Ich bekomme jetzt auch nur die 3 Monatspackung. Ich finde es generell für'n A****, dass es diese ab 18 Regelung gibt. Dann kriegen irgendwelche 'Kinder' ab 14 4 Jahre lang die Pille von der Kasse bezahlt und wenn man nicht direkt mit 13/14 zum Arzt rennt, dann kriegt man gerade mal 3 Packungen bezahlt und ab 18 darf man dann direkt den 'Rezeptpreis' zahlen.
Wer sich sowas ausgedacht hat, sollte sich mal mehr Gedanken machen.. [auskotzmodus an]
Meiner Meinung nach wäre eine feste Anzahl bezahlter 3-Monatspillenpackungen die bessere Lösung gewesen. Und wenn die dann aufgebraucht wären, hätte man eine feste Anzahl von Packungen, wo man den Rezeptpreis zahlen muss, gehabt. Jeder wäre gleichberechtigt, was die Zahlungen der Kasse angeht. Aber nein. Jeder der heute nicht regelmäßig zum Arzt rennt und meint mit 13 die Pille nehmen zu müssen, wird somit bestraft.
Wenigstens hab ich meine jetzt dazu gebracht, 3 Streifen am Stück nehmen zu dürfen. Theoretisch müsste ich normal die Streifen nehmen und mir die restlichen Packungen weglegen, damit ich mit 20 noch was übrig hab. Aber dafür bin ich dann auch zu ehrlich. tse.

[auskotzmodus aus]