Nächster Patch in Arbeit

Manche Spiele installieren ihr Patches mit nem eigenen Registry-Eintrag.

Bei Sims ist das aber nicht so. Also gehts nur nach oben. Runterpatchen ist nicht.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst machst du dir von deinem Sims3 Ordner vor dem Patchen eine Kopie ( mach ich imma).

Wenns nicht gefällt, löscht du den gepatchten Ordner und benennst deine zuvor gemachte Kopie zurück zum orginal Namen.
 
hallo
ich wollte die neu patch installieren aber es geht nicht er bricht immer wieder ab kurz vorm schluß und ich habe noch nicht mal hacks und mods drin, was nun!

mal sehen schmeisse alle downloads raus die aus dem langscher
 
@Michael11 & P-P-Girl:

Danke. Dann werde ich es mal so machen. Ich will nämlich wissen, welche Hacks verursachen, dass man den Patch nicht installieren kann oder halt so viele Fehler im Spiel auftreten.
 
Manche Spiele installieren ihr Patches mit nem eigenen Registry-Eintrag.

Bei Sims ist das aber nicht so. Also gehts nur nach oben. Runterpatchen ist nicht.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst machst du dir von deinem Sims3 Ordner vor dem Patchen eine Kopie ( mach ich imma).

Wenns nicht gefällt, löscht du den gepatchten Ordner und benennst deine zuvor gemachte Kopie zurück zum orginal Namen.

Du meinst aber den Installationsordner, nicht wahr?
Der Ordner unter Eigene Dateien bringt ja nichts.

LG Vicky
 
also auch wenn man alle muster, autos und möbelsets (store) deinstalliert geht es bei mir nicht.
also muss ich es wie beim letzten mal machen deinstalieren und neu instalieren der sims 3,na mal sehen vorher hol ich mal meine sims mit haus noch raus!
 
Äh, natürlich.

Der Ordner in dem sich das SPIEL befindet ist wichtig. Orginal glaub ich auf C:\Programme\Die Sims 3.

@Claudia D

In dem Fall wäre es hilfreich gewesen sich vor dem installieren von Patches, Mods oder Hacks sich den Sims 3 Ordner nach der oben beschriebenen Methode zu Kopieren. Dann hat man einen sogenannten Vanilla-Zustand von Sims 3.
Bei trouble löscht und benennt man das teil dann um. So spart man sich ne langwierige neuinstallation.

Bei Spielen in dem viele Mods benutzt werden immer zur Sicherheit einen Vanilla-Ordner
anlegen. Hilft enorm.



PS:Ich ging davon aus das jeder weiß das Spiele und Programme nicht in dem Ordner für Eigene Dateien installiert werden.
 
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Äh, natürlich.

Der Ordner in dem sich das SPIEL befindet ist wichtig. Orginal glaub ich auf C:\Programme\Die Sims 3.

Nicht glauben, WISSEN =)

PS:Ich ging davon aus das jeder weiß das Spiele und Programme nicht in dem Ordner für Eigene Dateien installiert werden.

Gefährliche Annahme bei einem Hilfsforum^^ Außerdem können Anwendungen überall installiert werden =) Und die Sims Serie hat eben einen eigenen Ordner in den Eigenen Dateien was viele Ungelehrte als Hauptansprechpartner sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens ist man ja noch nicht so weit mit seinen Sims gekommen.
Na sagen wir mal so: Es hätte so nicht kommen müssen wenn man von Anfang an diesen "Wegzugschutz" eingebaut hätte.
Beim den Ännderungen zum Patch hätte man zumindest hinzuschreiben können, dass der "Wegzugsschutz" nur bei neuerstellten Nachbarschaften (oder neuerstellten Sims) funktioniert.
Hätte ich meine Nachbarschaft nicht vor dem Test gesichert, dann hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut.

Ich überlege momentan noch, ob ich Awesome + Indie rausnehme, die Spieldaten sichere, Sims 3 deinstalliere, mit CCleaner die Registry reinige, Sims 3 wieder installiere + beide Patches und dann die alten Speicherstände einfüge.. Und wenns geht alles in eine neue Nachbarschaft übersiedeln, damit dieser Wegzugschutz greift.
Sind die Patches so gut, dass man auf die Mods verzichten kann?

So scheint es zu klappen!
Bin mit meiner Hauptfamilie (samt Haus) grad in eine neue Nachbarschaft gezogen und habe dort den Test wiederholt (Haushalt gewechselt). Hier ist die Familie dann nicht weggezogen.

Eines bleibt aber: Die Sache mit dem Inventar. Wenn man den Haushalt wechselt ist dieses bis auf ein paar Bücher ratzekahl leer.
Nun könnte man sagen, ist ja logisch. Ich finde es aber nicht logisch, dass nach 24 Stunden sämtliches Obst und Gemüse, sowie Steine etc. verschwunden sind. Soviel kann man in 24 Stunden kaum futtern und verderben tut rohes Obst und Gemüse, wie auch fleisch im Inventar eines Sims während des Spiels ja auch nicht.
Verkauft worden kann es auch nicht sein, denn das Vermögen der Familie hatte sich nicht erhöht.
Die Sache mit dem Inventar sehe zumindest ich noch als Manko an, welches mich nach wie vor davon abhalten wird Haushalte zu wechseln.
Immerhin scheint man nun aber die Kids ausziehen lassen zu können ohne dass sie aus der Nachbarschaft verduften. Was aber erst längere Test belegen müssten.
 
ich kann es nicht deinstallieren es wird ein fehler an gezeigt
 
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N
Die Sache mit dem Inventar sehe zumindest ich noch als Manko an, welches mich nach wie vor davon abhalten wird Haushalte zu wechseln.

Ja, die Regeln, nach denen bei EA Dinge als Bugs klassifiziert werden, oder auch nicht, sind für mich nach Sichten der Patchliste auch nicht erkennbar. Baby machen mit Gevatter Tod ist ein Bug? Gab im offiziellen EA-Forum gestern ein sehr lautes "thumbs down". Der Inventar-Reset ist kein Bug? Na sowas. Und schließlich problemlos fixbar, wie die Mods zeigen.

Was den Wegzugschutz betrifft, war mir nach Lesen der Beschreibung schon klar, dass der wohl nicht zuverlässig funktionieren wird. SO spezfiziert kann man das nicht robust implementieren. Entweder werden über kurz oder lang zu viele Haushalte gelockt oder zuwenige , und wahrscheinlich hat man sich für letztere Variante entschieden. Und alle Probleme rund ums Weg- und Umziehen löst er auch nicht.

Also weiter mit awesome + Indie, da weiß ich, was ich habe. Gerade noch rechtzeitig hat Pescado die neue mit dem Patch kompatible Version rausgebracht, denn meine Version läuft heute ab. Vom schnellen Haushaltswechsel und dem Radar-Tracking des awesome mach ich heftig Gebrauch, und der Indie produziert bei mir eine durchaus akzeptable Entwicklung der Bevölkerung. War das traurig, als Kinder eines meiner Sims praktisch nur zwei weitere Schulfreunde fanden und im Park nur Senioren herumliefen. Jetzt ist vor der Schule jeden Morgen schönes Gewusel. Singles sind dann zwar knapp, aber dann kann man ja immer mal wieder aus dem CAS einen Mr. oder eine Mrs. Right in den Teich schubsen und sich dann schnell angeln, bevors ein anderer tut. Warum sollte das auch einfacher sein, als im wahren Leben?
 
@Claudia

Ist dein Spiel auch wirklich im Ur-Zustand?

Hast du vielleicht ausversehen irgendwas gelöscht was das uninstallprog braucht?

Notfalls mal im Papierkorb das zuletzt gelöschte zurückschieben.
 
Na sagen wir mal so: Es hätte so nicht kommen müssen wenn man von Anfang an diesen "Wegzugschutz" eingebaut hätte.
Beim den Ännderungen zum Patch hätte man zumindest hinzuschreiben können, dass der "Wegzugsschutz" nur bei neuerstellten Nachbarschaften (oder neuerstellten Sims) funktioniert.
Hätte ich meine Nachbarschaft nicht vor dem Test gesichert, dann hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut.

Ich speichere meine Spielstände grundsätzlich vor Patches und neuen AddOns und ich kann es nur jedem empfehlen.
Allein schon bei der Installation kann so einiges schief gehen und dann ärgert man sich.

Ja, die Regeln, nach denen bei EA Dinge als Bugs klassifiziert werden, oder auch nicht, sind für mich nach Sichten der Patchliste auch nicht erkennbar. Baby machen mit Gevatter Tod ist ein Bug? Gab im offiziellen EA-Forum gestern ein sehr lautes "thumbs down". Der Inventar-Reset ist kein Bug? Na sowas. Und schließlich problemlos fixbar, wie die Mods zeigen.

Ich würde sagen alles ist ein Bug, was nicht von den Programmierern geplant war. Logisch, oder?

LG Vicky
 
Ich speichere meine Spielstände grundsätzlich vor Patches und neuen AddOns und ich kann es nur jedem empfehlen.
Mache ich auch. Trotzdem hat man für mich das Problem nicht zufriedenstellend gelöst und ich frage mich ernsthaft, warum man es mit den Mods / Hacks hin bekommt, aber von seiten der Entwickler nur teilweise.
Ich sagte ja schon, die Entwickler von Sims 3 bringen mich soweit auf Mods / Hacks zurückzugreifen.
Ein Umzug in eine neue Nachbarschaft ist wohl eher nur eine Notlösung und der Verlust des Inventars beim Haushaltwechsel eher unakzeptabel, denn es würde ja durchaus auch anders gehen.
 
Aber was ist nun mit dem Inventar beim Switchen???

Es macht mir echt keinen Spaß, wenn meine Sims immer ihr Inventar leer haben, sogar die Hausaufgaben der Kinder gelöscht sind.

Muss ich statt des Patches den Mod nehmen? Mir widerstrebt das, da der so komplex ist. Mein Spiel ist noch nicht einmal abgestürzt, ich will eigentlich nichts daran manipulieren, nur offizielle Patches nehmen, aber wen die das unmöglichste Problem nicht beseitigen, verliert mir bald die Lust am Spiel, denn mir wird bald langweilig, immer in derselben Familie zu spielen. Ich will mehrere Haushalte haben mit all meinen Kindern, die inzwischen groß sind, aber das wird mir ja vergellt.

:-(
 
Ich würde sagen alles ist ein Bug, was nicht von den Programmierern geplant war. Logisch, oder?

LG Vicky

Das möcht man meinen. Aber die Spec ist dann ein wenig humorlos geraten, wenn Babies mit Mephisto nicht gehen sollen. Ich vermute allerdings, dass da im Hintergrund wohlmöglich Störungen der Spielmechanik befürchtet werden, weil Mephisto weder ein bloss inaktiver Sim noch ein echter Townie (also ein vollwertiger, aber wohnungsloser Sim) ist. Man kann ihn ja wohl nicht einziehen lassen.

Ähnliches könnte man auch beim Inventar-Reset vermuten, dass der aus spielmechanischen Gründen notwendig ist, nun spiele ich aber schon so lange mit den entsprechenden Mods ohne Probleme, dass ich das nicht mehr glauben mag.
 
wie ist das denn mit dem inventar: gibt es da nicht irgendein trick, um das problem zu umgehen? wie ist es denn mit dem familieninventar, könnte man da nicht seine inventarsachen zwischenspeichern, bis man dann wieder bei der familie angelangt ist?
hacks will ich auch nicht, höchstens einen einzelnen fix, der das problem behebt
 
wie ist das denn mit dem inventar: gibt es da nicht irgendein trick, um das problem zu umgehen? wie ist es denn mit dem familieninventar, könnte man da nicht seine inventarsachen zwischenspeichern, bis man dann wieder bei der familie angelangt ist?
hacks will ich auch nicht, höchstens einen einzelnen fix, der das problem behebt

Da hätte man aber viel zu tun. Fische kann man, glaube, auch nicht einfach auf den Boden legen. Ob die aber noch im Kühlschrank sind, wenn dieser mal im Familieninventar gelagert wurde?
 
Da hätte man aber viel zu tun. Fische kann man, glaube, auch nicht einfach auf den Boden legen. Ob die aber noch im Kühlschrank sind, wenn dieser mal im Familieninventar gelagert wurde?

das wär ja mal ein test wert! angeblich sollen ja fische im aquarium, die ins familieninventar geschoben werden auch überleben...
 
Is doch nervig.

Wenn ein Hack das Problem mit dem Inventar beheben kann, warum nicht EA?

Mir fällt echt nix mehr ein, hab seit zwei Tagen nicht mehr gespielt, und auch im Moment echt keine Lust. Der Patch wurde als DIE Lösung angepriesen, angeblich mit Sachen, die auch die Spieler in Foren beschrieben haben, ja nix.

Ich lese dieses Problem in jedem Forum, aber die scheinen das nicht zu erkennen.
 
Sieht eher nach einem internen Setup-Fehler aus...
Eventuell ist die Patch-Datei nicht richtig heruntergeladen worden. Lade diese nochmals herunter
Manuell(Patch 1.2.7 muss installiert sein): Shop-Version, Download-Version

habe es runtergeladen und installiert aber die meldung gab


was soll ich nun machen! habe nur muster von TSR, auto und möbelset aus den EA store sonst nicht´s!
 
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Wenn ein Hack das Problem mit dem Inventar beheben kann, warum nicht EA?

Frage ich mich auch.
Selbiges ist ja auch bei dem "Wegzugschutz".
Beim Hack funktioniert dieser anscheinend auch bei bereits bestehenden Nachbarschaften. Bei EA muss man nach meiner Erfahrung erst eine neue Nachbarschaft erstellen und dann mit seiner Familie in diese wechseln. (Verlust aller Bekanntschaften und Freunde)
Wenn es einen Hack geben würde der nur das Inventar Problem löst und sonst nichts weiter veranstaltet würde ich den sofort nehmen.
 
Ich frag mich ja sowieso wieso die jetzt diesen Patch so groß angekündigt haben,ich persönlich hab da keinen von den Fehlern bei mir feststellen können,außer das Baby machen mit Mephisto,was ich als Feauture gesehen habe und auch gut fand.Es ist ja nicht so als wäre es einfach den überhaupt erstmal dazu zu bringen und Fehler die daraus resultieren konnte ich auch nicht feststellen.Mich stören da mehr so bekannte Sachen wie das Löschen des Inventars beim Wechseln,ich meine mit Hacks geht es doch auch ohne und wenn das gewollt sein sollte hätten sie das ja wenigstens auch in die Nachricht beim wechseln mit reinschreiben können.Weil das Lebensmittel verschwinden wäre ja noch verständlich aber es verschwindet ja wirklich alles z.B Autos wenn die Sims gerade in der Stadt waren.
Hab mir den Patch deshalb auch noch nicht geholt,werde ich wohl erst machen wenn der IS geupdated ist.
 
Weil das Lebensmittel verschwinden wäre ja noch verständlich ...

Nö! Der Sims kann die Lebensmittel bis an sein Lebensende im Inventar mit rumschleppen und wenn man mal für 1 Simstunde wechselt, dann ist alles futsch?
Und wie du schon schriebst: Beim Haushaltwechsel wird man gewarnt, aber nicht vor dem Verlust des Inventars, sondern nur dass Wünsche verschwinden. Also ist es für mich ein Bug und nicht so gewollt.
 
So scheint es zu klappen!
Bin mit meiner Hauptfamilie (samt Haus) grad in eine neue Nachbarschaft gezogen und habe dort den Test wiederholt (Haushalt gewechselt). Hier ist die Familie dann nicht weggezogen.

Eines bleibt aber: Die Sache mit dem Inventar. Wenn man den Haushalt wechselt ist dieses bis auf ein paar Bücher ratzekahl leer.
Nun könnte man sagen, ist ja logisch. Ich finde es aber nicht logisch, dass nach 24 Stunden sämtliches Obst und Gemüse, sowie Steine etc. verschwunden sind. Soviel kann man in 24 Stunden kaum futtern und verderben tut rohes Obst und Gemüse, wie auch fleisch im Inventar eines Sims während des Spiels ja auch nicht.
Verkauft worden kann es auch nicht sein, denn das Vermögen der Familie hatte sich nicht erhöht.
Die Sache mit dem Inventar sehe zumindest ich noch als Manko an, welches mich nach wie vor davon abhalten wird Haushalte zu wechseln.

Oh, stimmt, das schnelle Switchen und das Nicht-Inventarlöschen..
Das ist schon super.
Dann kommt wohl der Awesomemod wieder drauf, aber ich deaktiviere alles außer das beides. :lol:
Naja,.. Ich denke, wenn der Awesomemod mittlerweile kompatibel ist, werd ich wohl nicht verzichten können! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn überhaupt gegen den Awesomemod. Der bringt einem doch spieltechnisch gar keine Vorteile. Also für die die keine Hacks haben wollen, weil sie dass als cheaten bezeichnen, gibt es doch da gar nix gegen den Hack einzuwenden.

Das einzige was der Awesomemod macht, sind bugs zu beheben, die von vorneherein gar nicht im Spiel sein dürften. Klar ist es schon etwas aufwendig den zu updaten, aber lieber dass, als das mir das Spiel ständig abstürzt, meine Familien ungewollt umziehen und ich jedes Mal das mühsam anersparte (Bücher etc.) oder gesammelte (Samen, Fische etc.) Inventar verliere, wenn ich mal die Familie wechsele.
 
Ich probiere das hier jetzt einmal aus, ob das mit dem Umsiedeln geht, und dann hole ich mir mal den Patch, das mit der Neuinstallation versuch ich dann wenn nichts mehr geht :lol:
 
Was spricht denn überhaupt gegen den Awesomemod. Der bringt einem doch spieltechnisch gar keine Vorteile. Also für die die keine Hacks haben wollen, weil sie dass als cheaten bezeichnen, gibt es doch da gar nix gegen den Hack einzuwenden.

Das einzige was der Awesomemod macht, sind bugs zu beheben, die von vorneherein gar nicht im Spiel sein dürften.....

...und Abstürze und Fehler zu verursachen und Frust hervorzurufen, wenn ein neuer Patch oder ein AddOn herauskommt und sich der Mod damit nicht verträgt. :naja:

LG Vicky
 
...und Abstürze und Fehler zu verursachen und Frust hervorzurufen, wenn ein neuer Patch oder ein AddOn herauskommt und sich der Mod damit nicht verträgt. :naja:

LG Vicky

Als ich gestern abend mal so verfolgte, wie risikofreudig der Patch von manchen einfach installiert wurde, dachte ich mir "ohje". Ein wenig warten muss man schon können. Ich hatte den Patch erstmal weggeklickt, weil ich meine Nachbarschaften dem neuen EA Storymode nicht anvertrauen wollte. Und das die installierten Mods mit dem Patch zusammen nicht gehen, war sonnenklar.

Bei Sims 2 hatte ich auch nie das Gameplay verändernde Mods drin, nur Mode, Möbel und Frisuren. Bei Sims 3 komme ich einfach nicht drum rum.

Und ja, das ist ein Risiko. Die mods verewigen sich auch in den Savegames und das kann irgendwann einmal auch ins Auge gehen.
 
Ich werde den Patch vorerst auch nicht installieren. Spiele sowieso nur mit einer Familie. Bis meine Simin alles erreicht hat was es zu erreichen gibt, bleib ich auch dabei.

Ich starte mein Spiel immer über den Booter, so dass der Launcher sich gar nicht erst öffnet. Gut, dadurch bekomme ich auch keine Spielupdates direkt mit, aber da schau ich dann einmal am Tag ins Forum. Da entgeht einem dann nichts.

Sobald die Mods geupdatet wurden, kann ich dann ja immer noch den Patch draufpacken.

Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Bei funktioniert der Patch ohne Probleme. Aber ich habe den Awesome-Mod. Die Version von heute mittag. Damit geht es.

Also genau andersherum, wie unten behauptet. XD.
 
Mag sein, dass der Awesome-Mod noch drin ist, auch wenn er bei mir nicht funktioniert. Einfach rauslöschen?

Einfach mal den Mod/Packages-Ordner beiseite schaffen kann die Lage nicht verschlimmern. Das ist immer das erste, was man machen sollte, wenn das Spiel crasht. Nepth und ich hatten mal exakt das gleiche Fehlerbild, bei mir war es eine veraltete IndieStone-Version, bei ihr eine Peggy-Frisur - die sie noch nicht mal benutzt hatte.

Man kann den awesome auch sonst normalerweise problemlos wegnehmen, und hat dann dessen Funktionen einfach nicht mehr. Nur wenn man die Supreme-Commander-Funktion zum Steuern inaktiver Sims nutzt, das wird auch im Savegame verewigt, gibt es Probleme. Aber da der Mod bei Dir ja nicht funktioniert, wirst Du diese Funktion auch nicht genutzt haben.
 
Ich habe sogar den Supreme-Commander an. Und es funktioniert immer noch.

Allerdings ist das Spiel auch erst beim Laden gehangen.
Nach dem Löschen und erneuten Laden von Mods und cache-Dateien ging es aber.
 
Ich habe sogar den Supreme-Commander an. Und es funktioniert immer noch.

Allerdings ist das Spiel auch erst beim Laden gehangen.
Nach dem Löschen und erneuten Laden von Mods und cache-Dateien ging es aber.

Mit der neusten Version soll das auch so sein. Nur wenn Du jetzt den mod einfach entfernen würdest, könntest Du Probleme bekommen mit den entsprechenden Savegames. Zitat Pescado zu der Idee, die SC-Funktion zu nutzen, zu speichern und dann den Mod zu entfernen: "Also, ich bin ja verrückt, aber ich bin nicht so verrückt."=) An die vom SC gesteuerten Sims werden wohl im Savegame Funktionen angeknüpft, die direkt in den Mod zeigen. Ist der nicht mehr da, geht das Spiel beim nächsten Laden ins Nirwana.
 
...und Abstürze und Fehler zu verursachen und Frust hervorzurufen, wenn ein neuer Patch oder ein AddOn herauskommt und sich der Mod damit nicht verträgt. :naja:

LG Vicky

Na ja, SO schlau sollte man schon vorher sein und das Ding dann vorher rausnehmen.

Also ich werde mir diesen elendigen Patch nicht runterladen. An dem Patch haben mich genau drei Dinge interessiert....

1. Stretching Toddler Bug: Der wurde zwar behoben, aber sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ergo ein kleines Plus für die Fehlerbehebung.

2. Wegziehen aus der Nachbarschaft: Bringt mir nix, wenn das nicht für Familien gilt, die ich vor dem Patch erstellt habe, da ich im Moment echt nicht bereit bin wieder von vorne anzufangen. Also ein kleines minus.

3. Inventarschwund: Immer noch nicht behoben, ergo dickes Minus.


Warum also sollte ich einen Patch runterladen, wenn bei mir das Spiel flüssig läuft und praktisch nix von den Bugs behoben wird, die ich für wichtig halte. Um mir den Stress zu machen, dass irgendwas nachher, aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Nein danke, ich verzichte.
 
Mit der neusten Version soll das auch so sein. Nur wenn Du jetzt den mod einfach entfernen würdest, könntest Du Probleme bekommen mit den entsprechenden Savegames. Zitat Pescado zu der Idee, die SC-Funktion zu nutzen, zu speichern und dann den Mod zu entfernen: "Also, ich bin ja verrückt, aber ich bin nicht so verrückt."=) An die vom SC gesteuerten Sims werden wohl im Savegame Funktionen angeknüpft, die direkt in den Mod zeigen. Ist der nicht mehr da, geht das Spiel beim nächsten Laden ins Nirwana.

Wie ist das, wenn man den SC wieder deaktiviert, speichert und dann die Mod rausnimmt?

Übrigens: inaktive Sims steuern? Ich hatte SC mal kurz an, aber da gab es scheinbar fast nichts Zusätzliches. Wenn es jetzt irgendwo eine SC-Anleitung gäbe, würde ich wohl mal einen Blick drauf werfen...
 
Mit der neusten Version soll das auch so sein. Nur wenn Du jetzt den mod einfach entfernen würdest, könntest Du Probleme bekommen mit den entsprechenden Savegames. Zitat Pescado zu der Idee, die SC-Funktion zu nutzen, zu speichern und dann den Mod zu entfernen: "Also, ich bin ja verrückt, aber ich bin nicht so verrückt."=) An die vom SC gesteuerten Sims werden wohl im Savegame Funktionen angeknüpft, die direkt in den Mod zeigen. Ist der nicht mehr da, geht das Spiel beim nächsten Laden ins Nirwana.

Guter Hinweis. Gehört eigentlích auch in den Awesome-Thread.

@Entgleichen
Ich habe den Supreme Commander schon mal wieder deaktiviert und dann den Mod rausgenommen. Da ist gottlob gar nichts passiert.
Deaktiviert man den Supreme Commander versehentlich nicht, kann man seine Familie / den Spielstand nicht laden.
Bei mir ging es allerdings dann auch nachträglich wieder. Weiß nicht, ob das Glück war.

An die erweiterten Cheats kommst du mit den Tasten STRG + Shift
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wusste nicht wohin mit meinem Problem. Wenn ich falsch bin bitte verschieben.

Ich glaube mein Heft mit der Seriennummer ist im Altpapier gelandet:(
Es gab doch für Sims 2 die Möglichkeit irgendwie die im PC gespeicherte Nummer wieder zu finden. Kann man das mit der Nummer von Sims 3 auch? Wenn ja, wie? Ich bin ja auch bei EA registriert, mit besagter Nummer. Würden die mir wohl meine eigene Nummer verraten?
Würde mein Spiel auch gerne patchen, trau mich aber nicht da ich es ja evtl neu installieren müsste wenn es denn nicht klappt. Und mein EA Download Manager sagt mir schon seit dem ersten Tag das ich nicht mit dem Internet verbunden bin :confused:
Also mir geht es nicht um irgendeine(illegale) Seriennummer sondern um meine eigene.
 
Oh Ming Ming,
sch.....

Ist wohl schon das falsche Thema hier! Trotzdem Mist! Hast Du denn auch keine Möglichkeit, die e-Mail nochmal einzusehen, mit der Du damals die Seriennummer bekommen hast? Ich hab die damals ausgedruckt und in die CD Hülle von Sims 2 gesteckt und hoffe, daß die da nie raus fällt.

Da aber Dein PC ja bei EA registriert, bzw. auf das Spiel registriert ist, gibt es bestimmt eine Möglichkeit die Nummer bei EA zu erfragen!


Versuchs mal beim EA Support. Ob man die Nummer auch iergendwie im PC findet, weiss ich leider nicht.

Viel Glück
Melanie
 
Wie ist das, wenn man den SC wieder deaktiviert, speichert und dann die Mod rausnimmt?

Übrigens: inaktive Sims steuern? Ich hatte SC mal kurz an, aber da gab es scheinbar fast nichts Zusätzliches. Wenn es jetzt irgendwo eine SC-Anleitung gäbe, würde ich wohl mal einen Blick drauf werfen...

Also, wenn man die SC-Funktionen wieder deaktiviert, dann speichert und dann den Mod rausnimmt, dann scheint es zu gehen. Lässt man sie an, und entfernt den Mod, dann zeigt sich bei mir in einem Spielstand ein Fehlerbild, das so aussieht: die Thumbnails der Haushaltsmitglieder werden nicht mehr angezeigt, ebensowenig ihre Befehls-Ketten. Aber nur in Haushalten, in denen wenigstens ein Haushaltsmitglied unter SC-Kontrolle steht. Die anderen Haushalte funktionieren weiter einwandfrei.

Der SC steuert die Befehlsketten der betroffenen Sims. Man kann damit einen Sim anweisen, wann immer er Zeit hat (also nicht gerade essen muss oder ins Bad oder schlafen), eine Fähigkeit zu lernen oder in der Karriere voran zu machen. Man schickt ihn also praktisch auf eine Mission (z.B. auch "geh Sammeln"). Diese Mission führt der Sim auch weiter aus, wenn man den Haushalt dann verlässt und mit einem anderen Haushalt weiterspielt. Aktiviert wird das per Strg+Klick auf den gewünschten Sim, und dann der Menüpunkt "Supreme Commander". In der Befehlskette des Sim erscheint dann ein SC-Icon, und wie bei dem "Auf Arbeit"-Icon kann man dort dann in einem Drop-Down-Menu auswählen, was der Sim machen soll. Will man die Mission beenden, dann klickt man das Icon wie jeden anderen Befehl einfach weg.
 
Patch vom 28.07.

Liebe Simser,
möchte hier meine Erfahrung mit dem neuen Patch teilen.
Bis dato lief mein Spiel sehr flüssig.Der Indien funktioniert zwar aus unerfindlichen Gründen nicht, aber ich hab den Nachtpatch, schneller lernen Hack und ein paar DL's.Und cheate halt auch ein bissel.
nach dem Laden des Patch gestern. ging nichts mehr. Das Spiel stürzte laufend ab und ich dachte es lag an einem Dl oder Hack.
Habe die Ordner herausgenommen, auch meine Spielstände und habe deinstalliert.Spiel wieder drauf, Save und Mod wieder rein und das Spiel lief prima.
Heute habe ich das Ganze nochmal gestestet und es ist definitiv der Patch, der bei mir diese Abstürze verursacht.
Da ich ohne die Mods nicht spielen möchte verzichte ich auf den Patch.Soviel bringt dieser mir auch nicht!
Das, nur mal für euch zur Info. Irgendwas verträgt sich da nicht mit den DL's und den Hacks.
Vielleicht so gewollt? Naja, ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und spekulieren.

Liebe Grüße Dolpin
 
Hallo, ich wusste nicht wohin mit meinem Problem. Wenn ich falsch bin bitte verschieben.

Ich glaube mein Heft mit der Seriennummer ist im Altpapier gelandet:(
Es gab doch für Sims 2 die Möglichkeit irgendwie die im PC gespeicherte Nummer wieder zu finden. Kann man das mit der Nummer von Sims 3 auch? Wenn ja, wie? Ich bin ja auch bei EA registriert, mit besagter Nummer. Würden die mir wohl meine eigene Nummer verraten?
Würde mein Spiel auch gerne patchen, trau mich aber nicht da ich es ja evtl neu installieren müsste wenn es denn nicht klappt. Und mein EA Download Manager sagt mir schon seit dem ersten Tag das ich nicht mit dem Internet verbunden bin :confused:
Also mir geht es nicht um irgendeine(illegale) Seriennummer sondern um meine eigene.


also du musst quasi in die registry gehen
einfach im Auführen Feld regedit eingeben.
dann guckst du bei HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Electronic Arts/Sims/The SIms3/ergc

und quasi was da rechts bei Wert steht ist deine Seriennummer.
 

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