Meuterei im Meutereikurs

Höhere Macht

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Februar 2008
Meuterei im Meutereikurs
- Oder: Gut, dass es so nicht gelaufen ist -

Meutereiforum



Ort: Simforum, Meutereithread.
Pim: Ich melde mich damit offiziell zum Meutereilernkurs an.
Eo: Ich will den Meutereilernkurs machen!
Alle: Ich will teilnehmen!
Eo: Nam? Hilfst du mir?
Nam: Öhm, ja, äh. ICH?
Eo: Ja, du.
Nam: Frag doch lieber Mailin.
Mailin: Nein.
Nam: Hm… *nachdenk* Na gut.
Eo: Dann schreib ich allen Interessierten eine PN und alle Teilnehmer [Matrosen] kommen in den Chat.


Ort: Meutereikurs-Chat.
Eo: Ist doch ganz hübsch hier.
Nam: Find ich auch.
Gast8514: Huhu ^^
Gast3124: Yeah, Undercover-Kurs. Cool.
Eo: Hä?
Nam: Ich weiß von nix *unschuldig*
Gast2482: Da bin ich ^^
Gast9850: Wird ja langsam voll hier.
Eo: Irgendwie werden das aber mehr als angemeldet waren.
Nam: Komische Sache.
Gast1111: Anwesend. Muss ich als Gasthörer [Meuterer] jetzt erstmal die Klappe halten?
Nam: Pscht!
Gast1111: Huch, rausgeflogen. So ein böser Chat aber auch.
<<< 'Gast1111' verlässt diesen Raum und den Chat.
Eo: Gasthörer? Was wollen die denn hier?
Nam: Also, äh. Zuhören. So als Gäste.
Eo: Und was bringt denen das?
Nam: Sie können sich über alle lustig machen, die hier was lernen wollen erfreuen sich am schönen Miteinander hier.
Eo: Und das soll funktionieren?
Nam: Naja, keine Ahnung… Sie haben halt gefragt, ob sie kommen dürfen…
Eo: Also haben wir Gasthörer dabei. Wie schön. Dann will ich aber auch noch ein paar Leute einladen.
Nam: Yeah, Pardyyyy!
Gast4378: Was geht denn hier ab?
Eo: Genau, Party oder so.
Nam: Kommt da jetzt wirklich noch wer?
Eo: Ja, stell dir vor.
Nam: Wie viele?
Eo: Drei. Man muss es ja nicht übertreiben.
Gast6184: Mir ist langweilig!
Nam: Genau, lass uns mal anfangen.
Eo: Nö. Wir warten jetzt noch.
Nam: Aber wer kommt denn da noch?
Eo: Leute, die die Leitung unterstützen. Sowas kann man immer gebrauchen wenn du schon keine Hilfe bist.
Nam: Und was sollen die machen?
Eo: Schutzengel123 [Nachtwache] zum Beispiel hilft gern beim Erklären und baut die Leute auf, sodass sie Selbstvertrauen bekommen und sich nicht rausmobben lassen.
Nam: Als ob hier wer mobben würde...
Eo: Aber nein. Diese Gasthörer verstecken sich hier nur zum Spaß.
Nam: Wenn überhaupt, werd doch eh wieder ich gemobbt. Aber egal, wer kommt noch?
Eo: PraiseTheLord [Geistliches] kann gut aufpassen, dass hier keiner stört. Der merkt sofort, ob jemand wirklich Lust hat, was zu lernen.
Nam: Kennen die sich?
Eo: Weiß ich doch nicht.
Nam: Und wer ist Nummer 3?
Eo: fräuleinsims [Smutje]. Die hat aus irgendeinem Grund hier Adminrechte und kann Störenfriede rauswerfen. Muss man ja auch dabeihaben.
Nam: Aha. Die haben aber echt kreative Nicknamen.
Eo: Hier sieht man sie ja nicht. Heißen schließlich alle GastirgendwelcheZahlen -.-
lovegirly<3: haii =D
Eo: Nam? Hast du die auch eingeladen?
Nam: Eo? Wer ist das denn jetzt schon wieder?
Nam: Äh.

Eo: Ok, anscheinend wohl nicht.
Nam: Ich wollt schon sagen…
lovegirly<3: ish bin lovegirly<3 [Amor] ^_^ un ish bin foll net un kann leutz wie in da shule zamstelln *_* soll ish ma machn? xD
Eo: Nein danke, sowas brauchen wir nicht.
Nam: Echt mal.
lovegirly<3: -.- da sol man sish ja nish mit namn anmeldn D: bin glei wieda da ^__^
<<< 'lovegirly<3' verlässt diesen Raum und den Chat.
Nam: Das wird ja ein lustiger Kurs.
Eo: Ohne diesen "Wir verheimlichen unseren Nick"-Quatsch wärs aber echt angenehmer.
Nam: Findest du? Also ich finds ganz praktisch, nicht zu wissen, wem man hier was erzählt.
Eo: Wusst ichs doch. Das war deine Idee.
Nam: Öäh… Sind deine komischen Freunde eigentlich inzwischen hier?
Eo: Die sind nicht komisch! Aber ja, sind da. Deine wahnsinnig nützlichen Gasthörer auch, nehm ich an?
Nam: Jep. Und das komische love-girl-Viech von eben schätzungsweise auch.
Eo: Ich freu mich. Aber sie scheint, wenn sie will, auch die normale deutsche Rechtschreibung zu beherrschen O_O
Nam: Stimmt O.O Naja, fangen wir an?
Eo: Ok. Erstmal RUHE bitte...

Die Regeln:

Die Höhere Macht [Naemi & Eowyn] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiels kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:


• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 01. Februar 2012 18.00Uhr


Teilnehmer (12/18):
- Schattenkatze - gemeutert in der dritten Nacht, lovegirly<3 [Amor]
- Mailin - Duell verloren am dritten Tag, PraiseTheLord [Geistliches]
- dieLexi - geplankt am zweiten Tag, Gasthörer [Meuterer]
- Wiesel - geplankt am vierten Tag, Teilnehmer [Matrose]
- Kicker - gemeutert in der zweiten Nacht, fräuleinsims [Smutje]
- Amhranai - gemeutert in der vierten Nacht, Teilnehmer [Matrose]
- Florentina *Protokollant [Offizier] - gemeutert in der fünften Nacht, Teilnehmer [Matrose]
- Seme - Gasthörer [Meuterer] & im Paar mit Margaret *Vizekursleiter [Kapitän]
- natt i nord - geplankt am dritten Tag, Gasthörer [Meuterer]
- Margaret - Schutzengel123 [Nachtwache] & im Paar mit Seme
- kleine Hexe - Teilnehmer [Matrose]
- Nik Sim - geplankt am ersten Tag, Gasthörer [Meuterer]

Ersatzspieler:
- Thekla


Termine für Mittwoch:
18:00 Anmeldeschluss, Auslosen und Verschicken der Rollen
19:30 Treffen der Meuterer im Chat
20:00 Meuterei


Termine für Donnerstag:
18:30 Ämterwahlen
19:30 Planke
20:00 Meuterei


Termine für Freitag:
19.30 Planke
20.00 Meuterei


Termine für Samstag:
18.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.30 Duell
19.30 Planke
20.00 Meuterei


Termine für Sonntag:
17.30 Planke
18.00 Meuterei
(18.30 Ämterwahlen)
19.30 Planke
20.00 Meuterei


Logbuch:

1. Nacht
Das Paar wurde bestimmt.
Geistliches war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Florentina wurde vor dem Meutern beschützt.

1. Tag
Florentina wurde zum Offizier gewählt.
Seme wurde zum Kapitän gewählt.
Nik Sim [Meuterer] wurde geplankt.

2. Nacht
Geistliches war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Kicker [Smutje] wurde gemeutert.

2. Tag
dieLexi [Meuterer] wurde geplankt.

3. Nacht
Geistliches war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Schattenkatze [Amor] wurde gemeutert.

3. Tag
Mailin [Geistliches] hat das Duell verloren.
natt i nord [Meuterer] wurde geplankt.

4. Nacht
Amhranai [Matrose] wurde gemeutert.

4. Tag
Wiesel [Matrose] wurde geplankt.

5. Nacht
Florentina [Matrose] wurde gemeutert.

Sieg des Liebespaares!


Verhältnis Meuterer zu Matrosen: 1 - 2
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ich würd gern mal wieder mitspielen :)



btw sehr süße Geschichte, gefällt mir gut *G*
 
smilie_happy_141.gif
Bei der Geschichte muss ich einfach mitmachen!
 
Voll tolle Geschichte! Da muss ich einfach mitmachen. Zeitlich müsste es auch hinhauen. Nur Donnerstag werde ich erst spät reinschauen können. Freitag auch erst am Abend, aber da sollte ich zu Mittag können. Also wenn ich mich nehmen wollt, auch wenn ich 2 mal Abends nicht so da bin würde ich mich freuen.
 
Foll die krassgeile Idee, ey :up: Darf isch mitmache?
krassqeil man. shreib doch ma rishtiiq ey :scream:

Ich möchte betonen, dass meine Absage begründeter und eloquenter war, als das hier :D Und da ich den Ausdruck Gasthörer als erste benutzt hab, muss ich ja schon aus Prinzip meutern :nick:
Der obere Teil besteht eigentlich nur aus Originalaussagen. Auch wenn die nicht immer ganz vollständig sind :D
Und ja, dass die Gasthörer meutern, ist deine Schuld :D


Nur Donnerstag werde ich erst spät reinschauen können. Freitag auch erst am Abend, aber da sollte ich zu Mittag können. Also wenn ich mich nehmen wollt, auch wenn ich 2 mal Abends nicht so da bin würde ich mich freuen.
Wenn du den Tag über reinschauen kannst (bzw. den Abend vorher) sollte es ja irgendwie aufgehen, denke ich, wenn du selbst schon sagst, eigentlich genug Zeit zu haben. Bist jedenfalls eingetragen :)

[der lila Machtteil]
 


Wenn du den Tag über reinschauen kannst (bzw. den Abend vorher) sollte es ja irgendwie aufgehen, denke ich, wenn du selbst schon sagst, eigentlich genug Zeit zu haben. Bist jedenfalls eingetragen :)

[der lila Machtteil]
Ja Am Donnerstag kann ich halt nur am Abend aber am 1. Tag ist eh oft nicht viel los bzw. kann man nicht viel sagen und Freitag sollte ich in der Mittagspause reinschauen können. Vor der Planke sollte ich dann sogar noch wieder da sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich halt nicht alle 3 Minuten auf aktualisieren klicken kann.
 
Und wir hatten keine Kekse! :scream:

Ich trag dich ein. :D

[der blaue Teil der Macht]
 
Es tut mir so Leid :S *schnell zum Supermarkt schliddern will um Zutaten zu kaufen* Mist, geschlossen.
Aber Mittwoch hab ich welche, versprochen :nick:
(Mittwoch ist wieder Zahnarzt...hm. Vielleicht sollte ich mir eine Erinnerung im Handy einspeichern, damit ich das nicht wieder verpenne :ohoh: )
 
Ja, nur dauert die noch etwas. ;) Nam und ich sind grad beide etwas eingespannt.
 
Ich würde an deiner Stelle die Regeln selbst genau durchlesen. ;) Das Spiel ist ziemlich zeitaufwändig, da ist es noch wenig, die Regeln zu lesen.

Ich trag dich ein.
 
Ach herrje, hoffentlich war ich (-> ungesprächiger Gasthörer) da keine Inspirationsquelle...... :D :D

Tolle Geschichte auf jeden Fall, ich hätte bitte gerne die Rollen und wünsche euch allen ganz viel Spaß und den Matrosen viel Erfolg. :)
 
Ich spiele auch mit :D
 
Oh Gott. Habe ich diese Art der Erzählung inspiriert? =)

Kommt mir erstaunlich bekannt vor :lol:- ich weiß wohl sogar, wo ich bin *hust*

Geile Story, ihr :D Ich bin auf eure Planken gespannt ;)

Ok, anmelden, aber wählt mich ohne Not besser nicht (Zeit, doofes Internet).

@Terrier: Viel Spaß ;) (Das erste Mal mit Rollen, oder?) Irgendwann wirst du aber auch zum Mitmachen verführt ;)

@GehTeddy: Willkommen, und ich sage gleich meutereilernkursmäßig, ein Neuling braucht hier vor allem als erstes drei Sachen:
1. Kenntnis von Regeln und Zuverlässigkeit (also alles gut durchlesen, was gebraucht wird und was erlaubt bzw. nicht erlaubt ist),
2. ZEIT, denn das Spiel ist zeitaufwändig und man muss einiges schreiben (und denken),
3. Gute Nerven :D

Edit: Oh Mann, ich habe erst jetzt dieses Machtavatarbildchen betrachtet *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. Habe ich diese Art der Erzählung inspiriert? =)
Quatsch, wie kommst du denn darauf? :D

Ok, bis auf GehTeddy (der uns per PN Bescheid gesagt hat, dass er doch lieber nicht mitspielen möchte) sind alle drin und wir haben mit 12 Spielern schon die Mindestanzahl erreicht :)
 
... Und jetzt habe ich endlich auch eure Signatur gelesen und mich regelrecht verschluckt. MACHT! *g Vielen Dank für diese Ehre :lol:

Hier muss ich wohl unbedingt teilnehmen, anders geht nicht :D

Das waren meine Worte, als wir uns alle im Meutererchat zum Kurs versammelt haben
 
Hier jagt halt eine Inspirationsquelle die andere :D
 
Zu faul mich umzuloggen und außerdem wär's eh n Doppelpost.

Kriegen wir hier noch ein paar Teilnehmer? Sechs wären nett, drei reichen auch. :D
 
Ich will doch erst die Zusammenfassung vom Kurs lesen, bevor ich mich wieder blamiere :D
Außerdem siehts dieses WE leider zeitlich nicht so gut aus...
 
was solls? Ich mach mit! :D
die story ist übrigens spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, am Wochenende ist doch eh nur das Duell und der anschließende (meistens sehr langweilige) 4. Tag. Das packst du schon, Pim. :D Außerdem brauchst du einen Großteil unserer Nachhilfe sowieso nicht.
 
Und, wie sieht es aus- gibt es vielleicht zumindest zwei Freiwillige? =) Ein Paar von diesem heißbegehrten Plätzen ist noch frei ;)

Wo ist eigentlich die ganze alte Schule- Ghost, Krebschen, Neha und so weiter? Vielleicht kann man Miffy wieder dazu erpressen? :D (*Miffy im Spiel haben will*) Oder Eo verführt Krebschen, sie war doch beim Kurs auch dabei ;)
 
Wo ist eigentlich die ganze alte Schule- Ghost, Krebschen, Neha und so weiter?

Ich hab momentan zu wenig Zeit für Meutereien, bei der letzten Meuterei hat mich auch ehrlich gesagt das Thema nicht angesprochen(war doch das mit Pokemon oder? ).
Und Ghost scheint wohl auch keineZeit mehr zu haben, vermute ich mal, da er ja auch das Cluedospiel nicht gestartet hat.
 
ich wär diese Runde ja schon sehr happy, wenn ich nicht gleich wieder als verwirrt und sicher Meuterer unschuldig rausflieg am Anfang. Fühl mich schon langsam gemobbt hier =)



ein paar Mitspieler mehr, wären aber wirklich noch nett. Vielleicht findet ja doch noch jemand Zeit
 
ich muss mich glaube ich doch wieder abmelden.
wir sollen für die schule ein paar sachen "besonders gut ansehen" und naja.
tut mir leid! :(
 
Leute, könnt ihr euch vielleicht vorher überlegen, ob ihr wirklich mitmachen wollt?
Durch die Abmeldung von sage und schreibe vier Leuten sind wir somit bei 10 Teilnehmern, womit wir wohl nicht starten können, wenn sich innerhalb der nächsten fünf Stunden nicht noch zwei Leute melden.

[gerade etwas angefressenes Nam]
 
Leute, könnt ihr euch vielleicht vorher überlegen, ob ihr wirklich mitmachen wollt?
Durch die Abmeldung von sage und schreibe vier Leuten sind wir somit bei 10 Teilnehmern, womit wir wohl nicht starten können, wenn sich innerhalb der nächsten fünf Stunden nicht noch zwei Leute melden.

[gerade etwas angefressenes Nam]
Nummer eins :D
Ich hab zwar Freitag und am We nicht großartig viel Zeit und muss meine Wahlen ggf eher einschicken aber ich mag euch auch nicht hängen lassen. Also trag mich ein ;) muss ich mir die Zeit halt wieder stehlen die ich für die Meuterei brauchen %)
 
Wenn ihr bis zu Spielbeginn keine 12 Teilnehmer habt tragt mich ein (und schickt mir dann ne PN dass ich teilnehme :D) .. ich habe zwar übers Wochenende nicht sehr viel Zeit, aber ich würde schon genug zusammen kratzen, um mitspielen zu können.
 
So ists brav :D
Also Pim, ich hab das jetzt richtig verstanden: Du willst nur dann mitmachen, wenn sonst keine 12 zusammenkommen?
 
Pim planken klingt gut, dann leb ich mal länger ;) ;)

wär super wenn wir 12 zusammenkriegen zum starten. Freu mich schon endlich mal wieder mitzuspielen :)
 
Ich freu mich auch schon auf die Meuterei. Wäre schade wenn sie nicht zustande kommen könnte. :argh:
Aber wenn Pim und kleine Hexe mitspielen, haben wir wieder 12 Mitspieler. Danke fürs Mitmachen.
 
Leute, könnt ihr euch vielleicht vorher überlegen, ob ihr wirklich mitmachen wollt?
Durch die Abmeldung von sage und schreibe vier Leuten sind wir somit bei 10 Teilnehmern, womit wir wohl nicht starten können, wenn sich innerhalb der nächsten fünf Stunden nicht noch zwei Leute melden.

[gerade etwas angefressenes Nam]
mitmachen wollen ja, aber wenn ich durch kürzlich erst entstandene termine 2 ganze tage nicht da bin, dann gehts leider schlecht =/
die rollen hätt ich aber gern
 
@Macht: Ja, hattest du richtig verstanden. Ich hätte mitgemacht, wär dann zwar bisschen stressig hier geworden, aber nun ja. Ihr habt ja jetzt wen :)

@Mailin: Auf dem Weg zurück zur Arbeit ist mir der Geistesblitz dann auch noch gekommen :D

@Ich=Meuterer: Ich meutere euch alle aus dem Off! :D
 
Ok, also ist Pim jetzt raus, Nik ist drin und wir haben wieder 12.
Mag noch wer? ewry? Bis Montag spielen wir mit der Spielerzahl sowieso nicht ;)
 
Ok, also ist Pim jetzt raus, Nik ist drin und wir haben wieder 12.
Mag noch wer? ewry? Bis Montag spielen wir mit der Spielerzahl sowieso nicht ;)

Ich dachte grad, heute wäre Samstag und dachte "...also so schnell ist die Runde nun auch nicht um"^^
Wäre ja schön,wenn sich noch jemand findet, aber die 12 haben wir schonmal. Wie schön.
Gleich gehts lohos :)
 
Gut, bevor sich da noch irgendwas an der Zahl ändert und wir wieder nicht genügend Teilnehmer haben, ist jetzt Anmeldeschluss und die Rollen werden ausgelost. Bitte bis zum nächsten Machtpost nichts mehr schreiben.
 

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