*Video* "Spiel mit dem Sensenmann"

Gutemine

Member

"Spiel mit dem Sensenmann" oder "Gamble with the Grim Reaper"

das ist eine homage an die familie grusel.
ein dankeschön an meine sims, dass sie während der dreharbeiten weitestgehend auf die erfüllung ihrer wünsche verzichtet haben. :)
spiel_mit_dem_sensenmann

(downloadtyp "free" wählen und einige sekunden warten, bis sich die datei öffnet)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich nur so eine 'blöde' Bemerkung mache, aber es gibt jetzt ein Forum extra für Videos und Fotostorys...;)

Habe mir dein Video noch nicht angeschaut, werde es aber noch machen:hallo:

Kompliment

:eek: Boohaa:eek:
Respekt respekt voll supa gemacht des Viedeo daugt ma
Wie hast die Bella Grusel (=Bella Goth) reinkriegt die gibts do nimma oder bin in nur zu dumm um sie zu finden???
Aba zurück zum Viedeo das beste das i bis jetz gesen hab
Toll *Xenia*

Das ist mal wirklich ein gelunges Video :eek:
Schöne Szenen und tolle Handlung. Auch die Musik passt wirklich gut dazu. Respekt. :)

Wie hast du Bella Gotz und den Tod eigentlich herbekommen :eek:

doppelpunkt :hallo:

doppelpunkt schrieb:
Das ist mal wirklich ein gelunges Video :eek:
Schöne Szenen und tolle Handlung. Auch die Musik passt wirklich gut dazu. Respekt. :)

Wie hast du Bella Gotz und den Tod eigentlich herbekommen :eek:

doppelpunkt :hallo:

Schau mir gleich das video an...Bella und alle anderen kann man mit dem teleporter auf sein grundstück holen...

Wow, das Video gefällt mir echt gut!

Hast du toll hingekriegt..!! Die Musik gefällt mir auch, sehr gut gewählt!

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Echt tolles Video!
Die Musik finde ich auch toll.

@Baileys: Was für ein Teleporter:confused: Ich habe bis jetzt noch keinen Teleporter gefunden.

Die Klamotten vom Sensemann kann man auch beim Sims2Exchange bekommen.

Pouah! Supertolles Video! *mundnimmerzukrieg* :eek:

Hast du toll hinbekommen! Und ist mal was anderes!
-> eines, der besten Videos, die ich bis jetzt gesehen hab!

SimPe wollte ich auch schon längst ausprobieren.

Kann man damit ausgezogene Familienmitglieder zurückholen?
Müssen die dafür auch verwandt sein oder reicht es, wenn das Mitbewohner waren?
Sry, wenn die Fragen dumm sind, aber ich wollte mal fragen, bevor ich es selber versuche. Zuerst muss ich auch nochmal ne Sims2-Sicherheitskopie machen.

Ja superschön gemacht - ich bin überrascht, was man alles so machen kann.
Großes Lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wow Gutemine, das ist eines der besten Videos überhaupt!!!
Nein, das ist das BESTE!!

Hast du suuuuper hinbekommen .. wenn du noch die Seite weisst, wo du den Sensemann downloaden konntest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die addi
mal posten würdest ...

Echt Genial!!!!

Super, ich hoffe du machst bald wieder eines .. wird aber schwer sein dein erstes zu toppen

lg
clautschi :hallo:

Hi Gutemine!

Respekt, ein super Video!
Tut wirklich gut, mal ein Video zu sehen, dass *nicht* mit Brintney Spears
unterlegt ist *duckundwegrenn*

Ich musste so lachen, als der furchteinflößende Tod mit ner Blumenkette
um den Hals vor der Tür stand.
Klasse Idee, klasse Umsetzung, bitte mehr davon!!

So genug geschleimt ;) , ich hab noch ne Frage:
Wie hast du den Tod durch die Wand laufen lassen?

Jo, bei dieser hack seite, ihr wisst schon, modthesims2.com oder so! da wurde ein bild so modifiziert, dass das bild jeden sim den du willst gleich auf dein grundstück teleportiert! U.a. bella, den echten Sensenmann, Hawaii Girls, diverse verstorbene, halt einfach alle,natürlich auch die normalen bewohner der nachbarschaft=)

mfg Baileys

Interessannter Trick, muss ich mal ausprobieren...
Obwohl ich mit dem cheaten auf Kriegsfuß stehe, ich versuche es
grade krampfhaft bei mir regnen zu lassen, doch mein PC hat so einiges
dagegen *verzweifel*

Ich finde das Video einfach genial!:eek:
Wo bekommt man denn nochmal SimPe her?

P.S:

Bitte mache noch mehrere Folgen von der Familie Goth! Ich liebe diese Familie!:D

RESPEKT!!! Du kommst noch nach Hollywood mit diesem coolen Film!=)

Ich habe ein kleines Prob mit Bella Grusel, habe ihren Nachnamen geändert und sie in meine Familie Smith gesetzt und gestartet, bin in das Haus gegangen habe abgespeichert, habe die Familie ausziehen lassen. Habe anschließen die Familie in ein anderes Haus ziehen lassen. Das hat auch soweit geklappt, Bella war in der Familie. Nur jetzt ist nur noch ein kleines Problem zu lösen: Also als ich abgespeichert habe und wieder in das Haus gegangen bin in dem Bella lebt stand da: Bella ist auf einem anderen Grundstück verstorben, sie wird als Geist auf das Grundstück zurückkehren auf dem sie gestorben ist. Was soll ich nun machen? Wie behalt ich bella am Leben? Bitte helft mir.

clautschi74 schrieb:
wenn du noch die Seite weisst, wo du den Sensemann downloaden konntest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die addi
mal posten würdest ...
Hier ist der link zum zip-file vom sensenmann. findest du im posting von "alessbarb"
http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?22.10665

Magicman schrieb:
als ich abgespeichert habe und wieder in das Haus gegangen bin in dem Bella lebt stand da: Bella ist auf einem anderen Grundstück verstorben, sie wird als Geist auf das Grundstück zurückkehren auf dem sie gestorben ist. Was soll ich nun machen? Wie behalt ich bella am Leben? Bitte helft mir.
ich kann dir nur sagen, wie ich`s gemacht hab.
ich habe bella in merkwürdighausen mit simpe in die familie speck gepflanzt und sie sofort vor den pc gesetzt, um sich ein neues zuhause zu suchen. dann war sie in der familientonne. und von dort habe ich sie in ein eigenes haus einziehen lassen. von da an kann man mit ihr machen was man möchte.
was mich nur verblüfft hat, ich gab ihr in simpe den namen speck, um sie bei den specks zu importieren. sie hieß aber in der familie nie speck, sondern gleich grusel.

Super spitzen ober klasse ultra geiler Film!!!

Großes dickes lob von mir!!!
Die Musik passte einfach perfekt - und die Handlung war genial!!

Mein Urteil: Sehr, sehr gut!!!

Weiter so, hoffe, wir kriegen von dir noch einiges zu sehen!!!

Gutemine schrieb:
Hier ist der link zum zip-file vom sensenmann. findest du im posting von "alessbarb"
http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?22.10665

ich kann dir nur sagen, wie ich`s gemacht hab.
ich habe bella in merkwürdighausen mit simpe in die familie speck gepflanzt und sie sofort vor den pc gesetzt, um sich ein neues zuhause zu suchen. dann war sie in der familientonne. und von dort habe ich sie in ein eigenes haus einziehen lassen. von da an kann man mit ihr machen was man möchte.
was mich nur verblüfft hat, ich gab ihr in simpe den namen speck, um sie bei den specks zu importieren. sie hieß aber in der familie nie speck, sondern gleich grusel.
Danke für den Tipp Gutemine, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Hammerhart dieses Video! Absolut grandios! Das ist echt eines der brilliantesten Videos die ich je gesehen habe! :)

Mein absolutes Kompliment an dich, Gutemine! :)

Wow, das ist auf jeden Fall eines der besten Sims2Videos, das ich bisher gesehen habe. Ich ziehe meinen (virtuellen) Hut vor diesem kleinen Meisterwerk
hat.gif
.

thumbsup.gif

Besonders die schöne Musikauswahl harmoniert klasse mit den Bildern und am Ende habe ich mich richtig mit den Goths gefreut!

echt cooles Video, net schlecht...doch eine Kleine Frage hab ich..wie heisst dieses Lied was kommt wenn da Sensenmann auftaucht...
Aber echt geniales Video :hallo:

Bitte drehe noch einen Film mit den Grusels!! Bitte bitte bitte!!!! Ich sehe so gerneViedos von der Familie Goth und ich kann keine Videos machen!:(

Hier hätte ich schon mal ein paar Vorschläge!:D :

-Video über Bella's Entführung und Szenen im selbstgebauten Raumschiff drehen !

-Video über alte Family Goth aus Sims1 mit altem nachgebauter Rekonstruktion vom alten Spinnweb Haus!

Ich fänd es wirklich toll, wenn du noch ein phantastisches Video über die Familie drehst! Du kannst das einfach fantastisch! Schon dieses Video mit dem Sensemann find ich wundervoll!:eek: :eek: :eek:

SimPowers schrieb:
Bitte drehe noch einen Film mit den Grusels!!
deine vorschläge sind garnicht schlecht. :)
sobald das herzblut, das in mein erstes video geflossen ist, wieder aufgefüllt ist, werd ich ersthaft darüber nachdenken. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Boah echt klasse VIdeo:eek:

Ich frag mich wie lange du in Sims gesessen hast bist du die passenden Animationen bekommen hast. Allein schon die UFO Entfuehrungsequenz von Bella Grusel. Oda gibts da nen Trick???

Und die ganzen Animationen in den Credits am Ende. Bei mir machen meine Sims nie was sie sollen.......:mad:

Apropo: gibt es ne möglichkeit die ganzen symbole ueber den simköpfen und deren Werte auszuschalten?

Soll ich denn meine ganzen tricks verraten ? :rolleyes:
na ok, ich tu´s ;)

DingChavez schrieb:
Ich frag mich wie lange du in Sims gesessen hast bist du die passenden Animationen bekommen hast. Allein schon die UFO Entfuehrungsequenz von Bella Grusel. Oda gibts da nen Trick??? ?
alles illusion, wie in hollywood. ;)
es gibt einen "entführungs-cheat", bei dem ab der dunkelheit beim anklicken auf das teleskop die option "get abducted" kommt.
DingChavez schrieb:
Und die ganzen Animationen in den Credits am Ende. Bei mir machen meine Sims nie was sie sollen.......:mad:
der trick dabei war, dass ich mit simpe alle charaktereigenschaften der sims auf die höchste stufe gesetzt habe. dadurch war natürlich auch die "aktivität" stark vertreten. alexander habe ich dann einfach jonglieren lassen. bei mortimer habe ich den freien willen ausgeschaltet, damit er mir nicht wegläuft, und die kamera draufgehalten, bis er sparring gemacht hat. bei kassandra genau dasselbe, bis sie eben diese bewegung machte.
bella habe ich vor dem standspiegel romantik üben lassen, und währenddessen den spiegel mit "move objects" weiter nach vorne gestellt, damit ich mit der kamera dazwischen kann.
bei alexander und dem sensenmann habe ich mit simpe die beziehungspunkteanzahl in den keller gesetzt, damit diese schubsen- und stossenoption kommt.

DingChavez schrieb:
Apropo: gibt es ne möglichkeit die ganzen symbole ueber den simköpfen und deren Werte auszuschalten?
bei den zwei schachspielern habe ich in simpe die logikpunkte auf voll gesetzt, damit kein fortschrittsbalken über den köpfen mehr zu sehen ist.
damit der diamant nicht sichtbar ist, habe ich vor dem dreh auf einen anderen sim, der nicht gerade vor der kamera ist, geklickt.
ansonsten muß man die kamera immer so justieren, dass sprechblasen die absolut nicht zum thema passen, nicht im bild sind.
(muss ja keiner wissen, dass alex und der sensenmann sich während des schachspiels über sumo-ringen, skilaufen und biertrinken unterhalten haben) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht ob ihr es wusstet, das man in Sims 2 nicht nur verschwundene Sims wieder auftauchen bzw Wiederbeleben kann, sondern man kann auch Sims verjüngern. Nun das beides miteinander kombinieren, das heißt im Klartext: Wiederbeleben + Verjüngern =
1024_3233353732393333.jpg

Wie hast du gemacht, dass die Familie grusel wieder jung aussieht?:rolleyes:

Habe mit SimPe unseren Mortimer zum Erwachsenen gemacht, aber der sieht wie ein Knacker aus und Kassandra wollte ich als Kind machen und die geht nun immer in die Hocke und benimmt sich wie ein Kind!:rolleyes:

SimPowers schrieb:
Habe mit SimPe unseren Mortimer zum Erwachsenen gemacht, aber der sieht wie ein Knacker aus und Kassandra wollte ich als Kind machen und die geht nun immer in die Hocke und benimmt sich wie ein Kind!:rolleyes:
im fall mortimer mußt du bei lebensabschnitt teenager eingeben und verbleibende tage 0
dann gehst du wieder ins spiel und klickst mortimer selber an und auf älter werden. jetzt hat er den geburtstag zum erwachsenen.

im fall kassandra gibst du bei lebensabschnitt kleinkind ein und verbleibende tage 0. du darfst auch nicht vergessen die laufbahn auf groß werden zu ändern. im spiel kassandra wieder auf älter werden klicken.

Das ist soweit schon richtig, um Knacker in in erwachsene zu verwandeln muss man sie per Simpe in Teenies umkatalogisieren. Wenn man den Myshuno Cub nicht besitzt sollte man die Anzeige für die verbleibenen Tage des Knackers (Teenie) auf Null zurückschrauben. dann den Sim sich selber anklicken und die Option "älter werden" Wählen. Anschließend ist der Sim Erwachsen. Zu der Zeit hat der Sim aber noch ein Knackergesicht. Also muss man auf einen Spiegel klicken und "Aussehen Ändern" anwählen. Nun müsste das gesicht des Knackers zu einem Erwachsenen Gesicht umwandeln, Wenn die Haarfarbe nicht zu der Farbe der Augenbraun Farbe passen sollte kann diese auch noch beliebig geändert werden. Wenn dann das Gesicht den Wünschen entsprechend gestaltet ist mit "Ok" bestätigen. Ein kleiner Tipp noch: Ältere Sims wie Knacker und Erwachsene lassen sich nicht zurück in Kinder oder Teenager bzw. Kleinkinder Zurückaltern. Das wäre Technisch schon möglich, wenn da nicht der Kopf der Sims zu groß wäre, dieser Sieht dann aus wie eine halb abgetrennte Melone, außerdem verschwindet der Mund des Sims im Hals. Also empfehle ich den SimPE benutzern es nur Knacker in Erwachsene zurückzualtern. %)

Da wäre noch eine Sache: Das mit dem Wiederbeleben 'Der Sims wie auf dem Stammbaum der Grusels ist so eine Sache für sich, ich würde den ganz unerfahrenen Usern davon abraten, weil das nicht gerade einfach auszuführen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Magicman schrieb:
Das mit dem Wiederbeleben 'Der Sims wie auf dem Stammbaum der Grusels ist so eine Sache für sich, ich würde den ganz unerfahrenen Usern davon abraten, weil das nicht gerade einfach auszuführen ist.
pffffff, präpotenter geht´s wohl nichtmehr ?
sag doch einfach, dass du´s nicht erklären kannst ! :mad:
ich warte schon die ganze zeit auf deine antwort, und dann sowas !

Jagut dann erkläre ich es dir eben, wenn du es verstehen solltest...

Als erstes muss man sich das Teleport Bild besorgen das findet man auf dieser seite: http://www.tom007.cjb.net/sims2/ Nachdem man es sich heruntergleaden hat startet man Den SimPE tool. In dem Tool dann muss ein Sim ausgewählt werden der auch irgendwo in der Nachbarschaft begraben ist. Zusätzlich ist die Vorraussetzung das der Sim nicht an altersschwäche gestorben ist. Sollte das der Fall sein ist dieser Sim nicht zum wiederbeleben geeignet. Nur Sims die an Unfällen oder Krankheiten gestorben sind können wieder ins Leben zurückgeholt werden. Nun kommen wir zum Technischen Teil, zunächst müssen in der "Sim beschreibung" Die "Is a ghost" Option und die daunter bei "character" außer kraft gesetzt werden. Also die Häkchen bei "is a ghost" wegnehmen, und auf "Übernehmen" klicken. Anschließend auf "Neighboorhood/Memory" gehen und nach dem Sim ausschauhalten der Wiederbelebt werden soll. Bei dem Anklicken des Portaits erscheinen Rechts die Erinnerungen des Verstorbenen. Nun muss die Erinnerung "[invisible] Token - I Am Dead" gelöscht werden. Wenn das getan ist muss der Sim nur noch in einen Aktiven Haushalt eingefügt werden. Dies lässt sich über "Family Information" tun, einfach anklicken und nach dem Namen des Verstorbenen Sims ausschau halten und ihn dann über die Aktion "< Sim jaufnehmen" einfügen. Dann mit "Übernehmen" bestätigen und alles abspeichern. Dann aus SimPE rausgehen und das Spiel starten. Im spiel dann in den Haushalt gehen in den der Verstorbene eingefügt wurde. Im Haushalt ist der Sim noch nicht zu sehen. Keine Panik das gehört so. Dann das Spiel im Haushalt speichern und wieder in die Nachbarschaft gehen, und die Sims aus dem Haushalt ausziehen lassen. Dann die Familie auf ein anderes Grundstück einziehen lassen. Und eviola ist der Sim wieder am Leben. Wem das zu anstrengend ist und sich das Teleport bild gedownloaadet hat kann den Sim auch anders einziehen lassen. Falls man das Teleportbild besitzen sollte muss man den Sim nicht per SimPE in den Haushalt Integrieren, sondern einfach nur die Beziehung zu dem Verstorbenen hochschrauben (Wenn sie nicht wie bei einem Ehepaar auf 100 Punkte Gesamtanzeige steht) Die Beziehung zu dem Toten sollte aber von den Beiden dem Sim in dem Familienhaushalt in den der Tote einziehen soll wie auch die Beziehung von dem Toten aus mindestens bei "Enger Freund" stehen, weil der Sim sonst wohlmöglich den Vorschlag ablehnt. Nun wenn die Positive Beziehung hergestellt wurde, muss man in dem Haushalt in den der Tote Einzieht das Teleportbild gekauft werden. Wenn das geschehen ist muss zunächst das Bild angeklickt werden. Unter den Aktionen findet man die Nachnamen aller Haushalte in der Nachbarschaft, und die Familie "Default" diese muss angeklickt werden. In ihr findet man alle verstorbenen und die Wichtigen NPC's wie den Sensenmann und Polonation Tolgate, unter den Namen sollte auch der Name des Verstorbenen zu finden sein, einfach etwas suchen. Den namen einfach anklicken wenn er gefunden wirt, Darauf hin erscheint der Sim neben dem Bild und kann angeklickt bzw. zum Einziehen gebeten werden. Wenn der Sim eingezogen ist muss man sich auch keine Sorgen mehr machen das er wieder verschwindet wenn man abspeichert, in die Nachbarschaft geht und Anschließend das Haus wieder betritt, Dies sollte mit wenn die "I am Dead" Erinnerung gelöscht sein sollte nicht mehr passieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten