Bibbi´s Häuser

Bibbi

Member

~~* Bibbi´s Häuser *~~

Hallo, heut möcht ich euch mal zeigen an was ich Tage lang gebaut hab. Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen.
Bin mal gespannt wie es euch gefällt. Kritik ist auch erlaubt (erwünscht).

snapshot_00000003_4f0c01c1.jpg
snapshot_00000003_af0c0206.jpg

snapshot_00000003_4f0c038d.jpg

snapshot_00000003_cf0c0336.jpg
snapshot_00000003_af0c0220.jpg

Gruß Bibbi

Zuletzt bearbeitet:
wow, sieht echt super aus! ich will nicht wissen, wie lange du daran gesessen hast! is wirklich spitze geworden!

Donnerwetter !!!! Ist das toll geworden, damit steckst du einige Häuserbauer (auch mich) in die Tasche ! Bau bitte weiter, davon möchte ich unbedingt noch mehr sehen !!!

:eek:

Neee so gut ist das doch gar nicht, oder =). Freut mich wenn es euch gefällt, hat mich auch ziemlich viel Nerven gekostet.
Ist ja ein Gemeinschaftsgrundstück. Da ich eher einen langsamen PC hab,habe ich nur kurz mal getestet ob es überhaupt spielbar ist. Dabei ist mir aufgefallen, das mein überaus ordnungsvoller Sim nach dem Grillen seinen Teller am Waschbecken im 2. Stock spülen geht.:lol:
Werd mich mal durchs Forum lesen und wenn wirklich der Wunsch besteht es gerne für euch hochladen.

Gruß Bibbi

Hi,

Tolle Häuser. Aber wie hast du das bei Fam. Blue gemacht? Swimmingpoolwasser aber Strand? *auchgernmachenwill*

mfg

Aaaaaah! Wooooooooow! Super Tolle Häuser! Wie hast du das beim 2. Haus, das mit dem Wasserfall gemacht!
Coooooooooooool, und nochmal cooooooooool!

Ähm, mir gefällt das sehr!!!! Und ne Frage hätt ich da auch: Wie hast du das mit den Brücken gemacht? Ist das rigendwie nach dem selben System wie die Dächer? Finde die runden Brücken nämlich sooo schön!

:cool: Danke für eure netten Komlimente.

Der Pool mit Strandoptik ist nicht schwer. Man muß nur einen individuellen Pool bauen. Die Anleitung findet ihr hier ----> http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/pool.php , Dann den Cheat bool_Prop constrainFloorElevation false/true eingeben und die Wände vom Pool soweit senken bis sie nicht mehr zu sehen sind. Dann noch den Boden abschrägen und fertig.
Der Wasserfall ist nur mit diesem Bodentool gemacht, womit man den Boden umfärben kann.
Ja die Brücke ist auch mit dem bool_Prop..... Cheat gemacht und funktioniert ähnlich wie die Dächer.

Hallo,

Sorry das ich den Thread nochmal hochgehohlt hab. Aber ich dachte, ´s vielleicht besser als extra nen neuen Thread aufzumachen.

Und zwar geht um so einen Pool, wie Bibbi in hat. Also mit Stran drann, ohne Swimmingpoolwände.

Hab wie sie gesagt hat die Wäne abgesenkt, das sie nich mehr zu sehen waren und dann den Strand modelliert. Aber wenn ich in den Live Modus schalte, bleibt das Wasser da, Wo ehemalig die Wände waren, und füllt die Lücken am Rand nicht. Wer weis da abhilfe?

Freue mich auf Antworten,

mfg
shuffel

Shuffel schrieb:
Hallo,

Sorry das ich den Thread nochmal hochgehohlt hab. Aber ich dachte, ´s vielleicht besser als extra nen neuen Thread aufzumachen.

Und zwar geht um so einen Pool, wie Bibbi in hat. Also mit Stran drann, ohne Swimmingpoolwände.

Hab wie sie gesagt hat die Wäne abgesenkt, das sie nich mehr zu sehen waren und dann den Strand modelliert. Aber wenn ich in den Live Modus schalte, bleibt das Wasser da, Wo ehemalig die Wände waren, und füllt die Lücken am Rand nicht. Wer weis da abhilfe?

Freue mich auf Antworten,

mfg
shuffel

Hallo Shuffel, macht doch nix =)

das geht nicht anderst. :argh: Jedenfall habs ich nicht anderst hin bekommen.Ein kleiner Spalt bleibt leider. Da wo das Sprungbrett und die Leiter ist mußt die die Poolwand lassen, dann können deine Sims ins Wasser und wieder heraus.

Gruß Bibbi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bibbi,

ich finde Deine beiden Häuser auch den absoluten Hammer !!! Wirklich ganz toll !! :eek:

Kann ich sie inzwischen irgendwo downloaden ? Das wäre wirklich superklasse.

@All

Uuiii danke, hätt nicht gedacht das meine Häuser hier so positiv aufgenommen werden. :cool:
Was das zweite Haus getrifft, hat mir gestern Fam. Blue etwas leid getan. Sind ja 4 Personen, doch in dem Haus gabs nur ein Schlafzimmer. :naja: Schlechte Laune vorprogrammiert. Habe Gesten dann noch flink ein Stockwerk drauf gesetzt. Bin leider noch nicht ganz mit der Einrichtung zufrieden.
Das Haus sieht jetzt zwar nicht viel anderst aus ist aber halt ein Stockwerk höher. Werd heut im Laufe des Abends noch ein paar neue Bilder zeigen. Hoffe es gefällt euch dann trotzdem noch.:rolleyes:

Gruß Bibbi

hühü Bibbi,

ich bin immer wieder begeistert zu sehn was ihr so hinbekommt, einfach wahnsinn
respekt.gif
. möchte sowas auch mal machen. aber dafür muss ich noch vieeeeeeeeeeeeeeel üben. echt toll was du da zauberst.

lg Silvaner

Na, da freue ich mich doch schon auf heute Abend.

Soll heißen, wenn du dann das Haus der Fam. Blue mal hoffentlich zum DL freigibts, kann ich meine Sims auch endlich mal an den Strand schicken;)
Obwohl ich auch gern mal meine Sims auf den Hügelpavillion zum essen schicken würde.

Hallo,

wie versprochen, hier noch ein paar kleine Bilder vom Umbau meines Häuses. Jetzt ist mir 3 Schlafzimmern, 2 Bädern, Küche und Wohn,- Esszimmer genug Platz für 4 Personen. Ich hoffe es gefällt euch. :hallo:

Gruß Bibbi

Wow, ich stolpere jetzt erst über Deine klasse Häuser. Vom Stil her völlig unterschiedlich, beide aber super umgesetzt.

Bin sehr gespannt auf Dein nächstes Werk!

Viele Grüße
Hügö

Hügö schrieb:
Wow, ich stolpere jetzt erst über Deine klasse Häuser. Vom Stil her völlig unterschiedlich, beide aber super umgesetzt.
:) Danke für das Kompliment. Bis ich so tolle Häuser bauen kann wie du muss ich noch ne Weile üben. :argh:

Hügö schrieb:
Bin sehr gespannt auf Dein nächstes Werk!

Den Satz kann ich nur an dich weiter geben. =)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Ich habe die Häuser gepackt und gezipt. Leider habe ich keine eigene Homepage auf der ich die Häuser zum download anbieten kann. Entweder werde ich sie direkt bei EA im Exchange hochladen. Oder wer möchte kann mir per PN seine E-mail-Addy senden und ich werde ihr/ihm die Datei dann schicken. Ich gehen mal davon aus, das ich jetzt nicht in PN´s ersticken werde. =)
Schreibt einfach dazu Haus 1 *Asia-Town* oder Haus 2 *Like Swim*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Bibbi

Zuletzt bearbeitet:
Boah man... das sieht echt klasse aus... will noch mehr bilder sehen.... ich bin baff...

VIVIL

Genau Dich hab ich gesucht!

Hallo Bibbi

Das ist ja wirklich witzig, grade habe ich versucht so einen Poolsee zu bauen und weil es mir noch nicht so ganz geglückt ist, dachte ich, ich geh doch mal den thread suchen. Nun bin ich ganz überrascht, dass der von Dir ist%) . Du baust ja wunderbare Häuser!!!

Leider hat das mit dem Pool bei mir nicht so ganz geklappt. Der Sim konnte zwar baden, aber er schwamm unter Wasser, ausserdem sah der Rand irgendwie auch komisch aus.
Würdest Du vielleicht, bitte :) "ganzliebguck":) , erklären was ich falsch gemacht habe, bzw. worauf ich achten sollte.

Ich werde jetzt auch noch mal Deinen thread hier durchstöbern, vor lauter Ueberraschung Dich hier zu treffen, hab ich gleich losgeschrieben;) .

Liebe Grüsse:hallo:

Mirena

Bibbi schrieb:
Hallo, heut möcht ich euch mal zeigen an was ich Tage lang gebaut hab. Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen.
Bin mal gespannt wie es euch gefällt. Kritik ist auch erlaubt (erwünscht).

snapshot_00000003_4f0c01c1.jpg
snapshot_00000003_af0c0206.jpg

snapshot_00000003_4f0c038d.jpg

snapshot_00000003_cf0c0336.jpg
snapshot_00000003_af0c0220.jpg

Gruß Bibbi
:eek: ist gut. ich kan das net. dein sims23

Echt super klasse!!!

Wow! :eek: Die Häuser sind wunderschön Bibbi!!! Riesen großes Kompliment!!! Das zweite Haus finde ich am besten. Echt genial. Du bist ne spitzen Häuserbauerin. Hoffentlich werd ich auch mal so gut bauen können. Falls du irgendwelche Tipss für mich hast, kannst du mich ruhig per PN kontakieren. =) Ich bin echt sprachlos. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee solche Häuser zu bauen. Wie verwirktlicht man das? Ich bin immer offen für Tips! Will mehr sehen. Echt Hammer deine Häuser. Ich werd noch öfter hier reinschauen. Ganz sicher. Vielleicht kommst du auch noch abundzu in meinen Thread und siehst dir meine Kreationen an. Hast du ja schon einmal aber ich aktualliesieren noch. ;) Ich kann nur immer wieder sagen wie toll diese Häuser sind obwohl es nur drei sind. Du hast bestimmt ewig lang dran gesessen! Echt super, echt super. Die spitzen Dächer bei Haus 1 sind echt gelungen, genauso wie Brücken und Wasserfall in Haus 2. Echt super,super, super. :eek: Ich hab mich wirklich in diesen Poll-Meer verliebt.
00001757.gif

Pim

Zuletzt bearbeitet:
OH MANN! Wie du mir, so ich dir, hab ich mir gedacht, und bin deinen Thread suchen gegangen (da du ja immer so lieb in meinen Thread schreibst- *drück*)

Und mir blieb glatt die Spucke weg! Neben deinen Häusern sehen meine wie Anfängerwerke aus... Ich muss auch noch viel üben...

Kritik kann ich nicht vorbringen, alles total super, genial, obergeil, und keine Ahnung was sonst noch...

lg honey_girlie

honey_girlie schrieb:
OH MANN! Wie du mir, so ich dir, hab ich mir gedacht, und bin deinen Thread suchen gegangen (da du ja immer so lieb in meinen Thread schreibst- *drück*)

Und mir blieb glatt die Spucke weg! Neben deinen Häusern sehen meine wie Anfängerwerke aus... Ich muss auch noch viel üben...

Kritik kann ich nicht vorbringen, alles total super, genial, obergeil, und keine Ahnung was sonst noch...

lg honey_girlie

Genauso gehts mir. Bibbi war ja so nett auch in meinen Thread zu schreiben.

Wahsinn, die sehen toll aus und diese Dächer, wenn ich überlege, was ich mich mit meinem rumgequält habe und ihr baut die alle gleich in Serie, genial!!
Der Berg mit dem Wasserfall ist auch supertoll. Da bin ich bisher dran verzweifelt, liegt allerdings auch daran, wenn ich absenke oder Berge aufschaufel, hängt sich mein Spiel einfach zu gerne auf *grummel*

*Rotwerd* Vielen lieben Dank für all eure netten Worte. :cool:
Ich kann nicht wie die meisten hier in windeseile so tolle Häuser zaubern. Bei mir dauert das immer ewig. Da ich ständig irgendwas ausprobiere und dann zum Schluss doch noch verändere. Ok Asia-Town ist auf meinen Mist gewachsen. Hab nur vorher nach jedem Tutourial für solche Dächer gesucht und bin trotzdem fast verzweifelt.

Aber ich muss jetzt mal ehrlich zu euch sein. Die Idee für die Insel mit Pool ist nicht von mir. Hab das bei *mod the sims2* entdeckt und versucht mit meinen Phantasie nach zu bauen. Das Haus dort ist noch viel viel schöner als meins.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=36241&page=1&pp=25

hier gibt es auch ein kleines Video zum runterladen, indem genau erklärt wird wie man den Pool bauen muss. http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=40302&highlight=island

Ich hoffe ihr seit jetzt nicht zu sehr enttäuscht. Ich schau halt viel was Andere so bauen, und versuch das dann auf meine Art und Weise um zu setzen. :hallo:

LG Bibbi

Ach ist doch egal ob die Idee von dir ist. Dein meer sieht ja ganz anders aus als das! Also mach dir nichts draus. Ich hoffe du baust weiterhin so schöne Häuser. Ich krieg das mit dem absenken der Poolwand nicht hin.:hallo:

PS: Ich brauch auch ewig für die riesen Häuser. Falls ich dann doch ein weiteres Haus fertig habe kontakiere ich dich okay?:D

PPS: Es ist ein Freibad on.
PPPS: und eine Leuchturmwarte auch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, danke für all die netten Worte von euch. Ich hätte nie im Leben daran geglaubt das euch meine Häuser so gut gefallen. Bin gerade dabei was Neues zu bauen, aber ich glaub das dauert noch ein bißchen bis es fertig ist.

@Mirena, Pimthida, Mandana und alle die den Pool nachbauen möchten.

Die Idee für den Pool ist von *Modthesims*

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=40302&highlight=island

Bei Post Nr. 15 gibts einen Link zur Seite von *mikeinside* (Makeing a pool Island)

Bei Post Nr. 20 gibts eine Datei zum runterladen, inder genau gezeigt wird wie man die Poolwand absenken muss.

Wünsch euch viel Spaß beim Bauen und hoffe ich konnte euch so weiter helfen.

LG Bibbi

Hallo Bibbi, hab' deinen Thread gerade entdeckt und muss sagen: WOW :eek:
Die Asia-Town und das Inselhaus sind der Hammer. Diese Landschaftsgestaltung muss in Kombination mit den asiatischen Dächern echt 'ne Herausforderung gewesen sein. Ich will auf die Insel!!! :)

O l i v e r schrieb:
Hallo Bibbi, hab' deinen Thread gerade entdeckt und muss sagen: WOW :eek:
Die Asia-Town und das Inselhaus sind der Hammer. Diese Landschaftsgestaltung muss in Kombination mit den asiatischen Dächern echt 'ne Herausforderung gewesen sein. Ich will auf die Insel!!! :)

:hallo: Danke Oliver für deine netten Worte. Ja die Häuser haben mich schon ein bißchen Nerven gekostet. Vorallem die Asia-Dächer. Das war mein erster Versuch mit dem bool_Prop constrainFloor....Cheat.
Bin gerade dabei was Neues zu bauen, wieder mit Wasser und Strand. Aber da ich ständig hier im Forum rumhänge und eure Häuser bewundere, komm ich einfach nicht weiter. :D

LG Bibbi

Hallo

Heut möchte ich euch mal was Neues von mir zeigen. Ist kein Haus im üblichen Sinne. Aber seht selbst. Zwei Stockwerke sind noch nicht eingerichtet, aber mir fehlen momentan einfach die Ideen.

Zum vergrößern der Bilder, einfach anklicken. ;)

Hoffe es sind nicht zu viel Bilder :cool: Und jetzt bin ich auf eure Meinung und Tipps gespannt.

LG Bibbi

Zuletzt bearbeitet:
@Oliver, danke für dein Lob. :cool: Hab noch paar Bilder, aber wie gesagt, das Hausboot ist noch nicht ganz fertig. Werd noch ein paar schöne aussuchen.

LG Bibbi

Mensch Bibbi, damit hast Du Dich ja selbst übertroffen. Sieht einfach GENIAL aus!!

Tolle Idee und wirklich brilliant umgesetzt. Ich staune nur noch ...

Liebe Grüße
Hügö

Hügö schrieb:
Mensch Bibbi, damit hast Du Dich ja selbst übertroffen. Sieht einfach GENIAL aus!!

Tolle Idee und wirklich brilliant umgesetzt. Ich staune nur noch ...

Liebe Grüße
Hügö

@ Hügö, ist das wirklich dein Ernst? Ich hab so lange daran rumgebastelt, das ich mir nicht mehr sicher war, ob es mir gefällt oder nicht. Hatte irgendwie das Gefühl man könnte es noch viel besser machen, aber keine Idee wie.
Danke für dein Lob, das freut mich besonderst.

LG Bibbi

Hallo Bibbi, das Schiff lässt mich nicht los :). Ich hab' mir die Bilder nochmal angeschaut und mir ist dabei eine Idee gekommen. Wie würde es aussehen, wenn am linken Rand (von der Straße aus gesehen) statt Land Wasser ist? Dann würde es nach einer Bucht aussehen in die das Schiff eingelaufen ist.

O l i v e r schrieb:
Hallo Bibbi, das Schiff lässt mich nicht los :). Ich hab' mir die Bilder nochmal angeschaut und mir ist dabei eine Idee gekommen. Wie würde es aussehen, wenn am linken Rand (von der Straße aus gesehen) statt Land Wasser ist? Dann würde es nach einer Bucht aussehen in die das Schiff eingelaufen ist.

Hallo Oliver, das ist eine sehr gute Idee. Als ich die Foto´s gemacht hab, war genau das, was mich gestört hat. Ich wollte ja den Eindruck von Meer und Strand vermitteln, aber im Moment sieht es eher nach einem See aus und das passt einfach nicht. Danke für deinen Tipp. Das werd ich mit Sicherheit noch ändern.

LG Bibbi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten