Der Poster-Importer

BlueSue schrieb:
Lese gerade auf der Simszone, dass Snootysims jetzt ein Poster-Importtool entwickelt hat (coool!!!!). Bin gerade am Downloaden, hat schon jemand damit rumgespielt *gespanntbin*=)
Ich habe es eben runtergeladen, mir fehlt aber eine deutsche Anleitung. Kann mal einer in kurzen Worten beschreiben, wie das Ding funktioniert? :confused:

Liebe Grüße, Chameli

Ich habe schon rumgespielt:

Poster1.jpg
Poster2.jpg
Poster3.jpg
Poster4.jpg
mond1.jpg
mond2.jpg

Hallo,

ich komm nicht ganz mit dem Download klar! Wo kann man das Downloaden außer auf dieser angegebenen Seite (gameaccess oder so). Es ist also kein original Tool, oder?

Wenn ich mir dann ein bild ausgesucht habe , dann sagt der immer das wär nicht die richtige größe :confused:

Ich auch ! Einfach in den Poster Importer Ordner gehen, dann templatea suchen. Da findest du ein leeres Template, das kannst du bearbeiten. Dann öffnest du den poster Importer. Da drückst du auf Browse. Da kannst du dann dein Poster aus dem Ordner, in den du es gespeichert hast, in den Poster Importer holen.

anleitung bitte, judgeofhell *liebguck*

für das tool ne anleitung?
Ok. Du brauchst erstmal ein .bmp-Bild in der Größe 256x512
Dann klcikst du im Tool oben auf browse und suchst das Bild, dann gibts du einfach den Namen des bildes, deinen Namen und den Preis ein. Dann kannst du noch einstellen, wie viel Raumpunkte und Spaßpunkte das bild bekommen soll. Und dann einfach unten links auf Import klicken.

Für den Download:
Einfach hier: http://www.gamingaccess.com/downloads/index.php?action=file&id=59
auf Download klicken

Hat geklappt!

Mir kam das nur alles so merkwürdig vor....=)

Gibt es da keine Probleme, weil das kein original Tool ist? Funzt das einwandfrei?

Was soll diese Datei "Patcher4" in dem Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
und was heisst links unten slot 1 usw.?

da musst du für jedes bild ein anderes slot (ich nehme mal an, das wort ist weiblich) auswählen. -> Du kannst maximal 10 Bilder damit machen. Vllt. kann man dann einfach aus den gespeicherten Dateien im Namen das slot wegmachen, müsste mal jemand ausprobieren

ähm heisst das ich kann nur 10 poster ins spiel machen???

Ok, ich hab das jetzt runtergeladen! Aber verstehehen tue ich das immer noch nicht! Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt (für Idioten wie mich) erklären, wie ich ein Poster erstelle?

DANKE!! =)

Kleines Tutorial:

Gehe in dein Bildbearbeitungsprogramm, öffne die Template-Datei in diesem Ordner:

C:/The Sims 2 Poster Importer/template for posters

Verändere es nach Belieben. Die weiße Fläche ist die Fläche des Bildes, die kleine graue Fläche unterhalb die Rückseite, das gelbe der weiße Rahmen (?)

Wenn du fertig bist, speichere das Bild einfach wieder unter gleichem Namen und in gleichem Dateiformat ab.

Klicke nun im Poster Importer rechts oben auf "BROWSE". Hole das Template rein (indem du den gleichen Pfad benutzt wie im Bildbearbeitungsprogramm und, wenn du das Bild gefunden hast, auf "Öffnen" klickst).
Jetzt brauchst du nur noch den Namen des Posters im obersten Eingabefeld auf der linken Seite, deinen eigenen ein Feld darunter, den Preis sowie den Spaß- und Umgebungswert eingeben.
Wähle nun ein Slot von 1-10 aus, klicke auf "IMPORT POSTER" und fertig.

Wenn du deine Poster auch anderen Leuten geben willst (sprich Download etc.), wird empfohlen, nur das Bitmap, nicht das Poster als ganzes anzubieten.

Ein paar Fragen noch von meiner Seite:
So wie ich das verstanden habe, kann man nur 10 Poster machen.
Gibt es keine ander Möglichkeit, mehrere zu erstellen?
Kann man Poster vielleicht in den Downloads-Ordner verschieben und dann weiter 10 Stück machen?
Ist doch komisch, wenn nur 10 möglich sind ...

Also du öffnest das Tool und siehst dieses Fenster:
1.jpg

Dann klickst du oben auf browse
2.jpg

Dann suchst du ein bmp-Bild heraus, dass die Maße 256x512 (diese größe kannst du beispielsweise in PSP einstellen).
Dann gehst du auf öffnen:
3.jpg

Und siehst dann das:
4.jpg

Das Bild ist nun eingefügt.
Dann gibst du bei
1. den Objektnamen
2. deinen Namen
3. den Preis des Bildes ein

Bei 4. bestimmst du die Spaßpunkte, die ein Sim erhält, wenn er es anguckt und bei 5. die Raumpunkte.
Bei 6. einfach ein slot auswählen, ich weiß jetzt nicht genau, was diese bedeuten.
Und danna uf Import (7.) gehen.
Das bild befindet sich nun im ordner Eigene Dateien/EA Games/ Die Sims 2/ Downloads/ Gamingaccess Posters

(das ganze sieht jetzt etwas komisch aus, aber naja. Habe es in 3 minuten nicht besser hinbekommen :) )

ich denke man kann so viele poster wie man will machen.. :) ich habe die datei dann nach einfach mal umbenannt. der editierte name hat mir nicht gefallen.. :) is aba voll einfach...

Lohnt sich das wirklich mit dem Tool?
Ich hab noch meine Zweifel und überlege ob die Bilder die man mit simpe ins Spiel bringt nicht auch reichen.

Wie ist denn das mit der endgültigen Dateigröße? Sind die nicht reichlich groß wenn man .bmp-Dateien einfügen soll? Ich meide .bmp wo es nur geht.

VenusStern schrieb:
Lohnt sich das wirklich mit dem Tool?
Ich hab noch meine Zweifel und überlege ob die Bilder die man mit simpe ins Spiel bringt nicht auch reichen.

Wie ist denn das mit der endgültigen Dateigröße? Sind die nicht reichlich groß wenn man .bmp-Dateien einfügen soll? Ich meide .bmp wo es nur geht.

es ist einfacher. Bei Simpe sind die Texturen verzerrt, daher muss man da nach Augenmaß selber verzerren und dann kommen manchmal trotzdem komische Ergebnisse raus.

bei simpe war bei mir noch nie was verzerrt....
wie ist denn das mit dem Format bei dem Posterdimporter. Geht das nur im Hochformat oder auch quer? Und was ist mit der Größe? Ist die Variabel?

VenusStern schrieb:
bei simpe war bei mir noch nie was verzerrt....
wie ist denn das mit dem Format bei dem Posterdimporter. Geht das nur im Hochformat oder auch quer? Und was ist mit der Größe? Ist die Variabel?

Die Textur sieht nicht verzerrt aus im Simpe. Aber schau mal im Spiel genau hin ...

Es wird auch keiner so unverschämt sein Bitmapdateien ins Internet zu stellen.
Abgesehen davon, dass sich derjenige damit ins eigene Fleisch schneiden.
Bitmaps sind x-mal so groß wie jpgs.
Von daher ist es auch eine Sauerei, dass das Tool das verlangt.

Wenn du aber trotzdem unbedingt damit arbeiten willst, öffne einfach eine jpg-Datei uns speicher sie neu als bmp ab.

hallo:hallo: ,

wieso kann man nur 1 bild in 1 slot machen? also wieso kann ich nicht mehrere bilder in ein slot machen? was mach ich wenn alle 10 slots voll sind?

Hi Ihrs ^^

Hab mir das Programm auch runtergeladen ... ist voll praktisch! xD
Ich frag mich aber auch, ob man pro Slot nur ein Bild haben kann?

Achja, für alle die keine Bilder in der benötigten Größe haben, speichert euch das Bild hier, und fügt einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm Euer Wunschbild ein, so mach ich es auch. (anschließend als .bmp speichern):

emptyvorlage9jk.png

CrimsonRegret schrieb:
Hi Ihrs ^^

Hab mir das Programm auch runtergeladen ... ist voll praktisch! xD
Ich frag mich aber auch, ob man pro Slot nur ein Bild haben kann?

bei einem slot wird immer die gleiche GUID benutzt. also wenn du jetzt die poster aus dem ursprünglichen ordner entvernst(woanders hin machst) dann kannst du ja wieder bei dem slot der erst bestzt war speichern aber der nimmt dann wieder die gleiche GUID wie bei dem anderen objekt, also wenn man mehr als 10 poster machen will muss man exra mit simpe die GUID ändern;)

gruß cool max:hallo:

PS: morgen gibts auf meiner homepage viele poster=)

na wenn du mit dem tool ein bild erstellt hast dann öfnnest du simpe und wählst das bild aus und klickst auf öffnen. dann in der list links Object DATA auswählen und in der liste rechts die datei und dann unten in dem fenster auf Get Guid

gruß cool max

dann auf warten bis ein fenster erscheint und dan auf register new object. wenn du noch nicht angemeldet bist dann musst du dich anmelden. ja und dann auf register new object und dann use oder create(weiß nicht mehr was da steht) und dann unten rechts auf übernehmen und speichern. fertig

Für alle, die noch einige Probleme haben: Downi hat uns freundlicherweise ein Tutorial zum Poster Importer zur Verfügung gestellt, dass wir auf der SimsZone veröffentlicht haben (auch hier noch mal dickes Dankeschön dafür). Sicher hilft das einigen weiter!

Zu finden hier: http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/poster_importer.php

Schöne Grüße,
Rob

was ist ein Slot?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten