Das schönste Starterhaus (bis Sonntag, 24. Juli, 20:00)

*Lotusbluete*

Member

Das schönste Starterhaus

starterhaus-effekt.jpg

Vorschlag von: henrik98
Leiter: Lotusblüte

Beschreibung: Baue ein Starterhaus, welches die 15.000§ Grenze nicht überschreiten darf! Wieviele Schlafräume enthalten sind, ist egal. Stockwerkanzahl ist auch egal. Stil ist dabei frei wählbar, Hauptsache es ist von außen, wie auch von innen schön anzusehen.

Bilder: 12 Bilder, davon 1 Übersichtsbild (bei 2 Etagen oder mehr müssten die Screens dann in ein Bild zusammengefügt werden) und ein Beweisscreen für den Grundstückspreis (im Stadt-Bearbeiten Modus).
Bildbearbeitung: Nein, außer zuschneiden, aufhellen + evt. leichte Kontraständerung
Downloads: Nein, jegliche DL's bei diesem Wettbewerb sind untersagt!

Einsendeschluß ist Sonntag, der 24. Juli, 20 Uhr.

Bitte sendet die Bilder durchnummeriert und am liebsten in einem .zip oder .rar-Archiv an:
lotusbluete19 [at] googlemail.com

Teilnehmer:
bergsee1
Jenny Gotye
Rubi-Angel
Sannixxx
Freakchen
tinki
Vany98
julieann
Lucrezia
AmyD
ranka
BloodOmen
erdbeerpuppe

grün - Bilder sind da und in Ordnung
schwarz - Bilder sind noch nicht da
rot - Bilder sind da, es besteht Klärungsbedarf

Ich wünsche viel Spaß beim Wettbewerb und freue mich auf viele Teilnehmer! :hallo:

Zusammenfassung der Antworten auf eure Fragen:

Wie sieht es aus mit Addons, Mini-Addons, Store-Objekten, Patterns?
- Alle Addons und Minis sind erlaubt.
- Store-Objekte sind nicht erlaubt.
- Patterns sind erlaubt.

Wird eine Nachbarschaft und eine bestimmte Grundstücksgröße vorgegeben?
- Nein, das könnt ihr euch frei aussuchen. Ich hätte nur gern einen Beweisscreen mit dem Grundstückspreis, damit niemand schummeln kann, indem er sich ein günstigeres Grundstück aussucht. Ggf. muss das Budget dann dementsprechend angepasst werden.

Wie sieht es aus mit unterschiedlichen Grundstückspreisen?
- Man darf ein Grundstück nehmen, das maximal 2000$ kostet. Nimmt jemand ein günstigeres Grundstück, müsste man die Differenz vom Budget abziehen, also z.B. wenn man ein Grundstück kauft, das 100$ kostet, hat man 13100$ zur Verfügung.

Und hier noch einmal eine mMn gute Erklärung von keine:
"Ist doch ganz einfach. Ihr legt einfach erst mal den Wert ohne Grundstück fest. Also das wär 13.000. Dann wählt ihr das Grundstück aus, welches ihr nehmen wollt, bebaut es, knippst es, und wenn ihr später eure Bilder schickt gebt ihr an, wieviel das Grundstück gekostet hatte, dann wird der Preis einfach dazu gezählt."

Zuletzt bearbeitet:
Da hätt ich doch schon mal gleich die erste Frage :D

Downloads: Nein, jegliche DL's bei diesem Wettbewerb sind untersagt!
Gilt das auch für Store Objekte? Soweit ich das verstanden habe geht es ja bei dem DL-Verbot um das Budget. Store-Sachen sind ja preislich auch so angeordnet wie bei den Originalen. Ich hab zwar selbst nicht soviele Sachen vom Store, aber da ich nur 2 Addons habe, wär es schon eine Erleichterung wenn man die Sachen vom Store verwenden könnte, da sonst die Auswahl sehr gering wäre.

Edit: Und wie siehts mit Pattern aus? Darf man da wenigstens DLs verwenden? Patterns kauft man ja nicht, von daher wärs egal fürs Bugdet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
müssen es wirklich genau 12 Bilder sein oder können es auch weniger sein? 8 oder 9 zum Beispiel?

Besten Gruß,
Jenny

@ AmyD: Deinen Vorschlag kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch für mich zum Beispiel (ich hadere noch mit meiner Teilnahme^^) wäre das eine enorme Einschränkung, da ich eine speziell fürs Bauen erstellte leere NB (Builder's Island by armiel) nutze, da die Ladezeit eine ganz andere ist... als die der anderen vollgestopften NBs.

Jetzt mal eine echt doofe Frage:schäm:, kann ich im Game (vom Game aus) sämtlichen CC ausblenden (ich möchte nichts aus irgendwelchen Ordnern entfernen), oder nur mit der implementierten Filterfunktion die Gegenstände der einzelnen Addons herausfiltern. Früher bei Sims 2 gabs mal so einen Knopf, mit dem man den CC aktivieren und deaktivieren konnte ;) Sorry, aber ich hab noch nie ohne Download irgendwas gemacht, das wär die härteste Challenge (ohne DLs und dann noch bis 15.000), die ich je mitgemacht hätte :lol:

LG Findu

Zuletzt bearbeitet:
@Findu: Im Launcher steht eine Option unter Installierte Inhalte zur Verfügung, die heißt Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren, wenn du da ein Häckchen machst, verschwinden die Downloads beim Spielstart, aber nur die Sims3Packs!
Die Packages bleiben, falls du welche hast ... da musst du dann aber nur den Mods Ordner aus dem Spielordner nehmen.

Oder du erstellst nen neuen Spielordner ;)

Ok, dann mal mit Absprache mit henrik:

- Was die Store-Objekte angeht, würden wir klar "nein" sagen, da das ebenfalls Downloads sind. Tut mir leid, keine, ich hoffe, dass du es auch ohne hinbekommst! :ciao:

- Was die Patterns angeht, bin ich noch ein wenig zwiegespalten, aber wenn niemand etwas dagegen hat, tendiere ich dazu, sie zu erlauben.

- Eine Stadt und ein Grundstück: ich sehe die Vorteile und die Nachteile... hmm, schwierig. Wie sehen es denn die anderen, wäret ihr eher dafür oder dagegen? Würde wirklich jemand schummeln, um die Herausforderung zu umgehen? Ich möchte ja auch niemanden vergraulen, der in einer anderen Nachbarschaft bauen möchte als jemand anders.

Mh ... was die Nachbarschaft angeht könnte man ja vllt. ein Grundstück festlegen ...?

Also ich meine ich vertraue hier eigentlich jedem und schätze niemanden so ein, dass er schummeln würde ^^
Mir ists egal ^^"

Schade, ich weiß nicht ob sichs dann lohnt noch mit zu machen, denn ich hab ja sonst fast gar nix, nur die Sachen vom Grundspiel und den beiden Addons und das ist wirklich nicht viel. Eigentlich dürften ja dann auch die Minis nicht zählen oder? Weil das ist ja eigentlich fast das gleiche als wenn man sie aus dem Store holt. Die mit Minis wärn ja dann eindeutig im Vorteil, weil die ja viele Objekte zusätzlich hätten.

Irgendwie versteh ich auch nicht so ganz den Sinn warum die Store-Sachen verboten sind, sind ja eigentlich auch nix anderes wie die aus den Minis, sind ja sozusagen auch Originale.

Das mit dem fest gelegten Grundstück und dem schummeln können versteh ich nicht :confused: Wie kann man da schummeln wenn man eins selbst auswählt? Irgendwie steh ich da grad auf der Leitung :D

@ Henrik: Danke, jetzt weiss ich Bescheid!

Also, dann kann man auch schummeln, indem man das Haus fertig (nur den Hausinhalt, Möbel etc. rauslässt) in den Ordner speichert und damit das eingerichtete für den Screen dann ersetzt, also schummeln kann man so oder so...von daher ist das doch Quatsch, da nun NBs und Nachbarschaften festzulegen, oder???? Ich denke, jeder sollte ehrlich genug sein, es geht hier ja um Spaß und nicht um irgendetwas anderes...

LG Findu

Ich mache zwar (noooch) nicht mit, aber ich persönlich würde keinen Sinn darin sehen, Nachbarschaft und Grundstück festzulegen. Was sollte das denn auch bringen? Bisher gab es da noch nie Probleme, dass irgendjemand "gemogelt" hätte, soweit ich mich erinnern kann.

Ich würde gerne mitmachen, ich kann aber zeitlich wirklich noch gar nichts abschätzen, deswegen melde ich mich mal lieber noch nicht an :) Ich hoffe, das ist okay :-) Ich mag mich nicht immer abmelden müssen - ich komme mir langsam echt doof vor damit! Aber da ich jetzt erstmal keine Uni und nach morgen auch keine Prüfungen mehr habe, könnte es hinhauen :-D

(Ich würde im übrigen Store-Downloads zulassen - weil die Leute ohne EPs und Minis meiner Meinung nach im Nachteil sind so... Die Auswahl ist ja nun nicht soooo bombig - aber das müsst ihr entscheiden... und ihr habt nunmal nein gesagt :-) schade... Andererseits kann man in einem Starterhaus sowieso nicht so viel an Möbeln und Co. unterbringen ^^... Bei dem Budget. Und es besitzt ja auch nicht jeder Store-Downloads...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß immer noch nicht wie man da mogeln kann :confused: Klär mich mal bitte jemand auf, raff das grad echt nicht :D

@ keine: Mir fiel "schummeln" nur so ein, wie ich es beschrieben hab...wie man sonst in diesem Wb schummeln kann, keine Ahnung! Muss vielleicht mal drüber nachdenken und mein zweites dunkles Ich befragen, höhö (Witz!)

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Store-Inhalte schon zugelassen werden sollten, ist ja kein DL im eigentlichen Sinne, sondern EA-Spielinhalte, denn ansonsten profitieren ja die, die die ganzen Mini-Addons haben und ich denke, das wäre auch nicht ganz fair, oder? Nur so als meine eigene Meinung, ich mach hier ja nicht Regeln ;)

Nicht jeder hat das Geld sich für 10€ eine Karte zu kaufen, die 1000 Simpoints enthält wovon man sich umgerechnet 10 Frisuren im Store kaufen kann ... :rolleyes:

Ich spare auf die Addons und Minis, nicht etwa auf irgendwelche Karten ... die Leute, die Storesachen haben sind ja auch im Vorteil.
Wenn es euch recht ist könnte man ja Storesachen und Minipack-Objekte verbieten :ohoh:

Ich muss als 12 Jähriger auch sparen auf Erweiterungen, weil Sims ein Hobby von mir ist und ich mein Erspartes unter anderem für sowas ausgebe ... wenn jetzt jemand lieber für zusätzliche Sachen (die eig. schon in Addons gepackt hätten werden können :rolleyes:) spart, soll mir das egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nie was richtig gekauft im Store. Hab nur die Sachen mit meinen 2000 Punkten vom Grundspiel und RA im Spiel und ein paar kostenlose Sachen die es gibt. Also im Vorteil wär ich da mit Sicherheit nicht, die Punkte bekommt ja jeder und den Vorteil gegenüber den Minis seh ich da auch nicht. Sollte jetzt eigentlich nicht drauf ankommen, was wer wie wann kaufen konnte, sondern eigentlich so dass jeder soviel wie möglich nutzen kann von dem was er hat. Seh ich mal so.

Aber trotz allem versteh ich immer noch nicht den Sinn von dem Verbot.

@Blood Omen Klar wär das am fairsten, aber ob das dann überhaupt jemand Spaß macht. Da ist ja fast nix drin, keinerlei Auswahl. Ich merk das immer wenn ich eine Runde bei meinem Projekt vorbereite, da mach ich auch nur mit Grundspiel

Es wäre schön, wenn wir uns auf etwas einigen, mit dem dann doch die Mehrheit leben könnte.

Ich habe prinzipiell auch kein Problem damit, nur Grundspiel-Objekte zu erlauben und entweder die Mini-Addons oder komplett alle Addons auszuschließen. Wie sehen es denn die anderen, die hier gern mitmachen würden?

Ich denke übrigens nicht, dass ich es auf eine bestimmte Nachbarschaft oder ein bestimmtes Grundstück beschränken würde. Ich hoffe einfach, dass niemand für einen Sims-Bauwettbewerb wirklich mogeln würde. Sonst ist es doch auch keine Herausforderung mehr, und wenn jemand es wirklich darauf anlegen würde, könnte er vermutlich so oder so irgendwie schummeln, und sei es durch Bildbearbeitungsprogramme oder was weiß ich was. :argh:
Ich hoffe einfach, dass alle ehrlich sind. :hallo:

Es wäre schön, wenn wir uns auf etwas einigen, mit dem dann doch die Mehrheit leben könnte.

Fänd ich auch toll ... =)

Damit es keine weiteres Diskussionen gibt würde ich echt sagen keine Addons, keine Minis, keine Downloads.

/Edit: Am liebsten hätte ich es auch wie Blood, aber ich hatte das oben geschrieben um es ausgeglichen zu machen, dass keiner kriegt, was er will =) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es am Liebsten, wenn Addons und Minis benutzt werden dürften :-) ... Wenn es nur das Grundspiel wird, würde ich wohl eher nicht mitmachen - das habe ich schonmal gemacht und das hat mich dermaßen frustriert damals, weil mir ständig an allen Ecken und Enden etwas gefehlt hat... Mir hat es dann persönlich einfach keinen Spaß mehr gemacht, weil mir die Objektauswahl deutlich zu gering war. Mit den Addons alleine könnte ich wohl noch leben ;-)

(Ich hatte übrigens nicht vor, hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen o_o"!)

Edit: Henrik war schneller... gut :-O dann mal sehen, ob ich mich dazu motivieren kann, etwas nur mit dem Grundspiel zu basteln... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also nur mit dem Grundspiel mag ich auch nicht.

Irgendwie scheint meine Frage etwas unter gegangen sein. Mich würde halt der Grund interressieren warum gerade Store Sachen erlaubt wären, aber Minis ja. Wo ist der Unterschied und wo soll der Vorteil für Store-Sachen sein? :confused:

Edit: Ich finde entweder nur die Hauptaddons erlauben oder man erlaubt auch Minis, aber dann sollten auch die Store-Sachen erlaubt sein. Ich seh für den WB da wirklich kein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint meine Frage etwas unter gegangen sein. Mich würde halt der Grund interressieren warum gerade Store Sachen erlaubt wären, aber Minis ja.

Store Sachen sind zwar original, sind aber pay Sachen wie auch manche von TSR etc.
Außerdem wurde ja jetzt nach ner "Abstimmung gefragt, damit alle zufrieden sind bzw. damit leben können ...

Wo ist der Unterschied und wo soll der Vorteil für Store-Sachen sein? :confused:
Es sieht nicht jeder ein für Objekte, die in Addons hätten drin sein können, Geld zu bezahlen. So manches Minipack war auch schon unnötig, geb' ich zu, die Objekte hätten sie auch in Addons packen können. Aber in Sims 2 gab es auch MiniPacks ... ist halt einfach "normal" das EA solche Erweiterungen rausbringt. Die gehören für mich zur Vollständigkeit einfach dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo ist denn der Zusammenhang mit dem WB? Es geht doch nicht darum wofür man Geld ausgibt. Ich dachte die Einschränkung bezieht sich auf das Budget im Spiel.

Naja und wie gesagt, für die Minis muss man ja genauso bezahlen wie auch im Store, einen Unterschied seh ich da nicht. Ich hab mir weder Store Sachen gekauft noch hab ich Minis gekauft. Ich hab nur meine Free-Punkte verbraucht, die jeder andere auch bekommen hat.

*seufz* Ich würde es ja am liebsten allen recht machen bzw., da das bestimmt nicht geht, der Mehrheit.

Vielleicht können wir ja kurz festhalten, wer der (potentiellen) TN mit welcher Option glücklich sein könnte und mit welcher nicht?

Variante 1: keine Addons, keine Minis, keine Store-Inhalte, wirklich nur nacktes Grundspiel.
Variante 2: nur Haupt-Addons, keine Minis, keine Store-Inhalte
Variante 3: Haupt-Addons und Minis, aber keine Store-Inhalte
Variante 4: alle Addons und Store-Inhalte

Fehlt da eine Option, an die ich nicht gedacht habe? :hallo:

Das mit den Store-Downloads sehe ich übrigens ähnlich wie henrik... ich habe keine, weil ich keinen Sinn darin sehe, für Originale, die meistens noch nicht einmal so schön sind, so viel Geld zu bezahlen. Dafür gibt es viele kostenlose schöne Objekte (die hier ja nicht erlaubt sind), die ich nehmen kann, wenn ich mich mit Downloads austoben möchte. Und dafür, dass die Store-Objekte noch nicht einmal zweifelsfrei bugfrei sind, lohnt es sich für mich persönlich nicht.... aber das führt jetzt wahrscheinlich sowieso zu weit off-topic, also höre ich mal auf. :)

/edit: Die Sache ist, wenn jemand wie du, keine, nur ganz wenige Store-Downloads hast, die mit den 2000 Punkten gekauft wurden, sehe ich darin prinzipiell kein Problem. Aber es könnte jetzt auch jemand 100€ im Store gelassen haben und massenhaft Downloads dort gekauft haben, womit er dann aber im Vorteil wäre, weil er viel mehr Objekte hätte als jemand anders.
Und das kann man nicht kontrollieren, wenn man Store-Objekte erlaubt, dann muss man alle erlauben... deswegen fand ich das mit dem Store problematisch. :(

Zuletzt bearbeitet:
/edit: Die Sache ist, wenn jemand wie du, keine, nur ganz wenige Store-Downloads hast, die mit den 2000 Punkten gekauft wurden, sehe ich darin prinzipiell kein Problem. Aber es könnte jetzt auch jemand 100€ im Store gelassen haben und massenhaft Downloads dort gekauft haben, womit er dann aber im Vorteil wäre, weil er viel mehr Objekte hätte als jemand anders.
Und das kann man nicht kontrollieren, wenn man Store-Objekte erlaubt, dann muss man alle erlauben... deswegen fand ich das mit dem Store problematisch. :(
Das gleiche hat man doch mit den Minis auch. Es gibt 4 Minis und 4 Haupt Addons, sind insgesamt 8 Addons mit Objekten. Ich hab davon nur 2, ich wäre ja schon im Nachteil, alleine durch die fehlenden Hauptaddons. Aber da ich noch nicht mal eins der 4 Minis habe bin ich doch richtig stark im Nachteil.

Wenn man also damit argumentiert dass man mit den Storesachen im Vorteil ist, gegenüber denen die keine oder nur ein paar haben, dann muss man auch bedenken dass man mit den Minis ebenso im Vorteil ist gegenüber denen die keine Minis haben, so wie bei mir.

Mir geht es doch nur darum, dass ich mit den paar Store Objekten das ausgleichen kann was mir durch die fehlenden Addons an Objekten fehlt. Ich bin so oder so im Nachteil, weil ich gewiss nicht soviele Objekte vom Store habe die andere als Mini haben.

Und mal davon abgesehn, Geld kostet doch alles, ob Addon oder Store und ich hab bisher auch noch nicht eingesehn mir Minis zu kaufen, weil ich genug kostenlose Objekte die schöner sind bekomme. Das ist das gleiche Argument wie beim Store. Aber wie schon gesagt, das hat ja gar nix mit dem WB zu tun.

Bin grad eh im Spiel ohne jegliche DLs weil ich grad was austesten möchte. Da hab ich mal alles durch geschaut, sieht echt traurig aus an Auswahl :(

Edit: Ach ja Variante 2 oder 4 wär mir am liebsten

Ich will mich hier nicht unbedingt einmischen, aber ihr habt doch hier sogar extra nen Thread für solche Diskussionen... Und ja, ich hab da grad selber was gepostet, seht es als Anfang für dort drüben ;)
Nein der Thread ist für die Abstimmungen, hier gehts um die Vorbereitungen zum WB und da diskutiert man auch nur unter den TN und der Leitung. Da braucht man keinen andern Thread

Ich denke du streichst mich am besten von der Liste. Eigentlich hab ich mich auf den WB gefreut, aber wenn man als TN schon von unbeteiligten Personen noch öffentlich in andern Threads dafür zurecht gewiesen wird, dass man sich an der Planung eines WBs und den Vorgaben dazu beteiligt, dann machts auch keinen Spaß. Egal wie das nachher geregelt wird, ob fair für alle oder nur für nen Teil, ist mir jetzt auch wurscht, so machts nämlich keinen Spaß.

Es liegt nicht an euch oder an den Vorgaben, aber wenn das jetzt überall im Forum noch breit getreten wird, was ich vorgeschlagen habe und man dafür auch noch auf mich zeigt, mag ich nicht teil nehmen, sorry :(

Also mir wäre die Variante 3 und 4 am liebsten.

Und zu den anderen Dingen, meiner Meinung nach muss die Nachbarschaft nicht vorgegeben werden, das ist ja nun wirklich egal. Falls mir jemand der Sinn dahinter erklären kann, nur zu.

Und allgemein zu den Addons, Minis und Storeinhalten.
Ich finde alles was offiziell EA ist, soll erlaubt sein, also auch Minis, Addons und Storeinhalte.

Allerdings jegliche Downloads (auch Patterns!) verboten.

Naja ist meine Meinung.

Ich werde grundsätzlich mitmachen, egal welche Variante herauskommt, doch würde ich es etwas schade finden, wenn man nicht wenigstens die Objekte der Addons benutzen dürfte.

LG
Rubi

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, bitte nicht die Grundstücksgröße ändern :D ich hab doch schon angefangen! :D Außerdem kann doch dann jeder selbst entscheiden, wie viel Geld er für ein Grundstück ausgeben will oder nicht :-) ... So kann man es sich selbst einteilen.

Also, bitte eintragen, ich mach' definitiv mit :D

Ja die GRundstückgrösse ist mir persönlich egal, muss ja nicht 30x30 sein :)
Sollte eher ein Schlichtungsvorschlag sein, da ich irgendwie finde, das die Diskussion hier wieder etwas heiss läuft.

EDIT: Bloodomen du hast Recht, hab mein Beitrag editiert. Jeder kann das selbst entscheiden, darüber hab ich nicht nachgedacht. :D

Sollte eher ein Schlichtungsvorschlag sein, da ich irgendwie finde, das die Diskussion hier wieder etwas heiss läuft.
Sorry das war auch nicht meine Absicht. Hab ich auch nicht so empfunden. Ich hab die Diskussion hier als sachliche Planungsabsprache empfunden und gehofft man einigt sich, was ja auch geschehen wäre. Aber wenn ich dann anderweitig dafür zurecht gewiesen werde, steig ich hier lieber aus, egal wie es geregelt wird. Hätte wirklich gerne mit gemacht, wär ja auch mit Variante 2 oder 4 einverstanden gewesen, so dass alle die gleichen Bedinungen hätten.

Naja ich hab jedenfalls keine Lust mehr mich ständig vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen zu müssen, warum ich diese oder jene Meinung habe. Da klink ich mich lieber aus. Und wie gesagt an euch liegt es nicht und auch nicht an den Vorgaben

Keine Sorge keine, ich fand/finde das ganze hier auch sachlich.
Meinte mit meiner Aussage nicht das es unsachlich läuft.

Ich dachte eher, das es ausarten "könnte" (nicht wegen Dir!, allgemein, wie es sonst ja auch schon oft der Fall war). Deshalb hab ich das geschrieben.

Danke da bin ich echt beruhigt :)

Naja also es war ja nicht wirklich so ein riesen Problem gewesen. War ja friedlich und es stand ja kurz davor dass man sich einigt. Es sollten, so wie ich das mit bekommen habe, erst mal alle TN gefragt werden, hatten sich aber noch nicht alle gemeldet. Deswegen sollte man da auch mal abwarten, was die andern dazu meinen.

Ich bin am überlegen ob ich vielleicht doch noch mit mache, aber wahrscheinlich auch nur bei Variante 2 oder 4, wobei es mir nicht ums durchsetzen geht, sondern weil ich nicht weiß obs mir dann Spaß machen würde, hab ja wie gesagt nur 2 Addons und wenn nicht alle die gleichen Bedingungen haben isses ja schon doof. Naja ich überlegs mir nochmal.

Ok,

1. Nachbarschaft und Grundstückgröße wird nicht vorgegeben.
2. Echt sorry für diejenigen, die lieber etwas anderes hättet :(, aber da ihr (bis auf die Tatsache, dass niemand Variante 1 will :D) euch nicht ganz einig seid, entscheide ich mich als Leiterin einfach mal: Variante 3.
Also: Addons und Minis sind erlaubt, Store-Objekte nicht.
Ich hoffe, der Mehrheit macht die Aufgabenstellung so Spaß und ihr könnt etwas damit anfangen!

Waren jetzt noch mehr Fragen offen? %)
Ich aktualisiere die erste Seite morgen, bin gerade zu müde dafür.

@keine: soll ich dich austragen oder erstmal in Klammern setzen? :)

Lasst Euch die Freude am WB nicht verderben, ich wünsch allen TN ganz viel Spaß am Wettbewerb :)

Ich hab mich dafür entschieden nicht mitzumachen, ich kann ohne meine DLs nicht :lol: und dann noch Budgeteinschränkungen, ich glaub, ich würd verzweifeln ...

LG Findu, die schon ganz gespannt auf die Bilder ist!

Setz mich bitte in Klammern, weiß nicht ob ich es versuche, denn es ist doch irgendwie doof, wenn ich mit den paar Addon Objekten baue, während andere die alle Addons haben mehr zur Auswahl haben. Die Objekte in den Addons sind auch nicht wirklich schön. Wenn ich die mit den Minis oder auch mit Store Sachen vergleiche, sind die wirklich richtig hässlich :naja:

@Lotusblüte: Tut mir leid, dass du so einen Stress hattest mit dem wirren Zeug hier :)
Hoffe es hat dich nicht dne letzten Nerv geraubt ^^"

Ich hab mich jetzt entschieden, ich mach nicht mit.

@ AmyD: Deinen Vorschlag kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch für mich zum Beispiel (ich hadere noch mit meiner Teilnahme^^) wäre das eine enorme Einschränkung, da ich eine speziell fürs Bauen erstellte leere NB (Builder's Island by armiel) nutze, da die Ladezeit eine ganz andere ist... als die der anderen vollgestopften NBs.
Aber genau deswegen sagte ich ja das man da dann schummeln könnte wenn dann dort das Grundstück 30x30 nur 100§ kostet, das kann ja dann keiner Nachprüfen wieviel das Grundstück vorher gekostet hat und andere stehen dann da gegenüber blöd da wenn sie in Sunset Vally für nen 20x20 Grundstück schon 2000§ zahlen müssen.

Ach jetzt hab ich das mit dem Schummeln auch verstanden ;) Ich wusste nicht inwiefern man da schummeln könnte. Dass die Preise bei den Grundstücken mit gleicher Größe unterschiedlich sind wusste ich nicht, deswegen wär ich da gar nicht drauf gekommen :lol:

Jetzt wo ichs verstanden hab, kann ich ja auch was dazu sagen, find nämlich in dem Punkt hat Amy schon recht. Vielleicht würde man, wenn mans nicht weiß auch gar nicht absichtlich schummeln.

Auch wenn ich hier nicht mehr teilnehme, wollt ichs nur mal gesagt haben :)

Jeder kann sein Grundstück selbst platzieren - wo er will. Die Möglichkeit hat EA uns ja gegeben.
Und wenn Amy ein 20x20 Grundstück irgendwo platziert und ich platziere eins, dann kostet das 100% gleich viel. Ein höherer Preis ergibt sich nur dadurch, dass man im CAW einen zusätzlichen Wert eingibt (und ggf. noch durch das "besonders schön" Moodlet - das man aber auch nur im CAW und nicht im Spiel selbst herbeizaubern kann).
Wenn man keinen Platz hat, kann man so z.B. in Sunset Valley ein überteuertes Grundstück abreißen und eins hinsetzen, das "normal" viel kostet. Das ist ja kein Hexenwerk.

Ich habe ein anderes Problem... Ich habe gestern Abend mein Haus fertig gebaut und mit den Sims etwas gespielt. Nachdem (!) ich gespeichert hatte, bin ich noch einmal in den Baumodus um etwas nachzugucken und dabei ist mir aufgefallen, dass der Wert des Hauses runtergeht, wenn Sims mehrere Stunden darin wohnen. Nun brauche ich aber Sims für das, was ich vorhabe (nämlich von Sims gemalte Bilder aufhängen - die gefallen mir einfach besser). Also würde ich mein Haus bauen und die Sims mit den Bildern im Inventar einziehen lassen, ohne auf dem Grundstück zu spielen = der Wert würde nicht heruntergehen. Ist das in Ordnung oder gibt es irgendwelche Gegenstimmen? Ich habe bestimmt nicht vor zu schummeln...
(Und jetzt muss ich nochmal bauen und einrichten ;_; uh...)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten