Meine Masken wurden mit Amazon Versand Deutschland versendet, ist das neu?

Bei uns kommt man ohne passende Maske in keinen Laden mehr rein - da wird man dann zur Apo geschickt, Maske kaufen.
Und wie kommt man ohne Maske in die Apotheke? Gerade da tummeln sich doch meist Leute, deren Gesundheit ohnehin schon etwas angeschlagen ist... :ohoh:

Ich habe auch überall eine Abstellgenehmigung erteilt, das geht auch jeweils separat für eine Sendung, man muss das also nicht global machen. Gerade für sowas wie die Masken kann man ja "vor der Wohnungstür ablegen" oder "in den Hausflur stellen" schreiben, das wird hoffentlich schon keiner klauen, wenn man nach dem Duschen die Zustellbenachrichtigung in den E-Mails findet und gleich nachschaut. :)

Und was die Gutschrift angeht: Amazon ist da eigentlich immer sehr kulant, wenn man einen Artikel direkt von denen (und nicht von einem Marketplace-Händler) gekauft hat. Wenn was kaputt ist oder nicht gefällt, kann man es immer zurückschicken, man muss nur ein Rücksendeetikett anfordern. Wenn der Artikel bis zum genannten Datum nicht ankommt, kann man reklamieren und bekommt eine Gutschrift des Kaufpreises.

Sollte der Artikel dann irgendwann doch noch eintrudeln, kann man den (zumindest bei preiswerten Sachen) sogar behalten, denn der Aufwand für die Rücksendung lohnt sich für die Unternehmen gar nicht, die schenken einem das dann lieber, gerade, wenn es um Kleidung oder eben sowas wie Masken geht, die aus hygienischen Gründen wahrscheinlich eh vernichtet werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommt man ohne Maske in die Apotheke? Gerade da tummeln sich doch meist Leute, deren Gesundheit ohnehin schon etwas angeschlagen ist...
Bei meiner Apotheke liegen einzelne medizinische Masken in einer Tüte neben dem Desinfektionsspender vor der Haltelinie mit einem Hinweis-Schild "Maske vergessen". Die kann man sich dann nehmen und am Tresen bezahlen, natürlich nach dem Aufsetzen der Maske. Da man erst nach Aufforderung über die Haltelinie darf, sollte das auch funktionieren. Ich denke aber, das ist schon länger so...
 
Und wie kommt man ohne Maske in die Apotheke?

Bei meiner Apotheke liegen einzelne medizinische Masken in einer Tüte neben dem Desinfektionsspender vor der Haltelinie mit einem Hinweis-Schild "Maske vergessen". Die kann man sich dann nehmen und am Tresen bezahlen, natürlich nach dem Aufsetzen der Maske. Da man erst nach Aufforderung über die Haltelinie darf, sollte das auch funktionieren. Ich denke aber, das ist schon länger so...
Entweder so, wie Mathe schrieb oder man sagt am Eingang, dass man eine Maske braucht, dann bekommt man die hier gebracht, setzt die draußen auf und zahlt die dann auch am Tresen.
 
Hallo

Ich hoffe trotzdem das meine Masken heute noch ankommen. Kann die Sendung nicht mal mehr verfolgen, weil die Seite immer noch nicht daraufhin aktualisiert wurde, steht immer noch das hier da:
Neues Lieferdatum - immer noch keine Sendungsverfolgung.webp

Hoffe ich muß nicht wieder bis um 20:00 Uhr warten, für nichts. Wer weiß wo die Masken jetzt gerade sind, kann es ja nicht verfolgen? Am Montag war es ja kurz vor "in Zustellung", vielleicht ist es ja endlich den Millimeter (mehr war es bestimmt nicht mehr) weitergerückt zu "in Zustellung"?
 
Ich hab ja das Gefühl, der Verkäufer nimmt lieber Rückzahlungen in Kauf anstatt die Masken wirklich zu diesem günstigen Preis zu verschicken, jetzt wo die Nachfrage höher ist. DPD hat das Paket immer noch nicht, das ist schon ein bisschen merkwürdig.
 
Hallo

Habe gerade mal bei Amazon nach meinen Masken geschaut, die werden da aber immer noch zum gleichen (günstigen) Preis angeboten. Wenn es so wäre wie du vermutest, müssten die Masken bei Amazon nun teurer sein, sind sie aber nicht.
Von daher habe ich immer noch die Hoffnung das meine Masken Heute noch ankommen, oder spätestens Morgen.
Werde wohl auch nicht 1 Tag nach dem 28.1. mein Geld zurückfordern, sondern weiter warten. Denn ich will ja nicht mein Geld zurück, sondern meine Masken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe gerade mal bei Amazon nach meinen Masken geschaut, die werden da aber immer noch zum gleichen (günstigen) Preis angeboten. Wenn es so wäre wie du vermutest, müssten die Masken bei Amazon nun teurer sein, sind sie aber nicht.
Von daher habe ich immer noch die Hoffnung das meine Masken Heute noch ankommen, oder spätestens Morgen.
Werde wohl auch nicht 1 Tag nach dem 28.1. mein Geld zurückfordern, sondern weiter warten. Denn ich will ja nicht mein Geld zurück, sondern meine Masken.
Ich hatte gestern mal nach den Masken der Marke geschaut, die du letztens mal genannt hattest, da gab es von denen gar keine mehr...
Hättest du mal nen Link zu den Masken, die du gekauft hast?

Und weiter warten bringt dann nix, wenn die an den Absender dann zurück gehen - da heißtves dann Geld zurücknehmen und neu bestellen.
 
die 10er und 20er und 30er Packs waren direkt letzte Woche auch nicht mehr lieferbar.
 
Hallo

Habe mir jetzt woanderst nochmals eine 30er Packung Masken bestellt. Vielleicht war das vorschnell und zwar bei real.de. Mußte mich da aber erst registrieren. Nachdem ich hier nun gelesen habe, das die es mit den Lieferungen wohl nicht so genau nehmen.
Ich glaube jetzt schon nicht mehr wirklich dran, das die noch kommen, wollte da lieber auf Nummer sicher gehen. Die sind sogar etwas günstiger und Portofrei (nicht erst ab Bestellwert von 29 Euro).
Kommen aber leider erst zwischen dem 4.2. - 16.2.. Muß ich mich halt solange mit den Masken die mir Dark_Lady geschickt hat und die wahrscheinlich Morgen ankommen dürften, behelfen. Habe auch noch 2 OP-Masken? von meiner Tagesstätte zugeschickt bekommen. Habe dann auch noch erfahren, das es bei Aldi FFP2 Masken günstig gibt. Bin dann nochmals kurz los heute (und gehofft das da nicht ausgerechnet die Post kommt, war zum "Glück" nicht der Fall), der Aldi ist auch nur ca. 5 Minuten Fußmarsch (wenn überhaupt solange) entfernt. Mit der OP-Maske von meiner Tagesstätte. Sagt mal ist das normal, das die Masken so stinken? Eine 5er Packung habe ich mir nun bei Aldi gekauft, für fast 8 Euro. Aber immer noch günstiger als eine Maske für fast 5 Euro in der Apotheke. Das sind dann immerhin 5 Stück. Auf der Packung steht zwar nicht FFP2 drauf, habe aber extra nachgefragt, das sind welche wurde mir gesagt. Also werde ich die wohl benutzen können.

Auf der Verpackung steht folgendes drauf:
Atemschutzmaske
Corona SARS-Cov-2- Virus Pandemie Atemschutzmaske

weiter unten steht dann noch:
Maske für den Infektionsschutz
Geprüft nach Grundsatz Corona SARS-Cov-2- Virus Pandemie Atemschutzmaske Revision 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meine 2 Berechtigungsscheine für je 6Stück FFP2 Masken a 2 Euro bekommen von der Bundesregierung. Kann jetzt ab sofort mit einem der Scheine -28. Februar 6 Stück in der Apotheke holen und dann von Februr bis April nochmal 6 Stück, muss allerdings das Anschreiben, meinen Personalausweis und den Berechtigungsschein dabei haben. Aber 4 Euro für 12 Masken da kann man nichts sagen.

Ich bin zuversichtlich, dass deine Masken noch kommen werden , Stubi.
 
Hallo

Wo habt ihr denn das mit dem negativ Rezessionen gelesen, wegen nicht erfolgter Lieferung? Bei mir stehen nur alles positive Bewertungen (danach habe ich mich beim Kauf ja auch gerichtet), nur eine negative war dabei, da ging es aber nur darum das die Riechen.
Denn ich richte mich bei Amazon ja immer nach den Kundenrezessionen, wenn ich das mit den Lieferungen gelesen hätte, hätte ich von diese Masken bestimmt nicht bestellt.
Habt ihr auch nach den richtigen Masken geschaut, also die wo bei mir bis jetzt noch nicht angekommen sind?
Diese Masken hier sind es:
Oder stehen diese negative Rezessionen wegen Lieferunsprobleme, irgendwo versteckt? Aber warum hat das Produkt dann 4 Sterne? Da richte ich mich bei einem Kauf bei Amazon auch immer dran. Mind. 4 Sterne muß bei mir da ein Produkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Verkäufer anklickst, da steht das.
Und nein, vom Aldi scheinen das keine FFP2-Masken zu sein, das würde dann nämlich als FFP2/KN95 auf der Verpackung drauf stehen.
Hallo

Mach mir jetzt bitte keine Angst, das ich die fast 8 Euro nun umsonst ausgegeben habe. Oder kann man die trotzdem benutzen, denn da steht ja was von Coroa Schutzmasken? Versuche trotzdem damit einzukaufen. So genau wird vielleicht Niemand draufgucken. Sehen ja (wenn man nicht so genau hinschaut) aus, wie die FFP2 Masken.
 
die kannst du, genau wie OP-Masken, nutzen - nur sind es halt wohl keine zertifizierten FFP-Masken.
Hallo

Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Also kann ich die trotzdem nutzen, das ist die Hauptsache. Sollen ja nur als Übergangslösung sein, bis meine Masken ankommen. Mal abwarten wie zuverlässig real.de bei der Lieferung ist, mit den Masken von Amazon rechne ich schon gar nicht mehr. Gehe heute auch um 18:00 Uhr unter die Dusche, nicht wie gestern erst um 20:00 Uhr (habe mich doch dafür entschieden, noch zu duschen), mußte dann aber bis nach 21:00 Uhr aufbleiben, bis meine Haare einigermaßen trocken waren.


Nachtrag:
Ich lese mir gerade die vielen negativ Rezessionen von dem Verkäufer der Masken. Da wird mir ja angst und bange. Hoffentlich bekomme ich dann wenigstens meine versprochene Rückerstattung, die ich nämlich am 29.1. beantragen werde (bis zum 28.1. sollten die Masken kommen, und am nächsten Tag kann ich eine Rückerstattung beantragen/bekommen wenn die Masken dann noch nicht da wären). Viele schreiben da, sie hätten auch keine Rückerstattung erhalten, Verkäufer reagiert auf anfragen und eMails gar nicht, wäre die reinste Abzocke, zuerst Geld kassieren und dann nicht liefern. So einige der sehr wütenden Rezessionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine Masken sind immer noch nicht da, da tut sich auch nichts mehr, also keine Lieferverfolgung, immer noch nicht wieder da, immer noch das gleiche Bild wie ich in einem Beitrag von mir weiter oben das Bild gezeigt habe.
Ich glaube auch nicht mehr dran, gehe morgen normal einkaufen, solange sich da nichts ändert, keine Lieferverfolgung, und so, da werden meine Masken auch nicht kommen. Die vielen negativen Kundenrezessionen von dem Verkäufer haben mir ja auch jede Hoffnung genommen, das ich meine Masken bekommen werde. Bis Morgen (28.1.) sollte der neue Liefertermin sein und am nächsten Tag kann ich dann die Erstattung beantragen/machen. Werde ich auch tun.
Ist schon eine Frechheit und ja nenne es sogar Betrug, von diesem Verkäufer. Hoffentlich bekomme ich da mein Geld zurück, denn Geld hat er kassiert aber nicht geliefert. Viele schreiben nämlich auch, das der auf anfragen gar nicht drauf reagieren würde, viele schreiben auch das sie regelrecht drum kämpfen müssen, um ihr Geld zurückzubekommen.
Jemmand schreibt da auch von Betrug, also vermutet das:
"Lieferung für spätesten 22.01.2021 zugesagt. Ware bis jetzt nicht erhalten. So geht's nicht. Werde prüfen, ob es sich hier um Betrug handelt und mit Coronamasken abgezockt wird".
Weitere haben geschrieben:
"Bestellt am 12.01.2021 und Lieferung bis 18.01.2021 zugesagt. Am 27.01.2021 immer noch nichts angekommen. Keine Reaktion von Verkäuferseite auf Anschreiben".
"Zu meiner Nachfrage habe ich eine nicht zufriedenstellend Antwort bekommen und ich soll von weiteren Fragen Abstand nehmen".
"Keine freiwillige auskunft zur lieferverspätung. Erst nach 2 maliger Aufforderung allgemeine email erhalten. Diesen nicht vorhandenen service bin ich von amazon nicht gewohnt. 15 tage ohne info ziemlich schwach. Danke nie wieder".
"Zweimal Termin bekommen.Der letzte 22.01.2021 Doch bis jetzt nichts angekommen.Auch auf meine Frage an den Verkäufer kam keine Antwort".
"Bis Heute Keine lieferung. Nie Wieder".
"Bei Amazon Status auf "versandt". Bei DPD nachgefragt - dort ist kein Paket für mich in Arbeit. Bei Mituso Bandansage mit dem Versprechen, innerhalb von 4 - 6 Tagen zu versenden. Bestellt am 19.01. Haben wohl 'ne Kundenallergie. Nie wieder!".
"Masken am 13.01.2021 bestellt und bis jetzt nicht angekommen. Telefon-Hotline ist nicht besetzt, stattdessen Tonbandansage, in der der Verkäufer bittet, von E-Mails zum Lieferstatus abzusehen. Mieser Service. Will mein Geld zurück".
"Geld schon am 21.01.2021 eingezogen, Artikel bis jetzt noch nicht angekommen, sehe ich nicht gerade als vertrauenswürdig an".


Das ist nur ein kleine Auszug der vielen negativen Tezessionen, wegen dem Liefern. Dann kann ich mir jetzt nur noch die Daumen drücken, das ich da wenigstens mein Geld zurückbekomme. Warum ist der bei Amazon noch nicht gesperrt?
Gerade wenn man für solche Ausgaben nicht vorbereitet ist und keinen Geldesel im Zimmer stehen hat, ist das schon ziemlich hart, das Geld womöglich nie mehr zu sehen, geschweige denn die Masken. Da war ich ja gezwungen, nachdem es vorrauszusehen war, das ich meine Masken da abschreiben kann, mir nochmals woanders welche zu bestellen (der hoffentlich die Masken auch schickt), denn die brauche ich ja nun leider zum Einkaufen. Also musste ich nochmals in den sauren Apfen beißen, und nochmals welche bestellen.

Da tut sich wenigstens was bei der Sendungsverfolgung (der momentane Stand):

Transit(0Days)
2021-01-28 02:19:06 BUM an Verarbeitungszentrum gesendet. Intransitiv, Guangzhou
2021-01-27 19:55:12 Artikel erhalten bei GUANGZHOU Logistics Center Processing, GUANGZHOU
2021-01-27 10:10:02 Artikel wird an das GUANGZHOU Logistics Center PickUp, GUANGZHOU gesendet
2021-01-27 09:03:02 Versandinformationen erhalten Verarbeitung, GUANGZHOU
======================================
Powered by https://www.trackingmore.com
 
Bei den Masken sind auch viele Betrüger unterwegs,auch bei Amazon,traurig aber wahr,ich habe mich bei meiner Stammapotheke mit Masken eindeckt !
 
Hallo

Das wird mir dann eine (bittere) Lehre sein. Nie wieder, gucke ich nicht vorher nach den Rezessionen vom Verkäufer.
 
Auf jeden Fall solltest Du bei Amazon den Fall melden, und hoffentlich bekommst Du auch eine Erstattung. Leider interessiert sich Amazon wenig, was das Geschäftsgebaren der Marketplace-Händler angeht, da schiebt man sich gerne gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Achte bei Bestellungen immer sehr genau darauf, wer die Artikel versendet; wenn die Masken jetzt irgendwo in China herumgammeln, werden sie natürlich nie und nimmer in wenigen Tagen eintreffen. Mit viel Glück bekommst Du in zwei, drei Wochen ein Päckchen, aber bis dahin hat Amazon das Geld hoffentlich zurückerstattet.

Es ist mitunter nicht leicht, herauszufinden, wer nun eigentlich die Sachen verschickt, denn auch manche Marketplace-Händler nutzen die Amazon-Versandzentren. Am sichersten ist es immer, wenn Amazon selbst die Waren verkauft, dann hat man eigentlich nie Probleme. Verkaufen andere Händler, und wird über einen Amazon-Standort ausgeliefert, bekommt man die Ware in der Regel ebenfalls schnell. Aber sobald der Händler im Ausland sitzt und auch von da verschickt, heißt es "Finger weg". Das kann gut gehen, oft aber auch nicht, und Amazon ist da nicht wirklich gewillt, was dran zu ändern - leider...

Man muss sich dazu das Info-Feld auf der rechten Seite genau anschauen. Bei Deinen Masken steht da "Verkauf und Versand durch mituso", und auch wenn da eine deutsche Adresse steht, wenn man auf den Firmennamen klickt, wäre ich vorsichtig. Wenn da "Versand durch Amazon" steht, sollte es in der Regel klappen, denn eins muss man Amazon lassen, Logistik können sie. ;) Nutze also den Käuferschutz von Amazon, der Link befindet sich ja direkt darunter. Je mehr Leute das machen, desto höher ist die Chance, dass Amazon das irgendwann mal zu lästig wird und die betreffenden Händler 'rauswirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 zu sehr sollte man sich auf Positive Bewertungen auch nicht verlassen. Wir leben in einem Zeitalter in dem sich Firmen Bewertungen kaufen. So kann auch der mieseste Laden eine Top Bewertung haben.
Leider findet man bei Amazon zumaß von diesen, ich hole da nur Sachen die von Amazon selber stammen oder von Amazon verschickt werden. Alles andere tu ich mich nicht an.
 
Ich hab im Frühjahr auch Masken bestellt und nicht aufgepasst. Normalerweise passiert mir das nicht, aber ich habe nicht gesehen, dass die aus China kommen.
Angekommen sind die natürlich nicht, die Lieferverfolgung hakte auch, die Nummer eingegeben bei entsprechendem Service ergab, die gibt es gar nicht.
Die Rückzahlung über Amazon war völlig problemlos.
Und auch sonst habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, bisher habe ich noch immer mein Geld zurück bekommen oder eine Ersatzlieferung.
Und passieren kann dir sowas überall. Ich warte seit Wochen auf ne Lieferung von Otto, die hat Hermes offenbar auch verschusselt.
Anfang Dezember habe ich bei Amazon ein Shirt bestellt, das ging bei DPD verloren. Der Shop hat es nochmal raus geschickt. Es kam dann letzte Woche doch noch an.
Jetzt habe ich es doppelt und darf das zweite kostenlos behalten ^^.
 
Hallo

Dann hoffe ich erstens mal, das ich wenigstens eine Erstattung bekomme, also mein Geld zurück, und meine zweite Bestellung bei real.de die auch aus China ist, aus Wuhan um genau zu sein, da alles glatt geht. Da habe ich nämlich auch nicht drauf geachtet, bei der Bestellung woher da die Masken kommen.
Aber wenigstens waren die erstmal so ehrlich und haben gleich von Anfang an ein ehrliches Datum angegeben, was erst zwischen dem 4.2. - 16.2. ist. Da tut sich aber bisher jeden Tag was neues, an der Paketverfolgung. Solange muß ich jetzt eben, mit den OP-Masken klarkommen, und hoffen das ich mein Geld zurückbekommen (ab Morgen kann ich das ja beantragen, Heute ich nämlich der letzte Tag vom zweiten Liefertermin) und meine zweite Bestellung im Februar dann auch ankommt.
 
Ich kaufe meine Masken da wo ich wohne, schon allein um die umliegenden Geschäfte zu unterstützen.
Bei Amazon kaufe ich nur Sachen, die auch von Amazon verschickt werden. Nur so bin ich auf der sicheren Seite.
 
Stubi, wenn du über Paypal bezahlt hast, kannst du ansonsten neben der Erstattungsfunktion von Amazon selber, auch über den Käuferschutz von Paypal dein Geld zurück bekommen.

Sind meine Masken eigentlich bei dir angekommen oder hängen die noch in der Post fest?
Hallo

Das ist ja lustig, das du gerade jetzt nach deinen Masken fragst. Habe die nämlich gerade vielleicht vor 10 Min. aus meinem Briefkasten geholt und dir sofort eine Pin geschrieben. ;)

Bei PayPal werde ich wohl Pech haben, bei Amazon zahle ich nicht mit PayPal, wird da immer von meinem Konto abgebucht (weiß jetzt gerade nicht wie diese Bezahlart heißt?), meine zweite Bestellung von Masken bei real.de, die habe ich mit PayPal bezahlt.
 
Hallo

So, habe heute eine Rückerstattung beantragt und dies ist die Antwort drauf (wundert mich sowieso das ich eine Antwort und auch noch so schnell, bekommen habe).

Schönen guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund der unerwartet hohen Anzahl an Bestellungen und Anfragen kommt es bei uns leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung.

Dies hat allerdings auch zur Folge, dass es aktuell zu einem Rückstau an Anfragen und Bestellungen in unserem System kommt. Unser ganzes Team gibt sein Bestes, die vielen Anfragen und Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Es wurde bereits Verstärkung eingestellt und eingearbeitet, sodass wir die Bearbeitung der Anfragen beschleunigen können. Wir versichern Ihnen, dass wir alles tun um ihre Ware schnellstmöglich zu verschicken. Dafür brauchen wir jede Arbeitskraft. Bitte sehen Sie daher von weiteren Anfragen ab.

Aktuell beträgt der Zeitraum zwischen Bestelleingang und Versand des Pakets aus unserem Lager ca. 7 Werktage.

Ihre Bestellung wurde bereits zur Bearbeitung an unseren Versandpartner übermittelt und wird derzeit versandfertig gepackt.

Unser Versandpartner hat derzeit aufgrund der hohen Paketmenge massive Probleme bei der Bearbeitung und Auslieferung der Sendungen.

Sobald Ihre Bestellung unseren Versandpartner verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit dem Lieferschein und der DPD Sendungsnummer.

Wir bitten im Voraus vielmals um Entschuldigung für die Verzögerungen und wünschen Ihnen noch eine schöne Woche. Bleiben Sie gesund!

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie diese Bestellung nicht zur Beurteilung unseres Standards nehmen. Dieser ist sicher besser und wir hoffen, dass wir Ihnen dies bei der nächsten Gelegenheit beweisen dürfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Das mituso Team


Was meint ihr, wie sollte ich jetzt darauf reagieren, zumal ich ja nun woanders Masken bestellt habe, zumal da es wohl keine Lieferprobleme (bis jetzt jedenfalls) gibt. Da tut sich fleissig was in deren Lieferverfolgung?
Hätte dann ja dann die doppelte Menge (und Geld ausgegeben) für die Masken. Vorausgesetzt die kommen wirklich noch irgendwann mal an. Denn wie hätte ich denn mit der Lieferverzögerung reagieren sollen, als mir woanders nochmals Masken zu bestellen? Denn bei denen weiß ich ja nun gar nicht woran ich bin, wie lange ich auf die Masken noch warten müsste? Gerade weil man die ja jetzt braucht und nicht vielleicht irgendwann in einem halben Jahr oder, wenn sie überhaupt kommen und die eMail nicht nur zur Beschwichtigung war. Da war ja von mir nur die einzigste Schlußfolgerung daraus, mir woanders nochmals Masken zu bestellen, vor allem nach den vielen negativen Rezessionen. Denn ich brauche die Masken ja jetzt und nicht wenn die Corona-Pandemie vorbei ist.
Bei den anderen Masken dauert es zwar auch lange 4.2.-16.2., aber das wußte ich gleich, die waren ehrlich mit diesem Datum und da muß ich nicht jeden Tag warten, warten und nochmals warten, das die Masken irgendwann mal ankommen.

Sollte ich also Morgen nochmals erneut eine Rückerstattung beantragen, laut Amazon kann ich das tun?
 
Kannst du die Bestellung über Amazon nicht mehr stornieren?
Wenn nein, und die Masken kommen tatsächlich noch, bleibt dir nur, die entweder zu behalten oder dann zurück zu schicken und noch mal Erstattung zu beantragen.

Und du hättest mit der Bestellung der neuen Masken locker noch zwei, drei Wochen warten können - gerade, weil FFP2 ja KEINE Pflicht ist und man ja problemlos in den Drogerien und Co auch den normalen OP-MNS (und teils auch FFP2) bekommen kann/konnte - auch vor der Pflicht schon.
Da hätte ich dann tatsächlich einmalig 2-5€ investiert für ne Maske, anstatt zwei Mal 30€...
Ich persönlich hätte mir auch gar keine FFP2-Masken in so großer Menge bestellt, sondern eben nur den normalen und damit günstigeren OP-MNS
 
Hallo

Ja, schon wieder mal habe ich Mist gebaut und gehandelt ohne vorher nachzudenken. Da könnte ich mich doch in meinen Popo beißen. :polter::heul:
Aber nutzt jetzt auch nichts mehr, geschehen ist geschehen ich kann nur hoffen das ich beim nächsten Mal, vorher nachdenke bevor ich so einen Mist mache.:schäm::argh:
Habe jetzt aber trotzdem einen Versuch gewagt und bei Amazon, und bei Amazon eine Rücksendung beantragt. Nur leider geht das nur wenn ich die Ware habe und zurückschicken möche.
Nach meinem Rücksendeantrag steht bei Amazon folgendes da:

Wir haben mituso per E-Mail über Ihren Rückgabewunsch informiert.​

Zusätzlich haben wir eine Kopie Ihres Rücksendeantrags an "meine eMail Adresse" gesendet. mituso wird Ihren Antrag innerhalb 48 Stunden prüfen und Ihnen per E-Mail antworten. Wenn Ihre Rücksendung genehmigt wurde, wird mituso Ihnen per E-Mail ein Rücksendeetikett zusenden. Drucken Sie sich dieses Etikett aus und senden Sie alle unten aufgeführten Artikel an mituso.

Desweiteren steht noch rechts oben folgendes da:
Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wurde, wird die Gutschrift innerhalb von 5-7 Werktagen, nachdem mituso Ihre Rücksendung erhalten hat, auf die für die Bestellung verwendete Zahlungsart gebucht.


Nachtrag:
So, in meinen eMail Fach war jetzt ein Rücksendeantrag von mituso eingegangen. Hoffentlich warten die dann bis ich besagte Ware bekomme, den nur dann bekomme ich wohl (hoffentlich) das Geld zurück. So habe ich das jedenfalls verstanden. Wie ich das dann mit dem ausdrucken machen soll, sollten die Masken irgendwann ankommen, und der Antrag genemigt wird und der solange auch golt (bis ich die Masken doch noch bekommen sollte), das weiß ich nocht. Habe ja keinen Drucker, könnte höchstens meinen Sozialarbeiter mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun ich hätte dann wohl eher die andere Bestellung storniert. Bei Amazon kann man keine Bestellung stornieren die schon quasi im Versand ist.
Das ist jetzt natürlich ganz doof, jetzt hast du ne Rücksendung beantragt ohne Ware zu haben, hast das Chaos leider nur vergrößert. So richtig weiß man jetzt auch nicht
mehr was man dir raten soll.
Ich würde wohl eher warten ob die kommen und die andere Bestellung versuchen zu stornieren, wenn ich so recht drüber nachdenke.
Dann kannst du immer noch von der Rücksendung absehen, hast es dir halt anders überlegt.

Ich hab gestern bei uns gesehen, dass unser kleiner Kiosk hier FFP2 für 1 Euro das Stück verkauft.
Denke daher mal dass es sicher hier und da Möglichkeiten gibt kleine Mengen günstig zu kaufen ohne in der Apotheke so teuer zu bezahlen.
 
Hallo

Habe gerade nochmals auf Lieferung verfolgen geklickt, häh da steht nun das hier da:
Heute zugestellt.webp

Wie, ich habe nichts bekommen, noch hat die Post geläutet? War gerade unten am Briefkasten da ist auch nichts drin, weder Masken noch eine Karte oder Benachrichtigung wo es bei welchem Nachbarn ev. abgegeben wurde. Der Name Aoklaman sagt mir gar nichts.

Ist doch schon komisch, Heute wo ich eine Rücksendung beantrage, da plötzlich heißt es Heute Zugestellt. Habe aber keine Masken bekommen. Weder im Briefkasten, noch im Haus abgelegt, noch eine Karte/Benachrichtigung im Briefkasten.
Wo sind also meine Masken wenn die angeblich Heute zugestellt wurde dann, war den ganzen Tag auch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anhang kann man nicht aufrufen. Ich würde vielleicht mal einfach bei Amazon anrufen und das Problem schildern.
Hallo

Welchen Anhang? Meinst du, alle Aktualisierungen anzeigen? Do das kann ich anzeigen.

Hier:
alle Aktualisierungen anzeigen.webp

Selbst wenn ich das Läuten der Türglocke überhört hätte, müsste doch zumindest eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten sein, wo meine Masken abgegeben wurden. Aber im Briefkasten herrscht gähnende Leere da ist absolut nichts drin. Vielleicht erledigt sich mein Problem so alleine, sollte es nicht bei Nachbarn abgegeben, sondern irgendwo im Postdepot (weiß ja nicht wo man bei der DPD seine Pakete abholen darf), wenn es in einem bestimmten Zeitraum nicht abgeholt wird, wird es automatisch wieder zurückgeschickt, oder? Jedenfalls ist das bei der DHL so.
Warte mal ab. Habe Heute auch mal mit meinem Sozialarbeiter am Telefon gesprochen und mein Problem geschildert. Habe ja eh in ca. 2 Wochen einen Termin mit meinem Sozialarbeiter, solange wird dann mal nicht reagiert und gewartet.
 
Na toll, wer weiß, wo die gelandet sind, vielleicht im Gebüsch vor dem Haus, weil der Zusteller keinen Bock hatte, zu klingeln. :rolleyes: Der heißt wahrscheinlich "Aoklaman" oder so ähnlich, weil die Paketdienste ja nicht mehr gegen Unterschrift ausliefern, also unterscheiben sie selbst. Ich habe heute von einem (sehr netten!) Zusteller zwei Pakete in die Hand gedrückt bekommen, aber der wollte auch keine Unterschrift. Beschwere Dich auf jeden Fall beim Händler, dass Du nichts bekommen hast, und fordere Dein Geld zurück, da Du ja schon woanders Masken bestellt hast.
 
Das Problem hatte ich mit meiner neuen Pfanne,kein Name des Nachbarn,kein Klingeln,keine Benachrichtigung ! Habe die Nachbarin dann nur aus Zufall getroffen und mein Paket bekommen.
 
Liebe Stubi, wenn das Paket als zugestellt gilt, geht da gar nix von alleine zurück. Wir haben ganz oft dass der Zustelldienst von Amazon das irgendwo in der Nachbarschaft abgibt.
Da ist dann auch nix im Briefkasten udn in der Sendungsverfolgung steht dann nur zugestellt an Nachbarn. Welchen musst du dann raten.
Also gehen wir rumfragen. Wenn es nicht auftaucht rufe ich dann bei Amazon an und erkläre das Problem.
Unsere Nachbarn standen auch schon hier auf der Suche, weil da stand paket beim Nachbarn, tatsächlich lag es hinterm Blumenkübel.

Du wirst also mal gucken müssen ob du rausfindest wo es ist. Denn zwei Wochen abwarten udn nix machen, dann kommst du nachher in Erklärungsnot.

Dein Bild war eben nicht zu sehen. Nur wie nen Link und da ging nichts auf. Jetzt isses sichtbar.
 
Hallo

Habe jetzt mal direkt bei DPD angefragt, werde benachrichtigt. Bin dann mal gespannt ob die sich melden, und wann?
Habe auch diesen Namen Aoklaman erwähnt, das der unterschrieben hat. Der müsste dann ja wissen, wo er mein Paket abgegeben hat.
Ärger über Ärger. Mit DHL und auch mit Hermes hatte ich nie solchen Ärger.

@Meryane
Auf gut Glück möchte ich ungern bei den Nachbarn klingeln. Ich kenne meine Nachbarn kaum bis gar nicht, selbst die die im selben Haus wohnen kenne ich fast gar nicht, habe da keinen Kontakt. Bin nicht der Typ, die einfach so auf andere zugehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es einen Chat bei dem man seine Probleme schildern kann,klappt ganz gut,dauert ein wenig,da kannst du eine Nachforschung beantragen die sagen dir dann wo das Paket genau abgegeben wurde.Die Zusteller sind ja leider im Stress wegen der vielen Pakete,eine Entschuldigung ist das aber nicht.
 
Bei Amazon gibt es einen Chat bei dem man seine Probleme schildern kann,klappt ganz gut,dauert ein wenig,da kannst du eine Nachforschung beantragen die sagen dir dann wo das Paket genau abgegeben wurde.Die Zusteller sind ja leider im Stress wegen der vielen Pakete,eine Entschuldigung ist das aber nicht.
Hallo

Kannst du mir bitte einen link geben zu so einem chat bei Amazon? Habe nämlich schon mal danach gesucht, wo man bei Amazon Probleme schildern kann, habe aber nichts gefunden, oder Tomaten auf den Augen.

Habe jetzt dochmal bei uns im Haus bei zwei Nachbarn geläutet, die einen waren nicht da und die andere (Frau vom Hausbesitzer), konnte mir mit Bestimmtheit sagen, das für mich keine Post gekommen ist. War nur einmal Heute Post da, aber von einem Nachbarn und gestern ist gar keine Post gekommen.
Also doch Betrüger? Denn es ist ja schon merkwürdig gerade dann wenn ich beim Verkäufer eine Rückforderung anfordere plötzlich da steht Heute geliefert. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten