Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Man muss einfach hoffen, dass kein Sim vorbeikommt und den halb fertigen Haufen wegräumt. Ist leider wirklich etwas schwierig, aber prinzipiell funktioniert es.
 
Ich wieder mit einer Frage zu den gemalten Bildern. :D

Sind hier alle Gemälde aufgelistet? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ein paar fehlen, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Eher unwahrscheinlich, dass das alle sind. Insgesamt soll es 1580 Bilder für die Malerei geben. Ich habe sie jetzt nicht gezählt, aber die Anzahl dürfte bei weitem nicht heranreichen.

Es gibt inzwischen einige Replacement-Mods, z.B. der hier. Alle schreiben, dass 1580 Bilder ausgetauscht wurden.

EDIT:
Puh, es ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Man soll eben keine Dinge verlinken, deren Inhalt man nicht genau kennt :naja:
Ich habe den Link jetzt geändert, da der Inhalt des Mods, den ich vorher verlinkt habe, doch sehr speziell und nicht jugendfrei ist. Das habe ich leider erst jetzt bemerkt, nachdem ich ihn mal in mein Spiel genommen habe. Alter Schwede, ich hatte ja keine Ahnung :eek: :rolleyes:

Jetzt habe ich Plum's Mod verlinkt, der ist besser und auch für die Jüngeren unter uns geeignet :D
 
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1580 Bilder? :eek:
Da eine vollständige Liste zu finden ist sicher schwer. Ich bin aber eh kurz davor einfach mit S3PE nach den ganzen Bildern zu suchen.

Edit: Ich habe natürlich auf den Link geklickt und finde es wirklich toll (und witzig), wie geschickt der Ersteller der Screenshots das beste Stück des Mannes verdeckt. :D
 
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Warum entstehen manchmal "Plasmapfankuchen" oder auch "Weintraubenpfankuchen" wenn meine Sims kochen? Ich freue mich zwar darüber, allerdings verstehe ich nicht warum es passiert.

Wie genau kann ich meinen Sim über Naars Funktionen von jemandem Schwanger werden lassen? habe schon acht Leute im Haus und "Baby machen" funktioniert daher nicht.
 
Warum entstehen manchmal "Plasmapfankuchen" oder auch "Weintraubenpfankuchen" wenn meine Sims kochen? Ich freue mich zwar darüber, allerdings verstehe ich nicht warum es passiert.
Weil das im Kühlschrank ist und der Sims, denke ich, die qualitativ hochwertigsten Zutaten zum Kochen nimmt.

Edit: Wegen dem zweiten:
MasterController und Woohooer sind dafür Pflicht, eventuell noch den Mover und PortraitPanel (hier steht alles erklärt :))
Mit der Kombination können Sims auch wieder durch "Baby machen" schwanger werden.
 
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Danke. Das ging aber mal einfacher mit "make pregnant"... aber gerade nun wo ich diese ganzen Einstellungen brauche, kann ich sie einfach nicht mehr finden.
Ich weiß nicht mehr was ich angeklickt habe, um bei OW usw. solche Optionen zu haben.

Ich möchte einen meiner Sims nun manuell an hohem alter Sterben lassen. Es gab auch die Möglichkeit sich die Todesarten auszusuchen. Wo war das gleich noch mal?
 
Ich weiß nicht, ob das bei einem vollen Haushalt geht...
Die Option, die du suchst, dürfte im MC unter den Profifunktionen -> Schwängern sein. Mit dem Modul Cheats, vermutlich.
 
Schwängern geht über MasterController - Grundfunktionen - Schwängern.
Danach den Spender auswählen.

Oder - wenn bereits ein Partner vorhanden ist - den Partner anklicken - Fortgeschrittene Funktionen - Partner schwängern.

Ein vorzeitiger Tod kann mit dem DebugEnabler ausgelöst werden - Death - Die By - und dann die Todesart auswählen.
 
Ich finde dazu grade auf Anhieb nichts:

Ein "Comic-Buchladen" und ein "Nerd-Treff" sind dasselbe in Sims 3, oder? Frage daher da ich gerne einen Nerd-Treffpunkt bauen wollte.

Im Spiel selbst kommen da dann wirklich eher Nerds, die der sozielen gRuppe angehören, auf dieses Grundstück?
 
Guten Morgen Ser Puschel :hallo:,

da der Verkauf von Comics das Hauptmerkmal der Nerd-Treffpunkte ist, müssten beide dasselbe sein.
Nach meiner Erfahrung wird der Nerd-Treffpunkt von allen Sims besucht, egal ob Nerd oder nicht.
Da du selbst bauen möchtest: Neben den Bücherregalen sollten noch Spielautomaten, Computer und Fernseher mit Videospielkonsolen vorhanden sein ;)
 
Guten Morgen Ser Puschel :hallo:,

...

Ist zwar schon etwas spät ... aber Dir auch einen Guten Morgen! :D Freue mich immer von Dir zu lesen.

Irgendwie hat mich derzeit das bau-Fieber in Sims 3 gepackt ... und das obwohl ich nie viel gebaut habe. Da meine Johanna eine Nerd-Dame werden soll wollte ich mich mal an so einem Treffpunkt versuchen, in Sunset Valley.

Danke Dir, das hilft mir weiter.
Das wäre nun meine nächste Frage gewesen was da so reingehört. Denke alles was so Nerds beim Aufstieg hilft. Daher kommt Deine Auflistung zum richtigen Zeitpunkt.

Gruß.
 
Habe auch grade eine Frage im Kopf:

Seit Studentenleben gibt es doch Bowlingbahnen. Sind die nur auf dem Campus oder oder kam dafür extra ein Gebäude/Grundstück oder gibt es halt die nötigen Teile dafür im Kaufmodus?

Würde meine Sims gerne mal zum Bowling schicken :)
 
Die Bowlingbahn kann man im Kaufmodus (Hobby/Fähigkeiten? Sportgeräte?) zu finden :)
Eine Bahn kann von maximal zwei Sims genutzt werden...
 
ich mache es mir ja immer einfach und speichere die gemlots aus der uniwelt in der tonne ab. dann kann ich die einfach in der normalen nachbarschaft platzieren und sie entsprechend umgestalten.

@ dany:
die bowlingbahn kam mit dem uni-addon. wenn du eine nachbauen willst, ist es am einfachsten den kaufmodus nach uni-elementen zu filtern. die bowlingbahn ist irgendwo unter den freizeitelementen.

@ puschel:
gleiches auch für dich. wenn du den kaufmodus filterst findest du am einfachsten die meisten objekte, die im nerdladen aus der uniwelt auch verwendet wurden.
 
Die Bowlingbahn kann man im Kaufmodus (Hobby/Fähigkeiten? Sportgeräte?) zu finden :)
Eine Bahn kann von maximal zwei Sims genutzt werden...

Super! Na ich kann die Sims ja zur Not dann auf mehrere Bahnen verteilen. =)

Die Teile gibt's auch im Kaufmenü. Viel Spaß beim Bowling.

Danke! Danke. Doppelt hält besser! :lol:

@ dany:
die bowlingbahn kam mit dem uni-addon. wenn du eine nachbauen willst, ist es am einfachsten den kaufmodus nach uni-elementen zu filtern. die bowlingbahn ist irgendwo unter den freizeitelementen.

Dass die mit dem Addon kamen, wusste ich ja. ;) Aber ich wusste halt nicht, ob man die schon fertig bekommt oder es nur auf dem Campus möglich ist...

Das Stichwort Kaufmodus ist also meine Antwort! :)

Fragt sich nur, wo ich das Bowlingcenter hinbaue... :???: Ich glaube, ich spaziere heute Abend mal durch Sunset Valley und schau mir die Gegend an =)

Danke an euch alle! :)
 
:zitter: Sorry für Doppelpost!!! :glory:

Mir fiel gerade etwas ein, was mich wurmte beim Fotoshooting.

Wenn ich Möbel verrücke (schieben oder drehen), dann kann ich das mit der Alt-Taste ja stufenlos machen.

Geht das auch irgendwie mit den Sims? Also das speziell das Herumdrehen??? Schieben klappt ja soweit ich weiss... :???:
 
Bei mir rasten die Sims beim Drehen mit Alt (und moveobjects on, natürlich) aber immer ein. Ich bekomme es nicht hin, sie stufenfrei zu drehen.
Gibt es da einen Trick?
 
@cig
ja die Handhabung ist etwas mühsam. Stufenloses drehen klappt bei mir auch nicht wirklich. Am besten man zieht ganz leicht mit der Maus und lässt dann wieder los, evtl. hat man Glück und der Sim ist in der gewünschten Richtung. ;) Ich muss auch oft mehrmals ziehen, kann manchmal nerven.

@Dany
Den AKC musst du nicht aktivieren. :)
 
Okay, super, ich probier das dann demnächst mal aus. :)

Weiss jemand gerade noch zufällig, was ich für Einstellungen bei einem Gemeinschaftsgrundstück einstellen muss, wenn ich da nen Bowlingcenter bauen will? :???:
 
Treffpunkt?
Ich setzte immer gleich noch die Barista-Bar-Dinger mit drauf und mache es dann zum Rösterei-Ausschank.
Vermutlich ist das egal, du solltest selbstverständlich nur um Keine Besucher erwünscht einen Bogen machen, außer deine Sims sollen die alleinigen Bowling-Champs werden :lol:
 
Also stufenlos bekomme ich meine Sims leider auch nie gedreht. Aber was gut klappt ist sie in 1/8-Drehungen mit den Tasten , oder . zu drehen.
 
Ups, das ist falsch rüber gekommen, sorry.
Das war nur ein Vorschlag und weil schreibfaul und so hab ich das ziemlich kurz gehalten.
War nicht böse gemeint, entschuldige!
Ich wollte prizipiell nur sagen, dass da wohl halbwegs alles möglich ist.

Und zum Sim drehen: Mit der Maus ist das wirklich ne Fummelarbeit, wenn die Tasten zuverlässig funktionieren, dass mach' ich das in Zukunft definitiv so :)
Momentan reicht's zeitlich leider nicht für neue Posen und die Shoots :(
 
Ups, das ist falsch rüber gekommen, sorry.
Das war nur ein Vorschlag und weil schreibfaul und so hab ich das ziemlich kurz gehalten.
War nicht böse gemeint, entschuldige!
Ich wollte prizipiell nur sagen, dass da wohl halbwegs alles möglich ist.

Kein Problem :lol:

Zur Not muss ich wohl mal zum Campus reisen und mir die Einstellungen da an dem Gebäude ansehen...oder halt auf gut Glück testen ;)

EDIT: Hab vorhin nachgeguckt: Spielhalle ist bei dem Grundstück eingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt wieder eine dieser (meiner) speziellen, dümmlichen, "beruhige mich"-Fragen ... wer diese also nicht mag sollte diesen Beitrag gleich überlesen. ;)

Ich habe vor einer Weile ein anderes Haus gebaut, dazu einen frischen Spielstand angefanggen und losgelegt. Als das Haus vermeindlich fertig war habe ich es dann als .sims3pack exportiert (kein CC, kein Store) ... und dann den Spielstand gelöscht (dachte ja das Haus sei fertig). Nun habe ich abermals festgestellt: Ja na toll, Sims 3 hat mir wieder die gesamte Decke der Stockwerke nach außen gepackt (hatte diese schon manuell gestrichen und nicht mit Shift komplett aufeinmal).

So, nun zu meiner (blöden) Frage: Wenn ich das Haus jetzt installiere, die damals exportierte .sims3pack, und dann das Haus bearbeite und wieder als eine neue .sims3pack exportiere ... fehlt da dann etwas vom Haus? Zumal, wenn ich nun eine neue .sims3pack erstelle die neue ca. um 100 KB kleiner ist als die alte.

Oder kann man das ohne Probleme so machen, auch bei Sim-Vorlagen als .sim Datei?

Das hört sich blöd an aber das ist ein regelrechter Tick von mir: Immer habe ich bei allerlei Sachen die Bedenken dass da etwas fehlt (grade wenn die Dateigröße sich unterscheidet - kleiner ist).


Edit:

Bei meinem Haus, wenn der Briefträger und der Zeitungsjunge kommen, ziehen die sich immer um (Badekleidung) und meckern dann dass sie nicht durch die Haustür kommen. Dann ziehen sie ihre Altagkleidung an und gehen. Weiß jemand warum? Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja, ich hab auch mal wieder ne Frage:

Ich wollte, dass meine Simin das Reiten lernt etc. Leider hatte ich damals das falsche Grundstück dafür gesetzt. :rolleyes:
Nun hab ich mir aus Appaloosa Plains ein Geimanschaftsgrundstück Typ Pferderanch in der Bibliothek gespeichert und dann in meiner Stadt aufgestellt. Simin hingeschickt...nur keine Pferde da, dafür aber ein paar Einwohner. :( Wie lange dauert es, bis dort Pferde (und halt auch ihre Besitzer) erscheinen und man mit ihnen agieren kann? :???:
 
Edit:

Bei meinem Haus, wenn der Briefträger und der Zeitungsjunge kommen, ziehen die sich immer um (Badekleidung) und meckern dann dass sie nicht durch die Haustür kommen. Dann ziehen sie ihre Altagkleidung an und gehen. Weiß jemand warum? Sowas habe ich ja noch nie gesehen.


Das hatte ich auch seit dem vorletzten Addon schon das ist ein Bug der nie behoben wurde,hab das zu dem Zeitpunkt auch in den Bug Thread geschrieben!
 
Das hatte ich auch seit dem vorletzten Addon schon das ist ein Bug der nie behoben wurde,hab das zu dem Zeitpunkt auch in den Bug Thread geschrieben!

Danke für die Antwort.
Ich habe davon bisher noch nie etwas gehört und mir ist das auch ganz neu. Bei einem kleinen Starter-Häuschen passiert das nicht, da sind die ganz normal. Aber gestern dann (als ich mein selbstgebautes Haus testete) ist mir das zum ersten Mal aufgefallen: Bostbote&Zeitungsjunge ziehen die Badekleidung an und meckern dann dass sie nicht zum Pool kommen/durch die Tür.

Hatte daher angenommen mit meinem selbstgebauten haus stimmt etwas nicht. Aber was du da schreibst klingt ja beruhigend.

Weißt du ob das nur manchmal vorkommt (Zufall) oder generell bei Häusern mit Pools im Garten?
 
Das kann ich dir so genau gar nicht sagen ,hatte das damals nicht groß getestet bei mir war das bei meinen eigenen Häusern!

Kam auch vor das die einfach durch die Hecken oder Zäune durch gingen davor die Kleidung in Badekleidung wechselten und dann wie gesagt entweder nicht durch kamen (logisch) oder durch gingen und am Pool dann die Kleidung wieder um wechselten und dann wieder gingen!
Also total verbugt halt!
 
Ich dachte immer, das hätte was mit dem Sprenkler zu tun... :rolleyes:
Seit ich die Gardening Station hab und den Sprenkler gar nicht mehr benutzt, hat sich in meinem Spiel nämlich niemand mehr unaufgefordert umgezogen...

@ Dany: Möchtest du deine Erkenntnisse mit uns teilen, wenn du das mit dem Nerdladen rausgefunden hast? Oder hab ich das irgendwo überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dany: Möchtest du deine Erkenntnisse mit uns teilen, wenn du das mit dem Nerdladen rausgefunden hast? Oder hab ich das irgendwo überlesen?

:???: Ich hab nix mit nem Nerdladen zu tun. Ich glaube, du meinst Ser Puschel! ;)

Ich hab gerade das Problem zwecks Pferde und Reiten etc. Hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen.
 
Oh, dann entschuldige ich mich und richte die Frage an SerPuschel! :schäm:
Ich hatte es, glaube ich, einfach als Gemeinschaftsgrundstückszuordnungen von Wildes Studentenleben in meinem Kopf verallgemeinert, die Fragen nach Nerdladen und Bowlingbahn und so...

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht genau sagen, wann dort Pferde vorbei kommen... Gibt es denn in der Stadt genug Pferde in Haushalten, die dort hin kommen könnten? Oder spekulierst du auf Wildpferde?
 
Oh, dann entschuldige ich mich und richte die Frage an SerPuschel! :schäm:
Ich hatte es, glaube ich, einfach als Gemeinschaftsgrundstückszuordnungen von Wildes Studentenleben in meinem Kopf verallgemeinert, die Fragen nach Nerdladen und Bowlingbahn und so...

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht genau sagen, wann dort Pferde vorbei kommen... Gibt es denn in der Stadt genug Pferde in Haushalten, die dort hin kommen könnten? Oder spekulierst du auf Wildpferde?

Kein Problem ;)

Ich hab gestern meine eigene Bowlingbahn gebaut mit den entsprechenden Einstellungen...funktioniert super! :)

In meinen Haushalten gibt es bisher keine Pferde soweit ich weiss. Dachte, das Grundstück würde halt welche "beinhalten" :( Wildpferde rennen allerdings durch meine Nachbarschaft :nick:
 
Leider beinhaltet kein Grundstück Pferde per se, soweit ich weiß. In Appolosia Plains gibt es einfach viele Haushalte mit Pferden, die dieses Grundstück besuchen, wahrscheinlich um dort das Reiten zu lernen und deshalb sind dort Pferde oder es sind die Wildpferde, die das Grundstück besuchen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich vermute, dass auf dem Grundstück keine Pferde sind, weil in der Welt kaum Pferde vorhanden sind. Wildpferde fühlen sich allgemein, glaube ich, auch eher zu Angelplätzen hingezogen...
 
Mh, naja ... das verstehe ich auch nicht. Mich bringt sowas immer dazu das betreffende Haus nicht weiter zu nutzen ... da ich denke es ist verbugt. Scheiß, echt.

Andere Frage: Der CAS ist echt der letzte Dreck ... aber das kennt man ja schon. Warum zum Geier werden die Texturen auf einer Brille (selbe Brille, selbe Textur) unterschiedlich angezeigt? Weiß da jemand etwas? Unter Altagskleidung ist die Textur verwaschen, unter der Draußen-Kleidung (diese letzte Kategorie) ist sie schärfer die Textur.

http://s7.directupload.net/images/140925/qkf2n7k9.jpg

Geht mir das auf'n Sack alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider beinhaltet kein Grundstück Pferde per se, soweit ich weiß. In Appolosia Plains gibt es einfach viele Haushalte mit Pferden, die dieses Grundstück besuchen, wahrscheinlich um dort das Reiten zu lernen und deshalb sind dort Pferde oder es sind die Wildpferde, die das Grundstück besuchen.

Dann werde ich also mal einen Haushalt mit Pferden erstellen, soll ja nicht das Problem sein ;)

Wildpferde fühlen sich allgemein, glaube ich, auch eher zu Angelplätzen hingezogen...

Dann hab ich ganz komische Wildpferde: Eines steht immer gerne am Strassenrand herum. =) Und drei andere hab ich neulich vor dem Haus einer Familie rumstehen sehen. Dafür hab ich an den Angelplätzen bisher gar keine Wildpferde gesehen :nonono:
 
Dann hab ich ganz komische Wildpferde: Eines steht immer gerne am Strassenrand herum. =) Und drei andere hab ich neulich vor dem Haus einer Familie rumstehen sehen. Dafür hab ich an den Angelplätzen bisher gar keine Wildpferde gesehen :nonono:

Bei mir halten sie sich auch nicht nur an Angelplätzen auf, aber schon auch. Die Info hatte ich mal irgendwo gelesen... weiß nicht mehr, wo... :confused:
 
Bei mir halten sie sich auch nicht nur an Angelplätzen auf, aber schon auch. Die Info hatte ich mal irgendwo gelesen... weiß nicht mehr, wo... :confused:

Ist ja nicht so schlimm. Wie gesagt, ich erstelle nachher ein oder zwei Haushalte mit Pferden und teste das einfach mal aus... Irgendwie wird das schon gehen ;)
 
mhm, sagt mal, ist das ein Bug, wenn mein Sim verschwindet und ich nur noch am grünen Plumbob sehen kann, wo er grade ist?
ich kann ihn ganz normal steuern, nur ist er eben unsichtbar?
schicke ich ihn ins Bett, steht er dann am nächsten Tag sichtbar wieder auf. :confused:
 
:D Der gute Mann ist Politiker - vielleicht ist das spurlose Verschwinden ja auch Teil seiner Berufsbeschreibung^^
 
mhm, sagt mal, ist das ein Bug, wenn mein Sim verschwindet und ich nur noch am grünen Plumbob sehen kann, wo er grade ist?
ich kann ihn ganz normal steuern, nur ist er eben unsichtbar?
schicke ich ihn ins Bett, steht er dann am nächsten Tag sichtbar wieder auf. :confused:

Das ist ein uralt-Bug - habe das auch immer mal wieder. Ähnlich, wie die Sache mit den nackten Sims - manchmal hilft es, wenn du deinen Sim sich mal umziehen lässt.
 

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