Meuterei in Kanto

Höhere Macht

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Februar 2008
Meuterei in Kanto
Link zum Meutereiforum

Bisher war eigentlich alles in Ordnung gewesen. Trainer zogen mit ihren Pokemon durch die Region Kanto und trainierten diese, indem sie gegen wilde Pokemon oder andere Trainer kämpften. Die Pokemon waren glücklich, hatten sie doch zumeist einen Trainer, der sie liebte und gut behandelte, oder (war man ein wildes Pokemon) alle Freiheiten der Welt.

Und doch wuchs in der heilen Pokemonwelt ein böses Gefühl heran - Neid. Manche Pokemon entwickelten sich mit Erreichen eines bestimmten Levels weiter, andere nicht. Dies war schon immer so gewesen, doch einige Pokemon, die sich nicht entwickelten, neideten den übrigen Pokemon diese Fähigkeit. Ihr Motto: Alle oder keiner! Vielleicht würden sie so auch mal die Chance bekommen, die Herzen der Pokemontrainer höher schlagen zu lassen. Da sie für sich selbst nicht von heute auf morgen eine entwickelte Form herbeizaubern konnten, entschlossen sie sich, auf verschiedene Arten dafür zu sorgen, dass sich keiner mehr entwickeln konnte oder wenn doch einfach gleich aus der Region verschwand.

Allerdings waren die Evolutionspokemon nicht auf den Kopf gefallen und ahnten bald, dass sich etwas zusammenbraute. Glücklicherweise hatten sie einige Pokemon auf ihrer Seite, die sie unterstützten:

Bisasam [Smutje]: Mit seinen Pflanzensporen kann es seinen Gegner wahlweise vergiften oder paralysieren. Egal was es nimmt - der Gegner kann sich entweder nicht mehr rühren oder wird von dem Gift irgendwann ohnmächtig, so oder so hat sich dieses Problem hinterher erledigt. Da es auch nur ein kleines, noch unentwickeltes Bisasam ist, beschränken sich seine Aktionen allerdings auf zwei mal, in denen er jemanden ausschalten kann.

Gengar [Geistlicher]: Als Pokemon des Typs Geist ist es in der Lage, sich nachts durch die Attacke Traumfresser in die Gedanken eines Pokemons nach Wahl einzuschleichen um herauszubekommen, auf welcher Seite es steht.

Glurak [Nachtwache]: Vor Glurak hat jedes vernünftige Pokemon Angst. Es gibt kaum ein größeres und gefährlicheres Pokemon als dieses - deshalb verkörpert es die Rolle des Schutzpatrons, der nachts um die schlafenden Pokemon schleicht, um sie zu beschützen.

Piepi [Amor]: Dem knuddeligen Aussehen von Piepi kann niemand widerstehen. Fähig, seinen Charme geschickt einzusetzen, rennt es so lange zwischen zwei Pokemon hin und her, bis diese sich ineinander verlieben - auch das gibt es zwischen Pokemon.

Die Regeln:

Die Höhere Macht [natti & Lima] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiels kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Anmeldeschluss ist Samstag, 7. Januar 2012 18.00Uhr

Teilnehmer (13/18):
- Galdranorn
- alexasims Aerodactyl, Neider; am 1. Tag geplankt
- Naemi
- Kekz
- Mailin
- Wiesel Glurak, Nachtwache; am 2. Tag geplankt
- Seme Taubsi, normales Evolutionspokemon; in der 2. Nacht vergiftet
- Kicker Zubat, normales Evoltionspokemon; in der 2. Nacht ausgeschieden
- Margaret Dodu, normales Evolutionspokemon; in der 1. Nacht gemeutert
- kleine Hexe
- dieLexi
- Firyar
- Florentina Evoli, normales Evolutionspokemon; in der 3. Nacht gemeutert


Verhältnis: Matrosen 3:3 Meuterer

Logbuch:
1. Nacht:

Evolutionspokemon Dodu (Margaret) wurde gemeutert
Gengar war aktiv
Glurak war aktiv

Tag 1/Nacht 2:
Seme wird zum Kapitän gewählt
Naemi wird zum Offizier gefwählt
Aerodactyl alexa [Meuterer] wird irrtümlich geplankt
Zubat Kicker [Matrose] scheidet aus dem Spiel aus
Taubsi Seme [Matrose] wird vergiftet
Gengar war aktiv

Tag 2:
Mailin wird zum Kapitän gewählt
Nachtwache Wiesel wird geplankt

Nacht 3:
Florentina wird gemeutert

Wichtig: Termine für Tag 3 (10.01.12)
18.30 Uhr Benennung der Duellkandidaten
19.00 Uhr Duell
20.00 Uhr Planke, dann Meutereiaktion


Es spielen mit:
Die Neider Lapras, Kangama, Aerodactyl und Ditto
Die Evolutionspokemon Taubsi, Zubat, Abra, Dodu, Evoli, Bisasam, Gengar, Glurak und Piepi

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einfachheit halber mein gerade im alten Meutereithread geschriebener Post kopiert.

Ah gibt es eine neue Runde. Wie schön. Leider nur eine Woche zu spät für mich. Diese Woche wäre es gegangen, aber ab nächster Woche sind die Ferien zu Ende. -> 3 Abende mit Schule verplant und die anderen 2 auch Termine.

Aber Gratulation zur Geschichte, die ist wirklich toll!
 
Eine neue Meuterei und so eine tolle Geschichte. Ich weiß noch nicht ob ich mitmachen kann oder nicht, da ich nicht weiß wann mein Besuch kommt. (Freitag oder Samstag). Und ob ich meinen Lernplan schaffe. Mich könntest du ihn Klammer eintragen
 
ICH MACH MIT xd
So, ich hatte ne lange Pause und wenn ich jetzt nicht Meuterer werde, dann hab ich was gegen die Höhere Macht :D
 
Oh man bei der Geschichte kann ich doch nicht nein sagen! :zitter:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich bin noch am Hadern, aber wenn der Besuch am Samstag da ist, kann ich schon mal am ersten Tag nicht mitspielen, was ich doof fände. Aber naja, ich schau erstmal. Sonst ist es auch toll, wenn ich nur mitlese. Wird auf jeden Fall toll. Hab die Meuterei schon vermisst.
 
Aber gerade Samstag ist doch so unwichtig. Als normaler Matrose sowieso, als Sonderrolle kann man vorher einschicken. Nur als Meuterer ist etwas doof, aber Samstag leben wenigstens noch alle Meuterer, da wird schon wer im Chat sein.

Da hast du Recht. Leider bleibt der Besuch über Nacht und ich kann dann erst wieder am späten Nachmittag (So) reinschauen. Aber es ist noch nichts fix, wie lang der Besuch kommt und wie lang er bleibt, daher wart ich noch ab.
 
Ach zwar ist der Termin jetzt nicht so 100% gut, weil Ferien vorbei und Uniprüfungen kommen auf mich zu, aber ich werde doch mitmachen. Im Moment sieht es sowieso nach einer kurzen kleinen Runde aus.
 
Ich + Pokemon = NULL Ahnung %)


Aber eine neue Meuterei... eigentlich kann ich nicht. Habe bis ca. Februar nicht mal eine anständige Verbindung. Aber aus purem Enthusiasmus mache ich mit, sollte es irgendwie hinkriegen, ich lebe eh nie lange... wehe nur wenn ich meutere, Chats wären schwierig. Und erwartet bitte keine ewig langen Beiträge, ich werde viel ruhiger sein (müssen).


@Kekz: Oh, yeah, das erste Plankopfer^^...

@natti&Lima: danke fürs Leiten :)
 
Supersupertolle Geschichte!
Ich wünsch euch viel Spass :)
 
Ich hab eigentlich gar keine bzw kaum zeit das ich neben Arbeit auch noch Fahrstunden habe nächste Woche. Aber wenn ihr damit klar kommt das ich zeitlich nicht viel von mir geben kann dann tragt mich ein wenn es der spielerzahl hilft ^^

@Macht
Klasse Story übrigens. Da werden Erinnerungen wach ^^
 
Hm...ich muss ja arbeiten, aber wenn die Runde so klein bleibt, komm ich bestimmt mit nachlesen auch noch irgendwie hinterher. Ich meld mich also mal an und hoff mal, dass diese Überlegung so hinkommt.
Ich werd natürlich ruhiger sein als bei den Meutereien, bei denen ich nicht arbeite - nehmts mir nicht übel.

Und tragt mich bitte auch gleich mal bei dem Pokemonkurs ein.
 
Ok, bis Lexi sind jetzt alle drin - los Leute, traut euch, auch Neulinge. Wir brauchen noch ein paar Pokemon! ;)

Piiikaaaa!! und bis Spielstart dann ;)
[natti]
 
Samstag Abend weg, Sonntag und Montag erst abends wieder da. Ich glaube das klappt nicht so ganz. Schade, viel Spaß euch. Hätte gerne mit gemacht, die Geschichte ist echt toll.
Könnte ich dann die Rollen haben? :)
 
Also wie bereits gesagt: Dass wir euch darüber nicht vorher in Kenntnis gesetzt hatten tut uns leid und das war wirklich unser Fehler. Soweit ich mich errinere ist uns das Problem auch erst während dem Auslosen aufgefallen. Wir haben eben die Situationen durchgespielt und festgestellt, dass das Spiel bei 5 Meuterern bereits extrem schnell zu Ende sein könnte und 4:9 (nach der Nacht) erschien uns ausgeglichener als ein 5:8. Wie es diese Runde gemacht wird - Das müssen die Mächte selbst entscheiden %)

Heute Abend bin ich leider nicht da, deshalb gibts von mir eine Eventualitäten PN :)
 
Also ich hab jetzt noch nicht mit Natti gesprochen, aber ich wäre doch sehr dafür, es einfach mathematisch zu lösen. 14/3=4,6 und das wären dann durchs Runden nunmal 5 Meuterer. Ist halt doof, wenns nicht genau auf 1/3 ausgeht, aber mMn ist das die fairste Lösung.
Und sollte die Runde dann wirklich schnell beendet sein, kommt es den meisten Spielern ja vermutlich eh entgegen. Ich glaub aber schon, dass sich das trotz einem Meuterer mehr auch "normal" entwickeln kann.

[Porenta Lima]
 
Achso, vorhin vergessen: Es wär dann sehr nett, wenn sich die Klammermenschen auch bis zum Spielstart nochmal melden würden, ansonsten gehen wir davon aus, dass ihr nicht teilnehmt ;)

Und nochmal ein gesonderter Hinweis für Feel Good:
Oh,weiß jetz net ob's klappt,also setzt mich bitte in Klammern.
Neulinge sind hier gern gesehen, nur wenn du zeitlich nicht sicher bist, dass es klappt, spiel doch bitte erst in einer der kommenden Runden mit und lies in dieser Runde erstmal mit, ggf. auch mit Rollenkenntnissen. Nur bei verhältnismäßig geringer Beteiligung wärs total doof für uns, wenn wir dann mittendrin Ersatz suchen müssten. Die Meuterei erfordert schon einen enormen Zeitaufwand und es ist immer ziemlich ärgerlich, wenn jemand dann nicht in der Lage oder bereit dazu ist, die Zeit aufzubringen.

[Lima]

 
@Naemi: Danke sehr für den hübschen Pokemon-Kurs, jetzt verstehe ich sogar, wovon die Rede ist :D

Ich war (und das nicht als Einzige) letztes Mal jedenfalls nur sehr mäßig erfreut darüber, erst in der Rollen-PN bzw. im Chat zu sehen, dass ich einen Mitmeuterer weniger habe als erwartet.
Wohlgemerkt habt ihr damals gewonnen, und das sogar mit einem meuterischen Paar^^

Als Matrose würde ich es auch nicht so toll finden, einen Matrosen zu wenig zu haben, da man bei dem doch sehr knappen Verhältnis 8:5 gleich nach der ersten Nacht sich fast keine Fehler mehr erlauben kann.
Aber gegen Mathematik lässt sich nichts sagen, sie ist fair *seufz* Ein durch drei teilbares Verhältnis ist eben praktischer, ja. In dem Fall hier würde ich gar 13 Leute mit 4 Meuterern ausgeglichener finden, als 14 mit 5 %) Vielleicht meldet sich auch noch wer?.. :)
 
Ihr könntet dann ja ausnahmsweise in der ersten Nacht niemanden meutern. Na? :D

Ich kann leider nicht, bin weder morgen noch Montag noch Dienstag Abend wirklich da. :(
 
Ich wollte übrigens nochmal bescheid sagen, dass ich immer Mittwochs ab 19:30 Uhr nicht da bin. Also nicht wundern wenn ich die Planke dann viel zu früh einschicke :D
 
Losloooos, Porenta wünscht sich noch so viele Mitspieler, bis die Drittelreglung aufgeht. Hopphopp, wer will Spontanemon sein?
 
Porenta hat soeben das Lauch in die Hand genommen und kümmert sich um die Verteilung der Rollen. Lauscht also Pummeluffs Schlaflied, haltet ein Nickerchen und wartet, bis Porentas Porreeangriff euch aus dem Traum reißt.

Kurzum: Ruhe bis zum nächsten Machtpost!

[Lima]
 
Porenta sollte mit ausreichend Porree um sich geworfen haben. Hats euch am Kopf getroffen und euch aus eurer Döserei erweckt? Gut, dann wars ja erfolgreich. Und ihr dürft wieder reden :D
 
Ups, typische Fall von keine Sterne gesehen :D Freut sich halt jemand anders über deine Rolle, wenn er sich nach 5 Jahren nochmal einloggen sollte :lol:

Der Fehler sollte berichtigt sein. Und auch das Verhältnis ist vorne eingetragen.

[Lima]
 
Da sich hier vermutlich eh nix mehr tut, läute ich schonmal die Nacht ein, bevor ich das gleich auch noch verdussele :D

[Lima]
 

(Ort: Viridian Forest, zu Deutsch Verantia-Wald)
[Quelle: psypoke.org]

Lapras, Kangama, Aerodactyl und Ditto versammelten sich schließlich in einer dunklen Ecke des Verantia-Waldes, um sich zu beraten.

»Also, wie stellen wir unseren Plan an?«, begann das Ditto. »Wir suchen uns ein Opfer«, antwortete Kangama, »und erschrecken es entweder so sehr, dass es aus Kanto flieht oder wir sorgen dafür, dass es sich nicht mehr entwickeln kann!«
Die übrigen Neider nickten zustimmend. Lapras wog nachdenklich einen Ewigstein in der Hand. »Ich hab da so eine Idee...«, murmelte es. auf die fragenden Gesichter der anderen hin fuhr es fort. »Ganz einfach. Ich weiß, dass Dodu abends gerne hier im Wald spazieren geht. Der Ewigstein verhindert, dass sich ein Pokemon entwickeln kann, solange es diesen bei sich trägt. Dodu hat zwar zwei Köpfe, aber wenn wir es schaffen, ihm den Stein an der richtigen Stelle auf dem Rücken zu befestigen, helfen ihm auch seine zwei Köpfe nicht mehr und es kommt nicht mehr ran.«
»Und was ist mit den übrigen Pokemon? Die werden Dodu doch sicherlich helfen«, warf Aerodactyl ein. »Stimmt, das hatte ich nicht bedacht«, gab das Lapras zu, »aber hier im Wald in dieser düsteren Ecke findet es bestimmt keiner... Da kann es aus beiden Schnäbeln schreien wie es will!«, grinste es.

Der Plan wurde sogleich in die Tat umgesetzt. Nach kurzem Suchen hatte man das spazierende Dodu gefunden und überwältigt. Margaret setzte verzweifelt ihre Schnäbel ein, doch gegen vier Pokemon hatte selbst sie keine Chance. Mit Ewigstein auf dem Rücken landete sie schon bald in einer düsteren Ecke des Verantia Waldes und wurde alleine gelassen.

Dodu kann sich zu Dodri entwickeln - Margaret war daher ein Evolutionspokemon, aber ohne besondere Rolle (Matrose).

Termine für Morgen:
- 18.30 Ämterwahlen
- 19.30 Planke
anschließend Treffen der Neider (Meuterer)

Dratini
[natti]

 
Ok endlich Zeit mich auch zu melden, Rolle ist auch angekommen und blablablup.

Duel ist am Dienstag, passt mir zeitlich eigentlich ganz gut, Montag ist eher schlecht weil ich da fast den ganzen Tag auf der Uni sitze und nur sporadisch über den Laptop in den Pausen reinschauen kann. Denke deshalb werde ich mich auch eher nicht selbst zum Offizier wählen, weil einen ganzen Tag verpassen ist auch blöd, aber mal schauen wer sonst noch so zur Auswahl steht/besser Zeit hat.

Wenn ich so auf die Teilnehmerliste sehe, sehe ich da neben Mailin und Nam, auch noch Firyar als erste Möglichkeiten von den erfahrenen Leuten. Margaret hat sich ja sozusagen schon für uns geopfert.
 
Also natti (meinte nam^^) sagte ja vor spielbeginn, dass sie keine zeit für das kapitänsamt hat. daher scheidet sie dafür schonmal aus. als offi möchte ich sie daher auch ungern wählen, da, auch wenn man vorher einschicken kann, doch noch viel passieren kann, was die situation ändern würde.
mit keks hab ich noch nie gespielt. wird es also auch nicht. Alexa auch nicht, weil sie, wenn ich mitgespielt habe, nie lange im spiel war und ich mir daher kein bild machen konnte.
mailin kann sich zu gut tarnen und ist mir zu gerissen, daher möchte ich sie ungern wählen.
Firyar fällt auch für den Offi weg, da sie dieses Amt nicht möchte. Wie siehts beim Kapi aus?
Flo, Hexe und Seme kämen auch in Frage.
ich weiß, dass meine liste jetzt nicht vollständig ist, aber die genannten personen sind mir nunmal als erste für einen posten eingefallen. ob sie es werden und wenn ja warum, muss ich mir noch überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also natti sagte ja vor spielbeginn, dass sie keine zeit für das kapitänsamt hat. daher scheidet sie dafür schonmal aus. als offi möchte ich sie daher auch ungern wählen, da, auch wenn man vorher einschicken kann, doch noch viel passieren kann, was die situation ändern würde.

Ehm Natti? Wen meinst du mit Natti, weil Natti ist ja Macht? %)
 
Ich hab ein Déjà-vu...:Oo: Haben wir wieder ein böses Paar? Amor, pass mal auf...

Sorry, aber bei allem Respekt, nicht witzig, in dem letzten Spiel wurde ich auch gleich in der 1. Nacht gemeutert. Kriege ich jetzt ein Abonnement, oder was?! :polter:

Na ja, wenn es wirklich meine klitzekleine fiese Falle für die Meuterer war, die funktioniert hat... Immerhin keine Sonderrolle und so.

Ooookay... Letztes Mal haben mich Nam und Mailin (und Lima^^) gleich gemeutert und ich habe mit ihnen dann geschimpft und Nam wusste jetzt, dass ich mich auf das Spiel freue und trotz allen Schwierigkeiten teilnehme, weil ich es wirklich vermisst habe. (Übrigens danke sehr für meine übliche einfache Matrosenrolle. Die hat so was von gepasst diesmal.) Wenn sie mich jetzt extra meutern, damit sie GANZ SICHER für gut gehalten werden, gibt es am Ende ein Paar tote Leute, ich sag's.

Ok; Ich riskiere es mal, euch hiermit Nam etwas ans Herz zu legen; passt trotzdem gut auf, ich kann es ja nicht wissen. Und ansonsten sehe ich schon eine Phrase, die mich stark zum Nachdenken bringt, aber da ich Angst habe, mich zu irren, sage ich lieber nichts. Nur, vielleicht... Mailin, wenn du gut bist, du weißt noch was von Schachtürmen und wie es funktionieren könnte, denk mal als Möglichkeit nach.

@Macht: dieses Mal hätte ich gern die Rollen.
Und es war wirklich hübsch von euch, jedem das eigene Tierchen zuzuordnen :)
 
Wie siehts bei euch, die noch nichts dazu gesagt haben, mit der Zeit aus?
Nunja ich hab ja schon bei der Anmeldung gesagt das ich nicht mit viel Zeit gesegnet bin. Am Montag hab ich nach der Arbeit noch Fahrstunde. Ob ich da zu den Wahlen schaffe da zu sein weiß ich nicht. Dienstag hab ich nur Arbeit und bin nach 15 Uhr zu Hause (wenn nicht noch was dazwischen kommen sollte) ob ich auf Arbeit die Zeit zum nachlesen hätte kann ich leider auch nicht sagen da immer recht spontan ist. Wäre also eher weniger eine gute Idee mich als Kapitän zu wählen. :ohoh:

Zeit hätte ich zwar, aber mich wählt ja eh niemand als Offizier :-)D) und Kapitän... Uhja, Freudensprünge würd ich keine machen, aber ja, wenn jemand halt will, kann ich ihn nicht davon abhalten.
Abwarten man soll den Tag nicht vor den Abend loben ^^

Nix gegen Seme an sich als mögliche Kandidatin, ich will sie ja auch wählen, aber so bemerkenswert finde ich den Unterschied zwischen uns beiden jetzt auch nicht bzw. kann die Einschätzung nciht nachvollziehen. Wollt ich nur mal sagen.
Seh ich auch so.

Hm nja so wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen mit meinen Ämterüberlegungen. Ich werd da wohl noch bis morgen weiter drüber nachdenken. Wahrscheinlich ist aber das ich mich wie immer selber zum Offi wählen werde.
 

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