Hilfe, wohin mit den Downloads

Teddie

Member

Hallo,
erstes Problem, whin mit den Downloads, die Kleidungen zum Beispiel?
und zweitens, die Dateien der Skins sehen komisch aus, oder? jedenfalls nicht wie die bei Sims 1. Habe ich recht oder spinne ich bzw. mein Computer?
Teddie

Teddie schrieb:
Hallo,
erstes Problem, whin mit den Downloads, die Kleidungen zum Beispiel?
und zweitens, die Dateien der Skins sehen komisch aus, oder? jedenfalls nicht wie die bei Sims 1. Habe ich recht oder spinne ich bzw. mein Computer?
Teddie
ja, ich würd auch gerne wissen, wo ich die downloads (bodyshop-package-dateien) hinpacken muss, damit sie im spiel erscheinen. hab hier irgendwo gelesen, die gehören in den programme/ea games/sims 2/downloads ordner, problem ist nur, den gibt's bei mir gar nicht. weiß jemand rat? will doch meine bodyshop-dateien ins spiel importieren :confused:

Trek schrieb:
Schau mal bei "Eigene Dateien" und dann müsste da was mit "EA" stehen und denn "Sims 2" also folglich so >>> "Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/Downloads"

zumindest steht das bei mir so.
hat keinen ordner downloads... sonst ist bei mir alles richtig eigene dateien/EA Games/die sims 2/... aber kein download-ordner... liegts daran dass auf dem pc kein body shop installiert ist?

Bei mir ist genau das gleiche Problem. Nirgens ist der Download-Ordner zu finden. Kann man sich den selber erstellen?

Hi,

ich hatte auch keinen Download-Ordner, da hilft nur eines (den Tipp hab ich heute bekommen):
Über Start -> Programme -> ... -> Sims 2 -> Sims 2 Bodyshop starten, anschliessend beenden, dann ist der Download-Ordner da. Downloads direkt in den Ordner packen (keine Unterverzeichnisse!!) und schon sind beim nächsten Spielstart die Sachen vorhanden ... ;)

Midnight schrieb:
Hi,

ich hatte auch keinen Download-Ordner, da hilft nur eines (den Tipp hab ich heute bekommen):
Über Start -> Programme -> ... -> Sims 2 -> Sims 2 Bodyshop starten, anschliessend beenden, dann ist der Download-Ordner da. Downloads direkt in den Ordner packen (keine Unterverzeichnisse!!) und schon sind beim nächsten Spielstart die Sachen vorhanden ... ;)
Leider hat das bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht,
den Downloads-Ordner habe ich noch immer nicht... :(

Wer kann mir weiter helfen?

Oder reicht es, wenn ich den Ordner einfach manuell anlege :confused:

Edit:

Okay, hat sich erledigt, ich nehme den Ordner SavedSims.
Hab es gerade getestet, es funktioniert.... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Midnight schrieb:
Hi,

Das habe ich auch versucht... GEHT NICH und KEIN DOWNLOADORDNER is vorhanden... ich habe einen gefunden der heißt "#downloades" da hab ich das rein getan... ABER NISCHT PASSIERT...... UND NUN??? :confused:

Bei mir is das auch so: eigene dateien/EA Games/die sims 2/
und kein anderer Ordner... %)

Ich brech langsam echt ab.................... :mad:

Mit den Häusern hatt alles geklappt... aber das mit Klamotten und Gesichtern... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :mad:

LG

WO IS DER ORDNER "SAVEDSIMS"????????? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den Ordner selber angelegt, wo er hätte dein sollen und es hat geklappt, versuch es mal,
viel Glück,
Teddie

hallo zusammen,

bin die neue hier. ich grüße hiermit est mal alle ganz lieb! :hallo:

also zum thema:
ich hatte diesen besagten downloads-ordner auch nicht. aber nachdem ich, wie bereits als hilfe gegeben, den sims body shop gestartet habe, legte dieser sofort ein downloadverzeichnis an. klasse!
hab dort erst mal meine ganzen downloads von simzone hineinentpackt und hoffe, dass sie dann auch erfolgreich im spiel auszuwählen sind.
danke für die hilfe! :)

Ähm, hab die Frage schon in nem andern (bereits vorhandenen) Thread gestellt, aber ich dachte, doppelt gemoppelt hält besser...

Wenn ich eine Sache runterlade, ist die ja in einem Zip-Ordner oder wie man das nennt. Wen ich dann auf extrahieren klcike, dann entpackt die sich automatisch in einen Ordner, der wie der Zip-Ordner heißt. Ist das in Ordnung oder muss ich sie daraus direkt in den Downloadordner tun?

Trek schrieb:
Schau mal bei "Eigene Dateien" und dann müsste da was mit "EA" stehen und denn "Sims 2" also folglich so >>> "Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/Downloads"

zumindest steht das bei mir so.

also wenn ich genau den Link nachvollziehe ist bei mir kein downloads-ordner und auch in allen sonstigen Ordnern nicht...? Wohin muß ich jetzt die Sachen entpacken? Ich hab echt überhaupt keinen Plan

hi zauberkati

wenn du sims2 hast, hast du auch den bodyshop. der ist da nämlich automatisch dabei.
wenn du auf "start" und dann auf "alle programme" gehst, findest du da einen "EA games" ordner und dort dann sims2 UND den bodyshop. starte ihn einfach. und schließe ihn dann wieder.
dann müßte in "eigene dateien" ein download ordner erstellt sein.

bei mir geht es nur wenn die kleider usw. im download ordner sind. im saved sim geht es bei mir nicht.

Hallo, folgendes Problem:
1. Wenn ich Dinge ingame downloade über die Maxis Page dann erscheinen die nich im Download Ordner... -_-
2. Wenn ich Kleidung in den Download ordner tu, dann erscheint die nich im Spiel!!
WARUM?? Bitte helft mir...
liebe grüße, david

Midnight schrieb:
Hi,

den Tip hab ich mittlerweile auch bekommen, hab auch alles fein so gemacht, aber die Sachen sind nicht dabei...? Ich muß die doch sehen und benutzen können, wenn ich eine Familie erstelle, oder etwa nicht? :confused:

Ich glaube die Beschreibung mit dem Ordner "Eigene Dateien" ist etwas irreführend.
Es gibt meistens 2 solcher Ordner.
Der eine befindet sich sich unter C:Eigene Dateien.
Den anderen Ordner findet man unter C:Windows/Profiles/(username)/ Eigene Dateien. Meistens ist er auch schon auf dem Desktop vorhanden, so das man nicht mehr groß suchen muß.

Ich habe zuerst einen Download Ordner unter C:Programme/sims2 erstellt, aber das hatte keine Wirkung. Erst danach kam ich auf die Idee mit dem 2. Ordner Eigene Dateien, wo ich dann auch den sims2 Ordner und den richtigen Download Ordner fand.

Das Tool Body Shop hat jeder der auch die Sims 2 hat. Man findet es unter Start/Programme/Sims2 und ist meines erachtens total sinnlos...

Übrigens habe ich anfangs die Klamotten auch nicht gefunden, das lag aber daran, daß ich nicht richtig beachtet hatte, daß das Kleidungsstück wonach ich gesucht habe nicht bei Erwachsener sondern bei Teenager war, oder ich bei männlich statt bei weiblich gesucht habe. Hier muß man genau darauf achten, welches Kleidungsstück man runtergeladen hat, damit man auch in den richtigen Kategorien danach suchen kann.

Die Beschreibung ist jetzt vielleicht nicht viel besser gelungen, aber vielleicht hilft es einigen ja :)

Zuletzt bearbeitet:
dagobert schrieb:
hi zauberkati

wenn du sims2 hast, hast du auch den bodyshop. der ist da nämlich automatisch dabei.
wenn du auf "start" und dann auf "alle programme" gehst, findest du da einen "EA games" ordner und dort dann sims2 UND den bodyshop. starte ihn einfach. und schließe ihn dann wieder.
dann müßte in "eigene dateien" ein download ordner erstellt sein.

bei mir geht es nur wenn die kleider usw. im download ordner sind. im saved sim geht es bei mir nicht.
achso *lol* DANKE .. dachte ihr meint ihr den bodyshop der zum dowloaden war... ahso das werd ich dann gleich mal testen :D weil hab versucht ein download in "savedsims" zu packen aber das erschien nicht im spiel...

Ich hatte ja wie gesagt keine Probleme, den Downloadordner zu finden. Er erschien, nachdem ich den Bodyshop einmal geöffnet und wieder geschlossen hatte. Aber die Downloads sind NICHT Da. Ich hab extra unter den richtigen Altern geguckt, aber da war nix neues, vor allem nicht das, was ich runtergetan hatte. Aber meine Frage war, ob ich direkt die Dateien selbst in den Downloadordner tun muss, oder ob das ok ist, wenn sie in dem Unterordner liegen, in den sie sich von selbst extrahiert hatten!? Bei den Häusern und Gemeinschaftsgrundstücken war das egal. Ist das bei der Kleidung auch egal? Denn die kLeidung kann man ja nicht installieren...

Sasa schrieb:
Ich hatte ja wie gesagt keine Probleme, den Downloadordner zu finden. Er erschien, nachdem ich den Bodyshop einmal geöffnet und wieder geschlossen hatte. Aber die Downloads sind NICHT Da. Ich hab extra unter den richtigen Altern geguckt, aber da war nix neues, vor allem nicht das, was ich runtergetan hatte. Aber meine Frage war, ob ich direkt die Dateien selbst in den Downloadordner tun muss, oder ob das ok ist, wenn sie in dem Unterordner liegen, in den sie sich von selbst extrahiert hatten!? Bei den Häusern und Gemeinschaftsgrundstücken war das egal. Ist das bei der Kleidung auch egal? Denn die kLeidung kann man ja nicht installieren...
Bei mir entpacken sie sich nicht selbst :(
Du mußt sie direkt in den Download Ordner entpacken, also ohne Unterverzeichnisse! Hab es versucht (wegen der besseren Übersicht) aber da funktioniert es bei mir nicht.
Also Klamotten Accessoires Make Up Zeugs usw. einfach alles rein.

Hilfe bitte

Lorena_Riker schrieb:
Bei mir entpacken sie sich nicht selbst :(
Du mußt sie direkt in den Download Ordner entpacken, also ohne Unterverzeichnisse! Hab es versucht (wegen der besseren Übersicht) aber da funktioniert es bei mir nicht.
Also Klamotten Accessoires Make Up Zeugs usw. einfach alles rein.
Ich bin am verzweifeln. Mit der Kleidung habe ich kein probelm, diese erscheint im Spiel, aber wenn ich meine Accessoires und Make up in den downloads ordner reingebe, erscheint diese nicht im Spiel.
Bitte kann mir jemand Helfen.
Danke Lilly:hallo:

Nee, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass sich die Kledung, wenn ich sie entpacke, sich automatisch in Unterverzeichnisse kopeirt, die dann eben zum Beispiel house223 oder so heißen, eben wie der komprimierte Ordner vorher auch...

Lilly33 schrieb:
Ich bin am verzweifeln. Mit der Kleidung habe ich kein probelm, diese erscheint im Spiel, aber wenn ich meine Accessoires und Make up in den downloads ordner reingebe, erscheint diese nicht im Spiel.
Bitte kann mir jemand Helfen.
Danke Lilly:hallo:
Du mußt richtig suchen. z.B. wenn du eine Haarfarbe runterlädst und dann im Spiel einen Sim erstellst, findest du die Haar in einem extra Menü (neben den regulären Haarfarben auf den Button daneben klicken) dann sieht man alle Frisuren die man sich runtergeladen hat.
Auch bei der Hautfarbe, sieht man seine Downloads in einem extra Menü (dort wo man regulär die Hautfarbe einstellt, erscheint ein extra Button) wo man die Downloads auswählen kann.

Wo finde ich im Spiel meine heruntergeladenen und in den Downloads Ordner entpackten Kleidungsstücke?? Kann ich sie dann im Laden kaufen?? Oder beim Erstellen eines neuen Sims auswählen?? Oder geht beides??
liebe grüße, david

hi,

in dem downloadordner darf KEIN unterordern sein. sonst erscheinen die sachen nicht im spiel.
und die kleidungsstücke sind dann sowohl im erstellungsmodus als auch in der stadt zum kaufen.

Tja und ich hab auch ein Problem, und zwar wie heißt das programm zum entpacken?oder muss man die überhaupt entpacken?

und ist dieser ordner download unterteilt in skins,möbel usw.,oder kann da alles so rein,auch häuser???

bitte um antwort!!

Liebe Grüße*

Sasa schrieb:

also ich habe auch all diese Ordner und habe Kleidung, Make-up etc. fein richtig entpackt und ohne Unterordner in den Downloadordner gepackt... aber die erscheinen nicht im Spiel - die Buttons, daß ich eigene Inhalte ins Spiel bringen kann funktionieren auch nicht...? So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun kann - bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren, sobald der Ordner erstellt worden ist... kann mir jemand helfen?

hast du auch wirklich den downloadordner in "eigene dateien" genommen?

mann kann es leicht verwechseln. es muß doch auch bei dir klappen;)

nee, hab wirklich den download-ordner bei den eigenen dateien genommen... bin auch schon völlig verzweifelt - wie gesagt: im bodyshop hab ich die sachen auch alle, aber nicht im Spiel

Ordner

Teddie schrieb:
also ich habe den Ordner selber angelegt, wo er hätte dein sollen und es hat geklappt, versuch es mal,
viel Glück,
Teddie

Hy!

Beim installieren greift das Spiel auch auf die andere Festplatte. Bei mir ist es "C"

Gruß, Evi

Hi Leute, ich habe das Problem, dass ich die sachen alle im Ordner drin hab. Jedoch kann ich sie werder im bodyshop sehen, noch im Spiel ich bekomm langsam ne Krise. Bitte helft mir.

huhu,
kommen auch die häsuer in diesen ordner??
Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads
? hab schon viele gesehn die des gefragt haben aber antworten darauf noch keine ^^ wollt mir häuser runterladen deshalb frag ich..

Die Häuser entpackst Du, dann auf die Dateien Doppelklick. Das wars mit den Häusern schon. Die wissen, wo sie hin müssen!

Evi

Oh Mann, das hört sich ja alles total verwirrend an! Ich habe bis dato keine Downloads, möchte aber welche im SPiel haben. Hatte auch keinen DL-Ordner, aber nach den Hilfestellungen hier habe ich nun den Ordner. Trosdem bin ich mit den DL's etwas skeptisch. Wenn man die ganzen Prob. hier so liest...:argh: andererseits will ich endlich neue Klamotten haben. Also werd ich mal einfach mein Glück versuchen und hoffen, daß es gleich auf anhieb klappt %) .

Das mit den Häusern hab ich nicht so mitgekriegt. Ich muss die also in den DL-Ordner packen und dann dort entzippen und dann doppelt draufklicksen und dann installieren die sich von selbst? Dann muss ich die Zips wieder aus dem DL-Ordner löschen *Häääh* *etwasverwirrtbin*
Bei Sims1 hatte ich jeweils eigene Ordner angelegt (Skins, Häuser, Objekte,..) da alles reingeschmissen und dann in die richtigen Ordner im SPiel entzippt.

:hallo: Jessie

P.S. Es gibt ja noch keine Objecte, bis auf diese auf der Originalseite, aber wenn dann welche da sind, kommen diese auch in den DL-Ordner?? Wird da nicht mehr aufgeteilt wie bei den "alten" Sims :confused: :confused:

hi, das mit den häusern mach ich so: ich lad mir die in einen extra ordner rein, dann doppelklicke ich drauf und es öffnet sich ein fenster in dem ich gefragt werde ob ich es installiert haben will. ich sag dann ja und es installiert sich selber.
wie es dann später mit den objekten wird, weiß ich auch noch nicht. lassen wir uns überraschen;)

ok ich hab einen download ortner aber wen ich die sachen da rein tue erscheint es nicht im spiel -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten