Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

wie ihr ja nun auf unserer Frontseite lesen könnt, sind wir gerade mitten dabei Die Sims 2 für euch ausführlich probezuspielen und euch so die Wartezeit bis zum Erscheinen noch etwas zu versüßen. Über Feedback zu unseren Artikeln würden wir uns natürlich sehr freuen. Speziell interessiert uns dabei natürlich, was ihr gerne lesen würdet. Also welche Aspekte des Spiels euch am meisten interessieren.

Wir werden dann versuchen, dass so gut wie möglich zu berücksichtigen. Allerdings sei schon im Vorfeld gesagt, dass wir natürlich nicht jedes Detail verraten können (und wollen). Wir haben uns das erstmal so gedacht, dass wir in den nächsten Tagen wie angekündigt die wesentlichen Aspekte des Spiels nacheinander vorstellen - also einen ganz umfangreichen Testbericht liefern (wir haben dafür auch schon weit über 20 Stunden gespielt, um auch wirklich objektiv sein zu können!).

Danach werden wir auch versuchen soweit wie möglich Fragen, die ihr evtl zum Spiel habt, zu beantworten. Auch spezielle Wünsche nach Bildern und vielleicht auch Videos können wir dann erfüllen (natürlich nur im begrenzten Rahmen; wie gesagt wollen wir ja auch nicht gleich alles verraten).

Damit werden wir die nächsten Tage und Wochen also regelmäßig etwas Neues bieten können, so dass ihr vielleicht besser die Wartezeit übersteht. Darüber hinaus stehen auch noch einige andere Überraschungen an, die wir jetzt erstmal noch für uns behalten möchten. ;) Auf jeden Fall könnt ihr sicher sein, dass es ab heute bis zum Release des Spiels regelmäßig Neues geben wird.

Jut, soweit erstmal dazu. Wir sind wie gesagt mächtig auf Feedback gespannt und wünschen euch viel Spaß beim Schmökern! ;)

Ciao,
Rob

PS: Wenn ihr andere SimFans kennt, die genauso sehnsüchtig auf das neue Spiel warten, dann gebt jenen doch auch gleich bescheid! ;)

SUPERGEILE IDEE!

Mein Wunsch :) :Screens zum Interface (Baumenü Kaufmenü und Lebensmenü) mit den Funktionen (neue?) oda so :) Neue Unterteilung in die Kategorien - einfach mal zeigen und Funktionen erläutern

DANKE SIMS ZONE =):hallo:

Juhhu thx ;D les mir erstmal gleich alles durch, ich würde mich an euer stelle vor freude in die hosen "********n" hehe sry für den ausdruck nur der hat so gut gepasst :]

Ahh ist das toll!!!!!!!
Webmaster müsste man sein, ich will auch!

Ich freu mich echt darüber, das verkürzt uns sicher die Zeit bis zum großen Tag :D

Tolle Idee von euch :)

Erstmal großes Lob und Wow - was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr sehr gut. Ich persönlich würde gerne mehr über die einzelnen Interaktionen von Personen und Objekten erfahren.

Könnt ihr mir mal das Game leihen wie sieht die packung cd und so aus =)

Macht noch ein paar bilder rein bitte bitte bitte

Gebt das spiel mal rüber

Bitte dringend:

Wie lange dauert nun ein Simleben?
Wie lange welcher Abschnitt? (sry der <EDIT> geht net)

soo habs mir durchgelesen, meine erste frage wäre, auf was für einem system habt ihr das spiel gespielt? [wenn es irgendwo steht udn ich es übersehen habe, dann tud es mir leid ;D]

joa ich könnt euch auch ein bisschen helfen, damit ihr noch objektiver sein könnt ;-)

Das ist ja wirklich klasse!
Hab mal ne Frage zu den Wünschen. Was heißt das denn, wenn das in dem Icon so ein roter oder weißer Pfeil mit einem Gesicht kombiniert ist?

Und wieso leuchten manche Wochentage mehr als andere (screen mit der Jobübersicht Wahlkampfmitarbeiter)?

also erstmal ein woot von mir, das ist der erste Test wo genau das gezeigt wird, was mich interssiert, bin gespantn auf die weiteren Teile

Sieht super aus.. die bedürftnisse sind bei dem Kind nur 7? freunde aja.. keine wohnung mehr!
Und bei der Schule stehet jetzt wann man zur Schule muss.. jeah cool!

Da wird wirklich die Zeit verkürzt! Danke Simszone!
Mich würde den Baumodus interressieren. Davon wurde ja noch ziemlich wenig gezeigt. Was es da überhaupt so für Objekte gibt (Dächer, Gartenzäune usw.).

teko

ich will viele screenshots!!!!! Zum Beispiel mit babys, und wie lang bleibt ein Baby eigentlich ein bayß Udn dann , ach ich will am liebsten alles sehen können! Aber, ja, macht doch bitte mal so bilder, wie wenn man als Sim in einen raum geht, also so wie der sim das sieht, dann könnte man Virtuell, durch das haus gehen Bitte, bitte, bitte! Oder macht das gleich in ein Video!
Bitte! Und bitte weiterhin ganz viele Screenshots!

Ich muss schon sagen: wow. Nachdem ich jetzt den Test gelesen hab, freu ich mich wieder richrig auf DS2. :D
Was ich wirklich cool finde, ist das kleine Minispiel während der Installation. Wirklich 'ne gute Idee.
Wie ist das denn eigentlich mit der Zeiteinteilung? Geht ein Tag auch so schnell rum wie bei DS1?

Ach ja nochmal grosses Lob an SIMSZONE diese Seite informiert am schnellsten und am besten hier :read: :lol:

Ich will es haben ihr sitzt sicher da und zockt und freut euch aber trotzdem viel spass und bitte viele bilder :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Ach mir fällt da noch wase ein! Wenn man die Wünsche und Ängste sieht, könntet ihr dann auch mal dazu schreiben was die bdeuten? Bitte, bitte!

Die blauen Wochentage sind die, wo der Sim arbeitet, wenn ich das richtig verstanden habe. =)

könnt ihr vielleich mal ein VIdeo drehen, in dem ihr einfach alles mal zeigt? BITTE BITTE BITTE

Hei, danke ihr Beiden für die vielen neuen Screenshots. Ich finde es toll, dass ihr auch noch auf das Mini-Game während der Installation eingegangen seid.

Mich würde, wie einige Andere auch, der Baumodus rasend interessieren, denn man hat ihn noch gar nicht sehen können. Z.B. würde ich gerne wissen, wie das Menü unterteilt ist, ob man verschiedene Pools (also verschiedene Poolfliesen etc.) bauen kann und und und ...

Macht weiter so! :)

Ich möchte gerne wissen auf welchen PC ihr das gezockt habt und mit was für eine Grafikkarte.

Wie Weit ist Die Sims2 denn jetzt in der Entwicklung? Gibts es noch schlimme Bugs?

Euer Artikel ist wie gewohnt (;)) klasse. Freue mich schon auf die nächsten Einblicke. ^^

bissel viel, was?

mit adsl würdest du da (murmel murmel) in etwa 3 jahre, 4 monate, zwei wochen, einen tag, zwei stunden, eine minute, acht sekunden und vier hundertstelsekunden brauchen

ich würde gern mehr über die gewöhnungsbedürftige Kameraführung wissen.

außerdem was über die Sprache der Sims im zweiten teil! (dieselbe wie im vorgänger, anders, deutsch...)

und wie weit es in Entwicklung ist: nuja- ihr seht die Versionsnummer rechts ober auf den Screenshots! Und eine Versionsnummer über 1.000 heißt normalerweise fertig!

Zuletzt bearbeitet:
WOW! Danke für eure umfassende Berichterstattung! Ihr seid die besten.

Meine Fragen zu Spiel und Allgemein:
- Habt ihr die Version von EA Deutschland oder von wem?
- Ist es die finale Goldversion?
- Wie viele CDs sind es?
- (wie oben schon gefragt:) Welches System habt ihr gebraucht?
- wie lange dauert ein sims leben
- wie lange sind in etwa die ladezeiten, um in ein haus zu gelangen
- gibt es legenden, wenn man man über die wünsche/ängste fährt
- ist die neue ki, die angeblich nicht macht, was man will, wirklich so wie bei giga games gesagt?
- UND: KANN MAN DIE NAMEN VON SCHÖNSICHTIGEN & CO. ÄNDERN???

Beutelratti schrieb:
Hei, danke ihr Beiden für die vielen neuen Screenshots. Ich finde es toll, dass ihr auch noch auf das Mini-Game während der Installation eingegangen seid.

Mich würde, wie einige Andere auch, der Baumodus rasend interessieren, denn man hat ihn noch gar nicht sehen können. Z.B. würde ich gerne wissen, wie das Menü unterteilt ist, ob man verschiedene Pools (also verschiedene Poolfliesen etc.) bauen kann und und und ...

Macht weiter so! :)
Das ging schon in S1

hi,

mich wuerde interessieren, ob man im baumodus eine art pipette hat. wenn man naemlich ein haus baut, alles schoen mit tapeten zukleistert und dann irgendwann umbauen will, dann muss man sich durch millionen tapeten klicken. haette man eine pipette, koennte man auf die tapete klicken und tadaaaa, schon hat man sie. wie die farbpipette in bildbearbeitungsprogrammen.

ich glaub, ich hab das in irgendeinem screenshot gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob die pipette wirklich diese funktion erhalten hat .....

PS: viel spass beim testen, ihr simszoner!!!! :)

Zwei der Fragen kann ich beantworten: Ja, die beiden haben es von EA Deutschland und nein, es ist keine Goldversion (sonst hätten wir schon beirchtet, dass es die gibt ;) ), sondern eine Testversion, die vom Spiel aber nicht mehr weit weg sein dürfte.

iop schrieb:
hi,

mich wuerde interessieren, ob man im baumodus eine art pipette hat. wenn man naemlich ein haus baut, alles schoen mit tapeten zukleistert und dann irgendwann umbauen will, dann muss man sich durch millionen tapeten klicken. haette man eine pipette, koennte man auf die tapete klicken und tadaaaa, schon hat man sie. wie die farbpipette in bildbearbeitungsprogrammen.

ich glaub, ich hab das in irgendeinem screenshot gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob die pipette wirklich diese funktion erhalten hat .....

PS: viel spass beim testen, ihr simszoner!!!! :)
verdammt guter Punkt .... hab ich auch schon soo oft vermißt .

Habs mit grade durchgelesen und man kann nur eins sagen: WOOOOOOW, ich bin einfach sprachlos. Da wird das warten für uns noch unerträglicher. Die Idee mit den Minispielen währrend der Installation ist einfach klasse, ich habe es immer gehasst vorm Pc zu hocken und die Pozentzahlen krochen so vorran.

Ich würde mal gerne wissen wie das mit den Bedürfnissen jetzt ist. Ists wieder so wie bei Sims 1 das die Sims halbtot umkippen wenn sie 12 Stunden nicht geschlafen haben und sich mindestens 1 mal am Tag duschen müssen, damit das Bedürfniss nicht im Keller ist? Ich hoffen mal das das dieses mal etwas realistischer in dem Punkt ist :)

an sonsten bewerft uns mit allen Infos, ich denke wir werden uns über alles freuen :D

was mich auch noch brennend interessiert, was gibt es für cheats und funktioniert rosebud wirklichß udn move_objects ? Bitte sagt mal

kriegen wir heute noch mehr screenshots? Bitte, bitte,bitte,bitte,bitte,bitte.....

*noch mehr haben will*

Die Pipette ist 'ne super Idee! Hoffentlich gibt es so etwas. Wenn nicht, schick den Vorschlag an Maxis, damit das dann in Sims 3 gemacht werden kann. ;)

erstmal ein riiiesen lob, ich denk der bericht wird mir und vielen anderen auch wirklich die warterei erleichtern.
mich würde auch der baumodus brennend interessieren!

baumodus,Baumodus,Baumodus!!!! Zeigt uns mal erst halb gebaute Häiser!!!! BIIITTTEEE.....

Noch eine: Ist das Bedürfniss Hygiene in verschiedene Bereiche unterteilt? Zum Beispiel Körperpflege und/oder Mundhygiene usw. oder würde das das Spiel zu komplex machen?

Somian schrieb:
Oder kann man die Tapeten sogar nachg Farbe und Art sortieren? Also zum beispiel Geblümt, Kariert, Blau, Rot...

wäre ja vostellbar, Downloads soll man ja auch in eigene Kategorien einteilen können so wie ich das verstanden habe, warum sollte das dann nicht auch mit Tapeten gehen :D

Puh, erstmal vielen Dank für das viele Lob. Freut mich, dass euch der Einstieg schon so gut gefällt. Zu den einzelnen Aspekten wird es wie gesagt extra Artikel geben. Es ist klar, dass wir in einem Ersteindruck nicht alles verwursten konnten. Speziell das Baumenü, die Kindererziehung (inkl. Lebenszeiten) und viele andere Sachen, die hier schon gefragt wurden, werden ausführlich in jeweils einem extra Artikel behandelt. Wir haben da auch schon einiges vorbereitet, das geht die nächsten Tage dann online (wie gesagt ein wenig Geduld, schließlich möchten wir auch recht ausführlich darüber berichten).

Was die Verpackung angeht: Wissen wir nicht. Dies war eine Test-Version von EA, die wurde nur in einer CD-Hülle geschickt. ;) War im übrigen eine Disk (wobei ich jetzt garnicht weiß, ob das 'ne CD oder 'ne DVD war).

Wg dem Testsystem: Das Spiel läuft auf Jans Rechner. Dessen Konfiguration hab ich grad nicht im Kopf. Werde aber nachfragen!

Das mit den verschieden leuchtenden Wochentagen sind wie schon gesagt die Tage, wo man frei hat und wo nicht.

Die LAdezeiten sind im Moment recht erträglich. Allerdings hat das Spiel natürlich noch keinen Custom Content. Aber laut Maxis soll sich auch mit Custom Content ja nix an den LAdezeiten ändern. Wenn das der Fall ist, wäre das alles sehr im grünen Bereich.

Pipette für das Baumenü gibt es! Keller nicht.

Jut, soweit erstmal ein paar Antworten. Sory, wenn ich nicht auf alles eingehen kann. Wartet einfach ein paar Tage ab. Die eigentliche Berichterstattung zu den einzelnen Aspekten kommt ja noch. Da wird dann sicher schon vieles geklärt. Und falls dann immer noch Fragen offen sind, kann man dann ja evtl zu jedem Artikel eine seperaten Frage Thread oder so anstoßen. Müssen wir mal sehen.

Auf jeden Fall kann ich euch versprechen, dass es die nächsten Wochen noch massig Infos, Bilder und auch Videos geben wird! ;)

So, jetzt muss ich aber erstmal Pause machen!

Ciao,
Rob

auflösung 1024.764 wie ihr an den Schreenhots seht!

es ist echt extrem interresant zu beobachten, wie sich der Baby-Wunsch von dem Mann im Haushalt in ein Stück grünen balken links und den Wunsch, im Beruf Befördert zu werden verwandelt hat.

Man Maxis hat in dem Spiel an alles gedacht. Die Idee mit der Pipette ist einfach großartig. Ich kanns nicht mehr abwarten das Spiel endlich zu haben ^.^

Beutelratti schrieb:
Die Pipette ist 'ne super Idee! Hoffentlich gibt es so etwas. Wenn nicht, schick den Vorschlag an Maxis, damit das dann in Sims 3 gemacht werden kann. ;)
oder add ons - also bitte S3 wird noch jahre dauern :rolleyes:

Die Pipette is DER HAMMER! MAn wird das geil =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten