Unterschied XBOX und WiiFit

watersim44

Member

Hallo,
ich möchte gern den Unterschied die Vorteile wissen von
der Xbox oder WiiFit.
Da ich ein sportmuffliges (Stief-)Kind habe, wollte ich es mit ein paar Adventurespielen mal locken.
Wir hatten die WiiFit bei Bekannten mal gesehen und am
Abend gab es Bowling, Hula-hoop usw. das war nicht schlecht
und man kam schon ins schwitzen.

ich habe schon gehört WiiFit - ist das Board mit Batterien
die Xbox hat den Sensor mit Stromkabel.
Aktuell gibt es auch bei der Xbox ein Set inkl. 3 Monate Goldcard Mitgliedschaft, was ist wenn man die nicht will?
Vermutlich gehört diese dann zum Set dazu.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Jetzt hat man die Qual der Wahl.
Bye ws

Generell kann ich mich natürlich bei Dark_Lady anschließen.

Aber solche Bewegungsspiele sind schonmal eine gute Alternative zu Computerspielen im Sitzen. Wir haben sowohl eine Wii (jedoch kein WiiFit) und auch eine XBox mit Kinect (ohne Kinect gehen keine Sensorspiele) und ich persönlich finde die XBox Kinect um Längen besser. Besonders weil alles auch viel echter wirkt. Die Bewegungen sind natürlicher und es kann auch nicht geschummelt werden. Noch dazu hat man keinen nervigen Controller in der Hand.
Die Wii hat auch mehr Party- und Minispiele. Die sind alle ganz nett, konnten uns auf Dauer aber nicht überzeugen. Für die XBox haben wir auch einige Solospiele, die ganz großartig sind. Nachteil ist jedoch bei der XBox-Kinect ganz klar, dass die meisten Kinectspiele nur für maximal zwei Personen funktionieren (da die Kamera nur zwei einzelne Individuen erfassen kann).

Beide Geräte könnten eine nette Zwischenstufe zwischen richtigem Sport sein. Ersetzen können sie den aber sicherlich nicht.

mit Xbox kenne ich mich nicht aus.
Aber wir haben die Wii fit und machen das regelmäßig.
Wir haben da sehr viel Spaß dran gerade wenn es draußen regnet eine toll alternative.
ansonsten gebe ich Darl_Lady recht das ein Spaziergang an der frische Luft auf jedenfalls besser ist.

Zu dem Wii Balanceboard :ja es braucht Batterien. so ist gegeben das man an keinem Kabel hängen bleibt. Und so schnell gehen die ja auch nicht leer weil das Board ja nur an ist wenn du ein Spiel zu an hast.

Hmmm, ich persönlich mag Bewegungskonsolen gar nicht so :/ Bin eher Fan von XBox, Playstation und co :)
Aber für einen Bewegungsmuffel würde sich das ja anbieten, dann macht man dabei noch etwas Sport :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten