LOT Simcitlers LOT-Projekte

Simcitler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2009
Ort
Kärnten
Geschlecht
m

erhältliche Downloads:

Nachdem ich ja schon einige Bilder im "Bilder, Bilder, Bilder" Thread gezeigt habe, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu eröffnen.

Projekt: Hampton appartements von Glenni

Glenni hat in diesem Pack unter anderem auch die sc4.model file von den Hampton Appartments veröffentlicht. Da mir das BAT auf Anhieb gefiel, habe ich mich entschlossen, den ein oder anderen Lot dafür zu erstellen.
Nach Glenni sollte das Model ein R$ Gebäude werden, ich habe mich aber für R$$ Growables entschieden, unter anderem auch deßhalb, da es mMn. zu wenige R$$ lowrises/midrises gibt!

LOT_1:
Lotgröße: 4x3
Stage: 5
ausschließlich mittlere Wohndichte
Baustile: Houston und Euro
Bewohner: R$$ 254; R$ 457

Bilder:

____________________________________________________________________________
LOT_2:
Lotgröße: 6x5
Stage: 6
ausschließlich hohe Wohndichte
Baustile: Houston und Euro
Bewohner: R$$ 450; R$ 650

Bilder:

___________________________________________________________________
LOT_3:
Lotgröße: 6x5
Stage: 6
ausschließlich hohe Wohndichte
Baustile: Houston und Euro
Bewohner: R$$ 450; R$ 650

Bilder:


derzeitige Abhängigkeiten lt. SC4-PIM:
BSC Mega Props CP vol1.dat
SFBT CP street decidous Trees.dat
SFBT_Fahrraeder_Props.dat
SFBT_stephenhh_props.dat
SFBT_Sicherungsprops.dat
SFBT_Party_Props.dat
ms family medium wealth eurocar props.dat

Die SFBT Props, sind AFAIK alle in den SFBT-Essentials enthalten.

Was die Texturen betrifft, so werden keine Abhängigkeiten angezeigt, k.A. ob das mit Texturen überhaupt geht, aber zumindest die Parkplatztexturen, stammen AFAIK von Simgoober aus dem BSC Textures Mega Pack Vol.1

Vorschläge, Wünsche, Kritik, Hinweise sind gerne gesehen!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, noch jemand der lotten kann und nen Lot-Thread aufmacht, die schießen ja derzeit wie Pilze aus dem Boden :hallo:
Das sieht doch schonmal sehr gut aus.
Stimme Dir vollkommen zu, von sowas gibts noch nicht so viel.
Und diese Lots würde ich definitiv in meinen Städten verwenden.

Einziges Manko, das mir auffällt:
Die Bodentextur. Das weiße Maxispflaster macht sich mMn auf WHI-Lots nicht so gut, schließlich sind das ja keine Plätze o.ä.
Vielleicht schafft da etwas graueres Abhilfe.
 
Einziges Manko, das mir auffällt:
Die Bodentextur. Das weiße Maxispflaster macht sich mMn auf WHI-Lots nicht so gut, schließlich sind das ja keine Plätze o.ä.
Vielleicht schafft da etwas graueres Abhilfe.
Danke für das Feedback Fluggi.
Hab mal zwei Varianten erstellt, d.h. eigentlich nur schnell die Base Texture geändert!

Variante1: __________Variante2:


Persönlich besser gefällt mir Variante 2, da der Übergang von Lot zu (Standard-Maxis) $$ Gehwegen etwas sanfter erfolgt!

Was meint ihr?
 
Mir auch. Variante Zwei sieht eher aus wie Mondlandung :lol:
Auch wenn Du recht hast, dass in V1 die Parkplätze aussehen wie draufgeklebt.
Könntest ja auch die Texturen mal drehen, das hilft vor allem bei solchen Texturen, Wiederholungen, die man vor allem bei V2 sieht, zu vermeiden.
 
Mir gefällt die Variante 1 besser.


Na gut, also Variante 1, obwohl.... ich da noch eine Variante hätte.:p
Die Textur ist eine Art "Mittelding" zwischen Variante 1 und 2; also Variante 1,5 oder so. %)
Ich zeig sie mal anhand von LOT Nummero 4.

LOT_4:
Lotgröße: 6x6
Stage: 6
ausschließlich hohe Wohndichte
Baustile: Houston und Euro
Bewohner: R$$ 762; R$ 1050

Bilder:


und noch ein Nahschuss, zwecks Textur und so:


Wie gefällt euch diese Variante.:confused:

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Wie soll ich eurer Meinung nach, den Lot (hinter den Gebäuden) abschliessen?
Hecke, Zaun, Mauer, gar nicht, oder nur teilweise :confused:

mfg
Simcitler :hallo:
 
Du machst das schon prima, mir gefallen Deine Lots. Erinnert mich an meine Anfänge mit den "Low Wealth Mega Lots". :)

Du hast auch ein Händchen dafür, dass sie nicht öde aussehen, aber auch nicht mit irgendwelchem überkandidelten Kram vollgestopft sind.

Deine Abhängigkeiten bisher lauten:
  • SFBT Essentials
  • BSC Mega Textures Vol.1
  • BSC Mega Props CP Vol.1
Der Rest ist falscher Alarm.

Ich finde die Maxis-Pflastertextur zumindest im Innenhof bzw. vor dem Haus absolut in Ordnung. Weißt Du, warum das komisch aussieht? Weil das Gebäude keinen Schatten wirft. Die Bäume ebensowenig. Schalt mal im Spiel die Schatten ein, dann sieht das alles schon gleich ganz anders aus.

Hinterm Haus würde ich idealerweise noch einen schmalen Plattenweg entlanglaufen lassen, der durch offene Wiese mit ein paar Bäumen und Sträuchern verläuft. Am besten kein Zaun.
 
@T Wrecks

Erstmal Danke für das Lob, ich fühle mich geehrt solche Worte von dir zu hören lesen. (Ich liebe die neue Durchstreichfunktion)

@Abhängigkeiten
So hab ich mir das eigentlich auch gedacht, die car props von mike seith dürften noch dazu gehören, oder sind die schon iwo integriert.:confused:

Ausserdem kommt dann noch die model file von glenni dazu!

@Plattenweg
Hmm, klingt interessant, mal sehen ob ich da was passendes hinkriege!

Die nächsten Bilder, gibt es dann auch mit angeschalteten Schatten! ;)

edit:
@wipf92
Das ist dieser Bus Skin hier: LINK

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autos vom mikeseith gehören zu einem Mod, der die Maxis-Autos ersetzt. Beide haben die gleiche ID, also ist es, wie T Wrecks schon erwähnt hat, keine Abhängigkeit im eigentlichen Sinn. Und ja, mir gefallen die Lots ebenfalls sehr gut. :)
Danke Andreas, erstaunlich was sich mit dem LE alles so "bauen" lässt, wenn man sich mal mehr als 5 Minuten damit beschäftigt.:D

@Auto Props
Achso ist das, danke für die Aufklärung.
Das heisst also, wenn man die Props von mike seith nicht installiert hat, werden die Maxis Autos angezeigt oder?
Das muss ich dann am Abend gleich mal testen. Gibt es dahingehend trotzdem eine Art "Richtlinie", welche Props besser wären; also jene von Maxis oder die von ms?

@Lots
LOT_3 ist leider gestern Abend "verstorben", (Failed to open LOT :mad:) den muss ich nochmal neu machen.
Das positive daran ist aber, dass ich nun eine SC4.DESC einsparen kann, da die beiden 6x5 Lots zuvor zwei verschiedene DESC hatten, welche die selben Werte beinhalteten.:naja: (abgesehen von der DESC für das Gebäudeprop)


Was würdet ihr eigentlich von dem ein oder anderen LOT, ohne Parkplätze halten? Im Zuge dessen, könnte man eine ganze Wohnanlage gestalten, und die Parkplätze mit einer heutzutage allgegenwärtigen Tiefgarage realisieren.

Bis denne! :hallo:
 
Bei den Auto-Props gibt es kein "besser" oder "schlechter" - installiert man den Mod, hat man europäische Autos, installiert man ihn nicht, hat man eben die Maxis-Autos. Genau so habe ich das ja auch bei den Baum-Propfamilien in den SFBT Essentials (und im SFBT Straßenbaum-Mod) gemacht - wer Cycledoggs Laubbäume will, installiert die "SFBT_CP_Street_Decidous_Trees.dat", wer lieber Maxis-Bäume sehen möchte, nimmt die entsprechende "Maxis"-Datei.
 
Hi!
Wollte auch mal reinschauen,und mein Lob da lassen....
(Lob-LKW-Ladung dalass):lol:.
Sieht sehr gut aus.:hallo:
 
Bei den Auto-Props gibt es kein "besser" oder "schlechter" - installiert man den Mod, hat man europäische Autos, installiert man ihn nicht, hat man eben die Maxis-Autos.
Was hab ich falsch gemacht, wenn keine Autos angezeigt werden, wenn ich den replacement mod von ms nicht installiert habe?

Hi!
Wollte auch mal reinschauen,und mein Lob da lassen....
(Lob-LKW-Ladung dalass):lol:.
Sieht sehr gut aus.:hallo:

Danke dir logan. :hallo:
 
Vielleicht hast Du die falschen Props genommen? Wie gesagt, eigentlich sollten die mikeseith-Autos die von Maxis ersetzen. Nimm doch einfach die ganz normalen "LotCarCluster"-Propfamilie für Wohngebäude, dann mußt Du Dich in Sachen Autos ansonsten um nichts mehr kümmern.
 
^^gut, dann werde ich das nochmal ändern!

Einstweilen mal ein Blick auf die Rückseite der Gebäude:

R$$_5_4x3:

einmal mit einer Art Weg, wie von T Wrecks vorgeschlagen.

R$$_6_6x5:

Die strassenseitige "Rückseite", habe ich mit einer Hecke vom Verkehr getrennt. Die andere Seite, sieht in etwa so aus, wie im nächsten Bild zu sehen!
R$$_6_6x6:


Ausserdem habe ich bei den 6x5 und 6x6 Lots, die Kapazitäten geändert. Sie entsprechen jetzt den 2, bzw. 3- fachen Werten des einzelnen Gebäudes!
 
Was hab ich falsch gemacht, wenn keine Autos angezeigt werden, wenn ich den replacement mod von ms nicht installiert habe?
Grundsätzlich solltest du bei den Autoprops erst einmal auf die Uhrzeit schauen. Die sind nämlich zeitabhängig und nur zu bestimmten Uhrzeiten stehen dort Autos herum. ;)
 
Grundsätzlich solltest du bei den Autoprops erst einmal auf die Uhrzeit schauen. Die sind nämlich zeitabhängig und nur zu bestimmten Uhrzeiten stehen dort Autos herum. ;)
Stimmt natürlich, dass hatte ich aber getestet; im Endeffekt, hatte ich, wie Andreas schon vermutet hatte, die falschen Props verwendet.:naja: Jaja, man lernt jeden Tag was neues.
Mittlerweile, befinden sich aber die richtigen im Einsatz!

Ich mach dann mal weiter. *LEanwirft*

mfg
Simcitler :hallo:
 
Ein weiterer Lot, diesmal mit exotischen Ausmaßen!

LOT_5:
Lotgröße: 9x4
Stage: 6
ausschließlich hohe Wohndichte
Baustile: Houston und Euro
Bewohner: R$$ 508; R$ 914

Bilder:

Den Baum in Lot-Mitte, werde ich noch ändern; die Baumpropfamilien, bringen mich manchmal zum :mad:!
 
Gefällt mir sehr. Insbesondere diese "Gemeinschaftsgärten" hinter den Gebäuden sowie die Glasbausteine an den Treppenhäusern, wie man sie häufig sieht.
Wäre als Download gut für unsere Städte :)
 
Gefällt mir sehr. Insbesondere diese "Gemeinschaftsgärten" hinter den Gebäuden sowie die Glasbausteine an den Treppenhäusern, wie man sie häufig sieht.
Wäre als Download gut für unsere Städte :)
Danke dir, für das Gebäude an sich, musst du dich aber bei Glenni bedanken, er hat es gebattet! ;)
Ich setze es jetzt nur auf ein paar Lots!
Du weißt, dass Du im LE jede Propfamilie mit [N] durchtabben kannst?
Jetzt schon.%)

Ein paar Infos zu den einzelnen Lots,verpackt in Bildern:



Es darf gerne kommentiert werden, insbesondere auch zu den Werten; da bin ich mir trotz vergleichen mit anderen Lots noch unsicher!

mfg
Simcitler :hallo:

 
Die Lots sind echt gelungen. Wann gibs die zum Download? :D
Einziger Kritikpunkt, warum W-$$? W-$ paßt meiner Meinung nach besser.
Ähm naja, grundsätzlich sind die Dinger fertig, eventuell werde ich die Verschmutzungswerte noch leicht senken, bzw. aneinander angleichen.
Dann würde ich noch den ein oder anderen Tester benötigen, die sich die Lots nochmal ansehen, dann gegebenenfalls noch mal überarbeiten, und anschließend veröffentlichen.

Variante 2 ist, und damit gehe ich auf die R$ Frage ein, dass ich zuerst auch noch R$ Lots erstelle, wobei hierfür ein anderes, ebenfalls von Glenni erstelltes Model, bzw. eigentlich ein anders texturiertes Model des selben Gebäudes zum Einsatz käme. (4tes Bild, linke Spalte)
Dieses 2te Modell, ist auch ein Mitgrund dafür, dass das im Moment verwendete auf R$$ Lots Verwendung finden. Ausserdem gibt es mMn zu wenige mittelgroße R$$ Lots.
Somit bestünde auch die Möglichkeit, ein R$ + R$$ Pack zu veröffentlichen.
 
Hi Leute, habe nun die Verschmutzungswerte, und den Wasserverbrauch der Lots überarbeitet, bzw. gesenkt.

Die (geänderten) Werte lauten nun wie folgt:

Für den 4x3 Lot:
Luftverschmutzung: 3 über 4 Felder
Wasserverschmutzung: 3 über 3 Felder
Müllmenge: 6/Monat über 0 Felder
Wasserverbrauch: 12m³

Für die 6x5, und den 9x4 Lot:
Luftverschmutzung: 4 über 4 Felder
Wasserverschmutzung: 4 über 3 Felder
Müllmenge: 10/Monat über 0 Felder
Wasserverbrauch: 16m³

Für den 6x6 Lot:
Luftverschmutzung: 5 über 4 Felder
Wasserverschmutzung: 5 über 3 Felder
Müllmenge: 13/Monat über 0 Felder
Wasserverbrauch: 20m³

Nochmal allgemein zu den Lots:
Baustile: Houston; Euro
4x3 Lot wächst ausschließlich auf mitteldichten (Wohn-) Zonen; ab Stage 5
alle anderen Lots ausschließlich in dichten Zonen; und ab Stage 6

Abhängigkeiten sollten diese hier sein:

SC4.Model Datei des Gebäudes:
GRV_R$_apartment_building-0x5ad0e817_0x90865599_0x180000.SC4MODEL
enthalten in diesem Pack von Glenni
HINWEIS: Nur diese Datei wird benötigt!!

SFBT Essentials
BSC Textures Mega Pack Vol. 01
BSC Mega Props CP Vol. 01


Soweit so gut, jetzt würde ich mich freuen, wenn sich 2,3 Leute finden würden, die die Lots mal antesten würden, und eventuelle Probleme sowie Fehler an mich zurückmelden könnten!
Bei Interesse bitte PN!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Bevor ich mich auf den Weg in den (Kurz-) Urlaub mache, noch ein Bild meines neuen Projektes!
Es handelt sich wieder um ein Glenni Model, welches keinen Lot hat!
Es wird ein Stage 4 CS$$ Lot werden. growable natürlich, auch wenn das auf dem Screenie noch nicht zu sehen ist.:rolleyes:

Ausgangssituation:

Wie ihr seht, wird/soll es als W2W Eck Gebäude fungieren, wobei im rechten oberen Bereich, ein Zufahrt zum Hinterhof geplant ist.

bisschen später:


Und nun zur Frage:
Wie finde ich am besten den Abstand, von Lotrand zu W2W Gebäuden heraus? Gibt es da eine Faustformel dafür, oder funktioniert das am besten mit dem vergleichen, bestehender W2W Gebäude?!

Anregungen und Kritik, könnt ihr gerne wieder hier lassen!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster ingame Test des "Strabengaten 555" Lots:
CS§§: 210
CS$: 420

Aus der Ferne sieht das ganze schon mal W2W passend aus:


Bei genauerem (näherem Zoom) allerdings, offenbart sich eine kleine Lücke zwischen den Gebäuden; und das obwohl das Gebäude am äußersten Rand des Lots positioniert ist!

Wie könnte ich diese Lücke schliessen?
Muss ich das Gebäude als (leicht) überstehendes Prop auf den Lot setzen?
Würde der ein oder andere Baum zur Straße hin zur Gestaltung reichen, oder doch was anderes. Was denkt ihr?

andere Blickwinkel:


Und ja, dass es nicht das beste/schönste BAT ist weiß ich, aber wenn es schon existiert, hat es sich auch einen LOT verdient. :nick:
Nachtbeleuchtung besitzt es übrigens auch nicht.:ohoh:

mfg
Simcitler :hallo:
 
Du könntest die Occupant Size des Gebäudes im Reader verringern, dann wird das graue Rechteck kleiner, und man kann das Gebäude näher an den Rand schieben. Aber Vorsicht, der LE und andere Modding-Tools stellen die gerne wieder zurück, und dann wird der Lot leicht "unsterblich" und läßt sich nicht mehr abreißen. Also am besten nach allen Bearbeitungsschritten nochmal die Werte kontrollieren und im LE (ohne Speichern) nachgucken, ob das graue Rechteck nach wie vor nicht an die Lotgrenzen anstößt.
 
Nochmals Danke Andreas, hat funktioniert!

Der growable Lot des Strabengaten 555 ist soweit fertig.
Stage: 4
Baustile: Euro, Houston
Lotgröße: 4x4
CS§§: 270
CS$: 540

Bilder:


Wünsche, Anregungen, .... dürfen wie immer deponiert werden!

mfg
Simcitler :hallo:

edit:
Huch, die Autoprops muss ich wohl noch etwas verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun der zweite Lot des Strabengaten 555.
Hierbei handelt es sich um einen ploppable Lot mit Jobs.

Lotgröße: 4x6
CS§§: 270
In erster Linie dient der Lot solchen Situationen wie hier zu sehen. W2W Bebauung die NICHT der Straße folgt.


weitere pics:
 
Hi Leute, hab wieder ein neues Objekt gefunden, welches ich mir demnächst vornehmen möchte.
Es handelt sich um diese Wohngebäude.
So wie es scheint lassen sich daraus ein paar ganz nette Lots erstellen, u.A. auch deßhalb, weil auch eine diagonale Variante inkludiert ist!

Falls von euch jemand auch ein nettes Bat kennt, welches einen/mehrere Lots vertragen könnte, sei darauf verwiesen: Lot/BAT/Mod-Wünsche.

mfg
Simcitler :hallo:
 
Bitte vergesst was ich gestern geschrieben habe, das angesprochene Bat ist leider von der Qualität her nicht so dolle. Scheiben gibts keine, zumindest nicht solche die ich erkennen könnte, zusätzlich erschweren die LOD´s (??) das platzieren der Props ungemein;:naja:
Wenigstens werde ich in Zukunft nur mehr das posten, was ich schon angefangen habe, und als machbar erachte.:)

Was mich zu folgenden Bildern bringt:

Ein Regionalbahnhof an einer SFS. Fertig ist das ganze noch nicht, aber zumindest schon mal vorzeigbar. Wie man sieht, habe ich mich an den SFBT S-Bahnhöfen "orientiert".

Kommentare wie immer erwünscht!
 
Also, sehr schöne arbeit, aber vielleicht wäre es besser, wenn die Pantos der Lok oben sind, ist im LE mit ...TO gezeichnet...
 
Heyyyyyyyyyyyyyy,das Thema hab' ich belegt...:lol:
Neeeeiiiiiiiin.:scream:
Du Güterbahnhof, ich das da. ^^;)
Hab damit gestern Abend, aus dem Frust über die oben erwähnten BATs angefangen. Ausserdem konnte ich so mal den TE Editor des SC4 Tools testen. Richtig gelesen, das SC4 Tool läuft jetzt auch bei mir. Mein uralt Laptop mit XP drauf, hat somit wieder eine Existenzberechtigung.

Je nachdem, wie das Ergebnis dann am Ende aussieht, werde ich dann mal darüber nachdenken, ob ich das Ding dann veröffentlichen soll!
Zuerst mal, muss ich aber den Lot noch ein Kästchen verbreitern, ....

Also, sehr schöne arbeit, aber vielleicht wäre es besser, wenn die Pantos der Lok oben sind, ist im LE mit ...TO gezeichnet...
Danke, werde ich mir auch noch mal ansehen, der Zug steht derzeit ja nur zur Veranschaulichung auf dem Lot!;)
 
Ich suche schon solange nach Oberleitungen die einfach auf Gleißen erscheinen ohne sie neben dran zu platztieren.
Ja.......ehm......aha.
So weit ich weiß, arbeitet Kenny schon seit geraumer Zeit an so einem Mod. Schau mal in seinem Thread (welcher derzeit nur über die SuFu auffindbar ist) nach; fertig ist der Mod aber noch nicht, also Geduld!

Für zwischendurch ein kleines Update des Bahnhofs:
Lotgröße: 11x3
Kapazität: 5000

Bilder mit Zug:

Da auf den äußeren Gleisen ohnehin kein Zug durchfahren wird, hab ich einen "timed proped" Zug drauf gestellt.

und ohne:


Übersicht:

etwas rausgezoomt
an den 2 1/2 Feldern, rechts an der Straße, könnte ich noch eine Bushaltestelle unterbringen.
[ ]Ja
oder
[ ]Nein

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Idee hatte ich auch schon mal gehabt und sogar in Angriff genommen. Muss irgendwo im PlugIn-Ordner rumliegen :P
Aber klasse Arbeit!
 
Somit steht es nun 2:0 für "Ja". Bin selbst auch dafür, ansonsten muss ich da zuviel Vegetation auf den Lot stellen.;)
Genau diese Idee hatte ich auch schon mal gehabt und sogar in Angriff genommen. Muss irgendwo im PlugIn-Ordner rumliegen :P
Aber klasse Arbeit!
Danke Kenny!
Genau solche Bahnhöfe, bzw. Bahnhaltestellen fehlen eben noch gänzlich, habe bis jetzt noch nichts in der Richtung gesehen. Das Vorbild für den Bahnhof befindet sich übrigens in Bayern. -> Kinding
Kenne den Bahnhof allerdings nur vom Durchfahren per Bahn, bzw. von der Autobahn aus; vor allem aus Richtung München erkennt man ihn sehr gut.

