Hohenweiden am Bergtal
Grundinformationen
- Weltgröße: 2048x2048
- Benötigte Erweiterungen: Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night
- Downloads: keine
- Anzahl der bewohnbaren Grundstücke: ---
- Anzahl der Gemeinschaftsgrundstücke: ---
Die Geschichte von Hohenweiden am Bergtal
Vor vielen Jahrzehnten, als Sunset Valley noch ein Dorf und Riverview noch nicht einmal eine Idee war, wurden in Twinbrook verstaubte Dokumente entdeckt, die von einer nicht weit entfernten Insel sprachen, die reiche Vorkommen an Bodenschätzen aufweisen sollte.
Ein Teil der damals noch relativ armen Bewohner von Twinbrook zog daher in bester Goldgräberstimmung aus und siedelte sich auf der Insel an, um dem Bergbau zu frönen – mit Erfolg! Schon bald hatte die erste Generation der Auswanderer genug Geld angehäuft, um in kurzer Zeit auf dem flachen, unfruchtbaren Teil der Insel eine Bergarbeitersiedlung auf die Beine zu stellen und größtenteils mit der Vermietung statt mit harter Arbeit ihr Brot zu verdienen. Nicht wenige von ihnen zogen daher in den Norden der Insel, um als Bauern das bis dahin unberührte und von ihnen alsbald "Hohenweiden" getaufte Land zu bestellen.
Die Bergarbeitersiedlung veränderte sich bis auf seine Bewohner kaum, die anfangs vereinzelten Höfe jedoch wuchsen schnell zu kleinen Siedlungen und später zu einer schmucken Kleinstadt zusammen. Ein Industriehafen wurde gebaut, der Rohstoffhandel blühte, die Einwohner waren rundum zufrieden... bis die verheerende Nacht kam, in der ein Orkan über die Insel fegte und das aufschäumende Meer den gesamten Bergbau mit einem Schlag zunichte machte!
Viele Jahre haben die Anwohner gebraucht, um sich von dem Schrecken zu erholen, der ihnen über Nacht nicht nur ihre Lebensgrundlage, sondern auch Familienmitglieder und Freunde genommen hatte. Viele Hohenweidner zogen in diesen Jahren zurück nach Twinbrook; der Hafen wurde stillgelegt, und an die Fast-Metropole Hohenweiden erinnerten nur noch Fotos und Geschichten.
Erst zehn Jahre später, als das Militär plötzlich Interesse an der nahezu verlassenen Bergarbeitersiedlung zeigte, sie aufwändig sanierte und einen großen Schutzwall um die Insel aufschüttete, um weiteren Sandabtragungen vorzubeugen, stieg die Bewohneranzahl auch in Hohenweiden langsam wieder an – in die Siedlung jedoch, die zunächst scherzhaft als "das Tal, das einst ein Berg war" bezeichnet und später ganz offiziell "Bergtal" getauft wurde, ziehen bis heute fast nur Mitarbeiter des Militärs oder jene Menschen, die sich eine andere Wohnung einfach nicht leisten können...
Bergtal:
- Erster Eindruck der Siedlung, Angelplatz, Spielplatz, Strand
- Arbeiterhäuser, Bibliothek
- Hausboot am Hafen
- Hafen (rosa Gebäude existieren nicht mehr)
- Hafen II
- Bauernhof, Felder, Nektarium
- Friedhof, Wasserfall
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Alter erster Beitrag:
Sooooo... nachdem ich nun mehrere Wochen lang CAW ausprobiert habe, bin ich mir größtenteils im Klaren darüber, wie ich meine Nachbarschaft gestalten möchte.
Weil ich meine bisherige Nachbarschaft jedoch noch einmal komplett überarbeiten möchte (unter anderem nehme ich nun doch die Größe 2048x2048 statt 1024x1024), dachte ich mir, ich könnte hier auch gleich von Beginn an Bilder reinstellen. Bisher gibt es allerdings noch nicht mehr als eine Art "Mind Map"... doch dafür habe ich ein paar Bilder aus meiner verworfenen (weil auch fehlerhaften) NS von den Dingen, die ich in die neue übernehmen werde.
In den kommenden
Dies ist das Layout der Insel, und ich werde mich auch ziemlich daran halten (unsicher sind bisher nur Platzierung der Ausgrabungsstätte und der "Einsiedler"-Gegend (also naturverbundene Bewohner in rustikalen Holzhütten oder sogar Zelten, mal sehen). Im Hafen möchte ich mindestens ein Grundstück als Hausboot haben, vielleicht sogar zwei (oder einen Club, falls das bei Late Night gehen wird). Muss auch gucken, inwiefern ich das überhaupt hinbekomme. ^^;
Das Bergbauviertel wird tiefer liegen als der Rest der Insel, ebenso das Militärgelände, welches gar nicht betretbar sein wird (da kommen dann eh nur die Flughafen-Deko und die Raketenstation rein). Die "reiche Gegend" wird nicht besonders anders sein, aber teurere Grundstücke beinhalten und halt nur über Brückenerreichbar sein. Tja, und der Strand wird nicht sehr groß sein, aber ich wollte ja wenigstens einen haben.
Hier sieht man den Strand der alten NS sowie den Angelplatz an den Klippen (den ich wohl auch übernehmen werde):
Ich denke auch wieder über eine Art, hm, Wasserbecken mit Uferpromenade nach, aber nur bei der Bergbausiedlung (weil die Insel, wie man auf dem Bild oben sieht, viel zu hoch ist und ich zu tief "buddeln" müsste). Einen See wird es dort auch geben, und wenn ich es hinbekommen sollte, wird der von einem kleinen Fluss gespeist... aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das umsetzen kann.
Das Militärgelände (welches ich lieber auf eine Sonderinsel verfrachten möchte) sowie die alte Siedlung mit See und Wasserbecken sah folgendermaßen aus:
Und die Siedlung wird größtenteils aus solchen Reihenhäusern bestehen:
Ja, das war's soweit erst mal. Ich bin jetzt aber total im Bastelfieber und hoffe, bald das Grundgerüst der Welt zeigen zu können.
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