentlich über Pfingsten machen, kam aber nicht dazu.
Wirds denn noch einige Geschichten aus Micville geben?
Würde mich sehr freuen, wenn du die Sims 2-Geschichten auch noch liest. Der Thread dort bleibt ja offen. Kann tatsächlich durchaus sein, dass da - nach einer gewissen Phase mit Sims 3 - auch noch mal was Neues kommt. Die können einfach noch mehr machen, solange es noch keine Add Ons zu Sims 3 gibt. Ganz herzlichen Dank, dass du immer wieder so wohlwollend schreibst.

Zitat:
Zitat von Zuckerschnute Beitrag anzeigen
WOW! Die Geschichte ist dir wieder super gelungen. Ich finde es schon super anstrengend, eine 4-köpfige Familie zu managen... Über die Wegfindungsprobleme habe ich mich auch schon das ein oder andere Mal aufgeregt. Ich finde es herrlich, wie du so die Problemchen des Spiels mit in deine Geschichte integrierst. Echt super! Freu mich schon auf mehr!
Vielen Dank! Die Bugs und Ähnliches einfach einzubauen, anstatt sich drüber aufzuregen, ist einfach ungemein befreiend.

Zitat:
Zitat von knatus87 Beitrag anzeigen
hallo Michalis
eine tolle geschichte. ich findes es mutig gleich mit so einer großen familie anzufangen (und dann auch noch mit schwierigen charakteren).
knatus
Hallo knatus, ein Haushalt mit 7 Sims ist tatsächlich kaum zu spielen, ohne permantes Drücken der Pause-Taste würden die weiß der Geier was machen. Besonders weil sie ja durch die ganze Stadt laufen können. Wobei ich das irgendwann auch probieren werde, die sind tatsächlich reichlich selbstständig. Eine echte Gefahr für ihr Leben besteht also nicht.

Zitat:
Zitat von Pilzi Beitrag anzeigen
Hallo michalis,

mal wieder tolle und lustige Geschichte, freu mich schon auf die nächste

lg Pilzi
Danke schön! Ich mich auch.

Zitat:
Zitat von Katzn Beitrag anzeigen
Aah, cool, es geht weiter!

*freu*
Freut mich, dass es dich freut. Danke!

LG Michalis
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 08:28   #28
cgri
Member
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
7 Sims, schwierige Charaktere und kaum Geld - wow, Du liebst Herausforderungen, oder? Schließlich lässt Du Dein Ehepaar ja von Anfang an darauf hinarbeiten, das 8. Mitglied der Familie zu zeugen (ich hab gerade mal ein Ehepaar mit einer Tochter, ignoriere standhaft jeden weiteren Kinderwunsch und wäre schon dabei ohne die Pausetaste völlig aufgeschmissen).
Und übrigens ist es nicht nur sehr unterhaltsam und amüsant, Deine Geschichten zu lesen - nein, ich lerne auch noch dabei: ich will unbedingt einen ordentlichen Sim!

Liebe Grüße C.
cgri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 09:46   #29
jesslu
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Bonn
Geschlecht: w
Alter: 29
tolle Geschichte, hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen.
Ich spiel schon lange mit dem Gedanken sims 3 zu kaufen. Aber ich würde das Spiel nicht so ausbauen wie Sims 2. Einfach nur zum Spaß an den Neuerrungen.
Aber sonst bleib ich meiner Kleinstadt treu.
Es ist schön zu lesen, was mit Sims 3 möglich ist, auch wenn es da noch ein paar unstimmigkeiten gibt.
Freu mich schon auf Neues ....

Grüße
jesslu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:16   #30
Naike
Member
 
Benutzerbild von Naike
 
Registriert seit: Mär 2005
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Hi Michalis, das ist ja klasse, das du eine (bzw. gleich 2) neue Stories startest, so kann ich mal von Anfang dabei sein. Also bitte ich dich herzlich um Benachrichtigung, ruhig für beide Geschichten, auch wenn ich bisher erst Sunset Valley durch habe.
Ich kenne einen Typen, der sich tatsächlich jeden Tag die Haare so stylt, als hätte er sonst nichts zu tun. Mir gefällt die Situationskomik sehr gut, denke es ist auch - zumindest am Anfang - einfacher als ein Drama. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ernsthaftes mit der neuen Grafik umsetzbar ist. Noch nicht! Mal abwarten, was Spieler sich noch so alles werden einfallen lassen.

Grüßkes an Harald!
Naike
__________________


Naike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:25   #31
Lady in Red
Member
 
Benutzerbild von Lady in Red
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Schwabenland
Geschlecht: w
Alter: 40
Hallo Michalis!

Jetzt sehen wir eine neue Geschichte aus Riverview, super! Ich selbst habe mir die Nachbarschaft noch nicht runtergeladen, weil ich zuerst Sunset Valley erkunden möchte, von daher ist es besonders schön, das bei dir zu sehen und zu lesen.

Eine 7-köpfige () Familie zieht bei dir ein, Respekt! Und dann noch so unterschiedliche Charaktere, gib es zu, du wolltest möglichst viele Charakterpunkte in einer einzigen Familie testen!

Alice ist wohl die gute Seele im Haus, während ihrem Mann die Rolle des Nörglers zugedacht wurde. Auch die anderen Sims handeln viel nach ihrem Charakter. Die Familie kann sich anfangs kaum was leisten, das Haus sieht da echt noch ganz schön trostlos aus! Hihi, super geschrieben wieder: "Mark wünscht sich - obwohl er angeblich nicht wahnsinnig ist - noch ein Kind von Laura." . Das dauert ja wirklich lange, bis sich das Ehepaar angenähert hat. Und dann wird Laura tatsächlich schwanger! Auch der kleine Garten wächst etwas an, so dass der Farm bald nichts mehr im Wege steht . Ah ja, die Sache mit den Kleinkindern und den Zimmerwechseln - das habe ich auch schon bemerkt. Anfangs war ich da noch leicht irritiert und habe es noch auf das kleine Kinderzimmer geschoben, was da meine Anfangsfamilie noch hatte, doch das wurde auch mit größeren Zimmern nicht besser. Und das Anthony immer ein Fahrrad dabei hat, spart ja der Familie Geld und ist deshalb sehr praktisch. David wird dann zu einem Schulkind. Er sieht sehr traurig aus, was ich allerdings auch schon in meinem Spiel festgestellt habe. Die Kinder sehen oft so traurig aus, gar nicht mehr wie - na, wie fröhliche Kinder eben. Sehr schade!

Eine sehr schöne, vor allem schön lange, Geschichte! Weiter so!

Lady in Red
__________________
Mein Sims 3 Single Gabriel von Hohenstein und seine Geschichte. UPDATE 09.10.13: Die 11. Aufgabe ist Online!
Nachfolgehomepage meiner Hohensteins. UPDATE 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist Online!
Mein Sims 2 Single Lucas Schiller und seine Geschichte. UPDATE 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Lady in Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 13:36   #32
dragonfly21585
Member
 
Benutzerbild von dragonfly21585
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 32
Hey Michalis!

Ich finde es super jetzt auch von dir Geschichten der nächsten Simsgeneration zu lesen.
Die Geschichten über Harald und die Mac Muffins waren wie immer köstlich! Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert und etliche komische Blicke meines Mannes geerntet, als ich bei deinen überaus gelungenen Bemerkungen immer mal wieder losprusten musste.
Freue mich schon auf weitere Geschichten und darauf wie es mit Harald und den Mac Muffins weitergeht!

Übrigens deine famosen Geschichten aus Micville haben mir die Wartezeit auf Sims 3 sehr versüßt. Vielen Dank dafür!
__________________
LG dragon
dragonfly21585 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 16:20   #33
TakemizuSim
Member
 
Registriert seit: Mär 2009
Geschlecht: m
Hallo Michaelis,
der Friedhof in die Sims 3 ist toll! Vor allme Feigling-Sims schicke ich gerne mal in der Nacht drauf'
Zu diesen Bagleys, ich hab' da keine Ahnung wie die da stehlen, sie können zwar schleichen aber...werden ständig erwischt.
TakemizuSim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:31   #34
Kittyflausch
Member
 
Benutzerbild von Kittyflausch
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Würzburg
Geschlecht: w
Alter: 34
Hallo^^
ich hab die Story mit der Großfamilie gelesen! Einfach göttlich Du hast nen tollen Humor, den du da in die Story mit reinbringst. Ich musste einige Male herzfaft lachen Ich werd das ganze weiterverfolgen, denn auch die Familie an sich ist ja sehr interessant mit den Charakterzügen (ich spiele auch gern solche Familien^^)
lg Kitty
Kittyflausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:00   #35
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
@cgri: Danke schön! Mir geht es eigentlich ganz genauso, mehr als drei Sims können echt in Stress ausarten. Mit den Mac Muffins wollte ich rausfinden, ob das immer noch so ist. Klare Antwort: ja, ist sogar noch schlimmer. Macht aber mehr Spaß. Außerdem sehe ich diese Familie in erster Linie als Testkandidaten, um die Besonderheiten aller Alterstufen kennenzulernen. Und stimmt: ordentliche Sims kann ich nur empfehlen. Arbeiten sollten sie allerdings nicht. Die Zeit reicht dafür nicht.

@jesslu: Vielen Dank! Neues ist schon in Arbeit...

@Naike: Freut mich sehr, dass du es doch geschafft hast, mal einen Blick auf meine Sims zu werfen. Vielen Dank! Benachrichtigung ist notiert.
Ja, die Frisur ist inzwischen voll retro, gell? Sieht man heutzutage nur noch selten. Ich finde auch, die 3er verleiten noch mehr zum Augenzwickern - und das macht sie echt noch liebenswerter. Wobei, ganz ohne Komik ist dein Drama ja nun auch nicht - drum ist es ja so gut. Ich denke, in ein paar Wochen, wenn man richtig vertraut mit den Neuen ist, kann auch was Ernstes gut funktionieren. Wider Erwarten kann man mit dem CAS ja sehr wohl Charakterköpfe hinkriegen, ich glaub, das braucht nur Übung. Und eine 1A-Grafikkarte. Müsste eigentlich auch ohne Fan-DLs gehen.
Da ich ja nur dokumentiere, was ich spiele, und keine festen Vorstellungen habe, wohin sich eine Familie entwickelt, werden meine Stories wohl immer ein wenig in Richtung Komik driften. (Wenn du was Brutales von mir lesen willst: Der Mörder von Micville war recht umstritten. )

@Lady in Red: Auch bei dir bedanke ich mich ganz herzlich. Riverview ist m.E. fast noch netter gestaltet als Sunset Valley. Auch wenn es auch den ersten Blick langweiliger aussieht, so ohne Strand. Du hast es gleich gemerkt, die Mac Muffins sind eigentlich nur ein Test. Die Charaktereigenschaften sind tatsächlich von zentraler Bedeutung und bringen ernom viel Abwechslung ins Spiel, finde ich. Die Zimmerwechselei hab ich ein wenig arg breit ausgewalzt, hat mich viel echt genervt. Dass die Kinder - und auch die Teens - oft so ernst gucken, ist echt seltsam. Soviel zu Thema Drama, ich glaub wirklich, dass das auch geht. (Gibt ja auch echt krasse Eigenschaften, die das noch verschärfen können.)
Klar ist die Geschichte lang, sind meine Stories doch fast immer. Die ersten beiden Stories zu SIms 3 haben beide rund 200 Bilder.

@dragon: Ich hab zu danken! Du weißt echt nette Komplimente zu machen. *freu*

@TakemizuSims: Danke schön. Du bist ja ein Herzchen, arme Sims schocken. Muss ich auch mal ausprobieren. Hast wohl schon direkt mit diesen Bagleys gespielt? Ich war da ja nur zu Gast.

@Kitty: Vielen lieben Dank! Solche Kommis tun echt gut. (Ich geb zu, ich muss beim Schreiben und Fotografieren auch oft selber lachen.) Ich hab die Familie schon ein Stückchen weitergespielt, mit einem Update ist also zu rechnen. "Irgendwann".


Dafür, dass sich - verständlicherweise so kurz nach dem Release - in diesem Forumsbereich noch so wenig User aufhalten und es auch andere echt tolle Stories hier gibt, hab ich grad ganz schön viel Posts eingeheimst. Also euch allen noch Mal vielen Dank!

LG Michalis
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 01:23   #36
Lady of Dragon
Member
 
Benutzerbild von Lady of Dragon
 
Registriert seit: Mai 2008
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 62
So und Kommi von mir. Hab mir alles durchgelesen, auch wenn es mich wieder mal einige Stunden meines Schlafs geraubt hat.*g*

Wunderschöne Geschichten und saukomisch. Vor allem das mit der Kuh, darauf hatte ich bisher nie geachtet. Schön das du es aber tatest. Aber ich kann mich den anderen nur anschliessen, echt mutig mit einer Grossfamilie. Ich bin zur Zeit mit einer dreiköpfigen Familie schon überfordert.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Erst mal richtig einfinden.

LG

Lady
__________________
Lady of Dragon ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 16.06.2009, 22:31   #37
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
Zitat:
Zitat von Lady of Dragon Beitrag anzeigen
So und Kommi von mir. Hab mir alles durchgelesen, auch wenn es mich wieder mal einige Stunden meines Schlafs geraubt hat.*g*
'tschuldigung.

Zitat:
Wunderschöne Geschichten und saukomisch. Vor allem das mit der Kuh, darauf hatte ich bisher nie geachtet.
Vielen Dank! Stimmt, EA liefert einem aber auch wirklich alle Naslang eine Steilvorlage für einen dummen Spruch.

Was das Steuern großer Haushalte angeht: das Versprechen, es würde einfacher werden, wurde nicht so wirklich eingelöst. Bin irgendwie noch viel mehr am hin- und herspringen, um alles mitzukriegen und notfalls einzugreifen, wenn meine Sims gerade den Falschen beleidigen - oder anbaggern.

LG Michalis
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:21   #38
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
Zur Abwechslung geht es nun wieder mit Harald weiter:

"Schlafmangel"




Ich hoffe, der neue Erfahrungsbericht gefällt euch. Bitte gebt wieder fleißig Kommentare ab!

LG Michalis
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)

Geändert von Michalis (20.06.2009 um 15:57 Uhr)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 13:01   #39
dragonfly21585
Member
 
Benutzerbild von dragonfly21585
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 32
Hallo Michalis!

Juhu, es geht also mit dem lieben Harald weiter! Ich war schon sehr gespannt was er noch so alles erleben würde und muss sagen meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Endlich hat er den guten Cyc rumgekriegt! Ich war schon dabei ihn richtig zu bemitleiden, weil sein Auserwählter kurz vorm Erreichen seines Wunsches jedes Mal getürmt ist.
Aber nun hat er ihn ja als Mitbewohner aufgenommen und die beiden scheinen ein recht beschauliches Zusammenleben zu führen. Und es wäre sicher keine dumme Idee, wenn Grady Elfman eines Tages tatsächlich zu ihnen ziehen würde, so wie es meistens bei den beiden ausschaut

Harald kann einem richtig leid tun, bei den vielen Bereitschaftsdiensten, die er immer machen muss. Der Ärmste kommt ja nicht mal mehr richtig zum essen und schlafen. Also die Medizinkarriere scheint echt anstrengend zu sein (habe es bisher noch nicht selbst ausprobiert).
Hoffentlich übersteht Harald das heil bis er an der Spitze angekommen ist!

Cyc ist ein wirklich bizarrer Sim und das liegt nicht nur an seinem sonderbaren Namen. Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll, er ist so schrecklich dürr
Aber für interessante Spielmomente sorgt er auf alle Fälle ^^

Deine Anspielungen waren wie immer herrlich und ich habe mich wieder prächtig amüsiert (nur gut dass mein Mann gerade auf der Arbeit ist, sonst hätte er mich wieder so merkwürdig angeschaut )!
Du hast das Problem mit der Musik also auch? Ich kann dir nur zustimmen, dass ist echt blöd, wenn man sie nicht hören kann. Bei Sims 2 habe ich die Musik eigentlich ständig als Hintergrundbeschallung laufen lassen und so wollte ich es eigentlich auch bei Sims 3 handhaben, aber das funktioniert ja nur, wenn das Spiel Lust hat mich auch die Musik hören zu lassen.
Na ja...

Jedenfalls wieder einmal eine wunderbare Geschichte mit deinem unvergleichlichem Humor verfasst. Ich kann es kaum erwarten wieder was Neues von dir zu lesen

P.S.: Eine Frage hätte ich noch: Auf welcher Lebenseinstellung spielst du deine Sims? Auf normal oder etwas anderes?

P.P.S.: Hoppla, das ist aber ein langer Eintrag geworden
Da siehst du wie gut mir deine Geschichten jedes Mal wieder gefallen ^^
__________________
LG dragon
dragonfly21585 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 13:15   #40
vanLuckner
Member
 
Benutzerbild von vanLuckner
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht: w
Alter: 50
Huhuuuu
So, weiter ging es mit Harald... ja, die Probleme mit dem 1. Mal kenn ich nu auch schon zur Genüge...genauso wie diese merkwürdige Sache mit dem "Bereitschaftsdienst". Ich sehe, auch du hast zuerst mal vergeblich versucht, Harald auf diese Meldung hin zur Arbeit zu schicken und -wie ich dann irgendwann auch- gemerkt, das es nicht geht. Das ist echt blöd gemacht, finde ich. Ach, und auch deine Stereoanlage läuft stumm...meine gestern auch. Nun ja, letztlich ist Harald ja wenigstens schon mal die Gründung der WG gelungen, wenn auch unter Verlust seiner Bauchspeicheldrüse. Wer braucht so was auch... sehr nett auch die Sache mit den Würstchen "etwas unpersönlich..." *gröl* Schade, schade...ich hätte doch auch zu gern gesehen, ob und wie eifersüchtig Harald hätte werden können. Nun ja, vielleicht, wenn der Putzmann, der da gar nicht mehr selber putzt (vielleicht hat er Sub-Unternehmer?) auch da einzieht; wer weiß.
Auf jeden Fall hatte ich mal wieder dank deiner Story eine höchst vergnügliche Mittagspause - wie immer: sooo toll geschrieben und sehr, sehr witzig !!!
(und ich weiß genau, ich wollte noch was schreiben, aber ich habs nun erst mal vergessen. Da ist immer so viel, wozu ich was sagen möchte )

LG
vL
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:45   #41
simension
Member
 
Benutzerbild von simension
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Holzminden
Geschlecht: w
Hallo Michalis,

ich wurde heute mehrmals prächtig von Harald unterhalten... sehr sympathisch der Kerl!
Er erinnert mich sehr an mein schwules Pärchen... leider sind sie mir schon beide vom Ripper weggenommen worden.

Jetzt werde ich dafür Haralds Glück verfolgen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mit fröhlichem Gruß
simension
simension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 07:16   #42
cgri
Member
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Harald ist sooo nett und dann muss er so darum kämpfen, um endlich an sein (Liebes-)ziel zu gelangen. Fast hat er es geschafft und dann geht der Depp zur Arbeit! Deine Kommentare ("irgendwie kneift der Junge immer noch die Beine zusammen") - sehr passend und sehr unterhaltsam! Auch der Versuch, die geforderten Würstchen pünktlich abzuliefern - jetzt muss ich es also nicht testen, ob es mit Würstchen aus dem Park klappt - danke dafür!

Ich warte dann mal mit Spannung auf die Vergrößerung der WG und auf kommende Eifersuchtsdramen! Und natürlich auch auf neue Stadtbewohner

Liebe Grüße C.
cgri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 15:55   #43
TakemizuSim
Member
 
Registriert seit: Mär 2009
Geschlecht: m
Cyc-Ich mag das Buchschreiben nicht so. Das dauert immer so lange. Zumindest macht er im Bett eine gute Figur oder L.A., ich meinte Harald?

Harald-Sexy wie immer. Der Kerl tut mir leid. NUR 1 Simolion mehr. Nein so etwas.

Grady-Und noch ein Mann in der WG (Falls es dich interressiert, die 5.Charaktereigenschaft ist eine Versteckte: "Make No Mess")
TakemizuSim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:35   #44
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
@dragon: Wow, vielen lieben Dank für diesen tollen - und ausführlichen - Kommentar! Wie die Sache mit Grady verläuft, kommt im nächsten Teil, das verrate ich natürlich noch nicht. Cyc ist tasächlich bedenklich dünn, aber ihm geht es eigentlich immer gut. Im Gegensatz zu Harald, den sein Job schon mächtig schlaucht. Soviel zu den Äußerlichkeiten, auf die man nicht immer was geben sollte...
Zu deiner Frage: ich spiele (im Momemt jedenfalls) alles auf Standard. Denn Harald und die Mac Maffins sind ja nur ein Test. Also ganz normal 90 Tage.

@vanLuckner: Danke schön! Hast Recht, es braucht seine Zeit, bis man diese ganzen Irreführungen durchschaut hat. Haben ja auch die PC Games und andere in ihren Testberichten bemängelt. Sims 3 hat jetzt wohl auch einen Adventure-Anteil, bei dem man dauernd Rätsel lösen muss. Scheint sogar Absicht zu sein, besonders bei den sog. Gelegenheiten. Fehlt nur noch, dass sie noch ein Rennspiel reinpacken. (Kommt vielleicht mal als Add On?)


@simension: Vielen Dank! Mir ist der Harald für einen Testsim auch schon viel zu sehr ans Herz gewachsen. Wenn ich in dem Tempo weiterspiel, wird er wohl auch bald ein alter Mann sein - und schließlich sterben. (Zur Not hat man ja jetzt eine Kopie in der Tonne, äh ich mein "Bibliothek", wie das jetzt vornehm heißt. Aber erst durch das Leben entwickeln sie ihren wahren Charakter, finde ich.)

@cgri: Wie schön, dass du auch wieder schreibst. Danke sehr! Im Nachhinein betrachtet war die Nummer mit den Würstchen eigentlich ganz einfach. Übrigens hat Harald sogar vorher einen Teller davon weggenommen, weil ich es ihm nicht schnell genug verboten hab. Hat der dicke Thornton aber nicht gemerkt. Harald hatte ihn sicherheitshalber im Inventar, wo er binnen Stunden vergammelt ist. Ich spick hier übrigens auch immer bei den "Kolleginnen", wie die diese Aufgaben lösen. Man braucht wohl Monate, um dieses Spiel komplett allein zu erforschen. Selbst bei Sims 3 hab ich bis zum Schluss noch neue Sachen entdeckt.

@TakemizuSim: Danke! Ich find das Bücherschreiben auch recht langweilig, da hätte man noch ein paar Animationen einbauen können (Grübel-Minie, Wutausbrüche...). Aber gut, dass es drin ist. Im Bett klappt's mit den beiden bestens, das stimmt. Harald ist halt sehr flexibel, was die körperliche Ausstattung der Männer angeht. Was du über die versteckte Eigenschaft schreibst, finde ich sogar sehr interessant: Ich find grad den Thread nicht wieder, wo was dazu stand. Was bedeutet "Make no Mess" in dem Zusammenhang? Haben das alle, die nur vier Eigenschaften haben? Inzwischen hab ich nämlich ziemlich viele solcher Sims gesehen.

Ich bedanke ich auch mal wieder bei den stillen Lesern, auch wenn ich mich da nur an der Webstatistik erfreuen kann. Mit Harald geht wohl ziemlich bald weiter, bin heute gut vorangekommen.

LG Michalis
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:10   #45
lis2005
Member
 
Benutzerbild von lis2005
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Betzdorf
Geschlecht: m
Alter: 32
danke! bitte mehr von harald!
__________________
mein tumblr: sims24.tumblr.com
lis2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:47   #46
jesslu
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Bonn
Geschlecht: w
Alter: 29
Hallo Michalis,

schön, es geht weiter mit Harald. Find ich schön, dass die WG nun wächst und nun ist ja auch ein Verdiener mehr da, dann kann das Haus bald richtig ausgebaut werden.
Schade dass die Sims im Meer nicht schwimmen können, vlt. kommt das ja noch mal.
Der arme Harald, vlt. schafft er es ja auch mal beruflich aufzusteigen, würd mich für ihn freuen. Das mit dem Bereitschaftsdienst ist ja witztig. Wie bei richtigen Ärzten.

Tolle Fortsetzung, grüße
jesslu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:11   #47
Lady in Red
Member
 
Benutzerbild von Lady in Red
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Schwabenland
Geschlecht: w
Alter: 40
Hallo Michalis!

Oh, es geht mit Harald weiter, super.

Der arme muss ja ganz schön viel Zeit und Kraft bei Cyc investieren, bis er mal zum Ziel kommt . Ach wie süß, Cyc wartet solange vor dem Krankenhaus, bis Harald mit seiner Schicht fertig ist? Das muss man sich mal im echten Leben vorstellen, wer würde da nicht schmelzen, wenn der oder die Angebetete solange vor der Arbeitsstätte mit einem Buch ausharrt! Wie lustig, wie er von Malcolm gerade auf diesem Bild "ausspioniert" wird! Ich sehe, du hattest bei den nächsten Bildern eine leichte romantische Ader, vermutlich durch Cyc´s nette Aktion ausgelöst, denn die sind ja mal echt schön geworden - Sunset Valley bei Nacht! Und dann ist es bei den beiden endlich soweit! Haralds Mühen werden belohnt!

Cyc zieht dann ein und bringt ja ein recht ansehnliches Sümmchen mit aufs Konto. "Reich" ist zwar noch etwas anders, aber da Cyc ja in einer WG gewohnt hat, ist das vermutlich nur ein Teil des Reichtums. Und ich muss mich immer noch wundern, wie dünn das Kerlchen ist! Da hat man ja Angst, dass der durch ein leichtes Windchen schon weggeweht wird...

Die WG funktioniert ja recht gut, muss man sagen. Ah ja, die Herren sind also noch offen für andere Sims, gleich beide hegen an anderen Interesse. Grady, die Haushaltshilfe, ist also ordentlich - welche Überraschung . Und ja, ich kenne das von den NPCs, die nur 4 Eigenschaften haben. Ein Sim von mir (EZ) hat eine der Babysitterinnen geheiratet, da war das genauso.Seltsam daran war, dass sie ewig Teeny war, selbst, als er schon ein paar Tage zum jungen Erwachsenen herangereift war. Die feste Beziehung wurde angezeigt, allerdings konnten die beiden - wie gehabt - dann keine romantischen Aktionen mehr ausführen. Ich habe dann sogar die Alterung auf Kurz gestellt, damit die Dame mal älter wird, mein Sim hat dann eine andere kennengelernt (die aber leider vergeben war). Irgendwann hatte er den Wunsch, mit seiner Jugendliebe zu reden, also habe ich sie eingeladen. Im Telefonbuch und bei den Beziehungen immer noch ein Teen, Oberschule, Babysitterin. Als sie dann klingelte, staunte ich nicht schlecht, denn da war sie plötzlich eine junge Erwachsene! Ich schnell die Alterung wieder auf lang eingestellt. Sie ist eingezogen, die beiden konnten wieder romantische Aktionen machen, alles vorhanden. Doch kurz nach ihrem Einzug am gleichen Abend wird sie plötzlich älter - nochmal! Sie war dann eine Erwachsene, mein Sim etliche Tager jünger als sie. Und mit nur 4 Eigenschaften. Die beiden haben natürlich trotzdem geheiratet und hoffen nun auf seinen Vater, der noch den Fisch des Grauens fangen muss, damit Ambrosia gekocht werden kann. Essenreplikator und eine perfekte Gärtnerin sind ebenfalls im Haus, sollte also alles funktionieren, und wenn mein Sim dann das Erwachsenenalter erreicht, darf seine Frau wieder jünger werden...

Puh, jetzt aber genug Off-Topic! Harald macht sein Job ja schwer zu schaffen, lieber Himmel! Ich habe die Medizin-Karriere noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, die spielt man auch besser mit einem Single... Und bei Cyc´s Buch geht es zwar gut voran, allerdings ist das ja echt nur ein Hungerlohn. Irgendwie ist das bei Sims 3 bei allen Dingen so: Anfangs kann sich kaum ein einzelner Sim davon ernähren, wenn man bedenkt, was damit alles bezahlt werden muss. Erst später - sehr viel später - wird das besser, und irgenwann richtig gut. Wie lustig, wie du beschreibst, wie Harald seine Gelegenheit erfüllen will. Und immer kommt der blöde Job dazwischen.

Er wird also bald zum Erwachsenen (oder etwa zum Knacker???), und natürlich bin ich gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Grady wäre ja noch eine recht gute Partie für eine WG, außerdem will ich natürlich wissen, wie dieser NPC so reagiert.

Lady in Red, die heute mal wieder einen Roman geschrieben hat
__________________
Mein Sims 3 Single Gabriel von Hohenstein und seine Geschichte. UPDATE 09.10.13: Die 11. Aufgabe ist Online!
Nachfolgehomepage meiner Hohensteins. UPDATE 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist Online!
Mein Sims 2 Single Lucas Schiller und seine Geschichte. UPDATE 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Lady in Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:15   #48
TakemizuSim
Member
 
Registriert seit: Mär 2009
Geschlecht: m
"Make no Mess" bedeutet ja das man keine Unordnung macht.
Diese versteckten Eigenschaften gibt es hauptsächlich für NPCs wie Einbrecher oder Haushaltshilfen.
TakemizuSim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:01   #49
Sebastian W
Member
 
Benutzerbild von Sebastian W
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Köln -> Horrem -> Düren
Geschlecht: m
Alter: 27
Toll, wieder eine neue Geschichte. Naja, so neu ist die ja auch nicht. Es geht ja über Harald weiter.
Ich finds prima, dass Cyc doch noch zu Harald gezogen ist und die beiden eine WG gründeten. Hihi, der Grady würde ja super in die WG passen. Zu Ulkig, wenn da einmal ein Chaot und ein Ordentlicher zusammen wohnen.
Puuh. Harald scheint ja richtigen Arbeitsstress bekommen zu haben. Das ist ja schrecklich. Einer meiner Sims hat auch bald Bereitschaftsdienst, denn ich habe einen Pager in seinem Inventar gefunden.
Wie geht das dann? Bekommt man nach der Arbeit eine Hinweisblase, dass man dann Bereitschaftsdienst hat oder wie geht das?
Sebastian W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:49   #50
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
Ui, noch mehr Kommis! *freu*

@lis2005: Danke! Und: Geduld, kommt sehr bald. Wirst ja eh benachrichtigt.

@jesslu: Vielen Dank! Mal sehen, ob deine Prognosen bald so eintreffen werden. Dass die Sims nicht im Meer schwimmen können, find ich auch sehr schwach. Wahrscheinlich ist die Brandung zu stark (grafiktechnisch vielleicht nicht so easy umzusetzen, vermute ich).

@Lady in Red: Wow, schon wieder so ein ausführlicher und netter Kommentar. Ich hoffe, du fühlst dich nicht verpflichtet, immer so "einen Roman" (deine Worte!) zu schreiben. Aber freut mich natürlich ganz besonders. Dass mit Cyc vor der Klinik war echt ulkig, reiner Zufall. Oder ist die KI so gut? Der Reichtum hält sich noch arg in Grenzen, aber da greife ich schon vor ... Die Sache mit der fünfen Eigenschaft erklärt der Beitrag von TakemizuSim direkt unter deinem ja ganz gut. Deinen kurzen Erfahrungsbericht find ich sehr interessant. Ist wohl doch alles gar nicht so einfach. Vor der Medizin-Karriere kann ich nur warnen, das ist nur was für Workaholics. Und nein, Harald kommt noch nicht ins Seniorenalter, er muss ja erst mal erwachsen werden. Und wie das mit Grady läuft, kommt in Kürze im nächsten Teil.

@TakemizuSim: ah, danke, das erklärt es. Mir ist nur der Unterschied zu "ordentlich" nicht klar. Die räumen doch auch alles sofort auf.

@Sebastian: Vielen Dank! Stimmt, so neu ist das nicht. Im Moment "zwingt" mich das Spiel förmlich zu einer chronologischen Fortsetzungsgeschichte. Vielleicht ganz gut so.
Das mit dem Bereitschaftsdienst läuft ganz einfach: bei Dienstschluss kommt die Mitteilung, dass dein Sim Bereitschaftsdienst hat. Er kann (und sollte!) dann nach Hause fahren, um sich zu regenerieren. Irgendwann tief in der Nacht kommt der Notruf. Aber DU musst drauf reagieren, dein Sim pennt nämlich einfach weiter. Also Pausetaste und sofort aufwecken, dann eilt er von allein ins Krankenhaus. Dieser Notdienst dauert übrigens unterschiedlich lange. Ist zwar witzig, aber hart für unsere Sims (und im RL mindestens genauso anstrengend). Soviel kann ich jetzt schon verraten: auch Harald hat noch öfter Notdienst.

LG Michalis
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen

Tags (Stichworte)
sims 3
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de