Schön das wieder mehr von dir zu lesen ist Kenny, wenn auch nicht alles was man da so liest schön ist.
*KennyaufdieSchulterklopf*

mfg
Simcitler :hallo:
 
Mittlerweile besitzt der Bahnhof auch eine Bushaltestelle, was aber definitiv noch fehlt, ist ein Personentunnel, um beide Bahnsteige zu erreichen, auf den hab ich iwie vergessen. :ohoh:
Bushaltestelle:

Sollte ich die Bushaltestelle noch nach links verrücken, und dafür das Bistro nach rechts, zwecks Verkürzung der Umsteigewege, oder ist das so in Ordnung?

und noch ein Nahschuss:


Wünsche, Anregungen, Kritik, dürfen gerne hinterlassen werden!
 
Schöne Bushaltestelle, was man vllt. noch ändern könnte wäre irgendwie eine Art Werbeplakat, sowie Fahrplan (Hab mich an der SFBT Bushaltestelle orientiert).

Was man ggf. noch unterbringen könnte, wäre so ein riesiger roter Fahrkartenautomat, wie er fast überall auf Bahnhöfen zu sehen sind.


Zum Tunnel:

Rot: Hier könnte der Tunnel entstehen, jeweils am Ende des Bahnsteiges.
Grün: Die Treppe auf der gegenüberliegenden Seite müsste dem Tunnel weichen, sodass die nun ein bisschen in den Parkplatz rein geht.



MfG
 
Schöne Bushaltestelle, was man vllt. noch ändern könnte wäre irgendwie eine Art Werbeplakat, sowie Fahrplan (Hab mich an der SFBT Bushaltestelle orientiert).
Was man ggf. noch unterbringen könnte, wäre so ein riesiger roter Fahrkartenautomat, wie er fast überall auf Bahnhöfen zu sehen sind.
Erstmal Danke für die Anregungen GehTeddy!
Werde mal sehen ob sich ein Fahrplan, bzw. Werbeplakat da noch realisieren lässt.
Fahrkartenautomaten stehen übrigens auf den Bahnsteigen.;)
Die Bushaltestelle, bzw. natürlich auch die Bahnsteige sind Props von Kenny!

@Tunnel
Habe jetzt erstmal eine andere Lösung gewählt, mal schauen wie die ankommt! Die Treppe kann ich da eigentlich nicht versetzen, da ist das Geländer des Bahnsteigs im Weg.:argh:

Habe die Bushaltestelle und das Bistro jetzt mal vertauscht, und eine Gleisunterführung errichtet, welche auch als generelle Bahnquerung im urbanen Raum genutzt werden kann!

Bilder:


Wie gefällt es euch? Modding hab ich im großen und ganzen soweit fertig. Einfügen muss ich noch die Busfunktionalität, eventuell werde ich auch noch die Kapazität auf 7.500 erhöhen!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kenny!
Genau solche Bahnhöfe, bzw. Bahnhaltestellen fehlen eben noch gänzlich, habe bis jetzt noch nichts in der Richtung gesehen. Das Vorbild für den Bahnhof befindet sich übrigens in Bayern. -> Kinding
Kenne den Bahnhof allerdings nur vom Durchfahren per Bahn, bzw. von der Autobahn aus; vor allem aus Richtung München erkennt man ihn sehr gut.

Schön das wieder mehr von dir zu lesen ist Kenny, wenn auch nicht alles was man da so liest schön ist.
*KennyaufdieSchulterklopf*

Danke Danke, Simcitler! :)

Ja, von mir wird man sicherlich wieder des öfteren hören. Meine Lust auf SimCity auf BAT sind wieder gestiegegn *gg*
Ich finde deinen Bahnhof klasse! Hab mal geschaut gehabt, ob ich meine noch finde, muss ich aber irgendwann mal gelöscht haben...

Ich hätte da dennoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Stumpfgleise für die beiden äußeren Gleise:



Die gibt es bei neueren Bahnhöfen eig immer. Wären noch so ein kleines Highligth bei deinem ;)

Gruß,
Kenny
 
Fluggi? Frage beantwortet? :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten