Meuterei im Schicksal

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Schicksal


Lange – eine für Sterbliche nicht fassbare, weil nicht lineare Zeit, verlief alles ruhig und ohne Probleme im Schicksal. Die einzelnen Mitarbeiter erledigten ihre definierten Aufgaben ohne größere Probleme, teilweise wurden Aufgabenbereiche auch mal erweitert oder neu zu geschnitten, aber nie kam es zu größeren Störungen. Bis...
Ja, bis auch das Schicksal von einem externen Berater Ratschläge bekam, wie man effizienter arbeiten könnte. Dazu gehörte auch das Outsourcing gewisser Aufgaben. So kam es, dass der Tod nur noch freier Mitarbeiter des Schicksals wurde – und zwar ohne extra Rattentod oder pinken Pudel, wie einem manche Schriftsteller und Cartoonisten glauben machen wollen. Allerdings brachte dieses Arrangement auch Nachteile mit sich, die natürlich erst offenbar wurden, als der Berater schon bezahlt und wieder verschwunden war. So verliebte sich der Tod in eine Sterbliche und weigerte sich ihrem Leben ein Ende zu setzten. Dies war natürlich für das Schicksal nicht hinnehmbar und so bildeten sich zwei Fronten. Der Tod beschloss sich endgültig ganz und gar von dem Schicksal unabhängig zu machen, musste aber feststellen, dass dies nicht so einfach funktionieren würde. Deshalb nutzte er seine schon vor Jahren aus seinem eigenen Ich erschaffene Todesboten, Banshees genannt, und schmuggelte sie nach und nach in das Arbeitsgebäude des Schicksals, auch Destiny’s Inn genannt, ein. Natürlich bleiben sie dort nicht allzu lange unentdeckt. Aber es war den Mitarbeitern, von denen einige ihre Erscheinung wechseln konnten und deshalb selbst oft nicht erkannt wurden, nicht so einfach zu unterscheiden wer für und gegen den Tod war. Deshalb wurde beschlossen in regelmäßigen Abständen einen verdächtigen in ein Schloss in unwirtlicher Gegend, aus der es ohne Hilfe der Zeit kein Entrinnen gab, zu verbannen. Für einen Schicksalsmitarbeiter ein ersehnter Urlaub, für eine Banshee ein lautstark zu bejammerndes Schicksal. Aber auch die eingeschmuggelten Banshees waren nicht untätig. Sie gingen vollkommen in ihrer Rolle als Todesboten auf und markierten jede Nacht einen Mitarbeiter des Schicksals, der dann einen unwiderruflich letzten Besuch vom Tod bekam. Wer würde am Schluss übrig bleiben? Loyale Mitarbeiter des Schicksals oder die skrupellosen Banshees des Todes?

Aber natürlich gab es auch einige Personen mit besonderen Kräften. Naja, eigentlich hatten alle Mitarbeiter des Schicksals besondere Kräfte. Sonst würden sie ja nicht beim Schicksal, sondern bei Lehman Brothers arbeiten, nicht wahr? Aber nur einige davon werden in diesem Kräftemessen eine Rolle spielen:
Pest (Nachtwache): Die Arme. Früher (zu Zeiten der jahrelangen Kriege und vor der Erfindung des Penicillins) war sie die enge Freundin des Todes. Gemeinsam jagten sie über Schlachtfelder und durch armselige Dörfer im auf der Suche nach Opfern, die von der Pest angehaucht und vom Tod mit der Sense geerntet werden konnte, Doch als der Tod sie für eine Sterbliche verlassen hatte, brach ihr Herz und sie fand vor Trauer keinen Schlaf mehr. So wandelte sie durch die Dunkelheit und klagte leise ihr Leid. Dabei bestand natürlich immer die Möglichkeit, dass sie den Banshees über den Weg lief und sie bei der Arbeit störte.
Zeit (Geistlicher): Als Personifikation der verrinnenden Zeit hat sie selbst natürlich keinen linearen Zeitablauf, sondern kann sich frei durch Zukunft und Vergangenheit bewegen. Da sie aber gleichzeitig verdammt faul war, schaffte sie es neben ihrer normalen Zeit nur eine potentielle Banshee pro Tag zu überprüfen, in dem sie in deren Vergangenheit reiste.
Schenkelklopfer (Smutje): Das von den Menschen (und auch den anderen Mitarbeitern) meistgehasste Schicksalsmitglied. Seine Aufgabe besteht darin anderen möglichst kreative Streiche zu spielen über die aber nur er Lachen kann. Dabei macht er zwischen den Empfängern seiner Aktionen keine Unterschiede, es trifft jeden mal. Und so traf es auch im Verlaufe dieses Aufstands bis zu zwei arglose Mitarbeiter (oder doch zwei hinterhältige Banshees?), die dadurch so verstört waren, dass sie in das Schloss flohen.
Der kleine Tod (Amor): Der (selbsternannte) Neffe des Todes. Als solcher stand er auch zwischen den Stühlen – einerseits wollte er sich nicht gegen das Schicksal stellen, andererseits auch seinen Onkel nicht im Stich lassen. Also besann er sich auf seine eigentliche Arbeit – er ist verantwortlich für tiefste Gefühl der Menschen, egal ob positiv oder negativ. Und ganz besonders mag er dabei den Aspekt der tiefen, unzerstörbaren Liebe zwischen zwei Wesen. Und aus diesem Grund beschloss er auch zwei Bewohner des Schicksals in unendlichem Verlangen zu einander entbrennen zu lassen.
(Geschichte und Figuren inspiriert von der wunderbaren Nina und ihrem genialen Comic.)

Allgemeine Informationen:

Die Höhere Macht [Mailin] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer (Banshees) und Matrosen (Schicksalsmitarbeiter). Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19.30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19.30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.
NEU: • Es gibt eine Obergrenze an Mitspielern, die bei 18 liegt.

Die Sonderrollen im Detail:

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Donnerstag den 18. Februar 2010, 17.00 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am gleichen Tag um 19.30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.


Mitspieler (18/18):
- Kicker (Ersatz für Kira)
- Keinen
- Kicker - Pest (Nachtwache), am ersten Tag geplankt
- Tilli
- diemeli
- Mias
- Natt i Nord - Schicksalsmitarbeiter (Matrose), in der dritten Nacht gemeutert
- Firyar - Schicksalsmitarbeiter (Matrose), in der zweiten Nacht gemeutert
- Wiesel
- Ghostwriter - Zeit (Geistlicher), in der ersten Nacht gemeutert
- Jewel*
- Elenaor - Schenkelklopfer (Smutje), am zweiten Tag geplankt.
- Eowyn
- Ricki
- LilyoftheValley
- Seme
- Sunshinestar
- Simsimausi

Verhältnis Matrosen - Meuterer: 7-6

Ersatzspieler:
- Himmel
- SirDragan

Termine für den 20. Februar 2010:

18:00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30 Duell
19:30 Planke und Beginn der Meuterei
20:00 Bekanntgabe der Meuterei

Logbuch:
1. Nacht:
Ghostwriter wird gemeutert.
Pest (Nachtwache) ist aktiv.
Zeit (Geistlicher) ist aktiv.
1. Tag:
Tilli wird zum Teamleiter (Kapitän) gewählt.
Eowyn zu ihrem Stellvertreter (Offizier).
Kicker wird geplankt.
2. Nacht:
Firyar wird gemeutert.
2. Tag:
Elenaor wird geplankt.
3. Nacht:
Natt i Nord wird gemeutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag hab ich alle Klausuren bis auf eine hinter mir, da kann ich übers WE mal wieder spielen *anmeld* bin dann halt am Do abend nicht da

Tolle Geschichte übrigens :)
 
Nette Story - ich spiele auch mal ne Runde mit :)
 
Ich bestätige mich und les jetzt mal die Geschichte... Titel klingt ja schonmal spannend;)
Edit: Cool, übermorgen gehts schon los *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle eingetragen bis hier :)
 
Ich schaffs wegen Lernerei mal wieder nicht, aber frohes meutern!
Rattentod? QUIEK! (eigentlich wollte ich ja nur das QUIEK! loswerden ;) )
 
Uh, das klingt gut von den Terminen, da meld ich mich doch glatt mal an. :)

+jetzt mal die Geschichte les+

EDIT: wow, sehr kreativ. Klingt gut. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zumindest weiss, wie ich mir das Schicksal in dieser Meuterei vorstelle: Ein todlangweiliges Bürogebäude inmitten der Innenstadt. So wie eigentlich alle anderen Behörden auch xD Das mal als Input von meiner Seite aus. Ich kanns kaum erwarten dass es los geht, und bitte Leute, seid nachsichtig... *alle anschiel*
 
Hab Mailin auch schon geschrieben das ich es super toll von ihr finde für uns zu reservieren ^^ Allerdings bin ich leider derzeit noch mit meinem Umzug so beschäftigt, dass es mir nicht möglich ist zu bestimmten Zeiten Online zu sein... wünsche euch allen aber auch bei dieser Runde wieder ne Menge Spaß!!! :)
 
Auch wenn das Spammen vor der Meuterei nicht gern gesehen ist, muss ich das jetzt mal los werden: =)
Also es ist ja so, dass die loyalen Mitarbeiter des Schicksals die Matrosen und die skrupellosen Banshees des Todes die Meuterer sind. Was ja so auch so super in der Geschichte ist (übrigens tolle Story :up:). Aber ich mag so absolut das Schicksal nicht. :argh: Der Tod, immer gut gekleidet mit seinem schwarzen Kapuzentrenshcoat, meist ne Sichel dabei, oft zu nem Späßchen breit, bevor er die Seele des Verstorbenen auf ihrer langen Reise begleitet. Also ales in Allen ein netter sympathischer Kerl dem man am Ende seines Lebens doch noch gerne mal die Hand schüttelt und vllt. auch um nen Autogramm fragt. :lol:
Im Gegenzug das Schicksal,.... eiskalt und ungefragt schlägt es zu, immer dann wann es will und immer dann, wenn man es nie gebrauchen kann. Der Tod kommt nur einmal und das Schicksal immer und immer wieder und meist führt es nichts gutes im Schilde.
Also, egal ob ich nun Banshee werde oder Mitarbeiter des Mr. S. ...
... mögen wir uns alle den Tod holen. :lol:

[... Achtung: Sarkasmus :hallo:]

Jewel* schrieb:
Ich zumindest weiss, wie ich mir das Schicksal in dieser Meuterei vorstelle: Ein todlangweiliges Bürogebäude inmitten der Innenstadt.
Na, das Schicksal ist eher der ungeliebte Chef des Destiny'sInn. ;)
[EDIT]: Ach Blödsinn, nee... das Schicksal ist ja vielmehr eine Abteilung im Destiny's Inn. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Die Höhere Macht liest anscheinend Ninas "Der Tod und das Mädchen"^^
 
Mich bitte auf die Ersatzbank setzen. Falls wir hier keine 18 Spieler zusammenkriegen (was ich eher nicht glaube), spiel ich dann ganz normal mit.
 
Sodele, da bin ich.
Warum öffnet die Meuterei immer wenn ich zufällig nicht on bin :ohoh:

Meinen Platz möchte ich bitte gerne haben.
Morgen oder Freitag erfahre ich meinen Dienstplan, dann kann ich evtl. doch noch absagen.
Aber ich denke nicht, dass es so sein wird.
Am We ist mein Freund zwar da, der kann sich dann aber so lange mit der Xbox beschäftigen(während ich hier rumgeister) und nächste Woche habe ich 2mal Schule.... Die Meuterei lässt sich schon gut einrichten :D

Danke für die Pn und auf in die Meuterei.
Die Geschichte muss ich jetzt allerdings nochmal lesen, habe sie beim ersten Mal nicht ganz so verstanden :lol:

LG
Kira
 
Ich möchte auch, aber ich hab keine Zeit, erst wieder in den Osterferien (welche idioten stellen auch solche bescheuerten Stundenpläne zusammen :naja:)

Ich wünsch euch allen viel spaß :hallo:

(auch wenn die Meuterei von einer Anderen geschichte inspiriert wurde, muss ich dauernd an 'soul eater' denken%))
 
Oh nein, wie traurig. :argh:
 
@ Mailin
Ok, den Raben gabs in den Bänden, die ich gelesen hab, noch nicht.
Sag mal, willst du wirklich schon morgen anfangen? Ist doch doof, wenn einer nicht dabei sein kann...
 
Vielleicht ist diese Person ja eh kein Meuterer oder Sonderrolle. Ich werde es höchst wahrscheinlich schaffen nicht zur Auslosung der Rollen da sein. ca.18Uhr bin ich aber wieder da. Unser Prof. hat nämlich den Unterricht von Montag auf Donnerstag verlegt damit wir in eine Ausstellung gehen können. (interessiert zwar eh keinen aber bitte)
 
Mir fällt doch glatt ein, ich bin morgen auch nicht zur Auslosung da. :ohoh: Komm erst um 19 Uhr wieder. Und am Freitag bin ich auch nicht da...

Mailin, wollen wir nicht am Samstag anfangen? =)

(Wer mich kennt weiß dass ich diesen Beitrag nicht ernst meine.)
 
Haben gewisse Leute hier einen Clown gegessen? :D Richtet gefälligst eure Termine nach meiner Meuterei, ich bin wichtiger :scream::scream::scream:


Und damit sind wir18 Leute :) Hach, ich kann jetzt schon auslosen und die Rollen bis morgen für mich behalten :lol:

Meinen Platz möchte ich bitte gerne haben.
Morgen oder Freitag erfahre ich meinen Dienstplan, dann kann ich evtl. doch noch absagen.

Ähm, ich will morgen anfangen, da wäre es blöd wenn du Freitag absagst.

Jooow also die Geschichte find ich lustig iwie. ^^ & Ich bin natürlich dabei ^-^
eingetragen :)
 
@ Mailin
Ok, den Raben gabs in den Bänden, die ich gelesen hab, noch nicht.
Sag mal, willst du wirklich schon morgen anfangen? Ist doch doof, wenn einer nicht dabei sein kann...

Also am ersten Tag sind doch nie alle da... da schickt man ne Nachricht ans Mächtli wo man reinschreibt, wenn ich meuter, dann schlag ich den anderen den und den vor, wenn ich geistel, befrag ich den, wenn ich nachti bin, beschütz ich den und wenn ich smutje bin dann vergift ich heut mailin :p.

Krieg ich meine Rolle?=)

Ich bin mir ganz sicher, dass Kicker meutert, wir sollten ihn schnell loswerden =)=).
 
Leute - n bissl Spam ist ja in Ordnung, aber langsam ist mal gut! ;)
 
@ Macht

Ja, ich meine wenn ich spätestens Freitag sage, dass es doch nicht so klappt, ist ja noch nicht soviel passiert und der Ersatz kann ran :D
Besser als wenn ich Anfang der Woche merke, dass es nicht funktioniert.

Aber wie schon erwähnt, wird es nicht so schnell dazukommen :p

LG
 
Rollen gibts eventuell morgen Vormittag - aber nicht wenn ich den Vormittag dazu brauch hier Gespamme lesen zu müssen, nur weil möglicherweise irgendein relevanter Beitrag dazwischen ist. Liegt bei euch. In der Beziehung bin ich vielleicht ne höhere, aber keine geduldige Macht ;)
Klingt gut, bis ungefähr 16 Uhr kann ich meine Rolle auch entgegen nehmen und schonmal dementsprechend handeln. :D

+ganz brav bin und nicht spam+
 
Nur dass ich das jetzt richtig verstehe. Die Schicksalsmitarbeiter schicken schon am ersten Tag jemanden in dieses Schloss und damit wird sozusagen die Meuterei eröffnet oder irr ich mich und das Schloss wird doch erst am zweiten Tag jemanden aufnehmen?
 
Fast richtig - die Meuterer, also die bösen, eröffnen die Runde. Das Spiel beginnt damit, dass die Meuterer sich ein Opfer aussuchen. Das ist die erste Nacht. Dann folgt der erste Tag, an dem finden die ersten Plankenwahlen statt und auch die Ämterwahlen. Nach den Plankenwahlen folgt wieder eine Meutereraktion, das ist dann die zweite Nacht. Und so geht das immer reihum :)
 
Achso alles klar. Die Banshees haben also einen Vorteil. Sie wissen ja wer sie selbst sind, aber gerade ist mir noch was aufgefallen - wählen die Banshees den der ins Schloss muss mit? Ich dachte das sind nur die Mitarbeiter des Schicksals, steht glaub ich auch im Text so.
 
Die Banshees wissen wer 'gut' und wer 'böse' ist, ja, weil sie ihre Kollegen kennen. Allerdings sind sie auch in der Unterzahl, das Verhältnis besteht grob aus 1:2.
Die Banshees sind die Meuterer, die sich abends im Chat treffen, die Mitarbeiter die Matrosen, die keine Ahnung von nix haben und nur an den offiziellen Wahlen teilnehmen.

Edit: MAILIN!!! :scream:
 
Na ja, "keine Ahnung von nix" trifft auch nicht auf alle Matrosen zu. ;) Manche von uns können die anderen Spieler doch gut einschätzen.

(Ich zum Beispiel. :D)
 
Okay, ja, scheint mir eben auch logischer so^^ Sonst bräuchte man das Spiel gar nicht mehr spielen, ich war nur verwirrt wegen den Schicksalsmitarbeiter, aber stimmt, die Banshees geben sich ja für solche aus. Hab übrigens heut Nacht von einer Banshee geträumt, was für ein merkwürdiger Zufall...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten