Spiel Realismus-MP 2012 - nur für echte Freaks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wilfried Webber

Gesperrt

Dies ist der Thread zum Realismus-MP 2012, der auf die Anwendung höchster Kieselsteinschubs- und Spieltechnikkenntnisse ausgelegt ist.

Derzeit (09.06.2012) angemeldet sind:
- Sarsey, Spezialistin für Eisenbahngestaltung
- 250458 aka Zahlenreihe, Spezialistin für Landschafts- und Straßengestaltung
- Wilfried Webber, MP-Leiter/Verwalter und Berater für Straßenraumgestaltung

Die Grundregeln werden grob von früheren MPs übernommen und Details gemeinsam abgestimmt. Es gilt in erster Linie der Konsens, bevor die einfache Mehrheit greift.

Freaks unite: let's do it, alright! :D

Zuletzt bearbeitet:
250458 aka Zahlenreihe, Spezialistin für Landschafts- und Straßengestaltung

Ich will aber auch Eisenbahn :heul:

Vielleicht wäre es gut, wenn wir hier die Plugins nicht begrenzen, sonder alle ihre eigenen Plugin-Ordner nehmen können und wir dann hinterher (wenns das überhaupt gibt) die Region als Ganze in einer Art RP vorstellen.

Vielleicht wäre es gut, wenn wir hier die Plugins nicht begrenzen, sonder alle ihre eigenen Plugin-Ordner nehmen können und wir dann hinterher (wenns das überhaupt gibt) die Region als Ganze in einer Art RP vorstellen.

Das stelle ich mir allerdings dann schwierig vor, wenn mehrere Leute sich auf einer Karte um einzelne Aspekte (wie Landschaft, Verkehr, Bebauung) kümmern wollen.

Wenn ihr jemanden für Straßen(bahn!)bau braucht, dann mache ich geren mit. Abseits dessen bin ich äußerst nutzlos. :lol:

Ihr Mädels müsst euch schon entscheiden, welche was will. :p

Mir ist das ja Schnuppe. :)

Die Frage ist erstmal, ob wir uns mit den Städten abwechseln, oder jeder seine Stadt bebaut.

Wenn jeder seine eigene Stadt hat, ist er auch automatisch Spezialist für alles dort vorhandene. Nun wird aber die Eisenbahn möglicherweise nicht alle Karten durchqueren. Dann können die Nicht-Eisenbahner die entsprechenden Karten spielen.

An sich sollen die Städte ja lauffähig sein, d. h. sie müssen trotz allem Gewinn abwerfen, die Spielmechanik berücksichtigen. Es müssen z. B. 55 - 70 Jobs pro 100 Einwohner vorhanden sein (Jobquote).

Und wenigstens ich als Leiter muss im Stande sein, alle Städte mit denselben Plugins öffnen zu können, um die Werte abzugleichen.

Es wär schon toll, wenn man die gleichen Plugins hat wie alle anderen auch, nur wirds wahrscheinlich sehr schwierig das zu verwalten (ich könnt mir sowas wie dropbox vorstellen, nur hat das nen volumenlimit)

Natürlich will ich nicht nur alleine Eisenbahn machen, RHW wär auch ganz schnieke (auch wenn ich meist etwas übertreibe)

Bin dabei! Es gab ja schonmal einen Realismus-MP, aber der ist ja nach relativ kurzer Zeit eingeschlafen, leider.

Das Grundprinzip ist einfach, es wird vorher bestimmt wie die Region ungefähr aussieht (damit die Regionskarte auch realistisch aussieht), und an den Grenzen muss man sich eben abstimmen. Plugins sollten egal sein, muss halt jeder Bilder machen, damit die anderen sehen wie die Stadt aussieht, und in der Regionsansicht sieht man ja alles, auch ohne vollständige Plugins.

Zuletzt bearbeitet:
Es wär schon toll, wenn man die gleichen Plugins hat wie alle anderen auch, nur wirds wahrscheinlich sehr schwierig das zu verwalten (ich könnt mir sowas wie dropbox vorstellen, nur hat das nen volumenlimit)

Natürlich will ich nicht nur alleine Eisenbahn machen, RHW wär auch ganz schnieke (auch wenn ich meist etwas übertreibe)

Bei lauter gleichen Plugins hätte zumindest ich das Problem, dass ich mir einzelne Sachen, die ich ganz dringend brauche, nicht selber BATten kann...
Wenn wir das so mit gleichen Plugins machen wollen, könnten wir ja auch zusätzlich runtergeladene Sachen in eine Liste schreiben/selbst erstellte Sachen mit hochladen, dann haben alle die gleichen Plugins...

Mit RHW habe ich zur Zeit ein ganz tolles Gebiet zu bebauen: Links Hügel, rechts Stadt und da soll eine Ausfahrt hin :argh:

Dies ist der Thread zum Realismus-MP 2012, der nur echten SC4-Freaks mit den höchsten Kieselsteinschubs- und Spieltechnikkenntnissen vorbehalten ist.
Eingangspost bitte umgehend abändern - wenn schon Spiele eröffnet werden, dann für alle und nicht nur einen "elitären "Kreis.
Zudem bitte auch selber was zum Thema beitragen, nur Threads für andere bereitzustellen verstößt gegen die Forenregeln.

Also bitte abändern, sonst wird hier zugemacht.

• Danke
Reaktionen: Atreos
Eingangspost bitte umgehend abändern - wenn schon Spiele eröffnet werden, dann für alle und nicht nur einen "elitären "Kreis.
Zudem bitte auch selber was zum Thema beitragen, nur Threads für andere bereitzustellen verstößt gegen die Forenregeln.

Also bitte abändern, sonst wird hier zugemacht.
Webber ist ja grade nur einkaufen, er wird ja selber mitspielen.
Das mit den SimCityfreaks wird natürlich weggemacht, wenn man sich so sehr daran stört

• Danke
Reaktionen: isii94
Gut, das mit dem "nur für echte Freaks" mag vielleicht etwas übertrieben sein. Aber wir haben den Thread hier schon mal aufgemacht, weil wir selber noch Ideen sammeln müssten, wie der Multiplayer überhaupt ablaufen soll. Daher finde ich, auch wenn die Überschrift "Spiel" aktuell noch etwas missleitend ist, etwas kleinlich, da auf die Regeln zu pochen.

Wir könnten natürlich zuerst den Thread als allgemeine Stoffsammlung deklarieren und dann, wenn die Regeln feststehen, ein separates Thema eröffnen. :read:

Ich bin ja dafür, dass das gestreamt wird!

Ich werde Zuschauer Nr 1!

(Weil ihr nicht wollt, dass ich etwas baue :P)

Ich bin ja dafür, dass das gestreamt wird!

Ich werde Zuschauer Nr 1!

(Weil ihr nicht wollt, dass ich etwas baue :P)

Wenn dann machst du schön mit! Wir erklären dir, wie du die schlimmsten Fehler vermeidest und dann baust du mit! Gestreamt wird da überhaupt nix und vorgestellt wirst du nur was kriegen, wenn wir fertig sind oder möglicherweise öffentliche Zwischenstände zeigen. (Das muss dann aber der Spielleiter entscheiden :p)

Und noch was zu Plugins: Man wird doch wohl auch den LE benutzen dürfen, oder. Also hat jede/r zwangsweise eingene Plugins, nämlich eigene, bearbeitete Lots.

Daher finde ich, auch wenn die Überschrift "Spiel" aktuell noch etwas missleitend ist, etwas kleinlich, da auf die Regeln zu pochen.
Leider gibt es zu "Spiel" keine Alternative, z. B. "MP". ;)

Zu dieser wunderbaren Forenregel: Müssen die MP-Regeln eben ein wenig ekliger ausfallen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich noch anmelden? Ich denke, Themengebiet wäre ziemlich eindeutig...Landschaftsbau xD...nein, im ernst, ich wär glaub am meisten für den Eisenbahnbau geeignet.

@Zahlenreihe: Mein ich das nur, oder bist du etwa auch Bahninteressiert?

Kann man sich noch anmelden? Ich denke, Themengebiet wäre ziemlich eindeutig...Landschaftsbau xD...nein, im ernst, ich wär glaub am meisten für den Eisenbahnbau geeignet.

@Zahlenreihe: Mein ich das nur, oder bist du etwa auch Bahninteressiert?
Ich frag mich ja, ob bei so einer Moderation es überhaupt noch zulässig ist, zu irgendwem zu sagen: "Nö, du nicht." ;)

(und ob man dafür ggf. eine Begründung braucht)

Aber mal davon ab: Ihr habt noch keine Grundstruktur diskutiert, statt dessen gleich mit Plugindetails losgelegt. So wird das aber nichts. Erst müssen wir wissen, in welche Richtung das gehen soll ("realistisch bauen" ist hier zu allgemein).

Also:
- ungefähre Regions- und Kartengröße
- Rundenbasiert ja oder nein
- ungefähre Einwohnerzahlen
- damit zusammenhängend (über)regionale Verbindungen

Das bedeutet nicht, dass an dieser Stelle schon diskutiert werden soll, wie viele Spuren der RHW haben soll. Das ist nicht wichtig. Aber ob es überhaupt einen geben soll und von wo nach wo. Das Gleiche gilt für die Eisenbahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser wunderbaren Forenregel: Müssen die MP-Regeln eben ein wenig ekliger ausfallen. :p

die Auslegung Forenregeln seitens der Moderation fällt nun auch ein "wenig ekliger" aus - dein Beitrag im ersten Post zu dem Thema fehlt nämlich immer noch - momentan hast du nur den Thread eröffnet und 3 Mitspieler eingetragen - zum Thema selber steht da aber nach wie vor nix.

Also noch mal - umgehend ändern, sonst kommt das Schloss (und ja, das ist ist mit den anderen Mods abgesprochen)

die Auslegung Forenregeln seitens der Moderation fällt nun auch ein "wenig ekliger" aus - dein Beitrag im ersten Post zu dem Thema fehlt nämlich immer noch - momentan hast du nur den Thread eröffnet und 3 Mitspieler eingetragen - zum Thema selber steht da aber nach wie vor nix.

Also noch mal - umgehend ändern, sonst kommt das Schloss (und ja, das ist ist mit den anderen Mods abgesprochen)
Ääääh, willst du mir jetzt vorschreiben, ob was ich zum Thema schreibe und auch noch definieren, was das ist?

:Oo:

Ich glaub, es geht los.

Und mir ist schon klar, was der Hintergrund ist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten