Meuterei im Ronacher

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Eo & krebs Productions proudly presents:
Meuterei im Ronacher
zum Meutereiforum

In den Hauptrollen:
Cast von »Tanz der Vampire« aka Vampire als Matrosen
Cast von »Ich war noch niemals in New York« aka New Yorker als Meuterer
Die Souffleuse als Geistliche
Die Gesangslehrerin als Smutje
Der Maskenbildner als Nachtwache
Der Drehbuchautor als Amor
Sarah und Alfred als Liebespaar
Der Regisseur als Kapitän
Der Produzent als Offizier


Wir schreiben das Jahr... naja, eigentlich ist es Freitag, der 6. Mai. 2011. Egal.
Es war an einem wunderschönen Frühlingsmorgen in Wien. Die Straßenbahn ratterte über die Schienen im Asphalt, ein paar verirrte Vögelchen zwitscherten von den Hausdächern und von irgendwoher erscholl der liebliche Klang einer Stimme, so klar und rein wie Glas.
»He, ho, he. He, wo sind Sie, Professor?«
Man folgte der lieblichen Stimme und fand sich in einer kleinen Gasse wieder, in der ein altes Theater stand. Doch dieses Theater ist eines der renommiertesten und beliebtesten der ganzen Stadt – es ist das Ronacher, das Theater, in dem schon Musicals wie Cats oder Chicago Halt gemacht und die Zuseher begeistert haben.
Vor diesem Theater hatte sich eine kleine Menge an Menschen versammelt. Während die Darsteller des Musicals Tanz der Vampire, das seine Uraufführung in Wien hatte, ihre Vorstellung probten, diskutierten einige andere Darsteller und waren erzürnt.
Wer genau hinsah, vermochte die weißen, ausgestellten Hosen sehen, oder die kleinen Matrosentücher um den Hals. Und wer zu den ganz Armen gehörte, der schon mal das »Vergnügen« hatte, diese Darsteller live auf der Bühne zu erleben, wusste, wer sie waren: Die Darsteller des Musicals Ich war noch niemals in New York.
Einer der Möchtegern-Matrosen drehte sich zu den anderen um und verschränkte die Arme vor der Brust. »Warum bekommen wir eigentlich nie eine Vorführung im Ronacher?«
»Weil wir nicht mal genug Publikum haben, um unser Theaterhaus zu füllen?«, fragte ein kleiner New Yorker vorwitzig.
»Sei still, Bromäus!«
»Ich sage: es reicht!« rief eine korpulente Matrosin und schlug sich mit der Faust in die offene Hand. »Diese Gruftis haben das Ronacher lang genug gehabt! Jetzt sind wir an der Reihe!«
Um sie herum gab es zustimmendes Gemurmel. Bromäus jedoch, der seinen Mund nicht halten konnte (oder wollte), fragte mit einem neugierigen Grinsen: »Und was willst du dagegen tun, Brunhilde?«
»Pass auf, ich sag es dir: wir mischen uns unter diese Gruftis und sperren jede Nacht nach der Vorstellung einen ein! Ich kenn da ein kleines Kämmerchen im Ronacher, das ist ideal!«
Alle anderen guckten sie verwundert an. Doch langsam breiteten sich auf immer mehr Matrosengesichtern grinsende Züge aus.
»Wer ist dafür?« donnerte ein alter Knabe.
»Ich!«
»Hiehier, Ihiiiiich!«
»Ich bin dafüüüüüüüüüüüüü.......«, sang ein langer Matrose namens Horst, brach jedoch in lautes Husten aus, als seine Stimme Tonlagen erreichte, die sie besser nie hätte ankratzen sollen.
»Vielleicht lassen wir das mit dem Singen lieber, außer bei den Proben«, meinte der erste Matrose resigniert, als er sag, wie Brunhilde dem armen Horst auf den Rücken klopfte. Zustimmendes Gemurmel erhob sich und als Horst sich wieder unter Kontrolle und sein Gesicht wieder eine menschliche Farbe angenommen hatte, betraten sie mit entschlossenen Schritten die heiligen Hallen des Ronacher.

Die New Yorker grinsten als sie hörten, wie zwei der Darsteller im Duett sangen:
»Draaaaaaaaaauuuuuuuuuuuußeeeeeeeeeeeeeen ist Freeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiheeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiit, und Hoooooooffnung die man hiiiiiieeeer nicht keeeeeeeeeeeeeeennt!«
»Das können wir doch schon längst.« murmelte Horst, und merkte nicht, dass die anderen Darsteller ihn schief anguckten.
Die New Yorker hatten sich einen tollen Tag für ihren Plan ausgesucht, denn just heute kriegten sich der Regisseur und der Produzent von Tanz der Vampire arg in die Haare. Es gab Zoff und Geschrei, bis schließlich beide davon stürmten und schworen, nie wieder einen Fuß in das Ronacher zu setzen. Der arme Intendant des Musicals war davon so aufgebracht, dass er beschloss, am nächsten Tag einfach unter den Schauspielern einen Regisseur [Kapitän] und einen Produzenten [Offizier] zu suchen.
Doch die New Yorker Matrosen bemerkten einen kleinen Vampir nicht, der sie beobachtete und sofort mit großen Augen zu den anderen flitzte und ihnen berichtete, Matrosen gesehen zu haben.
Man kann sich natürlich denken, dass die Vampire alles andere als erfreut waren, Eindringlinge hier, im Ronacher zu haben. Und dann auch noch... Matrosen.
»Wir können keine weiteren unterbelichteten Menschen in unserem Musical gebrauchen«, schimpfte einer der Vampire, bemerkte aber mit einem Seitenblick zum Chagal-Darsteller: »Nichts für ungut.«
»Wie wärs, wenn wir einfach jeden Abend vor der Vorstellung einen der New Yorker ausschalten? Ein kleiner Stoß vom Bühnenrand, zum Beispiel.«
»Ja, oder ein Scheinwerfer fällt aus Versehen aus der Verankerung...«
»Oder jemand stolpert die Treppe zum Bühnenbild des Ballsaals hinunter.«
Die Ideen überschlugen sich nur so und es dauerte nicht lang, bis sich ein paar Tanz der Vampire Darsteller zurückzogen, um sich ein paar Verbündete abseits der Darsteller zu suchen. Als da wären:

Die Souffleuse [Geistliche]: Sie ist allwissend. Sie weiß einfach alles, kennt jeden und ist einfach rundherum mächtig. Deswegen kann sie auch jede Nacht herausfinden, was für einen Darsteller sie vor sich hat.

Die Gesangslehrerin [Smutje]: Bei ihren Proben läuft schon manchmal Schweiß und auch Blut, denn sie ist eine der härtesten, die es jemals gegeben hat. Manchmal jedoch gibt sie einem Darsteller ein bisschen Privatunterricht…was das arme Schwein dermaßen fertig macht, dass es freiwillig seine Karriere aufgibt.

Der Maskenbildner [Nachtwache]: Als Maskenbildner kann er natürlich das Aussehen eines jeden Menschen beliebig verändern. So sehr es so manchem Vampir auch widerstrebt – manchmal ist es nötig, als Matrose verkleidet zu sein, um nicht eingesperrt zu werden.

Der Drehbuchautor [Amor]: Er hat ein Faible für Liebesgeschichten und sucht sich deshalb die beiden perfekten Darsteller für die Rollen von Alfred und Sarah – die natürlich unsterblich verliebt sind.

Alfred und Sarah [Liebespaar]: Alfred hat noch nie ein Mädchen gesehen, das so lächeln kann. Und Sarah hat noch nie so einen netten jungen Mann gesehen. Durch ihren Schwamm vereint, möchten sie nie wieder ohne einander sein. Und sollte eine(r) von ihnen eingesperrt werden, wird der/die andere nichts unversucht lassen, um seine/ihre große Liebe zu finden.


Die Regeln:
Die Höhere Macht [Eowyn & krebschen] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.

Als Beispiel:

Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F

Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C

-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

Der Smutje: Zwei verdorbene Gerichte zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt sie zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt ihre Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.


Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

!!! WICHTIG !!!
Auf Grund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel, wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels
Um zu verhindert, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler miteinbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Inaktivitätsregelung

Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb durchaus Spielausschlüsse beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 06.05.11 um 17.00 Uhr

Teilnehmerliste (20/20):

1. Margaret (Matrose, am 2. Tag geplankt)
2. Himmel (Matrose, in der 6. Nacht gemeutert)
3. Schattenkatze
4. alexa
5. LittleMiss (Matrose, in der 5. Nacht gemeutert)
6. kleine Hexe (Matrose, in der 3. Nacht gemeutert)
7. natt i nord (Amor, in der 4. Nacht gemeutert)
8. Nik Sim (Meuterer, am 3. Tag geplankt)
9. dieLexi (Matrose, in der 4. Nacht vergiftet
10. Mailin (Geistliche, gemeutert in der 2. Nacht)
11. Lima
12. Seme (Nachtwache, gemeutert in der 1. Nacht)
13. Wiesel (Matrose, am 1. Tag geplankt)
14. Nehalennia
15. Ghostwriter (Meuterer, in der 3. Nacht vergiftet)
16. Nam Som
17. YvaineLacroix (Meuterer, am 3. Tag Duell verloren)
18. *Lotusblüte*
19. Firyar (Meuterer, am 4. Tag geplankt)
20. Chrisslybärchen (Meuterer, am 5. Tag geplankt)

Ersatzspieler:

1. simsimausi
2.
3.


Logbuch:

Verhältnis (Matrosen) 4:2 (Meuterer)

1. Nacht

- Sonderrollen waren aktiv
- Maskenbildnerin (Nachtwache) Seme wurde gemeutert

1. Tag

- kleine Hexe wurde zum Produzent und Margaret zum Regisseur gewählt
- Vampir Wiesel wurde geplankt

2. Nacht

- Die Souffleuse war aktiv
- Die Souffleuse Mailin wurde gemeutert

2. Tag

- Der Vampir Margaret wurde geplankt

3. Nacht:

- Der Vampir kleine Hexe wurde gemeutert
- Der New Yorker Ghost wurde vergiftet

3. Tag:

- Nehalennia wurde neuer Regisseur, natti der neue Produzent
- Yvaine und Nik wurden ins Duell geschickt, New Yorker Yvaine hat verloren
- New Yorker Nik wurde geplankt

4. Nacht:

- Der Drehbuchautor (Amor) natti wurde gemeutert
- Einfacher Vampir Lexi wurde vergiftet

4. Tag:

- Lima wurde neuer Produzent (Offizier)
- Der New Yorker Firyar wurde geplankt.

5. Nacht:

- Der Vampir LittleMiss wurde gemeutert

5. Tag:

- New Yorker Chrissly wurde geplankt

6. Nacht:

- Einfacher Vampir Himmel wurde gemeutert

6. Tag:

- Vampir Schattenkatze wurde geplankt

-> SIEG DES LIEBESPAARES Lima & Nam Som ♥

Termine für 10. Mai:

19:30 Planke
20:00 Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch.

Und ich möchte auch Lotusbluete und Yvaine anmelden, falls sie es zwischenzeitlich nicht schon getan haben.
 
Wenn ich es richtig im Kopf hab, wollten Nam Som und Lotusblüte auch gern. :) Könnte man sie eintragen? Wäre lieb.

Und vielen, vielen Dank fürs In-die-Lieste-Schieben:)

Edit: Wuh! Die Story ist der Hammer! Ich liebe Tanz der Vampire *freu* Echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooooooooooohhhhhhhh, wie toll! :love:

Ich will auch, unbedingt. ;)


Und kann ich eigentlich noch Yvaine und Nam und Neha mitanmelden oder sind's zu viele? :D Von ihnen weiß ich auf jeden Fall, dass sie auch mitmachen wollten...

/edit: Vieelen Dank, Neha und Miss! :) Das ist echt lieb von euch beiden!! ;) *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon sind wir voll. :Oo: Alle eingetragen.

[Eo]

EDIT: Alter. Gut, wir erhöhen auf 20 Mitspieler, dann kann Firyar auch noch rein. Mehr gibt's aber nicht. :scream:
 
Wahnsinn:what:

@Nam und Lotus: Bitte, gern. Wusste nicht, ob ihr es noch schafft:)
 
Okay, super Yvaine und Lotus ihr seid beide drauf.Und für Firyar hats auch noch geklappt, da wollte ich grad noch was schreiben,brauch ich jetzt nicht mehr.:)
Geschichte lesen geh.
 
Ich will es mal festhalten: es waren 6 Minuten (!) zwischen Entstehen des Threads und der Meldung, dass die Teilnehmerliste voll war. :eek:
Damit gehn wir in die Geschichte ein =)

Aber mein Verstand sagt mir, dass in den 6 Minuten keiner die wundertolle Geschichte gelesen hat, die Eo und ich in mühevoller Zusammenarbeit und ausgedacht haben :scream:

[krebs]
 
Damit gehn wir in die Geschichte ein =)

Aber mein Verstand sagt mir, dass in den 6 Minuten keiner die wundertolle Geschichte gelesen hat, die Eo und ich in mühevoller Zusammenarbeit und ausgedacht haben :scream:

[krebs]

Ach, krebschen. Das Beste kommt doch sowieso immer erst zum Schluss;)

Ich find die Story klasse. Bin eh so ein Musical-Fan^^
 
Natürlich nicht, das kommt jetzt erst das Lesen, sonst hätte man es doch gar nicht geschafft auf die Liste zu kommen.:lol:
 

Aber mein Verstand sagt mir, dass in den 6 Minuten keiner die wundertolle Geschichte gelesen hat, die Eo und ich in mühevoller Zusammenarbeit und ausgedacht haben :scream:

[krebs]
Wohle hab ich! Schon vor laaaanger Zeit! Beweis hier!
 
Eben hab ich's überflogen (und eine gute Entscheidung war's ;) ), jetzt habe ich sie richtig gelesen - und sie ist der Wahnsinn! :love: :up:

Super gemacht, ihr zwei, und wie geschaffen für mich, ich liebe einfach Musical, und gerade Tanz der Vampire zählt (neben Phantom der Oper) zu meinen absoluten Favoriten! :nick:

Vor allem die Sonderrollen finde ich absolut wunderbar, bin ganz besonders von der Gesanglehrerin und dem Maskenbildner sehr begeistert. =) Auf die Idee zu kommen - genial! :D
 
Ja, Lexi, habs gesehn. Du kriegst nen Keks =D

[krebs]
 
Ich liebe diese Geschichte,:love: wie oft hab ich den Film schon gesehen,kA :);aber das Musical ,da war ich noch nicht drin.
Und überhaupt, Macht, ich bin prädestiniert für die Brunhilde schon rein figürlich.:lol:

Ja, da hab ich auch erst nachdenken müssen, die Matrosen sind sozusagen die Meuterer.
 
Okay, es wurde auf 20 erhöht, aber trotzdem, schon fast voll!! ^^
Danke fürs Eintragen. Und tolle Geschichte habt ihr gezaubert, ich spiel ja selbst gerne Theater. :D
 
Aber die Matrosen sind diesmal böse? Irgendwie verwirrend. %)
Also, daran ist Eo schuld xD Ich wollte ja zuerst Cats gegen Vampire machen, aber sie meinte, dass "Ich war noch niemals in New York" ganz schrecklick sei. Und dass das Matrosen sind, ist auch eher Zufall. Sonst würds nämlich Katzen gegen Vampire heißen :D
 
Na ja, so ist ja nicht. :D Aber das läuft grad parallel bei uns (Tanz der Vampire im Ronacher und Ich war noch niemals in New York im Raimund), also passt das doch. :D Cats kommt erst, wenn Tanz der Vampire nicht mehr läuft.

(Außerdem grinsen die bei ich war noch niemals in New York immer so nervig. UND die Musik ist von Udo Jürgens. :Oo:)

[Eo]
 
Vielen Dank für's Eintragen, als ich weg musste war die Macht gerade noch am Thread erstellen :D
Coole Geschichte - aber ich möchte bitte eine Sonderrolle, ich mag nämlich beide Musicals nicht =)
 
Ein Platz ist noch frei, Chrissly. ;) Wir haben auf 20 aufgestockt, du wärst damit Nummer 20. :D
 
Banausen. :p Und wir sind hier doch nicht bei Wünsch' dir was! :scream:

Und damit ist die Teilnehmerliste offiziell wirklich voll. Aufgestockt wird nicht mehr, aber wir nehmen noch Ersatzspieler. :D

[Alfredfan Eo]
 
Fangen wir dann gleich morgen an? :D *duck*
 
Also es ist so: im Prinzip wär es uns sogar fast lieber, morgen anzufangen, ABER am Sonntag bräuchten wir jemanden, der mindestens das Duell übernimmt, weil krebschen bei einer Kommunion ist und ich nicht weiß, wann ich da heimkomm. Wenn sich da ein ausgeschiedener Spieler findet und es für alle in Ordnung geht, würden wir also morgen anfangen.

Also: Damit wir die Übersicht nicht verlieren, soll uns bitte JEDER bis morgen 17 Uhr eine PN schicken, wenn er dafür ist. Kriegen nur von einem Spieler keine PN, fangen wir Freitag an.

Ach ja, schreibt noch in die PN ob ihr das Duell übernehmen könntet, damit wir einschätzen können ob wir da jemanden finden oder nicht.

[Eo]
 
Bis jetzt waren noch alle dafür. :D Ich hab aber auch noch nicht so viele PNs gekriegt.

Nattsi, wo bleibt deine PN? :scream: :p

[Wer bin ich? %)]
 
Eure Geschichte ist ja mal klasse! Wäre mal wieder was für mich. Aber a) voll und b) keine Zeit. Werde aber mitlesen! Darf ich die Rollen haben?
 
Eure Geschichte ist ja mal klasse! Wäre mal wieder was für mich. Aber a) voll und b) keine Zeit. Werde aber mitlesen! Darf ich die Rollen haben?

Der Post haette von mir stammen koennen, sieht bei mir naemlich ganz genauso aus :D

Also: Mich bitte auf die Liste derer setzen, die die Rollen gerne haetten :)


Und gratuliere zum wahrscheinlich neuen Rekord :lol:
 
Mal überlegen,erster richtiger Spieltag Freitag mit Wahlen und so, ist mir an sich recht,da kann ich ab ca. 16 Uhr nonstop bis in die späte Nacht hinein:),am Samstag bin ich in der Therme,da hab ich nicht so viel Zeit, wär ideal, weil nur Planke und evtl. Meutererchat am Abend und keine Wahlen,dafür ist Sonntag Muttertag,aber bin nur über Mittag einige Zeit weg ,passt also auch ,lange Rede kurzer Sinn.Ich schick mal ne PN, dass mir morgen anfangen gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui! Das ist ja der Wahnsinn wie schnell alle Plätze weg waren! :eek:
Wir sind schon süchtig, oder? :D

Da bin ich wirklich froh, dass ich gerade zur rechten Zeit vorbeigeschaut habe.
Ach, und danke an Neha und Lotus für's mitanmelden :love:

Ich hätte auch nichts gegen einen Start morgen einzuwenden. Allerdings habe ich morgen Abend Fahrschule, aber da noch nichts so Weltbewegendes geschieht, passt das dennoch. PN ist bereits raus...
 
@Macht Krebschen

Ich habe die Wiener Geschichte gleich gelesen und würde auch sehr gerne hier weiter still mitlesen. :nick: Deshalb meine Bitte, mir die Rollen zukommen zu lassen, sobald ihr die ausgelost habt.
 
Jetzt bin ich wieder da.

Eo, danke sehr!
Ich konnte nur leider gestern und heute bis jetzt nicht, sonst würde ich nicht um eine Voranmeldung bitten. Und ich wollte ganz arg wieder spielen, zumal es wahrscheinlich das einzige Mal im Mai für mich möglich ist.

Ich habe auch nichts dagegen, morgen anzufangen- ich bin sogar sehr dafür =) (die PN geht gleich los.)

Uh, 20 Leute. %) Wieviele meutern dann? Sonst ist es ein Drittel, was hier kaum geht... Ist ja fast nicht so fair... (Warum dann nicht 21, oder 19?)
Jetzt killt mich nicht, aber ich finde das allgemein keine so tolle Idee. Einmal, von mir aus. Aber üblicherweise sind 18 am besten, und ausgewogensten.
 
Wir haben dann 7 Meuterer. ;) Sicher ist es nicht optimal, aber wir hatten schonmal 20 Spieler, und das ging einigermaßen gut. 22 hatten wir auch mal und das war dann schon zuviel, weshalb ich auch nicht mehr als 20 haben wollten.

Außerdem: wenn sich jetzt nur 17 angemeldet hätten, hätten wir auch ein Problem. :D

[Eo, die eigentlich ihren Text für Russisch fertig schreiben sollte. :ohoh:]
 
@Mailin

Nö, eigentlich nicht so. :nonono: Wie ihr spielsüchtig seid, wurde ich süchtig nach der Lektüre. :nick: Mit der kommt kein Krimi mit! :lol: :love: :lalala:
 
Eo, wie stehts mit den PNs? Wie viele haste? :D
 
3 fehlen noch. :D Und falls von denen, die sich zum Leiten gemeldet haben, alle am Sonntag leben, hat jassie gemeint dass sie das Duell machen könnte. Also alles geritzt, vorausgesetzt die letzten 3 schreiben mir noch ne PN. :D
 
Okay, aber wenn sich einfach nicht mehr anmelden würden - beispielsweise nur 16 von 18 oder so - kann man ja auch nicht wirklich viel dagegen machen, oder? Dann muss man das halt so vernünftig wie möglich machen. Und ob es jetzt 7 Meuterer gegen 13 oder 14 Matrosen sind ist im Endeffekt auch nicht so der große Unterschied. ;) Keine Angst, wir haben schon öfter mit Runden gespielt, in denen das nicht 100% durch drei teilbar war und die Matrosen haben oft genug trotzdem gewonnen.

[Eo]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten