Innenarchitekt 2010 - Runde 3, bis Donnerstag, 30. Dezember 2010

titel.jpg

Abstimmungsthread

Alle dürfen abstimmen, Bewertung: Punkteskala bis 10
Teilnehmer bitte per PN an mich abstimmen!

Als kleines Dankeschön erhalten alle Abstimmer (auch die Teilnehmer, wenn sie abstimmen ;)) dieses Objekt von mir:

abstimmungsgeschenk03-01.jpg

Eine Hängepflanze mit drei Recolors der Pflanze und insgesamt 25 Recolors vom Topf.

abstimmungsgeschenk03-03.jpg

abstimmungsgeschenk03-02.jpg

aufgabe03.png

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Das neue Eigenheim soll Christoph, dem Oberhaupt der Familie, die Möglichkeit bieten, mehr Zeit bei seiner Familie zu verbringen.
Deshalb muss das Haus unbedingt ein Büro haben, von dem aus er seinen Geschäften nachgehen kann.
Was den Stil der Einrichtung angeht hat er keine besonderen Vorstellung, aber im Raum sollte deutlich ein Thema als seine Vorliebe erkennbar sein (z.B. Sport, Architektur, Segeln, Musik).

Außerdem kommt noch ein besonderer Raum hinzu. Was das für ein Raum ist und wie er genutzt werden soll, könnt ihr selbst entscheiden.

Das kann ein vollgerümpelter Keller oder Dachboden, ein Hobby-/Werkraum, ein Partykeller, ein Spielzimmer für Kinder oder ein Billard/Pokerzimmer sein, eine Kegelbahn, ein Heimkino, ein Atelier (Kunst/Musik), ein Probenraum für eine Band oder gar ein kleines Geschäft - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Es darf allerdings kein Raum sein, der erst in späteren Aufgaben eingerichtet werden soll, also Schlafzimmer, Bad, Kinderzimmer, Wohnzimmer/Wintergarten usw. - im Zweifelsfall einfach per PN nachfragen.

Für den besonderen Raum gibt es folgende Extra-Regeln: für diesen Raum (und nur diesen, nicht das Büro) darf ein zusätzlicher Keller gebaut werden, er darf auch im Dachgeschoss unter der Gaube untergebracht sein; das ist aber beides kein Muss - er kann sich auch in einem der "normalen" Stockwerke befinden. Das Büro darf auch im Dachgeschoss sein, aber nicht im Keller.

Entscheidet ihr euch für ein Geschäft, darf in diesem Fall (und nur in diesem Fall!) eine zusätzliche Tür nach draußen eingebaut werden, um einen extra Zugang zu schaffen.

Ansonsten gelten die in Aufgabe eins gestellten Regeln (Fenster, Wände etc.)

Bilder: 12, max. 600x450 bzw. 450x600 Pixel

Bildbearbeitung
: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen/abdunkeln/Kontrast, keine Nicknamen auf den Bildern.

teilnehmer.png

BabyS!M
Dark_Lady
CaraVirt
Zora Graves
Ricki
Crunchy
DarkMim
*Butterblume*
x3_Lauri_x3

Und hier kommen die

Viel Spass beim Ansehen und abstimmen!
-j​

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist kein rotes X...
Ich finds auch erstaunlich, wie viele Musikzimmer da zusammengekommen sind. Das macht es einerseits einfacher für die Abstimmung, weil man so sehr gut miteinander vergleichen kann, andererseits kann man die Kreativität als Faktor so irgendwie nicht richtig einbeziehen... Wenn das jemand nicht verstanden hat, ist auch egal, ich bin müde :D
Ich stimm auf jeden Fall ab, die Pflanze find ich niedlich. Meine "Schwiegermutter" hat so eine in ihrem Wohnzimmer ^^

Na toll - warum haben denn alle Tonstudios oder Musikräume gemacht?:Oo:
Juls - bei TN 7 scheint das letzte Bild nicht zu funktionieren - da ist nur nen rotes X...
Japp, hab ich schon geändert. Das war ein JPG anstelle jpg. :lol: Wenn ich die Homepage daheim programmiere und teste, ist Groß- und Kleinschreibung wurst, aber übers Internet dann nicht mehr.

Ich war auch überrascht, wieviele sich für Musik entschieden haben. Aber immerhin ist eins auch ein Partykeller, und wir haben auch noch eine Bäckerei, eine Sauna, ein Kinderspielzimmer und eine kleine Bibliothek.

-j

Zuletzt bearbeitet:
O.k. dann stimm ich mal ab:

TN1: also das Büro ist mir ein wenig zu karg geraten und das durchgängige Thema ist auch nur schwer zu sehen. sind es Comics? aber dei kleine Bücherecke ist ein Traum, sehr eng, sehr gemütlich und ne klasse Farbkombi. also 8 Punkte

TN 2: das Büro ist gleichzeitig Kreativzimmer, das gefällt mir aber auch hier ist mir das durchgängige Thema ein wenig zu wenig (was für ein Satz). Das Spielzimmer ist sehr niedlich und bunt, wobei ich hier vielleicht nen anderen Boden gewählt hätte (aber ich kann ja gut reden, hab es ja nicht gemacht). also 8 Punkte

TN 3: das Büro ist zwar auch hier sehr leer aber passt irgendwie zum Architekturthema, wobei man vielleicht noch mehr hätte herrauskitzeln können. Das Tonstudio sieht fast realistisch aus, sogar an eine kleine Küchenecke hast du gedacht damit die Bande nicht die gute Küche ruiniert :-) also von mir
9 Punkte

TN 4: auch hier wieder ein Architekturbüro aber hier wurde etwas mehr auf das Thema eingegangen. (Müssen Architekten zum Auslgeich musizieren?) Das Musikzimmer ist ein guter Kontrast zum vorherigen und ein ganz eigener Stil, eher jazzig soulig und familientauglich. Hier kann man ,*hmm* wie sagt man das heute?, ach ja abchillen. 9 Punkte

TN 5: Hey ein Musikbüro, oder das Büro eines Agenten :-), nice decoration, so 50er/60er Jahre Stil, auch das Baseballhemd an der Wand stört den Eindruck nicht, eher im Gegenteil. Passend dazu dann wieder ein Tonstudio sogar mit Gesangskabine. Der Gesamteindruck stimmt. 9,5 Punkte

TN 6: Hier fehlt mir die eindeutige Zuordnung zu Büro und Extrazimmer. Ich hab erst beim zweiten schauen gemerkt das das obige Zimmer mit dem Bild und der eigenwilligen Deckenlampe das Büro sein soll. Sieht dann doch eher wie ein umfunktioniertes Gartenhäuschen aus in dem Opa sein Geweih an die Decke hängt und die Kids Musik machen und Mama abends mit ihrer Freundin Mails schreibt. Das Extrazimmer sieht eher nach nem Empfangsbereich oder Wartezimmer aus. Obwohl farblich sehr stimmig gehalten. Alles in allem 7 Punkte

TN 7:Ein Büro das mich von der farbgestaltung her schon sehr anspricht, der Besitzer geht eindeutig gerne Fischen, als Thema gut ausgearbeitet aber nicht zu überladen. Dann das Musikzimmer, Chillout-Zone auf jeden Fall für die Kids gedacht. Farbgestaltung auch hier gut gewählt. Stimmiges Konzept. 9,5 Punkte

TN 8: ein maritimes Büro in einem Traum von hellblau, stimmig, gefällt mir. dazu der totale Kontrast in Pink. Erst dachte ich, oh ne lauschige Cafe-Terasse, aber dann wurde ich vom Partykeller überrascht, trotz der doch sehr eigenwilligen Farbgestaltung ein stimmiges Konzept. Ob sich alle aus der Familie dort wohl fühlen lassen wir mal dahingestellt. :-) 8 Punkte

TN 9: Das gemütliche Büro unterm Dach überzeugt, aber mir fehlt das durchgängige Konzept, außer es ist einfach "Die Gemütlichkeit", farblich gut abgestimmt. Die Bäckerei mit den obligatorischen 500 Kaffesorten ist klasse geworden. Farblich und konzeptionell gut durchdacht und ausgeführt. jep da kauf ich meine Brötchen gerne. 9 Punkte

@all danke für eure arbeit und die tollen Bilder, das inspiriert mich mal wieder zum spielen.

LG
Kira

Danke, Poena - ich pack die Pflanze im Lauf des Tages zusammen und schick Dir ne PN mit dem Link.
Nur noch eine Anmerkung meinerseits, weil Du es in der Bewertung ein paar mal erwähnt hattest:

familientauglichkeit war keine Forderung in der Aufgabe,

weil ja z.B. ein Pokerzimmer oder ein Band-Probenraum eher für die Erwachsenen ist und ein Kinderspielzimmer eher nur für die Kinder.
Ich weiss nicht, ob das bei Deiner Wertung ein Kriterium war, es kam mir auch nicht so vor, ich wollte es nur eben nochmal erwähnen, damit weitere Abstimmer nicht denken, sie müssten das mit in die Bewertung einfliessen lassen. ;)

TN 1 - 9,5 Punkte
ein schönes modernes Büro, ich finde die Farbenwahl wunderschön,leider erkenne ich die Vorliebe von Christoph nicht so gut,moderne Architektur durch die Wahl der Bürömöbel,? das hätten dann aber TN 3 und 4 besser umgesetzt oder ist es Thema Kunst(Bilder an der Wand?),deshalb ein halber Punktabzug,die nostalgische,leicht düstere (super die Kerzenleuchter und die schwarzen Vorhänge) Bibliothek als Hobbyraum ist ein herrlicher Kontrast zum modernen Büro,gefällt mir ausgesprochen gut.

TN 2 - 9,5 Punkte
das Spielzimmer ist so süss,was für eine niedliche Deko, besonders der Zaun mit den roten und weissen Blumen ist entzückend,das Büro in dem weissen Holz gefällt mir auch gut,Vorliebe fürs Malen ist schön zu erkennen

TN 3 - 8 Punkte
Im Hobbyraum Musik und Bandübungsraum gefällt mir das Mischpult sehr gut und die kleine Sofaecke, allerdings finde ich den Boden und Wände nicht so glücklich gewählt,das Büro ist recht nüchtern ,Thema Architektur ist gut umgesetzt,schöne Skizzen.

TN 4 - 10 Punkte
das Büro hat eine superschöne Optik ,toll die schwarzen Möbel und das rötliche Holz von Boden und Wänden dazu,Thema Architektur ist auch super umgesetzt, das kleine Modell auf dem Tischchen ist ein richtiger Hingucker,der Hobbyraum Musik ist in sehr angenehmen hellen Tönen gestaltet, gefällt mir besser wie bei TN 3.

TN 5 - 9 Punkte
das Büro ist etwas überladen , das Hobby erkenne ich nicht so ganz Musik oder auch Bücher ein bisschen Sport ?(Trikotbild an der Wand),aber eine sehr freundliche Ausstrahlung,das Tonstudio im Keller ist klasse,sehr professionell,die Bilder von den Musikinstrumenten im Mischpultzimmer sind top.

TN 6 - 5 Punkte
das ist mir zu wenig Büro und zuviel Hobby Musik ,es wirkt sehr unruhig auf mich.Beim zusätzlichen Raum hab ich erst nicht erkannnt ,was es ist,erst der Hinweis im Thread auf die Sauna hat mir weitergeholfen,da wären im Vorzimmer Liegen zum Relaxen und vielleicht auch ein oder zwei Duschen zum Abkühlen besser gewesen , so dachte ich zunächst an ein Lesezimmer oder einen Raum zum Plaudern durch die Couchlandschaft.Die Streifentapete macht das Ganze auch etwas unruhig.

TN 7 - 9,5 Punkte
wunderschöne Meeresdeko im Büro,der Leuchtturm ist toll,frisches Grün macht sich da immer gut,auch der Boden passt optimal, wie Schiffsplanken,das Hobby Meer und Angeln ist eine schöne Idee.Das Ton-Musikstudio wirkt ein bisschen beengt, aber es ist schick gestaltet und das Mischpult ist ne Wucht.

TN 8 - 10 Punkte mit *:)
dieser Partyraum ist einfach umwerfend, die Farbgestaltung, die tolle Bar,dazu die Tischchen ,Musikecke ,Biliard, wie in einer richtigen Kellerbar ,die Skyline der nächtlichen Grossstadt, ich bin begeistert:eek: und auch das Büro ist wunderschön mit der Meeresdeko, ( die Steine in der Bodenvertiefung? vor der Couch toll),rundum gelungen,besser hätte man die Aufgabe nicht umsetzen können

TN 9 - 9 Punkte( Büro wäre bei mir nur 8,5 ,aber für die Bäckerei gibts einen extra halben Punkt)
die kleine Bäcker-Konditorei ist ein Traum und was für eine originelle Idee ,so liebevoll eingerichtet,aber beim Büro habe ich meine Probleme die Vorliebe von Christoph zu erkennen,könnte Lesen sein oder auch Kunst die Gegenstände in der Bücherecke,aber die vielen Bilder in der Schreibtischecke, das könnten auch Zeichnungen der Kinder sein,deren kleine Werke sich aufzuhängen und zu sammeln dann sein Hobby sind,bin mir nicht schlüssig.

Nabend zusammen!

Oh Prima, hier kann man wieder Bilder bestaunen und ich will es mir nicht nehmen lassen euch zu bewerten. Also dann mal los:

TN 1 - 6 Punkte
Büro finde ich ein bisschen langweilig, kann auch nicht erkennen, welche Vorliebe der Hausherr hier hat. Leseecke ist ganz schön, haut mich jetzt aber auch nicht um. Hab das Gefühl, Du hattest ne tolle Idee im Kopf, konntest sie aber nicht richtig umsetzen. :confused:

TN 2 - 7 Punkte
Och, dass Spielzimmer ist süß, wobei ich mir noch mehr Spielsachen gewünscht hätte. Das Büro... ja, der Hausherr malt gerne, aber hätte man vielleicht auch noch ein bisschen mehr draus machen können. ;)

TN 3 - 8 Punkte
Hey, der Proberaum ist klasse geworden und im Büro kann strukturiert gearbeitet werden. Find ich gut. :nick:

TN 4 - 8.5 Punkte
Gestaltung vom Büro finde ich sehr gelungen, Musikraum finde ich auch klasse. Gefällt mir. :)

TN 5 - 9 Punkte
Tolles Büro und klasse Umsetzung des "Extra-Raums". Super! :up:

TN 6 - 5 Punkte
Hmmm, Büro finde ich ehrlich gesagt viel zu dunkel, da hätte ich keinen Spaß zu arbeiten, auch die Deko passt irgendwie nicht zusammen. Den Vorraum der Sauna hätte man durchaus auch besser gestalten können.

TN 7 - 10 Punkte
WOW - gefällt mir richtig, richtig gut!!! Wirklich toll eingerichtet. :love:

TN 8 - 10 Punkte
Auch hier volle Punktzahl, die Aufgabe wurde super umgesetzt. In dem Büro machts bestimmt Spaß zu arbeiten und der Hobbyraum ist ja mal richtig geil, da lädt man sich gerne Freunde ein. Gefällt mir auch richtig gut. :up:

TN 9 - 10 Punkte
Booooah, tolle Idee mit dem kleinen Café und eine noch bessere Idee fürs Büro. ;) Wow, echt super geworden und richtig klasse gestaltet. Büro wirkt mit den Dachschrägen richtig gemütlich auf mich. :nick: Da würd ich auch gerne arbeiten! ;)

Ihr habt euch wieder richtig Mühe gegeben. Fettes Lob an alle Teilnehmer. Schön das ihr immer noch so zahlreich mit macht. :up: :up:

Meine Güte, gar nicht so einfach...

TN 1 - 8 Punkte
Schön, aber...das Büro finde ich sehr kühl und ungemütlich. Die Vorliebe kann man nicht so richtig erkennen, könnte Popart oder Kunst im allgemeinen sein...
Die Leseecke find ich eigentlich sehr schön, sieht nur ein bisschen zu sehr gequetscht aus, was es dann wieder ungemütlicher macht.

TN 2 - 8,5 Punkte
Puuh. Was für ein Spielzimmer. Da weiß Kind ja gar nicht womit es zuerst spielen soll. Vielleicht wäre ein Teppichboden gemütlicher für die Kinder gewesen... Bin gespannt wie die eigentlichen Kinderzimmer aussehen werden.
Das Büro mit Malecke ist auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was...

TN 3 - 8 Punkte
Ein rockender Architekt... gefällt mir.
Der Proberaum ist super, das Büro nicht so sehr passt aber zu seinem Beruf.

TN 4 - 9 Punkte
Oh... noch ein musizierender Architekt... aber eine ganz andere Richtung, ruhiger, Blues? Soul? Sehr gemütlich und stimmig.
Farblich mag ich dieses Büro auch nicht so gerne, das mal hintenangestellt gefällt es mir aber besser als die vorherigen.

TN 5 - 9 Punkte
Musikproduzent mit Heimstudio inklusive Gesangskabinde. Sehr feine Sache. Die Bilder über dem Mischpult sind zwar sehr schön, passen aber irgendwie nicht so ganz zum Rest.
Im Büro iritiert mich der dicke Bücherstapel neben dem Schreibtisch ein wenig.

TN 6 - 6 Punkte
Hobby ist klar: Musik...oder ist es die Jagd?Wie arbeitet er da?
Bei der Sauna fehlt eindeutig eine Dusche oder ähnliches um sich abzukühlen und den Kreislauf wieder in schwung zukriegen.

TN 7 - 10 Punkte
Da fällt mir echt nichts zu ein. Ich find sowohl das Büro als auch das Musikzimmer einfach klasse. Super. Das er gerne angelt ist überhaupt nicht zu übersehen, schade ist vielleicht das im Büro soviel freie Fläche übrig ist und das Musikzimmer dagegen beengt wirkt. Aber egal, ich finds klasse.

TN 8 - 10 Punkte
Die Farbe ist der Knaller. Obwohl mir das rosa ja fast schon in den Augen weh tut, hier wäre jede andere Farbe... doof. Die Bar, die Spiegel, Lichterketten... wow. Bin sprachlos.
Das Büro ist ja ein krasser Gegensatz zum Partykeller, ebenfalls einfach super . Die Vorliebe fürs Meer ist auch hier nicht zu übersehen

TN 9 - 9 Punkte
Ein Traum von Bäckerei, super schön geworden.
Das Büro sieht auch nett aus, wobei ich mir nicht sicher bin was seine Vorliebe sein soll. Ist er eine Leseratte?

Also da es ja so eine tolle Belohnung gibt, möchte ich auch für diese Runde abstimmen=).

TN 1: 8 Punkte
Das besondere Zimmer gefällt mir sehr gut, ist zwar sehr eng aber total gemütlich! Da würde ich auch gerne lesen;). Das Arbeitszimmer finde ich hätte mehr vom Hobby zeigen sollen, zwei Bilder im Comicstyle finde ich nicht sehr ausgereizt!

TN 2: 7 Punkte
Das besondere Zimmer - ein Spielzimmer! Wirklich sehr schön umgesetzt, ich denke da wird sich ein Kind sicherlich sehr wohl fühlen. Das Arbeitszimmer ist ganz nett, aber haut mich nicht um. Und im allgemeinen, die Fotos sind arg geschärft;)

TN 3: 8 Punkte
Das besondere Zimmer, ein Tonstudio (war wohl sehr beliebt in dieser Runde) ist eigentlich sehr schön geworden - mich stört ein wenig die Wanddekoration (sprich Tapeten usw.) finde ich nicht so stimmig! Das Arbeitszimmer mit den Thema Architektur finde ich großartig umgesetzt;)

TN 4: 10 Punkte
Ich finde hier beide Bereiche/Themen sehr gut umgesetzt! Das Büro ist sehr stimmig eingerichtet und man erkennt die Vorliebe des Mannes sehr gut. Das besondere Zimmer, ja es ist besonders schön und stimmig eingerichtet. Da macht es bestimmt Spaß Musik zu machen:love:

TN 5: 9 Punkte
Also hier finde ich auch alles wieder sehr gut umgesetzt - nur beim Arbeitszimmer konnte ich nicht klar sagen, welches Hobby dein Mann den nun hat?

TN 6: 5 Punkte
Sorry aber mehr ging nicht! Also das Arbeitszimmer hat eine wirklich sehr eigenartige Gestalltung, so düster und komisch eingerichtet. Das besondere Zimmer....ja die Idee ansich ist ja gut, aber leider wars das dann auch schon! Der Vorraum deiner Sauna sieht eher wie ein Wartezimmer aus!

TN 7: 9 Punkte
Also das Arbeitszimmer ist hier auch total schön umgesetzt. Auch maritim und sehr gemütlich. Das besondere Zimmer, ein Musikraum! Mit einer ordentlichen Ansammlung von Instrumenten, aber dieser Raum überzeugt mich nicht zu 100%, deshalb auch einen Punkt Abzug!

TN 8: 10 Punkte
Auch hier wieder super umgesetzt! Das Arbeitszimmer ist sehr maritim und ich kann das Hobby sehr gut erkennen. Das besondere Zimmer ist ja der Hammer, tolle Farbkombi und sehr stylisch. Hier würde ich auch gerne mal Party machen;)

TN 9: 8,5 Punkte
Also das Büro ist total schön, aber ich weiß nicht wirklich was dein Mann für ein Hobby hat - es sieht sehr überladen aus und es steht sehr viel Zeug rum! Also entweder er ist ein Messi oder eine Leseratte?! Die Bäckerei/Café ist der Hammer, total niedlich und gemütlich - toll:love:

Ah, beinah hätte ich den Abstimmungszeitraum verpasst :scream: Hab mir vor ein paar Tagen sogar schon ne Liste gemacht, aber ich find sie nicht mehr .___. Muss jetzt wohl so gehen....

TN 1: Das Büro find ich im Großen und Ganzen ganz hübsch (ich liebe diesen roten Boden ;)) nur leider kann man nicht gaanz eindeutig erkennen, was für eine besondere Vorliebe der gute Mann hat. Das haben andere TN leider besser umgesetzt. Den Zusatzraum finde ich dafür richtig klasse. Er lädt ein zum Abtauchen in die Welt eines Buches, ganz ungestört auf der bequemen Couch. - 8,5 Pkt.

TN 2: Als Vorliebe ist hier realtiv klar das Malen zu erkennen, einen recht papierlastigen Job sollte der Vater allerdings nicht haben, da dafür etwas zu wenig Stauraum vorhanden ist. Beim Zusatzraum find ich die Idee wirklich gut, allerdings ist mir anhand der Bilder die Raumaufteilung nicht ganz klar (auf manchen Bilder ist neben dem Blumenzaun eine Spielkiste, auf anderen ein Maltisch?). Aber sonst haben die Kinderchen dort viel Platz zum austoben und auch viele Spielsachen. - 6,5 Pkt.

TN 3: Ein Architektenbüro - ganz klar! Auch etwas wenig Stauraum, aber immerhin mehr als bei TN2. Der Teppich ist toll :) Der Zusatzraum gefällt mir hier besonders gut, vielleicht ein kleines Halb-Professionelles Studio der Jugendband des Sohnes? Auf jeden Fall finden die Rocker hier alles was sie brauchen und sie können sich dank kleiner Kochnische und Couch auch einige Stunden dort unten aufhalten und ihren Ideen freien Lauf lassen. - 7,5 Pkt.

TN 4: Nochmal ein Architekturbüro (war ja ein beliebtes Thema ;)) - auch hier ganz klar zu erkennen. Schön finde ich, dass es wirklich als Arbeitsbüro aufgezogen wurde, in dem Sinne, dass dort auch wirklich Kunden kommen und sich die Modelle vorstellen lassen. Auch die Trennung von Computer-und Zeichentisch finde ich sinnvoll. Nur die Farbwahl des Holzes ist nicht so ganz meins, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Den Zusatzraum finde ich hier auch besonders gelungen! Wie ich finde ein toller Rückzugsort zum musizieren und "die Seele baumeln lassen". Die Deko (va. die Lampen) tragen ihr übrigens dazu bei. - 10 Pkt.

TN 5: In diesem Haus wohnt wohl ein erfolgreicher Musikproduzent - Büro und Zusatzraum sind gut aufeinander abgestimmt (gut!). Auch hier macht es den Eindruck, als würden im Büro auch wirklich Kunden empfangen und Verträge ausgehandelt. Die Einrichtung ist darauf gut abgestimmt, nur das Sportshirt und der dicke Bücherstapel haben mich anfangs auch irritiert (aber letztendlich sind die Musik-Hinweise doch recht eindeutig ;)). Im Zusatzraum wurde alles sehr professionell gehalten - sowohl ein kleines Orchester, als auch ein einzelner Sänger können hier ihr Album produzieren. - 9,5 Pkt.

TN 6: Im Büro ist Musik als Vorliebe gut zu erkennen, wie ich finde. Nur das Bücherregal macht auf den ersten Blick einen "Fehl-am-Platz"-Eindruck und auch der Lampenschirm ist etwas seltsam gewählt. Dafür ist (soweit ich erkennen kann) alles mit Maxis-Objekten eingerichten, was einem natürlich nicht ganz so viele Möglichkeiten bietet wie mit zusätzlichen Downloads. Den Zusatzraum als Sauna zu gestalten finde ich von der Idee her gut, muss mich aber den anderen Abstimmern anschließen - eine Dusche im Vorraum wäre passender gewesen, als eine reine Sitzecke. - 6,5 Pkt.

TN 7: Ich mag die grün-weiße Kombination im Büro. Auch die Vorliebe (Fische/Angeln) ist durch die Angeln und die vielen Meer/Fisch-Bilder gut zu erkennen. Am Zusatzraum gefällt mir die Dekoration ganz gut, nur der verspiegelte Boden passt irgendwie nicht so ganz in diesen Raum. - 8 Pkt.

TN 8: Auch hier im Büro ist eindeutig die Angel-Vorliebe zu erkennen. Ein schöner heller Raum :) Der Partykeller ist dazu ein recht gutes Gegenteil :lol: Ich finde den einen Knaller (und ich liebe pink :love:). Dort kann man sicher sehr gut Party mit den besten Freunden feiern und richtig Spaß haben. Lediglich Männer fühlen sich vielleicht etwas fehl am Platz ;) - 8,5 Pkt.

TN 9: Das Büro unterm Dach finde ich sehr schön gestaltet. Von der Vorliebe her würde ich auf Lesen/Bücher tippen, immerhin liegen viele davon herum ;) Ein schöner Rückzugsort für den Vater, Stauraum als Arbeitsbüro leider zu wenig. Den Zusatzraum in eine Bäckerei zu verwandeln finde ich sehr gut! Und auch die Umsetzung ist wirklich gut gelungen, ich würde da sofort einkaufen oder nen Kaffee trinken gehen. Hat eine schön verträumte Wirkung. - 9 Pkt.

Bitte habt Nachsicht mit mir, es ist meine erste Abstimmung %)

So und jetzt kommt meine Abstimmung...

TN 1: 9,5 P.
TN 2: 9 P.
TN 3: 8 P.
TN 4: 8 P.
TN 5: 8,5
TN 6: 8 P.
TN 7: 8 P.
TN 8: 8,5 P.
TN 9: 10 P.

Teilnehmer 1: 5,5 Punkte
Das Büro ist offen aber auch leer. Ich mutmaße einfach mal, dass der Vater irgendwas mit Design bzw. Grafik macht, aber irgendwie kann ich sein Steckenpferd nicht erkennen. Das Zusatzzimmer ist heimlich eingerichtet und macht einen guten Eindruck wirkt aber gegensätzlich zum Büro. Hier wäre z.B. eindeutig zu erkennen, dass der Hausherr gerne liest.
Teilnehmer 2: 7 Punkte
Das Büro wirkt bis auf das Bild mit der Staffelei nüchtern. Es ist aber recht gut zu erkennen, dass Malen hier das Hobby ist. Die Idee mit dem Spielzimmer finde ich schön. Da kann der Vater Zeit mit den kleinen verbringen. Alles in allem ein solider aber ausbaufähiger Beitrag.
Teilnehmer 3: 8 Punkte
Der Musikkeller sieht schön aus und wirkt realistisch. Macht einen guten Eindruck. Das Büro wirkt sehr Sachlich und irgendwie zu nüchtern. Finde ich etwas kontrovers zum Probenraum. Es ist recht eindeutig erkennbar, dass Architektur die Neigung des Hausherrn ist.
Teilnehmer 4: 8 Punkte
Stilvoll eingerichtetes Büro mit eindeutig erkennbarer Neigung. Der Musikraum ist schön eingerichtet und zweckdienlich. Ein solider Beitrag.
Teilnehmer 5: 6 Punkte
Teilnehmer 6: 5 Punkte
Teilnehmer 7: 10 Punkte
Teilnehmer 8: 8 Punkte
Teilnehmer 9: 10 Punkte

Oh je, ich muss ja sagen, ich tu mich immer schwer mit solchen Abstimmungen. Naja gut, hier meine Bewertungen:

TN 1: 9 Pkt.
TN 2: 8 Pkt.
TN 3: 9 Pkt.
TN 4: 10 Pkt.
TN 5: 9,5 Pkt.
TN 6: 9,5 Pkt.
TN 7: 8,5 P.
TN 8: 8,5 P.
TN 9: 10 P.

Und hier sind die Abstimmungen der Teilnehmer:
balken.jpg

Teilnehmer 1:

TN2: 6,5 Punkte
TN3: 8,5 Punkte
TN4: 9 Punkte
TN5: 9,5 Punkte
TN6: 6,5 Punkte
TN7: 9 Punkte
TN8: 9,5 Punkte
TN9: 10 Punkte

balken.jpg

Teilnehmer 5:

TN 01: 8,0 Punkte
TN 02: 7,0 Punkte
TN 03: 7,5 Punkte
TN 04: 9,0 Punkte
TN 05: Bin ich
TN 06: 6,5 Punkte
TN 07: 9,0 Punkte
TN 08: 10,0 Punkte
TN 09: 9,5 Punkte

:hallo: Kompliment an alle Architekten!!

balken.jpg

Teilnehmer 4:

TN 1 - 8 Punkte
Büro: interessante Raumaufteilung, aber ich kann das "Thema" nicht erkennen ... ist sehr neutral eingerichtet
extra Raum: wunderschöne, gemütliche Leseecke - da würde ich mich sofort zum schmökern verkriechen ;)

TN 2 - 8,5 Punkte
Büro: ist mir für ein Büro etwas zu klein und zu sehr in eine Ecke gedrängt
extra Raum: das ist ein tolles Spielzimmer :up:

TN 3 - 9,5 Punkte
Büro: sehr gute Umsetzung des Architektenthemas (gefällt mir besser als meine :up: ), nur ein bisschen wenig "gemütliche Deko"
extra Raum: ganz toll gelungen - diese vielen kleinen Details (z.B. der Kasten Bier - einfach genial!). Und du hast sogar an die Verpflegungsmöglichkeit gedacht - klasse!

TN 4 (bin ich)

TN 5 - 10 Punkte
eine gelungene Kombination von Hobby und Beruf (würde ich mal sagen ;) ), daher trenne ich im Kommentar auch nicht zwischen Büro und extra Raum. Wundervoll ausgearbeitet - herrliche Details (z.B. die goldene Schallplatte an der Wand).

TN 6 - 7 Punkte
Büro: eine völlig anders gestaltete Umsetzung des Musik-Themas. Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ein wenig zu "bunt" gemischt.
extra Raum: Das ist eine tolle Idee mit der Sauna. Aber diese Sitzgruppe passt da nicht so gut (hab erst gedacht, es wäre eine Leseecke oder sowas).

TN 7 - 9 Punkte
Büro: Wunderschöne Gestaltung des Angler-/Fischer-Themas und sehr schöne Details (z.B. der Terminplaner ;) ).
extra Raum: gefällt mir auch - klein, aber fein und detailreich gestaltet

TN 8 - 9,5 Punkte
Büro: Schön luftig, frisch und individuell. Da würde ich gerne sitzen und arbeiten.
extra Raum: Sagenhaft! Tolle Farb- und Elementzusammenstellung und eine tolle Idee. :up:

TN 9 - 8,5 Punkte
Büro: liebevoll und detailreich eingerichtet, aber ich kann da leider kein Thema erkennen
extra Raum: Das ist einfach klasse! Sowohl die Idee als auch die Umsetzung. So klein, aber so gemütlich. :love:

balken.jpg

Teilnehmer 9:

Irgendwie hats ein paar Sonderzeichen verissen, als ich die txt-Datei von Rechner A zu Rechner B transportiert habe. Aber ich glaube man kann es trotzdem lesen.

Erkennt man die Leidenschaft des Vaters? Wie kreativ ist diese Vorliebe? Wie gut wurde sie umgesetzt? Wie harmonisch wirkt das Arbeitszimmer max. 3 Punkte
Wie kreativ ist der Extraraum? Wie harmonisch wirkt es? max 3 Punkte
Wie gut gef‰llt es mir? Dies hat nur mit persˆnlichem Geschmack zu tun. max. 3 Punkte
Wie gut sind die Bilder? max. 1 Punkt
Bonuspunkte f¸r besonders tolle/kreative/was auch immer Einf‰lle. max 2 Punkte, jedoch nat¸rlich nie mehr
als 10 Punkte.

TN1:
Ich bin mir nicht so sicher. Ist er Fan von Lichtenstein? Generell finde ich aber, selbst wenn Lichtenstein seine Vorliebe sein sollte, dass drei Dinge noch lange keine Vorliebe ausmachen. Ich hab hier im Raum Beispielsweise mehrere Wasserflaschen stehen, trotzdem habe ich keine Vorliebe f¸r Wasserflaschen ;) Wie kreativ finde ich das? Hm Kunst als Vorliebe ist irgendwie so was klassisches, sich aber auf einen bestimmten K¸nstler zu fixieren ist aber doch recht kreativ. Generell finde ich das Arbeitszimmer ganz nett. Passt zu einem Mann irgendwie. Nur der rote Holzboden stˆrt mich etwas. 1.5 Punkte
Deinen Extraraum finde ich sehr niedlich. Eine kleine Leseecke. S¸fl. Finds ein kleines bisschen zu klein und auch etwas d¸ster irgendwie. Besonders die Lampen sind sicher ung¸nstig beim Lesen, besonders in der D‰mmerung oder der Nacht :D 2 Punkte
Also ich bin grofler Lichtensteinfan, daher gef‰llt mir das nat¸rlich schonmal ganz gut, generell sagt mir das B¸ro persˆnlich nicht so sehr zu. Aber zu M‰nnern passt das sicher. Der Extraraum ist nicht mein Geschmack. Lediglich das Sofa find ich grofle Klasse, der rest ist mir zu Omahaft. 1.5 Punkte
Die Bilder vom B¸ro find ich sehr gut, beim Lesezimmer sind die Winkel teilweise ung¸nstig, liegt womˆglich auch an der Raumform. Trotzdem gibts 1 Punkt.
Bonuspunkte gibt es diesmal keine.
Gesamt 6 Punkte

TN2:
Die Leidenschaft erkennt man sofort. Das Malen. Find ich auch ziemlich gut umgesetzt. Es wirkt auch sehr M‰nnlich, aber einen hellen Teppichboden und Farbe, na ob das so eine gute Kombi ist? Malen finde ich nat¸rlich keinen sooo super kreativen Einfall, aber weil es so viele netten Kunstdetails gibt (z.B. die Papierskizzen im Regal oder die Zeichnung auf dem Schreibtisch) gibts hier trotzdem 3 Punkte
Spielzimmer. S¸fle Idee. Die Umsetzung finde ich in Ordnung, aber irgendwie sieht es eher nach einer Zurschaustellung aller deiner wahrlich s¸flen Downloadspielzeuge ;) Die Idee find ich aber nett und mittelm‰flig kreativ. War nicht sogar ein Spielzimmer bei den Vorschlagsbildern dabei? 2 Punkte
Das B¸ro gef‰llt mir ziemlich gut, lediglich die Vorh‰nge dort find ich total grauenhaft. Die typischen, h‰sslichen B¸rovorh‰nge eben :D Das Spielzimmer ist eine s¸fle Idee, gef‰llt mir persˆnlich aber nicht so sehr. 1.5 Punkte
Teilweise sieht man den Himmel und teilweise sind die W‰nde runtergeklappt. 0.5 Punkte
Gesamt 7 Punkte

TN3:
Da macht der Vater wohl seine Leidenschaft zu seinem Beruf, obwohl, wieso m¸sste er dann uns mit der Hausgestaltung beauftragen? ;) Super umgesetzt jedenfalls. Ansonsten wirkt das B¸ro etwas arg weifl. Der Teppich ist zwar schon ein guter Anfang gewesen, aber etwas mehr Auflockerung h‰tte das ganze wohl etwas harmonischer und weniger steril wirken lassen. 2 Punkte
Musikraum, da w‰re ich nie drauf gekommen, anscheinend muss das aber doch sehr naheliegend sein, denn sowas haben ja viele gew‰hlt. Hm. Umgesetzt wurde es jedoch wahnsinnig gut muss ich sagen. Perfekt. 2.5 Punkte
Also das B¸ro find ich etwas zu steril, aber der Musikraum gef‰llt mir sehr gut. Ich gebe hier deshalb 1.5 Punkte, weil es zwei R‰ume sind und mir einer super gef‰llt und der andere eben weniger. 1.5 Punkte
Die Bilder sind wunderbar. 1 Punkt
Gesamt 7 Punkte

TN4:
Auch hier ist der Vater wohl leidenschaftlicher Architekt. Nicht schlecht umgesetzt, aber bei TN3 find ichs besser. Ansonsten find ich das B¸ro recht harmonisch. Aber ein Mann in einem B¸ro mit rosafarbener Decke? ;) 2.5 Punkte
Ein Musikzimmer, welches mir ausgesprochen gut gef‰llt. Mit vielen schˆnen Details. 3 Punkte
Das Musikzimmer finde ich wahnsinnig schˆn. Das B¸ro ist mir ein wenig zu rotbraunlastig und wirkt dadurch etwas d¸ster. Gef‰llt mir aber auch ganz gut. Schˆn, dass es hier auch so nette Pflanzen gibt, die das ganze farblich etwas auflockert. 2.5 Punkte
Bilder sind gut. 1 Punkt
Wieder keine Bonuspunkte.
Gesamt 9 Punkte

TN5:
Ich bin mir unsicher bezüglich der Leidenschaft. Zum einen könnten es Bücher sein, zum anderen aber auch Musik. Ansonsten find ich das Büro aber in Ordnung. 2 Punkte
Ein Tonstudio. Nette Idee. Gefällt mir gut, nur ist mir das alles ein wenig zu eintönig von der Farbwahl her. Da hätte ein wenig Abwechslung sicher gut getan. 2 Punkte
Das Büro gefällt mir ganz gut, aber irgendwie gefällt mir noch das gewisse Etwas, das Musikzimmer find ich nett, aber wie bereits erwähnt was die Farbgestaltung angeht nicht so super. 2 Punkte
Die Bilder vom Büro sind wunderbar, die vom Kellerraum haben teilweise eine n merkwürdigen Winkel 0.5 Punkte
Keine Extrapunkte.
Gesamt 6.5 Punkte

TN6:
Die Leidenschaft des Vaters kann ich nicht unbedingt erkennen. Musik vermutlich. Generell wirkt das Büro aber eher wie ein Irischer Pub, als ein Büro ;) 1.5 Punkte
Ein Wellnessraum vermutlich, wirkt aber etwas düster und nicht so entspannend. Es fehlt auch irgendwie eine Dusche und ein Tauchbecken wäre auch nicht schlecht, wenn man schon eine Sauna im Keller hat. Die Idee einer Sauna find ich aber nett. 1 Punkt
Alles etwas heller und mit ein bisschen mehr Wanddeko und es wäre nahezu perfekt. Wirklich gemütlich wirkt es so nämlich nicht unbedingt und es ist auch nicht so ganz mein Geschmack. 1 Punkt
Die Bilder vom Büro finde ich ok, die im Keller haben teilweise einen seltsamen Winkel. 0.5 Punkte
Keine Extrapunkte.
Gesamt 4 Punkte

Da ich krank bin ist der Rest sehr knapp zusammengefasst.

TN7:
Büro: 2.5 Punkte
Zusatzraum: 2.5 Punkte
Gefällt es mir?: 3 Punkte
Bilder: 1 Punkt
Zusatzpunkt: 0.5 Punkte
Gesamt: 9.5 Punkte

TN8:
Büro: 2.5 Punkte
Zusatzraum: 2.5 Punkte
Gefällt es mir?: 2 Punkte
Bilder: 1 Punkt