Meuterei auf der CS Simsonia

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008

»Es war dunkel, als sich die dunklen Gestalten an Deck sammelten...«
»Mitten in der Nacht trafen sich die bösen Tunichtgute und...«
»Als es schon stockfinster ward, krochen die verteufelten Gestalten aus ihren Löchern...«


Krebschen seufzte und hackte wie besessen auf die »Return«-Taste ein. Es wollte ihr einfach kein gescheiter Anfang für ihre Meutereiaktion einfallen, um die Sache auch nur ein wenig spannend zu machen und dem viel zu verwöhnten Publikum eine große Show zu bieten.
»Ist doch eh egal«, murmelte sie. In Wahrheit wollten doch alle nur wissen, wer fliegt und es wäre so viel entspannter, einfach zu schreiben:

Unsere Meutereiaktion heute: XY!!!

Wirklich schade um ihn/sie und viel Glück beim nächsten Mal :)

»In finst'rer Nacht versammelten sich die dunklen Gesellen. Es wehte eine kühle Brise an Deck, die Takelage knarzte und irgendwo zupfte jemand leise an einer Gitarre...«

Ja, das gefiel Krebschen schon besser. Das wird die Meute so richtig in Stimmung bringen. Jetzt noch erwähnen, dass die Sterne funkeln, die Wellen gegen den Schiffsbauch klatschen und es im Großen und Ganzen eine ruhige Nacht ist.
Gerade als Krebschen ansetzte, ihre meisterhafte Geschichte fortzuführen, ertönte PLÖTZLICH ein LAUTER KNALL.

BOOOOOOM!

Die Wände wackelten.

Dann ertönte ein Zischen.

Dann ein Kreischen.

Und zu guter Letzt prasselte etwas gegen Krebschens Schreiberwerkstatttür.

Während sie noch um Contenance rang, ertönte auf dem Flur kindisches Lachen. Mit dunkler Vorahnung gesegnet marschierte Krebschen auf die Tür zu, riss sie mit einem Ruck auf und brüllte die zwei Leichtmatrosen am anderen Ende des Flurs an, was ihnen eigentlich einfiele. Doch Nam und Natti verzogen nur belustigt die Miene und rannten dann gackernd davon.
Schnaubend vor Wut sah sich Krebschen um und entdeckte die Reste eines Feuerwerkskörpers.

»Warum?«, fragte sich Krebschen, während sie ihren Kopf gegen die Kabinentür schlug. »Warum hab ich mich auf eine Kreuzfahrt mit der Meutereigruppe eingelassen?«

~~~

Die Reise sollte auf die paradiesische Insel Mahé gehen, wo das Meer so türkis war, wie der Edelstein, der Sand so weiß wie Schnee und die Sonne gnadenlos auf die bleichen Leiber der europäischen Urlauber knallte, die im grauen Winterschneematscheinerlei leider viel zu wenig Sonne abbekamen.

Die gesamte Stammbesatzung der Meutereispieler und auch ein paar unbekannte Gesichter (die liebevoll »Neulinge« genannt wurden) waren dabei. Sie alle hatten sich das neu überholte Schiff, die CS Simsonia, mit ihrem sauer verdienten Lohn und mühsam vom Mund abgesparten Taschengeld geleistet, sozusagen als kleine Anschaffung für die Ewigkeit. Jetzt konnten sie Urlaub machen wann und wo sie wollten. Alle waren total begeistert und freuten sich wie bolle auf drei Wochen (!!!) Traumstrand, Traumwetter und Traumsonnenbrand.

Doch eine kleine Gruppe unzufriedener Dauernörgler Quatsch! Die gibt es hier nicht. JEDER freute sich auf Mahé!

~~~

Krebschen stand vor versammelter Mannschaft und hielt die Reste des Feuerwerkskörpers in den Händen. Es herrschte betretenes Schweigen.
Gut, dachte Krebschen. Wenigstens schämen sie sich.

»Leute, wir werden die Insel nie erreichen, wenn ihr vorher das Schiff auseinandernehmt«, sagte sie gerade, nachdem sie ihre Standpauke beendet hatte. »Und das war jetzt nicht das erste Mal. Muss ich euch an den Latrinenunfall kurz vor dem Kap der guten Hoffnung erinnern?«

Jemand hielt sich würgend die Hand vor den Mund.

»Oder an die Limburger-Stinkbombe bei Gibraltar?«

Zwei Leute stürmten aus dem Zimmer.

»Können wir dann bitte gesittet weiterfahren? Und unser Ziel halbwegs heil erreichen?«

»Aber uns ist soooo langweilig!«, sagte soli.
»Sooo öde!«, plärrte Seme.
»Wann sind wir endlich da?«, fragte Ganon.
»Ich muss Pipi!«, rief Himmel.
»Dann geh doch!«, kam von Federfechter die Antwort.

»Spielen wir ein Spiel«, sagte jemand ganz hinten. »Wir alle zusammen.«

Es gab eine Lücke in der Mitte der kleinen Menge und alle drehten sich wie auf Kommando zu Margaret um.

»Spielen wir eine Meuterei

~~~

Die Sache war gleich geklärt. Also, das hieß, Krebschen rief sich als Höhere Macht aus, nachdem sie simsi und Dark die Nase gestohlen, Ricki fast das Nasenbein gebrochen und Kenaj einen (versehentlichen! Ich schwöre!) Tritt in seine vier Buchstaben gegeben hatte.
Danach wurden fleißig Zettelchen geschrieben und jeder durfte ziehen.

Die »Geplankten« würden aus dem Spiel ausscheiden und die anfallenden Schiffsarbeiten machen müssen (das Personal dagegen, das bis dato alles erledigte, durfte sich an Deck die Sonne auf den Bauch scheinen lassen). Die anderen hatten schließlich keine Zeit. Sie mussten spielen.

Die »Gemeuterten« dagegen, mussten erst einmal überleben. Muhaharhar! (Witz! Scherz! Nehmt doch nicht immer alles so ernst...). In Wirklichkeit würden sie in einen großen Käfig unter Deck gesperrt. Keine Ahnung, wer den dahin gestellt hatte und warum man so etwas brauchte... Vielleicht zum Wäschetrocknen? Oder als Gestell für die Räucherkammer zwei Türen weiter?
Ähm, vielleicht war es doch besser, die Gemeuterten würden den Geplankten helfen. Immerhin fällt viel Arbeit an, auf so einem Schiff voller Verrückter.

Krebschen richtete sich in ihrer Kajüte ein kleines Wahllokal ein. Da es auf der CS Simsonia sowieso keinen Kapitän oder Offizier gab und sich die Crew bisher damit abwechseln musste, das Schiff zu fahren, mussten sie auch niemanden über Bord werfen, um diese Posten freizuräumen. Wie praktisch!

Nacheinander kamen dann die Sonderrollen in Krebschens Kabine (niemand hat sie gesehen, niemand kann Spekulationen anstellen. Sind ja alles faire Spieler :nick:) und bekamen von Krebschen ihre Werkzeuge:

Geistliches: Das Smartphone! Jetzt mit Ultraschnellem Wireless-Glasfaserkabel im Internet surfen. Als einziges internetfähiges Mobiltelefon auf dem ganzen Schiff (Jaah, richtig gehört), ist es heiß begehrt und das Geistliche nutzt es, um seine Opfer zu erpressen: Die Rolle gegen (fast) unbegrenzten Nachtzugang zu dem Smartphone. Alle wollen es. Alle.

Nachtwache: Die Taschenlampe! Jetzt auch mit bindehautablösendem Xenon-LED! Ein äußert nützliches Werkzeug zur Lichterzeugung. Damit kann man sogar im Dunkeln erkennen, wer jetzt wieder Schabernack treibt. Und zum Deckschrubben verdonnern. Oder einfach den Weg im Dunkeln aufs Klo finden. Auch ganz praktisch.

Smutje: Der Alkohol! Natürlich trinkt niemand hier auf dem Schiff *husthust* Deshalb wird es für den Smutje ein Leichtes sein, jemand derart zum Reiern zu bringen, dass er für den Rest der Reise über der Reling hängt. Ugh.

Amor: Die rosa Fellhandschellen mit Tigermuster! Was? Nein. Nein, ich frag lieber nicht, wo die herkommen. Ich wills gar nicht wissen. Hat die jemand desinfiziert? Sind die wirklich keimfrei? Das arme Pärchen.

Dann nahm Krebschen den »Meuterern« noch das Versprechen ab, ihre »Scherze« auf die Nachtzeit zu beschränken. Andernfalls fliegen sie alle und können nach Mahé schwimmen.


Und dann begann das Spiel...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Regeln

Die Höhere Macht [krebschen] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.


Anmeldeschluss: 03.03.16 um 18:00 Uhr


Anmeldestatus:[/s]Anmeldung möglich![/s] Anmeldung leider nicht mehr möglich, das Spiel läuft bereits.


Teilnehmerliste (15/18):
- Feducias --- Matrose, gemeutert in der 2. Nacht
- simsimausi
- Eowyn
- Ricki --- Matrose, gemeutert in der 3. Nacht
- Kenaj
- Naemi
- natt i nord
- Himmel --- Meuterer, geplankt a, 2. Tag
- lunalumi --- Matrose, geplankt am 1. Tag
- Seme --- Matrose, gemeutert in der 1. Nacht
- Margaret --- Meuterer, vergiftet in der 3. Nacht
- simsolicouse
- Flumsi --- Meuterer, Duell verloren am 3. Tag
- Ganondorf Seme
- Das slawische Huhn


Ersatzspieler:


Logbuch:
03.03.
- Amor war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Geistliches war aktiv
- Matrosin Seme wurde zum Spüldienst abkommandiert


04.03.
- Nachtwache war aktiv
- Geistliches war aktiv
- Matrosin Luna wurde zum Küchendienst verdonnert
- Seme springt für Ganon ein
- Matrose Feducias musste zum Klodienst antreten


05.03.
- Nachtwache war aktiv
- Geistliches war aktiv
- Meuterin Himmel darf jetzt das Deck schrubben
- Matrosin Ricki muss Feducias hinterherräumen
- Meuterin Margaret hängt über der Reling und füttert die Fische



Termine:
06.03.
15:00 Uhr: Offizierswahl
15:30 Uhr: Bekanntgabe der Duellanten
16:00 Uhr: Duell
20:30 Uhr: Planke
21:00 Uhr: Meuterei


Verhältnis:
Matrosen 6:2 Meuterer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimthida
Ich kann leider nicht. Am 29. und 30. haben wir leider schon was vor und am 31. sind wir vermutlich auf einem Geburstag.

Schade :(
 
Schade Ricki. Aber beim nächsten Mal dann :)
 
Mhm am 29/30/31 hätte ich eigentlich Zeit, weil da sind die letzten Klausuren vorbei, ab Februar dann nicht mehr wirklich aber ich sterbe ja sowieso früh o_O
 
Ich kann leider nicht. Habe mich übel am linken Zeigefinger verletzt. Der ist dick verbunden. Ich kann kaum schreiben.
 
Freut mich, wenns gefällt :D

Alle eingetragen bis hierhin.

@ Thekla
Aber hoffentlich nichts Ernstes, oder? Fingerkuppe ist noch dran?
Gute Besserung auf jeden Fall!
 
@ Thekla
Aber hoffentlich nichts Ernstes, oder? Fingerkuppe ist noch dran?
Gute Besserung auf jeden Fall!

Danke!

Es hat den Finger von oben erwischt. Fast die ganze linke Hälfte des Nagels ist weg. Wird lt. Arzt aber wohl wieder ordentlich nachwachsen. Dauert halt seine Zeit.
 
Das ist eine megagute Geschichte! (meine Nase ist übrigens noch dran!)

Ich hab (mehr oder weniger) Zeit und würde daher gerne mitspielen. Am Donnerstag habe ich Chorprobe, aber ich werde eine Eventualitäten-PN schreiben. Und wenn sich die Macht mit der Rollenverlosung beeilt, kann ich dann eventuell noch etwas ändern oder so.
 
Ich schau mal, wie es hinkommt. Auslosen geht eigentlich schnell, nur das Verschicken dauert immer ewig. Aber ich kann dich ja als erstes abfertigen :D
 
Ach herrje, da dachte ich, ich leite demnächst mal wieder eine Meuterei auf einem Schiff, weil wir das schon so lange nicht mehr hatten und dann hat krebschen auch eins :scream:
Aber ich beschwer mich lieber mal nicht, dafür ist die Geschichte zu gut. Und ich darf ja immerhin auch mitfahren und mit natti an Feuerwerkskörpern rumkokeln :love:

Hm, ich würd ja gern wirklich mitmachen und meiner Geschichtenrolle gerecht werden, bin aber Freitag Abend und dummerweise auch Sonntag Nachmittag nicht da.
Was solls, trag mich mal ein, ich versuchs trotzdem. Bin ja ein moderner Mensch mit Smartphone %)
 
Ich würde eigentlich sehr gerne mitspielen, aber leider fahre ich am Montag auf mein vorletzes BFD-Seminar und bin zudem am Sonntag den ganzen Tag weg. (also von 8 bis 20 Uhr oder so) Donnerstag komme ich erst kurz vor 19 Uhr nach Hause, das ginge, aber sonst hab ich eig. nur Donnerstag bis Samstag Zeit. Also 2 Tage.. ._.

Aber euch viel Spaß! :)

Btw. eine tolle Geschichte und ich komm vor! :D (ja, ich muss oft aufs Klo xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was solls, trag mich mal ein, ich versuchs trotzdem. Bin ja ein moderner Mensch mit Smartphone %)
So sieht Engagement aus! Immer und überall erreichbar sein :up:
Eine Meuterei auf einem Schiff war ja schon länger der Wunsch von vielen. Aber das heißt ja nicht, dass du keine machen kannst.

Schade Himmel. Aber zwei Tage sind doch total viel Zeit. Das reicht, um sich verdächtig zu machen und geplankt zu werden :D
 
Ich mach mit. Muss ja weiter krebschen ärgern :D
 
:nonono::nonono::nonono::nonono::nonono:

;)

JJJJJa. Sehr nett.
War doch nicht bös gemeint!


Schade Himmel. Aber zwei Tage sind doch total viel Zeit. Das reicht, um sich verdächtig zu machen und geplankt zu werden :D
Sehe ich auch so!

Ich mach mit. Muss ja weiter krebschen ärgern :D
Das ist doch mal die richtige Motivation!


Wir brauchen also noch 4 Mitspieler. Die müssten sich doch auftreiben lassen??
 
@Das slawische Huhn: Ich würde es riskieren und mitspielen. Falls du wirklich bis Sonntag überlebst, gibt es sicher einen ausgeschiedenen Spieler, der für dich einspringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Das ist doch mal die richtige Motivation!
Yeah \o.o/ Also, wenn das Argument nicht zieht, was dann?

@Das slawische Huhn: Ich würde es riskieren und mitspielen. Falls du wirklich bis Sonntag überlebst, gibt es sicher einen ausgeschiedenen Spieler, der für dich einspringen kann.
:nick:

@ All
Ich hab heute erfahren, dass ich am Donnerstag meinen Chef auf eine etwas größere Impfaktion begleiten darf. Es kann also sein, dass ich ein wenig später als 18 Uhr die Rollen auslosen werd, je nachdem, wie ich heimkomm.

Außerdem haben meine kleine Schwester und ich am WE beim Geburtstag meiner Nichte zum ersten Mal "Werwölfe" gespielt und sie hat jetzt Blut geleckt. Kann also sein, dass sie sich noch meldet und mitspielt.
Wir wohnen nicht mehr im gleichen Haus, daher gibt es von dieser Seite kein Problem. Ich hoffe, das ist für alle okay :)
 
Ich hab heute mal noch ein paar Ehemalige angeschrieben, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet :( Wenn das weiter so mau bleibt, müssen wir die Meuterei verschieben.

Mal vorsichtig nachgefragt: wie siehts denn nächste Woche bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehr schade, aber vielleicht klappt es noch? Einen Tag haben wir, also los, Leute (Und die Schwester ist natürlich kein Problem, nur her damit :D )

Nächste Woche ist für mich vermutlich doof, weil es da einen Geburtstag gibt und ich am Wochenende wahrscheinlich nicht da bin.
 
Kann ich jetzt noch nicht sagen, Chancen stehen aber gut, dass es bei mir dann auch eng wird. Ich habe nächste Woche nur Frühschichten, kann also sein, es ist die Woche drauf andersrum und dann kann ich nicht mitspielen. Ich weiß es aber spätestens nächsten Dienstag denke ich.

Edit: Ach blödsinn, ich hab mich verrechnet - ich bin auf jeden Fall dabei dann, den Plan für den fraglichen Zeitraum habe ich schon und für den Fall, dass ich bis zum Montag lebe und wir da noch spielen, krieg ich das ganz zur Not sicherlich auch noch mit Spätschicht gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid, ich würde mich gern wieder beteiligen und fühle mich sehr angesprochen, habe aber bis Montag so viel um die Ohren, dass ich der Meuterei leider kaum Aufmerksamkeit schenken könnte. Ich drücke euch die Daumen für ein schönes Spiel und hoffe nächstes Mal wieder dabei sein zu können.
 
Schade, aber danke für die Rückmeldungen :)

Sollten wirklich nicht genug bis morgen zusammenkommen und es nächste Woche bei den meisten auch nicht geht, könnte ich frühestens noch auf den 18.02. als Starttermin ausweichen.
 
Für den 18.2. kann ich noch keine aussage treffen, aber wenn die Chancen da gut stehen trage ich mir einfach frühschicht ein und sage fest zu.
 
Ich drück euch die Daumen, dass es doch noch klappt bei euch :)

Unter der Woche nächste Woche sollte es gehen, aber ab dem 6. Februar bin ich dann im Urlaub.
 
Hab momentan ziemlich viel privaten Ärger um die Ohren und deshalb nicht so den Kopf frei für eine Meuterei. Sollte euch bis heut abend aber nur noch ein Spieler fehlen, dann spiel ich mit, damit die Runde zustande kommt, obwohl ich bestimmt komplett aus der Übung bin.
 
ich kann nicht, bin am Wochenende mit der Uni weg und sowieso ist es ziemlich ungünstig, weil ich euch zeitlich sechs Stunden voraus bin.
 
Okay, so wie es aussieht, wird das heute nichts. Sehr schade :(
Daher verschieben ich die Meuterei auf den 18.02. als Starttermin. Ich träg heut Abend auch alle wieder aus, sodass sich dann im Februar alle die können und wollen neu anmelden können.
 
Schade am 18ten kann ich leider dann nicht wirklich :( Naja wäre wahrscheinlich sowieso stressig geworden auch dieses WE.
 
Am 18. 2. wirds wohl nichts bei mir. So richtig Zeit habe ich ab Mitte Februar bis Ende März nicht wirklich. Für mich klappts dann wohl erst im April wieder mit einer Meuterei.
 
Hrmpf. Okay. Dann versuchen wirs doch mal nächste Woche? Da fängt dann Fasnet/Fasching/Karneval an, Rosenmontag hab ich sogar frei. Wie wäre es da mit einem Start am Freitag (05.02.) mit Duell am Montag? Ich könnte auch Donnerstag (04.02.) starten, da bin ich flexibel.

Die Woche drauf bin ich Samstag bis spät abends weg, weil da mein Vater seinen runden Geburtstag feiert. Wenn ich für Samstag eine Ersatzmacht hab, könnten wir auch am Donnerstag 11.02. starten.

Die Woche danach können wieder einige nicht.

Bleibt noch die letzte Februarwoche mit Start am Donnerstag 25.02. oder dann halt im März Do 03.03.

Ich hab mal eine doodle-Umfrage gestartet: klick
Wäre schön, wenn so viele wie möglich abstimmen würden :)
 
Februar bin ich grundsätzlich verfügbar, wie es danach aussieht muss ich dann sehen.
 
Ich wäre bei beiden (5./11.) Optionen dabei :)
 
Ich kanns nicht genau sagen, bei mir häuft sich aktuell einiges an, was dann relativ spontan gemacht werden muss, von daher nehmt meine angegeben Termine bitte nicht als 100% sicher an. Aber ich geb mir Mühe, das unterzubringen, wenn die Runde zustande kommt.
 
Am 4.2. bin ich abends nicht da, aber am 1. Abend kann ich ja eine Eventualitäten-PN schicken. 5.2 wär okay bei mir. Der 11.2. könnte schon etwas knapp werden, aber das weiß ich jetzt noch nicht, evtl. passt es noch. Hab jetzt mal alle drei Termine ein Häckchen gesetzt bei der Umfrage.
 
Bei mir ging der 5. oder der 11. am besten. (weil am 11. und am 12. muss ich immer nur bis 14 Uhr arbeiten) Danach ginge prinzipiell auch, wäre aber immer wegen Arbeit erst ab halb 6 oder so hier verfügbar..
 
Hab auch mal abgestimmt. In dem Woche vom 11. könnte ich vermutlich auch. Da ich dort aber am Wochenende ggf. meinen Geburtstag nachfeier, hab ich das erstmal nicht angehakt.
 
Erstmal ein großes Sorry, RL hat mich eingeholt und ich hab nicht so richtig Zeit gefunden, hier in den letzten Tagen reinzuschauen.

Dafür aber jetzt.

Vielen Dank fürs Abstimmen!

Der neue Termin für eine Meuterei wird jetzt recht kurzfristig auf den 05.02. (Freitag) gesetzt. Ich schreibe alle nochmal an, falls es hier untergeht.

Bitte meldet euch ALLE nochmal hier im Thread, wer jetzt definitiv mitspielen möchte.

Sollte wieder keine Runde zusammenkommen, weiche ich auf den 11.02. (Donnerstag) aus. Da brauche ich allerdings für Samstag eine Ersatzmacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten