Häuser-Wettbewerb-Ein Dorf Einsendeschluss 5.5.05 18.00 Uhr

Juely

Member

Heute startet der Wettbewerb Ein Dorf vorgeschlagen von Bigmama1969

Leiten werde ich den Wettbewerb

Baut ein Dorf. Ja, richtig gelesen, ein ganzes Dorf auf einem einzigen Grundstück!
Mit allem, was ein Dorf so braucht. Kirche, Dorfplatz, Kramladen, Kneipe und einige Häuser. Das ganze auf dem größten Grundstück mit Sims, die dort wohnen. Kleiner Tip: entweder die Homeshopping Collection besorgen oder mit dem Lot zoning Cheat arbeiten. Es klappt mit dem Cheat, ich habs probiert!

-Downloads und Cheats sind, natürlich, erlaubt. Hacks nicht erlaubt.

Die Bilder dürfen nachträglich nicht bearbeitet werden (bitte JPEG in zip oder rar Archiven)

-Abstimmung per Umfrage

-10-15 Bilder auf denen Sims zu sehen sein sollen

-15 Teilnehmer, 5 auf Warteliste

Das was der Teilnehmer erstellen soll, darf vorher noch nicht veröffentlicht worden sein!

Die Bilder schickt ihr bitte bis zum 5.5.05 um 18 Uhr an

Juely_P@hotmail.com
Vorm abschicken der Bilder schau bitte auch einmal hier rein:

Teilnehmerliste

1. Ladi1
2. Hakse
3. Angel_in_Hell
4. oepu
5.
PaigeMatthews
6. susannejansen
7. SimParadies
8. SimsFan999
9. SmallFrog
10. keine
11.
Jojo1020
12. KevBev
13. o0shadow0o
14.
15.

Warteliste:

1.
2.
3.
4.
5.

Bilder sind da

:hallo::hallo::hallo:
Juely

Zuletzt bearbeitet:
Trage dich ein. Denke das es kein Problem it die Abstimmung zeigt eindeutig, das allgemein beführwortet wird das man mehreren Wettbewerben teilnehmen darf und es bisher auch nicht überprüft worden ist.

Juely

ich hab gleich schon mal ne frage: wie lautet denn der lotzoning cheat und muss ich ihn vor oder nach dem laden des grundstücks eingeben?

und noch was=) : kann ich das thema des dorfes selbst aussuchen (also bergdorf oder eher modern)?

Zuletzt bearbeitet:
Der Cheat ist
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]

Damit änders du den Typ des Grunstücks nachträglich. Das Grundstück muss geladen sein und unbewohnt. Also zum Beispiel von Gemeinschaftsgrundstück nach Wohngrundstück und zurück.

Das Thema kann man sich selber aussuchen.

Bei Fragen zu dem Cheat schau dich mal hier um und Fragen
http://www.simforum.de/showthread.php?t=95667&page=1

Juely schrieb:
Der Cheat ist
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]

Damit änders du den Typ des Grunstücks nachträglich. Das Grundstück muss geladen sein und unbewohnt. Also zum Beispiel von Gemeinschaftsgrundstück nach Wohngrundstück und zurück.

Das Thema kann man sich selber aussuchen.

Bei Fragen zu dem Cheat schau dich mal hier um und Fragen
http://www.simforum.de/showthread.php?t=95667&page=1

ok vielen dank

ich möchte auch bitte mitmachen! :D

liebe grüße .. angel

Huhuuu, ..

ich hab eine Frage, was ist die Homeshopping Collection ?
Wenn ich kein Addon habe, kann ich den Cheat changeLotZoning
ja nicht verwenden.

winkeee Zaubi

Würds gern versuchen trag mich bitte mit ein.Hoffe das ich mein Sims endlich wieder am laufen habe.

Jupiter83

@susannejansen Juely ist am Wochenende nicht da, also nicht wundern wenn sie Dich nicht direkt eintragen wird. Sie wird Dich eintragen sobald Sie zurück ist.

Jupiter83

@susannejansen
Ich denke es sollte schon eingerichtet sein das Dorf also nicht nur Fassaden. Genaueres wird Dir jedoch Juely am Montag sagen können. Sorry das ich nicht weiterhelfen kann.

Jupiter83

Was zählt denn alles zu Hacks, weil die ja nicht erlaubt sind?

Darf ich alle möglichen Kollektionen verwenden, z.B. Karriereobjekte, Mischmaschobjekte (wie Feuerlöscher, Telefonbücher, ...), Grabsteine?

Weil ja die Home-shoppingcollection auch erlaubt ist.

Sind mit Hacks nur sowas gemeint, wie täglicher Gärtner oder Teenies können schwanger werden und so? Aber mit solchen Hacks erreiche ich doch sowieso nichts beim Hausbau.

Hmm..
hmm.gif

Ich will auch unbedingt mitmachen! Da ich schon ein "kleines" Dorf angefangen habe würde ich gerne dort weiterbauen, doch leider ist dies ein Gemeinschaftsgrundstück. Kann man das eventuell mit einem Cheat ändern? Ich mache aber so oder so mit!
LG.

susannejansen schrieb:
Ok, ich kann warten =)

Nur damit ich die Aufgabestellung richtig verstanden habe. Die Gebäude müssen nicht eingerichtet werden, oder? Es werden nur Aussenaufnahmen vom Dorf erwartet, richtig?

Natürlich sollten die Gebäude auch passend eingerichtet sein, sonst bräuchtest du ja nicht die Homeshopping Collection! Und wenn du pro Haus ein Bild von außen machst und ein Übersichtsbild von innen, dann reichts noch für 2-3 Bilder der Gesamtübersicht. Wenn du allerdings so viele Gebäude auf dem Grundstück hast, daß du mit 15 Bildern nicht hinkommst, dann mußt du eben eine Auswahl treffen und uns die gelungensten vorstellen.

oepu schrieb:
Was zählt denn alles zu Hacks, weil die ja nicht erlaubt sind?

Darf ich alle möglichen Kollektionen verwenden, z.B. Karriereobjekte, Mischmaschobjekte (wie Feuerlöscher, Telefonbücher, ...), Grabsteine?

Weil ja die Home-shoppingcollection auch erlaubt ist.

Sind mit Hacks nur sowas gemeint, wie täglicher Gärtner oder Teenies können schwanger werden und so? Aber mit solchen Hacks erreiche ich doch sowieso nichts beim Hausbau.

Hmm..
hmm.gif

Collections sehe ich jetzt nicht als Hacks. Deshalb würde ich die erlauben.
Hacks auch deshalb nicht, weil die bei einer eventuell späteren Weitergabe des Grundstückes nicht mitverbreitet werden sollen. Gehackte Objekte also.

Muss leider aufgeben wegen zeitliche problemen. Streich mich bitte aus der Liste.

Ich würde auch gerne mitmachen. Kann man auch Reihenhäuser machen? Die sparen alle etwas Platz...

Gruß Frog

Also als Hacks zählen solche die z.B Teenager Schwanger werden lassen, oder sonstiges was sich in irgendeiner Art ziemlich in die systematik von Sims2 einhackt und diese dadurch stark verändert.

@SmallFrog
Ich denke mal Reihenhäuser sind auch erlaubt, da ja in einem Dorf auch durchaus reihenhäuser zu finden sind !

Jupiter83

@Juely
ich muss mich leider wieder abmelden aber mein Sims ist irgendwie total kaputti !

Sorry für die Umstände

Jupiter83

@ conyx Da hast du vollkommen recht beim bauen macht das keinen unterschied habe das nur mit reingeschrieben da es in der Aufgabenstellung stand.

Soll ich dich denn jetzt eintragen??????????

Ich melde mich heute Abend wieder wenn ich zuhause bin

Juely
Ich würde gerne mitmachen, hatte das auch schon im Vorschlagsthread geschrieben, aber 1. würde mein PC da wohl einen Heldentod sterben, der ist nicht so schnell *g* und 2. fliege ich in 10 Tagen in Urlaub, da ist noch viel vorzubereiten und irgendwie habe ich nie Zeit ;).

@susannejansen

hab auch ganz schön lange dran gesessen, aber macht wirklich riesen spaß, macht mir immer spaß was zu bauen *gg*

bin schon fertich:lalala: muss jetzt nur noch die Bilder machen*gg*

liebe grüße ... angel

Ich würde auch gerne mitmachen. Ich nehm mal an, dass es nicht erforderlich ist WCJ zu haben, denn bis jetzt hab ichs noch nicht, kriegs erst im Mai. Oben wurde mal ein Cheat erwähnt, der nur mit WCJ funktioniert. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, muss man den nicht unbedingt benutzen. Also könnte ich dann auch mitmachen.

Ich denke das 15 Bilder in Ordnung sind aus eigener Erfahrung auch wenn es manchmal schwer fällt sich zu entscheiden, ähneln sich einige Bilder sonst doch sehr oder es kommen einige nicht aussagekräftige Bilder dazu. Versuch es mal dich zu beschränken oder denken andere auch das wir auf 20 erhöhen sollten?????????????

Juely

Ich finde 15 Bilder reichen vollkommen. Man muss ja auch bedenken, dass später diejenigen die abstimmen auch alle angucken müssen. Bei ca. 15 Teilnehmern mit je 15 Bildern sind das schon insgesamt 225 Bilder die angesehn werden müssen. Noch mehr wärn einfach zuviel.

Ich denke auch, daß man mit 15 Bildern hinkommen sollte. da muß man sich zusätzlich auch noch ein paar gedanken machen über die präsentation und so. Ich z.B. überlege immer genau, in welcher Reihenfolge meine Bilder betrachtet werden sollten. Gerade bei einem so umfangreichen Projekt kann man einfach nicht alles detalliert zeigen, da ist es sinnvoll, sich auf das zu beschränken, was verlangt wurde und besonders gelungen ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten