Who the f... is Willy??? Dringend!!!!

BigAldi

Member

Ok. Mal kurz mein Problem. Gestern haben wir mit unseren Nachbarn gegrillt. Als mal wieder so ne Redeflaute war fingen die beiden Frauen aus unserem Nachbareingang an mich zu fragen ob ich nicht in den Will Club aufgenommen werden wolle? Ich natürlich erstmal wer ist willy?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Antwort: Um in den Club aufgenommen zu werden muss man eraten wer Willy ist.
Nun ist das so ein Psychospiel was einen wenn man das Prinzip nicht kapiert in den Wahnsinn treiben kann. ICh hab nach 3 Stunden aufgehört weil ich zu müde war. :sleep: Nun geht das aber das nächste Mal weiter.
:idee: Irgendetwas hat das zu tun mit Synonymen und Doppelbedeutungen. Ich war schon so gut, das ich gesagt habe Willy geht nicht ins Museum , aber in Ausstellungen. Darauf die beiden stimmt, er bezahlt aber nur für die Toiletten Eintritt, aber nicht fürs Klo.
Willy küsst gerne, aber knutsch nie. Er wohnt auch nicht in einem HAus aber in einer Hütte. Er mag keine Bäume aber Blätter. Geht aber gerne durch Kiefernwälder. Er trinkt keine Milch, außer Müller-Milch, Er badet nicht, geht aber gerne ins Schwimmbad. Man kann ihn anfassen, aber nicht betatschen, Er hat eine Großmutter, aber keine Oma.
In der Hoffnung das mir wer weiterhelfen kann hab ich mich nicht verrückt machen lassen. Schließlich fehlt mir ja nur noch ein klienes bisschen um das Prinzip komplett zu verstehen.
Wer mir helfen kann der kann mir ja auch ne Nachricht schicken oder seine E-Mail schreiben. Ich schreib dann zurück. Meine E-Mail werde ich bestimmt nicht noch einmal ins Net stellen (Spam en mass).

Also du/wir sollst/en jetzt rausgrinden wer Willy ist? Aber was wer soll Willy sein - eine Person? - eine bestimmte Menschgruppe? - ein bestimmter Berufsgruppe? - Ich versteh den Sinn nicht :ciao:

Kann es vielleicht sein, dass Willi all das macht wo Doppelkonsonanten drin sind? :confused: :idee:

Mit den Doppelkonsonanten scheint echt sinn zu machen.
Vorhin fiel mir ein er rennt gerne, aber laufen tut er nicht. Und er schellt gerne, aber nie würde er klingeln. Man kann ihn anfassen, aber nicht betatschen. Und er könnte Otto heißen.

Mir fallen noch mehr solche Beispiele ein, aber es ist wohl besser wenn ich das ganze mal erkläre.
Bei uns im Finanzamt haben sich ein paar Angestellte dieses "Wer ist Willy?"Speil ausgedacht und die Schwester unserer Nachbarin damit gelöchert. Die hat das Prinzip des Doppelkonsonanten verstanden und Sylvester die gesamte Nachbarschaft damit genervt. Einige haben es kapiert und sind nun im Willy Club. Und nerven andere damit.

wie jetzt gibt's bei euch nen willy club? find ich gut... ich wär nie auf das mit den konsonanten gekommen, glaub ich...

*selbstaufdieschulterklopf* :p ;) :D

Also nen richtiger Club ist das nicht. Es ist einfach so das du dann andere damit in den Wahnsinn treiben kannst wenn du das Prinzip kapiert hast. Stell dir mal vor 4 Leute quatschen auf dich ein. Ohne Absprache können die dir sonstwas von Willy erzählen (wenn die Eigenschaft nen Doppelkonsonant hat). Und du stehst wie die Kuh vorm Walde und kommst nicht drauf wie die das schaffen und wer Willy ist.
Naja, hat eigentlich keinen richtigen Sinn das ganze, aber wenn man selber das Prinzip raus hat kann man prima Leute in die Klapper bringen.

@BigAldi,
Das Prinzip habe ich jetzt verstanden, jetzt mußt Du mir nur noch erklären wieso Willy Kiefernwälder mag ... :D :D :D

Wahrscheinlich war meine Nachbarin schon leicht übermüdet oder hatte ein Glas Wein zuviel. Es war schließlich schon kurz vor Mitternacht als diese Information kam. Und musste sich vorher schon ein paar mal verbessern lassen.

Na gut, das mit dem Glas Wein zuviel erklärt alles: Sie hat den Kiefernwald einfach doppelt gesehen ... :D :D

vielleicht meinte sie ja statt kiefernwald, kifferwald............
ham ma auch sowas an der schule, da gehen alle zum rauchen hin,
nur ich nich, da ich ja nich rauche *gg*

sorry aber das musste ich jetzt loswerden, weil mir das so spontan eingefallen war :)

Original geschrieben von Nonamegirl02
würd mich auch interessieren. weil in kiefernwälder kommt warhaftig kein doppelkonsonant vor...

Denkt mal nach! Tannen hat aber einen Doppelkonsonanten. oder sind das etwa keine Kiefern? *war in Bio ne 0, als etnschuldigung, falls es net stimmt* :p

ähem.... TANNEN SIND DOCH KEINE KIEFERN, aber du bist auf dem richtigen weg.... kiefern sind ähh Föhren *amkopfkratz*:cool: vielleicht ist es ja einfach ein naddelwald =) =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten