CAW-Downloads im Spiel

ChrischenHL22

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März 2005
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Hallöchen!!

weiß jemand, wie man die runtergeladenen CAW-Objekte ins spiel bekomm?
Beim tool werden alle objekte korrekt angezeigt aber im spiel-bearbeiten-modus sind die sachen dann weg...:schnief:

Brauche dringend hilfe, da ich eigenlich langsam mal spiele möchte...
 
Hallo !

Leider können nach meinen Wissens nicht alle Objekte in CAW eingebunden werden. Habe auch ein paar Probleme mit bestimmten Objekte. In CAW sind diese zu sehen,(Als Meta Datei und als Objekt in der Welt) im Spiel bearbeiten sind diese dann plötzlich nicht mehr vorhanden.

Probleme bereiten mir meistens konvertierte Sims3packs.
Vielleicht finde ich noch eine Lösung dafür. Dies lässt mir keine Ruhe.
 
Hi

Du musst diese auch in deinem Sims Spiel in den Mods Ordner packen! Also bei CaW in den Mods und im Sims 3 Spiel in den Mods Ordner, ich habe alles, und alles in beiden Ordnern und es funktioniert einwandfrei! Steht aber auch in der Anleitung wenn ich mich nicht irre. :)

Wenn zuvielen Layern benutzt: Leider, alles in diesem bzw in den Felder löschen und neu machen. Musste ich auch schon machen! :naja: Deshalb bei sowas dann immer das Gitternetz verwenden dann siehst du es sofort und kannst ganz einfach auf zurück gehen!

Lg
 
Danke für die Antwort!! =)

wie löscht man die layer denn wieder??

ich habe die CAW-Downloads in einem downloadordner bei die sims aber dat hat nichts gebracht.....mmmhhh.....doch nicht so einfach....und ich saß nun so lange dran.....

die wlt lässt sich auch nit exportieren....ich vermute, dass es an den zu vielen layern liegt....oder woran könnte es liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
die wlt lässt sich auch nit exportieren....ich vermute, dass es an den zu vielen layern liegt....oder woran könnte es liegen??

... dafür könnte es an dieser Stelle einige Gründe geben :eek:, allerdings sind es die Layer bestimmt nicht, da man davon soviele anlegen kann, wie man lustig ist =) ...

Möglichkeiten z.B.
- hast du nicht mehr als 6 Geländeanstriche verwendet?
- hat jedes Wohngrundstück eine eigene Adresse mit Str.-Namen?
- hast du der Welt schon ein eigenes Thumbbild zugeordnet ...

... es gibt noch mehr, aber ich kann mein CAW z.Z. nicht aufrufen, weil ich nach dem Patch 1.22 mit dem CAW noch nicht auf dem neuesten Stand bin ... baue z.Z. nämlich nicht ;) ...
 
Hi

Benutzen darf man glaube ich nur 6 oder 8 Layer pro Raster. Löschen geht einfach mit dem Standart GRÜN, das oberste, funktioniert wie ein Radiergummi. :D
Dann muss man halt neu machen, und das ist super doof weil ich große Probleme hatte die richtig Einstellung wieder zu finden! :naja:

Schau dir nochmal Punkt für Punkt das "Die Welt ins Spiel bringen" Thema an, vielleicht hast du irgendwas vergessen.

Lg
 
Wenn man nur mit dem Grün rüber geht wird der Anstrich darunter aber nicht gelöscht, nur übergemalt. Wenn man die gesamte Welt erst mit Sand anmalt und dann Grün drüber malt hat man immer noch 2 Terrainpaints. Soweit ich weiß gibt es keinen anderen Weg, als dann den gesamten Sand Layer zu löschen.

An Adressen und Straßennamen liegt es glaub ich auch nicht, hab in meiner Welt auch noch keine und spiel trotzdem damit.
 
Na dann werde ich das mal probieren. Ich hatte auch schon Fotos gemacht, die ich posten wollte aber nun wird sich ja noch mal einiges vom Terrain ändern und evtl. auch von den Objekten, wenn ich es nicht schaffe, die Objekte ins Spiel zu integrieren.

Die Details, wie z. B. Bäume mache ich dann erst direkt im Spiel.

;)
 
Hi

Nochmal alles durchgehen :)

Welche Objekte gehen nicht?

Dort wo du CaW installiert hast, ist da der Package Ordner in diesem ohne Unterordner die DL, und hast du die umgeschriebene Resource.cfg?

Bei den eigenen Dateien, einen Mods Ordner, da drinnen einen Packages Ordner mit den CaW DL und die Resource.cfg?

Bei mir funktioniert alles, Flughafen, Luxusliner, Fähre, Schilder usw.!

Lg
 
Hi

Nochmal alles durchgehen :)

Welche Objekte gehen nicht?

Dort wo du CaW installiert hast, ist da der Package Ordner in diesem ohne Unterordner die DL, und hast du die umgeschriebene Resource.cfg?

Bei den eigenen Dateien, einen Mods Ordner, da drinnen einen Packages Ordner mit den CaW DL und die Resource.cfg?

Bei mir funktioniert alles, Flughafen, Luxusliner, Fähre, Schilder usw.!

Lg
Hallöle!!

Flughafen, Luxusliner, Fähre, Schilder usw funktionieren nicht.
Die Downloads habe ich beim CAW drin und in einem Unterordner (Downloads) bei dem Spiel. Die Resource.cfg habe ich beim CAW geändert. Also müsste ich die im Spiel wahrscheinlich auch ändern oder? Bin da mit dem probieren vorsichtig und frage lieber. :p

lg Chrischen
 
Hi

Nochmal alles durchgehen :)

Welche Objekte gehen nicht?

Dort wo du CaW installiert hast, ist da der Package Ordner in diesem ohne Unterordner die DL, und hast du die umgeschriebene Resource.cfg?

Bei den eigenen Dateien, einen Mods Ordner, da drinnen einen Packages Ordner mit den CaW DL und die Resource.cfg?

Bei mir funktioniert alles, Flughafen, Luxusliner, Fähre, Schilder usw.!

Lg

wie hast du das denn gemacht, dass bei dir alle objekte funktionieren??

lg Chrischen:confused:
 
Guten Morgen

Im Ordner wo die installierten Dateien von CaW sind habe ich einen Ordner "Packages" und die Resource.cfg in die ich den Zusatz reinkopiert habe, siehe:

http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:CAW_Framework

in dem "Packages" Ordner habe die die DL ohne Unterordner, zB diese:

http://www.modthesims.info/d/418719

da sind die Schienen dabei.

Unter Eigene Dateien in dem Sims 3 Ordner habe ich einen Mods Ordner in diesem einen Packages Ordner und eine Resource.cfg, siehe hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680

in dem Packages Ordner habe die dann nochmal die CaW DL.

Hast du alle Addons? Ich habe alle vielleicht liegt es auch daran, keine Ahnung! Mach nochmal alles Schritt für Schritt wie in den Links beschrieben, ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr :confused:
 
Guten Morgen

Im Ordner wo die installierten Dateien von CaW sind habe ich einen Ordner "Packages" und die Resource.cfg in die ich den Zusatz reinkopiert habe, siehe:

http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:CAW_Framework

in dem "Packages" Ordner habe die die DL ohne Unterordner, zB diese:

http://www.modthesims.info/d/418719

da sind die Schienen dabei.

Unter Eigene Dateien in dem Sims 3 Ordner habe ich einen Mods Ordner in diesem einen Packages Ordner und eine Resource.cfg, siehe hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680

in dem Packages Ordner habe die dann nochmal die CaW DL.

Hast du alle Addons? Ich habe alle vielleicht liegt es auch daran, keine Ahnung! Mach nochmal alles Schritt für Schritt wie in den Links beschrieben, ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr :confused:

Hallöchen!!!:hallo:

Nach einigen Versuchen hat es nun endlich geklappt, dass ich die Objekte im Spiel-Bearbeiten-Modus sehen kann. (Ich hoffe auch später im richtigen Spiel)

Danke auch für den Link, wo die Schienen mit bei sind. Jetzt kann ich noch ein wenig mehr in meiner Welt rumbasteln.

Dann werde ich mich wohl auch morgen noch an die Layer machen, die ich zu viel in meiner Welt habe und hoffe dann, dass sich die Welt exportieren lässt.

Vielen lieben Dank nochmal für die Links!! :up:=)

lg Chrischen
 
huhu, irgendwie will es bei mir nicht :(

c:\Users\...\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\Packages

hier habe ich dann meine dateien reinkopiert mit Recource.cfg Datei...

was mach ich dnen falsch? :(

danke im Voraus!
 
huhu, irgendwie will es bei mir nicht :(

c:\Users\...\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\Packages

hier habe ich dann meine dateien reinkopiert mit Recource.cfg Datei...

was mach ich dnen falsch? :(

danke im Voraus!


Ich habe dir mal abfotografiert, wo ich welchen Ordner hab und wo die Resourcedatei mit drin ist. Ich hoffe das hilft dir weiter.;)

Im erstelle eine Welt Ordner habe ich einen Packages Ordner in dem die Downloads drinne sind. Die veränderte Resourcedatei habe ich nur im erstelle eine Weltordner.

Bei die Sims3 habe ich einen Modsordner in dem sind nochmal die Downloads UND die Resourcedatei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke, ich vergleich das morgen früh mal, ob ich da irgendwie was falsch gemacht hab, danke dir! :) sehr lieb.
 
also... irgendwie klappt das bei mir nicht *g+ ich hab nun die resource datei + die downloads einmal im bereich C\Programme und einmal unter eigene dateien\Electronic arts und da Sims 3\Mods und einmal bei eigene dateien ... im Welttool in dem Ordner... ich glaub ich mache irgendwas falsch... ich weiß nur einfach nicht, was es ist... :( ich krieg die Downloads leider einfach nicht hinein :(
 
also... irgendwie klappt das bei mir nicht *g+ ich hab nun die resource datei + die downloads einmal im bereich C\Programme und einmal unter eigene dateien\Electronic arts und da Sims 3\Mods und einmal bei eigene dateien ... im Welttool in dem Ordner... ich glaub ich mache irgendwas falsch... ich weiß nur einfach nicht, was es ist... :( ich krieg die Downloads leider einfach nicht hinein :(



Hast du die Resourcedatei denn bearbeitet??
 
Hast du die Resourcedatei denn bearbeitet??

ich hab die aus dem Thema "Wie bekomem ich DLs ins Spiel" genommen, die da verlinkt ist, weil die ist ja schon bearbeitet, zumindest ging es mit der immer ^^
 
Ich hab auch ein CAW problem und zwar hab ich alles wie beschrieben gemacht und hab jetzt das Problem das er beim Start immer Abstürzt. Ich starte CAW dann kommt das CAW Lade Bildschirm und kurz dannach die Fehlermeldung:
-------------
Im Die Sims 3 "Erstelle eine Welt"-Tool - Beta ist ein Fehler aufgetreten.

Das Die Sims 3 "Erstelle eine Welt"-Tool - Beta ist abgstürzt.

Fehlerinformation:

Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
--------------
Kann mir da jemand helfen.
 
hi, stürzt es auch ab, wenn du den simsordner unter eigenedateien einfach umbenennst, das spiel eben startest und damit den CAW komplett jungfräulich startest? wenn nicht, dann könntest du einen kaputten Download haben ;)
 
Allso an den Downloads kann es nicht liegen da er in ordnung ist ich hab nur zur Probe einen Download drin der bei Sims 3 auch funkt.

Meiner meinung nach müsste es an der Resource Datei liegen, weil wenn die originale drin ist funkt es ganz normal halt nur ohne download. Nur wenn ich die veränderte Resource Datei drin hab stürzt CAW beim start ab.
 

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