Challenge Plumbob-Genpool

Orkney, das ist leider nur eine Fotopose, die mit diesem Stativ von diesem komischen Modedings gekommen ist.

Naja, Sari hat ja noch ihre Zwillingsbrüder, aber da ich pro Haushalt eh versuche, nur ein Kind hochzuladen, scheue ich mich immer ein wenig vor Geschwistern außer in meinen Hauptfamilien. Bei den Monras werde ich aber eine Ausnahme machen, da lade ich vermutlich auch noch das Jüngste hoch, wenn es mir gefallen sollte. Aber falls das mit der Wiki-Lösung gut funktionieren sollte, werde ich eventuell wieder unvernünftiger. Das war ja alles nur ein Kompromiss für den Stammbaum!
Asina bekommt aber auch noch ein zweites Kind, wenn das Add-on da ist. Wobei ich auch bei meinen Aliens erstmal eine Ein-Kind-Politik fahre, damit es nicht mehr und mehr Familien werden und nur auf Wunsch der Eltern oder durch Entführungen Geschwister dazu kommen.

Ach herrje, Mason *grins*!

Die Kinderbandenbilder sind absolut toll, vor allem Juniper und Willow sehen echt super schatzig aus und das Schaukelbild lädt zum Mitmachen ein! Ich hab auch gern mal mit meinen Töchtern um die Wette geschaukelt. Jetzt so allein trau ich mich nicht mehr, höchstens noch bei meinen Eltern im Garten.
 
Das ist aber schade, dass du dich da so zurück hälst. Da würde ich lieber auf einen Stammbaum verzichten, als auf deine Sims.
Hochladen werde ich auch nicht alle, höchstens bestimmte Sims auf Wunsch. Könnte man ja generell so machen. Hochladen nur die Lieblingssims und andere auf Wunsch? Dann müsstest du trotzdem nicht verzichten, oder?

Ich baue gerade ein Haus ohne Dls, für den Testspielstand.

Danke. Ich finde Juniper und River auch super süß. Genau mein Geschmack. Ich habe als Asina gebeten, dass sie den kleinen Felix einlädt (habe den Namen erstmal gelassen. Ich weiß noch nicht, wie damit umgehen), aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Er kam jedenfalls nicht. (Habe einen Mod, mit dem man Familienmitglieder einladen kann:)
 
Orkney, Du bist ja süß, danke! Aber das hörte sich jetzt vermutlich dramatischer an, als es eigentlich ist.

Aber ja, das könnten wir so handhaben, wie ich es jetzt schon versuche. Man stellt alle in einem Sammelbeitrag vor und nur die dickgedruckten lädt man hoch. Wenn dann andere Mitspieler gern andere Sims hätten, sagen sie einfach Bescheid. So ähnlich wie ich jetzt mit Mafalda, Clementine & den Zwillingen gemacht habe. Dann braucht sich niemand zurückhalten und die Galerie wird nicht ganz so überflutet. Immer vorausgesetzt man hat gefühlt zu viele, manche spielen ja auch so wenig Familien, dass sie in diese Situation gar nicht erst geraten *lach*.

Uii, ich beneide ja alle, die gut bauen können. Früher hab ich für Häuser gern meine Tochter gefragt, ob sie mir eins baut, aber die spielt nur noch ganz selten mal Sims4. Leider gibt es die neue Nachbarschaft ja erst mit dem Pack und ich bräuchte ja jetzt schon ein echtes Haus für die Sisa, wenn heute nochmal Nachwuchs kommen soll. Naja, gibt es halt erstmal eine Übergangslösung, bis das richtige Haus bezogen werden kann. Ich hoffe ja, da gibt es das ein oder andere freie Haus für eine Großfamilie.
 
Ich beneide auch alle, die gut bauen können. :lol::lol: Ich zähle mich da nicht zu. Ich dekoriere ganz gerne, aber auch hauptsächlich nur die Kinderzimmer. xD Bauen selbst finde ich ätzend. Zumal ich es bei S4 tatsächlich wesentlich schwieriger finde. Meistens lade ich Häuser runter und baue diese dann um.
Aber eigentlich würde ich gerne besser bauen können, daher versuche ich es hin und wieder.

Wirst du heute Abend gleich mit Sisa starten?
 
Ja, ich plane gleich heute abend mit Sisa&Rico loszulegen, auf den Moment freue ich mich schon seit Monaten. Back-ups habe ich schon gemacht, da kann ja dann hoffentlich nicht allzu viel schief laufen *hoff*.

An alle stillen Mitleser: möchte hier nicht noch jemand einsteigen? Wäre doch gerade der ideale Zeitpunkt, um mit ein paar Plumbobs den neuen Patch zu testen, falls man sich an seine Lieblingsfamilien nicht ranwagt. Wäre echt schön! So oder so, ich freu mich über Eure Danke-Klicks und Euer Interesse an den Plumbis!
 
Der Countdown läuft!! Seit ihr schon aufgeregt?? *hibbel* :lol: :lol: Mein Backup läuft grade.
Zum Glück hab ich jetzt Feierabend und kann morgen ausschlafen, also kann ich heute abend spielen bis mein Kopp auf die Tastatur knallt. :lol:
Ich werde erstmal im Testspielstand ohne Mods spielen.

@Orkney
Deine Kinderbilder sind wieder alle sooo niedlich. Jetzt muss ich mal fragen ob ich das richtig verstanden habe. Mason hat den Antrag gemacht und der wurde abgelehnt?? Ausgerechnet bei ihm. :lol:

Ich baue nicht gerne, hab ich noch nie. Das war/ist für mich immer ein notwendiges Übel. Aber nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich dazu absolut und überhaupt keine Lust habe. Wenn, dann baue ich nur um und auch nur wenns uuuuunbedingt sein muss.
Daher liebe ich die Galerie, da hab ich bis jetzt fast immer was gefunden.

@YvaineLacroix
Danke für die Auflösung. Hatte mich jetzt noch gefragt, wer es denn jetzt war. :lol:


Machen wir das jetzt generell so, das die Kinder schon hochgeladen werden?? Oder sollen das nur Ausnahmen sein.
Ich hab gestern noch die Hailee fertig gespielt und schonmal die Zwillinge von Lara zu Kindern altern lassen. Weiter bin ich aber nicht gekommen, weil müde. :D
 
Fannylena, ja, bin auch schon arg aufgeregt und auch schon im Spiel, um mich abzulenken.

Dabei hat sich ein neues Paar aufgetan:
Mimia&Ivar.jpg
Erkennt jemand das Drama auf dem letzten Bild?

... und dann hab ich die Kylie doch noch umgestimmt:
Enele&Kylie 04.jpg

Nee, also normalerweise sollten wir schon noch die Erwachsenen hochladen, sonst müsste man sich die Partner ja alle erst großspielen.

Aber das ein oder andere Kind fände ich auch nicht schlecht und vor allem einige Teenies könnte ich sehr gut gebrauchen. Aber dafür könntet ihr ja in Zukunft eher Sims auswählen, die ihr sonst nicht hochladen möchtet. Die aktuellen von Glaskatze hab ich ja schon und freu mich schon sehr auf die Teeniezeit mit ihnen.
 
Aufgeregt? Das ist gar keine Bezeichnung! Ich bin hier Start-fertig. :lol: Habe auch eine Testfamilie erstellt und werde auch erstmal einen Testspielstand eröffnen. Downloads sind alle draußen, der Rest gesichert.

@Fannylena Nee, Mason hat den Antrag gemacht und hat kurz danach hat ER es sich anders überlegt. Also, natürlich konnte er die Verlobung nicht auflösen, aber es kamen eben die Sprechblasen (die Betonung liegt auf "Sprech"blasen). Sisa war dann eben ganz schön sauer und hat ihm die Hand gezeigt, wie "Kein Wort mehr!". Aber Mason hat weiter darüber geredet, dass er eine Verlobung doch nicht so gut findet. 🙈
Ich habe dann gleich unter Sims-Info geguckt und da ist zum Glück noch alles in Ordnung. Hatte echt Angst, dass Sisa nun tief verletzt ist.
Aber vermutlich denkt sie: Der Ring ist an ihrem Finger, den kriegt er nicht mehr zurück. :lol:

MasonVerlobung.webp

Jetzt ist ausgerechnet heute die Testversion von den Collagen abgelaufen. 😣 Mal schauen, ob das mit dem anderen Link von Mimi klappt.
 
@Mimi A
Dann würde ich das so machen, das ich die "WG-Kids" als Kinder hochlade für die, die gerne Kinder großspielen möchten und von den gespielten Familien lade ich die Gen2 erst als junge Erwachsene hoch.

Der Wolf da im Hintergrund auf der Bank ist eifersüchtig oder??

@Orkney
:lol: :lol: Da hat sich Mason vermutlich vor seiner eigenen Courage erschreckt und zurückgerudert. Das ist echt klasse. :lol: :lol:
 
Puh endlich, das war ja eine Aufregung, bis das Patchen mal geklappt hat, aber nun ist das Baby unterwegs!
Projekt Nesthäkchen.jpg

Na toll, mein Nesthäkchen namens Ayo ist da, aber sie ist wieder so seltsam hellhäutig geworden *grummel*. Naja, kann man nichts dran ändern, mittlerweile bin ich es ja schon fast gewöhnt, immerhin ist sie wohl eine kleine Hexe.
Sisa (70).webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schade! Also das mit der Haut.
Ja, das war echt ein Stress mit dem Patch. Habe jetzt nur eine Std gespielt. Vermisse die Meilensteine und das aus dem Pack.
 
Mir ist bewusst, dass die Gen 1 bereits aus allen Nähten platzt, aber ich konnte nicht widerstehen meine Meredith Coulson als weiteren Plumbob mit aufzunehmen.

Hier ist sie:



Generation 1:
Meredith Coulson

gut - Bücherwurm - düster

Meredith wird mit ihrem Freund und Plumbob Felix Diem für mich das neue Pack testen und durfte im Zuge des Säugling Updates bereits ein Baby bekommen.
Die kleine Marie Coulson <3
Ist sie nicht süß?



Generation 2:
Marie Coulson

Eltern: Meredith Coulson und Felix Diem


@Orkney Ja, ich hätte am liebsten auch sofort das neue Pack. Ich freue mich so auf die Meilensteine, das Sozialsystem und die Familiendynamiken!
 
Meredith hab ich gestern schon in der Galerie entdeckt. Die Kleine ist wenigstens echt schnuffig. Bei mir gab es jetzt auch noch ein zweites Testkind, das dritte (von Mimia) ist unterwegs. Asinas Kind muss noch bis zum Pack warten.

Gregory Bonny sieht auf den ersten Blick ganz niedlich aus *find* und er hat rote Haare *freu*.
Enele&Kylie 05.webp
 
Eure Kleinen sind echt sooo süß!!
Was habt Ihr für Merkmale? Mein Sensibelchen finde ich schon etwas anstrengend. Auch wenn ich sie gut verstehen kann. 😂 Ich fühle mich auch immer schnell reizüberflutet.
 
Fanny, ist es denn ein Plumbi? Hab ich das Kleine übersehen oder zeigst Du es erst später?

Ayo ist auch ein sonniges Kind, bei den beiden anderen kann ich es ehrlich gesagt gar nicht sagen.

Mimia hat mal wieder ein Kind mit etwas monsterhaften Zügen bekommen, das kenne ich schon von ihr *lach*. Das Monsterchen heißt Serena, ich überlege noch, ihr lieber den Nachnamen des Papas zu geben, denn ein Meersim ist sie nicht geworden, da passt Meernixe ja schlecht.
Serena.webp

Weitere Kinder wird es erst mit dem Pack geben, es reicht erstmal an Testkiddies.
 
Inwiefern monsterhafte Züge? Am Handy sieht die Kleine jedenfalls normal aus. Oder kriege ich morgen am PC einen Schock? 😂
Deine Mimia hat bei mir übrigens (mit Maurice, meinem Meermann) zwei ganz entzückende Kinder bekommen.
 
Na, da bin ich ja dann morgen auf Deine Reaktion gespannt. Ich finde, sie hat etwas straudiges an sich, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Uii, die Zwei wollte ich ursprünglich auch verkuppeln und dann kam mir Ivar dazwischen. Herrlich, wie sie am Daumen lutschen können.
Serena 02.webp

Ich muss jetzt dringend ins Bett - gute Nacht allerseits!
 
Fanny, ist es denn ein Plumbi? Hab ich das Kleine übersehen oder zeigst Du es erst später?
Nee, ist ein Testpärchen das ich mir kurz vorm Patchen aus meinem Testspielstand zusammengesucht habe. Es sind zwei erwachsen gewordene Premade-Kids. :lol: Ich denke ich werde morgen bei der Leah Luft, erstmal nur mit dem MC weiterspielen. Vorher wird der aber erst noch getestet.

Ein bisschen was straudiges hat Serena schon durch die hochgezogenen Augenbrauen. Aber süß ist sie trotzdem.
Da muss ich doch glatt mit meiner Mimia und dem Bo ein Baby machen um zu gucken ob das auch monsterartig wird.
 
Ich kenne das Wort „straudig“ gar nicht. Bedeutet es das gleiche wie gestaucht?

Ich kann nicht schlafen. Bin voll überdreht. 🙈🤪🤪
 
Hm, also ich finde auch am PC nichts monsterhaftes an Serena. Helle Haut, ja. Aber Clementine hat auch den hellsten Hautton.
Stubenhocker hat schon mal Kinder von Vladislaus geschickt, die waren echt hässlich! Ich finde Serena super süß. Auch wenn ich jetzt ein bisschen Angst habe, wie es sich entwickeln wird. Also auch bei meinen. xDD

Ich wollte ja eigentlich keine Kinder mehr zeugen. Und dann kam Fanny mit ihrer WG und eine fremde Macht ergriff die Kontrolle über mein Handeln. Ich habe mir alle Mühe gegeben, aber ich konnte mich nicht wehren. Diese fremde Macht hat übrigens kaum Fotos gemacht. Nicht mal welche der Eltern. Wenn man nicht alles selber macht! ;) Ich reiche sie nach.

Das hier ist Finnja, die Tochter von Ambrose und Nemmie. Sie ist eine kleine Hexe.
Finnja.webp



Und das sind die Kinder von meinem Maurice (dem Meermann) und Mimia. Sprich, die beiden sind Wasserkinder.
Er heißt Moana (=Ozean) und das Mädchen heißt Delphine.
Mare.webp

Und für meine Testfamilie habe ich Meredith von @YvaineLacroix genommen und einen Sim von mir, den ich aus meinem allerersten Spielstand habe. Aaron Mondschein.

Das ist Charlotta
14.03.23_19-32-51.webp

und Theresa
14.03.23_19-32-45.webp


14.03.23_19-40-36.webp

14.03.23_19-51-22.webp

14.03.23_19-57-36.webp

14.03.23_19-58-54.webp

:lol:
14.03.23_20-08-12.webp
 
Finnja sieht ja spannend aus, da bin ich sehr neugierig, wie sie sich entwickeln wird. Nemmie hab ich mit meinem Carl verkuppelt, aber ein Baby ist da bislang nicht auf dem Plan.

Mach Dir keine Sorgen, mir sehen die Zwillinge nicht danach aus, als hätten sie etwas von den "Monsterzügen" geerbt.

Und ich übertreibe auch absichtlich ein wenig. Ich find die Straudgene übrigens cool, sprich mich stören sie bei Serena nicht, ganz im Gegenteil! Fand auch Stubis Straudkinder immer sehr niedlich. Diese Augenbrauen sind einfach nur klasse, ich hoffe, sie behält die auch später. Ich hab ja auch zwei Straudkinder in den Genpool geschmissen, aber da gebe ich schon zu, dass sie ziemlich häßlich sind. Ich mag die Beiden dennoch! Wie sagte Meryane zu den Beiden, da kann man sich an der Breed-Out-The-Ugly-Challenge versuchen *lach*.

Mimia ist halt die Klonin einer Klonin einer Straudenkelin, selbst bei ihr sieht man die Straudgen-Reste ja nur noch sehr minimal, aber ihre Kinder sehen trotzdem manchmal recht speziell aus, in Deinem Fall kann ich mir das aber echt nicht vorstellen, das würde man jetzt schon sehen.

Charlotta finde ich ja meganiedlich, ich liebe grüne Augen absolut! Schmeißt Du uns ihren Papa auch noch in den Genpool oder ist er dir heilig und du magst ihn eher nicht teilen?
 
Ich finde Finnja auch total spannend. Es freut mich, dass sie Nemmies Hautfarbe, aber Ambroses Ohren hat.

Ja, ich gebe es zu, ich bin bei den Sims-Schönheiten sehr klischeehaft. 🙈 In der Hinsicht ist diese Challenge hier schon auch eine Herausforderung für mich. Die ich aber sehr spannend finde. Ich bin ja auch mit fast allen meinen Kindern (bisher! :lol: ) zufrieden, habe mich aber auch an die ganz speziellen Sims nicht herangetraut. Welche deiner Sims stammen denn von Straud ab?
Ich fand die Kids von Stubi echt gruselig. Aber gut, ich hätte mir am Anfang auch nicht zu träumen gewagt, dass ich mit den Leuchtaugen spiele. Also wer weiß, was noch kommt. Ich habe mich mit der Challenge bisher aus weit mehr als einer Komfortzone herausgewagt. xDDD

Aaron lade ich noch hoch. Gestern war ich einfach zu zappelig. :lol:
Ich hoffe ja, dass meine Augen-Defaults bald überarbeitet werden. Da gab es einen Konflikt mit den Babys, die hatten dann alle Leuchtaugen.
Und eh!! Es gibt ja sooo wenig Haare ohne CC. 😳
 
Orkney, das ist doch auch völlig in Ordnung, muss ja nicht jede(r) so durchgeknallt sein, wie ich es bin.

Das sind die Beiden, Zwillinge von Vlad & L. Faba. Schönheiten sind sie definitiv nicht.
52854-8c6657b00df9bb2a92e4da1f356b0000.jpg

Frisuren gibt es gerade bei den Männern echt arg zu wenige im Spiel, das finde ich auch. Ich drücke dir die Daumen, dass Du Deine Augen-Defaults bald wieder bekommst. Stelle ich mir arg schwierig vor, auf die zu verzichten, wenn man sie gewöhnt ist.
 
Ah, die zwei sind mir natürlich schon aufgefallen. :lol::lol:

Auf Haare und Schminke zu verzichten, fällt mir tatsächlich noch schwerer. Die Schminke von EA mag ich absolut gar nicht. Aber ich werde heute schon mal den ersten Schwung DLs ausprobieren.
Ich hatte ja erzählt, dass mein Collage-Programm gestern die Testversion beendet hatte. Es war jetzt gar nicht so leicht, da einen kostenlosen Ersatz zu bekommen. Aber ich habe nun wohl das gleiche Programm wie ihr. Das bietet schon enorm viel mehr Möglichkeiten, ist aber alles etwas kleiner. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Wie das mit den Gewöhnungen so ist. ;) Jedenfalls habe ich gleich mal ein paar Collagen gemacht. Ich dachte, Raven habe ich euch noch nicht gezeigt. Wollte das ja eigentlich in meinem anderen Thread machen, aber muss sagen, ich finde das hier unkomplizierter. 🙈

Er wohnte erst im Apartment neben Jesina und war mit Müll sammeln beschäftigt.
collage1.jpg


Es gab aber immer wieder Probleme mit den Hunden. Der eine kam nie zur Tür raus.
collage2.jpg
Das erste Date war nicht ganz so unkompliziert, obwohl sie sich schon gut verstanden. Wahrscheinlich Asinas soziale Unsicherheit.


Erstmal prüfen, ob der Stein auch echt ist. :ROFLMAO:
collage3.jpg

Ähm, ja, was sagt man, wenn sich ein wütender Wolf einem auf den Schoß setzt? Am besten gar nichts. Alles kein Problem, Kumpel.
collage4.jpg
Ende der Woche hat Raven dann das Haus gekauft. Musste es ziemlich leer räumen, damit er es sich leisten konnte. xD

collage5.jpg
Man heiratet schnell und unkompliziert und zack, zieht Asina auch gleich ein.


Erst kamen Juniper und River auf die Welt. Später hat mir der MC ja noch Felix geschenkt. (Ich behalte den Namen jetzt. Ist doch ein "Glück", dass der MC uns Felix schenkt.^^)
Den Sticker musste ich einfach mal ausprobieren. Cool ist auch, dass man die Schrift so regenbogenfarbig machen kann.
collage6.jpg

Oh, aber verdammt blöd, dass das mit dem durchsichtigen Hintergrund nicht geklappt hat! Na ja, ich lasse das jetzt so. Beim nächsten Mal änder ich die Farbe wieder vorher.
 
Ich wollte ja eigentlich keine Kinder mehr zeugen. Und dann kam Fanny mit ihrer WG und eine fremde Macht ergriff die Kontrolle über mein Handeln. Ich habe mir alle Mühe gegeben, aber ich konnte mich nicht wehren. Diese fremde Macht hat übrigens kaum Fotos gemacht. Nicht mal welche der Eltern. Wenn man nicht alles selber macht! ;) Ich reiche sie nach.
:lol::lol::lol::lol:
Ich denke mir einfach, das jeder Plumbob es doch verdient hat, wenigstens seine Gene weiterzugeben. Leider sind es nunmal so viele, das das hier und auch in diversen Stammbäumen den Rahmen sprengen würde. Die Anzahl der Gen1 Plumbobs an sich sprengt ja inzwischen schon jeden Rahmen. :lol: Aber egal, dann existieren die meisten Kids eben in unseren Spielständen und können bei Bedarf in die Galerie geladen werden.

Deine zwei Kids von Mimia sind ja wirklich zuckersüß. Und Finnja find ich auch sehr interessant. Diese Augen und die Hautfarbe, einfach toll. Das dann noch mit Spitzöhrchen ergänzt...:love::love:
Charlottas Augen liebe ich auch. Überhaupt finde ich grüne Augen auch toll, genau wie blaue. Und was für kartoffeldicke Tränen die Krabbler weinen. :D
Und die drei von Asina und Raven werden sicher mal genauso hübsch wie ihre Eltern.

@Mimi A
Ich hab ja auch noch einen Haufen Straudkinder in meinem Testspielstand. :lol:


Ich hab gestern an meinen Stammbäumen rumgebastelt und habs geschafft die Angabe "Ersteller" zu ergänzen. Ich hoffe ich hab die ganzen Ersteller richtig zugeordnet. So sieht zumindest mein Stammbaum von Juliya aus.
Stammtafel Juliya Beniniklein.webp

Grade hab ich meine Mods soweit es ging aktualisiert. Littlemssam hat ja schon diverse Updates gemacht und der MC ist ja auch schon fertig. Nur der Mod von Pandasama braucht noch etwas, aber das ist ja nicht so schlimm, da kann ich warten.
Gleich werd ich mal meinen Testspielstand anwerfen und weitertesten. Heute hab ich meine Arbeit schon erledigt und habe schon Feierabend. :D
 
Cool! Hast du da ein bestimmtes Programm?
Das ist das Ahnenblatt Programm. Gibts kostenlos im Netz, erfordert aber ein bisschen Einarbeitung. Damit kann man dann aber Riesengroße Stammbäume erstellen die alles mögliche anzeigen. Wenn ihr das laden wollt, achtet auf die alte 2.99-Version. Nur in dieser Version kann man unbegrenzt Personen anlegen. Bei den neueren Versionen muss man erst Geld bezahlen, wenn man mehr als 50 Personen anlegen will.



Edit: Hier hab ich schonmal die Zwillinge von Lara Craft und Carl Jansen hochgeladen. Alle sind mit den #forumgfgen2 #simforum #plumbobgenpool #gelbesforum Hashtags zu finden.
13.03.23_21-38-23.webp

13.03.23_21-38-34.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schonmal super. Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Ahnenblatt. Das ist klasse. Man kann da noch einstellen, was man an Angaben im Stammbaum haben will und was nicht. Deshalb mach ich so gerne die CAS Bilder. Alles für den Stammbaum. Auf den im Spiel verlasse ich mich nämlich nicht. Da hatte ich schon etliche Fehler drin. Da war plötzlich ein Enkelkind der Vater vom Großvater und solche Sachen. %)
 
ari1.jpg

So, Aria war hungrig, müde und absolut spass-los, also hat sie sich kurzerhand bei ihren (im Garten grillenden) Nachbarn vorgestellt. Niedlich sind sie ja. Da fragt sim sich ja glatt, ob das Bestreben nicht nach Serien-Romantiker umgestellt werden sollte.

Bei Edward musste ich echt lachen. Ich schwöre, den hab ich schon mal hier Oxford Street langlaufen seheh. Der musste rein. (Und da der Plumbob-save Townie los ist, ist er prompt auch der Obervampir. Den passenden Gesichtsausdruck hat er ja.)

(Aria ist jetzt fürs erste eine Barista, will Villany studieren und ein Superschurke werden. Und ein Superschurke kann ja seinen eigenen Harem haben, nicht wahr?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkney, das kann ich mir vorstellen, dass Asina ungespielt gar nicht so einfach zu daten ist *lach*. Der Wolf auf dem Schoß ist ja genial! Stimmt, der Felix ist echt ein wahres Glückskind, da passt der Name wirklich prima. Diese Sticker sind mir noch nie aufgefallen. Ich finde diese persönlichen Bildchen im Stammbaum ja irgendwie sehr nett, aber ja, ich weiß, was Du meinst.

Fanny, mit dem Vorhaben, keinen Plumbob kinderlos zu lassen, hab ich auch mal begonnen und es ziemlich lange durchgehalten, aber inzwischen sind es wirklich zu viele. Eigentlich sind die süßen Kiddies wirklich zu schade, nicht alle hochgeladen zu werden. Vielleicht findet sich da ja auch noch eine andere Lösung, wenn das Wiki-Dings gut klappen sollte *hoff*. Die Stammbäume sehen sehr cool aus, aber auch nach einer Menge Arbeit.

Die Zwillinge von Carl wandern gleich noch in mein Spiel, endlich mal wieder etwas Positives. Von den Säuglingen hab ich schon gestrichen die Schnauze voll. Ich hab es ja im Vorfeld schon kommen sehen, aber dann sahen die Kleinen auf den ersten Blick so schnuffig aus, dass ich mich doch drauf gefreut habe. Jetzt nerven die vollen Windeln, die rumfliegen und die Kids liegen wieder ständig auf dem Boden herum und kommen natürlich nicht von allein in die Betten *seufz*, was ja eigentlich auch richtig ist, aber dennoch nervig. Die Balken verraten nix über das wirkliche Schlafbedürfnis, ist doch irgendwie bescheuert so. Meine Freude aufs neue Pack ist gerade ein wenig dahin. Naja, irgendwann werde ich mich dran gewöhnt haben, bis dahin werden sie vermutlich fix zu Kleinkindern weiteraltern, so wie die Wiegenbabys ja auch meistens. Aber immerhin Mimia kommt mit ihrer Maus bestens klar, die hat ja auch keine eigenen Bedürfnisse und kann sich die ganze Zeit um ihre Kleine kümmern. Sorry, dass ausgerechnet Du Dir das jetzt anhören musstest.

Chalcara, das sieht nach einem äußerst spannenden Start aus. Ich bin absolut für die Serienromantikerin (das wollte ich sogar eigentlich schon im Vorfeld vorgeschlagen haben, damit der Legacy-Stammbaum gleich diverse Gen1-Plumbobs aufnehmen kann) oder gab es da nicht noch diese neuere Herzensbrecher-Bestreben? Ja, Edward hat etwas Besonderes an sich, find ich auch. Wie cool, dass er bei Dir denn gar der Obervampir ist *freu*. Bin schon extrem neugierig, wie weit sie ihre interessante Hautfarbe wohl weiter vererben wird.
 
Fanny, mit dem Vorhaben, keinen Plumbob kinderlos zu lassen, hab ich auch mal begonnen und es ziemlich lange durchgehalten, aber inzwischen sind es wirklich zu viele. Eigentlich sind die süßen Kiddies wirklich zu schade, nicht alle hochgeladen zu werden. Vielleicht findet sich da ja auch noch eine andere Lösung, wenn das Wiki-Dings gut klappen sollte *hoff*. Die Stammbäume sehen sehr cool aus, aber auch nach einer Menge Arbeit.
Nö, eigentlich kaum. Man muss halt nur die Sims anlegen und denen ein Foto verpassen. Das wars schon. Der Stammbaum wird dann vom Programm so ausgespuckt. Ich hab damit schon Stammbäume gemacht die riesig waren. Über 230 Sims waren dadrin. Wenn man natürlich nachträglich zig Sims anlegen muss, artet das schon in Arbeit aus, aber so beim laufenden Spiel kann man das gut nebenbei machen.
Die Zwillinge von Carl wandern gleich noch in mein Spiel, endlich mal wieder etwas Positives. Von den Säuglingen hab ich schon gestrichen die Schnauze voll. Ich hab es ja im Vorfeld schon kommen sehen, aber dann sahen die Kleinen auf den ersten Blick so schnuffig aus, dass ich mich doch drauf gefreut habe. Jetzt nerven die vollen Windeln, die rumfliegen und die Kids liegen wieder ständig auf dem Boden herum und kommen natürlich nicht von allein in die Betten *seufz*, was ja eigentlich auch richtig ist, aber dennoch nervig. Die Balken verraten nix über das wirkliche Schlafbedürfnis, ist doch irgendwie bescheuert so. Meine Freude aufs neue Pack ist gerade ein wenig dahin. Naja, irgendwann werde ich mich dran gewöhnt haben, bis dahin werden sie vermutlich fix zu Kleinkindern weiteraltern, so wie die Wiegenbabys ja auch meistens. Aber immerhin Mimia kommt mit ihrer Maus bestens klar, die hat ja auch keine eigenen Bedürfnisse und kann sich die ganze Zeit um ihre Kleine kümmern. Sorry, dass ausgerechnet Du Dir das jetzt anhören musstest.
Ich fand die Kleinen bis jetzt nicht besonders anstrengend. Die schlafen elend lang, sind mit einer Flasche und einer frischen Windel schnell zufrieden. Mich nervt eher das die noch nix lernen können. Aber das wird ja mit dem Pack morgen kommen. So richtig spiele ich die ja auch erst wenn ich ganz normal meine Familien weiterspiele.
 
Ähm, tja, genau das wäre wohl mein Problem mit diesen Stammbäumen, ich müsste ja gleich so einige davon anlegen, die recht weit verzweigt wären. Aber stimmt schon, wenn man gleich zu Beginn fleißig dran arbeitet, würde es vermutlich besser laufen.

Hab Euch meinen gestern verfassten Ärger mal lieber gelöscht, der artete ja in einen halben Roman aus und gehörte überhaupt nicht hier hin. Ihr könnt ja nix dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
@chalcara Hahaha, ich finde das so mega, das Edward bei dir der Obervampir ist! <3 Und über deinen Satz mit der Oxford Street musste ich auch sehr lachen. Der Anfang hört sich jedenfalls schon ziemlich cool an und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Bei anderen Usern macht Edward oft so coole Grimassen. Bei mir leider nicht. Aber in der ersten Woche, wo ich ihn spielte, war der Haushalt auch proppevoll. Ich hoffe, wenn ich ihn das nächste Mal spiele, bekomme ich mehr von ihm mit.

@Fannylena Ich bin bei Sims 4 bisher ja nie über die zweite Generation hinaus gekommen. :lol: Das liegt zum einen daran, dass ich erst seit ca 1,5 Jahren richtig Sims 4 spiele, zum anderen, weil ich mit ausgestellter Alterung spiele. Aber ja, ich finde es unglaublich schade, dass die Stammbäume bei Sims 4 nicht so aussagekräftig sind. Also, dass auch Cousinen oder so nicht angezeigt werden.

@Mimi A Ach du Süße, mache dir doch nicht immer so viele Gedanken. ❤️ Ich finde das völlig in Ordnung, dass du hier schreibst, was dich ärgert. Ehrlich gesagt, liebe ich das an der Plumbi-Community hier, dass man auch mal was anderes erzählen kann, ohne das jemand sofort schreit, dass das aber off topic ist. So lernt man sich doch auch besser kennen und das macht Gemeinschaft doch aus.
Ich bin zwar nicht genervt, aber auch nur, weil ich weiß, dass heute das Pack kommt. :lol: Die Spieler, die das Pack nicht haben, tun mir jetzt schon leid. Ich finde, das war von EA ein kluger Schachzug (in deren Sinne). Das Update sieht riesig aus, aber ohne das Pack ist es eigentlich echt mies. Ich finde es auch bescheuert, dass die Babys nichts lernen können. Müssen ja keine Meilensteine sein, aber man hätte zB machen können, dass sie schneller krabbeln lernen. Oder es etwas zum Lernen gibt, dass sie dann nicht mehr so unruhig sind. Das mit den Windeln finde ich im Moment nur witzig, weil ich weiß, dass es nicht auf Dauer ist.
Ich fand sie jetzt schon auch recht anstrengend, aber ich denke, da kommt es immer auf die Eigenschaft an. Meine Theresa ist ja ein Sensibelchen und sie heult eigentlich wegen jeder Kleinigkeit. Man kann sie nicht mal einfach irgendwo absetzen und sich selbst überlassen. Wobei es mich tatsächlich mehr nervt, dass man sie ständig schlafen legen muss.
Und dass es deiner Spielweise völlig entgegengeht, kann ich mir gut vorstellen. Mit den Babys kann man halt echt nicht einfach nur zugucken.

Aber ich bin immer noch voller Optimismus, was das Pack angeht und freue mich schon riesig auf die Beziehungen und die Meilensteine.
 
@Mimi A Ach du Süße, mache dir doch nicht immer so viele Gedanken. ❤️ Ich finde das völlig in Ordnung, dass du hier schreibst, was dich ärgert. Ehrlich gesagt, liebe ich das an der Plumbi-Community hier, dass man auch mal was anderes erzählen kann, ohne das jemand sofort schreit, dass das aber off topic ist. So lernt man sich doch auch besser kennen und das macht Gemeinschaft doch aus.
Das kann ich nur unterschreiben. :nick:
Ich bin zwar nicht genervt, aber auch nur, weil ich weiß, dass heute das Pack kommt. :lol: Die Spieler, die das Pack nicht haben, tun mir jetzt schon leid. Ich finde, das war von EA ein kluger Schachzug (in deren Sinne). Das Update sieht riesig aus, aber ohne das Pack ist es eigentlich echt mies. Ich finde es auch bescheuert, dass die Babys nichts lernen können. Müssen ja keine Meilensteine sein, aber man hätte zB machen können, dass sie schneller krabbeln lernen. Oder es etwas zum Lernen gibt, dass sie dann nicht mehr so unruhig sind. Das mit den Windeln finde ich im Moment nur witzig, weil ich weiß, dass es nicht auf Dauer ist.
Ich fand sie jetzt schon auch recht anstrengend, aber ich denke, da kommt es immer auf die Eigenschaft an. Meine Theresa ist ja ein Sensibelchen und sie heult eigentlich wegen jeder Kleinigkeit. Man kann sie nicht mal einfach irgendwo absetzen und sich selbst überlassen. Wobei es mich tatsächlich mehr nervt, dass man sie ständig schlafen legen muss.
Und dass es deiner Spielweise völlig entgegengeht, kann ich mir gut vorstellen. Mit den Babys kann man halt echt nicht einfach nur zugucken.

Aber ich bin immer noch voller Optimismus, was das Pack angeht und freue mich schon riesig auf die Beziehungen und die Meilensteine.
Ich bin jetzt auch schon hibbelig auf das Pack. Denn viel kann man mit den Kleinen bisher wirklich nicht anstellen. Ich hab bisher nur pflegeleichte Säuglinge gehabt. :lol: Einen sonnigen und der kleine Bruder ist vorsichtig. Für mich als Storyschreiber sind die neuen Interaktionen mit den Krabblern sehr interessant.
Die Sache mit den Windeln nervt ein bisschen, klar. Allerdings ist das auch wieder gut, für die Sims die gerne Müll zum recyclen sammeln. Aber ich meine es gibt doch heute abend einen Wickeltisch(?) Das man die ständig schlafen legen muss, könnte man so regeln, das die tagsüber auf ihre Kuscheldecken krabbeln für ein Nickerchen und erst abends richtig im Bettchen schlafen. Also so würde ich das lösen. Mein Säugling hat sich gestern neben den malenden Papa gelegt und ist eingepennt. :lol: Wie meine Tochter in dem Alter. Die hat tagsüber auch überall geschlafen, im Bad aufm Teppich, im Wohnzimmer in jeder Ecke. Von da her ist es schon realistisch. :D
Lustig finde ich, wie die immer die Flaschen dahinstellen. Kleiner Flashback nach Sims 2. :lol:
Mir geht das neue Geschrei der Neugeborenen extrem auf den Keks, ganz schlimm, wenn man den schnellen Vorlauf anhat. Wieso haben sie das bloss geändert. Aber die Eltern rennen sofort hin wenn das Neugeborene schreit. Meine Simin ist sogar nachts sofort aufgestanden und hat sich um den Kleinen gekümmert. Vielleicht können die das Gebrüll auch nicht mehr ab und stellen es dann lieber sofort ab. :lol: Ich werde wohl in Zukunft die Neugeborenen auch schneller altern lassen als vorher. Ich kann da besser mit den Säuglingen leben. :D

So, jetzt aber genug gemotzt. Warten wir mal ab was das Pack heute abend bringt.
Ich muss heute nachmittag erstmal arbeiten. Aber gegen 16:30 Uhr sollte ich wieder hier sein für die Hunderunde mit unserer Flocke. Meine Mutter ist grade in der Uniklinik in Düsseldorf wegen den Voruntersuchungen für ihre Herz-Op. Da hab ich bis Samstag meine Omi und Flocke an der Backe.

Zur Ablenkung hab ich euch auch meine nächste Familie, noch ohne Update gespielt, mitgebracht:

12.03.23_19-31-48.webp
 
@Fannylena Ja, heute Abend gibt es einen Wickeltisch und einen Eimer, wo die Windeln reinfliegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber man kann den Babys nicht sagen, dass sie auf dem Teppich schlafen sollen, oder?
Mein Sensibelchen heult halt gleich, wenn es Zeit fürs Bett ist. Und wenn sie im Bett liegt, heult sie erstmal noch mehr und man muss sie beruhigen. Als ich gestern einfach nichts gemacht habe, lag sie weinend auf dem Boden und irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Links in der Leiste war dann so ein Kreis, wo man die Zeit sehen konnte, die es dauert, bis sie einschläft. Und bis der Kreis voll war, hat sie geweint.
Na ja. Ich bin auf ihren ersten Windelausschlag gespannt. :lol:
 
Guten Morgen ihr Lieben! ☀️

Seid ihr auch schon alle so aufgeregt wie ich?
Ich habe mir gerade in der Stadt eine Paysafekarte geholt und das Pack vorbestellt, damit ich es nachher direkt runterladen kann!
Wir müssen heute Nachmittag nochmal kurz weg, aber ich hoffe, dass wir rechtzeitig wieder zurück sind.
Mein Mann weiß wie aufgeregt ich bin und kommt mir da mit viel Verständnis entgegen, was ich unheimlich lieb finde 🥰

@Mimi A Ach du Süße, mache dir doch nicht immer so viele Gedanken. ❤️ Ich finde das völlig in Ordnung, dass du hier schreibst, was dich ärgert. Ehrlich gesagt, liebe ich das an der Plumbi-Community hier, dass man auch mal was anderes erzählen kann, ohne das jemand sofort schreit, dass das aber off topic ist. So lernt man sich doch auch besser kennen und das macht Gemeinschaft doch aus.
Das kann ich nur unterschreiben. :nick:
Ich kann das auch genauso unterschreiben! Das hast du sehr schön gesagt @Orkney 🤍
Die Gemeinschaft in unserer Plumbob Familie ist einfach großartig!
Lustig finde ich, wie die immer die Flaschen dahinstellen. Kleiner Flashback nach Sims 2. :lol:
Ja, daran musste ich auch sofort denken! Ich finde es auch total amüsant und sehe es als kleine Hommage an Sims 2 :giggle:

@Fannylena Danke für dein unterhaltsames Update bei Deniz und Hailee. Aber sag mal, dieser Kinderspielplatz, wo hast du den her? Ist der selbst gebaut? Der ist einfach nur wow! :eek:

@chalcara Ich liebe die Idee mit der Männer WG nebenan jetzt schon und habe mich sehr gefreut meinen Bo und Silas unter den Herren zu entdecken.
Ich hätte nichts gegen das Serien Romantiker Bestreben einzuwenden. Arias Plan ist jedenfalls super und passt perfekt zu ihr! Ich mag ihren Look total, der ist richtig badass!
 
@Fannylena Ja, heute Abend gibt es einen Wickeltisch und einen Eimer, wo die Windeln reinfliegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber man kann den Babys nicht sagen, dass sie auf dem Teppich schlafen sollen, oder?
Ich denke schon. Ich konnte mit dem Säugling sogar dem Opa sagen, das er ihn ins Bettchen legen soll. Hat auch geklappt.
Seid ihr auch schon alle so aufgeregt wie ich?
Aber hallo!!! Ja, jetzt bin ich auch total aufgeregt und will gar nicht mehr weiterspielen ohne das Pack. :lol: Ich habs mir vorhin vorbestellt und auch schon bezahlt. Heute abend bin ich ja dann wieder da.
Mein Mann weiß wie aufgeregt ich bin und kommt mir da mit viel Verständnis entgegen, was ich unheimlich lieb finde 🥰
Dann hast du ja genauso ein Exemplar von Mann wie ich hatte. Mein LGF hat sich auch nie dran gestört das ich sooo viel Sims gespielt hab. Eher hatte ich das schlechte Gewissen. :D Er hat mir damals sogar noch den Restbetrag der noch fehlte für meinen damaligen neuen Rechner geschenkt damit ich mir den kaufen konnte. :love::love::love:
Hach ja....... So einen finde ich nie wieder.
@Fannylena Danke für dein unterhaltsames Update bei Deniz und Hailee. Aber sag mal, dieser Kinderspielplatz, wo hast du den her? Ist der selbst gebaut? Der ist einfach nur wow! :eek:
Ich kann doch sowas nicht bauen, bin ich viel zu faul und einfallslos für. :lol: :lol:
Nee, der ist aus der Galerie. Hab grad schnell nachgeguckt. Der Ersteller heißt Nelkid und diese Hashtags stehen drunter: #Kind #Kleinkind #Spaß #Spielplatz #Kinderspielplatz #spielen #Spielzeug
Ich war selber baff, wie toll der ist. Da gibts sogar Betten für Kleinkinder glaub ich, sim könnte also locker den ganzen Tag dort verbringen.

@chalcara
So so, der Edward war schonmal in London??? Da kann man ja wieder nur sagen: Ähnlichkeiten mit Personen sind rein zufällig. :lol:
Ich hab damals auch alle Townies gelöscht und der gute Edward war dann bei mir auch der einzige Vampir. Ich hab ihm ein neues Haus gekauft und das auf das ehemalige Straud-Anwesen gestellt. In der ersten Zeit treffen sich dann immer sehr viele Plumbis. Das lässt aber nach, weil das Spiel Unmengen frische Townies generiert. Da fällt mir ein, ich muss mal wieder welche löschen. :D
Ich hab mir Aria auch bereits heruntergeladen und in ein Haus gesetzt. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich ihre Hautfarbe weitervererbt und welchen Plumbob sie sich bei Dir angelt.
 
Da ich unbedingt die Zeit bis heute Abend tot schlagen muss (hab ja jetzt bis nächsten Donnerstag überstundenfrei 🥳) dachte ich, ich zeige euch jetzt endlich einmal die Bilder zu Giles und Angelina.
Viel Spaß! :read:

Giles Kennan wohnt gemeinsam mit Angelina King in einem kleinen Haus in Mt. Komorebi. Angelinas verstorbener Onkel hat es ihr vererbt und da ihr guter Freund Giles so vernarrt in diesen Ort ist, hat sie ihn eingeladen vorübergehend bei ihr zu wohnen.



Die beiden haben sich eine ganze Weile nicht gesehen und so haben sie sich jede Menge zu erzählen.



Lange hält es Giles aber nicht im Haus aus.
Es gibt so viel zu entdecken!
Er spielt eine Weile Schach im nahe gelegenen Park, in der Hoffnung ein paar nette Bekanntschaften zu machen, doch keine andere Simseele lässt sich blicken.
Also macht er sich auf, um einen langen Spaziergang zu machen. Da stört es auch nicht, dass es bereits stockfinster draußen ist.
Er genießt es auch so in vollen Zügen.



Angelina übt währenddessen fleißig das Geigenspiel. Ihr großer Traum ist es eines Tages eine weltberühmte Geigerin zu werden.
Also heißt es üben, üben und nochmals üben, denn noch klingt das alles andere als annehmbar, was sie der Geige da für Töne entlockt.



Giles hat einen Job in der Stilberater Karriere und Angelina arbeitet in der Unterhaltungsbranche.
Äh... Giles? Wieso zum Teufel trägst du einen Helm? Das soll in sein?
Oooooookaaaaaay, lieber nicht hinterfragen. Er ist hier der Stilbeeinflusser nicht ich 🤣
Natürlich turnt ausgerechnt jetzt, wo die beiden arbeiten sind, draußen ein anderer Plumbob herum.
Es ist Enele, der wie ein kleines Kind in einem Blätterhaufen herumtobt und sichtlich Spaß hat.



Nach der Arbeit zündet Angelina erst einmal einen stinkenden Laubhaufen an, in der Hoffnung, dass der dann verschwindet.
Bei ihrem kleinen Spaziergang, um den Kopf frei zu bekommen, begegent sie kleinen grünen Wesen, denen sie höflich Respekt zollt.
Danach verschlägt es sie in die Bar um der Ecke, in der sie Leah Luft kennenlernt.



Auch Chase Gothario und Johny Darko sind hier, doch sie konzentriert sich voll und ganz auf Leah, mit der sie sich auf Anhieb super versteht.
Sie hat auf Anhieb das Gefühl, dass sie ihr einfach alles erzählen kann.



Am nächsten Tag ist Erntefest und Angelina ist wohl selbst ganz erstaunt rüber, dass sie es geschafft hat den verärgerten Zwerg zu besänftigen.
(sie war die allererste, alle anderen Sims bekommen bei mir einen Stromschlag verpasst, wenn sie das versuchen 😅)

Danach bereitet sie in Ruhe den Festtagsschmaus vor, den sie gemeinsam mit Giles genießt, bevor dieser zur Arbeit geht.
Scheinbar ist der Helm ein fester Bestandteil seines Stils 😂

Wie man anhand der Fotos sieht, sind Angelina und Giles sehr enge Freunde geworden. Aber mehr als Freundschaft läuft da zwischen ihnen nicht.



Als Leah anruft und Angelina auf ein Date in die neue Bar nach Oasis Spring einlädt, wird schnell klar, warum aus Giles und ihr nie etwas hätte werden können.
Angelina steht auf weibliche Sims und findet Leah besonders anziehend.



Und auch Leah ist nicht abgeneigt.
Und so kommt es nach sehr viel Geflirte und Geschäkere zum ersten Kuss zwischen den beiden.



Es bleibt aber nicht bei diesem einen harmlosen Kuss.
Die beiden können scheinbar nicht mehr die Finger voneinander lassen und küssen und turteln fröhlich weiter.



Bei einer Partie "Weck das Lama nicht" mit Feli Frohmut und Alexander von Anstetten kühlen sie ihre erhitzten Gemüter ein wenig ab.
Leider hat Leah kein gutes Händchen in diesem Spiel.
Zum Trost überreicht Angelina ihr eine rote Rose.



Angelina schwebt im siebten Himmel und ist total verliebt in die süße Leah.
Das muss sie natürlich sofort ihrem besten Freund Giles erzählen, der sich sehr für sie freut und sogar vorschlägt, dass Leah bei ihnen wohnen könnte.



Am nächsten Morgen tobt draußen ein heftiges Gewitter über Mt. Komorebi, doch das scheint Giles nicht das Geringste auszumachen. Seelenruhig steht er draußen an der Staffelei und malt. Ich habe selten so einen relaxten Sim wie ihn erlebt 😎
Angelina ruft derweil Leah an und lädt sie zu sich nach Hause ein.



Die Begrüßung der beiden Turteltauben fällt sehr stürmisch aus.



Giles freut sich sehr für seine Freundin, als Leah einwilligt bei ihnen einzuziehen.
Nun steht auch dem ersten Mal der beiden Damen nichts mehr im Weg.



Wenig später geht es mit einigen anderen aufs Schneefest.
Giles muss natürlich erst einmal ein Foto mit Yamachan machen.
Leah lernt unterdessen Raven kennen und Johny ist mega stolz auf seinen Schneemann 😆



Kurz hatte ich Angst, dass der dumme Verkaufsautomat Giles zum Verhängnis wird.
Aber zum Glück ist nichts weiter passiert. Außer natürlich, dass Giles sich beim Versuch seinen Einkauf rauszubekommen verletzt hat.
Aua! Der Arme!



Schon bald stellt sich heraus, dass Leah schwanger ist und Angelina und sie bald Eltern werden.
Da ist die Freude natürlich übergroß!



Giles ist unterdessen dabei sein Bestreben zu erfüllen.
Dafür muss er unter anderem auch in dem Fluss herum schwimmen.
Aber muss er sich ausgerechnet einen so frostigen Tag dafür aussuchen?
Scheinbar stört ihn die Kälte jedoch nicht im Geringsten und ein paar schöne Fotos kann er auch schießen.



Danach zieht es ihn auf die schneebedeckten Pisten am Fuße des Berges.
Er fängt erst einmal klein mit Schlitten fahren an, weil er denkt, das wäre einfacher.
Tja! Pustekuchen!
Ständig legt er auf der Anfängerpiste(!) mit dem Schlitten eine Bruchlandung nach der anderen hin.
Vielleicht ist das einfach nichts für ihn.



Eventuell kann er ja besser Snowboarden.
Aber auch hier wird schnell klar, er braucht noch sehr viel Übung, ehe das besser läuft!



Und weil es so schön ist und er ja noch nicht oft genug gestürzt ist für einen Tag, darf er auch noch einmal eine Runde klettern.
Ihr seht ja selbst, dass auch das nicht wirklich besser hinhaut 😆



Und während die Sonne in Form eines wunderschönen Sonneruntergangs am Horizont versinkt, gehen die drei Bewohner des kleinen Hauses ihren Interessen nach.
Und ja, ihr seht richtig, Giles liest etwas über das Snowboarden. Kann bestimmt nicht schaden.



Die Zeit vergeht und Leahs Bauch wird immer runder.
Angelina und sie freuen sich schon sehr auf die Geburt ihres Kindes und können es kaum noch erwarten.



Bevor es jedoch soweit ist, heiraten die beiden still und leise, ganz so wie sie es sich gewünscht haben.



Ein neuer Tag beginnt und auch noch hochschwanger lässt Leah es sich nicht nehmen ihre Kinder zu unterrichten.
Angelina traut sich unterdessen ihre Geigenfähigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentierten, mit eher mäßigen Erfolg.
Aber wenigstens macht sie eine neue Bekanntschaft und sie und Leah unterhalten sich lange Zeit mit Silas Rutherford.



Dann ist endlich der lang ersehnte Moment gekommen und die kleine Gemma King erblickt das Licht der Welt.
Giles tut daraufhin das einzig richtige und informiert Angelina, dass er ausziehen möchte, damit die beiden Mütter sein Zimmer als Kinderzimmer einrichten können.
Angelina umarmt ihren Freund noch einmal und schon ist er ausgezogen.



Und die süße Maus Gemma als Kleinkind kennt ihr ja bereits! <3




tbc


Mit Giles geht es gleich auch noch weiter, aber es sind zu viele Bilder für einen Post, weswegen ich hier erst mal einen Cut mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr Lieben, Orkney, das hast Du wirklich schön geschrieben.

Ich bringe so etwas leider mit schöner Regelmäßigkeit, dass ich plötzlich fürchterlich rumjammere und mich dafür am nächsten Tag selbst hasse. Aber immerhin konnte ich, nachdem ich meinen Ärger hier niedergetippt habe, danach tiefenentspannt schlafen. Früher passierte mir das gern an den Tagen vor den Tagen, heute muss ich es wohl eher auf die Wechseljahre schieben. Momentan läuft mein Leben aber auch nicht so ganz rund, aber da es nur indirekt mein Problem ist, mag ich das hier nicht näher ausführen. Da liebe ich die Sims als Entspannung und daran war gestern nicht zu denken. Ein Hoch auf den Wickeltisch, der hoffentlich eins meiner Probleme dann heute lösen wird *lach*, das wusste ich gar nicht!

Den Windelausschlag wird es nicht wirklich geben, oder? *heul*

Yvaine, im Moment bin ich gar nicht mehr so aufgeregt, ich bete nur eher, dass es mit dem Pack runterladen glatter läuft als mit dem Patchen vorgestern.

Fanny, uii, ein Update, das freut mich, dass Du uns so lieb ablenken magst. Ich hab auch noch zwei Hunderunden auf dem Plan bis es losgehen wird, die erste gleich nach dem Tippen jetzt.
Ein Junge für die Quote *freu*, schade, dass man das mit der Flosse im Ultraschall nicht erkennen kann *lach*.
Ja, das mit der Hochzeit im Kleinen kann ich absolut nachvollziehen, meine Sims heiraten ja überwiegend nur so. Das könnte ich heute auch nochmal fix angehen, diverse Paare kurz und schmerzlos verheiraten.
Das war in meiner 100-Baby-Challenge praktisch, ständig wurde Rarahu das Essen für ihre Bande vorbeigeschleppt.
Milch aus der Flasche hab ich auch noch nie gesehen *staun*.
Uii, ich drück Dir feste die Daumen für ein bugfreies Meersimkid! Die Zwillinge sind ja wirklich sehr eng miteinander, ich finde die soo schnuffig. Und als Schulkinder scheinen sich wieder nur die Augenbrauen zu unterscheiden *staun*.
Hach, die Schulkindbande beim Burgbauen ist sooo ein schönes Bild. Mit Mimia spiele ich auch gerade wieder supergern auf Sulani, der kann so fix nichts passieren. Ich hoffe nur, ihr Töchterlein bekommt da später keine Probleme mit dem Ertrinken.
Wow, den Spielplatz find ich auch super!
Ich finde es gut zu wissen, dass man die Kuhbeeren auch in einen Pflanzkasten setzen kann, dann können die Großstadtsims ja doch dieses Bestreben schaffen, dachte bislang immer, an der Kuhpflanze würde es spätestens scheitern.
Oh ein Glück, dass Umiko richtig schwimmen kann. Vielleicht wurde der Bug mal behoben? *hoff*
Kokette magische Bohne? Sind das die, die man früher für diesen Baum brauchte, wenn man Pflanzensim werden wollte??? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Witzig, immer wenn ich auf abschicken klicke, ist ein neuer Beitrag erschienen, ich bin jetzt dennoch erstmal weg, lese später nach!

Edit: so nun bin ich wieder zurück und plane gleich Mimia noch ein zweites Kind unterzujubeln, diesmal von ihrem eigentlich angedachten Partner, um zu testen, ob bei mir die Meersims auch nicht mehr weiter verbuggt sind.

Yvaine, Deine Bilder machen mir Lust, auch mal wieder länger in Mt Komorebi zu spielen. Herrlich, wie Giles sich einfach überall auf die Schnauze legt, der Arme!
Vor dem Automaten hab ich auch immer wieder einen Heidenrespekt, aber bislang ist zum Glück noch alles gut ausgegangen.
Leah und Angelina sind so süß zusammen, wie sie sich auf ihr Kleines freuen. Und es hat sich ja auch gelohnt, ich finde ihre Maus wirklich ganz zauberhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw, ich bin froh dass euch die Kleine gefällt. Sie macht mir momentan unheimlich Spass.

Und ein kurzes Update:

ari002.webp

Ein paar der Jungs sind als Willkommenswagen vorbeigekommen und haben natürlich den Obstkuchen mitgebracht... Und Aria ist einer der seltsamen Sims, denen er so RICHTIG schmeckt.

Dann versucht (und versagt) sie beim Fischen... und muss ihren ausgehungerten Hintern zur Arbeit bewegen. Hinterher gehts ins Blue Velvet um sich den Rest der 75 Simoleons zusammenklimpern...


ari003.webp

Erfolg! Das Geld für die Uni-bewerbung ist vorhanden!

Und sie wird so gleich abgeschickt. Danach gibts einen kurzen Tripp in die Magierwelt um die Weise der praktischen Magie zu bequatschen... Und sie hat Aria Scruberoo gelehrt. Das Hygienebedürfnis ist somit kein Problem mehr.

Hunger aber ist es noch. Ist noch ein weiter Weg bis zum Futter-beschwören.

Also gehts zurück ins Blue Velvet um eine Mahlzeit zusammenklimpern. Alejandro scheint leicht von dem Katzenjammer gestresst zu sein. Sein Trinkgeld war wohl eher eine "AIGJ, Sei leise!" Bestechung.

Doch irgendwann ist der Magen voll und es geht in die Bibliothek fürs Studium zu skillen... Und guck mal wer uns hinterher gelaufen ist. Vielleicht gefällt Aria ihm ja etwas besser, wenn sie nicht gerade das Klavier quält.

(Und der erste von den Acht ist in Arbeit.)
 
Den Windelausschlag wird es nicht wirklich geben, oder? *heul*
Na, das hoffe ich nicht. :lol:
Uii, ich drück Dir feste die Daumen für ein bugfreies Meersimkid! Die Zwillinge sind ja wirklich sehr eng miteinander, ich finde die soo schnuffig. Und als Schulkinder scheinen sich wieder nur die Augenbrauen zu unterscheiden *staun*.
Bis jetzt ist Umiko ein ganz normaler Junge so beim schwimmen. Hoffen wir das es so bleibt.
Und die Zwillinge sind wirklich eineiig. :lol: Ich hab ihnen aber andere Haare verpasst, weil sie diese schreckliche Riesen-Locken-Frisur hatten.
Ich finde es gut zu wissen, dass man die Kuhbeeren auch in einen Pflanzkasten setzen kann, dann können die Großstadtsims ja doch dieses Bestreben schaffen, dachte bislang immer, an der Kuhpflanze würde es spätestens scheitern.
Echt? Du hast noch nie die Kuhpflanze in die Kästen gepflanzt?? Die Kuhpflanzen die ich bis jetzt gezüchtet habe, waren alle in Kästen. :lol:
Kokette magische Bohne? Sind das die, die man früher für diesen Baum brauchte, wenn man Pflanzensim werden wollte??? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Nee, diese Pflanzensimfrucht war eine andere. Ich hab auch vergessen wie sie heißt, aber es waren keine magischen Bohnen. Man kann auch nix mit dieser Bohne anstellen. Ich nehme mal an, es ist irgendein Überbleibsel von irgendeiner Aktion die es im Spiel mal gegeben hat, was ich aber nicht mitgekriegt habe.
Edit: so nun bin ich wieder zurück und plane gleich Mimia noch ein zweites Kind unterzujubeln, diesmal von ihrem eigentlich angedachten Partner, um zu testen, ob bei mir die Meersims auch nicht mehr weiter verbuggt sind.
Ich drück dir die Daumen.

Ich hab Feierabend und werde jetzt auch noch eben mit unserm Hund gehen.
 
Chalcara, herrlich, wie Aria sich durchschlagen muss, da ist es ja schon von Vorteil, dass sie wenigstens den Obstkuchen mochte. Obdachlos studieren ist sicher auch nicht so ganz einfach, aber dafür bekommt man später dann gute Jobangebote. Alejandro scheint ja tatsächlich bereits am Haken zu hängen, wenn er ihr schon folgt.

Fanny, das mit der Kuhpflanze wusste ich tatsächlich nicht, wobei ich das neulich hier im Thread schon einmal gesehen habe, aber prompt wieder vergessen habe.

Mimia hat Zwillinge bekommen, aber die verhungern ihr gerade, weil sie sie nicht anklicken kann, ich hoffe sehr, nach dem Neuladen geht es wieder. Edit: LEIDER NICHT! *grummel*
Mimia&Maurice 01.jpg

Hochladen werde ich die Zwei vermutlich eh nicht, weil mir erst zu spät wieder eingefallen ist, dass Mimia& Maurice ja schon bei Orkney gemeinsame Zwillinge haben.
Mimia&Maurice 02.jpg

Das wären die Zwei gewesen, aber ich sehe mich die Beiden schon wieder löschen, weil sie irgendwie übelst verbuggt sind. Mimia hat nur zur Auswahl, ihnen vorzulesen, sonst nix!
Mimia&Maurice 03.webp

Dafür hat jetzt auch ein anderes Paar Nachwuchs bekommen, in den ich absolut verliebt bin.
Carl&Nemmie 01.jpg

Roxanne ist ein kleines Alienmädchen.
Carl&Nemmie 02.jpg

Und sie hat Mamas Öhrchen, was für eine Zaubermaus, der verzeihe ich sogar, wenn sie sich ewig in den Schlaf heulen muss.
Carl&Nemmie 03.jpg

Mit Roxanne ist aber alles in bester Ordnung, mit der kann man ganz normal interagieren.
Carl&Nemmie 04.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären die Zwei gewesen, aber ich sehe mich die Beiden schon wieder löschen, weil sie irgendwie übelst verbuggt sind. Mimia hat nur zur Auswahl, ihnen vorzulesen, sonst nix!

Von dem Bug hab ich schon gelesen.

Die Erwachsenen und Kinder kennen sich nicht gegenseitig. Ist einer von denen vielleicht berühmt?

Augenscheinlich ist der Workaround ein Kindermädchen zu bestellen, und dann das Kindermädchen zu bitten, das Kind dem Elternteil vorzustellen. Dann kannste dich um die kleinen kümmern.
 
Chalcara, danke Dir, das hat tatsächlich funktioniert. Und ja, die Mama ist ein Weltstar, bei ihrer Großen war das aber noch kein Problem *wunder*.

Ich hüpfe gerade quer durch meine Familien und weiß gar nicht recht, wo ich zuerst weiterspielen mag.

Ich war ein Weilchen bei Sisa und der kleinen Ayo, so langsam gewöhne ich mich an sie. Rico hat derweil mit den Großen ein Baumhaus zusammen gezimmert.
Sisa (72).jpg

Roxanne ist nach wie vor mein kleiner Liebling. Bei mir hat's gedauert, bis ich kapiert habe, dass der Windeleimer zu weit weg stand.
Carl&Nemmie 05.jpg

Asina ist mit ihrer Familie in die neue Welt gezogen. Mimia sollte ihnen das Baumhaus zusammen zimmern, aber mittendrin hat Achim den Grill abgefackelt und damit einen Großbrand ausgelöst.
QdN 01.jpg

Und dank Chalcaras Tipp kann Mimia nun endlich ihre Zwillinge versorgen, auf diese Idee wäre ich von alleine niemals gekommen.

Edit: Asina ist nun nochmal schwanger.
Asina&Achim 03.jpg

Leider ist das eigene Baumhaus irgendwie verbuggt und teilweise unsichtbar.
Asina&Achim 04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten