Probleme mit dem Direktor

Mäusle

Member

:heul: Wenn ich den Rektor einlade. Was muss ich dann tun damit er irgend eine Reaktion zeigt??? Hatte schonn 45 von 90 Punkten und er hat gemeint wir würden nicht in das Schema der Privatschule passen. Die Zeit ist zu kurz. Was soll ich nur machen????

Hiiiiiiiiiilfe:heul:

ihn ansprechen... bissel plaudern... dann kannste, wenn du ihn ansprichst, ihm vorschlagen das haus zu zeigen... Du läufst dann von raum zu raum und klickst immer wieder auf ihn und auf zimmer zeigen. Wenn Du noch einen 2. Sim hast, sollte dieser währenddessen das Essen machen. Nach der Besichtigung klickste wieder den Rektor an und schlägst ihm vor was zu essen

Hab das auch noch nie geschafft. Obwohl ich schonmal bei 70 Punkten war. Müssen es genau die 90 sein? Gibts ein bestimmtes essen? Muss das Haus entsprechend groß sein oder bestimmt eingerichtet? Jemand Tipps?

Und vor allem über alles Mögliche reden. Außer Prahlen.... ich hatte schon 97 von 90 Punkten :D aber ich pass trotzdem nich ins Schema

jo direkt beim 1. Versuch. Mein Homopärchen hat ihren kleinen Jungen sofort dorthin bekommen. Hatte denn wenigstens einer eurer beiden Sims einen guten Job? War das Haus aufgeräumt? Was gabs fürn Essen? Bei mir Schweineirgendwas

Is ganz einfach....also ich hatte gleich beim erstenmal 95 Punkte, 90 sind nötig.
1) Hausbesichtigung : einer führt den Rektor wie oben beschrieben durch die Wohnung und zeigt alles was sehenswert ist. Teure Einrichtung, Bilder, und grosse Räume verbuchen ein dickes Plus, da kann man schnell auf 40 bis 50 Punkte kommen.
2) Gleichzeitig macht der beste Koch (Köchin) ein sehr gutes Abendmahl, Truthahn war es bei mir. Während sie am Essen waren (hierzu muss ich sagen hatte die Köchin eine neue Möglichkeit zu kommunizieren : "Alle zum Essen rufen") wurde über Schule und Bildung geredet. Ergebniss 85 Punkte
3) Direkt im Anschluss ist meine älteste Tochter über den Rektor hergefallen und hat ihn mit Politik und Schul-Dingen im Gespräch konfrontiert.
Zack hatte ich 95 Punkte, und der Rektor hat alle Kinder im Schulfähigen Alter akzeptiert (leider nur 2, die restlichen waren noch Pampersrocker).

Worauf du achten solltest ist die Zeit, ich glaube 5 minuten hat man um diese Dinge da alle unterzubringen. Die Zeit reicht aus, WENN man NICHT in den Turbomodus geht, lasst die Zeit auf langsamster Stufe laufen (und noch bevor der Rektor zuhause klingelt sollte die Wohnung sauber sein und nicht zugemüllt / beschädigt usw, sonst endet es im Stress und wird nix mit Privatschule).
Cheers :hallo:

Bei mir gings beim ersten Mal, mit 97/90 Pkt. Ich hab etwas fruher angefangen dass Essen zu kochen (Lachs), als erkam das Haus gezeigt, gefuttert und geplaudert. Meine Simsin hatte keinen Job und ne kleine Bude (das Kind Spitzennoten).

es gibt 10 Punkte extra, wenn du Kaffee kochst!
Und wenn du einen Garden hast, auch bei der Besichtigung zeigen.
Charisma Punkte helfen beim Schleimen...

Also ich hatte auch keine Probleme *g* Meine Frau konnte nicht wirklich Kochen, ich habe Spagetti gemacht und meine kleine hat immer ganz viel mit ihm geredet. Dann habe ich im ganzen Haus Spielsachen gestellt und ihn alles gezeigt. Meine Zeit war noch nicht mal zu Ende und ich hatte 100 Punkte :eek:
Und das beim ersten mal, ich habe noch nie denn Direktor eingeladen. Am nächsten Tag, hat er sogar meine Tochter angerufen :D

Ich hatte keine Probleme ich habe nicht mal Punkte mit der Koversation gemacht und hatte trotzdem über hundert. Es gab Lachs und das Haus. Die Familie wohnt da schon in der zweiten generation (die Großeltern hab ich mal als erwachsene erstellt). Im Laufe der Zeit ist das Haus immer größer geworden. Ich hab vorher nochmal aufgeräumt und es hilft, wenn du in jedem Raum ein bis zwei Spielsachen hast (z.B. einen Teddy oder in der Küche einen kinderherd). Auch das Zimmer von meinem kleinkind hat ihm sehr gut gefallen (mit Xylophon & Co). Und als er sagte, dass er mein Bengel nehmen wolle hatte ich noch verbleibene zeit: 3:19.

137 Punkte (55 Besichtigung, 50 Essen, der Rest durch Konversation), und bis 5 Uhr in der Frühe ist er in meinem Whirlpool versackt. Gibt auch noch mal 10 Extrapunkte (vorausgesetzt er kommt vor Ende der Frist wieder raus). Und das obwohl Essen Versuch 1 Briketts und keine Koteletts waren, Versuch 2 in Flammen aufgegangen ist und erst Versuch 3 auf den Tisch kam. Der Direktor war solange glücklicherweise mit der Hausbesichtigung beschäftigt.:D

Ich dacht auch, dass ich es nicht mehr schaffen würde, als es dann fürs Essen über 50 Punkte gab und ich am Schluss zu über 100Punkten kam:D

Bei mir ging das ganz schnell. Das Essen bringt ne menge. am besten schon machen, wenn der rektor noch nicht da ist. denn n bisschen smalltalk und voila...

Ich glaube in der Privatschule fallen die werte nicht so stark.

Man kann übrigens auch mit 0 kochen 50 punkte fürs essen kriegen etwas kleingeld vorrausgesetzt. Einfach im Kaufmenü unter partys das buffet kaufen wenn der direktor kommt essen umdrehen kostet glaub ich 500$ für Truthan salat und wackelpudding(würde für ca 10 personen reichen).

Wenn man dann noch 2 gute zimmer hat is man schon fast auf 100.

Man sollte übrigens immer mal wieder aufhören mit ihm zu quatschen denn sonst werden die reden punkte nicht aktualisiert und der bleibt die ganzen 5 stunden da.... bei mir ist der meistens nach 2h wieder drausen.

Privatschule bringt sehr viel, denn der Spaßwert sinkt viel weniger ab als in der öffentlichen Schule.

Hi ich habe bei meiner ersten Familie auch den Doktor eingeladen, meine Kinder wurden auch angenommen und hatten hinterher eine gute Laufbahn. Meine zweite Familie habe ich die Kinder nicht auf eine Privatschule geschickt und sie waren genauso gut wie die anderen. Fazit es ist wurscht ob sie auf eine Privatschule gehen oder nicht. Es erspart dir nur die mühe dein Haus so einzurichten wie der Dokter es möchte.

Bei mir wars so: Meine nicht-cheater Familie hat den Direktor eingeladen und durchs Haus geführt und der meinte, mein Haus sei nicht Kindgerecht und deswegen würd ich nicht auf seine Privatschule passen. Meine Frau hats dann auch umgehauen und der nette Psychodoktor hat die dann wieder aufgerichtet. Bei einer anderen Familie hatte ich geschummelt (hab von Anfang an 7 Personen erstellt und das Geld reichte nciht mal für die Lebensnotwendigen Güter) und da hat ihm das Haus super gefallen. und mein kind hat ihn unterhalten und da meine frau außerordentlich gut kochen konnte, hab ich sowas 145 Punkte gehabt und dann ist er verschwunden. Auf jeden Fall find ichs gemein, dass nur jemand der reich(er) ist, und ein schönes Haus hat auf die Privatschule gehen kann :confused:

Mit ner neugestarteten familie incl kind geht es auch man muss die einrichtung nur nauf 2 räume konzentrieren also zb gute küche und wohnzimmer. Wenn man 2 halbeges gut eingerichtete räume hat sind das 30 punkte dann noch etwas zu essen anbieten was mind. spagetti sein sollten. mit etwas glück läuft die unterhaltung auch noch gut und man hat die 90 punkte.

hallo alle zusammen!

ich haette gern gewusst, was denn alles bei euch vorm haus steht, ich glaube naemlich, dass dem direktor mein vorgarten nicht gefaellt. Er verschwindet immer sofort wieder, und sagt nur, dass meine familie nicht gut genug fuer seine schule ist.
besonders freuen wuerde ich mich wenn jemand, bei dem alles geklappt hat ein foto seines grundstueckes ans posting anhaengen könnte.
vielen dank

hi, also ich hab genau 112 punkte gekriegt dank des guten essens (fürs essen gabs bei mir etwa 50-60) dann hab ich ihm noch das hausgezeigt und beim essen mit ihm geplaudert und jetzt sind der direktor und der vater des mädchens, die auf die priatschule sollte, beste freunde.

Freien Willen ausschalten

Mäusle schrieb:
:heul: Wenn ich den Rektor einlade. Was muss ich dann tun damit er irgend eine Reaktion zeigt??? Hatte schonn 45 von 90 Punkten und er hat gemeint wir würden nicht in das Schema der Privatschule passen. Die Zeit ist zu kurz. Was soll ich nur machen????

Hiiiiiiiiiilfe:heul:
Bei mir hat es erst im vierten Anlauf geklappt, nachdem ich den freien Willen ausgeschaltet hatte. Ich hab nur drei Leute, trotzdem hab ich sie bei den ersten Versuchen nicht in den Griff gekriegt - die haben nur gemacht, was sie wollten - Teleskop, Flipper, Baden... Der Direx stand wie doof daneben.

Hope schrieb:
Bei mir verschwindet der einfach so nach paar Minuten. Weiß nicht woran das liegt....kann jemand helfen??
Hi Hope,

wenn Du ihn einlädst und Dich nicht um ihn kümmerst, verschwindet er wieder. Oder kümmerst Du Dich und er is auf einma wech? Dann vermutlich ein Bug.

Wenn Du nach "Direktor" oder "Privatschule" oder ähnlichen Wörtern hier im Forum suchst, bekommst Du hunderte von Info's auch über die ganzen Bugs mit dem Kerlchen.

Zuerst wenn der vor der Tür steht musst Du ihn begrüßen, dann am besten Haus zeigen mit "Rundführen" oder "Führung" oder so ähnlich, das findest Du unter der Option "Unterhalten".
In jedes Zimmer gehen, der Rektor folgt Dir auf dem Fuß und dann auf ihn klicken und "Zimmer zeigen". Er jubelt dann meist auch gleich, wenn ihm gefällt was er sieht.
In der Zwischenzeit sollte ein anderer Sim das Essen machen. Möglichst keine Spagetti oder Nudeln mit Käsesosse. Schon was ansprechenderes, was die Kochpunkte hergeben.
Ich lass immer den mit den wenigen Kochpunkten die Führung machen und der mit mehr Punkten macht das Essen. Truthahn, Hummer, Lachs oder Schweinekoteletts.
Danach noch ein bißchen Plaudern, möglichst nicht flirten (hat bei mir immer Punktabzug erwirkt auch bei meiner Sahneschnitte Nina ;)) und nicht prahlen.

So bekomm ich jedes Kind in die Privatschule, ist bei mir schon mittlerweile Routine ;).

Liebe Grüsse
SIMone

*heul* Ich hatte heute 89 Punkte, so ein Mist! Allerdings gab es auch nur Hamburger zum Abendessen, wobei der Direktor den Nachtisch - Sahnetorte - freundlicherweise übersehen hat.

hääää wie macht ihr das mit dem Essen und der Hausführung??
ich kan immer bloß mit ihm Reden oder muss ich sogar erst mit ihm Reden
bitte sagt mir wie ich ihn dazu bringe mein Essen zu essen und das er mir folgt und ich dem das Haus zeigen kann??

Zuallererst begrüßt du ihn, wenn er kommt.

Du klickst ihn an, da gibt es unter 'Unterhalten' den Punkt Führung. Dann gehst du in den ersten Raum, er folgt, du klickst auf ihn und wählst 'Zimmer zeigen'. Er jubelt (hoffentlich) ein bißchen. Du gehst ins nächste Zimmer, er folgt, und dasselbe nochmal. Das machst du solange bis er von sich aus sagt, dass er genug gesehen hat (bei mir schaut er sich immer vier Räume an, dann reicht's ihm).

Futtern geht ähnlich, auch über 'Unterhalten' und dann 'Zum Essen rufen', es muss natürlich Essen auf dem Tisch stehen.

Bei mir hats bisher sogar schon zu 100 Punkten gereicht, obwohl ich ihm immer nur das Wohnzimmer mit der Essecke zeige.
Allerdings lasse ich immer den Hausherren Truthahn servieren, während sich die Hausherrin "herzlich" um den Gast kümmert (teilweise flirtet sie sogar mit ihm und er will sich danach mit ihr treffen *g*).

also ich hab bislang 4 meiner 5 kinder auf die privatschule geschickt. klappte immer beim ersten versuch... gut einmal hat ihm das haus nicht gefallen, aber der lachs hat es dann wieder rausgehauen.. mittlerweile hat die mutter der zwei mädchen sogar ne affäre mit dem einen direktor und ist mit dem anderen befreundet:rolleyes:

Meine kinder wären FAST auf einer Privatschule. Es waren 84 Punkte-.- 6 blöde Punkte und meine kinder wären da.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats trotz arbeitslosigkeit geklappt, hab sogar mehr als 90 punkte gehabt....hab mit ihm dart gespielt das gab viele punkte, und als meine frau dann zumüde wa kam der kleine sohn und hat geredet, das fand er so toll da gabs jede menge punkte ^^hausführung gehörte natürlich dazu, garten w, wohnzimmer und kinderzimmer....und hummer zum abendessen ^^

Hab auch mehr als 90 Punkte gehabt...
Flirten fand der allerdings nicht so toll!
Und mein Simmann, der dummerweise daneben stand auch nicht!

---> broken heart und depressiv
:lol:

Noch ein Tipp, wenn der Rektor bei der Hausführung die Kinder beim Hausaufgaben machen oder lernen sieht, findet er das auch ganz toll...

also ich hatte auch nie probs, bei mir klappte es immer beim ersten mal, meine sims haben ihn so niedergequatsch, dass er danach sogar immer ein familienfreund war. ich hatte einmal sogar 117 punkte, da habe ich beide kinder mit ihm reden lassen und die simfrau, der mann hat gekocht, truthahn

beim ersten kind hat er sogar die verdorbenen essensreste die noch am tisch standen gegessen. ich war voll schockiert und dachte mir, das wird sicher nichts, er hat dann aber doch zugestimmt.

achja, ich schmeisse meine sims auch immer in die abendjleidung.

Ich habe das gleiche Problem wie Hope
-Der Direktor kommt um ca 17.10-
-er steigt aus, Textfeld "Vladimier ist eingetroffen, blablabla"-
-sofort erscheintTextfeld "Direktor glaubt nicht das du den Ansprüchen gerecht wirst"-
-er steigt ins Auto, um 17.20 ist er wieder weg:eek:

Ich dachte mir der Garten gefällt ihm vielleicht nicht, aber als ich es mit pool und wunderbaren Garten wieder versucht habe war das gleiche!:confused: :mad:

Ich habe auch schon nach Antworten gesucht aber leider keine gefunden, wisst ihr da etwas?

chri89 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie Hope
-Der Direktor kommt um ca 17.10-
-er steigt aus, Textfeld "Vladimier ist eingetroffen, blablabla"-
-sofort erscheintTextfeld "Direktor glaubt nicht das du den Ansprüchen gerecht wirst"-
-er steigt ins Auto, um 17.20 ist er wieder weg:eek:

Ruf ihn dann direkt nochmal an, dann sollte er eigentlich sofort nochmal kommen. Und hoffentlich bleiben.

Bedürfnisse fallen nicht so schnell während der Schulzeit... ist allerdings kein wirklich großer Unterschied, von daher lohnt es sich mehr für die Wunscherfüllung. Und die Schuluniformen sind schick. ;)

Vorteile einer Privatschule:
-Der Spaßwert sinkt nicht so dramatisch wie bei einer "normalen" Schule.
-Der Komfortwert steigt sogar um 50
-Bei den Zufallskarten bekommen die Kinder auch Fähigkeitspunkte und nicht nur Geld (bei "normaler" Schule gibt´s nur Geld)
-Wenn sie als Erwachsene einen Job annehmen, dann steigen sie gleich in der zweiten Stufe ein, auch wenn sie 0 Vorrassetzungen dafür mitbringen.
-Sie bekommen eine Schuluniform

CellarDoor schrieb:
Vorteile einer Privatschule:
-Der Spaßwert sinkt nicht so dramatisch wie bei einer "normalen" Schule.
-Der Komfortwert steigt sogar um 50
-Bei den Zufallskarten bekommen die Kinder auch Fähigkeitspunkte und nicht nur Geld (bei "normaler" Schule gibt´s nur Geld)
-Wenn sie als Erwachsene einen Job annehmen, dann steigen sie gleich in der zweiten Stufe ein, auch wenn sie 0 Vorrassetzungen dafür mitbringen.
-Sie bekommen eine Schuluniform
ehrlich jetzt? das wusste ich gar nicht, ist aber voll cool....und wie kriegt man Zufallskarten?

@Usher-girl:
Das steht im Lösungsbuch dazu. Zufallskarten kommen zufällig wie bei den Jobzufallskarten. Doch im Unterschied zu den Jobzufallskarten gibt es bei Schülern nur positive und keine negativen Ereignisse.

Nach 5 Fehlschlägen ist es mir nun doch gelungen,die beiden Töchter in die Privatschule zu bekommen.
Da ging ja so alles der Reihe nach schief,was nur schief gehen konnte.

Beim ersten Besuch war die Hausbesichtigung mit 45 Punkten zwar prima gelaufen,aber dann hat das Dienstmädchen einen verkohlten Braten serviert.
Durchgefallen.

Also nicht gespeichert und alles noch einmal.

Diesmal lief der Direktor direkt in den Garten und schaukelte so lange,daß die Zeit weder für eine Hausbesichtigung noch für ein Essen reichte.Dafür war die Konversation prima.

Durchgefallen.

Irgendwann saß der Herr sogar im Whirlpool und schäkerte herum.Trotzdem durchgefallen.

Die Dame des Hauses wollte während der Hausbesichtigung ein Bad nehmen und das Essen verbrannte noch einige Male.Es war einfach grauenvoll.
Zu allem Übel brachte der Hausherr einmal einen Freund von der Arbeit mit.Und alles genau um 5 Uhr.

Nun,ich war an einem Punkt angekommen,wo ich aufgeben wollte.Da passierte das kleine Wunder.

Mein Dienstmädchen ließ ich nicht mehr an den Herd,was zur Folge hatte,daß die Hausfrau nun kochte,während der Hausherr die Hausbesichtigung übernahm.Das machte er so schlecht und flüchtig,daß es nur einen einzigen Punkt dafür gab.Dafür war das Essen nun gelungen und gut bewertet,obwohl unser Gast einen Platz in der Küche fand,wo wir dann zu dritt zusammengedrängt aßen. Die Oma kam im Nachthemd,was den Direktor nicht störte.Ich beeilte mich,Expresso zu servieren,was eine sehr gute Idee war.

Dann eilte der Direktor nocheinmal nach oben und ich befürchtete das Schlimmste.Schnell schickte ich eines der Mädchen zu ihm,um mit ihm zu plaudern.Das half der Sache ganz ungemein.
Um genau 23.30 h erhielt ich dann die Zusage.
Den Ausschlag gab der Kaffee mit 10 Punkten.Insgesamt hatte ich 92.

Meine Familie ist nun völlig erschöpft in die Betten gefallen.Das war ein anstrengender Tag.

Meine beiden Teenies sind sehr gut in der Schule.Aber ich glaube nicht,das dies von Bedeutung ist.

Wem langweilig ist,dem empfehle ich die Privatschule.Ich jedenfalls war voll beschäftigt und das über Stunden.

mfg

foreveryoung :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten