Mit deinem Post kann ich nicht ganz mitgehen. Du sagst ja selbst, dass dir die vielen Missionen zu einseitig wären, da man nur durch sie manches bekäme. War aber genau genommen in Sims 2 auch so. Zum Beispiel mit dem Add-On "Wilde Campus-Jahre". Da hattest du auch nur dann Zugriff auf neue Karrieren, wenn du studiert hast. Oder konntest mehr Wünsche erfüllen, festsetzen etc. Wo ist denn da jetzt der große Unterschied?
Der Unterschied besteht für mich darin, dass das Ganze einfach vom Zeitfaktor einfach etwas länger und auch realistischer rüberkommt. Es ist für mich etwas anderes, wenn ich ein paar Sim-Jahre studiere und wirklich "Arbeit" investiere und dafür dann schlussendlich eine Belohnung erhalte oder aber einfach nur pausenlos Aufgaben löse a'la "sammle x exemplare von y", "sprich mit xyz", "besuche abc". Das ist für mich stumpfsinnig und eintönig.
Missy1988 schrieb:
Da geh ich lieber in eine Gruft und lass meinen Sim dort Artefakte und Co. sammeln, als ihn 4 Spiel-Jahre lang auf dem Campus versauern zu lassen, wo er höchstens mal ne Party schmeißen kann, um dem Alltag zu entgehen.
Nun gut, da gehen unsere Ansichten eben auseinander. Ich investiere lieber etwas mehr Zeit und bekomme dafür auch wirklich
langfristige Belohnungen (wie in Sims2 beim Studieren eben einen zusätzlichen Wunschslot, der auch wirklich dauerhaft einen Effekt hat) statt die immergleichen Aufgaben abzuarbeiten und im Endeffekt trotzdem das Gefühl zu haben, nichts wirklich Bahnbrechendes geschafft zu haben.
Missy1988 schrieb:
Außerdem schaffen die verschiedenen Urlaubsorte auch Atmosphäre bzw. haben da ihre ganz eigene. In meinen Augen jedenfalls, weshalb ich deine Meinung da nicht ganz teile.
Ich hab nirgendwo mit einer Silbe erwähnt, dass die Reiseziele in Reiseabenteuer keinen Charme oder keine Atmosphäre hätten, denn das haben sie durchaus.
Missy1988 schrieb:
Davon mal ab ... wo waren Traumkarrieren und Lebensfreude denn inhaltsarm?

Nur, weil viele Interaktionen (die total süß sind^^) zum Teil nicht auf den ersten Blick zu sehen waren und eher den Spieler dazu anhalten sollten, das Spiel mal richtig auszuprobieren? Dann setz dich lieber nochmal ran und sieh dir die Add-Ons ganz genau an. Von inhaltsarm kann man da jedenfalls nichts reden, finde ich.
Traumkarrieren enthält in meinen Augen einfach nur noch ein paar zusätzliche Bonuskarrieren, die im Endeffekt aber auch nicht sonderlich viel ausgereifter daherkommen als die klassischen Sims-Karrieren. Es sind im Prinzip auch nur reguläre Karrieren, nur dass man eben auch hier wieder die immer und immer gleich ablaufenden Aufgaben mit reingesetzt hat. Zusätzliche Karrieren wurden zu Sims1/2-Zeiten mit JEDEM AddOn hinzugegeben, da brauchte es kein eigenes AddOn für.
Genauso sehe ich es mit Lebensfreude. Das sind Dinge, die man früher nach und nach immer mal wieder mit neuen AddOns dazugepackt hat. Warum braucht es dafür ein ganzes AddOn?
Missy1988 schrieb:
Ich kriege das auch irgendwie nicht auf die Linse, wie manche jetzt schon auf das neue Add-On schimpfen können, obwohl sie noch nichtmal ansatzweise wissen, was da überhaupt auf sie zukommt. Und selbst, wenn das nicht der persönliche Geschmack ist, lässt man eben die anderen Add-Ons und wartet auf das Wetter. Aber darum alles nieder zu machen, was eben keinen Schnee und Sturm mitbringt, finde ich bisschen ... will nicht sagen kindisch. Aber wirklich erwachsen ist das auch nicht.
Ich finde es lustig, wie schnell die Leute immer die Wörter "niedermachen", "nörgeln" usw. verwenden, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt als man selbst. Ich habe mit keiner Silbe irgendetwas niedergemacht. Und ja, praktisch alle Sims3-AddOns haben meinen Geschmack nicht getroffen, weshalb ich sie auch bis auf "Einfach Tierisch" alle wieder nach einiger Zeit deinstalliert und verkauft habe bzw. habe verstauben lassen. Ich bin keiner dieser krankhaften Sims-Fans, die blind alles kaufen, wo Sims draufsteht. Wenn mir etwas nicht gefällt, kaufe ich es auch nicht. Und mich jetzt nur, weil ich persönlich jetzt gerne Jahreszeiten und Wetter zurückhätte, als kindisch oder weniger erwachsen zu bezeichnen, finde ich wiederum etwas...kindisch, tut mir leid
Missy1988 schrieb:
Und ich schreibe es auch hier nochmal (wo ich wahrscheinlich eh gleich bei allen untendurch bin, machts das nun auch nicht mehr^^): Es wird auch mit Wetter so aussehen, dass zwei Tage nach dem Release die ersten von Langeweile reden und wahrscheinlich davon, dass das Spiel sowieso viel zu verbugged ist, um es überhaupt zu spielen ... mit zig DLs und Co. Es ist doch immer das gleiche: 1. Man kann es nicht allen recht machen. 2. Die, die nicht das kriegen, was sie möchten, reden davon, dass die Kunden EA weglaufen werden, wenn nicht bald das gewünschte Add-On kommt (meines Wissens übrigens bis heute nicht geschehen). 3. Wenn das gewünschte Add-On da ist, ist es eh Geldmacherei, es fehlt noch immer zu viel, es läuft nicht, etc. Nun frag ich mich immer, wie EA das bitte schaffen will. Ich möchte jedenfalls mit nicht einer Person aus dem Team tauschen. Weil man überall nur noch ließt: EA mach das! EA, wir wollen aber dies! Aber nirgends kommt mal ein: Danke, EA, dass ihr so ein riesiges und abwechslungsreiches Spiel überhaupt programmiert. Danke, dass ihr zumindest versucht, es zu optimieren und so zu gestalten, dass es den Fans gefällt. Das würde ich mal gut finden.
Das Sims2-AddOn "Vier Jahreszeiten" ist mir selbst ein bis zwei Jahre später - praktisch bis zum Ende der Sims2-Ära - nicht ein einziges Mal langweilig geworden, soviel dazu ^^
Und sicher hast du recht wenn du sagst, dass man es nicht allen Recht machen kann, soll man auch gar nicht. Aber jeder hat nunmal das Recht, seine Meinung zu äußern und zu diskutieren. Und um nichts anderes geht es in einem Forum mMn.
Zum Thema "EA danken". Ich kann einem Konzern nicht danken, der es in mehreren Jahren nicht fertigbringt, schon ewig bestehende Bugs zu beseitigen, unverschämte 10-15€ für eine virtuelle Nachbarschaft verlangt (so geschehen mit Barnacle Bay und Hidden Springs) und in seinem virtuellen Shop Spielobjekte zu absurden Preisen anbietet. Sicher, jede Firma will Geld verdienen - aber was EA mit der Marke Sims in den letzten Jahren macht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Irgendwo gibt es Grenzen.
Missy1988 schrieb:
Ich habe selbst auch keine Ahnung, was da mit "Showtime" gemeint sein könnte. Nur, um mal zum Thema zurück zu kommen. Aber ganz ehrlich? ich freu mich trotzdem drauf. Ich persönlich war von noch keinem Add-On enttäuscht, nehme mir immer viel Zeit, zum Probieren und zum Entdecken. Von daher möchte ich kein Add-On missen und bin sehr gespannt, womit EA meine Sims in Zukunft erfreut - von mir aus auch ohne Wetter.
Einen Blick werde ich sicherlich auch riskieren, das hab ich bisher immer getan. Solange ich mir keine eigene Meinung über ein AddOn gebildet habe, solange verteufele ich es auch nicht. Mich konnte bisher eben noch kein einziges AddOn wirklich überzeugen, deshalb bin ich erst einmal erhöht skeptisch.
Missy1988 schrieb:
Und bitte, bitte, bitte. Ich möchte hier keinen angreifen und niemandem was unterstellen, aber ich wollte das einfach mal sagen ... Nehmt mir den Post daher nicht übel. Zumal das eh alles nur meine Meinung ist und gar nichts bedeuten muss. Außer eben für mich.
Ich zumindest fühle mich weder angegriffen noch habe ich das Gefühl, du unterstellst mir irgendetwas, deshalb nehme ich dir in keinster Weise irgendetwas übel ^^. Foren sind dafür da, zu diskutieren. Leider vergessen recht viele Leute (egal in welchem Forum), dass man sachlich bleiben sollte und werden relativ schnell ziemlich aggressiv, nur weil jemand anderer Meinung ist. Deshalb klinke ich mich dann meistens relativ schnell aus solchen Streitereien aus, weil DAS für mich dann die Grenzüberschreitung zum Kindischen ist.