Nächster Patch in Arbeit

Und bei mir ruckelt das Spiel seit dem Patch.

Die Wegfindung ist derart katastrophal, das das Spiel eigentlich unspielbar geworden ist, jedenfalls mit einer größeren Familie.

Genauso geht es mir auch gerade. Dass die Sims sich dauernd im Weg sind und dann ewig brauchen, um ein Ausweichmanöver zu starten, macht mich gerade wahnsinnig. :mad: Von Partys wollen wir lieber gar nicht reden. Also besser geworden ist das mit dem Patch definitiv nicht. :argh:

LG Michalis

Ich hatte vorher den Indie Mod drin und habe den Mod und das Spiel komplett gelöscht, bevor ich den Patch installiert habe. Bisher klappt alles wunderbar, konnte. Ich bin jedenfalls froh, daß ich jetzt auf den Indie Mod verzichten kann, denn alleine die Zeit, die der zum Speichern gebraucht hat, hat mir meinen ganzen Spielspaß genommen.

Hallo :hallo:

Jetzt hab ich auch ein problem :rolleyes:
Und zwar ist die Uhr einfach stehn geblieben glaub bei 09.45 oder so und meine Sim Dame hat so ein ding über dem Kopf das einfach nicht weg geht :heul:

Weis jemand wie das wieder weg geht und wie die Uhr wieder weider läuft ??

FG Marcel

Anhänge

• Screenshot-20.webp
    Screenshot-20.webp
    149,6 KB · Hits: 99
So ganz ausgereift scheint der 2. Patch aber auch nicht zu sein...!
Ich habe heute eine Familie erstellt, Mutter und Tochter. Hab ihnen ein Haus gekauft usw. und nach kurzer Zeit hat die Tochter sich verliebt. Ich hab sie mit ihrem Schatz zusammenziehen lassen und die zwei haben geheiratet. Bis dahin also alles normal.
Einen Tag nach der Hochzeit konnten die beiden plötzlich keine romantischen Interaktionen mehr miteinander durchführen. Hab dann Ursachenforschung betrieben und raus gefunden, dass die Mutter den Vater des Ehemanns geheiratet hat! Jetzt stand bei meinen zweien Stiefgeschwister UND Ehepartner.
Tja, mit dem Patch können Singels ja keine Kinder mehr kriegen... Die Mutter ist aber schwanger geworden, deshalb hat sie kurzerhand den Schwiegervater ihrer Tochter geheiratet.
Musste das neue Glück jetzt leider zerstören, aber ich bin schon gespannt auf das Baby! =)

@bloddy_rose: Dass Stiefgeschwister keine romantischen Interaktionen durchführen können, stört mich auch. Was ist denn da bitte der Sinn dahinter? Aber deine Version klingt ja noch viel schlimmer! Verheiratet und dann hinterher wird ihnen sowas "verboten"..*ts*

Gibts bei EA eigentlich in regelmäßigen Abständen neue Patches? Oder immer mal wieder, wenn die genug Mecker-Emails bekommen haben?

P.S.: Ich habe bisher noch keine Probleme mit dem neusten Patch. Habe auch Mods drin.

So ganz ausgereift scheint der 2. Patch aber auch nicht zu sein...!
Ich habe heute eine Familie erstellt, Mutter und Tochter. Hab ihnen ein Haus gekauft usw. und nach kurzer Zeit hat die Tochter sich verliebt. Ich hab sie mit ihrem Schatz zusammenziehen lassen und die zwei haben geheiratet. Bis dahin also alles normal.
Einen Tag nach der Hochzeit konnten die beiden plötzlich keine romantischen Interaktionen mehr miteinander durchführen. Hab dann Ursachenforschung betrieben und raus gefunden, dass die Mutter den Vater des Ehemanns geheiratet hat! Jetzt stand bei meinen zweien Stiefgeschwister UND Ehepartner.
Tja, mit dem Patch können Singels ja keine Kinder mehr kriegen... Die Mutter ist aber schwanger geworden, deshalb hat sie kurzerhand den Schwiegervater ihrer Tochter geheiratet.
Musste das neue Glück jetzt leider zerstören, aber ich bin schon gespannt auf das Baby! =)

Ich glaubs ja nicht... :mad:
Die haben schon wieder geheiratet! (Die Mutter ist wieder schwanger.) Also langsam nervts echt! :down:

Gibts bei EA eigentlich in regelmäßigen Abständen neue Patches? Oder immer mal wieder, wenn die genug Mecker-Emails bekommen haben?

In regelmäßigen Abständen wäre schlimm - denn EIGENTLICH sollten sie nichts zu patchen haben! :rolleyes:
Nein, Patches kommen nicht in festen Abständen. Eben dann wenn nach Erachtens von EA genug "bereinigt" wurde, dass sich das Rausbringen eines Patches lohnt - würde ich mal sagen. Was natürlich auch in Verbindung steht mit negativem Feedback der User (deinen genannten Mecker-Emails). Ich denke bis der Nächste kommt wird´s noch ne Weile dauern. Dass einer kommt scheint klar zu sein, denn es ist ja offenbar noch einiges im Argen. :argh:

@bloddy_rose: Das klingt echt super-nervig. Ich bin ja an sich nicht so, aber ich an deiner Stelle würde Mutter und Schwiegervater wohl trennen. Und dann entweder einen von beiden mit Jemand anderen schnell verheiraten (vielleicht ist dann Ruhe!).... oder einen von beiden "beseitigen". *hust* :naja:

@ hannibal02: Ja, ich hab sie jetzt wieder getrennt und hoffe jetzt erstmal auf das baldige Ableben des Schwiegervaters... Ist ja nun wirklich nicht mehr der Jüngste! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch. Außer in absoluten Ausnahmefällen bekommen Produkte von EA (egal ob Sims oder was Anderes) ganz genau zwei Patches. Mit dem, was danach noch an Bugs übrig ist, muss man meistens also leben, egal wie schwerwiegend.

Ich finde sie sollen endlich mal das Sound/Radioproblem beheben.... das macht ohne Musik keinen Spaß :(

Da ist er nun, der Patch für den Patch:
http://de.thesims3.com/game/patches

Version 1.4:
enthält m.E. das gleiche wie 1.3, nur 2 Punkte sind hinzugekommen:

# PC Only: Addressed an issue where a user was unable to uninstall The Sims™ 3 if the 1.3 update was interrupted.
# Mac Only: Fixed a problem that prevented players from installing custom content after installing the 1.3 update.

Da ist er nun, der Patch für den Patch:
http://de.thesims3.com/game/patches

Version 1.4:
enthält m.E. das gleiche wie 1.3, nur 2 Punkte sind hinzugekommen:

# PC Only: Addressed an issue where a user was unable to uninstall The Sims™ 3 if the 1.3 update was interrupted.
# Mac Only: Fixed a problem that prevented players from installing custom content after installing the 1.3 update.

Nee, oder? Da komme ich ja nun gar nicht mit, warum EA (wenn sie schon nen dritten Patch in 2 Monaten rausbringen!) nicht noch gleich versuchen ein paar Sachen mehr zu beheben, die ja nun mal DA sind an Bugs!!! :rolleyes:
Wie peinlich.... das schreit ja förmlich nach Patch 1.5.... :lol:

Und wieder nicht das Inventarproblem behoben, langsam reicht's mir echt.

Hallo

hab mal ne Frage wenn das 1.3 Patch funktioniert muss man dann auch das 1.4 herunterladen???

Danke schonmal

Für mich ist nach wie vor die Wegfindung das Hauptproblem. Dieser Punkt sollte ganz dringend ganz weit oben stehen!

Naja dieses Tippeln geht mir schon auf die Nerven. Gestern kam mein Sim zu spät zur Arbeit weil er erst ne Stunde überlegt hat, ob er jetzt zur Fahrgemeinschaft gehen will oder nicht.

Was mir auch aufgefallen ist: In meiner Zeitung steht nie und nimmer etwas über Hochzeiten oder Geburten. Ich kann immer nur über Veranstaltungen lesen. Und das, obwohl ich den 1.3 Patch habe.

Jetzt gibt's ja schon den nächsten Patch 1.4.
Weiß schon jemand, ob er kompatibel mit der aktuellsten Version des Awesomemods ist?
Der Patch erschien mir auf den ersten Blick auch ziemlich ähnlich zum vorherigen Patch oder täusche ich mich da?

Diese Frage hat zum Teil in Post #374 weiter oben schon envie beantwortet.
Und eher ist die Frage, ob der Awesome-Mod mit dem neuen Patch kompatibel ist. ;) Bei Patch 1.3 gab´s wohl so einige Probleme mit dem Awesome (Logisch: ein Mod beeinflusst das Spiel an der Basis - wird das Spiel geändert, passt häufig dann der Mod nicht mehr). Aber genau weiß ich es nicht, weil ich ohne Mods spiele.
Schau mal in den Thread in der Rubrik "Downloads" vom Awesome-Mod selbst. Da wurden die Probleme diskutiert.

Was ändert der neueste Patch vom 05.08. eigentlich alles? Die Liste, die ich nach dem Update angezeigt bekommen habe, war doch schon irgendwie die von letzter Woche vom zweiten Patch.

nun habe ich mich endlich durchgerungen und den patch installiert..vorher die hacks auch rausgenommen und die orginaldnacktdatei wieder ersetzt..alles weider rein und spiel gestartet und lief auch kurz an, dann absturz..na toll..welche hacks laufen nicht mit dme aktuellstn patch? den awesome mod und indiemod habe ich schon draussen..an die liegs nicht..:scream:
ausserdme habe ich nur noch den no ZZZ im spiel und dne friuthack..

Was ändert der neueste Patch vom 05.08. eigentlich alles? Die Liste, die ich nach dem Update angezeigt bekommen habe, war doch schon irgendwie die von letzter Woche vom zweiten Patch.
Der ändert auch nicht groß mehr als der zweite Patch! Nur dass die Leute, die bisher Probleme mit dem runterladen, ihn sich endlich laden können. Und ne kleine Änderung für Mac-User.
Desewegen sagte ich ja "dafür bringen die nen Patch raus, ohne noch die anderen offenen Bugs zu beheben?" :rolleyes: Echt ein Witz...

Mein Problem ist einfach, dass der Patch das Spiel unspielbar macht.

Ich installiere es neu - habe also einen leeren Spielstand ohne Downloads etc. und kann es einfach nicht starten. :naja:
Macht total viel Spaß immer noch mit haufenwiesei Bugs zu spielen. Yeah!
Für mich gibts wohl keine Lösung ...

ich glaub am ende schaut so aus, das denen noch die versionsnummern aus gehen.. (mit allen noch kommenden addons und fixes) ;)

Naja dieses Tippeln geht mir schon auf die Nerven. Gestern kam mein Sim zu spät zur Arbeit weil er erst ne Stunde überlegt hat, ob er jetzt zur Fahrgemeinschaft gehen will oder nicht.

Was mir auch aufgefallen ist: In meiner Zeitung steht nie und nimmer etwas über Hochzeiten oder Geburten. Ich kann immer nur über Veranstaltungen lesen. Und das, obwohl ich den 1.3 Patch habe.

Liegt viellt. daran, daß du immer nur das Wochengeschehen liest. Hochzeiten und Geburten gibts unter "Lesen". Diesen Fehler habe ich jedenfalls wochenlang gemacht, weil ich dachte, unter "Lesen" passiert, ganz Sims 2 -like, gar nichts.

Liegt viellt. daran, daß du immer nur das Wochengeschehen liest. Hochzeiten und Geburten gibts unter "Lesen". Diesen Fehler habe ich jedenfalls wochenlang gemacht, weil ich dachte, unter "Lesen" passiert, ganz Sims 2 -like, gar nichts.

ACHSO!!!!!!!!!!!!! :idee: Ok, das dachte ich bis eben auch und auf die Idee wäre ich ja nie gekommen! Denn eigentlich wäre das für mich das Wochengeschehen, das andere wäre für mich eher eine extra Rubrik "Veranstaltungen" wert %)

Danke!

Also ich habe das Problem mit meiner Stereoanlage noch immer :( .

Da komme ich ja nun gar nicht mit, warum EA (wenn sie schon nen dritten Patch in 2 Monaten rausbringen!) nicht noch gleich versuchen ein paar Sachen mehr zu beheben, die ja nun mal DA sind an Bugs!!! :rolleyes:
Das ist kein Patch für's Spiel sondern ein reiner Hotfix für Leute, die Probleme haben, den Patch zu installieren bzw. das Spiel nach einem fehlgeschlagenen Patch-Versuch zu deinstallieren.

Der awesome-mod funktioniert mit dem neuen Patch, zumindest bei mir. :)
Da mit v1.4 keine Skripte geändert wurden, benötigt die Awesomemod keine Anpassungen. Hat Pescado auch bei MATY bestätigt.

Das ist kein Patch für's Spiel sondern ein reiner Hotfix ....

.....

finde das ja gut und schön, dass EA so schnell einen Hotfix nachgereicht haben, nur ist es für mich nicht nachvollziebar, warum gleich die Versionsnummer von 1.3.24 auf 1.4.6 erhöht wurde.
Da hätte doch auch eine Erhöhung z.B. auf 1.3.25 oder 1.3.5 gereicht, denn so wird einem vorgegaukelt, dass mit dem 1.4er doch mehrere Sachen gefixt werden. Verstehe diese Philosophie nicht, aber das ist halt EA.

Ja, das verwirrt mich auch.
Und ich frage mich, ob ein eventueller nächster Patch auch auf Version 1.3 oder 1.4 aufsetzen wird.

Viele Leute hatten Probleme bei der Installation wegen irgendwelcher *version*.txt - Dateien, die wahrscheinlich Infos über die Version enthalten. Ich denke zukünftige Patches werden ähnlich "empfindlich" sein.

Wenn man die exe-Dateien (des Patches) separat von EA herunterlädt sieht man auch, dass man unterschiedliche exe-Dateien verwenden muss, je nach dem von welcher Version man ausgeht.

Das Handling über den Launcher macht es zudem komplett undurchsichtig, was man nun genau herunterlädt. Sehr unschön.

Lenia2502 schrieb:
Mein Problem ist einfach, dass der Patch das Spiel unspielbar macht.
Ich installiere es neu - habe also einen leeren Spielstand ohne Downloads etc. und kann es einfach nicht starten.
Macht total viel Spaß immer noch mit haufenwiesei Bugs zu spielen. Yeah!
Für mich gibts wohl keine Lösung ...
Doch, da gibts ne Lösung, hatte auch das Problem. Schau doch mal nach, ob du Downloads bei C/Programme/Electronic Arts/DieSims3 drinnen hast. Denn ich habe nur die bei Eigene Dateien/Electronic Arts/DieSims3 gelöscht und das war der Fehler. Die im vorher genannten Ordner bleiben nämlich auch bei ner Deinstallation.
Vielleicht klappts ja! Drück dir die Daumen :)!

Guten Morgen zusammen....

habe mal ein wenig experimentiert,da ich auch nur Probleme mit dem neuen Patch hatte und meine Simsdame angebliche Hindernisse überall zu sehen meinte...
Bei mir waren es devenitiv die "Mods,Packages"...weiss nur noch nicht welche ;-)

Lg,phantasia

EDIT:FEHLER GEFUNDEN...

Deinstalliert den InstallMonkey,startet den PC neu,löscht aus den Ordner "Mods - Packages - Misc" die Dateien gameplaydata.package und gameplay.package (gehören zum Installer)...
Nun könnt ihr eurer Mods weiterhin ohne den InstallMonkey nutzen...nichts stürzt ab und der Patch macht keinerlei Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch die Lösung für mein Problem mit dem Awesome_mod sein.

Werde es mal austesten. Danke für den Hinweis.

Edit:
Bei mir gibt es die von dir genannten Datein gar nicht.

Edit2:
Mein Problem hat sich durch die neueste Version des Awesome.Mods gelöst. Ich hatte offenbar diesen Freezing Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer wieder gepatcht im Moment und auch einiges ist behoben worden, leider existiert immer noch dieser unsinnige Bug oder ist es eine Fehlprogrammierung?, dass das Inventar beim Haushaltswechsel gelöscht wird. Ich könnte ja noch verstehen, dass die Wünsche gelöscht werden, wenn das Spiel die Sims per KI übernimmt, aber das Inventar??? sehr ärgerlich, da hatte ich die notwendige Ernte für die Multikultiaufgabe schon fast zusammen und dann versehentlich den Haushalt gewechselt und alles weg.

finde das ja gut und schön, dass EA so schnell einen Hotfix nachgereicht haben, nur ist es für mich nicht nachvollziebar, warum gleich die Versionsnummer von 1.3.24 auf 1.4.6 erhöht wurde.
Tja, entweder da steckt ein tieferer Sinn dahinter, nämlich dass es dazwischen noch unzählige weitere Builds gab, die aber alle nicht den Release-Status erreicht haben oder die wählen die Zahlen nach Optik. ;)

Wenn man die exe-Dateien (des Patches) separat von EA herunterlädt sieht man auch, dass man unterschiedliche exe-Dateien verwenden muss, je nach dem von welcher Version man ausgeht.
Das ist alles erst der Anfang. Wenn EA tatsächlich die Möglichkeiten und Vorteile ausnutzt, die einem ein Auto-Updater bietet, nämlich häufiger auch kleinere Updates anzubieten, dann kommt die echte Verwirrung erst noch - zumindest für Leute, die manuell patchen. Schau Dir mal die Patch-History von NWN2 an:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2Articles.Detail&id=230#german
(PC ist für das Grundspiel, PCX1 für's 1. Add-on, PCX2 für's 2. Add-on)

Hübsch, oder? ;) Vor allem, dass man "zielgenau" auf einem bestimmten Patch-Stand einen Voice-Over-Fix einspielen muss und das ganze Ding wieder von der Platte putzen und neu anfangen muss, wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, ist ein echter Kracher... %)

Das Handling über den Launcher macht es zudem komplett undurchsichtig, was man nun genau herunterlädt. Sehr unschön.
Das ist auch genau der Sinn der Sache. EA hält die Sims-Spieler für völlig beschränkt und wenn man sich die Fragen/Probleme mancher Sims-Spieler anschaut, scheint diese Ansicht auch nicht völlig unbegründet zu sein. Das geht soweit, dass Patches in der Vergangenheit nicht mal mit Versionsnummer versehen waren, um die Kinder ja nicht zu verwirren.

Mit einem Auto-Updater befreit man den Kunden von der Verantwortung, auf sowas wie Versionen für unterschiedliche Add-ons oder Patch-Reihenfolge achten zu müssen. Man nimmt ihm aber natürlich auch ein Stück weit die Möglichkeit, darauf zu achten.

Es wird ja immer wieder gepatcht im Moment und auch einiges ist behoben worden, leider existiert immer noch dieser unsinnige Bug oder ist es eine Fehlprogrammierung?, dass das Inventar beim Haushaltswechsel gelöscht wird.
Ich hab mittlerweile die Vermutung, dass das ein ganz übler Würgaround ist. Ich benutze die Awesomemod und hatte jetzt schon zwei mal Flagrant Errors, die im Zusammenhang mit den Inventar-Skripten aufgetreten sind. Möglicherweise gibt es da einen Bug im Inventarsystem, den man damit umschifft, dass das Inventar beim Haushaltswechsel stumpf zurückgesetzt wird, sprich gelöscht und neu initialisiert wird. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
...
Hübsch, oder?
...
:eek:

Das ist auch genau der Sinn der Sache. EA hält die Sims-Spieler für völlig beschränkt und wenn man sich die Fragen/Probleme mancher Sims-Spieler anschaut, scheint diese Ansicht auch nicht völlig unbegründet zu sein. Das geht soweit, dass Patches in der Vergangenheit nicht mal mit Versionsnummer versehen waren, um die Kinder ja nicht zu verwirren.

Mit einem Auto-Updater befreit man den Kunden von der Verantwortung, auf sowas wie Versionen für unterschiedliche Add-ons oder Patch-Reihenfolge achten zu müssen. Man nimmt ihm aber natürlich auch ein Stück weit die Möglichkeit, darauf zu achten.

Würde ich per se ja auch gar nicht verurteilen wollen. Sie können sich ja schon damit auf ihren Kundenkreis einstellen, wenn denn der manuelle Weg nicht nur über die Hintertür oder Drittseiten möglich wäre. Das macht es zusätzlich noch undurchsichtiger.
Ich habe gerne unter Kontrolle was ich wann installiere, und zusätzlich waren die Patches von EA auch zu Sims 2 Zeiten nicht immer Fehlerbehebung sondern auch mal Fehlerquelle. Eine manuelle Handhabung scheint mir hier schon deswegen geboten.
Vielleicht muss ich das mal überdenken, wenn das mit den Patches ähnlich ausartet. Dafür müsste EA aber auch qualitativ ausgereifte Patches ausliefern, die so robust sind, dass sie nicht bei jeder kleinen Anomalie abbrechen und damit eine Neuinstallation erzwingen. Ein Dilemma, das. :scream:

Pf, ich würde bei EA nie das autom. update erlauben!
Z.B. der jetzt neu Patch, was soll ich denn damit? ER bringt ja keine Neuerung, sondern ist lediglich für die, die den davor nicht installieren konnten, oder hab ich da was falsch verstanden?

Mein Launcher ist jetzt mit einem dicken Ausrufezeichen versehen, das an sich nervt mich schon, denn ich werde diesen Patch nicht installieren. Für jedes Patchen muß ich sämtl. DLs raus nehmen und anschließend neu installieren, weil sie mit einfach wieder in den Ordner schieben dann nicht mehr funktionieren.

So eine Arbeit mache ich bestimmt nicht für nix.

Wenn ich sehe, daß mit jedem weiteren Sims Spiel mehr Probleme auftauchen als vorher, kann ich nur hoffen,daß EA nicht noch Sims 4 raus bringen will.

Mein Launcher ist jetzt mit einem dicken Ausrufezeichen versehen, das an sich nervt mich schon, denn ich werde diesen Patch nicht installieren. Für jedes Patchen muß ich sämtl. DLs raus nehmen und anschließend neu installieren, weil sie mit einfach wieder in den Ordner schieben dann nicht mehr funktionieren.

:confused: Äh, hab ich da jetzt was verpasst? Machst du das wirklich jedes Mal? Ich habe inzwischen auch schon so Einiges an DL´s drin (in erster Linie neue Frisur-Meshes) - und immer artig gepatcht (bis auf den letzten jetzt, weil ich da auch nicht einsehe WARUM ich den einspielen soll), aber ich hatte NIE Problme mit DL´s! Die funktionierten vorher einwandfrei und nach dem patchen auch. Wenn ich so´n Mist machen müsste, wo ich alles nochmal separat in Unterordner sortiert habe, würde ich ja irre werden. %)

Dass das nötig sein soll, ist das erste Mal, dass ich das höre, echt. Wie gesagt: bei mir funzt alles einwandfrei mit den Patches bis 1.3 - ich spiele allerdings auch ohne jegliche Hacks und Mods! ;)

Hi Hanibal,

ja, jedesmal! Und Unterordner hatte ich anfangs auch, mittlerweile geht das aber auch nicht mehr????
Seit dem letzten Patch mußte ich alles aus den Unterorndner raus nehmen, im Ordner werden sie plötzlich im Spiel nicht mehr angezeigt.

Hallo vinemy,

mir gehts genauso. Am Anfang gingen die Unterordner einwandfrei.
und jetzt funktionieren gar keine package-Dateien mehr.
solangsam weiss ich auch gar nicht mehr weiter.......

Hi Hanibal,

ja, jedesmal! Und Unterordner hatte ich anfangs auch, mittlerweile geht das aber auch nicht mehr????
Seit dem letzten Patch mußte ich alles aus den Unterorndner raus nehmen, im Ordner werden sie plötzlich im Spiel nicht mehr angezeigt.

Das ist ja echt krass! Jetzt muss ich doch mal schauen, ob das bei mir auch so ist mit den Packages, die ich VOR dem 1.3 Patch installiert habe...

*zitter* :argh:

Wenn die Sache mit den Ordnern bei den meisten so ist, dann steckt möglicherweise System dahinter:

Man will halt um jeden Preis die Sachen aus dem eigenen Store verkaufen.

Ich werde wirklich nur noch dann patchen, wenn ich unbedingt muss, und stelle mich mal bei jedem neuen Addon darauf ein, dass meine Mods und Dowloads wieder nicht funktionieren.

Hoffentlich stimmt nicht, was ich geschrieben habe, denn auf Downloads könnte ich zur Not noch verzichten, aber ohne den Mod macht mir das Spiel einfach viel weniger Spass.

Wenn die Sache mit den Ordnern bei den meisten so ist, dann steckt möglicherweise System dahinter:

Man will halt um jeden Preis die Sachen aus dem eigenen Store verkaufen.

Ich werde wirklich nur noch dann patchen, wenn ich unbedingt muss, und stelle mich mal bei jedem neuen Addon darauf ein, dass meine Mods und Dowloads wieder nicht funktionieren.

Hoffentlich stimmt nicht, was ich geschrieben habe, denn auf Downloads könnte ich zur Not noch verzichten, aber ohne den Mod macht mir das Spiel einfach viel weniger Spass.

Ich denke, es stimmt auch nicht, Frau vonSim. Ich hatte mir neulich auch im Mod/Packages fleissig Unterordner angelegt, weil es bereits unübersichtlich wurde, aber auch nach dem letzten Patch findet das Spiel brav alles, was da drin ist.

Klamotten, Frisuren und Default-Skins haben bei mir auch jeden Patch bisher klaglos mitgemacht. Nur den awesomemod muss man natürlich immer mitziehen und ausserdem hatte ich einen Zeitlang den shader-Nacktpatch drauf, der ist aber mittlerweile der package-Variante gewichen und die hat den letzten Patch dann auch klaglos mitgemacht.

Und jetzt geh ich mal nachsehen, ob die gute BellavonSim schon ihr Profil in "Wenn ich ein Sim wär..." niedergeschrieben, und da "neurotisch" nicht vergessen hat. Eine leichte Neigung zu Verschwörungstheorien ist ja nicht zu überisehen.=)

Wegen der Downloads schaut mal hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?p=3643989#post3643989

Weiß nicht, ob das mit dem Patch zusammenhängt, aber mir hats geholfen.

Der Patch 1.3 scheint auch zu bewirken, daß Sims 3 noch aggressiver versucht, nach Hause zu telefonieren. Meine Firewall meldet mir jedenfalls in regelmäßigen Abständen so einen Versuch. Bei anderen Programmen kann ich einmalig einstellen, daß diese Versuche grundsätzlich unterbunden werden sollen ohne nochmalige Abfrage. Nicht so hier :down:

Sorry *Mrs BellavonSim* die Dateien habe ich da wohl selber reingeschoben,wo auch immer die vorher waren?!?
Tatsache ist aber,sie hatten den Patch gewaltig gestört!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es jetzt auch überprüft - mal alle bisherigen DL´s nachgesehen, ob sie auch angezeigt werden im Spiel... bei mir kein Problem. GOTT SEI DANK!!! =) Alle noch da, auch nach dem patchen. Da bin ich echt froh drum - denn im Moment mag das noch praktikabel sein, aber wie soll das gehen, wenn man (wie ich zum Schluss bei Sims2) an die 6000 DL´s im Spiel hat? :naja: Nach jedem Addon oder Patch dann diese Prozedur... nein danke.

Der Patch 1.3 scheint auch zu bewirken, daß Sims 3 noch aggressiver versucht, nach Hause zu telefonieren. Meine Firewall meldet mir jedenfalls in regelmäßigen Abständen so einen Versuch. Bei anderen Programmen kann ich einmalig einstellen, daß diese Versuche grundsätzlich unterbunden werden sollen ohne nochmalige Abfrage. Nicht so hier :down:

Hast du schon mal versucht das Spiel nur über die Sims3.exe zu starten? Das mache ich IMMER so, wenn ich nur spielen und nix aus dem Exchange laden will. Also nicht über den Launcher ins Spiel gehen. Dann kann das Spiel auch nicht "nach Hause telefonieren". ;) Und es hat den Vorteil, dass die Speicherzeit später dann einiges kürzer ist, als wenn man permanent online ist. Außerdem muss bei mir EA nicht dauernd "mitschreiben" was ich tue... :rolleyes:

*schon ein wenig unter Verfolgungswahn leide inzwischen...*

Und jetzt geh ich mal nachsehen, ob die gute BellavonSim schon ihr Profil in "Wenn ich ein Sim wär..." niedergeschrieben, und da "neurotisch" nicht vergessen hat. Eine leichte Neigung zu Verschwörungstheorien ist ja nicht zu überisehen.=)

Nein, da steht:
Mrs BellavonSim ( ja, so heißt mein Name) legt Wert auf Höflichkeit!

Und falls du deine Worte für witzig hälst, täuscht du dich gewaltig.
Du brauchst mir auch jetzt und künftig nicht mehr zu antworten.

@Phantasia
Kein Problem. Mein Problem mit den feststeckenden Sims ist auch auch inzwischen ebenfalls behoben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten