Wie willst du bestattet werden?

Wie wollt ihr bestattet werden?

  • Erdbestattung

    Stimmen: 18 21,2%
  • Feuerbestattung

    Stimmen: 21 24,7%
  • Diamantbestattung ( die Asche wird zu Diamant gepreßt)

    Stimmen: 12 14,1%
  • Seebestattung

    Stimmen: 4 4,7%
  • Weltraumbestattung

    Stimmen: 4 4,7%
  • Körberspende

    Stimmen: 8 9,4%
  • Himmelsbestattung (Ländern Zentralasiens praktizierte Bestattungsart)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gruftbestattung

    Stimmen: 4 4,7%
  • Einfieren

    Stimmen: 3 3,5%
  • andere ( siehe post)

    Stimmen: 3 3,5%
  • mir egal

    Stimmen: 8 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Registriert
August 2006
Alter
49
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

Wie wollt ihr bestattet werden? Habt ihr da entsprechende Wünsche, oder denkt ihr Wurscht, merke ja sowieso nichts mehr davon.

mir ist es eigentlich fast egal, wo und wie ich zur ruhe gebettet werde.
Nur irgendwie habe ich eine Abneigung gegen eine Feuerbestattung.
 
Ich wäre theoretisch für eine Feuerbestattung dann muss sich niemand um das olle Grab kümmern. Und die Asche dann natürlich nich ins Wohnzimmer stellen, ich mein^^ Joa irgendwo verstreuen, auf dem Friedhof oder am besten ins Meer.
Aber wenn meine Familie dann unbedingt ein Grab wöllte solls mir auch recht sein, wobei ich nich ganz so gerne bei der Vorstellung weile von Würmern angeknabbert zu werden -.-
 
@SirDragon: Na du musst dir jetzt aber noch keine Sorgen darum machen.

Ich wäre ja voll für eine Einfrierung :rolleyes: und nein, das ist jetzt mein voller ernst ;). Sollte es irgendwann die Möglichkeit der Wiederbelebung geben, ist das mit einem tiefkühlkörper wohl leichter als mit Asche :rolleyes:. Allerdings wäre das mit der Wiedergeburt nicht sehr kompatibel :rolleyes:.

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Ehrlich gesagt gehn mir die bescheuerten Themen langsam auf die Nerven...

Ich denk doch nicht über meine Beerdigung nach! Da hat man doch weitaus besseres zu tun als über sein Ende nachzudenken. Mir ist egal wie ich sterbe, wie ich beerdigt werde ist mir auch schnuppe. Von mir aus inner Schuhschachtel.
 
@Laermorien: Naja, wenn blauefee langweilig ist und sie das wissen möchte, lass sie doch, kein Grund hier beleidigend zu sein ;). Übrigens musst du dir den Thread ja nicht ansehen :rolleyes:.
 
Ich hab niemanden beleidigt, ich hab nur meine Meinung geäußert ;)
 
Also wenn jemand sowas über meine Themen schreibt, würde ich schon beleidigt sein :rolleyes:. Aber vielleicht bin ja auch nur ich so ;).

Danke sweet cherry!

Laermorien, scheint heute mit den falschen fuss aufgestanden zu sein.^^

Ich konnte halt mal nicht schlaffen, und da macht man sich halt so Gedanken. Und dann ist halt keiner da mit den man darüber diskutieren könnte! ^^

Und ich finde das Thema ist immer angebracht, schlisslich sterben ja nicht nur alte Menschen. Und nicht jeden ist egal wie und wo er bestattet wird.
Sei es aus religiösen gründen, oder weil er seinen Leichnam spenden will oder aus einem Grund wie Sweet Cherrys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema nicht beschuert, und wenn man so wie ich ein paar verdammt Glück hatte, macht man sich darüber Gedanken.
Feuerbestattung - und dann statt einem Urnengrab in eine Säule. (4 Meter Säulen mit Steinplatten, dahinter werden die Urnen reingesetzt) Wenig Arbeit für Verwandschaft usw...
Oder verstreut werden...Sämtliche Organe, welche anderen Menschen helfen können, dürfen auch für solche Zwecke verwendet werden...

LG bärchen
 
Ja die Organe können bei mir auch gespendet werden und auch alles andere. Bin dann wenigstens im Tote zu noch etwas nütze.

Aber präpariert und ausgestellt, wie da in dieser Ausstellung, ich glaube Körperwelten heisst sie, will ich nicht werden
 
Warum sollte man nicht mal drüber nachdenken,das Ende kommt schneller als man es wahrhaben will und es gehört eben nun dazu. Und bescheuert finde ich das Thema nich.

Ich hab schon vor langer Zeit verfügt daß meine Überreste mit sämtlichen Organen verbrannt und die Asche auffer Ruhr bei Dortmund verstreut werden soll, braucht sich denn kein eventueller Angehöriger mehr drum kümmern.
 
@SirDragon: Na du musst dir jetzt aber noch keine Sorgen darum machen.

Warum meinste? Weil ich 15 bin? Eigentor du bist ja auch nich älter^^

Hm einfrieren... Ich weiß nich ob ich ewig leben wöllte... Ich mein irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Das ist ja so ähnlich wie dieser eine Typ der irgendwas entwickelt damit Menschen unsterblich werden.
Ich finde das ist Schwachsinn schon allein die Anzahl der Menschen auf dem Planeten wenn keiner mehr stirbt o_O
 
Oh my ... Hier im Offtopic geht's ja mittlerweile nur noch um's Sterben ... ; _ ;"

Ich möchte eingeäschert werden. Einfrieren fände ich auch ganz interessant, aber irgendwie ... naja. Wer weiß, ob ich mit der Welt in tausend Jahren zurecht komme. °°v
(Außerdem stelle ich mir immer vor, dass ich dann wie Fry aus Futurama ende ...)

Hm einfrieren... Ich weiß nich ob ich ewig leben wöllte... Ich mein irgendwo muss ja auch mal Schluss sein.
Um Die Ärzte zu zitieren: "Man lebt nur einmal, egal wie lang." ;3
 
@SirDragan: Na ich sollte mir da ja auch keine Gedanken machen. Und Eigentore sind bei mir immer, ich bin ne Null is Sport :D:lol:!
Naja, aber wenn die schonmal das mit dem Einfrieren und wiederbeleben hinbekommen haben, ist das mit den vielen Menschen sicher auch kein Problem mehr, da findet man eine Lösung, aber ich denke, dass ist im Moment nur reine Fantasyvorstellung :D!
Ansonsten ist es mir egal, was man mit mir macht. Organe spenden ist ja auch was, so ist man dann zu was Nütze ;).
 
So einen Thread wollte ich auch aufmachen. Eine Umfrage wäre nicht schlecht gewesen!
Ich tendiere inzwischen zu einer Feuerbestattung. Bekommt man dann trotzdem noch nen Grabstein?
 
So einen Thread wollte ich auch aufmachen. Eine Umfrage wäre nicht schlecht gewesen!
Ich tendiere inzwischen zu einer Feuerbestattung. Bekommt man dann trotzdem noch nen Grabstein?

Umfrage kann ich ja noch einfügen, gute Idee!
 
Zitat:
Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
Ich tendiere inzwischen zu einer Feuerbestattung. Bekommt man dann trotzdem noch nen Grabstein?

Doch natürlich, warum nicht, bei uns geht das auf jeden fall. Weil es ja in Österreich verboten ist eine Urne zu Hause zu haben,
Und es gibt ja sogar eigene Urnenheine!
 
Naja, stell dir vor du besuchst jemanden und da stehen die ganzen toten Verwandten auf dem Küchentisch :naja:!
Da bekommst du ja auch nen Schreck :D!
 
Ich tendiere auch eher zu einer Feuerbestattung und anschließendem verstreut werden. Friedhöfe find ich generell blöd, allgemein, was da einem an Kosten zukommen und dann auch die ganze Pflege des Grabes. Find ich unnötig.

Hab übrigens schon ganz brav nen Organspendeausweis, d.h. wenns wirklich so weit kommen sollte, dann können die Ärzte auch ganz schnell reagieren und meine Organe spenden.
 
Wie das ist mit der Urne im Wohnzimmer kann ich nicht sagen, aber einen Grabstein auf dem Friedhof bekommt man schon. Meine Oma wurde eingeäschert, und die hat einen kleinen, platten, der einfach in den Boden eingelassen wurde und dann eben quasi auf der Höhe des Bodens ist.
Kann man aber genauso Namen, Datum, etc. draufschreiben lassen.

Wie ich beerdigt werden möchte weiß ich noch nicht genau. Aber ich glaube mir ist die Urne auch lieber als ein Sarg... Naja, ich hab ja (hoffentlich^^) auch noch n paar Jährchen zu leben ;)
 
Diamantbestattung?? jaa das is geil das will ich haben xD

"was haben sie da für einen schönem Ring, und dieser stein einfach herllch! Wie er glitzert und funkelt! "

" Ja, Das ist mein Mann, er war schon immer eine strahlende Persönlichkeit"
 
Ja von der Diamantbestattund habe ich auch schon gehört. Da wär ich auch nicht sonderlich dagegen ;) Wenn mein zukünftiger Mann mich dann am Finger tragen möchte, warum nicht?^^
 
Urnen darf man in Deutschland übrigens auch nicht zuhause haben. Wir haben Friedhofszwang.
 
Ich möchte auch nicht bei irgendwem über dem Kamin stehen.

Ist man in Österreich eigentlich auch als Ausländer automatisch Organspender?
 
Hab übrigens schon ganz brav nen Organspendeausweis, d.h. wenns wirklich so weit kommen sollte, dann können die Ärzte auch ganz schnell reagieren und meine Organe spenden.

Habe ich auch. Wenn ich schon den Löffel abgebe dürfen sie mich vorher ausweiden, so hilft man wenigstens noch - bringt doch keinem Menschen was, wenn meine Organe in mir drin verwesen.

Ich mach mir immer mal so meine Gedanken da drüber, mich einäschern lassen finde ich irgendwie fies, aber andererseits habe ich auch die totale Angst vor Würmern, und wenn ich nur daran denke, das die Maden und Würmer meinen toten Körper zerfressen... da wird es mir anders.


Ich war übrigens letztes Jahr bei einer Freundin meiner Mutter in den Niederlanden, und sie hatte die Urne ihres Mannes im Haus, bzw. 2 Urnen - der Gute hatte so viel Asche, das es zuviel für eine Urne war. Ich hab mir das irgendwie immer total fies vorgestellt, so zu wissen das da halt die Asche von einem Verstorbenen drin ist, aber im Endeffekt hat es mir dann gar nichts ausgemacht.
Die beiden Urnen standen übrigens bei ihr im Schlafzimmer und im Badezimmer, wo ihr Mann verstorben ist.
 
Wikipedia sagt:

Das österreichische Transplantationsrecht gilt auch für Ausländer, unabhängig von ihrem Herkunftsort. Deswegen sieht das Österreichische Bundesinstitut für Gesundheitswesen als zentrale Widerspruchsstelle auch die Aufnahme von Ausländern in die (Nicht-)Spenderdateien vor

Zum Thema:
Ich finds irgendwie egoistisch zu entscheiden wie ich bestattet werden muss. (für meine eigene Person - kann ja wiedermal jeder halten wie er will)
Vielleicht hat man Angehörige, die der Feuerbestattung extrem negativ gegenüber stehen oder das große Prunkgrab das ich mir wünsche nicht pflegen können usw. Letztendlich sind es die Personen, die bleiben, wenn ich tot bin und die sollen eine Lösung finden mit der sie klar kommen (die vielleicht auch zur Trauerbewältigung mit beiträgt). Man selbst kriegt ja sowieso nichts mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur himmelsbestattung...habe grade mal bei wiki nachgelesen und habe ich das richtig verstanden?
man gammelt noch ein paar tage tod zuhause rum und wir dann den geiern zum fressen hin gewurfen?????
 
"was haben sie da für einen schönem Ring, und dieser stein einfach herllch! Wie er glitzert und funkelt! "

"Ja, Das ist mein Mann, er war schon immer eine strahlende Persönlichkeit"

:lol:

Erinnert mich an einen Witz.
"Was ist denn in dieser Vase?"
"Die Asche meines Mannes."
"Oh, tut mir leid."
"Wieso, sie können ja nichts dafür, dass er raucht."
:rolleyes:
naja

EDIT:
Ich war übrigens letztes Jahr bei einer Freundin meiner Mutter in den Niederlanden, und sie hatte die Urne ihres Mannes im Haus, bzw. 2 Urnen - der Gute hatte so viel Asche, das es zuviel für eine Urne war. Ich hab mir das irgendwie immer total fies vorgestellt, so zu wissen das da halt die Asche von einem Verstorbenen drin ist, aber im Endeffekt hat es mir dann gar nichts ausgemacht.
Die beiden Urnen standen übrigens bei ihr im Schlafzimmer und im Badezimmer, wo ihr Mann verstorben ist.
Wie groß ist so eine Urne denn, dass da nicht ein ganzer Mensch drinnen platz hat? Oder war der recht groß/dick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia sagt:

Das österreichische Transplantationsrecht gilt auch für Ausländer, unabhängig von ihrem Herkunftsort. Deswegen sieht das Österreichische Bundesinstitut für Gesundheitswesen als zentrale Widerspruchsstelle auch die Aufnahme von Ausländern in die (Nicht-)Spenderdateien vor

Ah Danke. :)


zur himmelsbestattung...habe grade mal bei wiki nachgelesen und habe ich das richtig verstanden?
man gammelt noch ein paar tage tod zuhause rum und wir dann den geiern zum fressen hin gewurfen?????

Man wird nicht geworfen sondern gelegt. Und was ist daran so schlimm? Andere Kulturen trauern halt anders, nur einige arrogante Westeuropäer zeigen wieder mit dem Finger auf die Barbaren? Das ist ein jahrtausende altes Ritual, auch nicht besser oder schlechter als andere Methoden.
 
naja mag ne andere kultur sein deshalb sehe ich das vllt andersaber ob ich gewurfen oder gelegt werde ist da für mich auhc geal wenn ich von vögeln aufgefressen werde also ich finds jeden falls grausam
 
Also ich bin fuer Koerperspende. Ich bin (noch) gesund und denke, das andere bestimmte Organe gebrauchen koennten, als dass man sie in der Erde verbuddeln sollte. So helfe icha uch noch nach meinem Tod vielen Menschen.

Shainara
 
Mir ist es eigentlich egal, wie ich bestattet werde. Hauptsache billig und ohne viel Arbeit für die Angehörigen. Will denen ja nicht auch nach dem Tod noch zur Last fallen.
 
Also ich bin fuer Koerperspende. Ich bin (noch) gesund und denke, das andere bestimmte Organe gebrauchen koennten, als dass man sie in der Erde verbuddeln sollte. So helfe icha uch noch nach meinem Tod vielen Menschen.

Shainara

Körperspende bedeutet aber, dass du deinen gesamten Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellst. (v.a. für Medizinstudenten o.ä.)

Je nachdem wo/wie Du diese Vereinbarung abschließt kannst Du nicht gleichzeitig auch Organspender sein. Dem entgegen kannst Du als Organspender (nicht Körperspender) noch ganz "normal" beerdigt werden, denn die körperliche Hülle ist ja noch vorhanden. (die Entscheidung der Organspende hat also mit der Wahl der Bestattungsform um die es hier geht erstmal nichts zu tun ;))
 
Von mir aus ausschlachten was noch brauchbar ist und den Rest abfackeln .... ich hab' echt wenig Bock drauf Würmerfraß zu werden .... und Verwesung ist generell so uncool. %)
 
Diamantbestattung würde am ehesten zu mir passen, aber ich denke, dass es wohl bei einfacher Verbrennung bleiben wird. Ich hoffe, dass man bis dahin Urnen zuhause haben darf...
 
Nein, eigentlich nicht.
 
Ich will mir einen Organspendeausweis besorgen. Meinetwegen können sie sich dann alles nehmen was sie brauchen und den Rest einäschern. (Während der Zeremonie soll "Ascension" von Kirlian Camera laufen. *-*) Was mit der Asche passiert, ist mir ziemlich egal, solange es etwas Würdevolles ist.
 
Wieso, möchtest du dann auch eingravieren 'Ich sehe alles', wenn du am Tisch deiner Kinder stehst :D?

Heeeh, der war von mir :D

Also ich mach mir eigentlich noch keine Gedanken da drum. Aber sowas extrem ausgefallenes wie zu Diamanten gepresst werden muss es wohl nicht sein...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten