Regionsportrait New Maryland

M456

Newcomer
Registriert
Dezember 2009
Ort
Irgendwo in Mittelbaden...
Geschlecht
m




Wilkommen zu meinem ersten Regionsportrait!


Nachdem meine alte (und allerste Region) durch diesen CAM-Scheiss "zerstört" wurde (http://www.simforum.de/showthread.php?t=173217) :mad: , muste ich wohl oder übel mit einer neuen Region beginnen.

Das war dann aber natürlich auch eine Chance endlich ne einheitliche neue Region zu bauen, die kein Flickentepich ist. An der alten Region hab ich vor 5 Jahren angefangen zu bauen. Die Unterschiede zwischen den ersten Städten und den neusten war extrem - schön war das nicht. Aber selbst innerhalb von 6 Wochen ist jetzt ein (kleiner) Entwickungsunterschied zu sehen.

New Maryland liegt an der Ostküste irgendwo da wo Maryland liegt, teilweise liegt es aber auch eher in Virginia oder Pensylvania.
Es ist KEIN Nachbau und es ist auch nicht alles typisch amerikanisch, Sozialwohnungen z. B. würden manchen Ami schon zum Kampf gegen den Kommunismus bringen.


Hier erstmal eine Straßenkarte der noch kleinen Region




und eine Verwaltungskarte




Die Gemeinden richten sich nicht nach den wahren Stadtgrenzen. Frei setzbare Stadtgrenzen währen cool.


Durch die Region führt die rüstige Rentnerin Erna P., wohnhaft in Beltsville. Die 72-jährige hat sich für den heutigen Donnerstag vorgenommen, an einer Kaffefahrt ihrer Bank, der Blythesburg Mutual teilzunehmen. Die Bank will mit 4 Busen ihre (ältere) Kundschaft durch Mittelmaryland kutschieren. Krönung des Tages soll ein Mittagessen im "Golden Bull" im nördlich von York gelegenen Hershey sein.
Erna P. freut sich über das Angebot ihrer Bank und die Bank freut sich über die Provision des Veranstalters der Verkaufsveranstaltung vor dem Mittagessen.
Das Wetter scheint auch schön zu werden und so begibt sie sich an den Bahnhof von New-Beltsville und freut sich auf einen schönen Tag als die 4 Busse, 3 davon schon brechend voll mit Rentnern, aus Richtung Blythesburg am Bahnhof anrollen.


Bahnhof von New Beltsville

Beltsville war bis in die 20er Jahre nur ein kleines Dorf, seither wächst es und wurde zu einem Vorort Blythesburgs, dass später mal südlich von Beltsville entstehen soll.
Einen riesigen Wachstumschub erhielt es 1958, als New Beltsville gegründet wurde. Es besteht aus vor allem aus großen Betonklötzen mit Sozialwohnungen, sie sollten die Wohnungsnot in der Innenstadt von Blythesburg lindern und Elendsquartiere aus dem 19. Jhdt. ersetzen.


New Beltsville



Die Busse wollen eine Baustelle auf der N33 umfahren, für die Verkaufsveranstaltung zählt jede Minute, und so fährt die Kolonne erstmal auf die N52 Richtung Emmitsburg. Sie fahren also durch "Downtown" New Beltsville.




Die durch die entlastende Interstate 520 inzwischen für den Fernverkehr unbedeutende N52 führt auf ihrem Weg gen Westen als nächstes nach Cranberry, ebnfalls eigentlich ein kleines Kaff, das aufgrund der Nähe zu Blythesburg ganz schön gewachsen ist.



Hier müssen die Busse auch wieder abbiegen um Richtung N31 und Mittagessen zu kommen. (über den Bahnübergang ins Neubaugebiet)



über einen auf der Straßenkarte leider nicht eingezeichneten Schleichweg kommt man so dann wieder zurück zur N33




unzureichend ausgebaute Nord-Süd-Verbindung: die N33.

Über diese Nachbarschaftsverbindung geht die Reise dann weiter nach McDermont.



Dort am Kreisverkehr trennt sich die N33 (rechts) von der N31 (links), geradeaus gehts ins Dorf. Dort hin fahren die Busse nun auch um noch mehr Opfer abzuholen.

http://img291.imageshack.us/img291/2047/014so.jpg
McDermont mit Bahnhof

http://img169.imageshack.us/img169/585/016zm.jpg

Bitte die Bildgröße von 600x800 Pixel hier im SC-Forum beachten. Spocky




Kirche

Weiter geht es dann auf der N33 durchs Tal der Green Lane


Die Kaffefahrt geht (wenn erwünscht) weiter :hallo:
 
Hallo

Sieht nach einem recht gelungenen Start aus. Nur weiter so!

Wenn es sich um eher amerikanisch geprägte Region handeln soll wäre es vielleicht nicht schlecht, auch Züge und Abstellgleise mit amerikanischen Wagenpark zu verwenden. Da gibt es ja so einiges an Downloads. Das aber nur als Vorschlag, ich habe nichts gegen einen gewissen Stilmix.

Grüße, Thomas
 
Also, mir gefällt das richtig gut! Schön durchdachtes Regionskonzept, und alles wirkt plausibel und so richtig erfrischend nach gutem altem SimCity ohne allzu übertriebenem Make-Up. Daher: :up:
 
Update!



UPDATE

Danke für eure Antworten!

@solsystem: auf die SFBT-Abstellgleise und den RE will ich auch in Amerika nicht verzichten, Passagierzüge sind in den USA heutzutage ja eigentlich sowieso Mangelware, Eisnbahnmäsig ist fast alles deutsch.

@T Wrecks: Danke!

Etwas mehr Ressonanz hätte ich mir natürlich schon gewünscht...


Die Region ist zwar schon etwas gewachsen, aber für ein Kartenupdate reichts nicht.
Karten noch mal als Thumbnail




Eine Baustelle ist die auf der Karte oben leere Stadt zwischen Honney Brook und York, allerdings gibt es dort bisher "nur" Wald (ich war eine Stunde am

Pflanzen und die Stadt 30.000§ ärmer, ein guter Nadel/Mischwald ist mir das aber wert).
Dummerweise fängt mein Laptop schon bei so ein paar Bäumen an zu ruckeln, wenn dann mal alles bepflanzt und ein Dorf gebaut ist wirds dann ganz schlimm. Ich denke das die Nadelbäume von Giraffe die den Haupteil der Wälder bilden ganz schön Ressourcen fressen (???).




Was meint ihr zur Zusammensetzung des Waldes?

Also dann zurück zum eigentlichen Thema, der Kaffeefahrt, die Busse kommen jetzt nach Green Lane:


^^Übersicht. Green Lane besteht wie man auf der Verwaltungskarte von letztem Mal sehen kann aus mehreren kleinen Gemeinden.
Die Stadt oben links (also im Westen) ist Emmitsburg, dass sich sogar über 3 Karten ausbreitet, Rechts ist der südliche Teil von Enola zu sehen und links gehören noch 2-3 Äcker zu Cranberry (kam letztes Mal vor, das war das Dorf mit dem Kaufland). Die eigentliche Gemeinde Green Lane sind nur die Dörfer entlang des Namensgebenden Flüsschens Green Lane und die beiden Dörfchen auf den Anhöhen(im Vordergund) über dem Tal.




Hier am Kreisel zweigt die auf der Straßenkarte orange Straße nach Emmitsburg ab. Die Busse fahren hier geradeaus, aber weil Emmitsburg auch "Sehenswert" ist gibts jetzt ein Abstecher.


Die Straße geht durch die Felder entlang des Hoosac(der bewaldete Berg da).



Dann kommt das Industriegebebiet von Emmitsburg und die Bahnstrecke Beltsville-York.



Hier ist jetzt der östliche Teil von Emmitsburg mit der Bahnstrecke übberagt vom Hoosac mit den 3 Windrädern zu sehen.
Links sieht man auch schon das Stadtzentrum


Hauptstraße (Die Riesenbunker ganz vorne gefallen mir so noch nicht wirklich)
:confused: FRAGE!: WEISS JEMAND WIE ICH SO EIN BILD AUCH IN GROß EINBINDEN KANN? DEN RICHTIGEN LINK HAB ICH VERWENDET, GEKOMMEN IST ABER TROTZDEM EIN THUMBNAIL. :confused:


Den Abschluss der Hauptstraße bildet das Court House von Greene County. Als das zu klein wurde, zog die Verwaltung ins Nachbargebäude (hintendran).


Joseph Fritzels' Sommerhaus =)

Zurück zur Eisenbahnstrecke die den Hoosac in einem Tunnel unterquert.


^^SüdportalAuf der anderen Seite geht die Strecke weiter nach Enola


Am Bahnhof trifft die Eisenbahn dann auf die Nationalstraße, ab hier verlaufen sie dann im Prinzip parallel bis York.



^^Gleiche Szene aus anderer Perspektive.
Die N33 ist hier schon sehr stark belastet, Unfälle sind keine Seltenheit.
Die Texacco-Tankstelle ist meine Lieblingstankstelle! :nick:


Das Bild ist zwischen dem Kreisel von vorhin und Enola. Über die Brücke kommt mann zu dem kleinen Dorf auf der Anhöhe.


Noch ein Bild aus dem Green Lane-Tal


Antwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also ich muss schon sagen, deine Region gefällt mir sehr gut. Bei solchen Bildern bekomm ich immer Lust auch mal etwas ländliches zu bauen...
 
Alle Achtung mein lieber, sieht sehr schick aus was du uns da zeigst. Obwohl ich ja mit den amerikanischen Strassentexturen eigentlich auf Kriegsfuß stehe, bekomme ich beim Anblick deiner Bilder durchaus Lust, es auch selbst mal "amerikanischer" zu versuchen.

Sehr schön auch, wie du die langgezogenen Nam Kurven, sowohl Straße als auch Eisenbahn einsetzt. Auch die eingleisige Bahnstrecke aus Update 1 überzeugt mich, sieht sehr realistisch aus.

Richtig neidig aber bin ich auf deine Terraforming Fähigkeiten. :love:
Die ganze Region (was halt bis dato terraformt ist) wirkt wie aus einem Guss, gänzlich natürlich und realistisch.

Den Nadelwald an den Talseiten, finde ich übrigens sehr gelungen, vielleicht noch einen Wanderweg als zusätzlichen Hingucker.

Fazit:
Ich muss hier öfter mal vorbeischauen.
Nur weiter so. :up:

Achja, lass dich nicht von wenigen Kommentaren entmutigen, bin mir ziemlich sicher, dass da noch viele kommen werden, wenn du auch nur ansatzweise in dieser Qualität weiter machst.

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE 3

Danke für eure Antworten!


@SebKopp: Kann ich dir nur empfehlen...

@Simcitler: Danke! Mir gefallen die europäischen Texturen nicht - ich finde es gibt da zuviele Striche bei geraden Strecken und innerhalb bebauter Zonen gibts in Deutschland eigentlich nie gestrichlte Mittellinien. Entweder die sind immer durchgezogen oder es gibt gar keine. (Naja, immer doppelt durchgezogene Linien gibts ja eigentlich auch in Amerika nicht)
Zu den Wanderwegen: Das ist ein bisschen ne Schwäche von mir. Fuß, Wander oder Fahradwege findest du bei mir ganz ganz selten, keine Ahnung wieso. Manchmal gibts noch Forststraßen aber ein ganzes Netz davon bekomm ich einfach nicht zusammen. In Zukunft werd ich versuchen das mal mehr zu beachten



Dann gehts jetzt weiter, heute ist YORK dran.

Zuerst mal eine neue (schon wieder veraltete) Karte (Zwischen York und Holtwood hat sich einiges getan



Wir nähern uns von Süden her über die N33 York. Stehen geblieben waren wir letztes Mal im südlichen Teil von Enola, einem Vorort von York (Auf der Karte da wo sich N33 und Eisenbahnlinie treffen um dann paralell nach York hinein zu führen. Das Industriegebiet mit Texacco-Tanke und S-Bahn-Haltepunkt kam letztes Mal schon vor, für das folgende Bild wurde dieser Haltepunkt aber stillgelegt - die Signale und Bahnsteige stehen noch, der Zug hält jetzt ein paar Meter weiter nördlich (Norden ist bei diesem Bild unten) ... - der zuständige Architekt sagte nach der Eröffnung der oberen Station aus, er habe nur einen dunkelblauen Abgrund und keine S-Bahnstation gesehen.







Erna ist entsetzt beim Anblick der beiden Stationen und nimmt sich angesichts dieser Verschwendung von Steuergeldern vor, das nächste Mal die radikale gelbe Splitterpartei zu wählen. Das diese ihr aber die Rente kürzen will, ignoriert sie.

Wenn Erna jetzt durch die Frontscheibe schaut, sieht sie York vor sich (Die Innenstadt hat sich schon wieder etwas verändert)




die aktuelle Innenstadt sammt Hafen, der luxuriöse Fährhafen ist zurzeit unbenutzt, da auf der anderen Seite das Geggenstück fehlt. Warum der Hafen dann trotztdem gebaut wurde erfährt ihr weiter unten...




über den Hafen und den Rappahanock River wird sich bald die High-Rappahanock Valley-Crossing Bridge erheben. Sie soll auf Dauer die Interstate 330 über das Tal tragen. Ein Teil der I-330 ist bereits fertiggestellt, es liegt in der östlichen im Bau befindlichen Nachbarstadt Yorks. Erfahrene SC4-Spieler wissen beim Anblick der Brücke natürlich längst das die Chancen auf eine Fertigstellung gegen Null gehen, ein weiterer Grund hierfür ist auch das die Brücke eine Stadtgrenze überspannen soll. Die Trasse lässt sich auf der Karte erahnen.



Baustelle am Brückenkopf, Die Plattenbausiedlung konnte man vorher schon mal sehen. Arbeit gibts da schon noch.


^^Die Innenstadt von York. York erlebte im späten 19 jhdt. ein enormes Bevölkerungswachstum durch (Süd-)Italienische Einwanderer, der Italienische Touch ist auch heute noch zu spüren. York ist bekannt für seine nach amerikanischen Verhältnissen reizvolle Innenstadt, in der Mann gut italienisch essen kann.



Auch in der Politik haben die Italiener ihre Spuren hinterlassen, Bürgermeister Rizzoli geriet schon öfters ins Visier des FBI, ihm werden Verbindungen mit der Mafia nachgesagt. Angst um sein Amt muss er dennoch keine haben, denn der regierende Demokratische Gouverneur von New Maryland schätzt York als sicheres Stimmenreservoir für die Demokraten. Ohne Schütztenhilfe von Bürgermeister Rizzoli hätte Gouvernour Fourfive Six niemals die nötigen Wahlmännerstimmen aus York erhalten. Chef der örtlichen Mafia ist der Bauunternehmer Koruptioni, seine Firma baute auch den Luxus-Fährhafen (er ist nicht ganz unbenutzt, Koruptioni vesenkt, wenn mann den Gerüchten glauben darf, gerne unliebsame Gegner dort.

#

Die neugotische Kirche entstand bevor die Italiener kamen, die Briten errichteten sie kurz vor dem Unabhängigkeitskrieg auf einer Anhöhe über dem heutigen Stadtzentrum. Während des Krieges wurde die Kirche dann zur Ruine. Erst 1855 wurde sie wieder aufgebaut, nur um im darauffolgenden Bürgerkrieg von heranrückenden Unionstruppen in Schutt und Asche geschossen zu werden. Nach dem Krieg wurde sie dann aber schnell wieder errichtet.



Nach dem Krieg kam Industrie und mit die Italiener in die Stadt. Um dem Leerstand der alten Mietshäuser zuvor zu kommen wurde mit der Modenisierung begonnen.
Die Brücke wurde in ihrer jetzigen Form 1912 errichtet, allerdings noch für die Eisenbahn. 1961 wurde die Eisenbahnstrecke über den Fluss stillgelegt und die Brücke zu Straßenbrücke. Die Busse überqueren hier den Fluss.

An der Stadt gibts jetzt definitiv auch Dinge zum kritisieren, also legt los!
 
Boaaah, das vierte Bild mit der Brückenbaustelle... :eek:

Das sieht ja mal hammermäßig cool aus ! Einsame Spitze :up:
Nur weiter so !
 
Also auf den ersten Blick sieht das ganze wieder Hammer aus. :eek:
Vor allem die beiden Mosaike sind wunderbar anzusehen. Was aber hier auch auffällt, und da komm ich dann auch schon zur Kritik ist, dass die Bat Auswahl in einigen Teilen, doch etwas zu wünschen übrig lässt.
Kann es sein, dass York eines deiner früheren Werke ist?

Die SFBT Plattenbauten z.B. fallen da insbesondere auf wie ich finde, die würde ich jetzt nicht unbedingt mit Amerika in Verbindung bringen, wie es der Name deines RP suggeriert. Ausserdem wirken sie mMn. etwas deplatziert, bzw. stehen sie iwie zu nahe aneinander.:confused:

Sehr schön (und auch realistisch) umgesetzt sind wiederum die Verkehrswege, wobei ich die Landstrassenüberführung im ersten Mosaik, bzw. im letzten Bild gegen eine FLUP Unterführung austauschen würde. Die Allee Überführung hingegen ist allein auf Grund der Nähe zum Fliessgewässer gerechtfertigt und nachvollziehbar.

Auf die Brückenbaustelle und den Hafen will ich jetzt gar nicht näher eingehen; beides einfach Wahnsinn!:love:
Nur mit diesen Allee-Stücken und den übermäßig hohen Kieshalden (?) im fünftn Bild komme ich nicht so ganz klar.
fertiggestellte Abschnitte für eine Anschlusstelle vielleicht. :confused:

Abschliessend noch eine Frage: Woher hast du das Lagerhaus(?) welches im letzten Bild an der Bahnlinie zu sehen ist!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Tja,ich kann mich den Vorpostern nur anschließen.Sieht teilweise richtig gut aus.
Auch ich dachte mir,Spocky's Autobahn-Baustellen wieder mal ins Spiel zu bringen.Also,falls Du es demnächst bei mir siehst,wundere Dich bitte nicht....:lol:
Bis denne :hallo:
 
Oh Mann, gleich sechs Kommentare =)

@Tenzin :
...manche Auschnitte in den Bildern sind SFBW-verdächtig
Bei den Bildern die da zur Zeit sind gäbe das ein Desaster!


@SebKopp : Danke, Danke


@solsystem
Zitat:
Nur mit diesen Allee-Stücken und den übermäßig hohen Kieshalden (?) im fünftn Bild komme ich nicht so ganz klar.
fertiggestellte Abschnitte für eine Anschlusstelle vielleicht. :confused:
Stimmt, die untere Alle wird Zubringer. Was dass Fitzelchen da oben soll frage ich mich auch gerade. Die Kieshäufen sind schon etwas sehr hoch und vor allem sind es auch so viele gleiche. Das Problem ist meine Ungeschicklichkeit im Umgang mit dem Werkzeug. Wenn mann die Dinger einzeln da am Berg platziert sehen sie aus als Würden sie schweben. Der Bereich hinter den Plattenbauten und der Autobahn ist sowieso noch halb Baustelle. Da muss ich nochmal ganz schön nacharbeiten. Ich finde die Baustellenszene eigentlich nicht so toll, irgendwie wirkt sie tot, es fehlen Fahrzeuge, etc. Als Baustellenkrempel stehen da nur 2 von den Baustellenlots, die die SFBT-Fillers auslösen und ein paar Lochgräber mit Baggern drauf - so Zeug das Halt so in den Menüs rummlungert. Ich müsste mir mal Zeit nehmen und so Zeug gezielt suchen.


@simcitler: na ja, ien frühes Werk ist es leider nicht wirklich (Meine Frühwerke willst du nicht sehen , da bekommst dus mit der Angst zu tun :zitter:) , wenns ans Städte bauen geht happerts bei mir noch ganz schön, ganz amerikanisch ist es auch nicht, ich habs ganz am Anfang im 1. Post auch geschrieben. Die Eisenbahnen sind deutsch und einige Gebäude auch. Auf die SFBT-Plattenbauten will ich auch in Amerika nicht wirklich verzichten...
Viel schlimmer wie die Plattenbauten find ich dieses Reihenhaus Hansaplatz (http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1100, eigentlich ein sehr schönes Bat, man siehts jetzt nicht oft, aber es kommt in der Stadt viell öfter vor) - Immer wenn man die Baustil-Steuerung auch nur kurz auf Europäisch stellt zerstört es schöne Ami-Altbauten:polter:.

Zu der Über/Unterführung: Stimmt, das Riesending verschandelt die Landschaft ganz schön, aber FLUPs unter diagonaler Schiene - geht das? Vielleicht gehts ja im neuen NAM, im alten mein ich gehts nicht :confused:. Auserdem brauch son Teil ein Feld mehr Platz, und dann pasts mit der nächsten Kreuzung weiter unten nicht mehr. Ob man den niederen Grundwassespiegel bei der Alle gelten lassen kann weiss ich auch nicht, der Fluss liegt ganz schön tief im Loch, vielleicht wäre dort ne Unterführung schöner.
Der Klotz nach dem du gefragt hast ist das Suggar Warehouse von Jestarr. So Backstein-Industriezeug hat der Massenweise, ich hätte jetzt beim suchen am liebsten schon wieder alles mögliche heruntergeladen. Massenweise Dependencies gibts da aber auch immer...
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1059


@logan123: Ich hab die Dinger schon ewig im Pluginordner, benutzt hab ich sie da aber zum ersten Mal, ich hab die auch sonst noch nirgends in Aktion gesehen. Theoretisch müsste es so doch auch möglich sein riesige funktionierende Brücken zu machen, also als gigantische NAM-Überführungen? :confused:


@need: Mit dem Peasus-Hafen und den SFBT-Abstellgleisen sind so Details eigentlich billig und mit wenig Arbeit möglich. Eigentlich ist es ja nur schummellei, selber gemacht sind bei mir bisher keine LOTs obwohl ich den LE so langsam verstehe. Das selbe gilt eigentlich auch für die Autobahnbaustelle.


Danke für so viel Ressonanz! :up:
 
Es sieht schonmal alles Top aus! :up:
Die Brücke würde sich auch perfekt in das Hafenbild einfügen aber auch im Bau sieht sie sehr schön aus.
Die einzigsten 2 Kritikpunkte sind:
-nummeriere deine Bilder
-der Slopemod im 7. Bild ist nicht so gut (denk doch mal an die Busse die da hochmüssen;))
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten