Nachbarschaft Knurk

MySpaceOpfer

Member
Registriert
Juli 2009
Ort
Meppen
Geschlecht
m

häufig haben alte städte oder inseln ja nicht gerade klangvolle namen. naja. knurk IST alt. zumindest in meinem kopf.

mir schwebt es schon lange vor eine insel zu gestalten auf der fischerei, landwirtschaft und traditionelle städte aufeinander treffen. dafür habe ich in den letzten monaten gesammelt und gebaut was das zeug hielt. nun habe ich immer noch nicht genug gebäude. aber immerhin genug um die innenstadt und den hafen größtenteils aufzubauen.

aber erstmal steht die landschaftsgestaltung an. bislang habe ich nämlich nur grundstücke.

hier die ersten bilder vom hafen. dieser wurde vor kurzem in ein wohn und vergnügungsviertel umgebaut. es gibt clubs und ausgefallene wohnmöglichkeiten. außerdem die feuerwehr.

screenshot-190a7ks.jpg

elvira ist meine testperson. sie fühlt sich soweit schon ganz wohl.

screenshot-188m7f8.jpg

ein erster blick in die altstadt, welche ich aktuell entwerfe.

nun kommen wir zum ersten beinahe fertigen stadtteil. dem hafen. dort werde ich die flora noch ändern. ansonsten bleibt alles wie es ist. denke ich zumindest:

screenshot-19727hx.jpg

erstes leben

screenshot-198f7eh.jpg

loft am hafen

screenshot-199579f.jpg

promenade

screenshot-200i74x.jpg

altes boot

screenshot-201t7h3.jpg

panorama

screenshot-202k79m.jpg

noch nicht ganz fertige nebenstraße. laternen und etwas deko fehlen fällt mir da gerade auf.

screenshot-20347uu.jpg


erster abschnitt der landstraße.
 
Wow.
Die Bilder sehen total toll aus.
Mich persönlich stört das Leuchtschild (ist das ein Leuchtschid?) an der Promenade ein bisschen, die mir ansonsten sehr gut gefällt.

Ist das Hausbott richtig bewohnbar oder dient es nur zur Zierde?

Eine Sicht von oben drauf wäre total schön. Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooohooo, MySpaceOpfer ist zurück :D Zumindest was den Nachbarschaftsbau angeht :)
Knurk als Name ist klasse und passt super zu deinem Vorhaben. Gefällt mir super, was du bis jetzt gezeigt hast :D Mir gefällt dein Panorama am Hafen gut, allerdings könnte ich mir persönlich dort eher eine kleine Shoppingstraße vorstellen mit Cafés und Bars :) Trotzdem muss es echt schön sein dort zu wohnen *__* Freu mich schon auf mehr :)
 
Die Altstadt scheint richtig schön zu sein ,die Promenade gefällt mir auch super nur der Kran ist nicht so meins.Das alte Boot mit dem Oldtimer davor sieht ja mal toll aus.Knurk ist doch mal ein ausgefallener Name,passt aber.
 
Kombiantwort:

das alte boot ist bewohnbar. ich mache bei zeiten nochmal ein bild davon.

die neonreklame an der promenade: die gehört zu einer rock-a-billyclub der in einer alten fischkonservenbfrabrik beheimatet ist. eines meiner alten gebäude. das muss da bleiben. :-)

zum kran: ich glaube ich bau die wieder ab. jeder pier hat einen. mir gefallen die auch nicht so ganz, weil die zu modern für einen alten hafen sind. ich poste die bilder ja auch um anregungen zu bekommen. ;-)

zur shoppingstraße: jaaa. an sich keine schlechte idee. das viertel ist allerdings auf party ausgelegt. und die altstadt auf shopping, kino, polizei, flanieren und cafes. insgesamt besteht die altstadt aus 10 grundstücken die ich gerade bearbeite. als gimmik gibts ne kathedrale mit vampirlounge und einer geheimgruft für abenteurer.

ich bleib am ball. ihr habt mich echt motiviert!
 
hier ne vorschau:

ich habe gestern begonnen das historische stadtzentrum zu gestalten. probehalber habe ich die wichtigsten, jedoch nicht alle, häuser aufgestellt. ich werde sie auch wieder wegnehmen und erst später im game positionieren. wegen der leistung meines rechners und um die absturzgefahr zu veringern.

ich habe dabei auf selbstgebaute und auf gebäude aus der allseits bekannten adventsnachbarschaft zurückgegriffen.

vorbild für die gebäudekonstellation sind die stadt soest in der nähe des sauerlandes sowie das schloss clemenswerth im emsland.

es gibt einen alten stadtwall und wachtürme. aber detailfotos kommen noch. erstmal muss ich weiter die landschaft gestalten und hoffen das das programm nicht bei jedem speichern abstürzt.

screenshot-204yufs.jpg
 
Tolles altes Stadttor, schade, dass die hinführenden Mauern nicht ganz ans Tor anschliessen.Schöner Blick auf die vorgelagerte Insel,die mich stark an eine Insel in einem Baggersee erinnert, zu der ich als Kind immer hingeschwommen bin,Windräder find ich nicht so schön in der Landschaft.
 
Mir persönlich gefallen Windräder auch nicht, allerdings hast du sie in deine Nachbarschaft toll platziert. Liebe deinen Landschaftsbau, dafür hast du echt ein Händchen!
 
Ich bin für die Windräder!
*g*
Das liegt aber daran, dass sie für mich Sicherheit ausstrahlen.
Allerdings irritiert mich dann doch die Kombination zwischen Drachenhöhle und Windrädern.

Danke für die Hausbootbilder.
Das ist wirklich süß.

Beim Blick auf den Wald muss ich an eine Tulpe denken. Schöne form.
 
hallo!

also die windräder sind natürlich nicht "schön". aber sie sind realistisch. auf einem kamm oder auf einer erhöhung angebracht sorgen sie für eine ökologisch korrekte energieversorgung auf knurk. das habe ich hauptsächlich für mich gemacht. genauso wie ich inseln ohne hafen abstrus finde, frage ich mich auch wo die sims ihren strom herbekommen. ok. ein unterseekebel. aber eine insel wie knurk liegt so weit vom festland weg, dass man es nochnichtmal sehen kann. und für nur eine insel ein kabel legen? das ist doch unrealistisch. ;-)

achja: es entsteht noch ein weiteres kraftwerk. das muss ich aber erstmal bauen. einen platz hat es schon.

zur drachenhöhle: das sehe ich als künstlerische freiheit. ich wollte einer der vorgelagerten inseln einen mysteriösen touch geben. und da ich nichts aus dem orient wollte blieb nicht mehr viel. ich bin gerade noch dabei die höhle etwas geheimnisvoller zu gestalten.
 
heute gibt es evolution. die insel entwickelt sich weiter und ich habe viel an details gearbeitet. jedoch gibt es noch 3 stadtteile die garnicht gestaltet wurden. naja. nächste woche komm ich hoffentlich dazu. aber es nimmt immer mehr gestalt an.

screenshot-215v7kd.jpg


altstadt park: ich hätte ja lieber ritterfiguren oder heldenfiguren im römischen oder grichischem stil. aber weils das nicht gibt versteh ich nur chinesisch:

screenshot-216l7m0.jpg


screenshot-217n7kx.jpg


screenshot-223x7pz.jpg


screenshot-218j72g.jpg


wald und wiesen:
screenshot-219d7tc.jpg


screenshot-220l7fc.jpg



mal ein haus aufgestellt. ein apartmenthausdownload von TSR. ich hab einfach nicht die geduld für apartments.

screenshot-225y731.jpg


screenshot-22687mh.jpg
 
Vor allem das letzte Bild gefällt mir sehr gut.
Da passt wirklich alles zu sammen auf diesem Fleckchen Erde. :nick:

Ist der Teil mit den "Wald und Wiesen" ein einfaches Stück Land oder ein Teil eines Gemeinschaftsgrundstückes?


...ich komm jetzt übrigens öfter mal hier reingeschneit um Fragen zu stellen oder meine Meinung kund zu tun, falls dich das nicht stört.
 
Oh Mann,wieso leb ich nicht in so einer Gegend!
Diese Allee auf dem ersten Build ist einfach traumhaft und die chinesischen Figuren machen sich so gut, ebenso wie der Steinkreis, der sieht klasse aus in der Landschaft.Das Haus als Zeichen moderner Zivilisation stört fast in der landschaftlichen Idylle.:lol:nicht ernst gemeint, aber es ist mir fast zu städtisch.
 
Oh, deine Nachbaschaft sieht wunderschön aus. Wie das Stadtzentrum angelegt ist, gefällt mir total gut. Und auch das Nachtbild in der Altstadt ist toll.
Und ich mag auch das Bild mit den Windrädern. Ich finde sie wirklich auch schön, wie sie dort aufgereiht sind. Viel schöner als in großen Gruppen. Für mich gehören sie absolut dazu, wenn ich meine Eltern besuchen fahre (hier bei mir in der Nähe stehen zwar auch 3 im Wald, aber gen Norden sind es dann etliche mehr). Ich habe letztens festgestellt, dass sie irgendwas beruhigendes, friedliches ausstrahlen, wenn sie sich so langsam im Wind dahin drehen. Vielleicht kommen da irgendwie unterbewusst Erinnerungen an die Windrädchen hoch, die man in der Schule gebastelt hat. :D
 
Du zauberst da mal wieder was richtig schönes und einzigartiges :)
So was wie Ritterfiguren bzw. einfach mal richtig heroische Statuen fehlen mir auch total! Trotzdem macht sich die chinesische Kunst auch ganz gut in deinem Eckchen :D
Wie du Felder, Wege und Straßen miteinander verbindest ist einfach nur ein Traum! :love: Eigentlich habe ich es ja nicht mit solchen Nachbarschaften. Inseln mag ich gar nicht und eine Nachbarschaft ohne richtiger Stadt sagt mir auch nicht zu. Seit das Tool heraus kam haben mir nämlich Dekosachen für richtiges Stadtfeeling gefehlt. Deine Nachbarschaften werfen meine Vorlieben allerdings völlig über den Haufen :D War seit dem ersten Post ein großer Grönhamnfan und auch Knurk ist in sich perfekt stimmig!
 
ERSTMAL DANKE AN ALLE! ihr treibt mich an. nicht das ich nicht selber schon ungeduldig genug wäre. zum glück ist meine insel viel kleiner und weniger umfangreich als die von blood omen. so geht einiges schneller. nachdem ich gestern und heute hart an knurk gearbeitet habe, wollte ich das ganze mal ausprobieren und endlich grundstücke bauen. darum habe ich nach dem routing folgendes gemacht:

kurkiu4m.jpg


dann habe ich losgelegt. erstmal mit meiner kleinen test-simdame eine runde über die insel gedreht. die gute nachricht: die straßen scheinen auch im spiel ok zu sein. ich hatte mir das alles mit der ingame funktion von CAW angeschaut. aber beim echten fahren sieht man ja immer mehr.

dann habe ich alle vorbereiteten grundstücke platziert:

screenshot-2447u9b.jpg


screenshot-243zn3c.jpg



das sieht doch alles schonmal gaaanz anders aus. in den gebäuden der altstadt befinden sich:

supermarkt
wellnessoase
polizei
krankenhaus
rathaus
tatoo und fashion
bücherei
museum
vampierlounge
und bestimmt noch etwas was ich vergessen habe.

zu den ersten detailaufnahmen:
screenshot-235rubr.jpg


eingang zum irrgarten der künste:

screenshot-2362ng1.jpg


piercing und mode im weißen haus:
screenshot-237fnvb.jpg


kom-lager. muss ich bei zeiten mal innenaufnahmen von machen:
screenshot-2389ux7.jpg


dekogrundstück "parkplatz". das ist ein wohngrundstück. briefkasten und mülltonne befinden sich im keller. ^^

screenshot-2397ugy.jpg


supermarkt:

screenshot-228vnzu.jpg


salon:

screenshot-2300n0i.jpg



weitere impressionen:

screenshot-231mnb9.jpg


screenshot-232bux2.jpg


screenshot-2335n0g.jpg


screenshot-234suxa.jpg



und so geht es weiter: es gibt einen weiteren stadtteil. da ist alles custom. sogar die straßen. leider werden dort keine autos fahren können. aber man kann nicht alles haben.

hier meine ersten gedankenspiele (entschuldigt die kinderkrakeleien - ich hab das in der mittagspause bei der arbeit auf der rauchertreppe gemalt. das musste flott gehen):

imgp0911vn85.jpg


imgp0912yuss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahahaha die Zeichnungen sind der Hammer XD Das wichtigste ist aber, dass man erkennt was du vor hast und das tut man! Klasse Idee mit dem Parkplatz, obwohl es mich persönlich glaube ich etwas nerven würde in der Übersicht ein Wohngrundstück zu sehen, was eigentlich keins ist. Da bin ich aber sicher auch die einzige mit solch einem Problem ^^

Die Gebäude an sich sind wie immer schön. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob sich Irrgarten, Tattoostudio, Stylist etc. auf ein und dem selben Grundstück befinden, oder ob du mehrere kleine Grundstücke aneinander gereiht hast. Es sieht alles so quadratfrei aus obwohl viereckige Formen und 90° Winkel in der Simwelt ja leider dominierend sind :_( Wie machst du das denn nur? XD
 
Sieht gut aus, aber warum hast du den den Parkplatz als Wohngrundstück gemacht und nicht als Gemeinschaftsgrundstück?

ganz einfach. was wäre ein parkplatz ohne audowagen? :lol: da hab ich eine WICHTIGE frage: weiß einer eine downloadquelle, außer mod the sims, für fahrzeuge auf gemeinschaftsgrundstücken?


Muhahahaha die Zeichnungen sind der Hammer XD Das wichtigste ist aber, dass man erkennt was du vor hast und das tut man! Klasse Idee mit dem Parkplatz, obwohl es mich persönlich glaube ich etwas nerven würde in der Übersicht ein Wohngrundstück zu sehen, was eigentlich keins ist. Da bin ich aber sicher auch die einzige mit solch einem Problem ^^

das mit dem wohngrundstück stört mich nur bedingt.
zu den zeichnungen: putzig - oder?


Die Gebäude an sich sind wie immer schön. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob sich Irrgarten, Tattoostudio, Stylist etc. auf ein und dem selben Grundstück befinden, oder ob du mehrere kleine Grundstücke aneinander gereiht hast. Es sieht alles so quadratfrei aus obwohl viereckige Formen und 90° Winkel in der Simwelt ja leider dominierend sind :_( Wie machst du das denn nur? XD
ich hab je grundsätzlich nichts gegen rechte winkel. ich mag ja auch 80er jahre volvos. ^^
das sind 2 40x64 und 1 50x55 grundstück.

kramladen, piercing ist auf dem grundstück mit dem irrgarten, das gelände mit der baugrube beinhaltet kino, polizei, bürokomplex. das letzte ist der park mit dem supermarkt und den salon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Parkplatz, schöner Irrgarten. Die Bushaltestelle gefällt mir auch, genau wie das passende Kopfsteinpflaster der Strasse. Die Fachwerkhäuser gefallen mir auch. Aber ... ich bekomme immer so ein Zucken um die Augen, wenn ich die Fenster nach außen geöffnet sehe.:what: Ich weiß ja, dass das in anderen Ländern eher untypisch ist, Fenster nach innen zu öffnen. Hab dazu auch mal den Kommentar gelesen, dass es "strange" ist, dass die nach innen geöffnet sind. Aber du kommmst doch aus Meppen. Öffnet man in Meppen die Fenster eher nach außen?
 
Was für ein schönes altmodisches Städtchen, was sind denn das für tolle Gebäude hinter dem weissen Haus für Piercing,die roten mit den Türmchen? Ich mag den Platz vor deinem Irrgarten, die Idee find ich klasse,zeigst du da noch was von deinem Irrgarten?Die verschiedenen Pflastersteine gefallen mir gut,ich mag auch den Platz auf dem Bild über dem Eingang zum Irrgarten mit den Bushaltehäuschen. Kommissionslager gefallen mir sehr gut,schöne Gebäude und Farben.Man vermutet gar keinen Supermarkt in diesem schönen alten Haus, eher einen Tante Emma Laden.=)
 
... ich bekomme immer so ein Zucken um die Augen, wenn ich die Fenster nach außen geöffnet sehe.:what: Ich weiß ja, dass das in anderen Ländern eher untypisch ist, Fenster nach innen zu öffnen. Hab dazu auch mal den Kommentar gelesen, dass es "strange" ist, dass die nach innen geöffnet sind. Aber du kommmst doch aus Meppen. Öffnet man in Meppen die Fenster eher nach außen?

neee. auch in meppen öffnet man die in der regel nach innen. ich mag es trotzdem. bin ja oft in be/ne/lux unterwegs. und da kann man das schonmal sehen. ich erhebe hier auch keinen anspruch auf korrekte wiedergabe der realität und behalte mir das als künstlerische freiheit vor. :p:p

aber danke für das restliche lob. das tut immer gut. =)

...
Welche EP verwendest du denn ?
Wirst du sie Download Bereitstellen ?

alle bis auf den gartenkram. hat mich damals nicht so angesprochen. muss ich mal überlegen ob ich dafür noch geld ausgeben muss. kennt das einer? lohnt das?

zum download: leider nein. ich hab zu viele downloads drinn. ich wollte das erst downloadfrei machen. aber sorry. ich bin zu egoistisch. ich baue die NB nach meinen vorstellungen und auf meine bedürfnisse zugeschnitten. darum gibt es auch - bis auf fische und insekten/schmetterlinge, kaum zuchtstationen. ganz einfach weil ich niemals sammelaufgaben erfülle. das langweilt mich.

Was für ein schönes altmodisches Städtchen, was sind denn das für tolle Gebäude hinter dem weissen Haus für Piercing,die roten mit den Türmchen? Ich mag den Platz vor deinem Irrgarten, die Idee find ich klasse,zeigst du da noch was von deinem Irrgarten?Die verschiedenen Pflastersteine gefallen mir gut,ich mag auch den Platz auf dem Bild über dem Eingang zum Irrgarten mit den Bushaltehäuschen. Kommissionslager gefallen mir sehr gut,schöne Gebäude und Farben.Man vermutet gar keinen Supermarkt in diesem schönen alten Haus, eher einen Tante Emma Laden.=)

es freut mich das dir ie häuser gefallen. mir gefällt das alles ehrlichgesagt noch nicht so. ich finde das ganze noch zu steril. da muss mehr leben rein. da muss müll liegen. mehr pflanzen wachsen und so weiter. das kommt mit der zeit. ich werde auch alle wichtigen gebäude nach und nach updaten und, wenn bedarf danach besteht, im detail vorstellen.

zu den roten häusern: bibliothek und krankenhaus. das gebäude habe ich ganz dreist geklaut. =)=) ich finde es einfach genial. es stammt von Fuchur hier aus dem forum und war einer der gründe warum ich die NB erst begonnen habe! er hat ein wirklich gutes händchen für gebäude und landschaften - und das downloadfrei! respekt dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gefällts mir deshalb so,ich mags ja gern aufgeräumt.:)
dann wird dir das was kommt nicht gefallen. *grinz*

machen wir uns also auf den weg.

screenshot-250j7d5.jpg


ich hatte ja von meinen plänen erzählt einen custom stadtteil zu bauen. die skizzen sind weiter oben zu sehen. . so sieht das ganze mit den ersten beiden gebäuden aus. insgesamt sind das 8-10 grundstücke. ich weiß das gerade nicht so genau.

screenshot-265y7xy.jpg


diese komischen zwischenstücke sind verbindungsglieder, welche ich mittels bürgersteig und terraintextur erstellt habe. so sind optisch und vergehrstechnisch alles grundstücke verbunden.

als erstes gibt es ein wohnhaus:

screenshot-256171l.jpg


eins? das sind doch 4! neee. es ist ein grundstück. das haus ist noch nicht eingerichtet - aber es bietet platz für eine großfamilie. evtl mache ich da auch ein appartment raus. würde sinn machen. aber ich traue mich nicht so ganz.

screenshot-25897jv.jpg


screenshot-25767ml.jpg


screenshot-253e7gx.jpg


screenshot-259w7jr.jpg


der garten:

screenshot-255t7m4.jpg



direkt danaben kommt das cafe waschsalon. der name ist programm (30°c - feinwaschgang). das ist natürlich ein eigenes grundstück.

screenshot-260r7q6.jpg


screenshot-251574i.jpg


hier geht es bunt zu:
screenshot-26127mg.jpg


screenshot-262d7nr.jpg


screenshot-263u78x.jpg


screenshot-26437r1.jpg


ich hoffe wie immer das es kurzweilig für euch war.
christoph
 
Du hast interessante Sims, die Dame auf dem pinken Moped(heisses Teil, das möchte ich auch fahren) hat ein super Outfit an und die andere im Cafe Waschsalon find ich auch originell, wer bedient schon mit Piratenhut! Die bunten Waschmaschinen sind sowas von schön, wieso gibts denn das nicht im echten Leben zu kaufen? Den Laden find ich ohnehin ultragemütlich.
 
Oh, eine Häuserreihe aus Fachwerk. Ich stehe im Moment auf Reihenhäuser und Appartmentreihenhäuser etc. (hab z.B. für Just One Shot auch eine Fachwerkhäusserreihe gebaut guckst du hier :D )
Die vier Außenbilder gefallen mir am besten. Diese Garagendurchfahrt (ist doch eine Druchfahrt, oder) ist so typisch irgendwie.
Der Waschsalon ist recht bunt (mir etwas zu bunt), dafür ist aber der cafe-teil sehr schön. Die Sofaecke ist schön gemütlich. :)
 
ich liebe den Waschsalon,die Muster auf den Waschmaschinen sind wundervoll *-* und die Poster sind auch toll :> ir haben auch einen Mops als Haustier :'D
Deine Inneneinrichtung sieht so schön bewohnt aus :3 ich steh yah auch mehr auf Chaos von daher gefällt sie mir n.n und auf Fachwerk steh ich auch total also finde ich diene Nachbarschaft bis jetzt fabelhaft ^^
 
die piratenbraut ist ein ea sim. der ist nicht von mir. ^^ aber trotzdem danke. ich fasse das mal als kompliment auf. naja. meine sims sehen gemeinhin wie emos, gothics, rocker oder künstler aus. naja. wobei sich bei letzterem die frage stellt wie ein künstler aussieht. nicht wie alle anderen würde ich sagen. ;-)

@madaya: ja es ist eine garagendurchfahrt. ;)

vielen dank auch an die anderen für die lobenden worte.



------------------------

ich hab die letzten tage häuser gebastelt. als erstes möchte ich euch die tankstelle zeigen. diese ist noch nicht komplett eingerichtet. außen istaber alles startklar. in dieses gebäude wird demnächst ein aktiver sim einziehen. dann wird sich das sicher noch entwickeln.

screenshot-285a79v.jpg


der eingang zum wohnhaus:

screenshot-286b75p.jpg

screenshot-287j72h.jpg


dieses alte schätzchen wartet auf eine reperatur. auch wenn man eine werkstatt hat macht das schrauben unter freiem himmer immernoch mehr spaß. so mach ich das bei meinem echten wagen auch. :lalala:

screenshot-288w762.jpg


screenshot-29077vo.jpg


screenshot-28937im.jpg


screenshot-291n7d1.jpg


der nächste wohnblock, welcher zumindest außen fertig ist, ist dieser hier:

screenshot-284y7s0.jpg


screenshot-281d76l.jpg


screenshot-282z7k6.jpg


screenshot-280b7ky.jpg


die rückseite:

screenshot-298h7kp.jpg


die schule:


screenshot-293p7tj.jpg



screenshot-29487t2.jpg


screenshot-29657t9.jpg


screenshot-297x7gd.jpg


so. und für alles die es bis hierher durchgehalten haben gibt es noch impressionen:

screenshot-299q7ff.jpg


screenshot-3003708.jpg


screenshot-30107rp.jpg


screenshot-273s7x2.jpg
 
Also deine Seitenstraßen, die ins Wohngebiet führen sind immer total überzeugend. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sieht so eine kleine Seitenstraße genau danach aus. Oder ist das ein Grundstück hier Wenn dan ist es bestimmt ein, das eben vortäuscht eine Seitenstrasse zu sein. :D

Die Tankstelle gefällt mir. Und dieses Bild ist :love: klick

Auch die Übersicht ist echt toll.
 
Die Tankstelle hat was, diese Oldtimerschlitten vor dem Fachwerkgebäude, das gibts glaub ich sonst nirgends ausser bei dir.:lol:
Finds klasse!
 
Hallo MySpaceOpfer :hallo:

Bin gerade über deinen Thread gestolpert und muss sagen:
WOOOOOOOW :love:
Deine Nachbarschaft ist der Hammer :eek:

Der urige Flair der Stadt und deine Liebe zum Detail beim Bauen gefallen mri sehr gut!
Mach weiter so, bin gespannt auf Neues :)

LG,
crazy_sim
 
Die Tankstelle hat was, diese Oldtimerschlitten vor dem Fachwerkgebäude, das gibts glaub ich sonst nirgends ausser bei dir.
Finds klasse!

hmm - ich finde das die da gut hinpassen. gerade die oldtimer. bei den autos denke ich mir ja auch was. ich vermeide zum beispiel moderne luxusschlitten in das viertel zu stellen. die haben da nichts verloren. da sollen kleine bescheidene mittelklasseautos stehen. und eben oldtimer. die ja meine leidenschaft sind. ich selber fahre und schraube ja auch einen youngtimer von 1986. immerhin hat der schon 25 jahre auf dem verbeulten buckel. :-)

Hallo MySpaceOpfer

Bin gerade über deinen Thread gestolpert und muss sagen:
WOOOOOOOW
Deine Nachbarschaft ist der Hammer

Der urige Flair der Stadt und deine Liebe zum Detail beim Bauen gefallen mri sehr gut!
Mach weiter so, bin gespannt auf Neues

LG,
crazy_sim

hey! vielen dank für das dicke lob. das freut mich immer. ich bin beinahe fertig mit dem viertel. danach kommen strandhäuser und das fischerviertel. und die ganzen dekogrundstücke und parks. das wissenschaftsinstitut (solarkraftwerk.) und die gruften für meine abenteuerlustigen sims. eieiei. ich merke gerade das ich noch viiieeel zutun habe...

Also deine Seitenstraßen, die ins Wohngebiet führen sind immer total überzeugend. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sieht so eine kleine Seitenstraße genau danach aus. Oder ist das ein Grundstück hier Wenn dan ist es bestimmt ein, das eben vortäuscht eine Seitenstrasse zu sein.

Die Tankstelle gefällt mir. Und dieses Bild ist klick

Auch die Übersicht ist echt toll.

ich glaube du meinst die kurve die zu dem viertel führt. die ist mit CAW gemacht und besteht auch terraintextur und bürgersteig. die ganzen restlichen straßen in dem fachwerkviertel sind auf grundstücken - bzw. auf die gleiche art wie die kurve entstanden. echte straßen wollte ich an dieser eng bebauten stelle nicht, weil die sims sonst verrücktspielen und routingprobleme bekommen.
 
Die Tankstelle ist ja total toll! :love:
Das sieht so liebevoll eingerichtet und aufgebaut aus.

Bie der Schule fällt der recht kleine Schulhof auf. Kinder brauchen doch vieeeeel mehr Platz. Aber ich geh davon aus, dass das Grundstück kaum noch größer konnte, oder?
 
Hallo MySpaceOpfer!

Mich hast du als "Mitleserin" gewonnen - definitiv! Deine Nachbarschaft ist wunderbar gemütlich und mit vie Liebe zum Detail gestaltet - das gefällt mir sehr gut!
Außerdem hätte ich noch ein paar Downloadfragen:

- Post 1, Bild 6: Sowohl das gestreifte als auch das auf der Seite liegende Boot sind sehr hübsch. Wo kann man letzteres bekommen?
- Post 22, Bild 7: Die Anker auf den grünen Fleckchen zwischen den Parkplätzen. Kann sein, dass ich die im Spiel übersehen habe, glaube ich aber nicht.
- Post 31, Bild 4 und 5: Die Hausnummern sind wirklich süß! Woher sind die?
- die Straßenschilder, die auf vielen Bildern zu sehen sind, z.B. auf Bild 10 in Post 31
- Bild 14: Das Steuerrad zwischen den Eingangstoren der Schule

Die letzten beiden Bilder deines letzten Postes sind übrigens umwerfend! Das Panorama ist toll getroffen und das alte (Piraten-)Schiff ist ... WOW.
Ich warte schon gespannt auf ein neues Update :)

Liebe Grüße,
Schattenrose
 
dann will ich mal wieder brav antworten. :-) danke für das viele lob! :love: ich werde gleich rot.

bin ich auch grad über deinen CAW-Thread gestolpert....
Respekt!!!
Das sieht ja mal ech toll aus - so viele schöne Details, und das Ganze hat so ein schönes Flair. Wahnsinn!
Echt, ich bin begeistert - nicht nur vor deinen Ideen, sondern auch vor deiner Geduld.
LG - vL

vielen lieben dank. das mit der geduld und eigenmotivation ist bei mir im moment sehr ausgeprägt. ich wünsche mir eine spielbare detaillierte welt nach meinen bedürfnissen und spielverhalten. da beibt mir nichts anderes über als selbst was zu tun.

Bie der Schule fällt der recht kleine Schulhof auf. Kinder brauchen doch vieeeeel mehr Platz. Aber ich geh davon aus, dass das Grundstück kaum noch größer konnte, oder?

finde ich allerdings auch. kinder brauchen platz. ging mit dem grundstück nur nicht anders. es war schon das größte im viertel. und wenn ich das gebäude verkleiner, passen die proportionen nichtmehr. meine idee wäre es den garten eines angrenzenden grundstücks noch einzubeziehen. der spielplatz wird nach dem nächsten addon aber eh überarbeitet. ;-)

@schattenrose: die boote im hintergrund sind im CAW zu finden und sind nachbarschaftsdeko. sie stammen aus dem addon RA.

anker und steuerrad sind beide aus
Barnacle Bay von EA


barnacle bay ist echt nicht so toll. aber die gegenstände sind klasse die es dazu gibt. insgesamt lohnt der kauf aber (noch) nicht. bald wird die sicherlich billiger zu haben sein.

die hausnummer weiß ich nicht mehr. sorry. :confused:

das straßenschild ist wiederum bestandteil von CAW. also kein download.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lieben gruß
christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MySpaceOpfer

deine Nachbarschaft gefällt mir bis jetzt total gut, man sieht, dass Du dir viele Gedanken gemacht hast,
besonders gut gefallen mir die Altstadt, das Hausboot und die Promenade, aber auch dein Baustil ist toll

nicht so gut gefällt mir der Kran an der Promenade

gruß nell
 
@MySpaceOpfer

Danke für die Infos, vllt kann ich damit ja nochmal was häusertechnisches anfangen :)

LG Schattenrose
 
Knurk ist einfach eine Nachbarschaft zum verlieben.
Ich bin hin und weg und hoffe es gibt noch viele Bilder zum bestaunen, denn es macht mir einfach Spaß mir diese anzusehen.
So wundervoll detailverliebt gestaltet und vor allem so stimmungsvoll und stimmig.
MySpaceOpfer, ich beneide dich um dein Talent und um Knurk!
 
kombiantwort:

deine Nachbarschaft gefällt mir bis jetzt total gut, man sieht, dass Du dir viele Gedanken gemacht hast,
besonders gut gefallen mir die Altstadt, das Hausboot und die Promenade, aber auch dein Baustil ist toll

nicht so gut gefällt mir der Kran an der Promenade
l

hi nell. erstmal danke fürs lob. kommen wir zur kritik. die hatte jemand schon angebracht, als ich noch die nachbarschaft im CAW-tool bearbeitet habe. ich war damals auch der meinung das der kran too much ist und nicht zum rest passt. darum sind die längst weg. :-) find ich trotzdem gut das du ehrlich deine meinung sagst. nur so kann man sich verbessern! darum für dich ein :up:

Knurk ist einfach eine Nachbarschaft zum verlieben.
Ich bin hin und weg und hoffe es gibt noch viele Bilder zum bestaunen, denn es macht mir einfach Spaß mir diese anzusehen.
So wundervoll detailverliebt gestaltet und vor allem so stimmungsvoll und stimmig.
MySpaceOpfer, ich beneide dich um dein Talent und um Knurk!

hmm. naja. man brauch nur geduld und ein wenig fantasie. ich finde die sims als modellbauer total super. ich baue auch viele dioramen in 1zu87 - aber in denen kann ich nicht spielen. ^^ hier kann ich mit einigen abstrichen meine gedanken umsetzen.

Da ich die Hausnummern ebenfalls im Spiel hab, helfe ich mal eben aus: ATS

Wann kommen neue Bilder?

dankeschön das du mir ausgeholfen hast. achja. ein apartment ist fertig. und eine weitere gruft auch. ich kann mich nicht entscheiden ob ich beim nächsten update gruften oder apartments zeigen will. hhmmmmm. :confused::confused:

Dort gibt es aber schöne Sachen... und da soll man nicht schwach werden...

warum? bist du simveganer? also downloadfrei und spaß dabei? :D
 
hmm. naja. man brauch nur geduld und ein wenig fantasie.
Fantasie habe ich um Überschuss, aber Geduld...

warum? bist du simveganer? also downloadfrei und spaß dabei? :D
Simveganer ist gut. =)
Jap, sowas war ich bislang. Gebracht hat es mir aber nix. Vor ein paar Tagen verfiel ich dann bei madaya´s Fenster zum ersten mal der Fleischeslust. So nach dem Motto, "Einmal ist keinmal".
Aber nun bei ATS... Ich habe mir mal den "Kühlschrank" gefüllt, aber noch nicht installiert. Aber inzwischen denke ich fast, "No Risk, No Fun!"

Ach so, ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich wäre für Gruften.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten