@Simsi: Ich muss mehr darüber wissen.
Was fällt für dich unter "entsprechende Aktivitäten"?
Mit entsprechenden Aktivitäten war schon diese eine Sache gemeint, die - zumindest für mich - nur von Eheleuten praktiziert werden sollte. (für mich!! Ich verurteile andere Lebensweisen absolut nicht!!!)
Wenn nächtliches Kuscheln und eng nebeneinander aufwachen keine Option ist, ist Kuscheln und Eindösen auf dem Sofa auch tabu? Werdet ihr euch tagsüber, auch bei ausgeschaltetem Fernseher, gemeinsam auf einer Hälfte des 90+90cm Bettes aufhalten?
Kuscheln (auch spät abends) ist ok und ich müsste das wohl schon auch vorher um eine entsprechende Beziehung aufbauen zu können. Bei so einer intimen Sache muss man sich ja auch wohlfühlen können und das ist für mich ein wichtiger Punkt. Sonst wird aus der Ehe doch nichts, wenn ich mich beim Partner nicht auch in dieser Situation wohlfühle. Eng nebeneinander aufwaschen ist aber nichts für mich. In so einer Position könnte ich nicht schlafen und mir wäre auf Dauer auch zu warm.
Ich bezweifle auch beim Kuscheln eindösen zu können, sollte es doch passieren, finde ich es aber nicht so tragisch.
Klar könnten wir uns auch bei ausgeschaltetem Fernseher auf einer Seite aufhalten. Mir fallen nur gerade nicht wirklich Situationen ein, wo das sinnvoll wäre platztechnisch. Ich gehöre nicht zu der Gruppe von Menschen, die sogar Umarmungen etc. anrüchig finden.
Und gehörst du zu denen, die ihren Partner erst 5 Jahre kennen will, davon mindestens 3 Jahr zusammen gelebt, bevor geheiratet wird? Oder ist eine Hochzeit auch innerhalb des ersten Jahres möglich?
Keine Ahnung. Eher länger, ein Jahr erscheint mir sehr wenig.
Bucht ihr im Urlaub getrennte Zimmer oder nur getrennte Betten? Was wenn ausgebucht ist?
Ich würde sagen ein gemeinsames Zimmer mit getrennten Betten. Wenn es keine getrennten Betten gibt, dann nur ein großes Doppelbett. Das liegt aber eher daran, dass ich beim Schlafen gerne Platz habe. Selbst mit meiner Mama fand ich es schrecklich in London ein nur 140cm breites Bett zu teilen.
Wenn es nur 140cm breite Betten gibt, dann suche ich eben ein anderes Hotel. Das ist eine Komfortsache für mich.
Reicht es dir, wenn dein Freund akzeptiert, dass es für euch noch keine "entsprechenden Aktivitäten" gibt, oder soll er genauso jungfräulich wie du eure Beziehung starten? Kannst du dir vorstellen, wie schwer es sein kann, wenn der Mann, den du liebst und willst, etwa einen halben Meter entfernt von dir in seinem Bett bleiben muss, nur weil es zufälligerweise gerade dunkel geworden ist? Hast du besondere Gründe?
Sagst du deinem Freund dann: Ne du kannst nicht zu mir, du hast doch selbst genug Platz.
Mir würde es reichen, wenn er es akzeptiert. Was er davor gemacht hat, hat für mich kaum Bedeutung, es geht dann um die Gegenwart. Und da erwarte ich selbstverständlich absolute Treue. (von beiden Seiten natürlich!)
Ich hab ja nicht gesagt, dass er drüben bleiben muss, weil es dunkel geworden ist. Nur zum Schlafen hätte ich gerne meinen eigenen Bereich. Vermutlich würde sich das auch in der Ehe nicht ändern. Beim Schlafen brauche ich Platz. Außer die andere Person wird auch mal gerne getreten oder so. Ich schlage hin und wieder gerne mal aus. (Anm. So lange ich 90cm für mich habe, wird niemand verletzt

)
Es spricht also auch theoretisch nichts gegen ein 180cm Doppelbett vor der Ehe. Aber ich mag mein Bett. (es war sauteuer und hat tolle Funktionen) Daher lohnt sich die Anschaffung eines neuen Bettes mMn nicht, wenn man gewisse "Aktivitäten" wo man besser keinen Spalt hat, noch nicht ausübt.
Also um das Klarzustellen: ich finde auch an einem gemeinsamen Bett (sofern er weiß, dass es übers Kuscheln nicht hinausgehen wird) grundsätzlich vor der Ehe nichts schlimmes, sehe aber noch keinen Anlass ein solches extra zu kaufen.
Das sind natürlich recht private Fragen, aber ich bin ernsthaft neugierig.
Ich jedenfalls heirate ganz bestimmt keinen Mann, den ich nicht ausgiebig auf Kuscheltauglichkeit getestet habe und mit dem ich nicht wenigstens schon ein paar mal im Bett war

und ich habe bisher noch niemanden persönlich kennengelernt, der das anders sieht.
Kein Problem, ich hab sie gerne beantwortet. Selbstverständlich ist das nur eine Momentaufnahme, das kann sich natürlich in der entsprechenden Situation auch wieder ändern. Ich kann das nicht voraussehen.
Das "schon ein paar Mal im Bett gewesen" beziehst du auf diese "Aktivität" oder? Hmm es wird eben einfach schwierig werden, so jemanden zu finden. Aber auch das wird es da draußen irgendwo geben. Und um das ganze noch schwieriger zu machen, habe ich noch weitere "Auswahlkriterien".