Wünsche und Spekulationen zu InZOI

Gibts wenigstens schon einen klitzekleinen Hinweis wie für Inzoi bezahlt werden soll?

Weil Krafton hat ja wirklich alles von ZahlEinmal-SpielImmer zu "Bezahl für ein Abo und kauf noch Lootboxes dazu, damit du vielleicht die Lootbox kriegst in der die Lootbox ist, in der vielleicht dein gewünschtes Item ist". Und je länger sie sich da in Schweigen wahren, desdo mehr Sorgen mache ich mir da...
 
Gibts wenigstens schon einen klitzekleinen Hinweis wie für Inzoi bezahlt werden soll?

Weil Krafton hat ja wirklich alles von ZahlEinmal-SpielImmer zu "Bezahl für ein Abo und kauf noch Lootboxes dazu, damit du vielleicht die Lootbox kriegst in der die Lootbox ist, in der vielleicht dein gewünschtes Item ist". Und je länger sie sich da in Schweigen wahren, desdo mehr Sorgen mache ich mir da...

Oh, ja. Jetzt sind alle so gehypt von InZOI und keiner weiß, wie man das überhaupt später bezahlt. Aber dazu gibt es noch nichts - soweit ich weiß.

Ich stelle es mir irgendwie vor, dass man es einmal kauft und später vielleicht einen Ingame-Shop hat. Aber ob der nötig ist, bei all dem Klimbims, den man eh schon machen kann?

Hm, Lootboxen sehe ich immer irgendwie nur in Onlinespielen, aber wer weiß, was sie machen? KRAFTON ist trotzdem eine Firma, bei der man sich auch gut vorstellen kann, dass sie viel zur Kasse bitten. Aber gut. Mal schauen, welches Spiel im Endeffekt teurer ist. Sims 4 oder InZOI? Wir werden sehen.

@koala Pre-Teens dürfen später auch nicht fehlen :Love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und koala
Aber gut. Mal schauen, welches Spiel im Endeffekt teurer ist. Sims 4 oder InZOI?
Ich verwette meine Eierstöcke auf InZOI. Zehn Jahre Sims mit gut 1000 Euro klingt vielleicht viel, aber ich habe wirklich große Befürchtungen, dass zehn Jahre InZOI ein ganz anderes Loch in die Kasse reißen werden. Ich habe das damals bei den Spielen "Fiesta Online" vs "WoW" gelernt. Das Korea-Spiel war sogar "kostenlos". Dann kamen die Items hinzu, die man eigentlich brauchte, um vernünftig spielen zu können ... und dann die Lootboxen. Irgendwann fiel mir auf, dass ich dort monatlich wesentlich mehr Kohle reinbutterte, als in ein WoW-Abo kostete. Das war der Punkt, an dem ich radikal die Reißleine zog, mich anfing ernsthaft für WoW zu interessieren und ein großes Warnschild an Spielen aus Fernost ranpappte.
Ja, bezüglich des Finanzierungsmodell mache ich mir harte Sorgen ... insbesondere, dass im Zweifelsfall EA daraus das Falsche lernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich verwette meine Eierstöcke auf InZOI. Zehn Jahre Sims mit gut 1000 Euro klingt vielleicht viel, aber ich habe wirklich große Befürchtungen, dass zehn Jahre InZOI ein ganz anderes Loch in die Kasse reißen werden. Ich habe das damals bei den Spielen "Fiesta Online" vs "WoW" gelernt. Das Korea-Spiel war sogar "kostenlos". Dann kamen die Items hinzu, die man eigentlich brauchte, um vernünftig spielen zu können ... und dann die Lootboxen. Irgendwann fiel mir auf, dass ich dort monatlich wesentlich mehr Kohle reinbutterte, als in ein WoW-Abo kostete. Das war der Punkt, an dem ich radikal die Reißleine zog, mich anfing ernsthaft für WoW zu interessieren und ein großes Warnschild an Spielen aus Fernost ranpappte.
Ja, bezüglich des Finanzierungsmodell mache ich mir harte Sorgen ... insbesondere, dass im Zweifelsfall EA daraus das Falsche lernt.

InZOI soll ja keine DLCs bekommen und wenn ich manchmal daran denke, wie viel Inhalt eigentlich ein DLC in Sims 4 hat? Bestes Beispiel war ja echt das letzte DLC. Man nutzt irgendwie kaum was davon oder es ist schnell Einheitsbrei. Daher finde ich teils sogar so ein Itemshop tausendmal besser. Ja, man mag vielleicht dann erstmal ordentlich loslegen, weil man ja das und das noch holen kann und so: Aber im Endeffekt schöpft man sein Geld voll aus, ohne dass die Hälfte vielleicht Schrott oder schnell langweilig ist.

Und wie viel Geld wir letztlich dann reinbuttern, ist dann ja unser Problem :lol: Da sind übrigens meine Favoriten ArcheAge und Black Desert Online. Nun ja. Also wenn ich mal shoppen wollte dann ähm .... :schäm:
 
insbesondere, dass im Zweifelsfall EA daraus das Falsche lernt.
Die Befürchtung ist natürlich berechtigt. Ich frag mich nur, wie EA die Simsreihe noch mehr monetarisieren soll. Vier Arten (überteuerter) Erweiterungspacks gibts schon, einen Store mit Mikrotransaktionen und eigener Währung gabs schon, Erfahrungsbooster und Werbung im Spiel gibt es bei den Handyspielen glaub ich auch...was bleibt da noch? Ein Abomodell? Ein Energiesystem (falls es das nicht schon gibt)? Alles zusammen?
Die Kits gehen ja auch schon wieder in Richtung Mikrotransaktionen, aber solange sich das Spiel noch modden lässt, interessieren die mich herzlich wenig. Ich glaube, ein neues Simsspiel, bei dem Mods und CC unmöglich wären, wäre für mich von Anfang an gestorben und damit steh ich bestimmt nicht alleine.

Gleichzeitig frag ich mich dann natürlich auch, wie Inzoi monetarisiert werden soll. Spiele, die man einmal kauft und die trotzdem regelmäßig mit kostenlosen Updates versorgt werden, gibt es zwar, aber das halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich. Das kommt eher im Indiebereich vor.
InZOI soll ja keine DLCs bekommen
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann tippe ich auch auf Mikrotransaktionen in Form von Kleidung (und anderen CAZ Inhalten), Einrichtung oder Welten. Vielleicht auch sowas wie Berufe, wobei die ja wiederum an die Welten gebunden sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Kucki
Keine DLC, hm?

Uhoh.

Sims3 style ingame store mit Lootboxen ist da noch die liebe Variante.

ich hab da genug Spiele gesehen, wo man pro Monat 20 Öcken abdrücken muss damit man versuchen darf, sich die neuen Inhalte in so 100 Spielstunden pro Monat freizuspielen…

Jetzt mach ich mir so richtig sorgen. %)
 
Die Befürchtung ist natürlich berechtigt. Ich frag mich nur, wie EA die Simsreihe noch mehr monetarisieren soll. Vier Arten (überteuerter) Erweiterungspacks gibts schon, einen Store mit Mikrotransaktionen und eigener Währung gabs schon, Erfahrungsbooster und Werbung im Spiel gibt es bei den Handyspielen glaub ich auch...was bleibt da noch? Ein Abomodell? Ein Energiesystem (falls es das nicht schon gibt)? Alles zusammen?
Quasi beides zusammen. In dem Spiel "Fiesta Online" das @seebee erwähnte, konnte man sich auch Skins für den Char kaufen (und eben noch weitere Belohnungen wie die Möglichkeit, die HP/das Mana zu verlängern etc.). Allerdings waren diese Dinge (selbst die Skins!) zeitlich begrenzt. Das heißt, man gab 10 € für einen Skin aus, der dann für 30 Tage lang genutzt werden konnte. Wollte man den Skin weiterhin haben, musste man wieder zahlen.
Man konnte sich also die Skins kaufen + quasi ein Abomodell, weil sie ja zeitlich begrenzt waren. Im damaligen Shop von Fiesta Online gab es auch die Glückskiste, aus denen man exklusive Items ziehen konnte - also im Prinzip eine Lootbox.

Es gibt noch die Möglichkeit von einem Battle Pass (den aktuell ja viele Spiele haben), da kann man z. B. sagen "kaufe den Battle Pass für 20 €, damit du dir einen neuen Gegenstand freischalten kannst!"
Oder Inzoi macht schlicht ebenfalls Erweiterungspacks (und ich kann mir auch was anderes kaum vorstellen), was so noch der beste Fall wäre. Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, dass für Inzoi weitere Inhalte kommen. Oder es wird ein anderes Modell geben - was ggf noch schlimmer ist.
 
@Birksche Ich habe das Interview nochmal durchgeguckt und Tatsache sagt er da nichts davon, dass es keine Erweiterungen geben wird. Aber ich bin mir eigentlich soooo stark sicher, dass ich das irgendwo mindestens zweimal aufgeschnappt habe :Oo: :frage: Aber diese Info-Flut ist im Moment eh ganz schön viel, dass man vielleicht mal irgendwas nur halb mitbekommt oder gar nicht.

Und PS noch zu deinem letzten Post: Ja, das war zumindest das Interview davon. Aber ich steig da langsam auch nicht mehr durch, wer wie was wo sagte. Hab in den letzten Tagen gefühlt 50 Videos geschaut zu inZOI^^
 
Das heißt, man gab 10 € für einen Skin aus, der dann für 30 Tage lang genutzt werden konnte.
Oh ja. Das war echt übel. Und waren die ersten Skins (mit minimalem Bonus) noch recht günstig, wurden spätere Modelle (die natürlich alle besser aussahen) immer teurer und teurer. Für InZoi würde das bedeuten: "Kaufe diesen schicken Toyota in rot für deinen Zoi. Haltbarkeit 30 Tage. Und mit der goldenen InChest hast du die Chance sogar eine Kawasaki rauszuziehen!" Funktioniert definitiv auch mit Klamotten und dem einen oder anderen Gegenstand (Spielkonsole, Surfbrett, Hochzeitskleid) oder vielleicht sogar Ereignis (DIE Traumhochzeit!).
Ich bin da einfach hochgradig gebranntes Kind. Koreaner ticken anders. Das Spiel wird für den koreanischen Markt entwickelt. Wir Westler sind Bonus. Ja, ich mache mir etwas Sorgen. So geringfügig.
 
@Kucki glaub mir es gibt noch keinerlei information wie das spiel bezahlt werden soll, hier in den faqs:

"How much will the game cost? Will there be expansion packs?
The monetization model is currently undecided, including plans for expansion packs and DLCs."
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
wie gesagt ich lass es auf mich zukommen, nur weil jetzt schon 2 seiten lang alles mögliche schlimme befürchtet wird, sag ich erst mal abwarten und wenn wir mehr wissen, können wir ja diskutieren wie wir dazu stehen ☺️
 
wie gesagt ich lass es auf mich zukommen, nur weil jetzt schon 2 seiten lang alles mögliche schlimme befürchtet wird, sag ich erst mal abwarten und wenn wir mehr wissen, können wir ja diskutieren wie wir dazu stehen ☺️
Das ist keine Befürchtung - man bespricht eben einfach nur, was kommen könnte.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Inzoi released, das sein 60 - 80 € kostet und danach gibt es nur noch kostenpflichtige Updates. Je nachdem, welche Inhalte geplant sind, ist das teilweise sehr viel Content (alleine die Tiere etc.). KRAFTON könnte das zwar sicher stemmen, da die ja keine kleine Firma sind, aber ich bezweifele, dass sie es tun werden.

Ich kenn das Spiel, ich hab das früher auch gespielt. Viel Geld hab ich dafür aber nicht ausgegeben. Hatte dazu auch gar nicht die Möglichkeit, so jung wie ich da noch war. Ich hab die offiziellen Server dann einfach links liegen gelassen und bin auf Privatserver gewechselt, wo man alles für Spielgeld bekommen hat. :lol:
Erst Jahre später hab ich nochmal im offiziellen Spiel vorbeigeschaut, der Nostalgie wegen. Hab aber nur so lange gespielt, bis ich ohne Geld auszugeben nicht mehr weiter gekommen wäre. Bei sowas bin ich zum Glück zu geizig, um mich abzocken zu lassen.
Ah, verstehe. :lol:
Ich wusste nicht, dass du das Spiel ebenfalls gespielt hast - ich nämlich auch. :D Am Anfang noch ohne viel Geld auszugeben, später dann etwas mehr. Ich gebe im Prinzip gerne Geld für Spiele aus, die mir viel Spaß machen. So habe ich z. B. auch etwas Geld in Honkai: Star Rail und Genshin Impact gelassen und natürlich Sims 4. Und eben auch bei Fiesta Online. Mir ist das dann eben auch immer wert - weil es mir ja Spaß gemacht hat. :nick: Aber das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Oh ja. Das war echt übel. Und waren die ersten Skins (mit minimalem Bonus) noch recht günstig, wurden spätere Modelle (die natürlich alle besser aussahen) immer teurer und teurer. Für InZoi würde das bedeuten: "Kaufe diesen schicken Toyota in rot für deinen Zoi. Haltbarkeit 30 Tage. Und mit der goldenen InChest hast du die Chance sogar eine Kawasaki rauszuziehen!" Funktioniert definitiv auch mit Klamotten und dem einen oder anderen Gegenstand (Spielkonsole, Surfbrett, Hochzeitskleid) oder vielleicht sogar Ereignis (DIE Traumhochzeit!).
Ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es so kommen könnte. Aber am Ende halte ich entweder ein Abomodell wie WoW oder schlicht Erweiterungen wie in Sims am Wahrscheinlichsten. Einfach, weil diejenigen, die sich für Inzoi interessieren, auch im Großteil Sims 4-Spieler sind - und die sind die entsprechenden Erweiterungen ja bereits gewöhnt.
 
Ich kenne mich mit PUBG nicht aus, aber wie ist denn da so die Preispolitik.
Aber koreanischer Entwickler hin oder her, den Machern muß ja aufgefallen sein, dass sie als ersthafter Sims-Konkurent gehandelt werden, da kann man ja nicht so blauäugig sein und denken, wir machen das mal hauptsächlich für den koreanischen Markt und alles andere ist Beifang. Sie würden es ja jetzt auch nicht so weltweit bewerben wenn ihnen das wurscht wäre.
 
Würde es bei mir nicht laufen, ja würde ich einen neuen PC kaufen, aber dass ist zum Glück nicht nötig.
Aber Grund, mein jetztiger PC, für mich auch neu,aber nicht ganz neu , konnte ihn vom Sohn übernehmen, der ja meist nur das beste hat, was PCs betrifft.
Er kaufte einen neuen, sage lieber kein Preis, was er ausgab, neuen PC mit Bildschirm, und sein damaliger, war gerade 2 Jahre, auch neu, teuer, und den habe ich jetzt.
Und daher kaufte ich einige Jahre keinen, und solange das läuft was ich will, brauche ich nichts neues, spare aber schon, im falle es dann doch mal nicht mehr reicht, und ja auch einen so teuren, da ich halt recht oft am PC sitzte, habe jetzt mehr Zeit, und geniese es, solange mein Alter mitmacht, da darfs ein teurer sein, denke aber jetzt ist noch nicht die Zeit dafür.
 
Hallo

Ich spekuliere jetzt mal, das es wohl nicht all zu lange dauern wird, bis es das Spiel auch in deutscher Sprache geben wird. Vielleicht sogar wenn es im EA rauskommt? Warum ich das vermute, weil es bei der Charakter Erstellung Demo bei Monic auf deutsch ist, warum auch immer das so ist. Da müssten die ja schon zumindest an der deutschen Sprache schon dran arbeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob das nur eine Vermutung ist, oder eine Tatsache, deswegen schreibe ich hier im Wünsche und Spekulationen Thread.
Ein Video von Rorania, sagt das inZOI kostenlos und Multiplayer wird, was meint ihr dazu?
View: https://www.youtube.com/watch?v=SfKvPXvcucY

Also ich würde da lieber einmalig das Spiel bezahlen, als dann ev. für dieses und das zu zahlen, um dieses und das im Spiel zu bekommen, oder Vorteile zu bekommen.
Ich hoffe also, das es kein Free to Play wird.
 
Aus Sicht von jemanden, der ein erstklassiges Spiel will, ist Free-to-Play die totale Katastrophe. Es gibt nichts tödlicheres, als Microtransaktionen und Co. Aber halt auch nichts gewinnträchtigeres für den Publisher.
Aus Sicht von jemanden, der eh nicht plant das Spiel zu erwerben wäre Free-to-Play ein Träumchen. Ich könnte einfach mit meinem Lieblings-Sim-Zoi ohne Kosten ein wenig durch die Straßen ziehen und daraus einen One-Shot basteln. Eine Kurzgeschichte. Was mit dem Spiel an sich passiert, wäre mir ja komplett egal. Die Chance mit besagtem Zoi jederzeit ein wenig rumzuhampeln zu können reicht mir völlig. Vorausgesetzt sie schließen noch ein paar Bärte an.
 
ich kann deren stimme nicht ertragen, aber es ist schon im discord bestätigt dass sie eine multiplayer-funktion einfügen wollen, aber nur abgespeckt, so dass man sich an bestimmten stellen treffen kann, so lange es keine offiziellen hinweise zur monetarisierung gibt, glaub ich erstmal nix ... falls ihr wisst an welcher stelle sie darüber redet könntet ihr das ja mal sagen...ich kann mir nicht das ganze video von ihr reinziehen

ach edit: das video kenn ich, habs zwar nicht zu ende geguckt aber das sind alles spekulationen, geht doch auch eindeutig daraus hervor!
 
Mir ist das schnurz, wie sich das Spiel finanziert, solange es nicht so ausartet, wie Sims 4.
wobei man ja auch bedenken muss dass sims 4 seit 10 jahren läuft, wer mal sims2 und sims 3 erweiterungen vergleicht und hochrechnet, wird sehen dass es bei sims 4 gar nicht mehr sind als bei den anderen teilen, bei sims 3 muss man ja auch nochmal den store mit einrechnen....jahaha ich spiel es zwar nicht mehr aber ich bin immer noch auf der sims4-seite, also mental 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Es kommt aber auch drauf an, was in diesen 10 Jahren geboten wird @Birksche Es gibt gute Packs, aber es gibt auch viele miserable. Welche das sind, brauche ich ja jetzt nicht sagen^^. Da fühlte man sich trotzdem wie eine Milchkuh, weil eben einiges auch nicht gerechtfertigt war vom Preis her.

Ist trotzdem ein Milchkuh-Spiel für mich und mir wumpe, wie alt das nun ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
falls ihr wisst an welcher stelle sie darüber redet könntet ihr das ja mal sagen...ich kann mir nicht das ganze video von ihr reinziehen
Na wenigstens gings nicht nur mir so. Nach den ersten fünf Sekunden sprang ich zum Fazit, nur um weitere Wortaneinanderreihungen ohne Informationsgehalt vorzufinden. Darum mag ich geschriebenen Text lieber. Den zu scannen fällt mir wesentlich leichter und geht immens schneller.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
Ein Video von Rorania, sagt das inZOI kostenlos und Multiplayer wird, was meint ihr dazu?
Ehrlich gesagt: Das ist schon meine Vermutung, seitdem ich die Gameplay-Videos von Inzoi gesehen habe. Einfach, weil die erstellten Haushaltmitglieder (noch) begrenzt sind; man ständig von allem und jedem Fotos machen kann. Man kann die Inzois mit WASD steuern, was für eine Lebenssimulation echt ungewöhnlich ist - für mich wirkt das insgesamt mehr, dass es für Multiplayer ausgelegt ist und jeder da so seinen eigenen Zoi steuert. Auch ist mit dem Smartphone ja auch ein Voice-Chat möglich (was soll der denn bringen, wenn es keinen Multiplayer in der Art gibt?!) und auch insgesamt die ganze Aufmachung.

Auch ist der Platz super begrenzt in Inzoi, was die Grundstücke angeht; ich glaube daher nicht, dass Inzoi darauf ausgelegt ist, mehrere Generationen lang dieses Spiel zu spielen. Für mich wirkt das mehr wie GTA Online bzw. eher zum RP davon ausgelegt und dafür ist es wirklich hervorragend geeignet. Ich kann mir daher richtig gut vorstellen, dass das für die Leute, die gerne RP spielen, es DAS Spiel sein wird in Zukunft.

Aber ich habe ernsthaft meine Zweifel daran, dass es eine Lebenssimulation ist wie Sims, die man quasi ewig spielen kann. Dafür wirkt vieles für mich auch auf den Multiplayer ausgelegt. Ich kann mich irren und ggf schlagen die Entwickler ja noch mal einen anderen Weg ein. Sims 4 war ja auch als Multiplayer-Spiel geplant und wurde dann geändert, nachdem der riesige Shitstorm damals war.

Ein Free to Play-Modell würde auch zu Inzoi gut passen. Einfach, weil KRAFTON damit viel mehr Geld als EA einnehmen könnte und die ganzen Entwicklerkosten easy reingespült werden könnten. Auch könnte das Spiel durch weitere kostenlose Updates dann super gut erweitert werden - für mich spricht das daher tatsächlich für dieses Modell. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Währung in Inzoi, teilweise mit Echtgeld kaufbar werden würde. (Man könnte sie auch im Spiel erspielen, aber natürlich würde das deutlich länger dauern.)
Auch würde das Modell tatsächlich dazu passen, weshalb die Entwickler sich so im Stillschweigen hält. Einfach, weil man noch keine potenziellen Spieler verschrecken möchte.

Wie gesagt: Ich kann mich irren, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es am Ende doch so kommt.
 
Jo, ich denke, das Wort »Milchkuh« kann in viele Richtungen gehen @Erdbeereis . Ich denke da nicht an den Preis, sondern dass uns EA happenweise alles vor die Füße schmeißt und eben für jeden Furz Geld haben möchte. Seien es die Sets mit ein paar Möbeln und so. Oft sind es auch mal Kopien von irgendwas, was es schon gibt. Ja, juhu.

Und die DLCs habe ich so weit auch über MMOGA geholt. Manche aber auch zum Vollpreis, wenn ich dachte, es war es das wert. Keine Ahnung. Wie viel habe ich bezahlt? 800 Euro insgesamt?

Ich kann auch gerne in 10 Jahren in einem anderen Spiel 1200 Euro ausgeben und fühle mich nicht wie eine Milchkuh. Würde dann vielleicht auch daran liegen, dass ich ein Spiel unterstütze, wo ich merke, dass es mit Liebe erstellt ist und es auch Spaß macht, dafür Geld auszugeben.

Das verstehe ich drunter.

PS: Und warum spiele ich dann Sims 4? Weil es ein verdammt gutes Spiel ist. Nur eben in falscher Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
So richtig verstehe ich das ehrlich gesagt nicht: man ist doch nur dann eine Milchkuh, wenn man meint sich unbedingt alle Addons (auch die in deinen Augen miserablen) kaufen zu müssen. Dazu zwingt einen doch keiner, auch nicht EA.
Das sehe ich genauso. Ich habe bei Weitem nicht alles von Sims 4 gekauft, sondern nur das, was ich auch wirklich haben wollte. Und einige AddOns (wie z. B. Zeit für Freunde) reduziert. Ich finde, dass das eine der größten Stärken von Sims 4: Alle Add-Ons funktionieren auch allein. Wenn ich keine Lust auf die Inhalte aus z. B. Großstadtleben habe, dann hole ich mir das Add-On dazu auch nicht! Das empfinde ich das echt als positiv.

Da fühlte man sich trotzdem wie eine Milchkuh, weil eben einiges auch nicht gerechtfertigt war vom Preis her.
Was ich aber irritierend finde: Du sagst auf der einen Seite, dass dich ein Ingame-Shop/Store bei Inzoi nicht stören würde, weil du ja meintest: "Muss man sich ja eh nicht alles gezwungenermaßen holen", aber bei Sims 4 siehst du die ganzen Packs als kritisch? Man kann da doch genauso sagen: "Man muss sich nicht alles holen!"
Ich verstehe das wirklich nicht. Wo ist da der Unterschied? Wenn z. B. bei Inzoi im Ingame-Shop ein Stuhl für 5 € angeboten werden würde oder ob man ein Set für 5 € für Sims 4 kauft? Ist dann der Stuhl nicht insgesamt teurer als das Set?
(Der Vergleich hinkt natürlich, weil wir eben noch nicht wissen, wie Inzoi sich finanziert, wollte aber trotzdem mal an einem Beispiel deutlich machen, warum ich das nicht wirklich verstehe.)

Würde dann vielleicht auch daran liegen, dass ich ein Spiel unterstütze, wo ich merke, dass es mit Liebe erstellt ist und es auch Spaß macht, dafür Geld auszugeben.
Für mich ist Sims 4 mit deutlich mehr Liebe und Mühe entwickelt worden als Inzoi. Einfach, weil man bei Inzoi sehr viel auch auf KI zurückgreifen kann. Und KI mit entwickeln zu lassen, ist für mich keine Liebe für ein Spiel. Die Animationen in Sims 4 und so vieles mehr, ist tatsächlich von EA selbst erstellt worden. Auch, weil 2014 die KI bei Weitem nicht so weit war wie heute und die Möglichkeiten daher noch sehr begrenzt waren.
Aber auch bei den neueren Packs merke ich deutlich, wie viel Liebe darin steckt. Alleine die Pferde oder auch die Säuglinge sind so liebevoll gemacht und die Animationen davon.
 
Muss man sich ja eh nicht alles gezwungenermaßen holen

Das kommt nicht wirklich von mir. Schreibe ich ja nicht, dass ich mich gezwungen fühle.

Dazu zwingt einen doch keiner, auch nicht EA



aber bei Sims 4 siehst du die ganzen Packs als kritisch

Ich sehe den Inhalt als kritisch an. Und wo schreibe ich, dass es die ganzen Packs sind?

Für mich ist Sims 4 mit deutlich mehr Liebe und Mühe entwickelt worden als Inzoi. Einfach, weil man bei Inzoi sehr viel auch auf KI zurückgreifen kann.

Klar, das ist deine Meinung. Sims 4 ist ein richtig süßes Spiel und ich spiele es sehr aktiv aktuell. Nur wenn ich die Technik und die Bugs drumherum sehe, dann fühlt es sich halbfertig an.



Vielleicht drücke ich mich auch einfach nur dumm aus, kein Plan grad.



PS: Klingt das blöd, wenn ich schreibe, dass ich den ganzen Tag Sims 4 spiele @Erdbeereis ? Ich sag ja: Es ist nur in falschen Händen, aber trotzdem ein saucooles Spiel.

PPS: noch an @Edie Wie kannst du eigentlich Beispiele über inZOI geben, was den Shop betrifft, wenn du nicht mal weißt, wie dort etwas aussehen wird? Ein Stuhl für 5 Euro. Wow. Wo hast du das her? Das ist ja nicht mal raus. Bitte jetzt auch nicht alles verdrehen, so wie ich denke. ich mag SOWOHL Sims 4 also auch inZOI. Ich mag nur EA´s dumme Politik nicht. Ist das echt grad so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Währung in Inzoi, teilweise mit Echtgeld kaufbar werden würde. (Man könnte sie auch im Spiel erspielen, aber natürlich würde das deutlich länger dauern.)
Verdammt ja! Das hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm, dabei ist das eigentlich sehr naheliegend. Und würde Krafton DAS durchstechen, wäre der Shitstorm garantiert.
Einfach die Ingame-Jobs nicht allzu lukrativ machen und schon gibt es einen Megaanreiz. Wer möchte nicht ein großes Haus bauen, dieses toll reinrichten und einen Wagen vor der Tür haben.
 
Ich denke auch, dass die Free-Play-Version gar nicht allzu abwegig ist. Eben weil es für den Publisher sehr gewinnträchtig ist und ich noch immer nicht dran glaube, dass InZOI ein günstiges Vergnügen wird. Dann könnte es z.B. auch mehr Bärte etc. eben gegen Bezahlung geben, wenn man sie denn möchte.
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass Mods oder zumindest CC zulässig sein sollen. Hab ich mir das nur eingebildet :ohoh: Das wäre bei einem Free-2-Play-Spiel hinsichtlich Kleidung, Bärte usw. doch irgendwie kontraproduktiv, oder?
Für gute Features würde ich eventuell auch Geld bezahlen, außer wenn es in die Richtung "Wenn du 20 € zahlst, schaltest du für die nächsten 7 Tage die Option frei, im Spiel das Baby auf den Arm nehmen zu lassen" o.ä.
Dann wäre das in der Tat auch nichts für mich.
 
Wie gesagt: die Sache mit den elendigen Bugs und deren laaaaaaaangwierigen Beseitigung bei Sims 4 ist ja auch was, was ich doof finde und mich oft nervt. Aber das Spiel ist eben genau "meins". Auch fast alle Addons liebe ich. Und deswegen ärgere ich mich möglichst wenig über EA und seine dämliche Firmenpolitik, sondern spiele einfach das Spiel. Und versuche meinen Unmut daran zu zeigen, dass ich versuche EA möglichst viel an Kohle vorzuenthalten beim Kauf von Addons. Aber ich möchte NICHT mit dem Spielen von Sims 4 aufhören. Ich habe seit nunmehr ca. 20 Jahren Spaß mit meinen Sims. Das was ich in die einzelnen Teile investiert habe, war es mir eben auch wert. Andere stellen sich einen Porsche 911 vor die Tür oder tragen eine Louis Vuitton Handtasche für 3.000 €. Brauch ich beides nicht, ich will halt Sims spielen. 😁

Das ist ja gerade genau das, was ich versuche zu beschreiben, Erdbeereis. Keine Ahnung, was da grad falsch rüberkam. Es ging doch lediglich nur um die Art, wie Entwickler das Geld entlocken wollen und darauf habe ich reagiert. Ich habe weder gesagt, dass ich Sims dumm finde oder inZOI besser ist. Ich finde Sims 4 richtig mega. Hätte ich sonst knapp 7000 Stunden in vier Jahren aufgebaut? Ich schreibe wieder aktiv meine Geschichte und habe Spaß dran. Ich finde die Pferderanch total cool und auch das Zusammen wachsen. Sind mit meine Lieblings-DLCs. Aber was ist mit Verlieben oder auch Hochzeitsgeschichten als Beispiel? Es geht halt vieles nach hinten los und du sagst selber, dass du die Bugs kritisierst. Ja, genau DAS tu ich auch. Nichts anderes. Ich werde Sims 4 nicht verlassen mit inZOI. Ich werde sogar zwei Geschichten parallel schreiben.

Keine Ahnung, wo ich mich grad falsch ausgedrückt haben soll, außer das Edie da einiges verdreht hatte oder eben vielleicht falsch aufgefasst wurde. Das letzre DLC war nun mal den Preis nicht wert. Habe ich mir auch nicht zum Vollpreis geholt. Aber die Idee dahinter ist gut. Da hätte aber weitaus mehr noch reingepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Wie kannst du eigentlich Beispiele über inZOI geben, was den Shop betrifft, wenn du nicht mal weißt, wie dort etwas aussehen wird? Ein Stuhl für 5 Euro. Wow. Wo hast du das her? Das ist ja nicht mal raus. Bitte jetzt auch nicht alles verdrehen, so wie ich denke. ich mag SOWOHL Sims 4 also auch inZOI. Ich mag nur EA´s dumme Politik nicht. Ist das echt grad so schlimm?
Ich habe doch geschrieben, dass der Vergleich hinkt, weil man noch nicht weiß, wie sich Inzoi finanziert und es nur ein Beispiel ist. Ich weiß nicht, ob ein Stuhl 5 € kostet oder nicht. Der kann natürlich auch "nur" 1 oder 2 € kosten oder gar kostenlos sein oder es gibt gar keinen Ingame-Shop. Wie gesagt, ich bin hier bei nur davon ausgegangen: "FALLS es einen Ingame-Shop gibt und ein Stuhl 5 € kosten KÖNNTE."
Aber selbst wenn er weniger kostet, frage ich mich, warum du einen Ingame-Shop besser findest als die Packs in Sims 4. Und du hast hier im Thread bei Posting #5 tatsächlich selbst noch einmal geschrieben, dass du das besser findest.

Klar, das ist deine Meinung. Sims 4 ist ein richtig süßes Spiel und ich spiele es sehr aktiv aktuell. Nur wenn ich die Technik und die Bugs drumherum sehe, dann fühlt es sich halbfertig an.
Das ist etwas anderes, als Sims 4 als "Milchkuh-Spiel" zu bezeichnen und gefühlt generell (zumindest wirkt es so für mich) auf Sims 4 einzutreten. Ich habe mich teilweise bei deinen Posts echt gefragt, warum du Sims 4 überhaupt noch spielst. Wenn mich ein Spiel so ärgert, dann spiele ich es nicht mehr.
Die EA-Politik kritisch zu sehen und auch die ganzen Bugs (zu Recht!), ist etwas anderes als Sims 4 als Milchkuh-Spiel zu bezeichnen, das lieblos erstellt wurde und dir das Geld nicht wert ist. Und ja, mit der Aussage

Ich kann auch gerne in 10 Jahren in einem anderen Spiel 1200 Euro ausgeben und fühle mich nicht wie eine Milchkuh. Würde dann vielleicht auch daran liegen, dass ich ein Spiel unterstütze, wo ich merke, dass es mit Liebe erstellt ist und es auch Spaß macht, dafür Geld auszugeben.

interpretiere ich das so, dass du die 1.200 € in Sims es dir nicht wert sind, weil dir die Liebe fehlt.

@Erdbeereis
Was ich letztlich damit sagen will: Was ich derzeit so schade finde ist dieses gerade überall zunehmende Bashing gegen Sims 4 in Kombination mit dem überpositiven Hype eines InZOI! Das noch gar keine echte Leistung erbracht hat.
Das sehe ich genauso. Es macht mich nicht wütend o. Ä. Ich frage mich dabei oft einfach nur: Warum?
Ich kann nachvollziehen, dass einige von Sims 4 enttäuscht sind, weil sie z. B. Sims 3 einfach lieber mochten oder auch die ganzen Packs kritisch sehen oder die Beseitigung der Bugs - aber ich verstehe nicht, wie manche Sims 4 jahrelang spielen und kaum kommt Inzoi, wird gesagt, wie kacke man das alles doch fand? Warum hat man ein Spiel dann so lang gespielt? Das verstehe ich einfach nicht.
Man weiß doch noch gar nicht so richtig, was Inzoi überhaupt für ein Spiel ist. Wenn ich daran denke, dass das mit dem Multiplayer noch diskutiert wird und auch die ganze Monetarisierung noch nicht bekann ist - und trotzdem hyped man das Spiel und stellt es DER Sims-Killer schlechthin dar. Für mich wirft das teilweise echt zu viele Fragezeichen auf. Oder ich bin einfach nicht gehyped auf Inzoi, weswegen ich das Ganze nicht so nachvollziehen kann. :unsure:

Wie gesagt: die Sache mit den elendigen Bugs und deren laaaaaaaangwierigen Beseitigung bei Sims 4 ist ja auch was, was ich doof finde und mich oft nervt. Aber das Spiel ist eben genau "meins". Auch fast alle Addons liebe ich. Und deswegen ärgere ich mich möglichst wenig über EA und seine dämliche Firmenpolitik, sondern spiele einfach das Spiel.
Bei mir ist das genauso. Ich habe mir ja "Verliebt" immer noch nicht gekauft, weil ich es für mein Spiel schlicht nicht brauche und es mir auch zu wenig bietet. Allerdings ärgere ich mich da nicht - ich kaufe es mir schlicht einfach nicht und fertig. Da bin ich ziemlich schnell mit durch. Ich habe z. B. StrangerVille oder Batuu auch noch nicht gekauft und werde ich vermutlich auch nie. Ich brauche und will es für mein Spiel einfach nicht haben - also kaufe ich es nicht.
Aber ich muss von dem Spiel nicht alles haben. Ich kaufe und installiere mir das, was ich in meinem Spiel haben möchte und wenn nicht, dann lasse ich es. Auch trenne ich die EA-Politik von dem eigentlichen Spiel. Finde ich es bescheuert, wie EA Sims 4 behandelt und finde ich es bescheuert, dass jedes Pack gefühlt verbuggter ist als das davor? Ja, natürlich und da könnte ich manchmal echt meinen Kopf gegen den Tisch hauen - und ich würde mir da sehr etwas anderes wünschen. Aber ich liebe das Spiel trotzdem sehr und abseits der Bugs oder AddOns, die ich nicht kaufe, spiele ich es supergerne und denke dabei tatsächlich an die EA-Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich muss gestehen, dass ich gerade nicht weiß, wie ich darauf noch antworten soll @Edie . Es tut mir grad leid, wie sich das entwickelt hat, aber eher trittst du gerade auf Dinge ein, die ich nie so beschreiben wollte oder meine, als dass ich angeblich auf Sims eintrete.

Sorry, aber da bin ich raus. Denk, was du willst, aber dreh bitte nicht alles so, wie du meinst, es verstanden zu haben. Das kann ein ewiger Kreis werden und ich mag es einfach nicht, etwas rechtfertigen zu müssen, was ganz anders gemeint ist.

Na ja. Meine Sims warten. Ich spiele es heute nämlich schon den ganzen Tag und habe mega Spaß dabei ;) Finde den Fehler.

Vielleicht hätte ich ja einfach nur das Wort »Milchkuh« nicht verwenden sollen?! Hätte ich es anders beschreiben sollen? Keine Ahnung. Mir nun auch Wurscht.
 
Alles gut @Erdbeereis 🥰

Nein: Es war so gemeint, dass ich es in den 10 Jahren doch etwas happig mit den über 70 DLCs finde und wir eben auch oft nur etwas Halbgares serviert bekamen. Erinnere dich an die »Hochzeitsgeschichten« oder an das letzte Pack. War das nicht doch etwas heftig, was sie da ablieferten?
Ich möchte es ja auch nicht mit Mikrotransaktionen vergleichen. Nein, nein. Aber ich habe einen Spielstand liebevoll aufgebaut. Und plötzlich kommt etwas raus, was diesen Spielstand zerstört. Und dann kam mit dem „Zu Vermieten“ Pack auch wieder was raus, was diese zerlegen konnten. Wie du selbst einmal meintest: „Warum hauen sie immer was Neues raus und beheben die Bugs nicht?“ Deswegen sehe ich das als Milchkuh an. Bugs sind doch egal - wir hauen fleißig weiter raus. Passt schon.

Redet man da wirklich von Liebe am Spiel?

Und dann plötzlich kommen noch Sets raus und blablabla. Das ist mir einfach viel zu viel, trotz 10 Jahre seit Release.
 
Ich würde mir aufjedenfall wünschen, dass sowas banales einfaches wie ein aufrufbarer Stammbaum ersichtlich ist. Sowas wie bei Sims, das kam ja dann bei Sims 4 auch später, hat aber anfangs extrem den Reiz genommen die Generationen zu spielen. Weiß man da schon was?
 
Aber ich habe ernsthaft meine Zweifel daran, dass es eine Lebenssimulation ist wie Sims, die man quasi ewig spielen kann. Dafür wirkt vieles für mich auch auf den Multiplayer ausgelegt. Ich kann mich irren und ggf schlagen die Entwickler ja noch mal einen anderen Weg ein. Sims 4 war ja auch als Multiplayer-Spiel geplant und wurde dann geändert, nachdem der riesige Shitstorm damals war.
Das ist ja ein interessanter Aspekt 🤔. Ich hab keine großen Erfahrung mit Multi Player Games. Wieviel Chars sind denn möglich in solchen Spielvarianten, bzw. kann man mehrere aktiv dort spielen. Hab mich erst in zwei versucht und da kann man immer nur eine Figur spielen.

Mich interessieren im Moment nur technische Möglichkeiten eines Multiplayer Games. Wäre ja interessant zu wissen, was es auch für eine nächste Sims Version bedeuten könnte, wenn die Charaktere eingeschränkt wären. Ginge ein Sims 5 da mit, wenn es Grenzen an Charakteren gibt. Die Ästhetik zwischen InZoi und Sims liegt wohl jeweils im Auge des Betrachters. Aber was wäre der Unterschied im tatsächlichen Gameplay, wenn es Multiplayer Spiele würden?
 
Nun ja @Erdbeereis : Egal, was du nun geschrieben hattest: Genau so meine ich das. Wir sind, was das betrifft, auf einer Wellenlänge und vielleicht habe ich nur die falschen Wörter getroffen. Okay, ja. Auch mit der Liebe zum Spiel hast du recht. Ja, im Nachhinein war das böse ausgedrückt. Vielleicht die Nichtliebe zur Technik. So wie sie das Spiel behandeln. So war es gemeint.

Aber genau deswegen liebe ich Sims 4: Die Säuglinge, die Kuhpflanzen^^, oder eben hatte ich einen Fall, dass eines meiner Küken vom Grundstück lief, Richtung Katze, um der Katze eine Gedankenblase mit Herz dazulassen. Ja, diese Momente liebe ich an Sims. Aber es sind Maxis, die dann das Spiel mit Liebe entwickeln, mit dem dunklen Schatten EA im Nacken.

Und @Edie ´s Worte wurden immer grober und ich wusste langsam nicht mehr, was ich noch schreiben sollte. Nun kommst du aber und es beruhigt mich. Danke 🥰 Ich meine ja nie was böse, aber habe oft eben Probleme, irgendwas richtig zu erklären. Das hält mich dann auch wiederum oft von Diskussionen fern.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich glaube schon, dass man stark unterscheiden muss zwischen dem grottigen EA-Management und den Entwicklern - die meiner Meinung nach schon auch viel Herzblut in das Spiel stecken. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie oft auch selbst enttäuscht sind über Restriktionen von oben und dämliche Strategieentscheidungen.
Also ja, ich sehe in dem Spiel auch an vielen Enden und Ecken schon auch Liebe, die da reingesteckt wurde. Manche Animationen sind zuckersüß und ich kann sie nicht oft genug sehen. Ist tatsächlich so.
Das ist es nämlich. Ich glaube, ich verstehe Kucki auch deshalb, weil ich für mich die EA-Politik (die ich nicht gut finde!) und das Spiel strikt trenne. Für mich sind das 2 Paar Schuhe. Ich denke, ich habe tatsächlich ein Problem damit, wenn Kucki schreibt: "Sims 4 ist für mich eine Milchkuh" und dabei eigentlich nur die Politik von EA meint, aber nicht das Gameplay bzw. das komplette Spiel. Für mich kam das in dem Moment einfach nicht klar genug herüber. Und am Ende auch der Entwickler, der mit am wenigsten dafür kann.

Als das Management von EA entschieden hat, dass Sims 4 kein so großes Bugtesting-Team mehr braucht, damit die Entwickler nicht mehr so viele Bugs beheben, sondern an neuem Content arbeiten kann, haben die Entwickler sicher auch nicht: "Boah, geile Idee!" gerufen, da bin ich mir sicher. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Entwickler durchaus auch die Bugs sehen und kennen, wenn ein Pack released wird. Allerdings hat man dann keine Zeit mehr dafür, sich da auf Fehlersuche zu begeben, weil möglicherweise die Arbeit am nächsten Projekt bereits ansteht. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum so offensichtliche Bugs es trotzdem ins Spiel schaffen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bei sowas auch oft die Entwickler von "Gollum" habe oder von "Cyberpunk 2077" vor Augen habe, wo die Spiele teilweise super verbuggt waren und auch gesehen habe, wie sehr gewisse Fehler den Entwickler schmerzt. Von daher sehe ich da auch mehr die Schuld am Management als am Entwickler selbst.

Viele Animationen in Sims 4 sind für mich mit so viel Liebe gemacht, wo z. B. in meinem Avatar Hannah ihrem Neffen einen Kuss auf die Stirn gibt und die Beziehung der beiden so eng ist. Oder wenn ich sehe, wie die Säuglinge langsam aufwachen und gähnen oder wie sie am Daumen nuckeln. Oder die liebevollen Animationen der Pferde. Oder wie niedlich alleine die Kleinkinder geworden sind. Es gibt so viele Dinge, an denen ich einfach merke, wie viel Liebe in Sims 4 einfach steckt. Oder auch die tollen Magier.
Auch das neue Pack "Verliebt", finde ich per se nicht schlecht - auch wenn es nicht meins ist. Ich kann sehen und verstehen, dass es einfach sehr viel Spieltiefe reinbringt wie das Chemiesystem und auch einige Animationen aus dem Pack finde ich richtig toll. Und noch einiges anderes wie z. B. die romantische Zufriedenheit oder auch alleine die Möglichkeit, dass ein Ex einen Sim jetzt anrufen kann und den zurück will. Allerdings brauche ich das Chemiesystem nicht in meinem Spiel - daher kaufe ich mir das Pack auch nicht. Aber ich kann dabei tatsächlich sehen, warum einige das Pack auch so mögen. Ansonsten warte ich mit den Packs auch meist, bevor ich es kaufe. Einfach, weil ich noch andere Berichte abwarten möchte und auch generell recht geduldig bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Kucki
Danke auch an dich @Edie 🥰 Ich sag´ja, ich meine es nie böse. Du hast im Endeffekt auch super beschrieben, was ich meine. Aktuell wundere ich mich, was zum Geier die Schmetterlinge in meinem Wäschekorb rumfliegen?^^

Aber hey: Es geht hier ja um inZOI. Wir haken das ab und ich denke, ihr beiden versteht ja nun, was ich gemeint habe @Edie und @Erdbeereis .



Und Back to Topic: Aber genau diese Liebe zum Detail sehe ich auch in inZOI. Egal, ob sie von KI kommt oder nicht: Hey, wir können Achterbahn fahren und unser Verdeck vom Auto aufmachen. Was ich vom Gameplay gesehen habe, ist trotzdem sehr schön.

Beide Spiele haben auf ihre Art und Weise die Liebe zum Detail. Egal, wie die Entwicklung war. Und deswegen spiele ich beide parallel.
 
  • Danke
Reaktionen: zhera und Erdbeereis
Ich würde mir aufjedenfall wünschen, dass sowas banales einfaches wie ein aufrufbarer Stammbaum ersichtlich ist. Sowas wie bei Sims, das kam ja dann bei Sims 4 auch später, hat aber anfangs extrem den Reiz genommen die Generationen zu spielen. Weiß man da schon was?
Hallo

Ja so ein Stammbaum fände ich auch toll. Der sollte aber viel mehr zu bieten haben, das man mehr an Infos sehen kann. Wie z.B. Name des Zoi, geboren wann, gestorben wann an was gestorben und noch einiges mehr. Vielleicht sogar einen Stammbaum den man selber bearbeiten und was reinschreiben kann? Auch nach 10 Generationen weiter sollte da im Stammbaum noch alle Verwandten sein und nicht plötzlich gelöscht und auch nicht als nur Bekannte gekennzeichnet, wenn viele, viele Genrationen dazwischen liegen.
 
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass Mods oder zumindest CC zulässig sein sollen. Hab ich mir das nur eingebildet
nein, hast du nicht...KJun hat vor monaten ja sogar modder aufgerufen sich zu melden, als die mannschaft noch recht klein war, im Inzoi-discord gibt es einen eigenen bereich für modder und es wurde ja auch von ihm bestätigt dass mods im spiel sein werden/können. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Da bin ich dann sogar auch wieder bei den Features von Zusammen Wachsen. Ich finde das Fotoalbum toll und eben die Funktion, dass man Erinnerungen schaffen kann für die ganzen Generationen. Das vielleicht dann auch so der Stammbaum festgehalten wird. Als Art Bilderbuch?
Hallo

Ja, das fände ich auch eine tolle Idee, das mit dem Fotobuch.

Aber was meinst du denn mit dem Fotoalbum von Zusammen Wachsen? Kam mit dem Pack ein Fotoalbum dazu, oder habe ich dich da falsch verstanden? Ich habe das Pack, aber noch kein Fotoalbum gesehen, oder meinst du damit die Andenkenkiste?
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Hallo

Ja so ein Stammbaum fände ich auch toll. Der sollte aber viel mehr zu bieten haben, das man mehr an Infos sehen kann. Wie z.B. Name des Zoi, geboren wann, gestorben wann an was gestorben und noch einiges mehr. Vielleicht sogar einen Stammbaum den man selber bearbeiten und was reinschreiben kann? Auch nach 10 Generationen weiter sollte da im Stammbaum noch alle Verwandten sein und nicht plötzlich gelöscht und auch nicht als nur Bekannte gekennzeichnet, wenn viele, viele Genrationen dazwischen liegen.
Ohja, sowas wie wann er gestorben ist wäre echt super. Aber sieht das dann nicht etwas unrealistisch aus, wenn die so schnell sterben? Opa ist 50 Tage vor dem Kind gestorben oder so :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Fortsetzung der Unterhaltung aus dem News Thread, die hier definitiv besser aufgehoben ist:

im Sommer dann Wassserbombenschlachten (zumindest in Sims 2) ausführen
Kann man in Sims 4 auch.
;)

Allerdings braucht man da den Eimer mit den Wasserbomben. Im Sommer tauchen die in den Nachbarschaften in den öffentlichen Bereichen auch auf, genau wie die Schlittschuhbahnen. Zumindest in den älteren Welten. Man kann den aber auch kaufen und selbst aufstellen.

@Monic Vielleicht wollen sie das bei Inzoi ja so halten, wie sie es für Projekt Rene angekündigt haben: Grundlegendes, wie Wetter, soll es im Grundspiel/in kostenlosen Updates geben, aber Spezielleres, was damit zusammenhängt, wie etwa Wintersport, wird kostenpflichtig. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: zhera

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten