Rush Hour: Die dunkle Seite!

TerrToon

Member

So, jetzt haben wir ja fast alle Rush Hour und haben es auch schon eine Weile gedaddelt. Wird Zeit über die Schattenseiten zu reden!

Zu Beispiel habe ich das Problem das der Verkehr auf den Strassen, also die Autos, auftachen und sofort wieder verschwinden! Also fährt kein Auto weiter als 4 Felder oder so. Das sieht voll dumm aus!!!!:mad:

Und wieso kann man diese komischen Hochbahnen nicht direkt längs mit einer Strasse bauen, so wie Chicago oder New York. Nein, man muss sie daneben langführen. Da kann man dann auch gleich die normale Eisenbahn nehmen.

Die Autobahnen auf der Erde machen auch nur ärger wenn man eine Eisenbahn Linie hat. Also muss man die Autobahn auf Stelzen setzen und danach wieder absenken.:naja:

Und die Mautstationen haben ja schon ihr eigenes Thema;)

Was denkt ihr so????:confused:

PS: Welche Flagge weht bei eurer Mautstation von der Autobahn???? Ich habe die Australiesche, is das normal oder liegt das daran das ich das australiesche Basis Sim City 4 habe???

Original geschrieben von TerrToon
Zu Beispiel habe ich das Problem das der Verkehr auf den Strassen, also die Autos, auftachen und sofort wieder verschwinden! Also fährt kein Auto weiter als 4 Felder oder so. Das sieht voll dumm aus!!!!:mad:

Tja, ich konnte ein Auto beobachten, das zweimal um ein Block fuhr. War übrigens ein Auto, das zur Mitfahrt einlud.

Sonst kann ich im Moment nicht viel Negatives darüber sagen, außer, daß ich den Kreisverkehr immer noch vermisse.

Gruß,
Dead-Eye

ja, die ebenerdigen Autobahnen machen nur Probleme. Besonders wenn wie du sagst eine Eisenbahn in der Nähe ist. Da hätt ich mir zumindest eine Brücke gewünscht. Oder dass man sie kurzzeitig auf Stelzen führen kann wie die Hochbahn. Aber: es gibt einen ganz einfachen Trick: einfach die Autobahn ebenerdig bauen, 2 Felder Allee dransetzen, Bahn drüberbauen (geht ja über die Allee!) und dann gleich wieder die Autobahn dran. Dann hast du zwar das Stückerl mitn Bahnübergang schwarz (die Autobahn is ja grau), aber besser, als die Autobahn wie eine Achterbahn bergauf und gleich wieder bergab bauen :)
(Bei Bedarf mach in einen Screen)

Ansonsten: ja, die Autos sehen komisch aus. Mit dem ständigen Verschwinden und wieder auftauchen. Maustationen hab ich noch nicht im Einsatz - werd ich mal ausprobieren.

Die Einbahnstraßen kann ich aus irgendeinem Grund nicht über die ebenerdigen Autobahnen bauen - warum? Geht das gar nicht oder bin ich nur zu blöd? :(

Dann gibt es mehrere Bugs! Also: manche Flecken auf der Karte können nicht als Gebiet ausgewiesen werden, man kann aber sehrwohl einen Park draufsetzen! Hatte ich nämlich in meiner größten Stadt grade eben.
Und an manchen Stellen kann man nicht mehrere Parks hintereinandersetzen - man muss immer wegscrollen und wieder hin - ansonsten sind alle Sachen rot markiert (also man kann nix hinbauen). Erst wenn man wegfährt mit der Maus und wieder hin geht wieder 1 Stück zu bauen. Bei vielen Parks nervt das unheimlich. (Hats wer kapiert? :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Der schlimmste BUG finde ich den von der Bartllet AG!!!!!
Die sieht so Scheusslich aus:argh: :argh: :argh:

Die Mautstationen finde ich auch nicht so gut.
Die nützten höchstens dem Budget was, verursachen aber riiiiesen Verkehrsstaus!!!

Daß die Autos einfach so auftauchen und verschwinden, gab's doch auch schon vor Rush Hour. Ist das schlimmer geworden (ich hab' bisher noch nicht so drauf geachtet).

Eine Hochbahn über der Straße wäre natürlich genial, aber es ist trotzdem praktischer als eine Eisenbahn, da man dann in der Stadt nicht tausend Bahnübergänge hat. Wenn viele Straßen und andere Verkehrswege eine Autobahn kreuzen, ist es auch besser, selbige auf Stelzen zu stellen (ist im Endeffekt auch billiger als tausend Brücken und Überführungen).

Richtig nervige Sachen hab' ich bisher eigentlich noch nicht festgestellt, im Moment macht mir Rush Hour noch total viel Spaß (soviel, daß ich meine Wettbewerbsregion nicht fertigbekomme :( ).

Ja, das mit dem auftachen und verschwinden der Autos ist schlimmer geworden!!!!!:mad:

In einer Stadt die fast nur aus Feldern und Bauernhöfen besteht, entstehen an jedem Feld mit einer verbindung zur Strasse 3 LKW´s auf einmal, während 3 andere verschwinden! Und das die ganze Strasse runter immer so weiter. Das sieht voll ******** aus!!!:heul:

Und ein Stau sieht so ähnlich aus...das erste Auto verschwindet, 2. rückt nach verschwindet, inzwieschen 3 neue Autos aufgetaucht die gleich wieder verschwinden und von 3 anderen ersetzt werden.
Aber ich weiss wiso: Die Beamen sich sammt Auto dort hin, sehen das es voll ist und beamen sich weiter zu Arbeit:idee:

Deine Ansichten zur Hochbahn haben was. Ich gebe zu, das man keine Bahnübergänge bauen muss ist ein Vorteil. Aber trotzdem hätten die Schienen direkt über der Strasse besser gewürkt und nicht so viel Platz verbraucht! Darum wurden sie ja in echt so gebaut!!=)

Insgesammt finde ich Rush Hour aber auch gut! Bis auf diese Mängel halt.

@TerrToon
Warum machste nicht einfach ein Eisenbahntunnel?
Neben der Autobahn zwei Löcher buddeln, Eisenbahn durchziehen, fertig.

Atomino.

• Danke
Reaktionen: Puffer
Original geschrieben von Andreas
im Moment macht mir Rush Hour noch total viel Spaß

mir auch - und das wird sich sicher nicht so schnell ändern. Simcity 4 hab ich bis jetzt durchgehend gespielt - das hab ich vorher noch bei keinem Spiel gehabt. Die wurde immer alle fad - spätestens nachdem man sie 2mal durchhatte :)
Bei mir liegts glaub ich an der unglaublichen Motivation endlich einmal eines von den ganz großen Häusern zu bekommen :)

Sag mal, empfiehlt ihr mir Rush Hour weiter?
Alo früher, als ich Sim City 4 gespielt hatte, habe ich es nach einer Weile wieder deinstalliert, habe immer auf 999999999$ gecheatet und die Ein-/Ausgaben nicht im Blick gehalten.

Habe jetzt mal wieder mit einer kleinen Stadt angefangen (kleinste Karte) mittlerweile 6600 Einwohner und einem Plus von knapp 1000$.
Macht mir nun schon Spaß.
Also empfiehlt ihr mir Rush Hour zu kaufen?
Irgendwie klingen die Neuerungen ja schon verlockend...

ja kaufs dir, aber lass das Cheaten! Wie du sagst wird es nach kürzester Zeit fad!

Habe ja mit 100000$ angefangen mit meiner Stadt.
Wenn man mit Rush Hour nun auch mit 500000$ anfangen kann, sollte ich es glaube ich schaffen.
Hatte in der ungecheateten Stadt nie weniger als so 40000$ und mittlerweile über 400000$. Allerdigns bin ich nun schon an den Grenzen, ist ja ne ganz kleine Karte, werde mich noch ein bisschen der Stadtverschönerung widmen. ;)
Lebenserwartung ist schon bei knapp 80. *juhu*

Kann es sein, ass in Rush Hour nun Hochhäuser und so viel schneller wachsen, auch bei kleineren Städten?

das vielleicht nicht, aber die Nachfrage nach Gewerbe ist ungemein höher. Also indirekt kommen sie schon schneller als vorher.

Ich bin momentan dabei eine Stadt, mit Monorails U-Bahn/Hochbahn (wenn Monorail nicht im weg) ebenerdigen Autobahnen und den Straßen die es so gibt, zu bauen.

Prob: Die Sims fahren nicht mit der Monorail zum Pendeln in die Nachbarstadt. Z.B. Gibt es Sims die Fahren mit der U-Bahn von Wohng. zum Gewerbeg. Könnten auch mit der Monorail fahren - Tun es aber nicht. Industrie hab ich in die Nachbarstadt verfrachtet. Dorthin Pendeln sie noch nicht einmal mit der U-Bahn/Hochbahn, der Monorail geschweige denn mit dem Auto, aber mit der Eisenbahn!

Habt ihr Ideen?

Weitere Bugs:
Hochbahnstation direkt an einer kreuzenden Straße -> die Hochbahn wird dann über der Straße unterbrochen.

Avenue Autobahnausfahrten. -> Funktioniert bei Autobahnen auf Stelzen, aber nicht bei ebenerdigen wenn die Avenue darüber führt.

Gruß Sylver

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Rush Hour: Die dunkle Seite!

Original geschrieben von Dead-Eye

Sonst kann ich im Moment nicht viel Negatives darüber sagen, außer, daß ich den Kreisverkehr immer noch vermisse.

Gruß,
Dead-Eye
Kreisverkehre kann man machen.
Falls jemand nicht weiß wie kann ich ihm einen Screenshot senden.

Re: Re: Re: Rush Hour: Die dunkle Seite!

Original geschrieben von Kevi
Kreisverkehre kann man machen.
Falls jemand nicht weiß wie kann ich ihm einen Screenshot senden.

Aber bitte ohne die Ampeln!!!
Die einfache Straße ist keine Lösung, da die gleich kollabiert.

Wie hast du das hinbekommen, wenn du nicht die einfache Straße verwendet hast und dennoch keine Ampeln erscheinen?

Gruß,
Dead-Eye

Meine Sims benutzen den Monorail auch nicht... :(

Was für eine Flagge an der Mautstation? Ich seh dort keine... Poste doch ein Screenshot.

So, habe Rush Hour seit heute Mittag.
Den U-Drive Modus finde ich ganz gut gemacht.

Nun zu meinem Problem:

Ich kann mit U-Drive anscheinend keine Fährhafen benutzen. Da mein kleines Städtchen aber nur eine Fährenverbindung hat, kann ich nicht solche Einkaufsmissionen für meine Sims machen, da ich dabei immer auf die andere Seite des Flusses muss.
Wenn ich in den Fährhafen fahre, kommt die Meldung, dass der Sim enttäuscht ist und ich bekomme -40 Bürgermeisterbewertung.
:(

Ja, das Problem kenne ich auch. Habe ne kleine Stadt auf einer Insel und ein wenig Industrie auf dem Festland. Nur mit Fähre verbunden! Jetzt bekomme ich ne Mission und was is, ich soll auf die andere Seite:( Geht aber nicht, weil is nicht!!:mad:

Ist euch auch schon aufgefallen das die Strassennamen, sofern man welche vergibt, immer verschwinden wenn man eine andere Strasse in der nähe an die mit Namen anbaut?:ohoh:

Naja, irgendwie glaube ich das ganze könnte einen grossen Patch vertragen:naja:

Ach ja, ich meine die Mautstation von der am Bodenliegenden Autobahn! (Ob bei der auf Stelzen weiss ich nicht) Dort wehen bei mir zwei Australiesche Flaggen. Mal schauen ob ich im laufe des Tages nen Screen machen kann.

Und was ich gerade feststellen musste, der Loteditor geht nicht mehr!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn die sims die neuen verkehrsmittel nicht nutzen, kann es unter umständen auch an den pathfinding.dats liegen
nachdem ich die bei mir entfernt hatte, haben die sims die neuen benutzt.
überhaupt scheint die wegfindung jetzt besser zu funktionieren
bei der routenüberprüfung kann man sehen, dass sims auch mal nen stück zurücklaufen, um zur bushaltestelle oder bahn zu kommen, da sie mit diesen verkehrsmitteln offenbar schneller am ziel sind

kreisverkehr? ziehe mal zwei allen im rechten winkel übereinander. bei mir fahren sie dann wie verrückt im kreis

bugs: bis jetzt nur einer. beim ausbau einer landstrasse zur allee über die stadtgrenze hinweg. funktioniert bei mir nur, wenn ich in der nachbarstadt die landstrasse auf zwei felder abreisse und dann erst in diese stadt reinbaue

ansonsten bin ich mit rh sehr zufrieden (das ganze spiel scheint flüssiger zu laufen)

ja, is mir auch aufgefallen. Meine Sims latschen viel weiter als nur 6 Felder zu Fuß! :)

Aber was wirklich total nervt ist der Bau von Hochbahn- oder Monorail Stationen. Also das dabei immer die Verbindung gekappt wird und ich händisch nochmal das Stückerl neu bauen muss :(

bei mir paaiert was ganz komisches wenn ich an einen 4x4 kreisel
alleen anbinden will, klappt das bei drei seiten super(d.h. die alle endet in der einbahnstraße als T-stück) ABER wenn ich von osten
(es ist wirklich IMMER die gleiche richtung!!!) geht das nicht!!!
ich kann nur anbinden wenn ich ein Tile weiter baue, so dass im kreisel dann ein stückk allee ist....
sonst finde ich das es zu wenig "kreutzungsvarianten" zwischen verschiedenen verkehsrnetzen gibt,zb kann man eine landstraße nicht in eine autobahn aufahrt enden lasse ohne das ein überflüssiges stück noch dran hängt, oder warum zum teufel kann man nicht hochbahn;ubahn UND normale schienen verbinden??:mad:

Versucht mal das Geduldsspiel: Eine ebenerdige Autobahn schräg bauen, also nicht entlang des Baugitters! Darauf eine querende Straße mit Auffahrten zur Autobahn. (Mit Pos1/Ende läßt sich die Auffahrt in 45° - Schritten drehen, wenn es nicht automatisch geht). Und an die jetzt vorhandenen Straßenenden neue Straßen anbinden. Vor allem dann, wenn das grade so in eine Straßenecke reinpaßt. Am besten vorher alle Straßen im Umkreis sprengen! =)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ozon
[...]oder warum zum teufel kann man nicht hochbahn;ubahn UND normale schienen verbinden??:mad:

Weil U- und Hochbahnen was anderes als die normalen Bahnen in SimCity sind. Die normalen Bahnen sind am ehesten mit Regionalzügen wie den IRs der DB zu vergleichen, während U- und Hochbahnen reine Nahverkehrsmittel sind. Bei genauer Betrachtung wird dir auffallen, dass die Sims die normalen Bahnen deutlich weniger zum innerstädtischen Verkehr nutzen als die beiden anderen Varianten.

Ich kann aber auch noch einen neuen Bug beisteuern: Wenn man das Löschflugzeug oder den Polizeihelikopter zu einer Katastrophe schickt, dann treffen die ihren Zielort manchmal einfach nicht. Das Löschflugzeug dreht dann bis zum Bitteren Ende Kreise um seinen Einsatzort. Der einzige Weg das zu lösen ist das Flugzeug an einen anderen Ort zu schicken. Aber selbst das klappt nicht immer.

Ach ja, zu den Problemen mit den ebenerdigen Autobahnen kann ich nur sagen: Es hat halt seinen Grund, dass die drei mal billiger als die auf stelzen sind. ;)

Jan

jaja - mit den ebenerdigen hab ich schon so einige Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel kann man Landstraßen in Form von Brücken nur drüberziehen, solange runderherum nix gebaut ist! Aber nachher, wenn die Brücke schon da ist, kann man sie nach belieben zubauen von allen Seiten. Also: zuerst Brücken setzen und sich später nicht ärgern. :p

Es sind einige dinge teurer geworden , man muss auf passen was man bei RH an stadtverordnungen frei gibt , so einfach ist das , pendel verkehr kostet jetzt satte 3500$ also vorsicht was du frei gibst !

Ich habe ein Problem, weiß nicht ob das mit RH zu tun hat.

Meine Arbeitslosenrate ist in einem gebiet ziemlich hoch und dort sind viele verlassene Häuser, weil anscheinend die Pendelwege zum Industriegebeit zu lang sind. Ich verstehe nicht, wieso die Sims nicht einfach im Gewerbegebiet daneben arbeiten und in das Industriegebiet fahren wollen. :confused:

na weil wahrscheinlich einfach die Pendelzeit zu lange ist. So wie du schon gesagt hast! Schau dir das mal genauer an! Mit dem neuen Abfrage Tool für Verkehr lässt sich das ganz genau nachvollziehen, wie genau die Sims dort hinfahren!

hey mysteria,

ÖFFIS!!! hast du Busse und Bahnen? Eventuell hilft die Verordnung "Auto Emissionssenkung" (oder so) ein wenig sofern sie noch nicht aktiv ist. Auch "Pendelverkehr und Shuttleservice" wirkt sich super auf den Individualverkehr aus. Natürlich brauchst du dazu erstmal Busse und so, aber glaub mir, die bringens.
Am Besten is immer noch der Zug. Weil verdammt viele Busse letztenendes auch die Straßen verstopfen :)

Oh man, nach nun doch einer gewissen Zeit spielen, muss ich sagen das einiges echt schlimmer geworden ist! Allein der Müll der jetzt prodoziert wird. In einer Stadt mit nur 25.000 Einwohnern habe ich schon eine Müllhalde die sonst wie gross ist, aber nicht aussreicht!!!!:heul:

Und die Luftverschmutzung ist auch schlimmer geworden. Dazu kommt das die Sims zu doof zum Autofahren sind!!!!! Da haben sie ne Autobahn vor der Tür aber fahren lieber die Landstrasse die paralell läuft. Das dumme, das machen alle in der Gegend!!!! Somit 5000 Autos auf der Landstrasse (wird ja netterweisse angezeigt) und 300 auf der Autobahn.

Und ich habe den eindruck das man ziemlich viel $ Bewohner bekommt. Mehr als vorher.

Wenigstens benutzen die Jungs die Öffis recht oft. Sonst hätte ich warscheinlich 10000 Autos neben der Autobahn;)

hab eigendlich ein super busnetz, alle 10 felder eine station, die werden auch alle gut genutz! nur sobald ich ne bahn baue, benutzt keiner die bahn! was mach ich falsch?

welche Bahn? (Hoch-, U- oder S Bahn?)
und vor allem: wo baust du sie? (also von wo nach wo?) Und sind die Sims mit Bussen schneller als mit der Bahn? Dann wärs klar, warum sie nicht genutzt wird. Schau dir die Pendelwege der einzelnen Sims an ;)

So, dann will ich auch mal:
Nachdem ich erst mal ein wenig probiert habe, habe ich nun auch meine "alte" Stadt mal gestartet.
Zuerst aber mal zur "dunklen Seite" - ausprobiert habe ich nämlich eine neue kleine Stadt (in der easy-Version) in meiner bestehenden Region.
Und das war so was von Langweilig!!!
Mit so viel Geld (Gruss an die Cheater) geht die Spannung und die Lust verloren. Alles ist möglich - ruckzuck hat SC mir die grossen Schulen und das grosse Wasserwerk angeboten - bei 3000 Einwohnern kamen direkt zwei Schauinsland - und man kann sich sofort Kläranlagen, viele Grünflächen und Sehenswürdigkeiten leisten.
Bäh wie öde!
Ansonsten finde ich nicht viele dunkle Seiten; als ich meine bestehende Stadt 100.000 Einwohner gestartet hatte - erst mal auf Pause gestellt. Viele Dinge werden neu und m.E. gut berechnet. Z.B. ist mir aufgefallen, dass jetzt die Zentralbücherei viel mehr genutzt wird, so dass ich die kleinen runterschrauben konnte. Die Veränderungen bei den Schulen und Krankenhäusern sing gering, m.E. jedoch ausgeglichener. Den Anstieg von Luft-, Müll-, und Wasserverschmutzung kann ich bestätigen - Luft hängt bei mir jedoch bestimmt mit einigen Lot, die ich rausgeschmissen habe zusammen; Müll kann ich mir auch nicht erklären und Wasser finde ich schon fast unverschämt: da habe ich wirklich zwei winzige Punkte die von meinen Kläranlagen nicht abgedeckt werden und die Anzeige steigt und der Ruf nach einer weiteren wird lauter. Ich möchte jetzt mal behaupten, dass die Radien der Polizei, Feuerwehr und Schulbusse vergrössert worden sind, habe aber leider keinen Vergleich. Könnte m.E. mit den neuen Einrichtungen zusammenhängen.
Als ich dann alles ein wenig überprüft hatte, habe ich SC mal laufen lassen. Das Budget hat sich recht schnell eingespielt und differiert nicht mehr zu "vorher". Grosszügig wie RH ist kam ich direkt in den Genuss einiger neuer Gebäude, aber alles im Rahmen und nichts übertriebes. Witzig fand ich ein neues Wohngebäude für über 3000 §§, dass recht schnell wieder "wegen langer Verkehrswege verlassen" worden ist.
Auch positiv kam bei mir die WHI-Anzeige rüber. Die ist ganz schön angestiegen (wurde auch Zeit - ich finde meine Stadt nämlich gar nicht so schlecht und RH hat es mir nun bestätigt=) )
Etwas "grau" finde ich auch die Autos, die mir auch zu schnell verschwinden und die Leute, die mir jetzt so komisch durch die Gegend laufen - eher wie auf einem Fliesband durch die Gegend schiebend.
So, ich glaub das reicht erstmal...

ich finds voll schade, dass man ne allee nicht in 2 einbahnstraßen splitten kann....
kann jemand brücken mit einbahstraßen bauen, oder damit ne verbindung zu ner anderen stadt machen????

Original geschrieben von ozon
ich finds voll schade, dass man ne allee nicht in 2 einbahnstraßen splitten kann....
kann jemand brücken mit einbahstraßen bauen, oder damit ne verbindung zu ner anderen stadt machen????

nein - geht alles nicht. :(
Auch Einbahnen in Form von Brücken über ebenerdige Autobahnen sind nicht drinnen.

Original geschrieben von michi5
Auch Einbahnen in Form von Brücken über ebenerdige Autobahnen sind nicht drinnen.

hm, ist ja eigentlich klar, dass das nicht geht... Sonst könnte man ja nur in eine Seite der Autobahn einbiegen..... %)

teilweiße bringt mich das rh zur verzweiflung:heul:
- es gibt echt superviele und fette verkehrs-optionen- - aber IRGENDWIE fehlt der feinschliff!
die auffahrten von alleen sind komisch und eher so ne art dauerüberlasteter kreisverkehr,
der gebührende abstand von 1-2 tiles bevor man eine landstraße an eine allee anbinden kann, die einen knick macht,
die probleme (die ich zumindest immer wieder hab) alleen als T Stück in eine (durchgehende) kreutzende einbahnstraße zu bauen,
das mit der verbindung schiene-hochbahn-ubahn wär auch nett gewesen( ich weiß dass eine sind züge das andere ubahnen trotzdem wärs fett gewesen wenns so umsteigstationen gegeben hätte),
das auffahrten angebot wurde auch nur um das nötigste ergänzt(ich will maxis wirklich nicht schlecht machen!!!!) aber das sind sachen die man sich nach 2 tagen sc3 spielen schon gewünscht hatte....
ABER SONST IST RH SUPERFETT

:cool:

bin ich zu blöd dafür oder kann man alleen tatsächlich nur im rechten winkel ziehen? wenn ja, ist das für mich eines der grössten mankos in rh.
echt spassig finde ich gewisse der u-drive-missionen (bzw. eher noch die u-fly-missionen). allerdings säuft bei mir ständig die fähre ab, wenn ich im frei-fahren-modus anlegen will.%)

man kann alleen auch schräg bauen, achte darauf das du am letzene tile deines geraden alleen stückes ansetzt(so,dass von dem gelben icon die hälfte auf der allee die ander aufm grünen ist) und dann diagonal ziehen.

@ozon
herzlichen dank - werd ich gleich meine stadt umbauen heut abend.
und damit ist ja auch geklärt, dass ich echt zu doof dafür bin. das hab ich mir beinahe gedacht, als ich auf meiner letzten panzermission den eigenen militärstützpunkt in schutt und asche gelegt habe. :D

Etwas störend

Ich finde es nicht so schön wie hier schon oft gesagt das verschwinden der Autos und auch anderer Fahrzeuge. Auserdem kann man mit Zügen nicht durch Tunnel und selbst mit ganz kleinen Booten nicht durch Brücken fahren sie stoßen dagen und das war es dann. Sind nur meine Sims so faul oder ist das bei anderen auch so eine Bushaltestelle neben dem Haus und neben der Arbeit, die nur einen Starße weiter ist, aber Auto fahren und der Bus bleibt leer. Es entstehen ganz schnell viele Staus schnell ist die Stadt dich trotz vielem Nah- und Fernverkehr. Ansonsten ab und zu mal ein Absturtz und ein paar kleiner Probleme mit dem "Ich fahr" Modus. Sonnst ganz ok leider das Potzenzial der Idee nicht ganz ausgenutzt. Auch ja und ganz WICHTIG! noch immer zu amerikanisch ich will in meinem Dorf keine Palmen leider verändern die Bausstiele nicht die öffendlichen Gebäude.

Original geschrieben von JoeCamel
hm, ist ja eigentlich klar, dass das nicht geht... Sonst könnte man ja nur in eine Seite der Autobahn einbiegen..... %)

nein ich mein das anders! So eine ganz einfache Brücke wie es bei der Landstraße auch geht - ohne Auf- oder Abfahrten!
Das sollte man korrigieren! Deswegen muss ich immer die Autbahn kurz erhöhen und dann wieder absenken. Egal was ihr jetzt sagt: Ebenerdige Autobahnen gefallen mir viel besser wie die auf Stelzen. Auch wenn das Bauen viel komplizierter ist :)

@ michi5

hab bisher nur die normale bahn gebaut; woher weis ich denn,
ob die mit dem bus schneller sind?

ich bau die bahn so, dass sie neben einem parkhaus liegt, anbindung an busverkehr und dann gehts ins gewebe und industreigebiet!

Auserdem kann man mit Zügen nicht durch Tunnel und selbst mit ganz kleinen Booten nicht durch Brücken fahren sie stoßen dagen und das war es dann.

Damit die Boote durch die Brücken fahren können müssen sie neu gebaut werden. Die Schiffe könne nur unter "RH- Brücken" hindurchfahren.

Manche Gebäude die bei RH zusätzliche Eigenschaften bekommen haben gelten nicht automatisch für bestehende Gebäude.
Beispiele:
- Das Forschungszentrum und das Epedimienforschungszentrum. Senden bei RH radioaktive Strahlung aus, bestehende nicht (zum Glück ist der Strahlungsumkreis sehr gering)
- Mit dem Medicopter kann erst geflogen werden, wenn man ein neues baut
- die besagten Brücken
- die kleinen Ärtzezentren haben ihre alte Auslastung und wenn man eins abreist, wechseln die Patienten alle in ein bestehendes altes Ärztezentrum und nicht in die neu gebauten (bei dem Neuen Auslastung von 200 und dem Alten dann eine von 2000). Diese stark sinkende Auslastung der kleinen Ärtzezentren gilt aber nur, wenn sich ein Krankenhaus im Dunstkreis befindet.

Original geschrieben von michi5
nein ich mein das anders! So eine ganz einfache Brücke wie es bei der Landstraße auch geht - ohne Auf- oder Abfahrten!

Ach so, alles klar.... ;)

EDIT: Übrigens: Wählt mal ne Auffahrt und (ohne auf eine bereits bestehende Autobahn zu bauen... einfach ins grüne) drückt mal die Tabulatortaste..... und dann wieder und wieder..... Interessant, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt es komisch vor, die Strecke zwischen Wohnhaus und Arbeit kann so kurz sein (3 Felder) wie sie will. Dauernd ist die Pendelstrecke zu lang. Dann lege ich eine U-Bahenstrecke
direkt zwischen diese beiden Häuser. Die Bewohner fahren jetzt mit der U-Bahn die Pendelstrecke ist aber immer noch lang und das Haus wird natürlich irgendwann leer stehen :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten