Viele Köche versalzen den Brei Runde 6 bis zum 27.03.2012

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
26
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Aufgabe 6

Schlafzimmer-b.jpg


Richtet das Elternschlafzimmer ein

Nun sind die Eltern dran! Gestaltet jetzt das Zimmer der Eltern. Diesmal wirklich nur für die Eltern, Kinder braucht ihr diesmal nicht zu berücksichtigen. Einzig und allein soll berücksichtigt werden, dass die Wandfarbe beiden gefallen kann – also Mann und Frau (also: kein neonpink usw.). Trotzdem könnt ihr eurer Kreativität wieder freien Lauf lassen, wie der Stil des Zimmers sein soll – ob ultramodern oder gemütlich rustikal bleibt euch überlassen!

Worum geht es bei diesem Projekt?

Einrichten+Bauen: Teammitglied A baut ein Haus, mit Treppen, Fenster und Türen, dieses bietet er Teammitglied B zum Download an. Teilnehmer B gestaltet den Garten und bietet es Teammitglied A wieder zum Download an. Teammitglied A richtet das vorgeschriebene (vom Leiter) Zimmer ein wie er es möchte, zum Stil und Thema gibt es keine vorgaben, nur welches Zimmer eingerichtet wird. Dies läuft dann immer abwechselnd so weiter bis zum Ende des Projekts.

Es darf wärend der Einrichtungsphase und Bauphase nicht besprochen werden (zwischen den Teammitgliedern) wie was eingerichtet wird. Sie MÜSSEN einfach mit dem Ergebnis "leben" und das beste daraus machen. Jedoch darf sich der TN in jeder Runde aussuchen, welchen Raum er nimmt.

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Regeln der Abstimmung:

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.
Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!
TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Worauf beim Abstimmen geachtet werden sollte

  • Wurde der Raum an sich gut genutzt (Platz, Möbelplatzierung usw.)?
  • Wurde der Schwerpunkt nur auf das Wohlbefinden der Eltern gelegt (kein Spielzeug im Raum etc.)?
  • Kann man sich in diesem Raum wohlfühlen?
Wofür keine Punkte abgezogen werden sollten

  • Bei Farbwahl nicht zu sehr an persönlichen Lieblings- und/oder Hassfarben orientieren (keine massiven Punkteabzüge)
  • Die Fenster-/Türenposition
Die Abstimmung läuft bis Dienstag, den 27.03.2012 um 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

→ Bilder ←


Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

P.S. eine Meldung von jimdo:
Am 14.03.12 werden von 09:00 (CET) Uhr bis 11:00 (CET) Uhr Wartungen an den Servern durchgeführt. Deine Webseite wird in dieser Zeit nicht abrufbar sein.
Falls es in diesem Zeitraum Probleme mit dem Aufrufen meiner Seite geben sollte, wisst ihr warum. Bitte entschuldigt die Komplikationen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich abstimme, muss ich aber doch mal äussern, dass da ein Widerspruch in sich ist in der Aufgabe und den Abstimmungskriterien.
Einerseits steht in der Aufgabe, dass die Wandfarbe beiden gefallen soll(wieso nur die Wandfarbe, sollte dies nicht auch für die Einrichtung gelten%)), andrerseits darf die Farbwahl vom Abstimmer aber nicht berücksichtigt werden bei der Punktevergabe, das passt doch nicht zusammen:confused:.
Ich für meinen Teil werde mich trotzdem äussern zur Farbe, auch auf die Gefahr hin, dass dies kritisiert wird, es gehört meiner Absicht nach einfach zu einem gemeinsamen Schlafzimmer, dass es beiden, die darin schlafen, gefällt.
Abstimmung kommt heute Nachmittag oder Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's ja - man kann hier jedem das Abstimmen vergällen!

Aber bitte henrik - das richtet sich nicht gegen dich, sondern gegen die Forderungen, hier ständig genaueste Instruktionen zum Abstimmen zu geben.

Ich denke halt, entweder man hat Interesse und Spaß daran und stimmt ab oder man lässt es. Was ich absolut kontraproduktiv finde, ist eine Abhakliste. Die bringt weder Abstimmern, noch Teilnehmern etwas.
Warum überlasst ihr es nicht den Abstimmern und ihrem Geschmack oder Urteil oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wolte damit definitv nicht ausdrücken, dass ich keine Lust hab hier abzustimmen. Ich wollte nur auf eine kleine Diskrepanz aufmerksam machen, das ist nicht böse gemeint. Für mich tut sich halt nur ein kleiner Widerspruch auf bzgl. Aufgabenstellung und Abstimmungskriterien. ich bemühe mich immer in erster Linie den Beitrag in punkto richtige Aufgabenerfüllung zu bewerten, aber persönlichen Geschmack lass ich schon auch miteinfliessen, dafür zieh ich aber höchstens mal einen Punkt ab oder gib ihn eben umgekehrt dazu , wenns mir besonders gut gefällt. Ich denke, das ist auch noch gerecht gegenüber den Teilnehmern. So nun hab ich aber genug geschwafelt, später kommt dann meine Abstimmung.
 
Neha du bist eh ein Schatz und stimmst immer ab, das find ich eh klasse von dir!! Ich glaub mit ingerigars Post waren eher eben alle gemeint die wegen solchen Kleinigkeiten nicht mehr abstimmen (wollen) zu denen sogar ich als TN gehör
 
Ich bin wahrscheinlich die einzige, die sich als Abstimmer über Bewertungskriterien freut. :lol: (Eventuell kann man die optional machen?). Wegen den Farben ist es glaub ich so gemeint, dass man z.b wenn man Grün hasst und das Zimmer in Grün ist, nicht z.B 2 Punkte abzieht. Aber ich denke man kann bewerten ob die Farbe für eine Frau und einen Mann passt. (Hoffe ich)

Daher hier meine Abstimmung. Bei Fragen mir eine PM schreiben, oder im Diskussions- Thread zu den Abstimmuneng hier Ich schau auch dort hinein, will aber nicht dass hier eine Diskussion ensteht.

TN1:
•Wurde der Raum an sich gut genutzt (Platz, Möbelplatzierung usw.)? (4 P)
Es gibt einen Bereich zum Schlafen und einen Bereich zum Entspannen und Lesen. Draußen ist eine Terasse mit einem Tisch und Stühlen. Das finde ich nicht so gut, da man Essen und Getränke durch das ganze Schlafzimmer tragen muss. Für Gäste ist die Terasse auch nicht so geeignet, da sie durch das Schlafzimmer gehen müssen, was für manche Hausbesitzer unangenehm sein kann.(Dafür wurden keine Punkte abgezogen) Den Schrank finde ich etwas zu klein für 2 Personen. Auch steht nur eine Sonnenliege draußen, zwei wären hier besser gewesen. Da an einen zweiten Stuhl zum Lesen gedacht wurde, einen halben Punkt dazu
(2,5 P)
•Wurde der Schwerpunkt nur auf das Wohlbefinden der Eltern gelegt (kein Spielzeug im Raum etc.)? (4 P)
Ja, an der Grenze. Ich kann mir vorstellen, dass sich auch ein Mann hier wohlfühlen kann. (3,5 P)
•Kann man sich in diesem Raum wohlfühlen? (2 P)
Es wirkt sehr gemütlich auf mich. (2 P)
Insgesamt: 8 Punkte

TN2:
•Wurde der Raum an sich gut genutzt (Platz, Möbelplatzierung usw.)? (4 P)
Eigentlich schon. Dieser Raum ist kleiner als der vorige, aber es wurde alles untergebracht, was man braucht. Ein zweiter Stuhl wäre schön gewesen, damit die Eltern zusammen lesen können. Der Schrank ist auch hier für 2 Personen etwas klein. (2 P)
•Wurde der Schwerpunkt nur auf das Wohlbefinden der Eltern gelegt (kein Spielzeug im Raum etc.)? (4 P)
Ja, hier fühlen sich beide wohl. ( 4 P)
•Kann man sich in diesem Raum wohlfühlen? (2 P)
Ja, finde ich schon. (2 P)
Insgesamt: 8 Punkte

TN3:

•Wurde der Raum an sich gut genutzt (Platz, Möbelplatzierung usw.)?
Ja, aber auch hier wäre ein 2. Stuhl schön gewesen. (3 Punkte)

•Wurde der Schwerpunkt nur auf das Wohlbefinden der Eltern gelegt (kein Spielzeug im Raum etc.)?
Wie bei Teilnehmer 2 an der Grenze. (3,5 P)
•Kann man sich in diesem Raum wohlfühlen?
Ja, finde ich schon. (2 P)
Insgesamt: 8,5 Punkte

TN4:
•Wurde der Raum an sich gut genutzt (Platz, Möbelplatzierung usw.)? (4 P)
Ich finde nicht. Wo ist z.B das Bücherregal? Bücher einfach auf den Boden zu legen, finde ich nicht so ideal. Man muss sie immer wegräumen beim putzen und außerdem sind sie nicht so geschützt. Die Bank kann man auch nicht richtig benutzen, weil Sachen draufliegen. Dort hätte man ein extra Regal platzieren können. Der Schrank ist aber groß genug. (2,5 P)
•Wurde der Schwerpunkt nur auf das Wohlbefinden der Eltern gelegt (kein Spielzeug im Raum etc.)? (4 P)

Nicht wirklich, eine Frau fühlt sich zwar wohl, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Mann mit den ganzen Polstern , Taschen und Schuhen eher verzweifelt. (0.5 P)

Kann man sich in diesem Raum wohlfühlen? (2 P)
Etwas unordentlich aber ja. (2 P)
Insgesamt: 5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Farben ist es glaub ich so gemeint, dass man z.b wenn man Grün hasst und das Zimmer in Grün ist, nicht z.B 2 Punkte abzieht. Aber ich denke man kann bewerten ob die Farbe für eine Frau und einen Mann passt. (Hoffe ich)
Genauso war es auch gemeint. Henrik hat es wohl falsch formuliert. Das ist sicher kein Problem dass er das anpasst.

Danke fürs Abstimmen :)
 
Ist "Der eigene Geschmack, was Farben angeht" unter "Wofür keine Punkte abgezogen werden sollten" besser? :) Hatte ich in der Tat etwas komisch formuliert ^^

@Neha: Sehe das genauso wie Schattenkatze, finde es mega toll, dass du immer abstimmst! :)
 
Team 1 - 9,5 Punkte
farblich ist das ein wunderschönes Schlafzimmer, das ganz sicher auch einem Mann gut gefällt. Raumaufteiliung find ich an sich sehr gelungen, eine schöne Leeseecke für beide, die Stühle sind toll, genau wie das Bett auf dem Podest, das gefälllt mir super. Einzig die Regal-Schrankkombination find ich etwas unruhig zu den eher beruhigenden hellblau-weiss Tönen, da ist mir etwas zu viel weibliches Pink zu sehen, ich hätte mich für geschlossene Fronten entschieden, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Die Terrasse ist eine schöne Idee, zwie Liegen wären optimal und dafür nur 2 statt 4 Stühle, ich seh das ja als kleine private Frühstücksecke für 2 oder für einen romantischen Abend zum Sitzen bei einem Glas Wein. Insgesamt find ich den Beitrag sehr gelungen. In dem Zimmer würde ich mich sehr wohlfühlen.

Team 2 - 8,5 Punkte
ein eher kleines Schlafzimmer, die gelben Töne gefallen mir sehr gut auch in Verbindung mit dem dunkleren Boden, schöner Kontrast, die Pflanzen passen sehr gut, geben dem Zimmer eine leicht tropische Atmosphäre. Überhaupt wirkt der Raum auf mich fast wie ein Hotelzimmer. Der Raum gefällt sicher sowohl Mann als auch Frau. Angesichts des etwas geringen Paltzes ist der Raum optimal eingerichtet mit einem grosszügigen Leseschrank, der Kleiderschrank steht unaufdringlich an der Seite. Schade nur, dass nur ein Sessel Platz hat, aber der andere kann ja auf dem Bett liegend lesen. Ich würde mich wohlfühlen, nur ein klein wenig mehr Platz bräuchte ich um komplett zu relaxen.

Team 3 - 8,5 Punkte
sehr gut gefällt mir der Abschluss vom Bett am Kopfende, die Hängeliege zum Lesen ist ein tolles Möbelstück, in der Leseecke hätte ich etwas weniger Blumen aufgestellt, dafür einen 2. Lesestuhl. Schön finde ich, dass der Schrank geschlossen ist und man nicht alle möglichen Kleidungsstücke sieht, das Schuhregal ist eine super Idee, wie es so schön unauffällig an der Seite platziert ist .Bücherregal ist auch vorhanden, der Platz ist gut ausgenützt. Was mich hier stört sind die vielen Farben, die meiner Ansicht nach nicht so wirklich zusammenpassen, blaue Wände, pinker Boden ,rote Vorhänge, noch grün in der Bettwäsche,dazu noch etwas rose im Bettrahmen.Auch die Holztöne der Möbel sind teilweise sehr unterschiedlich. Wäre es nicht ganz so bunt, würde das ganze noch etwas harmonischer wirken. Einem Mann ist vermutlich etwas zu viel pink im Raum. Wohlfühlen würde ich mich von Raumaufteilung und Mobiliar her gesehen sehr, aber mir persönlich farblich etwas zu unruhig .

Team 4 - 8 Punkte
das Bett ist sehr schön und die Nachttischchen passen optimal dazu. Die grosse Deckenlampe ist mir zu verspielt.Für die Bücher wäre ein Regal nicht schlecht gewesen. Insgesamt ist mir der Raum zu sehr für eine Frau eingerichtet, auf der Couch liegt lauter weiblicher Krimskrams rum und es gibt zwar einen Schminktisch für die Frau, aber nichts zum Sitzen für den Mann. Auch wieder ein wenig Durcheinander an verschiedenen Holztönen. Die Schrankwand gefällt mir gut, ebenso wie die Deckenstreben. Etwas weniger Mobiliar für die Dame des Hauses und noch ein kleines Eck für den Mann und die Raumaufteilung wäre nicht schlecht.Ich würd mich wohlfühlen,allerdings müsste ich auch noch etwas aufräumen, farblich spricht mich der Raum an. Ein Mann könnte vielleicht das Gefühl haben, dass er mehr Gast als Mitinhaber des Raums ist. Rein von meinem persönlichen Geschmack her betrachtet würde dieses Schlafzimmer für mich als Frau an 2. Stelle kommen mit 9 Punkten, aber der Mann kommt halt etwas zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "Der eigene Geschmack, was Farben angeht" unter "Wofür keine Punkte abgezogen werden sollten" besser? :) Hatte ich in der Tat etwas komisch formuliert ^^
Fast richtig ;) Der Geschmack darf natürlich schon mit bewertet werden. Es sollte sich nur nicht zu stark an den eigenen Lieblingsfarben oder Hassfarben orientieren. Zora hatte das schön formuliert.
 
ich bin noch immer generell gegen die Einschränkung. Wenns wirklich nur 1 Punkt um ist da dann tut das ja keinem weh... kann man das nicht vielleicht formulieren, dass es keine massiven Punktabzüge geben soll statt die eigene Meinung generell so zu kastrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Team 1: 08 Punkte
Schön groß und sehr hell. Sieht gemütlich aus, das Bett ist auch sehr schön, auch das Bild darüber finde ich toll. Der Tisch und die Stühle sind auch super, hier kann man sich zurückziehen und in Ruhe ein Buch lesen und einen romantischen Abend zu zweit anklingen lassen bei einem Glas Wein. Was ich nicht so mag ist der Schrank, ich mags nicht wenn man sieht was drinnen ist, also die Glasfront. Ansonsten alles sehr harmonisch und echt beruhigend, fast schon etwas zu groß für ein Schlafzimmer. Die Terrasse ist natürlich auch ein Traum, sehr groß, nur schade dass man nur aus dem Schlafzimmer der Eltern dahin kommt.

Team 2: 9,5 Punkte
Tooool diese Farben, herrlich, hier würde ich mich echt sehr wohl fühlen. Tolles Bett, tolles Bild darüber und super tolle Vorhänge. Ein Stuhl zum Relaxen und Buch lesen, perfekt. Den Glasschrank mag ich nicht ganz so gern, habs lieber wenn man das was drinnen hängt nicht sieht. Aber ansonsten ein sehr schönes, gemütliches und warmes Zimmer, gefällt mir total gut.

Team 3: 04 Punkte
Mein erster Gedanke war "Hui, bunt". Ist mir ehrlich gesagt wirklich viel zu grell und bunt für ein Schlafzimmer, ob ich da so gut einschlafen kann, ich weiß nicht. Die Kombination der Farben ist auch echt nicht so mein Ding. Ansonsten ist es gemütlich eingerichtet, die Möbel sind urig und machen ein gemütliches Raumklima, wenn da diese Farben nicht wären. Ich finde einen Teppich auf einem Teppich auch etwas komisch. Auch die Kleiderkästen passen für mich so gar nicht zusammen. Tut mir leid hier ist es mir zu grell und zu chaotisch eingerichtet. Hier würde ich nur ungern schlafen.

Team 4: 4,5 Punkte
Sehr alt alles, mit den Deckenbalken, den Kästen, Wänden und dem Bett, aber hat schon etwas Gemütliches auch. Nur leider so gar nicht mein Geschmack. Mir wäre es hier einfach zu dunkel und drückend. Obwohl es zwei große Fenster gibt, wirkt es sehr düster, wie auf einem Dachboden. Ich würde mich hier nicht wohlfühlen können, leider.

---

Diesmal war die Bewertung etwas hart, ich hab auch lange überlegt, aber ich kann TN 3 und 4 nicht mehr Punkte geben, weil mir die Räume so gar nicht gefallen und ich hier nicht gerne schlafen würde. Ich weiß man soll die Farben nicht zu sehr nach eigenem Geschmack bewerten, aber ich konnte das bei TN 3 nicht einfach ausblenden und mir einreden, dass alles grün/beige ist, es ist für mich nun mal viel zu grell mit dem rosa/blau. Auch bei TN4 ist natürlich auch der eigene Geschmack mit in der Bewertung, weil ich das Zimmer für mich einfach nicht schön finde, kann ja keine Punkte geben wenn ich da drin nicht gern schlafen würde. Also bitte nicht zu persönlich nehmen, es ist mein Geschmack und da hat TN 2 bei mir genau ins schwarze getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*

(wieso ist der Thread nicht angepinnt?)
 
Ja das hatten wir in letzter Zeit immer so, damit man sie besser sieht. Dark Lady hatte die immer angepinnt.
 
Ja das hatten wir in letzter Zeit immer so, damit man sie besser sieht. Dark Lady hatte die immer angepinnt.
Ich mache ja sämtlichen Blödsinn mit, hier streike ich.:)
Dark Lady ist im Urlaub und ich überlasse es ihr, an- oder abzupinnen.
Bis dahin werdet ihr sicher den Abstimmungsthread nicht aus den Augen verlieren;)
 
Sorry, gestern Abend hatte ich kein Internet! Siegerthread wird dann gleich/nachher erstellt! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten