Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2012, 20:39   #1
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Nikas Weltenbastelein

Hallo liebe Leute da draußen,


schön das ihr in meine kleine Bastelecke gefunden habt.
Ich bin zwar keine so begnadeter Welten- und Häuserbauer wie manche hier im Forum, aber ich dachte ich lasse euch vielleicht trotzdem an meinen Projekt(en) teilhaben.
Momentan gibt es hier nur eins, aber ich dachte ich halte den Thread hier einfach mal allgemein falls irgendwann mal etwas dazu kommt.


- - - - -



Projekte:

Schönsichtingen

"Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"

Geändert von Nika* (25.09.2012 um 22:56 Uhr)
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:40   #2
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27



So viele Nachbarschaften ich auch immer mal zwischendurch immer spiele – letztendlich komme ich doch fast immer nach SunsetValley zurück.
Allerdings gibt es die ein oder andere Ecke, die ich gerne verändern würden und daher versuche ich mich jetzt einfach mal daran.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Teile:
I Übersicht
II Rund um die Kirche & Dorf
III Schloss
IV Das Haus von Gertrud Buchner
V Das Haus des Erfinders
VI Innenstadt 1
VII Spielhalle & Schulcafé
VIII Das Haus der Künste
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Letztes Update: 06.02.2013

Akademie, Nektarium, sowie Asia-Imbiss und Waschsalon
(Auf die Bilder klicken um direkt dort hin zu gelangen)

__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"

Geändert von Nika* (07.02.2013 um 00:24 Uhr)
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:45   #3
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Übersicht:

Legende:
JZ - Ein Grundstück das sich mit den Jahreszeiten verändert. Dies können auch minimale Veränderungen sein (Bsp. Sonnenschrime im Sommer).
FG - Ein richtiges Festivalgelände
ORG - Original Gebäude aus Sunsetvally (oder auch Sims3) das so stehen gelassen wird
BE
- Original Gebäuse aus Sunsetvalley (oder auch Sims3) welches umgestaltet wurden
UN - Gebäube dessen Zukunft noch unklar ist. Steht noch zur Bearbeitung aus oder wird abgerissen.



Sunsetvally [Innenstadt]

Veränderungen in der Karte:
- Grundstücke wurden durch kleiner ersetzt bzw. hinzugefügt
- Neue Gehwege wurden verlegt



1. Sunsetvally Festival Gelände / Park JZ/FG/ORG
2. Polizei ORG
3. Buchladen "Geschrieben Wort" & Das "Lichtpalast" Filmtheater
4. Bistro "Zum kleinen Krosen" JZ/BE
5. Bücherei "Dicke Wälzer"
6. Leckerknabber - Café JZ
7. Gemüseladen "Frisch & Frostig"
8. Bar, Haus der Künste und Disko
9. Fitnesscenter "Akademie des Körpers"
10.
11.
12. Spielplatz der Schule
13. Gesamtschule der Stadt
14. Bürokomplex ORG
15. Sportbar - Bernds Roller Disko JZ
16. Rathaus UN
17. Krankenhaus ORG
18. Spielhalle & Schulcafé
19. Wellnesscenter "Schöner Fühlen"
20. Tierladen "Der Papageien Schnabel"
21. Bistro
22. Brautmode & Parlienen Fachgeschäft
23. Marktplatz JZ
24.
25. Salon


Sunsetvillage[Wohn-Vorstadt]

Hier hat sich bisher gar nichts getan. Ich habe eigentlich vor dies vorwiegend als Wohngegend zu erhalten. Die zukunft dieses Gebietes kann jedoch nur komplett mit "UN" gekennzeichnet werden.




Die Ausläufer[Übergang zu den anderen Gebieten]

Auch hier hat sich noch nichts getan. Dieser Bereich verbindet Sunsetvalley mit dem Ländlichem und dem Dorf sowie den geplanten "Villen" am Hang. Demensprechend bleibt wahrscheinlich vieles aus dem Original enthalten. Vielleicht sogar alles.
UN




Hochfeld [Gehobenes Wohnnievau]

Hier finden auf jedenfall nur "gehobenere" Häuser platz. Nicht unbedingt typische Villen, aber aufjedenfall bie Behausungen von einigen Sims mit ein wenig mehr Geld in der Tasche. Das Haus von Frau Knautschgesicht wird auf jedenfall abgerissen.




Wellenstadt [Strandviertel]

Hier gibt es ein zusätzliches Strandgrundstück welches so nicht zu erkennen ist. Der original Strand wird lediglich leicht überarbeitet werden. Einige der Strandhäuse bleiben vermutlich erhalten. Die am Hang müssen weichen. Hier will ich Häuser nach einem Tutorial bauen das dies thematisiert hat. Allerdings habe ich das bisher noch nicht wiedergefunden.




Grünehöhe [?]

Also hier kann ich nur sagen, dass ich absolut noch keine Ahnung habe was ich hiermit anfangen soll. Eigentlich möchte ich dies nicht als "Villenvirtel" erhalten. Ich dachte daran, vielleicht einen von der Schule angelegt Tiergarten in die Mitte zu setzen ...
UN




? [Ländliche Gegend - Verbindung Schloss/Dorf]


Veränderungen in der Karte:
- Neue Straße
- Neue Grundstücke

Dieser Stadtteil hat zwar noch keinen Namen, dafür ist mir hier klar, was damit gesehen soll. Hier sehe ich ganz klar das Ländliche: Einen Gemeinschaftgarten, das Gartencenter, vielleicht eine Sonnenblumen Farm, Weinfelder und das Nektarium.



Schönsichtingen [Dorf]

Veränderungen in der Karte:
- Militärbasis wurde entfernt
- Neue Starßen und Gehwege
- Neue Grundstücke
- überarbeitung der Landschaft
- Überarbeitung des Routings

Hier die größte und aufwendigst Veränderung: Die Militärbasis musste weichen und stattdessen findet sich hier nun das kleine Dorf aus dem ursprünglich Schönsichtingen entstand. Geschützt durch die natürliche Form des Landes ließen sich hier die ersten Menschen nieder. Sunsetvalley bestand also früher aus dem Schloss, dem ländlichen Teil und dem Dorf. Erst mit der Zeit breitete man sich in Richtung Meer aus.

__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"

Geändert von Nika* (03.02.2013 um 00:41 Uhr)
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:10   #4
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Um die Kirche

Da sich Städte bekanntlich früher um Kirchen geformt haben, dachte ich mir, dass muss auch in meinem Schönsichtingen her.
Daher habe ich versucht dies bei dem neuen "alten" Dorf versucht anzudeuten und auch gleich mit der Kirche bekommen.


Hier also das Herzstück des Dorfes: Die Kirche mit Friedhof und Haus des Pfarrers.







Die Kirche:













Das Innere:
Hier denke ich noch einen Umbau nach, vielleicht mit Säulen oder so. Aber ich dachte ich zeige trotzdem schonmal wie es momentan innen aussieht.







Der Friedhof:



















Das Haus des Pfarrers (bisher wurde bei allen Häusern noch nichts eingerichtet und die Gartengestaltung bleibt ersteinmal noch oberflächlich)












Das Dorf

Hier das erste Haus das im Dorf angesiedelt wurde.








__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:47   #5
veni_vidi_vicky
Member
 
Benutzerbild von veni_vidi_vicky
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Süddeutschland
Geschlecht: w
Alter: 34
uuuh nice!
Das gesammte in der Mitte gefällt mir! Die Kirche, der Friedhof und das Haus. Sehr schön gemacht, schön dekoriert.
Nur leider zu viele Downloads.

LG Vicky
__________________
Cheat-, Hack- und Non-EA-Download-frei - und MEHR Spaß dabei!!!
Meine Häuser - Sims1 -> Sims2 -> Sims3 -> Sims4
veni_vidi_vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.09.2012, 13:17   #6
Gast294
Gast
 
Das Pfarrgebiet ist wirklich wunderschön. Mir gefällt besonders gut, dass der Friedhof ein wenig separiert ist von der Kirche, dass diese nur von etwas Grün mit ein paar Bänken umgeben ist . Den Friedhof hast du sehr abwechsungsreich gestaltet. Und der Pfarrer hat ja ein großzügiges Haus bekommen,sehr hübsch, da würde ich auch gern wohnen, entweder ists ein evangelischer Pfarrer mit größerer Familie oder es sind noch etliche Gemeinschaftsräume untergebacht für Veranstaltungen der Pfarrgemeinde + Unterkunft der Pfarrersköchin. Würde mich echt interessieren, wie du es einrichtest und dann spielst, also welchem Beruf dein Sim dann nachgeht, der da wohnt, denn Pfarrer als Beruf gibts ja nicht.
  Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.09.2012, 22:02   #7
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
@veni_vidi_vicky:
Freut mich, dass es dir gefällt. Du hast schon recht, es sind sehr viele Downloads drin. Anbieten könnte ich sie daher wahrscheinlich nicht. Aber das ist auch nicht der Sinn der Sache. Ich wollte einfach für mich etwas zusammenzimmern und dachte mir vielleicht hat ja jemand Spaß dran es sich anzugucken.


@Nehalennia: Den Friedhof habe ich absichtlich abgetrennt, denn das ist bei uns so üblich. Meist sind die nichtmal unbedingt in direkte Nähe zu einer Kirche. Aber ich fand es eben passend.
Wirklich überlegt wie ich das mit den Pfarrer mache hab ich mir noch nicht und es wird auf jeden Fall einer mit einer Familie sein!
Wahrscheinlich wird er nicht in der Kirche, sondern im Mausoleum des Freidhofs arbeiten. Aber das ist mir auch eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache ich weiß, dass es der Pfarrer ist. Da ist dann mein Kopf kreativ genug um die Lücken zu füllen
Ich werde die Häuser nochmal näher zeigen, wenn sie eingerichtet und "befüllt" (also wen die Sims einziehen) werden. Momentan versuche ich erstmal dafür zu sorgen, dass die Welt nicht ganz so leer aussieht.

------

Da ich leider ein sehr langsammer Bauer/Einrichter bin hab ich eigentlich noch nicht wirklich was vorzuzeigen. Vorallem, da ich auch ganz oft an Dingen hängen bleibe und nicht genau weiß wie ich weiter machen soll.

Deswegen hab ich euch einfach nur mal einen Schnappschuss von meinem neuesten Projekt mitgebracht:



Es handelt sich hierbei um die Burg, welche zu dem kleinen Dorf gehört. Sie befindet sich dort wo früher einmal See und Wasserfall waren.
Ich stelle mir das so vor, dass die Burg mal einer Grafenfamilie erbaut wurde (zusammen mit den mittlerweile verfallenen Wehrmauern) und über die Jahre immer wieder modernisiert und umgebaut wurde, sodass sie bis heute bewohnt wird.
Ich habe deswegen versucht, es nicht wirkliche wie eine mittelalterliche Burg aussehen zu lassen, sondern nur die Grundzüge von ihr zu erhalten ... Wenn ihre versteht was ich meine.
Hier werde ich dann später meine Vampierfamilie ansiedeln. Die genauere Geschichte dazu werde ich mir noch einfallen lassen

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich innen damit anstellen soll, geschweige denn mit dem Rest des Grundstücks und habe deshalb erstmal wieder aufgehört.
Jemand eine Idee?
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 22:43   #8
Gast294
Gast
 
Die Burg sieht doch auch mal wieder ganz toll aus.
  Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.09.2012, 13:13   #9
Regenbogentau
Member
 
Benutzerbild von Regenbogentau
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Österreich
Geschlecht: w
Deine Kirche mit Pfarrhaus und Friedhof sieht super ausWirklich detailreich und idyllisch.Bietest du deine Häuser auch zum Download an?
__________________
"Du lachst- und die Welt verändert sich"
Mein Blog+Downloads
Meine_Sims_3_Sims
Meine_Sims_3_Häuser
Regenbogentau ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.09.2012, 17:05   #10
evelyn260590
Member
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Soest
Geschlecht: w
Alter: 28
finde ich bisher vom ansatz sehr gelungen, die idee mit dem dorf finde ich schön.
Freue mich schon auf weitere Bilder!

Lg
evelyn260590 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.09.2012, 20:48   #11
Blackbeauty583
Member
 
Benutzerbild von Blackbeauty583
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Wittenberge
Geschlecht: w
Alter: 35
Hi Nika,das sieht alles schon richtig toll aus.
Die Kirche inklusive Wohnhaus und Friedhof ist eine tolle Idee.

Nun zu deiner Burg.Die gefällt mir auch.
Wie wäre es,wenn du daraus Apartments machst?
__________________
Blackbeauty583 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.09.2012, 23:22   #12
Gast294
Gast
 
Oder ein Studentenwohnheim, wenn demnächst wirklich mal ein Uni-Addon kommt?
  Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.11.2012, 19:25   #13
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Huhu Leute!

Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit zum Basteln. Daher bringe ich euch heute zwei neue Grundstücke mit.

Vorher möchte ich euch jedoch noch ganz herzlich für all die lieben Kommentar danken.
Aus dem Schloss werde ich vermutlich kein Gemeinschaftsgrundstück machen. Hier soll nämlich später die alte "Königsfamilie" residieren. Allerdings ist das Befüllen des leeren Raums schon eine Aufgabe ....

Jetzt aber mal los ...

------

Das Haus von Gertrud Buchner

Im Eingang des Dorfes befindet sich das kleine Häuschen der alten "Buchner".









Gertrud Buchner lebt schon so lange im Dorf, dass manche der Jungen glauben sie selbst müsse eben jene Frau sein, die damals von der Grafenfamilie als Kräuter und Medizinfrau eingestellt wurde.
Das ist natürlich Quatsch, denn das war wohl eher ihre Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter, aber Gertrud nimmt es den Leuten nicht übel.
Immerhin ist es momentan eine seltsamme Zeit für die Magie und den gewöhnlichen Sim.



Tatsächlich lebt Gertrud jedoch immernoch in genau jenem Häuschen, welches der Graf damals für ihre Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter errichten ließ.
In ihrem Garten finden sich auch immernoch die seltenen Kräuter aus dere Zeiten, die ihre Familie seit Generationen bewahrt hat.





Sie fürchtete schon ihr Wissen würde als mit ihr verloren gehen, doch dann brachte ihre Nichte ihr Loretta. Loretta Buchner, stammt aus dem Zweig der Buchner der sich - mit Gertruds Schwester Elise - von der Magie abwannte. Hier lernt sie, zwar wiederwillig, alles was sie für ihr neues Leben als letzte Hexe der Buchners benötigt.



Aus Loretta jedoch sprudelte die Magie seit ihrer Pubertät so deutlich, dass Carmen - Gertruds Nichte - sich kurzerhand entschloss ihre Tochter hoch ins Dorf zu ihrer Tante zu bringen, da sie die Familie in Unruhe versetzte.























Einkaufen im Dorf

Und hier noch einmal einige Einkaufsmöglichkeiten im Dorf:

__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 00:13   #14
Gast294
Gast
 
Der Kräutergarten ist schön, so wild und urwüchsig und innen ist das Häuschen so liebevoll altmodisch und so gemütlich eingerichtet. Loretta gefällt mir gut, eine punkige moderne Junghexe sozusagen.Die Einkaufsmöglichkeiten und das Bistro gefallen mir super, haben so ein bisschen WildWestStadt Atmosphäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 19:57   #15
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo Nehalennia, schön das du auch diesmal wieder dabei bist.

Es freut mich, dass es dir auch diesesmal gefällt. Bei Gertrud Buchner hatte ich eine kleine Geschichte im Kopf und dann baut es sich auch gleich viel leichter. Ich wollte, dass sie sozusagen die "Kräuterfrau" ist - mit ein bisschen mystisch angehauchtem Hintergrund. Im Spiel ist sie, wie auch Loretta, eine "Hexe". Ich denke sie werden auch erstmal die Einziger bleiben.
Loretta kam im übrigen erst mit in die Geschichte, als mir bewusst wurde das die Ganze Arbeit hin wäre wenn Frau Buchner stirbt. Was ja beim Senioren-Alter oft nicht all zu weit weg ist. Und tatsächlich hatte ich bei Lorettas Erstellung ein wenig Schubia Wanzhaar aus Bibi Blocksberg im Kopf rumspucken, wenn dir das was sagt. Da kamen dann die Erinnerungen aus Kindertagen zum Einsatz

Ich glaube bei den Einkaufsmöglichkeiten habe ich die Gebäude aus den Tier-Addon verbaut. Ich fand die passten noch am besten in die Dorf Atmosphäre.
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 20:51   #16
Gast294
Gast
 
Natürlich kenne ich Schubia, was denkst du was ich mit meiner Tochter jedes Wochenende schau, Bibi Blocksberg , wir lieben sie beide und kennen fast alles.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 23:48   #17
Vany89
Member
 
Benutzerbild von Vany89
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: At worlds end...
Geschlecht: w
Alter: 29
Hallo Nika

das Haus von Gertrud Buchner!!! so genial ich finde die alte Frau so herzig xD Und das Haus sieht so süß aus. Hell, aber dennoch mysteriös im Innern mit einem tollen Kräutergarten Die Burg gefällt mir auch sehr, ich tu mich immer schwer mit Burgen

ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!

LG Vany
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Bitte keine Freundschaftsanfragen oder Anfragen wegen des Monopolys! Danke
Vany89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 12:25   #18
Chocolatecookie
Member
 
Benutzerbild von Chocolatecookie
 
Registriert seit: Apr 2011
Geschlecht: w
Wow , total hübsch gemacht (: . Sieht auch nicht so amerikanisch aus, wie die meisten Sims 3 Häuser oder Welten. Gefällt mir total gut . Ich freu mich schon auf mehr <3 .
__________________
Chocolatecookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 19:10   #19
Lady Black
Member
 
Benutzerbild von Lady Black
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Ich möchte MEHR sehen. Finde vorallem die Geschichte zu der Gertrud super. Mach weiter so.
__________________
+/ Sims 4 Kreationen \+
Update: 02.01.15
Lady Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 21:49   #20
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo da draußen! Vielen lieben Dank für eure Kommentare ich habe mich sehr gefreut. Über jeden einzelnen von euch vier
Ich hatte euch eigentlich schon einen ganz neuen Post getippt in dem ich euch mein neustes Werk präsentieren wollte, doch dann hat sich mein Browser leider aufgehängt und alles war weg
Deswegen beantworte ich nur schnell eure netten Worte und ich denke Morgen hab ich dann wieder den Nerv alles noch mal zu tippen und euch "Das Haus des Erfinders" vorzustellen.



@ Nehalennia: Naja man kann nie wissen. Aber dann weißt du ja was mir da so hinten im Kopf rumgespuckt ist. Ich weiß gar nicht, wie sie in den Filmen aussieht, denn ich kannte sie nur von den Kassetten. Muss ich gleich mal googeln …

@ Vany89: Vielen Dank. Das ehrt mich sehr (verlegen). Damit habe ich dann ja genau das getroffen was ich bezwecken wollte.
Burgen fallen mir persönlich auch schwer. Ich hab da ewig dran rumgebastelt und jetzt steht das gute Teil völlig leer. Na mal sehen ob ich irgendwann die Muße finde mich da an die Innengestaltung zu setzen. Ich baue eigentlich immer lieber klein als groß.

@ Chocolatecookie: Es freut mich, dass die meine Umgestaltung bisher gefällt. Ich habe es mit Absicht vom Amerikanischen losgelöst. Ich baue halt das was mir in den Sinn kommt und wie es mit in der Sinn kommt. Deswegen tendiert es halt eher so zu einem europäischen Mischmasch denke ich

@ Lady Black: Na dann schau doch mal in den nächsten Tagen hier vorbei
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:21   #21
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo ihr lieben.
Da ist es wohl doch nicht morgen geworden sondern einige Zeit später. Aber ich habe euch ja gewarnt.

Zunächst möchte ich einmal darauf hinweisen das die Übersicht komplett überarbeitet ist. Dort befinden sich nun Überblicke über alle Stadtteile, Veränderungen und errichtete Grundstücke.

Anschließend nun meine neuen Werke. Hoffentlich finden sich noch ein paar Leutchen die an diesen Bildern Freude haben:


Das Haus des Erfinders

Das ist Olaf. Er ist ein richtiger Tüftler. In ganz Schönsichtingen wird er nur liebevoll „Der Erfinder“ genannt. Sie wissen nur, dass er in seinen Jugendjahren in die Ferne ging, um an einer renommierten Universität Maschinenbau zu studieren. Einige Jahre kehrte er plötzlich zurück, ein blondes Mädchen an der Hand, kehrte in das Haus seiner Eltern zurück und fing an es in Eigenleistung zu renovieren.



Die meisten Leute fanden das ganz schön bekloppt, ließen ihn aber gewähren. Der Junge hatte Vater und Mutter verloren, während er weg gewesen war und man war froh, dass er ins Dorf zurück gekehrt war.
Heute ragt das Haus aus seiner Umgebung hervor und die Kinder aus SunsetValley kommen oft hinauf in Dorf Schönsichtingen um dort das verschrobene Häuschen zu betrachten, was ganz genau so aussieht, wie sie sich die Unterkunft eines Erfinders vorstellen.









Das blonde Mädchen, welches Olaf mitbrachte war Britta – seine Frau. Sie hatten sich auf der Universität kennengelernt.
Britta studierte Kunst und hatte nichts dagegen einzuwenden in ein kleines Dorf zu ziehen, solange sie ein eigenes „Atelier“ bekommt.
Heute ist Britta eine berühmte Künstlerin (ihre Werke werden unter anderem auch in Merkwürdighausen und VeronaVille ausgestellt) und gibt in ihrer Freizeit Malkurse in der Stadt



Ihr „Reich“ befindet sich im zweiten Stock und hier kann Britta ihrer Kreativität freien Lauf lassen.





Olafs Werkstadt hingegen befindet sich oben in dem kleinen Turm. Hier gibt es allerlei Krämpel und viele seltsame Geräte die surren, zischen und piepsen.



Mit einer seiner ersten Erfindungen (dem „Schwebenden Entchen“) wurde Olaf weltberühmt. Er hatte mehrere Angebote namenhafter Firmen, entschied sich jedoch lieber allein zu arbeiten und hat seither einige kuriose Dinge erfunden bzw. Hergestellt.
Darunter unter anderem ein (fast) funktionstüchtige Zeitmaschine, das beliebte Kinderspielzeug „Bewegliche Oktopus 3.2“,....



… der „Geistertrank“ sowie ...



eine „familientaugliche Maschine zur Weiterverarbeitung von Edelsteinen“.



Aktuell arbeitet er – sehr zum Leidwesen seiner Frau und seinen Nachbarn – an einem ganz speziellen Projekt. Erst vor kurzen Entwickelte er die sogenannte „Grubenmaschine“, mit welcher er nun Bohrungen im eigenen Garten vornimmt. Was genau er dort zu finden hofft? Nun das ist nicht mal Britta so wirklich klar ….

Das Haus:









































Nun und wenn es mal wieder pufft und raucht aus dem Turm der Familie Schlauch, so wundert sich darüber niemand mehr. Viel eher blickt man erwartungsvoll in den Himmel, denn vielleicht … ja vielleicht ist es ihm ja jetzt wirklich gelungen das Wetter zu kontrollieren.
In einem sind sie sich nämlich alle sicher: Zuzutrauen wäre es ihm – dem Erfinder.



__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"

Geändert von Nika* (22.01.2013 um 16:28 Uhr)
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:30   #22
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Sunsetvalley

Danach habe ich Schönsichtingen erst einmal (bautechnisch) verlassen und bin ich die eigentlich Innenstadt gewechselt. Hier habe ich dann ein wenig gewerkelt und kann euch nun die ersten Gebäude vorstellen.


Gesamtschule der Stadt

Die alte Schule wurde abgerissen und die neue Gesamtschule der Stadt befindet sich nun am Rande der Innenstadt, verteilt auf zwei Grundstücke. Ich habe mich derzeit für ein 1-Schulen-System in meiner Nachbarschaft entschieden, da die Sims eh immer nur eine Schule besuchen (meistens die die weiter entfernt ist) und ich nicht weiß wie ich dies ändern soll.



Wie hier zu sehen setzt sich die Schule aus zwei Grundstücken zusammen: Einem größeren auf welchem sich das Schulgebäude an sich befindet und einem kleineren, das den Spielplatz der Schule beinhaltet.



Für die älteren Schüler gibt es einen Unterstand.



Am Eingang einen Sammelplatz für Fahrräder.



Für die kleineren gibt es dann natürlich den Spielplatz. Hier findet sich unter anderem ein Fußballfeld, ein Klettergerüst, ….



… eine Schaukel und eine Rutsche.



Tierladen "Der Papageien Schnabel"

Der neue Tierladen der Stadt findet sich direkt am Marktplatz.



Dieser wurde erst kürzlich von einem tierbegeisterten Sim errichtet, nachdem ein altes Gebäude der Innenstadt abgerissen wurde.







Es war ihm wichtig eine kleine Ecke am Markt zu schaffen, an der sich Hundebesitzer in Ruhe austauschen und die Tiere miteinander spielen können.



Im Laden findet sich alles was das Tierhalterherz begehrt.











Im oberen Stockwerk befindet sich der Vogel-Raum und eine kleine Ecke für die wenigen Reitersims der Umgebung.





Sportbar - Bernds Roller Disko

Angeregt durch Simensions Idee, eine Sportbar zu gestalten die ein richtiges „sportliches“ Simthema hat ( seht hier), und dem Wunsch die Rollschuhbahn permanent in der Nachbarschaft zu halten entstandt Bernds Roller Disko: Eine Rollschuhbahn-Sportbar.





















Die Bahn im Außenbereich wird im Winter zu einer Eisbahn. Ihr seht hier momentan lediglich den Sommer. Jahreszeitenbilder werde ich später hinzufügen, wenn ich das Spiel durchlaufen lasse. Dann werden alles mit JZ gekennzeichneten Grundstücken Bilder im Wandel der Jahreszeiten hinzugefügt werden.


Wellnesscenter "Schöner Fühlen"

Hier das Wellnesscenter der Stadt. Auf dem Grundstück des alten SchnellImbiss.






Hauptstraße der Innenstadt: Bücherei "Dicke Wälzer", Leckerknabber – Café & Gemüseladen "Frisch & Frostig"

Die Hauptstraße wurde ebenfalls umgestaltet, anstatt Lebensmittel, Kino und Buchhandel finden sich hier nur die Grundstücke, welche die Erweiterung Stadt-Accessoires mit sich bracht. Ursprünglich wollte ich nur diese in SunsetValley platzieren und dachte daher über eine leichte Umgestaltung der Grundstücke nach. Daraus entstand schließlich der Komplettumbau.
Die Grundstücke wurden alle leicht von mir umgebaut um sie ins Stadtbild einzufügen.







Bücherei „Dicke Wälzer“





Leckerknabber - Café



Gemüseladen „Frisch & Frostig“




Buchladen "Geschrieben Wort" & Das "Lichtpalast" Filmtheater

Auf dem Grundstück der ehemaligen Bücherei befindet sich nun das Kino und der Buchladen.









__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.01.2013, 19:02   #23
Sim*fruit
Member
 
Registriert seit: Okt 2011
Geschlecht: w
Alter: 21
Wow, dein Sunset Valley ist echt der Hammer !

Ich find eigentlich alles toll, besonders die neuen Gebäude, die moderner sind und auch das kleine Schönsichtingen bei der alten Militärstation! Die Familien, die du bis jetzt angesiedelt hast, klingen auch sehr spannend, und die Häuser sind sowieso WOW. Ich bin gerade echt baff, weil mir deine Überarbeitung so gut gefällt, da bekomme ich glatt selber Lust, ein Wenig an einem neuen Sunset Valley herumzubasteln .
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf mehr!
__________________
Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen - Albert Einstein


Sim*fruit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 00:35   #24
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo Sim*fruit!
Schön, dass du hier herein geschaut hast. Ich freue mich immer wenn mir jemand Rückmeldung gibt - Und dann machst du mich gleich auch noch so verlegen
Ich finde meine Baukünste meistens eher "ausreichend" als "WOW" (vorallem wenn man hier so manche andere sieht), aber meine Sunset Valley Gebäude gefallen mir auch wirklich gut und deshalb freut es mich sehr, dass sie auch bei dir gut ankommen.
Wenn ich jetzt bei dir die Lust geweckt habe auch ein wenig zu bastel - um so besser. Ich sage dir wenn man einmal angefangen hat dann schwuppt es eigentlich auch.

------

Und hier nun die Fortsetzung. Ein weiterer kleiner Einblick in die Innenstadt.

Ich dachte mir, ich zeige euch heute mal die beiden Gebäude gegenüber der Schule:

Spielhalle und Schulcafé


An der Schule wollte ich einen Ort schaffen, an dem die Schüler nach der Schule "abhängen", sich mit ihren Freunden treffen, spielen aber auch Arbeiten können. Gleichzeitig sollte es aber kein reiner Teenager und Kindertreff sein. So entstanden die Spielhalle und das Schulcafé.



In der Spielhalle können alle Sims spielen bis zum Abwinken.



Hier gibt es allerlei Automaten, ...



..., Wurfkörbe, ...



..., modernste Simulatoren, ...



, ... Greifarmmaschienen, ....



... und eine Bar an der Snaks und Limonaden, sowie für die Erwachsenen auch der ein oder andere Drink zu haben sind.



Im oberen Stock befinden sich noch einige Tischspiele und Fotokabinen, mit welchen vorallem die Teenager gerne allerlei verrückte Bilder knipsen.









Das Schulcafé ist ein Ort an dem sich die Schüler treffen, aber auch arbeiten können. Hier gibt es natürlich ein Café, doch auch Computer und große Tische an den man sich zusammensetzen kann. Nachmittags und Abends wird dieses Café auch gerne von den Jungen Erwachsenen besucht, welche sich in der lockeren und modernen Atmosphäre sehr wohl fühlen.



















Hier nochmal eine Übersicht der beiden Gebäude:



__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 00:36   #25
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Dann gibt es noch das zuvor leeren Grundstück 8. Dort steht nur eine Bar, ein Disco (hier werde ich nur zu der Makierung "Disko" wechseln, wenn ich tatsächlich eine verwenden will) und das "Haus der Künste". Diese kann ich euch ebenfalls heute vorstellen.

Das Haus der Künste

Das Haus der Künste ist der ganze Stolz, der Kreativen Sims Sunset Valleys. Der "Verein der Künste" erwarb vor rund 30 Jahren das baufällige Gebäude und in Gemeinschaftsarbeit begannen sie, dieses zu reparieren. Jeder gab dazu was er gerade hatte: Eine Dose Farbe, übrig gebliebene Fliesen oder auch ein wenig Geld um Holz für die Fassade zu kaufen.
Dadurch entstand ein Haus, das jedem offen steht seine Kreativität zu erproben.




Die Sims die hier im laufe der Jahre arbeiteten ließen immer wieder einige ihrer Kunstwerke dort, als Lehrstücke, Ausstellungsstücke oder auch nur um sich dort zu verewigen und so strahlt das Haus schon von außen aus, was es ist.







Unten befindet sich der kommunale Raum in dem man sich trifft, sich austauscht, spielt und natürlich auch ein wenig kreativ ist, sowie die Küche und die Toiletten.









Der obere Stockwerkt beherberg einen Zeichenraum, eine Bildhauerreiwerkstatt und eine Ecke für Kinder

















Im letzten Stockwerk befindet sich ein Raum für die Musiker der Stadt, sowie ein kleine Theater.

















Und auch hier die Übersicht:







So das wars erstmal wieder von mir.
Ich wünsche euch allen ein bezauberndes Wochenende!
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 01:19   #26
Lady Black
Member
 
Benutzerbild von Lady Black
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Ahh ic mag die Spielothek! Das braucht Sambani auch noch.
Hach, in anderen Threads kriegt man gute Inspiration. Sind einige Sachen dabei, die ich bestimmt auch noch bauen werde. Mach weiter so. Hast du gut umgesetzt!
__________________
+/ Sims 4 Kreationen \+
Update: 02.01.15
Lady Black ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.02.2013, 10:14   #27
Lu Sparks
Member
 
Benutzerbild von Lu Sparks
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Königsmund
Geschlecht: w
Alter: 24
Hallo

Oh Gott, ich bin gerade hin und weg von deinem Projekt
Besonders das Haus der Künste und das Schulcafé gefallen mir gut. Letzteres sieht so aus, als würde auch ich da gerne nach der Schule rumhängen, wirklich toll Beim Haus der Künste gefallen mir die vielen Kleinigkeiten, wie zB., dass alle Staffeleien sich rund um eine Obstschale drängeln, wirklich originell ! Oder dass die Stühle im Theaterbereich ganz unterschiedlich sind und wild zusammengewürfelt trotzdem denselben Zweck haben. Das passt so zu exzentrischen Künstlern bzw. zu der Mentalität, die du bei diesem Gebäude wohl wecken wolltest. Ich bin beeindruckt!


Und freue mich auf mehr
Lu
__________________
xx Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn, sie sind zu langsam.
Lu Sparks ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.02.2013, 13:07   #28
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo Lady Black
Ich freu mich das du hier vorbeischaust. Da bin ich doch jetzt glatt gespannt auf die Spielhalle im Inselstil Ich wüsste jetzt nicht wie ich das anstelle.
Und ich nutze das große weite Internet auch ständig um mir Inspirationen zu holen. In dem Sinne bin ich nämlich furchtbar unkreativ Ich liebe ja Simensions Seite mit den ganzen Tutorials und Tipps und Tricks (vielen vielen Dank!). Ich baue viel "nach" bzw setze es mit eigenen Ideen um.
Ich hoffe dann nur immer, dass niemand eingeschnappt ist. Ich persönlich finde nämlich auch, das jemand anderen anzuregen und zu inspirieren das größte Kompliment ist, aber man weiß ja nie

Und auch dir ein herzlichen Willkommen Lu Sparks.
Schön, dass dir mein Sunset Valley gefällt. Da stecken jetzt auch schon sehr viele Stunden arbeit drin.
Das mit der Obstschale fand ich im übrigen äußerst unoriginell, eher sehr klischeehaft Aber bei den Sims dürfen mir auch einige Klischees nicht fehlen. Für mich macht das mit den Charme dieser virtuellen Welt aus.
Ich hoffe, dass ich bald mehr zeigen kann. Aber bei mir ist das immer so eine Sache mit der Zeit und Lust - außerdem sind meine Gebäude immer so Dauerbaustellen. Eigentlich sind sie fertig - aber doch irgendwie nicht und dann möchte ich sie nicht vorstellen, weil sich ja doch wieder etwas ändert


---

An alle die es interessiert:
Ich habe jetzt eine Liste gemacht mit Gebäuden die auf jeden Fall noch fehlen:

Karaokebar,
Akademie,
Grundstück zur Nektarherstellung,
Gartencenter,
Gemeinschaftsgarten,
Schrottplatz,
Feengarten,
Jahrmarkt/Festivalgelände (dazu gleich mehr)
Filmstudio
Sportplatz
Golfplatz
Grundstück mit Gnubb Arena
Billiard Bar (definitiv in Schönsichtingen angesiedelt)
Kommissionsladen/Trödel (wieder Schönsichtingen)
Reitstall
Altersheim Sonnenschein (?)
Tierheim (?)
eventuell ein Zeltplatz
Angelteiche (angelegt von der Schule)
Grundstück für die Verbrecherkarriere (vorzugsweise am Wald)
Grundstück auf dem der Wahrsagerwagen platz findet.

Bei den Showtime Grundstücken bin ich mir sehr unsicher. Ich habe das Pack im Winter geschenkt bekommen und kann nicht sonderlich viel mit den Künstlerberufen anfangen und weiß daher nicht ob ich es mir antun will, meine Nachbarschaft jetzt noch mit Bühnen vollzuballern.

An das Festivalgelände habe ich mich nach Simensions Tutorials ( hier: I & II ) schonmal rangewagt. Es befindet sich auf dem Grundstück der Dubios-Lagerhaus Gesellschaft, die mir eh ein wenig überdimensional für nur einen einzigen Verwendungszweck vorkam.
Daher habe ich dort mal eine Feuer wüten lassen, welches die Kriminellen der Stadt an den Waldrand verdrängt hat.
Aus den Ruinen ist dann ein kleiner Vergnügungsort entstanden.

Hier eine kleine Vorschau. Ich bin mir wie gesagt noch nicht sicher ob, dass alles so bleibt und auch noch nicht fertig mit allen Jahreszeiten. Aber was haltet ihr denn bisher davon?















Besonders lustig fand ich ja beim kurzen Antesten, das sogar bei Kälte und Schneesturm jemand die Kletterwand bestieg:

__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:25   #29
Lady Black
Member
 
Benutzerbild von Lady Black
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Ich sehe was du mit nachbauen meinst. Es hat zwar schon sehr Ähnlichkeit, aber ich fände es auch toll, wenn jemand versucht meine Sachen nachzuahmen. Sie müssen dann ja immerhin so toll sein, dass derjenige sie auch haben will.

Was ich an deinem Jahreszeitengrundstück nicht mag, sind diese Backsteinwände. Versuch' mal etwas mehr "Farbe" ins Spiel zu bringen, variiere mit den Außenwänden.

Und bitte bau mal ein Tierheim! es hat mir unglaublich Spaß gemacht, mein Tierheim zu bauen. Ich bin gespannt, wie deines aussehen würde. Und meine Spielhalle, hm, da bin ich selber gespannt. Leider bringt Sunlit Tides keine "tropischen" Spielautomaten mit sich.

Wegen "hier vorbei schauen" - für mich selbst verständlich, wenn jemand bei mir kommtiert und selber eine Welt hat.
__________________
+/ Sims 4 Kreationen \+
Update: 02.01.15
Lady Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:34   #30
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Ja das mit den Backsteinwände fand ich auch recht eintönig. Aber es soll ja die Runine der Dubios-Lagerhausgesellschaft sein (siehe hier) und die sieht doch nunmal so aus ... Hättest du da vielleicht eine Idee wie ich das einbringen könnte?

Wenn ich ehrlich bin hatte ich hier tatsächlich zuerst die Idee aus der Ruine der Festivalgelände zu machen und habe dann gesehen, dass es ein Tutorial gibt welches ähnliches zeigt. Das hat mir dann gleich unheimlich geholfen.

Ich suche mir auch oft reale Gebäude im Internet die ich dann versuche nachzugestalten. Das macht mir einfach mehr Spaß - und darum geht es mir ja.

Das mit dem Tierheim kommt irgendwann. Ich weiß noch gar nicht wo in meiner Welt es ein Zuhause finden würde und dann müsste ich mir erstmal anschauen wie Tierheime allgemein so aussehen (jaja die liebe Kreativität fehlt hier wieder) und dann überlegen wie ich das bei mir so wurschtel. Aber keine Sorge es kommt bestimmt!
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:41   #31
Lady Black
Member
 
Benutzerbild von Lady Black
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Ah, dat solle n' Ruine sein. Hmm, schwierig. Besteht ja wirklich nur aus Backstein das olle Ding. Vielleicht mal die Backsteinwände in verschiedene Helligkeitsstufen machen? So dass z.B. einige Wände ausgeblichen sind von der Sonne und andere total dreckig und dadurch dunkel. Weiß nicht, in wie fern das realistisch ist. Ist nur so eine Idee.

Reale Gebäude finde ich teilweise schwierig in Sims. Die Sims haben ja ganz andere Verhältnisse, aber ähnlich lässt sich natürlich einiges machen. Meine tropischen Häuser habe ich bisher ohne Inspirationen gemacht. Die eigentliche Inspiration war ja Sunlit Tides.

Und ein Tierheim sieht immer unterschiedlich aus. Die Realen sind meist hässlich und herunter gekommen, zumindest die ich kenne. Du brauchst ein Platz für Katzen, ein Plätzchen für Hunde, die vielleicht einen Auslauf nach draußen haben und optional vielleicht einen Stall für Pferde. Man könnte dann noch zusätzlich Kleintiere, Vögel und Reptilien noch mit aufnehmen.
__________________
+/ Sims 4 Kreationen \+
Update: 02.01.15
Lady Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:53   #32
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Ja Genau. Ich versuche ja einige Elemente von Sunsetvalley zu erhalten. Das Ding ist zwar abgewandelt, soll aber halt die Ruine des ehemaligen Rabbits sein. Naja ich werde ja eh nochmal daran werkeln. Aber erstmal muss ich jetzt wieder was anderes machen
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:21   #33
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Heute zeige ich euch das Nektarium von Sunsetvalley, die Akademie, sowie das Asiatische Lokal und den Waschsalon

Die Akademie

Die Akademie wurde von einem ehemaligen Grafen errichten, der mit der Überzeugung von seiner Asienreise zurückkam, seinem Volk die Meditation und Kampfkunst aus Shang Simla näherzubringen.
Dies legte den Grundstein für den heutigen "Asiatischen Garten".
Er befindet sich abseits von Sunsetvalley und dient mittlerweile vorallem als Ausflugsziel für Paare und Familien.
Dennoch kann hier immernoch an den alten Geräten geübt werden und an den Wochenenden finden in der friedlichen Atmosphären regelmäßig Meditations- und Yogakurse statt.

















Das Nekatrium "Süß und Trocken"

Das Nektarium "Süß und Trocken" wurde von einem Ehepaar gegründet, welches ursprünglich aus Monte Vista auswanderte um in der Küstenstadt ihr Glück zu findet. Heute wird es von ihren Nachkommen geleitet.
Mittlerweile findet man hier nicht nur Nektar aus weit entfernten Ländern, sondern man kann hier auch Kurse in eigener Nektarherstellung und Traubenzucht belegen.

Es handelt sich hierbei um eines meiner liebsten Grundstücke aus Monte Vista, welches ich zu einem Nektarium umgebaut habe.

Leider haben sich die Regale bisher noch nicht mit Nektar gefüllt und ich habe noch nicht herraus gefunden wann und wie dieses geschieht. Also stellt euch die Regale einfach voll vor.





































Nun zurück zur Innenstadt: Hier habe ich bisher dieses Gebäude noch nicht vorgestellt. Es beherbert ein asiatisches Lokal und einen Waschsalon.

Asia-Imbisss und Waschsalon













__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 01:19   #34
Lady Black
Member
 
Benutzerbild von Lady Black
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Der Waschsalon hat total viel Charme, klein und eng aber dennoch praktikabel. Ungemütliche Wartecke mit harten Plastikstühlen, genauso sieht's aus!

Der Asia Imbiss ist klein, aber gemütlich. Mag ich auch ganz gern, genauso wie das asiatische Kampfhaus. Finde gut, dass du sowas mit einbringst. Weiß nur nicht, wie diese verschiedene Stile zusammen in der NB harmnoieren. Vermutlich stehen sie aber nicht direkt nebeneinander. ^^

Das Nektarium ist übrigens ein Traum. Das in Reiseabenteuer finde ich viel zu groß. Und mit dem Monte Vista Stil passt das mehr als super zusammen!
__________________
+/ Sims 4 Kreationen \+
Update: 02.01.15
Lady Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 09:58   #35
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo Lady Black.
Ich mag das Innenstadtgrundstück auch sehr gerne. Ich hatte zunächst das Haus gebaut und war schon fast drauf und drann es wieder anzureißen (weil der Innenraum halt so klein ist) und habe mich dann doch noch gewagt es einzurichten. Und siehe da, es passen sogar zwei verschiedenen Stätten rein.

Die Akademie und das Nektarium wirken bisher noch recht seltsam. Sie stehen beide auf der von mir neu angelegten ländlichen Straße. Aber gerade bei asiatischen Garten dachte ich mir: Hey die gibt es hier auch überall und es sieht jedesmal herrlich deplaziert aus, also warum nicht?!

Und das Nektarium ist ursprünglich dieser Landgasthof aus Montevista. Ich habe dann einen Kellezugang und einen Keller dran gebaut, den Innenraum umgestaltet und das Grundstück um einige Felder und Deko Elemente erweitert.
Ich mag vorallem, dass er jetzt ein wenig Sunsetvalley überblickt. (Sieht man im ersten Bild recht gut)
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 12:17   #36
Gast294
Gast
 
Die drei Gebäude sind innen wunderschön geworden. Den Waschsalon find ich ganz bezaubernd und in der Akademie hats mir besonders der Raum mit dem Schachtisch angetan. Dein Nektarium ist so authentisch wie wenn man in der Toskana stehen würde, Monte Vista hat da schon wirklich viel zu bieten. Funktionieren Akademie und Nektarium wie in den Reiseländern, wenn man sie in einer normalen Nchbarschaft aufstellt?(Bin ja noch Neuling bei Sims3, hab RA noch nicht und diesbezgl. keine Erfahrungen)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:35   #37
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo Nehalennia.

Es freut mich, dass dir meine neusten Werke gefallen.
Bisher haben die beiden Grundstücke noch nicht wirklich funktioniert, ich meine aber, dass sie es tun MÜSSTEN.

Bei der Akademie stehen halt ganz normal die Kampfkunst Objekte, die bleiben auch, wenn man spielt. Daher würde ich hier sage, dass volle funktionsfähigkeit gewährleistet ist. (Oder kann die Akademie in den Reiseländern noch etwas anderes?)

Das Nektarium sollte eigentlich auch funktionieren. Bei kurzen antesten füllten sich die Regale jedoch nicht mit Nektar und es arbeitete keiner an der Kasse (was jedoch auch daran liegen kann, dass die Stadt noch unbesiedelt ist). Ich habe jedoch schon vielfach gesehen, dass Nektarien in der Nachbarschaft funktionierten. Ich versuche also noch das Problem zu ergründen.
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 12:25   #38
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Lange ist es her .... Aber es geht trotzdem langsam, aber stetig vorran

Mittlerweile sieht es schon ein ganz klein wenig anders in Sunset Valley aus - es gibt einen neuen Spielstand (der alte ließ sich nicht mehr anstarten), mit viel weniger Downloads. Es ist aber so gut wie alles gerettet.
Hier gibt es also keine tragischen Verluste und komplette neu Anfänge (zum Glück). Nur mit Familie Buchner schlage ich mich momentan noch ein wenig rum. Irgendwie will die sich nicht installieren lassen.

Nun wie es auch sie ich präsentiere voller Stolz:

Das Cottage vom Wilden Hund und den Buchladen zweite Hand.



Zu Beginn darf ich euch diese beiden Herren vorstellen. Sie tauchten vor einigen Jahren im Dorf Schönsichtingen auf. Es stellte sich herraus, dass sie die Besitzer des alten Cottage "Vom wilden Hund" sind. Sie hatten nicht viel mehr als eine Hand voll Umzugskartons dabei.



Wäre es nicht Schönsichtingen gewesen, die Bewohner hätten sich vielleicht gewundert über diese seltsammen neuen Mitbewohner- doch hier war man an so einiges gewöhnt. Solange sich die Menschen einfügten, stellte man keine Fragen.
Mittlerweile haben sich die zwei sehr gut eingelebt und auch richtig was aus ihrem Häuschen gemacht.




































Gemeinsam betreiben die beiden den kleinen Buchladen "Zweite Hand" gegenüber der Kirche. Hier findet man so ziemlich alles. Von den neusten Roman bis zu hin zum Comic. Vieles davon aus zweiter an. (Ich muss hier unbedingt noch rausfinden, wie man Sims bestimmten Kassen zuweist. Ich meine gelesen zu haben das, dies mit einem von Twallans Mods geht )





Es ist zwar allgemein bekannt, dass der Laden den beiden gehört - antreffen tut man hier aber meist nur einen.



Oft ist jedoch der große schwarze Hund der Familie dabei, der vor dem Laden liegt, oder die Besucher begrüßt.







Nur selten trifft man hier den anderen der beiden an.











Es wundert einen also nicht, dass die beiden nach Schönsichtingen gekommen sind. Denn wie heißt es doch hier so schön? "Leben und Leben lassen. Hauptsache man hilft beim Gemeindefest "

__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"

Geändert von Nika* (23.05.2013 um 12:28 Uhr)
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 23.05.2013, 13:33   #39
ChajaMarak
Member
 
Registriert seit: Apr 2013
Geschlecht: w
Hallo!

Ja, das Zuweisen von Kassen geht über Twallans "Register-Mod". Du klicks auf die Kasse und kannst dann die Besetzung auswählen.

Mir gefällt, dass der Buchladen "Zweite Hand" auch draußen Verkaufstische hat. Das wirkt wie die realen Sonderangebotstische. Werden die im Winter reingeholt?
Die Kombination von Grün und Braun ist nett. Bei der Kasse kommt jedoch ein Busch von draußen durch. Sehr real wirkt, dass alles so eng vollgestellt mit Büchern ist.

Cottage vom Wilden Hund.
Mir gefällt der Steinwall mit den Blumen. Das wirkt irgendwie englisch. Toll ist auch die halbrunde Küche und der erhöhte Lesebereich. Die Balken und die Orienteppiche machen es noch mal gemütlich.

Nekatrium "Süß und Trocken": Ah, man bemerkt sofort das MV-Flair! Die Regale kannst Du im Baumodus nach der Eingabe von Testingcheats und Buydebug mit einem Klick auf die Weinregale z.B. "als Probierregal kennzeichnen" oder "als zu verkaufen kennzeichnen".

Geändert von ChajaMarak (23.05.2013 um 13:46 Uhr)
ChajaMarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:44   #40
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo ChajaMarak.
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für deinen Rat könnte ich dich knutschen. Gerade bei dem Nektarium habe ich mich schon dumm und dusselig gesucht. Merkwürdig, dass ich nichts gefunden habe ... Naja ich werde das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Die Verkaufstische sind bisher keine Jahreszeiten Objekte. Das liegt aber zum Teil auch daran, dass ich vieles erst mit der Zeit mache. Wenn es nötig ist. Manchmal spiele ich auch erst ein wenig in der Nachbarschaft und stelle dann fest: Ooops, so geht das aber nicht. Daher gibt es wohl für die verschiedenen Jahreszeiten mal eine Generalüberholung ... Wenn ich mal dort ankomme.
Das mit dem Busch ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Den werde ich dann auch gleich mal ein paar "cm" versetzen

Ich habe auch einige tatsächliche englische Cottages als Vorlage genommen. Ich bin da immer furchtbar unkreativ. Ich google immer und baue dann nach bzw. mische mir aus dem was ich sehe, dass was für mich zusammenpasst. Die zweite Etage ist auch eigentlich nicht stilecht. Eigentlich müssen die ja einstöckig sein ...
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 15:31   #41
ChajaMarak
Member
 
Registriert seit: Apr 2013
Geschlecht: w
Vielen Dank, Nika. Ich beschäftige mich im Moment damit wie man Läden betreiben könnte. Dabei arbeite ich mich im Moment in den "Shop from Inventory" und den "Consigner" ein. Vielleicht find diese Mods ja ach interessant für Dich?
ChajaMarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 00:32   #42
Nika*
Member
 
Benutzerbild von Nika*
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Ja ich habe mich da auch mal mit beschäftigt. Ist aber schon etwas her - das war als ich das erste mal versucht habe eine Welt umzubauen. Deswegen ärgere ich mich ja so oft. Ich weiß, dass ich xy schon mal gelesen habe. Aber dann finde ich das natürlich alles nicht wieder ...

Den "Shop from Inventory" habe ich schon einmal sehr ausführlich getestet. Klappte auch alles soweit ganz gut. Nur sind meine Sims ständig in Kaufrausch verfallen und es waren ständig alle Stände ausverkauft. Bei einem ging das ja, aber ständig mehrere Läde auffüllen? Das war nichts für mich. Das ist allerdings auch schon einige Zeit her. Also keine Ahnung ob der Mod nicht schon wieder ganz anders ist.

Der "Consigner" sagt mir jetzt spontan nichts.
__________________
"Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring." *Marilyn Monroe*

Nikas Weltebastelein - "Nika gestaltet Sunsetvalley um", oder auch "Wie die Militärbasis plattgemacht wurde"
Nika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 17:32   #43
ChajaMarak
Member
 
Registriert seit: Apr 2013
Geschlecht: w
Der Consigner ist auch von Twallan. http://nraas.wikispaces.com/Consigner Er bewirkt, dass auch Edelsteine, Tränke, Steine, Käfer, Metalle, Insekten, Relikte und Skizzen verkauft werden können.
ChajaMarak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de