Account verschwunden

kleenemaus84

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Huhu ihr Lieben :hallo:

Ich hatte ungefähr ein Jahr lang kein Sims mehr gespielt und nun im Sommer festgestellt, das Origin durch die EA App ersetzt wurde. Ich wollte das also runterladen, aber das ist wohl nur für Windows? Ich spiele auf einem Mac und dafür gibt es wohl nur weiterhin Origin?
Ich hatte mich dann versucht dort anzumelden, aber angeblich existiert mein Konto nicht :argh: Ich habe mittlerweile in den letzten Wochen und Monaten vergeblich versucht den Support zu erreichen, aber bekomme einfach keine Antwort, der Livechat funktioniert nicht und wenn ich mein Passwort ändern will (frei nach dem Motto, ich hätte es vergessen) dann passiert auch nichts, außer das meine Email Adresse und Telefonnummer ungültig sind, beides mehrmals versucht :naja:
Mein Mann hat es dann bei seinem Konto versucht, er kann sich noch einloggen, allerdings ist sein Account komplett leer, null Spiele und null Spielstunden.
Gibt es vielleicht doch für Mac die EA App und ich bin einfach zu blöd die zu finden oder was ist da los? :confused:
 
Ja, ich habe da auch eine Fall Nummer bekommen, aber da kann ich nachfragen so viel ich will, seit 6 Wochen bekomme ich keine Antwort :rolleyes:
Ich soll auch eigentlich eine Mail mit dem zugriffdaten für meinen Fall bekommen, aber selbst die bekomme ich nicht. Es ist einfach so, als würde EA alles was mit meinem Account zusammenhängt ignorieren :naja:
 
So einen ähnlichen Fall hatten wir schon mal hier. Leider hat @SakuraxXx nicht mitgeteilt ob das ganze gelöst wurde, aber zumindest kannst du ja mal dir dort erwähnten Lösungsvorschläge durchgehen.
 
Danke, klingt tatsächlich genau nach dem wie es bei mir ist und wie sehr sich der Support einfach mal nicht kümmert :naja:
Da der letzte Eintrag in dem verlinkten Thread war, das der Account immer noch spurlos verschwunden ist, gehe ich mal davon aus, das es das Endresultat war, ich werde aber nochmal nachfragen bei der Betroffenen (falls sie hier noch aktiv ist).
Das nimmt mir ja jetzt echt die Hoffnung, das ich meinen Account und die unzähligen Hunderte von Euros die ich in EA Spiele gesteckt habe, jemals wiedersehe :naja:
 
Ja, ich habe leider schon alles versucht, was ein wenig schwer ist, wenn der Account, die Email Adresse, das Passwort, selbst meine Telefonnummer zum Passwort ändern immer abgelehnt wird, weil angeblich nichts davon existiert :rolleyes:
Ich würde ja gerne den Status meines Falles einsehen, aber ich habe keine Zugangsdaten :argh:
Ich bekomme nur die Nachricht am Ende meiner Anfrage, das die meinen Fall XY erhalten haben und sich in Kürze ein Mitarbeiter des Kundendienst bei mir melden wird, was halt nie passiert. Zudem steht da, das sie mir die Zugriffsdaten für meinen Fall per Mail geschickt haben. Nö, auch das nicht. Ich bekomme einfach rein gar nichts. Ganz so, als hätte ich mich nie beim Support gemeldet :rolleyes:
 
Ja, der Livechat ist ganz super, dadurch weiß ich wenigstens jetzt, das nicht nur mein Account angeblich nie registriert wurde, sondern auch, das nicht mal meine IP Adresse existiert ;)
Meine Email Adresse gibt es ja auch nicht, mein Geburtsdatum ebenfalls nicht, meine Handynummer ist auch nicht existent, meine angegeben und bezahlten Käufe gab es auch nie und von meinem Namen hat auch noch nie jemand gehört … ich frage mich langsam, ob ich überhaupt existiere :lol:
Eigentlich ist das alles überhaupt nicht lustig, aber wenn mir schon alles abgesprochen wird, dann ist das einfach nur lächerlich-lustig irgendwie :rolleyes:
Gut, ich gebe an dieser Stelle auf, wochenlang da hinter her laufen, nur um jedes Mal mehr abgesprochen zu bekommen, reicht langsam.
Thread kann gerne geschlossen werden oder wir spielen einfach EA und tun so, als hätte er nie existiert ;)
 
So einen ähnlichen Fall hatten wir schon mal hier. Leider hat @SakuraxXx nicht mitgeteilt ob das ganze gelöst wurde, aber zumindest kannst du ja mal dir dort erwähnten Lösungsvorschläge durchgehen.
Es wurde nie gelöst. Und da der Forumbeitrag kein weiteres Interesse brachte, hab ich aufgegeben.

Egal wie oft ich dem Support schrieb, haben die immer nur gesagt dass es entweder nie existiert hat oder ich es selbst gelöscht habe. Die waren auch einfach nur genervt am Ende und hatten kein Interesse zu helfen.

Habe mir aber schon gedacht dass (leider) weitere Konten betroffen sind, ergibt ja keinen Sinn dass nur meins betroffen ist. Vom Zeitraum her ist es sehr wahrscheinlich dass unsere beiden Konten zur gleichen Zeit verschwanden. Ich denke es war ein Datenbankfehler den EA ums Verrecken nicht zugeben will.

Dass die Spiele beim Konto in der App weg sind, kam auch schon öfters vor. Im Englischen Sprachraum ist es ein bekanntes Problem dass die App für den A* ist und gerne mal Spiele löscht, und man nicht die App nutzen sollte, denn auch da ist EA wenig hilfsbereit und sagt dass die Spiele nie existiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind aber definitiv nicht die einzigen, selbst auf der EA Seite gibt es Beschwerden über verschwundene Accounts, die ziehen sich von 2013 bis 2022 und keiner der Betroffenen konnte da was erreichen, jeder wurde so vom Support abgespeist. Angeblich hätten die Accounts nie existiert und wenn man dann die Codes der gekauften spiele erneut eingeben wollte, kam die Meldung 'Du, der hier niemals einen Account hattest oder Spiele gekauft hast, hast die Spielecodes bereits eingelöst‘. So konnten dann die Spiele selbst auf einem neuen Account nicht mehr gespielt werden :rolleyes:
Aber passt schon so, es ist anscheinend ein bekanntes Problem, das seit vielen Jahren von EA ignoriert wird und wohl auch noch viele Jahre wird, solange es nur einen geringen Prozentsatz der Spieler betrifft :naja:
 
oder ich es selbst gelöscht habe
Zu dem Löschen hatte ich in dem anderen Beitrag ja schon gepostet, das ist nämlich gar nicht vom User aus möglich und selbst und selbst wenn man die Löschung mit EA zusammen veranlasst hat, kann man sein Konto reaktivieren.
 
IMG_0065.webpJap, Anwalt oder sogar mit Klage drohen ist denen recht herzlich egal :rolleyes: wobei ich bei der Antwort dann doch echt lachen musste, ich fand mich auch ganz reizend und gar nicht gereizt oder pampig während des Gespräches :lol:

Ich hab mir nun gezwungenermaßen einen neuen Account erstellt und bin beinahe an der ID gescheitert, ich hab sicherlich eine halbe Stunde alle möglichen Namen und Gegenstände versucht, alles enthielt verbotene Wörter. Selbst so banale Wörter wie Teebeutel oder Tisch, hab dann in meiner Verzweiflung Supercalifragilisticexpialigetisch eingegeben, war okay, nur zu lang. Da frag ich mich echt, was die für eine Zensur haben :ohoh:
Nun heiße ich Expialigetisch, ich wollte unbedingt das verbotene Wort Tisch mit im Namen haben, jap, damit hab ich es EA aber jetzt wirklich gezeigt, ich bin ein richtig böser Rebell :glory::lol:
Geld werden die von mir allerdings keines mehr sehen, sollen meine Sims halt mit mir mit leiden, wenn ihnen nur noch das Grundspiel zur Verfügung steht, geteiltes Leid und so :ohoh:
 
Holy shit - ich würde die Krise kriegen, wenn mein Account weg wäre und ich nicht mehr spielen könnte. :polter::polter: So viel Geld und dann alles weg, nee das geht mal gar nicht, EA. Zieht den Finger und macht was.
 
Was für eine Horrorstory. Ich mache morgen erst Mal eine Beweissicherung meines Accounts. Man hat in so einem Fall ja echt nichts in der Hand und wie man leider sieht, kann es jeden treffen. :(
 
Was für eine Horrorstory. Ich mache morgen erst Mal eine Beweissicherung meines Accounts. Man hat in so einem Fall ja echt nichts in der Hand und wie man leider sieht, kann es jeden treffen. :(
Das nützt leider nichts :rolleyes: Ich hatte ja auch alles, aber wenn der Account weg ist, dann können die halt nichts finden. Und dann ist es halt absolut egal, ob du Kaufnachweise hast oder sämtliche Daten zum Account.
Der Support kann halt nichts machen, ich denke, die haben halt nicht mal wirklich Zugang zu irgendeiner EA Datenbank, sondern suchen lediglich über Origin/EA App nach deinem Account. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären, wie man sonst so rein gar nichts zu meinem Account finden konnte. Spätestens bei meinen gekauften Spielen hätten die ja sonst sehen müssen, das bei EA da wirklich Zahlungen von mir eingegangen sind :rolleyes:
Noch ein großes Problem war, trotz deutschem Chat, die Sprachbarriere. Anders kann ich mir die Nachfrage meiner IP nicht erklären, die so lautete:
„Leider können wir nicht finden, nur um mitzuteilen, dass die Details nur einmal eingereicht werden können.“
Ich musste dann erstmal nachfragen, was genau die jetzt von mir wollen, kann ja keiner ahnen, das damit gemeint war, ich solle denen meine IP Adresse geben :lol:
Unter dem Chat war auch die USA vermerkt und so fühlte es sich tatsächlich auch an. Google Übersetzer lässt grüßen.
Ich werde es wohl in den nächsten Tagen nochmal mit dem englischsprachigen Chat versuchen, aber Hoffnungen mache ich mir keine.
(Und einmal habe ich meinen Fall auch noch offen, bzw eine unbearbeitete Fallnummer, um die sich seit Wochen keiner kümmert, vielleicht kommt da ja noch was)
Ist halt so ein typisches Support Team, was es in Deutschland so ja auch überall gibt. Einfach irgendwelche Leute von zuhause aus arbeiten lassen, die keinen Zugang zu nichts haben und nur die Kunden vertrösten sollen :rolleyes:
 
Das nützt leider nichts :rolleyes: Ich hatte ja auch alles, aber wenn der Account weg ist, dann können die halt nichts finden. Und dann ist es halt absolut egal, ob du Kaufnachweise hast oder sämtliche Daten zum Account.
Aber wenn du rechtlich dagegen vorgehst helfen die ganzen Daten sehr wohl. Denn wie erwähnt ist das ja ganz allein EAs schuld, denn selbst wenn du deinen Account hättest löschen lassen, könnten sie ihn wieder herstellen, da du ihn aber nicht hast löschen lassen und sie ihn auch gar nicht mehr finden ist das ihre Schuld.
 
denn selbst wenn du deinen Account hättest löschen lassen, könnten sie ihn wieder herstellen,
nein, nach 30 Tagen ist der gemäß DSGVO dann tatsächlich komplett gelöscht und nicht wiederherstellbar.
So die Aussage zum Löschen von Accounts von EA bzw einem CM von EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Bericht habe ich leider nicht und ich ging auch davon aus, das ich den nicht brauchen würde :rolleyes:
Nun ja, nun bin ich schlauer und habe gelernt, das ich alles noch akribischer sammeln muss, um wirklich jede einzelne Sache nachweisen zu können :nick:
Zum Glück habe ich meine Spielstände regelmäßig gesichert (die ebenfalls nie existierenden ;)) und hab somit nicht alles verloren. Ich hatte anfangs wirklich lange nur mit dem Grundspiel gespielt (bis Inselleben raus kam sogar :lol:) und somit kann ich das Grundgerüst immer noch nutzen, da das meiste auf genau diesen Sims und Familien aufgebaut ist. Ich verliere somit nur den Fortschritt ab Inselleben :ohoh: ja, ich versuche es mir gerade schön zu reden, aber es hätte ja tatsächlich schlimmer kommen können, immerhin sind da einige Sims bei, die ich so lieb gewonnen habe, das sie seit 9 Jahren als junge Erwachsene bei mir leben, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, die altern zu lassen und genau diese Sims kann ich mit dem kostenlosen Grundspiel immerhin noch spielen :nick:

Das Accounts nach zwei Jahren Inaktivität geschlossen, bzw. gelöscht werden können, ist eine interessante Info. Wusste ich auch noch nicht, ist bei mir auch nicht der Fall gewesen, aber ein gutes Jahr war es schon. Hatte auch schon überlegt, das es vielleicht mit der Umstellung auf die EA App zu tun hatte, auch wenn es für Mac ja weiterhin nur Origin gibt. Vielleicht haben die bei der Umstellung ausgemistet und Accounts die seit Monaten inaktiv waren, gelöscht? :confused:
Eine Mail von EA hab ich allerdings nie bekommen, wenn nach 30 Tagen die endgültige Löschung ansteht, ohne Chance den Account dann wiederherzustellen, dann hätte ich ja eigentlich eine Mail mit dieser Frist bekommen müssen :confused:
 
nein, nach 30 Tagen ist der gemäß DSGVO dann tatsächlich komplett gelöscht und nicht wiederherstellbar.
So die Aussage zum Löschen von Accounts von EA bzw einem CM von EA.

Warum können gelöschte Konten wiederhergestellt werden?

Wenn wir eine Anfrage zur Löschung eines Kontos bearbeiten, werden deine Kontoinformationen dauerhaft aus unserer Kundendienstdatenbank gelöscht. Zusätzlich dazu werden die Bilanz deines Kontos sowie sämtliche Gameplay-Informationen anonymisiert, damit eine Wiederherstellung später immer noch möglich ist, wenn du es dir noch einmal anders überlegen solltest.

Damit die Sicherheit deiner Kontoinformationen gewährleistet ist, kannst nur du dein Konto mit einer Zurücksetzung deines Passworts wiederherstellen. Wir können die Wiederherstellung nicht für dich in die Wege leiten. Falls du dein Konto und die damit verbundenen Informationen dauerhaft löschen willst, können wir einen Antrag zum „Recht auf Vergessenwerden“ für dich bearbeiten.


So steht es auf der EA Seite. https://help.ea.com/de/help/account/close-ea-account/
 
Das eigentlich Unerhörte daran ist in meinen Augen ja nicht, dass der Account weg ist - Technik, Menschen, Menschen die Technik bedienen - da passiert sowas immer mal, das kann man ja nie ganz verhindern.

Das Unglaubliche ist doch eher, wie EA damit umgeht.
Ich mein - mittlerweile sollte ja wohl klar sein, dass das ein Problem mit der Datenbank ist, es also kein Verschulden der Spieler ist.
Und es sind ja nun wirklich nicht tausende Spieler betroffen, also warum nicht mal kulant sein, den Leuten entgegenkommen und ihnen einfach mal einen neuen Account anlegen und mindestens die großen EPs kommentarlos dazugeben? Als Entschädigung für den Ärger?
Einfach mal großzügig sein, weil sie Mist gebaut haben, und offen damit umgehen?
Das würde sie sicher nicht in den Ruin treiben - besonders, wenn man davon ausgeht, dass diese Kunden ja schon bezahlt haben.

Klar muss man aufpassen, dass da dann kein Missbrauch mit getrieben wird, man könnte also mindestens einen Nachweis irgendwelcher Art (Mail, Screenshot, Kaufbeleg, irgendwas, aus dem hervorgeht, dass es den Account gegeben hat) verlangen, da würde sich doch ein Weg finden lassen.
Das wäre dann mal tatsächlich kundenfreundlich.

Aber dieses "uns doch egal, haste halt Pech gehabt" ist echt unterirdisch.
Zufriedene Kunden gewinnt man damit ja nun ganz sicher nicht, eher vergrault man welche. :unsure:
 
Zufriedene Kunden gewinnt man damit ja nun ganz sicher nicht, eher vergrault man welche. :unsure:
Ganz genau! Und es ist ja nicht so, dass bei EA alles super gut funktioniert und glatt läuft. Da sind einige bestimmt schon abgesprungen und so werden es (hoffentlich :ohoh:) noch mehr, damit EA endlich mal ihre Taktik umstellt und für die Spieler entscheidet.
 
Mit großem Schrecken habe ich jetzt hier gelesen und das tut mir unendlich leid für euch @kleenemaus84 und @SakuraxXx - unglaublich, wie EA da mit euch umgegangen ist. Von dem vielen Geld, das praktisch futsch ist, ganz zu schweigen.

Jetzt wollte ich mir daher auch mal meine Daten sichern (Kaufbestätigungen und E-Mails von EA sind sowieso gesichert) und bin dann über die EA-App auf mein Profil gegangen. Anmelden konnte ich mich wie immer ganz normal, jedoch komme ich gar nicht mehr in mein Profil hinein - da kommt nur das:

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Egal, ob ich es über die App versuche oder direkt im Browser über die EA-Seite (ea.com) - funktioniert nicht. Hat das noch wer?? Das letzte Mal vor einigen Wochen funktionierte doch noch alles. Jetzt bekomme ich auch leichte Panik...
 
Mit großem Schrecken habe ich jetzt hier gelesen und das tut mir unendlich leid für euch @kleenemaus84 und @SakuraxXx - unglaublich, wie EA da mit euch umgegangen ist. Von dem vielen Geld, das praktisch futsch ist, ganz zu schweigen.

Jetzt wollte ich mir daher auch mal meine Daten sichern (Kaufbestätigungen und E-Mails von EA sind sowieso gesichert) und bin dann über die EA-App auf mein Profil gegangen. Anmelden konnte ich mich wie immer ganz normal, jedoch komme ich gar nicht mehr in mein Profil hinein - da kommt nur das:

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Egal, ob ich es über die App versuche oder direkt im Browser über die EA-Seite (ea.com) - funktioniert nicht. Hat das noch wer?? Das letzte Mal vor einigen Wochen funktionierte doch noch alles. Jetzt bekomme ich auch leichte Panik...
Ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert es noch.
 
Mit großem Schrecken habe ich jetzt hier gelesen und das tut mir unendlich leid für euch @kleenemaus84 und @SakuraxXx - unglaublich, wie EA da mit euch umgegangen ist. Von dem vielen Geld, das praktisch futsch ist, ganz zu schweigen.

Jetzt wollte ich mir daher auch mal meine Daten sichern (Kaufbestätigungen und E-Mails von EA sind sowieso gesichert) und bin dann über die EA-App auf mein Profil gegangen. Anmelden konnte ich mich wie immer ganz normal, jedoch komme ich gar nicht mehr in mein Profil hinein - da kommt nur das:


Egal, ob ich es über die App versuche oder direkt im Browser über die EA-Seite (ea.com) - funktioniert nicht. Hat das noch wer?? Das letzte Mal vor einigen Wochen funktionierte doch noch alles. Jetzt bekomme ich auch leichte Panik...
Und wenn du es direkt über den Link probierst? https://myaccount.ea.com/cp-ui/downloaddata/index
 
Danke fürs Testen - und danke für den Link @AmyD - leider nein. Da kommt wieder diesselbe Fehlerseite wie oben. Keine Ahnung, was da los ist. Ich mach mich jetzt nicht verrückt (solange ich mich noch anmelden kann...) und versuche es halt morgen noch einmal. Aber sehr merkwürdig ist es allemal, dass ich einfach nicht zu den Profileinstellungen komme.
 
Bei mir klappt die Seite einwandfrei, habe gerade meine Daten angefordert.
EDIT: Und konnte sie runterladen.
 
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