Pubertät! An die Mädels

Naja, ein paar Tage zusätzlich Kondom ist glaub ich ok.

Ich hab übrigens bei meinem Handy die Funktion, dass ich mehrere Alarmsignale einstellen kann. Jetzt läutet jeden Tag um 19 Uhr der Wecker, und ich vergesse die Pille nicht. ^^
 
Ja, wir werden zusätzlich verhüten. Das Risiko gehen wir nicht ein. Aber schaden tut es schon - eine Woche von zwei Wochen die uns zur Verfügung stehen sind ganz schön happig. :(


Mein Handy liegt die meiste Zeit ohne Akku in irgendeiner Ecke, ohne dass ich je Notiz davon nehme. :D
 
Nachdem man die Pille 7 Tage ohne Fehler wieder genommen hat, ist man wieder geschützt, soweit ich weiß. Falls das bei deiner genauso ist. ;)
 
Nun ja, wenn du tot bist, weißt du, dass es lebensnotwendig gewesen wäre :D
Oh mein Gott, dass du immer so zu Übertreibungen neigen musst.
Das mir klar ist, das es nicht gerade ungefährlich sein kann, zeigt doch schon, dass ich hier meine Bedenken äußere... Ich schreib hier ja nicht mehr besonders häufig. Ich hab niemanden gefragt, ob ich sterben werde. Nur ob vielleicht jemand anderes in meinem Alter auch noch solche Knötchen hat/hatte.
Aber ich bin nunmal kein Hypochonder, ich geh lieber einmal in 5 Jahren zu Arzt, wenn ich wirklich was habe, als so lächerlich wie einige anderen jedes Monat, weil mein rechter, großer Zeh juckt oder was auch immer.
Ich hab auch keine Lust Medikamente zu nehmen, bei Problemen, die von selbst verschwinden.

zweitens rät er sicher ein bisschen besser als du ;)
Naja, nicht unbedingt. Ich hab zum Beispiel mit meinem Magen ein ziemliches Problem und da hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, da muss ich zuerst mal sagen, was ich denke, bevor der von selbst eine Idee hat. Und das tollste ist mein Hausarzt, der sagt mir was anderes, als er in seine Akten schreibt.


Mittlerweile ist der Knoten eh schon weg, hätte ich mir einen Termin beim Arzt genommen wäre ich also ohne was vorweisbarem hingegangen.. demnach gut, dass ich es nicht getan habe.
 
..ich hab einen riiiiesigen, ziemlich harten Knoten in meiner Brust... der ist aber beweglich, also angeblich wohl eher kein Brustkrebs.. überhaupt wär das in meinem Alter irgendwie trotz all dem Pech, das ich hab, ein bisschen... schlimm... >___>
Ich kenn das ja auch noch aus der Pubertät, beim Brustwachstum und so, da hatte ich oft Knötchen... aber 1. mit 21?? und 2. wars da damals nie so heftig.
Ich hab außerdem ein Problem mit Ärzten, die sind meiner Meinung nach alle recht unfähig und raten doch eh immer nur rum, abgesehen davon, hab ich immer das Gefühl, das meine Beschwerden viel zu lächerlich sind um damit gleich zum Arzt zu rennen. Ich mach das echt nur in Fällen wos um lebensnotwendige Dinge geht.

Hat da irgendwer Erfahrung mit sowas & meint ihr, es ist schlimm genug um deswegen zum Arzt zu gehn?

Hallo,

also ich würd das schon beim Arzt abklären lassen, aber ich hatte das auch mal, auch in dem Alter, wobei bei mir dazu kam, dass es extrem schmerzhaft war (war "nur" 1 Knoten, der dafür riesig war und innerhalb von 2 Tagen entstand). Bin zum Doc, die haben mich zum Ultraschall geschickt (als ich Termin dort hatte, war alles wieder weg) und dort wurde festgestellt, dass ich multiple Zysten hab. Merk ich auch immer mal wieder, vor allem kurz vor der Regel kann ich da mal einzelne Knoten tasten ... kaum Busen, aber 4-5 Zysten pro Brust :naja:. Ist harmlos, die entarten auch nicht, aber ich lasse trotzdem so alle 4-5 Jahre nen Ultraschall machen.

Es gibt zwar Fälle, wo auch in so jungen Jahren Brustkrebs auftaucht, aber das ist, vor allem bei negativer Familienanamnese, nicht gleich das, was man als erstes annehmen sollte.

Trotzdem würd ich da einmal nen Arzt draufgucken lassen, allein schon, um wieder ruhig schlafen zu können. Und banal ist das nicht, schätze mal, dass er/sie mehrmals am Tag von so einem Problem hört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit heut morgen so ein Jucken im Intimbereich. Kann das daher kommen, dass ich ein neues Rasiergel verwendet hab (von Gilette, Satin Care oder so; davor hatte ich Nivea)? Weil das hab ich ja nur oberflächlich aufgetragen und nich sonstwo reingeschmiert; anders könnt ichs mir aber auch nich erklären :ohoh:
Oder kann das von Antibiotika kommen? ôO Das nehm ich aber auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr.
 
Weshalb hast du denn ein Antibiotikum genommen?

Das Rasiergel könnte eine Ursache sein, aber genauso könntest du beispielsweise einen Scheidenpilz haben. Es gibt viele Möglichkeiten.
 
Das Antibiotikum musste ich nehmen, weil an meinem Zeh was entzündet war, weil da der Nagel etwas eingewachsen war.
Hab das Antibiotikum ca 10 Tage genommen, war in der Zeit auch leicht erkältet, habs aber jetzt wie gesagt wieder abgesetzt.
 
Aha.

Juckt es nur außerhalb? Siehst du Rötungen? Dort, wo das Rasiergel mit deiner Haut in Kontakt kam? Wenn es auch "innen" ist, könnte das eher auf was anderes hindeuten.
 
Also IN der Scheide juckts nicht, eher so an den Schamlippen - aber da hab ich ja kein Rasiergel hingeschmiert. Rötungen seh ich keine, nee, außer halt die paar üblichen Rasier-Pickelchen.
 
Dann denke ich auch, dass du mal abwarten solltest und sofern es nicht besser wird, gehst du Montag oder Dienstag beim Arzt vorbei. Eine Pilzinfektion äußert sich nämlich ziemlich ähnlich und die würde von allein sowieso nicht besser werden.
 
Hilfe x_x

Ich nehm seit nem halben Jahr die Yaz. Ich bin ganz normal in der Mitte der Packung, hab sie weder vergessen noch zu spät genommen, aber ich hab gestern meine Tage gekriegt x_x Was soll ich tun? (Außer morgen FA anrufen) Ich mein, soll ich die Pille weiternehmen oder in Pause gehen? x_x

Blaa das tut so weh und ich ich bin sooo pissig drauf -.-
 
Das kann vorkommen, einfach ganz normal weitermachen.

Meine Kollegin hat vor kurzem etwa während 4 Wochen lang Zwischenblutungen...
 
Ja, meine erste Packung war eigentlich eine durchgehende Zwischenblutug <_>
Aber ich dachte das passiert nur am Anfang. :/
 
Nee, Zwischenblutungen können immer wieder auftreten, ich hab auch hin und wieder welche, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, solange sie nach 1-2 Tagen wieder weg sind und du ansonsten normal deine Tage bekommst.
 
ist es normal, dass man trotz pille seine tage nur alle zwei monate bekommt? ich nehm meine pille jetzt seit zwei jahren, aber seit nem halben jahr bekomm ich nur alle zwei monate meine tage.
 
Wahrscheinlich nimmt dein Körper die Hormone einfach anders an. Da kann es schon mal passieren, dass die Tage ausbleiben. Wenn du dir Sorgen machst (ein halbes Jahr ist ja schon recht lang), würd ich zum FA gehn, der kann dir Genaueres sagen.
 
Ich war heute mal beim Kontrolltermin bei meiner FA und bin jetzt ein wenig verwirrt :ohoh:

Und zwar fiel ihr auf, dass mein Blutdruck erhöht war (135/90) und dass meine Schilddrüse auffällig aussieht. Sie hat mir deswegen eine Überweisung geschrieben zum Hausarzt, damit ich abklären kann, ob ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
So weit, so gut.
Allerdings hat sie mir auch gesagt, dass ich die Pille absetzen soll, da ich meinen Freund bis März ja eh nicht sehe und diese Symptome auch von der Pille kommen können. Allerdings würde ich die Pille dann ja nur für einen Monat absetzen, was doch nicht wirklich sinnvoll ist?
Auch hat sie gesagt, ich soll die Pille JETZT, also mitten im Blister (hab bis jetzt 7 Pillen von dem Blister genommen), absetzen und nicht bis zur Pillenpause warten. Ich hab aber gehört, dass sowas den Hormonhaushalt total durcheinander bringen kann und nicht zu empfehlen ist?
Darüber hinaus hatte ich vor 4 Tagen das letzte mal GV, kann ich dann nicht auch schwanger werden wenn ich die Pille heute einfach absetze?

Ich bin jetzt irgendwie leicht verwirrt weil sie von der Idee total begeistert war und mich auch aus dem Büro schnell rausgehuscht hat ohne mir die Chance zu geben, da genauer nachzufragen
 
Naja mein Problem mit der Ärztin ist eigentlich, dass ich sie... seltsam finde. Sie hat nicht mal gefragt, wie weit ich den Blister schon genommen habe o.ä.
Sie hat auch bei den Krankenhäusern und Hausärzten hier nich so nen tollen Ruf, weil sie gerne ihre Patienten in der Gegend rumüberweist, ohne dass es nötig ist (jedenfalls seufzen und rollen die Ärzte hier gerne die Augen, wenn sie ihren Namen auf der Überweisung lesen).
Naja anrufen ist glaube ich recht sinnlos, sie selbst würde ich da nie ans Telefon kriegen da sie immer super beschäftigt ist (ist der einzige FA in der Gegend).
Ich dachte nur, vielleicht hat Jemand Erfahrungen damit, was passiert, wann man die Pille einfach mitten im Blister absetzt und kann mir dazu was sagen. Ich hab nämlich wirklich gehört, dass sowas ziemlich miese Nebenwirkungen haben kann und man es nicht tun sollte...
 
Oha Andreas im Pubertätsthread =)

Ich würde sie nicht absetzen sondern den Hausarzt konsultieren, wenn der nix findet kannst du sie immer noch absetzen.
 
Oha Andreas im Pubertätsthread =)
Als Mod muß ich meine Augen doch überall haben. ;)

Aber im Ernst, das sind nunmal Themen, bei denen ich manchmal durchaus Bedenken habe, daß jemand blindlings dem Rat hier im Forum folgt (auch wenn der natürlich gut und hilfreich sein kann) - nicht zuletzt heißt es in der Werbung ja immer "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker", das sind nunmal die Fachleute und primäre Ansprechpartner für Medikamente und Co.
 
Ich war heute mal beim Kontrolltermin bei meiner FA und bin jetzt ein wenig verwirrt :ohoh:

Und zwar fiel ihr auf, dass mein Blutdruck erhöht war (135/90) und dass meine Schilddrüse auffällig aussieht. Sie hat mir deswegen eine Überweisung geschrieben zum Hausarzt, damit ich abklären kann, ob ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
So weit, so gut.
Allerdings hat sie mir auch gesagt, dass ich die Pille absetzen soll, da ich meinen Freund bis März ja eh nicht sehe und diese Symptome auch von der Pille kommen können. Allerdings würde ich die Pille dann ja nur für einen Monat absetzen, was doch nicht wirklich sinnvoll ist?
Auch hat sie gesagt, ich soll die Pille JETZT, also mitten im Blister (hab bis jetzt 7 Pillen von dem Blister genommen), absetzen und nicht bis zur Pillenpause warten. Ich hab aber gehört, dass sowas den Hormonhaushalt total durcheinander bringen kann und nicht zu empfehlen ist?
Darüber hinaus hatte ich vor 4 Tagen das letzte mal GV, kann ich dann nicht auch schwanger werden wenn ich die Pille heute einfach absetze?

Ich bin jetzt irgendwie leicht verwirrt weil sie von der Idee total begeistert war und mich auch aus dem Büro schnell rausgehuscht hat ohne mir die Chance zu geben, da genauer nachzufragen

Also wenn du die Pille jetzt absetzt wirst du nicht vom GV vor 4 Tage schwanger, denn erstens wirkt sie noch ein paar Tage, zweitens sind die Spermien schon tot. Und es passiert auch nichts schlimmes wenn du mittendrin die Pille absetzt, sonst würde ja auch immer was passieren wenn die Pause ist, denn da bekommt der Körper ja auch nicht die Hormone der Pille. Und warscheinlich wirste die Pille auch länger absetzen müßen um zu sehen ob das mit der Schilddrüse von der Pille kommt.
 
Was ist mit der Apotheke, wenn man da mal nachfragen würde? Die müssten da doch auch bescheid wissen, oder nicht?
 
Theoretisch sollte er, praktisch hätte mich ein Apotheker schonmal eine Verhütungssinnlose Zeit geschickt in dem er Schwachsinn erzählt hat.
 
Gut, kommt halt auf den Apotheker drauf an.

Edit: Ah, shit, zu langsam xD
 
Danke für eure Antworten! :)

@Hanni: Also Apotheke kann ich mal nachfragen, weiß aber auch nicht in wie weit die da informiert sind.

@AmyD: ja aber ich dachte immer, da es ja immer in nem bestimmten Zyklus ist (3 Wochen Pille, 1 Woche Pause) hat sich der Körper daran "gewöhnt" und hat deshalb keine Probleme bei der Pillenpause.
Wie Coray dachte ich auch, dass die bis zu 7 Tage im Körper überleben können. Aber ich hab mich jetzt nicht extra informiert, also kann es sehr gut sein, dass ich mich da irre.

@Scarlet und Elenaor: Ja das hatte ich auch vor, ging in erster Linie halt darum dass ich die Pille ja eig. heute schon abgesetzt haben sollte.
Und ja, mein Hausarzt ist absolut super, der nimmt sich auch Zeit und bespricht alles vorher in Ruhe mit mir ohne mich halb aus der Praxis zu werfen. Der ist nur auch immer recht ausgebucht, vor Februar krieg ich also keinen Termin und ich sollte die Pille ja wie gesagt eigentlich schon heute gar nicht mehr nehmen
 
Beim Hausarzt braucht man einen Termin?

Normalerweise kann man einen machen, aber wenn man wartet kommt man auch so dran.
 
Beim Hausarzt braucht man einen Termin?

Normalerweise kann man einen machen, aber wenn man wartet kommt man auch so dran.

Also mit Termin warte ich bei meinem Hausarzt schon ca. 2 Stunden, bis ich ihn zu Gesicht bekomme. Ich hab ehrlich gesagt noch nie versucht, ohne Termin dran zu kommen, aber ich glaube, meine Chancen wären nicht so prickelnd
 
Um 100% sicher zu sein, würde ich die Pille nicht einfach so absetzen, sondern warten, bis der letzte GV mindestens eine Woche zurückliegt.

Das würde ich auch so machen und sie dann absetzen. Ich denke mal, dass deine Frauenärztin das Absetzen empfohlen hat, weil sie diese Schilddrüsensache als Nebenwirkung der Pille vermutet. Und bei Nebenwirkungen muss man ja meistens das entsprechende Medikament absetzen... Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass nicht gewartet wird, bis klar ist, ob da überhaupt etwas mit der Schilddrüse ist.

Aber mal etwas anderes... Wieso gehst du zu einer Ärztin, die du für inkompetent hältst? Ich würde dann ja mal über einen Wechsel nachdenken?!
 
Die Uhrzeit ist da ziemlich schnurz, morgens bekomme ich sogar schneller eine Überweisung als Nachmittags. Aber sonst wäre mir jetzt jedenfalls nicht aufgefallen, dass Mittags weniger los ist.

Also ich nehm die Pille jetzt einfach mal dreist weiter und treff erstmal meinen Hausarzt. Wenn ich wirklich was habe werde ich bei der guten Frau dann eh nochmal einen Termin ausmachen um über einen Pillenwechsel bzw andere Verhütungsmethoden zu plauschen.

@Zuckerschnute: Liegt an der puren Faulheit. Sie ist der einzige FA im Umkreis von 30 Autominuten. Ich hab angefangen, die Pille zu nehmen als ich 15 war und da hatte ich keine Lust, alle 3 Monate für ein neues Pillenrezept 4€ für den Bus zu bezahlen und dann noch ne Dreiviertel Stunde durch die Gegend zu tuckern. Und da ich eh bald umziehe, hab ich einfach gehofft, die paar Monate noch mit ihr aufnehmen zu können
 
ich hab mir gestern mal die nebenwirkungen meiner pillenpackung durchgelesen. da neben kopfschmerzen bei mir auch noch andere nebenwirkungen (die bei sofort absetzen standen) auftreten (schmerzen in brust (sehr selten) bis in den linken arm (linker arm tut immer weh) bin ich heute mal zum fa gegangen. der meinte, das mit dem arm wäre quatsch, ich sollte aber trotzdem mal probieren, die pille 3 monate nicht zu nehmen, ob es dann besser werden würde. er meinte aber wohl eher nicht.
nun weis ich nicht, ob ich die pille wirklich absetzen soll, da das ja nicht wirklich ne klare aussage ist. ich würd sie ungern absetzen aber andererseits weis ich nicht, ob das so gut ist sie weiter zu nehmen. ich hab nämlich keine ahnung, woher die schmerzen und kribbeln im arm kommen könnten. ich war schon beim neurologen, orthopäden, kernspin...alles ohne ergebnis
 
wie meinst du das?

ich würd die pille ungern absetzen, da ich so grade mal 2 tage meine tage habe und es nicht so unregelmäßig wie früher ist.
aber anderererseits weis ich halt nicht, ob da nicht doch was dran ist.
 
Ja, aber mein arm schmerzt ja eher im unterarm und das schon monatelang. der schläft auch immer ein. das ist schon etwas nervig. allerdings weis ich auch nicht, was das mit der pille zu tun haben soll.
 
Für mich hört sich das nach einem eingeklemmten Nerv an, aber du sagst ja, du warst bei einem Neurologen,komische Sache,evtl. mal einen Orthopäden aufsuchen.Vielleicht hast du auch eine falsche Schlafstellung,kann an der Matraze liegen, du schläfst vielleicht lange auf deinem Arm und das sind die Nachwirkungen, die du dann tagsüber hast.
 
Mal eine kurze Frage: Was sind Wurstfinger?
 
Für mich hört sich das nach einem eingeklemmten Nerv an, aber du sagst ja, du warst bei einem Neurologen,komische Sache,evtl. mal einen Orthopäden aufsuchen.Vielleicht hast du auch eine falsche Schlafstellung,kann an der Matraze liegen, du schläfst vielleicht lange auf deinem Arm und das sind die Nachwirkungen, die du dann tagsüber hast.

wie gesagt, ich war auch schon beim orthopäden, der hat jedoch auch nichts rausgefunden
 
Ja, schon klar, aber ich hab jetzt eh schon 2 Streifen durchgenommen und wenn ich jetzt noch nen dritten nehmen würde, würd ich so übelst Zwischenblutungen kriegen, hab das schon oft ausprobiert.. vllt is meine Pille einfach nich dafür geeignet, vllt muss sich mein Körper erst dran gewöhnen, jedenfalls hab ich da zur Zeit einfach keine Lust drauf. Dann lieber 2,3 Tage ganz normal bluten, bei mir ists eh nie mehr. :D
 
Pillenpausen sind sowieso das überflüssigste überhaupt.
Word!

Zwischenblutungen hatte ich anfangs auch, ich denke, manchmal muss sich der Körper daran erst gewöhnen. Aber inzwischen mach ich alle 4 Monate oder so mal ne Pause (wenn überhaupt) und habe absolut keine Probleme.
 
Ich nehm meine Pille meist immer 3 Monate am Stück durch (ohne das mit dem FA vorher großartig abgesprochen zu haben übrigens, sie hat nur gemeint, das sei auch mit dieser Pille möglich und ich habs dann einfach irgendwann ausprobiert) und das klappt zum Glück ohne Zwischenblutungen. Sowieso hatte ich diese nur ganz am Anfang mal.
 
Ich krieg ohne Pausen heftige Schmerzen, außerdem ist es noch immer das sicherste Signal eine Schwangerschaft auszuschließen ob ihr es jetzt Regel oder Abbruchsblutung nennt ist mir total egal, aber jeder FA fragt zuerst wann man die das letzte mal hatte.
 
ich hab mir gestern mal die nebenwirkungen meiner pillenpackung durchgelesen. da neben kopfschmerzen bei mir auch noch andere nebenwirkungen (die bei sofort absetzen standen) auftreten (schmerzen in brust (sehr selten) bis in den linken arm (linker arm tut immer weh) bin ich heute mal zum fa gegangen. der meinte, das mit dem arm wäre quatsch, ich sollte aber trotzdem mal probieren, die pille 3 monate nicht zu nehmen, ob es dann besser werden würde. er meinte aber wohl eher nicht.
nun weis ich nicht, ob ich die pille wirklich absetzen soll, da das ja nicht wirklich ne klare aussage ist. ich würd sie ungern absetzen aber andererseits weis ich nicht, ob das so gut ist sie weiter zu nehmen. ich hab nämlich keine ahnung, woher die schmerzen und kribbeln im arm kommen könnten. ich war schon beim neurologen, orthopäden, kernspin...alles ohne ergebnis

Mich wundert es etwas, dass es nur zwei Möglichkeiten geben soll, nämlich Pille nehmen oder absetzen... Du könntest doch auch die Pille wechseln? Gerade wenn du Kopfschmerzen hast, kann es sein, dass du einfach die für dich falsche Pille nimmst. Ich habe auch dreimal wechseln müssen, bis ich die richtige hatte und nun keine Beschwerden mehr habe. Vielleicht solltest du da deinen FA mal drauf ansprechen?!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten