Rund ums Einhorn

KleeneLotta

Newcomer
Hallo ihr Lieben, da ich selber so sehnsüchtig auf das Erscheinen des Einhornes war und, wie viele von euch wohl auch, überhaupt keine Ahnung hatte, was ich machen musste um es zu finden, habe ich mir gedacht, dass ich für euch mal einen kleinen Infothread gestallte, wo ihr alles wissenswertes in Erfahrung bringen könnt. Viel Spaß mit eurem Einhorn.

Wann, Wo und Wie finde ich es?

Ein Einhorn kann jeder Sim finden. In Appaloosa Plains taucht es nur Nachts auf und dies meist auf bei den Zimthörnchen-Fällen oder bei der Appaloosa County Wasseraufbereitungsanlage. Euer Hund kann es jedoch auch auf eurem Grundstück mit etwas glück erschnüffeln. Auf welchen Grundstücken das Einhorn in den anderen EA-Nachbarschaften auftaucht, konnte ich noch nicht feststellen. Wenn ihr aber in Appaloosa Plains spielt, behaltet also Nachts diese beiden Grundstücke im Auge. Taucht plötzlich ein wolkenartiger, leicht glitzernder Wasserfall auf, wisst ihr, das das Einhorn auf diesem Grundstück zu finden ist.

Screenshot.jpg

Kann ich das Einhorn in meine Familie aufnehmen?

Ja auch das ist möglich. Eine voll ausgebildete Reitfähigkeit wehre hier vom Vorteil, ist aber nicht zwingend Notwendig.Um das Einhorn darum bitten zu können eurer Familie bei zu wohnen, müsst ihr sehr behutsam vorgehen um es nicht zu verschrecken, außerdem muss euer Sim, mit einigen Tieren gut befreundet sein. Gelangt ihr auf dem Grundstück an, so klickt auf das Einhorn und wählt die Interaktion "Beobachten" aus. So merk das Einhorn allmählich, das euer Sim ihm nichts böses will.

Screenshot-8.jpg

Habt ihr das Einhorn öfter Beobachtet könnt ihr nun einen Schritt weiter gehen und ihm euch langsam nähern. Am besten ist es, wenn ihr ihm erst mal eure Hand zum Schnüffeln reicht. Versucht euch, mit Geduld und Ruhe mit dem Einhorn an zu freunden.

Screenshot-33.jpg

Habt ihr euch mit ihm angefreundet, könnt ihr das Einhorn darum bitten, in eure Familie bei zu treten, was mit etwas Glück auch klappen wird.

Screenshot-27.jpg
Screenshot-28.jpg

Kann ich mit einem Einhorn züchten?

Das Züchten mit deinem Einhorn ist möglich, vorausgesetzt du bist im Besitz eines Stalles und eines Hengstes, der zu deiner Familie gehört und mit dem das Einhorn sehr gut befreundet ist. Einhörner lassen sich nicht, wie andere Stuten, im Internationalem Reitzentrum decken. Hast du also all diese Voraussetzungen erfüllt, erwartet deine Familie bald Zuwachs.

Screenshot-29.jpg

Haben Einhornfohlen ein Horn?

Dass das Fohlen deines Einhornes auch ein Horn bekommt ist leider sehr gering, aber durchaus möglich.

Screenshot-3.jpg
Screenshot-12.jpg

Fauna-Segen

Belegt ein Einhorn einen Sim mit einem Fauna-Segen, so bringt das einige Vorteile für den Sim mit sich. Zum einen zeigt das Einhorn mit diesem Segen, das es den Sim sehr mag und zum anderen verhilft dieser Segen dem Sim dazu, Fähigkeiten schneller zu erlernen. Der Sim stahlt eine gewaltige und positive Energie aus, und alles was sich der Sim vornimmt, scheint nahezu reibungslos abzulaufen. Dieser Segen hällt sich 8 Sim-Stunden.

Screenshot-4.jpg
Screenshot-36.jpg

Fauna-Fluch

Wird ein Sim mit einem Fauna-Fluch belegt, scheint er das Einhorn ziemlich verärgert zu haben. Dem Sim fällt es dann schwer, seine Fähigkeiten weiter auszubauen, zumal so ziemlich fast alles was der Sim anfasst, nicht gelingt oder kaputt geht. Den Sim umgibt einen kleinen schwarzen, wolkenähnlichen Schleier. Dieser Fluch hält sich 8 Sim-Stunden.

Screenshot-40.jpg

Fauna-Heilung

Mit Fauna-Heilung ist es dem Einhorn möglich, den Fauna-Fluch wieder aufzuheben oder Tiere von ihrem Flohbefall schlagartig zu befreien.

Screenshot-44.jpg

Teleportieren

Einhörnern ist es Möglich, in Sekunden von einem Ort zum anderen zu kommen; durch Teleportation. Ein Einhorn kann sich nur Außerhalb von Gebäuden teleportieren und nicht in sie hinein. Sollte dein Sim es eilig haben, dann steige auf das Einhorn und befehle ihm, sich an den gewünschten Ort zu teleportieren. In wenigen Sekunden verschwindet dein Sim samt dem Einhorn und taucht an der gewünschten Stelle in einer wunderschönen und farbenfrohen Wolke wieder auf.

Screenshot-14.jpg
Screenshot-15.jpg

K
önnen Einhörner verkauft werden?

Nein, das Verkaufen eines Einhornes ist nicht möglich. Möchtest du das Einhorn jedoch nicht mehr in deiner Familie haben, so kannst du es wieder zurück in die Freiheit entlassen. Ist das Einhorn einmal wieder in Freiheit entlassen, wird genau dieses Einhorn nie wieder auftauchen.

Weitere Infos folgen später!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte mich dem Einhorn ziemlich schnell nähern o.o Lag aber vllt dran, dass meine Simin Pferdefreund war, aber mein Simmann hat das Einhorn gleich in der ersten Nacht gesehen.. liegt das an dem Merkmal "Hundefreund"? ^^ Und man braucht doch gar keine volle Reitfähigkeit, um das Einhorn zu fragen? Meine hatte definitiv keine 10 Punkte und ich hätte es fragen können, wäre mein Haushalt nicht voll gewesen.. allerdings muss man sich glaub ich mit anderen Wildtieren anfreunden oder so ^^

Man muss nur mit drei Tieren befreundet sein, aber nicht unbedingt Pferd-Hund-Katze: Bei mir waren es ein Pferd und zwei Katzen und es hat auch geklappt. :)

@ Mitchii: Danke für den netten Hinweis auf die Reitfähigkeit, ich habe es gleich verbessert. ;) Und um auf die Wildtiere zu sprechen zu kommen, das ist nicht nötig :) Der Sim muss dem Einhorn jedoch beweisen können, das er ein Tierfreund ist.
@ Layara: Bei mir ging es nur, wenn ich von jedem der Tierarten mindestens einen als meinen Freund hatte... Hmmm komisch! ^^

Schöner Thread :)

Gibt es einen Unterschied zwischen weißen und schwarzen Einhörnern? Kommen die schwarzen auch in der Natur vor, oder sind die einfach nur umgefärbt worden?

Chihi, danke BananaUhUh *rot werd*
Also das schwarze Einhorn kommt auch so in der Natur vor und ist haargenau das selbe wie die anderen Einhörner auch, nur halt in schwarz! :)

Hallo ihr Lieben, da ich selber so sehnsüchtig auf das Erscheinen des Einhornes war und, wie viele von euch wohl auch, überhaupt keine Ahnung hatte, was ich machen musste um es zu finden, habe ich mir gedacht, dass ich für euch mal einen kleinen Infothread gestallte, wo ihr alles wissenswertes in Erfahrung bringen könnt. Viel Spaß mit eurem Einhorn.

Wann, Wo und Wie finde ich es?

Ein Einhorn kann jeder Sim finden, der ein "Tierfreund" ist. Das heißt, dein Sim muss mit Pferd, Hund und Katze eine enge Freundschaft entwickeln. Erst dann ist es möglich das das Einhorn zu finden ist. Es taucht nur Nachts auf und dies meist auf bei den Zimthörnchen-Fällen oder bei der Appaloosa County Wasseraufbereitungsanlage. Behaltet also Nachts diese beiden Grundstücke im Auge. Taucht plötzlich ein wolkenartiger, leicht glitzernder Wasserfall auf, wisst ihr, das das Einhorn auf diesem Grundstück zu finden ist.

Ich habe schon einige Beiträge gelesen, von Usern die das Einhorn gefunden haben, aber noch nicht mit 3 Tieren befreundet waren. Von daher glaube ich nicht dass diese Aussage stimmt....

Und: Nicht jeder spielt in Appaloosa Plains!
Du musst entweder noch die anderen EA Nachbarschaften mit einbeziehen und schreiben wo sich die Einhörner dort verstecken oder einen HInweis geben, dass es das Einhorn nicht nur in der neuen Nachbarschaft gibt. Du glaubst gar nicht wie schnell etwas missinterpretiert werden kann! ;)

Den Rest habe ich mir noch nicht durchgelesen. Muss gleich zur Uni ^^

Schöner Thread

LG Vicky

bei mir stand das einhorn plötzlich im garten.. spiele in appaloosa

Ich habe schon einige Beiträge gelesen, von Usern die das Einhorn gefunden haben, aber noch nicht mit 3 Tieren befreundet waren. Von daher glaube ich nicht dass diese Aussage stimmt....

Und: Nicht jeder spielt in Appaloosa Plains!
Du musst entweder noch die anderen EA Nachbarschaften mit einbeziehen und schreiben wo sich die Einhörner dort verstecken oder einen HInweis geben, dass es das Einhorn nicht nur in der neuen Nachbarschaft gibt. Du glaubst gar nicht wie schnell etwas missinterpretiert werden kann! ;)

Den Rest habe ich mir noch nicht durchgelesen. Muss gleich zur Uni ^^

Schöner Thread

LG Vicky

Danke schön, ich habe es sofort verbessert. ^^

In selbst erstellten Nachbarschaften taucht das Einhorn auch auf :)

Jippiiiii!
DAS ist mal eine klasse Nachricht!

Naja, ich war mir ja fast sicher, dass es das Einhorn in jeder NS geben wird, aber da es bis jetzt von niemandem gesichtet wurde.... Andererseits hat EA noch nie eine Erweiterung herausgebracht, die irgendetwas nur auf eine neue Nachbarschaft beschränkte.

*freu*

LG Vicky

@KleenLotta: Du hast ein paar Rechtschreibfehler...

Danke für die vielen Infos über das Einhorn :) Eine Frage stellt sich mir dann aber doch noch, sind Fohlen die kein Horn geerbt haben auch Einhörner und damit nicht zu verkaufen? Oder gelten sie dann als normale Pferde?

lg,

Conny

Danke für dei vielen Infos, vieles wusste ich noch gar nicht. Aber Einhörner sind nicht zwangshaft weiblich!

ne ich habe öfters männliche einhörner erhalten und sogar einhornfohlen bekommen ;)

bis jetzt bin ich auf schwarze und weisse Einhörner gestossen.

hattet ihr mal ein graues oder ein braunes einhorn ? ;)

Danke für die vielen Infos über das Einhorn :) Eine Frage stellt sich mir dann aber doch noch, sind Fohlen die kein Horn geerbt haben auch Einhörner und damit nicht zu verkaufen? Oder gelten sie dann als normale Pferde?

lg,

Conny

Sobald ein Fohlen ein Horn hat gilt es als Einhorn und ist somit leider nicht zu verkaufen, es ist nur möglich es wieder in die Freiheit zu entlassen.

Dann ist ein Fohlen, obwohl es einen Elternteil als Einhorn hat, ohne Horn also ein normales Pferd :) Danke für die Antwort KleeneLotta

Ich hab eben versucht ein Einhorn zu mir in Haushalt zu bekommen, dieses sagt mir aber, dass ich mit den Tieren befreundet sein muss. Mein Sim ist im moment mit allen drei Katzen im Haushalt befreundet, Ich hab allerdings schon einige Katzenkinder zur adoption frei gegeben, kann das daran liegen? Denn mit dennen ist sie nicht bzw nicht mehr befreundet oder liegt es daran, dass es nur Katzen sind? o.o Bin etwas überfragt, da ich das Einhorn doch echt gerne hätte ^^ Vielleicht hat einer einen Tip für mich :)

Ich hab eben versucht ein Einhorn zu mir in Haushalt zu bekommen, dieses sagt mir aber, dass ich mit den Tieren befreundet sein muss. Mein Sim ist im moment mit allen drei Katzen im Haushalt befreundet, Ich hab allerdings schon einige Katzenkinder zur adoption frei gegeben, kann das daran liegen? Denn mit dennen ist sie nicht bzw nicht mehr befreundet oder liegt es daran, dass es nur Katzen sind? o.o Bin etwas überfragt, da ich das Einhorn doch echt gerne hätte ^^ Vielleicht hat einer einen Tip für mich :)

Hmmm komisch, es scheint bei einigen doch anders zu sein. Also bei mir war das immer so, dass ich mit jeder Tierrasse (Katze, Hund, Pferd) mindestens einmal sehr gut befreundet sein musste. Versuch es mal so, vieleicht klappt es dann. :)

Danke für den tollen Thread :-).. Mein erstes Einhorn habe ich relativ schnell bekommen, hatte 2 Hunde und 1 Pferd im Haushalt und war mir beiden befreundet. Das zweite wollte aber einfach nicht zu meiner Familie gehören (1 Katze, 2 Pferde). Hab es dann halt "gezwungen". Muss mich dann mal beim nächsten Einhorn achten.

mhh das einhorn bei mir sagt immer wieder ich solle ihm zeigen das ih mit mehren tieren da befreundet sein soll oder was da auch steht bin aber schon mit mindesten 8 pferden befreundet min 2 hunde und min mit 4 katzen aber irgendwie will es nicht..

also verstehe ich das richtig, dass Einhörner, hirsche, waschbären auch in selbst erstellen nachbarschaften erscheinen?

aus meiner erfahrung ist das schwarze einhorn männlich und das weisse weiblich =)

spiele in der Ursprungsnachbarschaft Sunset Valley und da tauchte das Einhorn bis dato in Crystal Prings (Fishing Spot), Landgraab Industries Science Facility (Fishing Spot) und Summer Hill Springs (Fishing Spot) auf - scheint irgendwie am Grundstückstyp zu liegen - nur so eine Vermutung.

Entschuldigt bitte die Englischen Grundstücksbezeichnungen - hab das spiel auf englisch installiert.

Edit: Danke für den tollen thread!

ich hab schwarze und weisse weibliche einhörner, sowie schwarze und weisse männliche einhörner...

bin jetzt dabei eine einhornzucht zu machen hihi

Müssen die Tierfreunde aus der Nachbarschaft sein oder können es die eigenen Tiere sein?

Gibt es pro Nachbarschaft nur ein Einhorn, das spawnen kann?

Hmz... irgendwie scheinen einige Sachen nicht gerade einem festen Muster zu folgen. Dann werde ich das wohl einfach mal selbst ausprobieren müssen, auch wenn mir bisher noch kein Einhorn begegnet ist ;)

Müssen die Tierfreunde aus der Nachbarschaft sein oder können es die eigenen Tiere sein?

Gibt es pro Nachbarschaft nur ein Einhorn, das spawnen kann?

Es können auch eigene Tiere sein. :)
Und wenn du ein Einhorn zu deiner Familie hinzugefügt hast, taucht danach automatisch immer ein neues in der Nachbarschaft auf!

Sobald man eines adoptiert hat taucht ein neues in der Nachbarschaft auf.

Ich glaube nicht das man Tierfreunde brauchtum ein Einhorn zu adoptieren,zumindest war mein Sim lediglich mit seinem Pferd und dem Hund befreundet als er das Einhorn adoptiert hat.Eine Katze hat er nur flüchtig gekannt(einmal gestreichelt)

ich hatte genau das gegenteilige Problem - 2 pferde als beste freunde + eine katze und einen hund und noch ein wildpferd als freund und trotzdem hat mich das einhorn abgewiesen weil ich kein tierfreund bin - mir wurde es dann echt zu blöd und habs ercheatet :polter:

Ich hab noch nicht mal eines gesehen :(
Muss man denn, wenn/falls man den Einhorn-Nebel nachts entdeckt hat, direkt den Sim aus dem Bett holen und dorthin schicken? Oder bleibt das Einhorn auch etwas länger dort? Sind Einhörner nachtaktiv? ;)

Die Einhörner bleiben so ca. bis 5 oder 6 Uhr morgens dann verschwinden sie wieder.

Alles geht nicht, man kann entweder nur Hunde- Katzen- oder Pferdefreund sein. Eines Abends kam ein Einhorn auf mein Grundstück, hab es erst nur beobachtet, mein Hund hat sich mit ihm angefreundet und nach einiger Zeit konnte ich es streicheln und mich auch mit ihm anfreunden. Es ist dann bis ca. 6 Uhr morgens geblieben.

Edit: Hätte es auch adoptieren können, aber ich wollte ihr die Freiheit lassen;)

hallo an alle :-)
kann das vielleicht sein das man in der reitfähigkeit mehr haben muss als 4 punkte ??? vielleicht liegt es daran ,und das man vielleicht mit alle wildpferde angefreundet sein muss .ich habe drei hunde ,und ein pferd aus der nachtbarschaft als freund.jetzt versuche ich mich mit einer katze anzufreunden,ohhh und eine schildkröte habe ich.und wie ich gesehen hatte kann man sich auch mit vögel anfreunden hehe
lg

Also ich hatte Reitfähigkeit 10 und meinen Hund sowie mein Pferd als beste Freunde. Außerdem das Merkmal Hundefreund und Tierfreund.

schöner Thread :)

Andererseits hat EA noch nie eine Erweiterung herausgebracht, die irgendetwas nur auf eine neue Nachbarschaft beschränkte.

Also bei mir gehen die LateNight Berufe: Regisseur, Schauspielerin ... nur in Bridgeport,in Sunsetvalley, Riverview .... (BarnacleBay) gehen sie nicht, was echt nervt, weil ich dann nur in BP spielen kann, andernfalls sind meine Sims beruf-los :(

Grüße, Cosmic Dream.

=)Also ich habe da was getestet.

Habe 2 Stuten von einem Einhorn decken lassen. Und wie immer (bei mir) waren beide Fohlen ohne Horn. :rolleyes:

Habe dann die 2 Mutterstuten verkauft und den Vater (Einhorn) in die Freiheit oder wie das heist entlassen.

Als die Fohlen dann erwachsen waren, habe ich mir wieder ein Einhornhengst in die Familie geholt und die 2 Halbeinhörner ohne Horn decken lassen.
Habe die Fohlen dann immer per Cheat gleich erwachsen werden lassen und von 8 Fohlen war nur 1 Fohlen ohne Horn. :idee: =)

Ich denke das man so die Chance extrem erhöt das man Einhornfohlen bekommt.

Lg Bergsee :hallo:

schöner Thread :)

Also bei mir gehen die LateNight Berufe: Regisseur, Schauspielerin ... nur in Bridgeport,in Sunsetvalley, Riverview .... (BarnacleBay) gehen sie nicht, was echt nervt, weil ich dann nur in BP spielen kann, andernfalls sind meine Sims beruf-los :(

Grüße, Cosmic Dream.

Hast du auch ein Filmgelände in den anderen Nachbarschaften gebaut? Andernfalls gehts wirklich nicht! Aber damit schon!:hallo:

Habe 2 Stuten von einem Einhorn decken lassen. Und wie immer (bei mir) waren beide Fohlen ohne Horn.
Hm, merkwürdig. Bei mir sind bisher alle Fohlen, die aus einer "Mischpaarung" stammen Einhörner (also mit Horn). Auch in der zweiten Generation, also die Fohlen, die rein rechnerisch nur noch zu einem Viertel Einhorn sind, haben bei mir alle Fohlen das Horn.

Mal eine Frage: Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auch Einhörner ohne Bart gibt. Da meine alle einen Bart haben... ist es so, dass die Nachkommen eines "bärtigen" Einhorns immer einen haben, oder kann ich Glück haben, dass bei den Fohlen auch mal ein Einhorn ohne Bart dabei ist?

@-yulan-: Also ich vermute mal, dass weibliche Einhörner keinen Bart haben, sodass weibliche Fohlen keins haben. Sicher bin ich mir da allerdings gar nicht :D Ich habe nur eine Stute gesehen, also Einhorn, das keinen Bart hatte, mit Nachwuchs habe ich das noch nicht probiert. Die männlichen hatten bei mir immer Bärte. Ich denke, es hängt vom Geschlecht ab.

das is mal ne gute nachricht das mann das einhorn auch in selbsterstellten nachbarschaften finden kann.
jetzt muss ich mich mal auf die suche machen wo das einhorn bei mri auftaucht, habe das add o nerst seid gestern isntaliert und noch nicht wirklich gespielt. Taucht es jede nacht auf oder nur an bestimmten nächten?
habe ich das cover der dvd richtig verstanden das mann auch schlangen als haustiere haben kann und waschbären? wenn ja wie bekommt man solche tiere? oder solte ich diese frage besser woanders posten.

wünsche noch eien gute nacht.

gruß mark

Das Einhorn taucht nicht jede Nacht au und ja man kann sich Schlangeln halten. Eonen Waschbaeren nicht hoechstens ne Katze die so aussieht, einfach mal im exchange gucken.
Gruß Dakhar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten