Offizieller Patch angekündigt

Gonmag

Member
Hi,

der lange erwartete Patch wird auf der englischen Seite als sehr ,sehr bald (very, very soon) verfügbar angekündigt:

http://thesims2.ea.com/news/detail.php?id=267

Er soll u.a.

den "jumping Bug" (Maxis nennt ihn auch so) beheben
Kinder werden nicht mehr von Besuchern entführt
Kleinkinder können die Kleider wechseln

und der Fehler, daß Speichern nicht mehr möglich war, nach dem der Grim Reaper (Tod) kam soll auch beseitigt werden.

Wenn ich das System des Spiels richtig verstanden habe, wird es keinen speziell "Deutschen Patch" geben, da die Texte nur an die Interaktionen und Objekte angehängt werden und das Spiel grundsätzlich in >15 Sprachen installiert wird. Da kann ich mich aber irren.
Bis eben ist auf der deutschen Seite noch keine Information verfügbar gewesen.

Die Meldung im Wortlaut:

--- snip ---

News
Friday , November 19, 2004
Patch Available Very Soon
You can call it a patch. You can call it an update. And soon you'll be able to download it from TheSims2.com.
That's right - the patch is in the final stages of certification and should be available very, very soon. We really appreciate all of the feedback that you've given us and wanted to share with you details about items that should be resolved with this patch.

Complete list of changes:

* Fixes "the jump bug" causing Sims with a large number of memories to reset, or "jump," when performing interactions.
* Visitors will no longer kidnap a baby or toddler by leaving the lot while carrying them.
* Sims can now plan outfits for toddlers by using the changing table.
* Fixes a crash that would occur when viewing snapshots while simultaneously deleting pictures.
* Prevents pixelization from showing through walls when the Sim is behind the wall.
* A Sim whose fiancé dies can now become engaged again.
* Maids can now clean up pizza boxes and baby bottles.
* Fixes problems with the grim reaper and social worker that would disable save UI.
* The plumbbob will no longer appear in an NPCs chest when they marry into a Sim's family.
* Sims no longer get stuck on community lots when a Sim autonomously chooses to leave in the same car that they arrived in.
* Stargazing on the ground no longer satisfies the "Stargaze with Telescope" want.
* Fixes a problem with Sims' jobs not functioning properly when 3 or more Sims go to work in a helicopter.
* Babies now age transition properly when the Help With Birthday interaction is cancelled.
* Fixes the extremely rare problem where the UI would become disabled when an elder dies of old age.
* Fixes a problem where small objects (mostly toys) could be deleted when a Sim interacts with other nearby objects.
* The custom content browser no longer closes when an active link is double-clicked.
* Fixes the problem where coffee cups would occasionally be deleted when an interaction is cancelled.
* An adopted baby no longer snaps to the ground when the social worker that delivers it puts it in a crib.
* Sims now take a copy of all clothing in the family's inventory when they move out.
* Fixes a couple of cases of buy/build mode becoming disabled when the social worker arrives on the lot.
* Fixes the problem where the teddy bear would occasionally float after being put down.
* Teens no longer get the unsatisfiable "Write a Novel" want.
* Fixes a problem with the newspaper delivery person getting stuck on lots containing a high number of objects.

System/Config issues:

* Users with limited user accounts can now run the game.
* Improved performance with Radeon X800 cards. Users continuing to experiencing problems should update to the 4.10 driver.
* The game no longer affects a user's modem settings when connecting to the internet via the modem.
* Fixes a problem with default collections not being available when user data is regenerated.

--- snip ---

LG Gonmag

Na hoffentlich haben die das Putzmädchen, dass exzessiv das Aquarium putzt in der Aufzählung nur vergessen ;)
Oder hab ichs überlesen?

Vielen Dank Gonmag für die Info :)

Schöne Grüße
Torsten

Hab es mal Übersetzt.
Neuigkeiten
Freitag, 19 November 2004
Patch sehr bald verfügbar
Du kannst es Patch nennen. Du kannst es Update nennen. Und bald kannst du es von TheSims2.com runterladen.
Es stimmt - der Patch ist auf der Zielgeraden zur Fertigstellung und wird sehr, sehr bald verfügbar sein. Wir wissen euer Feedback, welches ihr uns gegeben habt sehr zu schätzen und wollten euch über die Details der Dinge informieren, die mit diesem Patch beseitigt werden.

Komplette Änderungsliste:

* Repariert den "jumping bug", der Sims mit einer großen Anzahl an Erinnerungen resetet oder "springen" lässt, wenn sie Interaktionen ausführen.
* Besucher entführen kein Baby oder Kleinkind mehr, wärend sie es tragen und das Grundstück verlassen.
* Sims können nun mit dem Wickeltisch Outfits für Kleinkinder zusammenstellen.
* Entfernt einen möglichen Absturz, wärend man Schnappschüsse ansieht und gleichzeitig Bilder löscht. (hä?)
* Verhindert die Verpixelung durch Wände, wenn der Sim beim Duschen hinter einer Wand ist.
* Ein Sim dessen Verlobter stirbt kann sich nun wieder verloben.
* Putzfrauen können nun Pizzaschachteln und Babyflaschen entsorgen.
* Repariert Probleme mit dem Sensenmann und der Sozialarbeiterin die das speichern über das User Interface deaktivieren.
* Der "Auswahlanzeiger" hängt nicht mehr in der Brust eines NPCs, wenn er in eine SimFamilie einheiratet.
* Sims erstaren nicht mehr auf Gemeinschaftsgrundstücken, wenn ein Sim von alleine mit dem Auto das Grundstück verlassen will, dass sie dahin gefahren hat.
* Sternengucken auf dem Boden befriedigt nicht mehr den "Mit Teleskop in Himmel schauen" Wunsch.
* Repariert ein Problem bei dem Simjobs nicht richtig funktionieren wenn 3 oder mehr Sims mit einem Helikopter zur Arbeit fehen.
* Babies altern nun richtig wenn die "beim älter werden helfen"-Interaktion abgebrochen wird.
* Repariert das extrem seltene Problem, bei dem das User Interface abgeschaltet wird wenn ein Knacker an Alter stirbt.
* Repariert ein Problem weswegen kleine Objekten (meist Spielsachen) gelöscht werden können wenn ein Sim mit anderen nahen Objekten interagiert.
* Der Costum Content Browser schließ sich nicht mehr wenn ein aktiver Link doppelgeklickt wird.
* Repariert ein Problem indem Kaffeetassen ab und zu gelöscht werden wenn die Interaktion abgebrochen wird.
* Ein adoptiertes Baby hängt nicht mehr auf dem Boden, wenn die Sozialarbeiterin es bringt legt sie es in eine Krippe.
* Sims bekommen jetzt eine Kopie aller Klamotten im Familieninventar, wenn sie ausziehen.
* Repariert ein paar Probleme wenn Kauf- und Baumodus abgeschaltet werden, wenn die Sozialarbeiterin auf dem Grudstück erscheint.
* Repariert das Problem, infolge dessen der Teddybär hin und wieder schwebt, nachdem er abgesetzt wurde.
* Teenager bekommen nicht mehr den unlösbaren Wunsch, einen Roman zu schreiben.
* Repariert ein Problem mit dem Zeitungsausträger, der auf Grundstücken mit hoher Anzahl an Objekten einfriert.

System/Konfigurations Informationen:

* Benutzer mit eingeschrängten Benutzerkonten können das Spiel nun spielen.
* Verbessert Geschwindigkeit bei Radeon X800 Karten. Benutzer mit weiteren Problemen müssen auf den 4.10 Driver aktualisieren.
* Das Spiel verändert nicht mehr die Modemeinstellungen bei Verbindungen ins Internet via Modem.
* Repariert ein Problem bei dem eigene Kollektionen nicht verfügbar sind wenn Benutzerdaten zurückgesetzt werden.
Ich hoffe das alles richtig ist, auf alle fälle besser als per Babelfish oder sowas.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
Hab es mal Übersetzt.
Ich hoffe das alles richtig ist, auf alle fälle besser als per Babelfish oder sowas.. ;)
Bezogen auf Dein "hä" bei den Bildern. Bisher war es so, wenn man Bilder im Storytelling - Ordner gelöscht hat, waren sie im Spiel noch vorhanden, und wenn man sie dann im Spiel anklicken wollte, ist das Spiel abgestürzt. Vielleicht meinen die ja das:rolleyes:

Muss ma kurz nachfragen: Wird mein Computer dann nach dem Patch nicht mehr abstürzen beim spielen, oder was bedeutet "Verbessert Geschwindigkeit bei Radeon X800 Karten. Benutzer mit weiteren Problemen müssen auf den 4.10 Driver aktualisieren."? *sichdagarnixdruntervorstellenkann*

Zudem fehlt noch die Behebung des Problems, dass das Spiel abstürzt, wenn bestimmte Häuser betreten werden. Ich habe nämlich inzwischen genau so ein Haus (und bin nicht der einzige!). Ist schon ärgerlich, wenn man sich viel Mühe gemacht hat (Bauen+Einrichten) und dann irgendwann das Haus nicht mehr benutzen kann. :(

Schade, aber vielleicht noch dieses Wochenende oder halt nächste Woche. Sonst müssen sie das zweite "very" auch noch rausschmeissen.

Es fehlt auch die Behebung von NPC-Bugs, wie z.B. der mit dem Direktor (verschwindet plötzlich oder taucht erst garnicht auf).
Bzw. dass Lieferanten nicht mehr kommen, dafür aber auf dem Grundstück "hängenbleiben"
Enebso dieses Gärtner-Problem, wie hier schon gezeigt, dass man auf einmal eine Truppe Gärtnerinnen im Keller stehen hat.

Es fehlt die Behebung, dass der Teddy in den erwachsenen Sims stecken bleibt.

Und es fehlt die Behebung, dass Kinder, bei denen Aging off aktiviert ist, schlechtere Noten bekommen

Und was ist mit dem Bug, dass die Schokoladenmaschine immer unsichtbaren Schmutz macht, den nur die Sims sehen?

Oder der Bug mit dem Babyhochsitzstuhl. Dass man Kleinkinder dort nicht füttern kann.

Oder damit, dass Kleinkinder, die im Spiel geboren werden immer die selbe Frisur haben, und man die nicht ändern kann?

Oder mit dem erheblichen Bug, dass wenn man durch Jobaktion mehr als 10 Kochpunkte hat, man nicht mehr kochen kann.

Vielleicht haben sie nur nicht alles aufgelistet.
Knacker kann man nämlich genauso wenig umziehen wie Kleinkinder.

Aber ich freu mich total dass der Jumping-Bug endlich weg ist und ich wieder mit meiner Julie spielen kann !

Vielleicht wartet man erst einmal ab bis der Patch draußen ist, installiert ihn und sieht dann welche Bugs nicht behoben wurden.

gurgel schrieb:
Knacker kann man nämlich genauso wenig umziehen wie Kleinkinder.

Aber ich freu mich total dass der Jumping-Bug endlich weg ist und ich wieder mit meiner Julie spielen kann !
Natürlich kann man Knacker umziehen. Nur passen ihnen die Erwachsenen-Klamotten nicht mehr, mußt ihnen schon neue kaufen.

gurgel schrieb:
Dann finde ich es aber merkwürdig, dass es heisst, es wäre eine "Complete list of changes"..

Da kann man eher davon ausgehen, dass die benannten Bugs vorerst bestehen bleiben. :(

Eventuell könnte es 2 Patches geben, erst mal einen, und falls der auch ein paar Fehler mitbringt werden die im 2 entfernt.
2 Patches gab es bei SimCity4, muss aber nichts heißen...

Huch, wozu braucht man das denn alles?
All' diese Probleme die dort dann behoben werden können, die hatte ich garnicht.
Ich glaube, ich hatte nie ein Bug. Ich weiß es nicht mehr...
Hm...

Simproblem schrieb:
All' diese Probleme die dort dann behoben werden können, die hatte ich garnicht.
Hm...
Die hattest DU noch nicht.:rolleyes:
Meine Freundin hatte schon fast alles!

Simproblem schrieb:
Hm...
Wie du hattest noch nie einen Bug???
Dann stimmt aber definitiv was mit deinem Spiel nicht ;)

Schöne Grüße
Torsten

hm vll gehören ja auch manche bugs in der auflistung irgendwie zusammen, also dass es im prinziep das gleiche ist, nur bei ner anderen aktion oder so...
aber ich fänds schon ärgerlich wenn der bug, dass man mit 10 kochpunkte nicht mehr kochen kann, dann nicht weg wär!
hätte mein simmann seine frau nich mehr wär der total aufgeschmissen und müsste sich andauernd pizza bestellen *G*

oh juhu... endlich... ich hab mich schon immer gefragt, warum meine Sims ihre blöden Flaschen immer selber wegräumen müssen. Und der Wunsch von den Teens nervt mich auch. ^^

Aber das mit den Kleinkindern, die man nicht umziehen und "zum Friseur bringen" kann, ist auch nervig...

Frage an Simproblem: Wie weit hast Du gespielt, denn die meisten Probleme tauchen erst auf wenn man lange gespielt hat.
Huch, was soll ich da sagen.
Die ersten Tage eigentlich nur durchgespielt und jetzt spiele ich auch noch regelmäßig.
Ich habe bereits mehr als hundert Sims erschaffen, die irgendwie Familiär zusammenhängen. Häuser habe ich auch schon seeeeehr viele gebaut.
Sprich: Also ich habe schon sehr weit gespielt.
:)

Kann sein. Kann aber auch nicht sein.
Ich habe eine Familie, mit der habe ich seit Anfang an gespielt.
(Deswegen auch diese vielen Familiären Beziehungen. (Neuer Sim, angeheiratet, Kind, verheiratet etc.))
Is ja och egal. Ick habe kene Bugs jehabt!
=) =) =)

Heißt das, wenn man zu lange in einer Familie spielt, tauchen die Bugs auf? Ich hatte bis jetzt auch keine... wäre mir zumindest nichts aufgefallen. Nicht mal, dass meine Teens diesen Wunsch hatten... bin noch ganz bugfrei!... Aber wenn das stimmt, was ihr sagt oder ich das richtig verstanden hab, sollte ich lieber nicht immer mit den gleichen Familien spielen? Und die Kochen-Fähigkeit nicht maximieren?..Naja, jetzt hab ich richtig Angst :ohoh: ....!

Also, ich hatte fast alle der aufgeführten Bugs, aber es stimmt schon - das mit dem Direktor ist auch ziemlich nervig und ich hoffe, es kommt a) ein zweiter Patch oder b) tatsächlich mehr mit dem ersten, als in der "kompletten" Liste steht.

Simproblem schrieb:
Hm...
Mir ist es auch nur einmal abgestürzt, und lediglich beim Vorhang-anbringen hatte ich mal ein Problem, ansonsten läuft es seit Anfang an problemlos.

so ein mist...ich hatte schon immer probleme mich auf der simsseite anzumelden.ich werde diesen patch wohl nicht runterladen können...:schnief:
*in tränen ausbrech* :heul: :heul:

Dann halten sich EA Games/Maxis zwar an den Patch, aber von Bella wurde nichts gesagt!! Ich hoffe, das wird auch noch hinzugefügt!! Wozu dann sonst die ganze Suche, wenn man eh noch lange warten muss, bis Bella zu finden ist!!

Wald meisterin schrieb:
so ein mist...ich hatte schon immer probleme mich auf der simsseite anzumelden.ich werde diesen patch wohl nicht runterladen können...:schnief:
*in tränen ausbrech* :heul: :heul:
Also Patches gibt es immer auch auf Heft-Cds, Pc Games zB.

Ich hatte immer einen Absturz, wenn ein Alienbaby (grün) in zweiter Generation geboren werden sollte (wie so viele andere auch). Ich hoffe, dass das auch mit dem Patch behoben wird ...

Mir wäre es recht, wenn alles ein wenig heller wäre, kann einstellen was ich will die Räume bleiben dunkel, alles andere hatte ich bis jetzt nicht. mir tun nämlich die Augen schon weh.

MONICA schrieb:
Mir wäre es recht, wenn alles ein wenig heller wäre, kann einstellen was ich will die Räume bleiben dunkel, alles andere hatte ich bis jetzt nicht. mir tun nämlich die Augen schon weh.
Hellere Räume hätt ich auch gern..außerdem siehts bescheuert aus wenn man vom Erdgeschoß aus den Sims oben im Bett liegen sehen kann, allerdings sieht man nur den schlafenden Sim als wenn der an der Decke schwebt:( ..gestern hab ich wieder was neues entdeckt was nervt, mein Waschbecken in der Küche hörte nicht mehr auf zu schäumen nachdem ein Sim da die Teller abgespült hat. Hab es entfernt und auch die Küchentheke weggenommen, es schäumt fleißig weiter in der Luft...:hallo:

Ich vermisse da auch so einiges in der Liste....

Ich hab' ständig Probleme mit Sofas, die nicht mehr benutzt werden können, weil sie angeblich schon im Gebrauch sind. Nach Entfernung durch move_objects ist das Problem beim nächsten Sofa kurz später schon wieder da.
Auch Türen können ab und zu plötzlich nicht mehr benutzt werden und blockieren alles. Sie stehen immer offen, obwohl längst kein Sim mehr in der Nähe ist und lassen keinen durch.

Dass Sims, die bei einem anderen eingezogen sind, immer noch in ihrem alten Haus aufzufinden sind, wird offenbar auch nicht behoben...

Ich erinnere mich außerdem an viele Berichte hier im Forum von Problemen mit dem Direktor der Privatschule, mit anderen NPCs, und von dem wirklich großen Problem, plötzlich weder speichern noch beenden zu können.

Hm..... ich freu mich ja über die Verbesserungen, die der Patch verspricht. Aber ich war doch eigentlich davon ausgegangen, dass oben genannte Sachen auch behoben würde.... :-/

Edit: Ganz vergessen:
Noch ein Bug, von dem ich mittlerweile häufiger hier gelesen habe, der leider nicht in der Liste steht, ist die fehlende Urne (bzw. Garbstein) nach einem Todesfall.
Und die "zurückgebliebenen" Kinder, die entweder nicht altern (aber das wird hoffentlich behoben? Bin mir bei der Übersetzung nicht 100%ig sicher) oder zwar wie Kinder aussehen, sich aber wie Kleinkinder benehmen....
Hm, mir fallen gerade überhaupt noch eine Menge Bugs ein.
Alles lässt sich wohl eh nicht beheben... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
..und was ist mit

... dem (riesenriesenriesen-)Bug, dass die Romantik-Karriere Leute plötlich alle Personen mit guter Beziehung nicht mehr im Telefonbuch bzw, mail Adresse haben und so zu sozialen Außenseitern werden???:confused:

Oder meint ihr das mit Jumping-Bug? (Hört sich nämlich nicht so an...)

Will doch endlich meine erste große Simfrau spielen, und sie soll einen Ihrer 6 Lover (=)) heiraten...

Wenn das nicht behoben wird muss ich ja noch ein halbes Jahr warten bis ich mit Ihr weitermachen kann :heul:

Also ich hab fast keinen Bug im Spiel.
Ausser einen, aber eher einen positiven :lol:;)
Meine Sim-Familie hatte plötzlich etwa insgesamt 25 neue Kleider, obwohl ich sicher nicht in der Stadt war und es gekauft hatte!
:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten