Create a Pattern tool

Ich habe das Problem, dass ich die Sticker nicht sehen kann, weil ich das Programm nicht so hoch ziehen kann. Hat jemand Tipps?

Hmm wenn du die sticker schon nicht sehen kannst dann siehste warscheinlich auch den Button fü die Einstellungen nicht der liegt ja noch tiefer. Dann mußt du es halt manuell Einstellen und zwar öffnest du den Windowseditor.
Dort schreibste rein
[Options]
ResolutionWidth=1366
ResolutionHeight=768
Windowed=0
RefreshRate=60

Die Width und Heigh mußt halt auf die Maße deines Bildschirms anpassen, hab das jetzt bei mir kopiert, das ganze speicherst du unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims™ 3 Erstelle ein Muster-Tool als Options.ini kannst ja mal kucken ob diese Options.ini schon drin ist, dann kannst auch die öffnen und dort die Eintragung machen. Wichtig ist das du Windowed=0 machst dann hast das Programm nämlich im Vollbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch"wenn du es geöffnet hast ist doch oben rechts so ein Fragezeichen,dort drauf und du hast das Handbuch dazu!!!:nick:
Achso? Ich hab mir das Handbuch aus dem Installationsordner geholt, egal. :lol:
 
Aaah, wie geil ich hab grad gelernt wie man Bilder mit tranzparentem Hintergrund erstellt, seit Stolz auf mich. :lol:
Davor waren meine Sticker immer viereckig. :rolleyes:
 
LOL ne doofe frage, ich weis, da das tool ja auhc sehr neu ist... aber besteht eine möglichkeit, das man es einstellen kann, das das muster sich nciht wiederholt...??? weis net ob meine frage sinn macht aber so ein teppich wo zweimal das selbe bild drauf ist sieht komisch aus... einmal mittig würde reichen... (ok ich bin offiziel verirrt...) also anders beispiel, hinterher auf so einem t shirt mag ich auhc nicht zwei drei mal das gleiche motiv haben sondern einmal mittig würde reichen... *ich bin nicht so mit mustern bewandert, deswegen sorry für dumme fragen*
 
LOL ne doofe frage, ich weis, da das tool ja auhc sehr neu ist... aber besteht eine möglichkeit, das man es einstellen kann, das das muster sich nciht wiederholt...??? weis net ob meine frage sinn macht aber so ein teppich wo zweimal das selbe bild drauf ist sieht komisch aus... einmal mittig würde reichen... (ok ich bin offiziel verirrt...) also anders beispiel, hinterher auf so einem t shirt mag ich auhc nicht zwei drei mal das gleiche motiv haben sondern einmal mittig würde reichen... *ich bin nicht so mit mustern bewandert, deswegen sorry für dumme fragen*
Leider kann man das nicht einstellen. Da kannst Du das Muster dann nur auf einen kleinen Teppich übertragen.


Noch was was nicht geht:
Wenn ich z.B. selber einen Sticker bastele z.B. eine orange-grüne Miezekatze und diese dann auf einen blauen Untergrund pappe dann kann ich im Spiel mit dem CAS-Tool zwar das blau ändern, aber auch die orange-grüne Miezekatze ändert ihre Farbe, die Farben der Miezekatze werden nicht extra erkannt.
Ist Schade, aber da das Tool so einfach ist wohl nicht ander zu lösen.
Obwohl, der Sticker ist ja auf einer anderen Ebene als die Hintergrundfarbe. :confused:

Jaja, ich weiß mecker, mecker, mecker. :lol:

Ich bin aber trotzdem zufrieden, überleg ich mir halt vorher genau wofür ich das Muster einsetzen möchte.

Und alles was ich heute gebastelt habe wurde mir auch im Spiel angezeigt, warum auch immer....%)
 
danke trotzdem... na dann schau ich mir jetz mal meine muster an... ich hab nämlich ein wenig rumgeschustert... mal sehn wie es im spiel ausschaut weil die testmöbel ist ja noch wieder was anderes :)
 
Noch was was nicht geht:
Wenn ich z.B. selber einen Sticker bastele z.B. eine orange-grüne Miezekatze und diese dann auf einen blauen Untergrund pappe dann kann ich im Spiel mit dem CAS-Tool zwar das blau ändern, aber auch die orange-grüne Miezekatze ändert ihre Farbe, die Farben der Miezekatze werden nicht extra erkannt.
Ist Schade, aber da das Tool so einfach ist wohl nicht ander zu lösen.
Obwohl, der Sticker ist ja auf einer anderen Ebene als die Hintergrundfarbe. :confused:

Doch, das geht...
Um die Hintergrundfarbe auch im Spiel ändern zu können, lässt du den ersten Layer (Basislayer) weiß. Beim zweiten Layer wechstelst du vom Stickermodus zum Schablonenmodus (neben dem Radiergummi) und wählst in den Layereigenschaften (rechts) Umkehren. Dann stellst du in diesem Layer deine Hintergrundfarbe ein (die dann im Spiel nach Bedarf geändert werden kann). Im nächsten Layer platzierst du danach deine Motive (hintergrundloses Bild), dass du auch farblich verändern kannst...
 
das zum spiel bekommen ist schon ein graus oder??? ich probier grade trick 17 und instaliere über den launcher, was aber nur geht, nachdem ich sie im exchange hochgeladen hatte... vermutlich bin ich für den einfachen weg zu blöd Ö_ö
 
Damit hatte ich anfangs auch Probleme... hab aus dem Export-Ordner mit Doppelklick installiert. Jetzt verschiebe ich die Dateien aus dem Export in den Download-Ordner und installiere über den Launcher - das klappt gut.
 
Entschuldigt bitte die Frage, ich weiss jetzt nicht ob sie schon gestellt wurde. Hab nix gefunden.

Wie geht das im Tool denn mit eigenen Mustern hochladen?

Nikki
 
Doch, das geht...
Um die Hintergrundfarbe auch im Spiel ändern zu können, lässt du den ersten Layer (Basislayer) weiß. Beim zweiten Layer wechstelst du vom Stickermodus zum Schablonenmodus (neben dem Radiergummi) und wählst in den Layereigenschaften (rechts) Umkehren. Dann stellst du in diesem Layer deine Hintergrundfarbe ein (die dann im Spiel nach Bedarf geändert werden kann). Im nächsten Layer platzierst du danach deine Motive (hintergrundloses Bild), dass du auch farblich verändern kannst...
Danke für die Erklärung. :)

Entschuldigt bitte die Frage, ich weiss jetzt nicht ob sie schon gestellt wurde. Hab nix gefunden.

Wie geht das im Tool denn mit eigenen Mustern hochladen?

Nikki
Unten links ist doch so eine Hand, daneben ein Hammer, auf den Button unter dem Hammer mußt Du klicken.
 
Ich zeig auch mal meine ersten Entwürfe.

Auf dem ersten Bild hab ich die mitgelieferten Muster benutzt.

Die Schmetterlinge fand ich so hübsch, aber wie man sieht nur für kleinere Flächen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe mal ein test muster gemacht , und wenn ich es dann im Launcher habe kann ichs hochladen aber nicht ins Spiel installieren.

Was mache ich falsch, sorry wenn ich doof frage:ciao:aber blicke da nicht ganz durch
Die Muster sind im Sims 3 Ordner in eigene Dateien und zwar im Ordner Export. Da nimmst Du sie raus (kopieren oder ausschneiden) und fügst sie in den Ordner Downloads ein.
Dann kannst Du sie über den Launcher installieren.
 
Lieben Dank, das habe ich grad rausgefunden lieben dank.
Nur im Spiel muss ich das Muster suchen, das ist mir noch nicht ganz klar.
Wenn Du Dir gemerkt hast unter welcher Kategorier Du das Muster gespeichert hast (also Textilien, Abstrakt usw.) dann sollte es dort auftauchen, gekennzeichnet mit einem rosa Strenchen oder Blümchen oder was das sein soll in einem weißen Kreis.
Manche Muster tauchen aber ums verrecken einfach nicht auf. :rolleyes:
 
Doch, das geht...
Um die Hintergrundfarbe auch im Spiel ändern zu können, lässt du den ersten Layer (Basislayer) weiß. Beim zweiten Layer wechstelst du vom Stickermodus zum Schablonenmodus (neben dem Radiergummi) und wählst in den Layereigenschaften (rechts) Umkehren. Dann stellst du in diesem Layer deine Hintergrundfarbe ein (die dann im Spiel nach Bedarf geändert werden kann). Im nächsten Layer platzierst du danach deine Motive (hintergrundloses Bild), dass du auch farblich verändern kannst...
Ich hab das jetzt so ausprobiert, geht aber nicht. :argh:
Wenn ich zum CAS Tool wechsle wird mir links in dem Viereck die Hintergrundfarbe angezeigt, rechts der Kreis hat eine ander Farbe, aber nur eine Farbe, ist nicht unterteilt wie es sonst bei Mustern, ist bei denen man die Teile verschieden umfärben kann.
Wenn ich dann die Farbe ändere ändert sich nur die Farbe des Stickers, aber nicht der Hintergrund.
Menno, was mache ich denn falsch. :confused:

Ich möchte halt gern ein Muster z.B. für Tapete, Teppich, Bettbezug mit Comicfiguren, logischerweise soll die Figur die Farbe behalten, aber es wäre nett wenn man die Hintergrundfarbe ändern kann.

@ nena:
Viel Spaß. :)
 
Ich habe das mit einem Trick gelöst. Habe mir einfach einen hellgrünen Hintergrund (Farbe dürfte aber egal sein) gebastelt, Größe 256x256 Pixel und abgespeichert.
Den habe ich dann als Sticker in das Cap-Tool geladen und auf eine Ebene gezogen (Breite und Höhe auf 256x256 eingestellt, x und y auf 128x128)
Jetzt habe ich praktisch einen Hintergrund großen Sticker als Hintergrund. Das funktioniert, man verliert halt leider eine Ebene zum Färben dadurch.
 
Ich hab das jetzt so ausprobiert, geht aber nicht. :argh:
Wenn ich zum CAS Tool wechsle wird mir links in dem Viereck die Hintergrundfarbe angezeigt, rechts der Kreis hat eine ander Farbe, aber nur eine Farbe, ist nicht unterteilt wie es sonst bei Mustern, ist bei denen man die Teile verschieden umfärben kann.
Wenn ich dann die Farbe ändere ändert sich nur die Farbe des Stickers, aber nicht der Hintergrund.
Menno, was mache ich denn falsch. :confused:

Ich möchte halt gern ein Muster z.B. für Tapete, Teppich, Bettbezug mit Comicfiguren, logischerweise soll die Figur die Farbe behalten, aber es wäre nett wenn man die Hintergrundfarbe ändern kann.

@ nena:
Viel Spaß. :)

Als ersten Layer brauchst du wenn du die Hintergrundfarbe im Spiel ändern willst einfach ein 256x256 Unifarbenes Bild egal welche Farbe. Dann auch den zweiten Layer machste dann z.B. rosa Häschen, auf den dritten grüne Sterne und auf den vierten blaue Autos. Du mußt sozusagen für jede Farbe die du im Spiel ändern können willst einen neuen Layer benutzen. Dann kannste dann nämlich im Spiel die Autos dann gelb, die Sterne Pink und das Häschen lila machen und eben auch die Hintergrund Farbe ändern. Hast du z.B. Sticker die die selbe Farbe aber einen andern Ton haben, beispiel hell rosa und dunkel rosa kannst du sie auch auf einen Layer machen das Spiel ändert das dann entsprechend dem Farbkreis z. also dann im spiel auf hell und Dunkelblau.
 
Danke Euch beiden, auch das ergibt natürlich wieder Sinn. :lol:
Also dann Morgen auf ein neues. :)
 
@miezekatze: also bei mir funktioniert das, wie ich beschrieben habe. Basislayer lassen, wie er ist, dann den layer darüber anklicken (um ihn zu aktivieren) den Stickermodus zum Schablonenmuster wechseln und rechts bei der Farbauswahl auf "Umkehren" klicken - Farbe einstellen. Nächsten layer wählen und das Muster platzieren... beides müsste dann im Spiel farblich einstellbar sein.
 
Ich hatte das selbe Problem wie du Miezekatzt.:confused: Nach der Beschreibung von Phelana funktioniert es, das ich endlich auch den Hintergrund ändern kann.:idee: Muss nur noch herausfinden wie es mit dem Glanzlayer funktioniert und das spiegeln von Sticker.

@ Phelana
Danke für die einfach Erklärung.:up:
 
@miezekatze: also bei mir funktioniert das, wie ich beschrieben habe. Basislayer lassen, wie er ist, dann den layer darüber anklicken (um ihn zu aktivieren) den Stickermodus zum Schablonenmuster wechseln und rechts bei der Farbauswahl auf "Umkehren" klicken - Farbe einstellen. Nächsten layer wählen und das Muster platzieren... beides müsste dann im Spiel farblich einstellbar sein.
Ging bei mir nicht, warum auch immer.
Ich habs jetzt aber so wie AmiD und Lady Fu gemacht und so gings, also ist es jetzt auch wurscht. :lol:
 
So, also ich kapiers nicht. ich habe mir vorgestern Muster ins Spiel geladen. Hat auch alles super geklappt. Danach das Spiel gestartet und die Muster waren dann auch drinnen. Doch dann traten plötzlich voll krasse Bugs auf. Ich kann mein sim nicht mehr umziehen. Wenn ich auf Outfit wechseln gehe und ein Alltagsoutfit wähle, dann dreht sich der Sim wie immer, doch er hat immernoch das selbe an wie vorher. Wenn ich auf eine Komode klicke, dann ist mein Sim im umkleide Modus plötzlich unsichtbar. Und das schlimme ist, er bleibt unsichtbar. Im Spiel sehe ich nur noch den grünen Balken über seinem Kopf und mein Sim ist weg. Nach dem ich dann ein paar Dinge angeklickt habe, wie zB, den Kühlschrank zum kochen, oder die wanne zum baden das geht alles, doch dann geht nix mehr. mein Sim bleibt da stehen wo er ist und führt keine befehle mehr aus. Ich kann dann das Spiel nur noch beenden. mit moveobjects on den Sim löschen geht auch nicht, weil ich ihn unsichtbar nicht anklicken kann.

ich wollte also meine ganzen Muster jetzt aus dem Spiuel wieder löschen. und jetzt kommt das kuriosiste überhaupt.

Ich lösche die Muster im downloads ordner unter eigene Datein/EA games/ downloads und so weiter. Auch im Launcher werden sie nicht mehr angezeigt. Dann starte ich das Spiel neu.... und all meine Muster sind noch da. Das gibts doch gar nicht.... zur Sicherheit habe ich sie dann auch aus dem Export ordner geschmissen.. immernoch da. HILFEEEEEE !!!!! Sind die noch irgendwo anders drinnen... das kann doch nicht sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
So, also ich kapiers nicht. ich habe mir vorgestern Muster ins Spiel geladen. Hat auch alles super geklappt. Danach das Spiel gestartet und die Muster waren dann auch drinnen. Doch dann traten plötzlich voll krasse Bugs auf. Ich kann mein sim nicht mehr umziehen. Wenn ich auf Outfit wechseln gehe und ein Alltagsoutfit wähle, dann dreht sich der Sim wie immer, doch er hat immernoch das selbe an wie vorher. Wenn ich auf eine Komode klicke, dann ist mein Sim im umkleide Modus plötzlich unsichtbar. Und das schlimme ist, er bleibt unsichtbar. Im Spiel sehe ich nur noch den grünen Balken über seinem Kopf und mein Sim ist weg. Nach dem ich dann ein paar Dinge angeklickt habe, wie zB, den Kühlschrank zum kochen, oder die wanne zum baden das geht alles, doch dann geht nix mehr. mein Sim bleibt da stehen wo er ist und führt keine befehle mehr aus. Ich kann dann das Spiel nur noch beenden. mit moveobjects on den Sim löschen geht auch nicht, weil ich ihn unsichtbar nicht anklicken kann.

ich wollte also meine ganzen Muster jetzt aus dem Spiuel wieder löschen. und jetzt kommt das kuriosiste überhaupt.

Ich lösche die Muster im downloads ordner unter eigene Datein/EA games/ downloads und so weiter. Auch im Launcher werden sie nicht mehr angezeigt. Dann starte ich das Spiel neu.... und all meine Muster sind noch da. Das gibts doch gar nicht.... zur Sicherheit habe ich sie dann auch aus dem Export ordner geschmissen.. immernoch da. HILFEEEEEE !!!!! Sind die noch irgendwo anders drinnen... das kann doch nicht sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
So löschst man die Downloads auch nicht, das geht anders:
öffne den Launcher, klicke auf installierte Inhalte, dann suchst Du dort die Muster klickst sie alle an und gehst auf deinstallieren.

Im Downloadsordner sind sie zwar gespeichert, aber nur weil sie dort drin sind noch lange nicht installiert, die parken da quasi nur. :D
 
So löschst man die Downloads auch nicht, das geht anders:
öffne den Launcher, klicke auf installierte Inhalte, dann suchst Du dort die Muster klickst sie alle an und gehst auf deinstallieren.

Im Downloadsordner sind sie zwar gespeichert, aber nur weil sie dort drin sind noch lange nicht installiert, die parken da quasi nur. :D

Oh, danke schön.... hab ich jetzt gemacht. Zu dumm !!! :-) ich hoffe irgendwie, dass mein Sim nicht mehr unsichtbar wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Das abgehackte kommt, wenn man keine seamless texturen beutzt also nahtlose. nahtlos bedeutet das der rand der linken seite mit der naht der rechten zusammenpaßt und oben und unten. benutz mal einfach einen sticker der enthalten ist und schieb den über einen rand, rechts, links, oben, unten egal und dann kuck was das programm mit dem sticker auf der gegenüberliegenden seite macht, es setzt ihn einfach fort. s müßen auch deine texturen/sticker sein sonst hast du die ränder. so hoffe mal das war verständlich
 
Danke für deine schnelle Antwort:) also das Muster was man auf dem Bild sieht, ist aus'm Internet ... kann man solche Muster also gar nicht benutzen?
 
Und nochmals Danke für deine Antwort:) aber wie kann ich denn jetzt ein anderen Sticker auf ein Muster bekommen wo schon was drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst im CPT? einfach draufziehen, entweder direkt auf die ebene/layer mit der textur oder einfach einen Layer drüber. oder meinste in nem grafikprogramm, da müßte man erstmal wissen mit welchem prog. du arbeitest.
 
du meinst im CPT? einfach draufziehen, entweder direkt auf die ebene/layer mit der textur oder einfach einen Layer drüber. oder meinste in nem grafikprogramm, da müßte man erstmal wissen mit welchem prog. du arbeitest.

Ja sorry hatte ich vergessen zu sagen:) ich mein schon mit dem Tool
 
Danke für deine schnelle Antwort:) also das Muster was man auf dem Bild sieht, ist aus'm Internet ... kann man solche Muster also gar nicht benutzen?
Doch, aber nur für kleinere Sachen, z.B. geht das auf den kleinen ovalen Teppich, eventuell auch bei Kleidung.
Ich hab ja auch solche Muster.

Wenn Du bei google nach "Pattern" oder auch nach "Muster" suchst, findet man auch natlose Muster.
 
Und wie müsste ich es da zurecht "schneiden" das es nicht so abgehackt aussieht, also ohne jetzt dieses Bearbeitungstool?
 
Ich hab auch noch mal eine Frage zu diesem Tool:
Gibt es eine Möglichkeit auch einfache Symbole/Formen zu importieren und nicht gleich vollständige Muster?
Es sind ja schon einige Herzen etc. vorgegeben, aber etwas in der Art würde ich auch gerne importieren und ich bekomme das nur hin, wenn diese einen rechteckigen, einfarbigen Hintergrund haben, der aber nicht besonders toll aussieht und sich farblich schlecht angleichen lässt, sodass man diese Rechtecke immer sieht. Bilder auf die entsprechende Form zuschneiden geht aber auch nicht. :(

Kann mir da vllt jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilschi du muß das Muster in einem Grafikprogam vom Hintergrund entfernen also Freistellen. Nehmen wir mal als beispiel das Bild mit dem abgehackte Muster von Blutsauger. Nehmen wir an du würdest nur die Türkisen Blümchen haben wollen den Rest nicht. Dann müßtest du das Bild in einem Grafikprogramm in eine Ebene umwandeln, damit man das was man löscht auch wirklich weg macht und nicht nur ne andere unifarbe bekommt, hat man dann nur noch das gewünschte Blümchen über speichert man das ganze als .png Datei diese zeigt nämlich transparente.
Hier Tuts dazu, Beispiel Photoshop und einmal mit Gimp
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank für deine Antwort, AmyD!

Ich hab das gleich mal ausprobiert und es klappt einwandfrei :up:
Im Grunde hatte ich sogar genau das schon probiert, aber versucht es als .jpg zu speichern, was nicht funktioniert hat.
Der Tipp mit der .png Datei ist goldwert :)
 
Ja .jpg kann keinen transparenten Hintergrund das kann nur .gif und .png. .png ist aber im Gegensatz zu .gif besser da dort kein Farbqualitätsverlust ist wie bei .gif. .gif rentiert sich nur bei Animationen mit transparenten Hintergrund
 
Und wie müsste ich es da zurecht "schneiden" das es nicht so abgehackt aussieht, also ohne jetzt dieses Bearbeitungstool?
Ich hab mehr oder weniger zufällig solche Muster gefunden, die hab ich nicht zurechtgeschnitten, sondern sie einfach bloß in das Tool geladen, das Tool verkleinert die Muster ja automatisch.
 
Hallo zusammen ...

Ich hab das CAP-Tool nun ganz neu und bin fleißig am üben :lol:.
Dabei kommt nun aber eine Frage auf, auf die ich auch hier nichts gefunden habe:

Kann mir jemand bitte, bitte sagen, wie ich meine eigenen Bilder in das CAP bekomme :confused: ?
Ich find da nix; außer evt. über das "öffnen" - aber wenn ich da auf meinen Bilder-Ordner komme, ist da nichts angezeigt, das ich öffnen könnte, obwohl da jede Menge Bilder drin sind.
Ich versteh das nicht :argh:....
Wäre nett, wenn ihr mir den Trick verraten könntet; auf das meine Sims auch mal ganz neue Muster bekommen ;)...dankeee!

JoRo
 
Hallo zusammen ...

Ich hab das CAP-Tool nun ganz neu und bin fleißig am üben :lol:.
Dabei kommt nun aber eine Frage auf, auf die ich auch hier nichts gefunden habe:

Kann mir jemand bitte, bitte sagen, wie ich meine eigenen Bilder in das CAP bekomme :confused: ?
Ich find da nix; außer evt. über das "öffnen" - aber wenn ich da auf meinen Bilder-Ordner komme, ist da nichts angezeigt, das ich öffnen könnte, obwohl da jede Menge Bilder drin sind.
Ich versteh das nicht :argh:....
Wäre nett, wenn ihr mir den Trick verraten könntet; auf das meine Sims auch mal ganz neue Muster bekommen ;)...dankeee!

JoRo
Sind die Bilder im richtigen Dateiformat? Es gehen ja nur png, bmp oder jpeg Dateien.
 
Hallo zusammen ...

Ich hab das CAP-Tool nun ganz neu und bin fleißig am üben :lol:.
Dabei kommt nun aber eine Frage auf, auf die ich auch hier nichts gefunden habe:

Kann mir jemand bitte, bitte sagen, wie ich meine eigenen Bilder in das CAP bekomme :confused: ?
Ich find da nix; außer evt. über das "öffnen" - aber wenn ich da auf meinen Bilder-Ordner komme, ist da nichts angezeigt, das ich öffnen könnte, obwohl da jede Menge Bilder drin sind.
Ich versteh das nicht :argh:....
Wäre nett, wenn ihr mir den Trick verraten könntet; auf das meine Sims auch mal ganz neue Muster bekommen ;)...dankeee!

JoRo

Klick im Tool einfach mal aufs Fragezeichen und lies es dir durch ;)
 
Guten Tag :) !

@ miezekatze:
Sind die Bilder im richtigen Dateiformat? Es gehen ja nur png, bmp oder jpeg Dateien.
Ja, das hab ich vorher noch geprüft; das Format passt.

@AmyD:
Klick im Tool einfach mal aufs Fragezeichen und lies es dir durch ;)
Das hab ich ja; sogar mehrfach :( - steht das da ??? Mag sein das ich es auch beim 5. Mal nicht gesehen habe....und so oft hab ichs gelesen....bin ja beim 1. Muster auch nach der "Anleitung" vorgegangen.
Aber ich hab eben immer nur gelesen, das man eigene Muster/Bilder/Vorlagen benutzen kann, aber wies gehen soll, ist mir entgangen :confused:.
Sorry ich geb ja zu das ich an dieser Stelle offensichtlich zu blöd bin :lol:.

Trotzdem "danke" - ich versuch es später zu Haus nochmal zu finden....

EDIT: Oh Mann was bin ich blöd gewesen *lol* es war so offensichtlich, wies geht....Sorry !!!!

So long; JoRo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo freunde.

mich würde das tool auch wahnsinnig interessieren, aber ich kann mich auf der homepage nie einloggen (seit ich mein game registriert hab, der kundendienst hat zwar was getan, hat aber nicht geholfen :mad: :argh: )

wisst ihr, ob es wo anders auch zum downloaden geht?

wäre euch sehr verbunden.

LCA
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Muster als Packages zu installieren, und somit ohne den Launcher zu benutzen? Ich hab es mit dem MultiPackInstaller versucht, aber dann werden im CAS zwar die entsprechenden Platzhalter angezeigt, diese enthalten aber alle das gleiche (falsche) Muster. Ich frage, weil ich alle meine Downloads in Packages umgewandelt habe und das einheitlich gestalten möchte.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Muster als Packages zu installieren, und somit ohne den Launcher zu benutzen? Ich hab es mit dem MultiPackInstaller versucht, aber dann werden im CAS zwar die entsprechenden Platzhalter angezeigt, diese enthalten aber alle das gleiche (falsche) Muster. Ich frage, weil ich alle meine Downloads in Packages umgewandelt habe und das einheitlich gestalten möchte.
Nur kurz von mir, der Launcher gibt doch die Möglichkeit, sauber die Sims3packs zu installieren, warum soll man dadrauf verzichten, sowiel Gymnastik veranstalten und sich evtl. Fehler ins Spiel holen ?
Hast du viel Packages im Spiel, musst die wiederum mergen, sonst verlangsamt das Spiel, den Sinn in dem Ganzen kann ich nicht finden.:naja:
Gibt es einen speziellen Grund dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit mergen?

Erster Grund: Der Launcher installiert bekannterweise nicht alle Simspacks ordentlich; viele lassen sich dann im Spiel nicht finden.
Zweiter Grund: Die Umwandlung in packages soll angeblich das Spiel schneller machen (davon hab ich allerdings nichts gemerkt). Zu lesen im Eingangspost im entsprechenden Thread bei MATY.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten