Teenager*innen(+)ecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade Schmetterlinge im Bauch. Kennt ihr auch das Gefühl?
Leider nicht, ich hab noch keine Schmetterlinge aufgegessen. :ciao::nonono:

Wow :eek:
Wie konnte das nur passieren? :ohoh:
@ Kiwi: vielleicht ist sie auf einen Stock gefallen. :argh:
:eek::eek::eek::eek::eek: Das ist auch extrem gefährlich.

Wie, das geht nicht nur im Dunkeln im Bett?? :eek:
:read: Jetzt bin ich entsetzt. :scream:

@simsimausi Es ist sicher nicht einfach jemanden zu finden, der deine Einstellung zu dem Thema teilt, da wird man heute ja schon sehr schief angeschaut, aber es reicht ja wenn er es akzeptiert, und das ist durchaus möglich. :nick:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir auch nicht wirklich vorstellen konnte, neben jemand anderem einzuschlafen (ich dreh mich vorm Einschlafen ca. 500 mal hin und her und das geht dann logischerweise nicht so :D), mittlerweile funktioniert das aber super und ich würde auch nicht mehr drauf verzichten. :nick: Aber ob einem so was liegt oder nicht merkt man dann eh im Ernstfall. :D

@Aus dem Bett fallen

Dummerweise bin immer ich am Rand gelegen und dann fast rausgekippt. Das ist in der Nacht manchmal etwas erschreckend. :ohoh:
 
120cm pure Freiheit %)

Das ist fast ein Einzelbett %) Sagt der, der sich seit sieben Jahren dauerhaft ein 140 cm Bett teilt

Oh ja, 90cm zu zweit sind schon echt hart.
So lange man eng umschlungen kuscheln will, geht das voll klar, aber wenn man dann doch mal ein bisschen Platz für sich will, ist der Spaß vorbei =)

Für eine Nacht geht das klar. Mehr? Niemals...

Für mich kämen entsprechende Aktivitäten auch erst nach der Hochzeit in Betracht. ;)

Dito. :D Woher weiß ich dann, ob er's im Bett überhaupt bringt? =)

Ich jedenfalls heirate ganz bestimmt keinen Mann, den ich nicht ausgiebig auf Kuscheltauglichkeit getestet habe und mit dem ich nicht wenigstens schon ein paar mal im Bett war :D und ich habe bisher noch niemanden persönlich kennengelernt, der das anders sieht.
Ich stimme Eo und Pim zu – Die Katze im Sack kaufen ist gefährlich. Da hat man seinen „Traummann“ oder seine „Traumfrau“ gefunden, heiratet und stellt dann fest es reicht nicht oder es klappt nix? Na meh… :D
Sofort zusammenzuziehen könnte ich mir auch nicht vorstellen, aber man übernachtet ja mal beim Partner oder der Partner bei einem selbst und da ich bestimmt niemals in meinem Leben zwei 90cm Betten in meinem Schlafzimmer besitzen werde, wird es die Option des Zusammenschieben auch gar nicht geben xD
Sofort zusammenziehen kann auch klappen. Schwager und Schwägerin sind zwei Wochen nachdem sie entschieden haben „Jupp, wir sind ein Paar“ zusammengezogen. Auf 15m² - für ein halbes Jahr %)
Ich würde allerdings vor allem auch nicht heiraten, ohne vorher eine Weile zusammengewohnt zu haben, ob der Alltag funktioniert, ist für mich schon einer der wichtigsten Indikatoren, ob die Beziehung halten könnte. Davon mal abgesehen entsteht für mich ohne körperliche Nähe ab einem gewissen Punkt auch gar nicht genug Vertrautheit für eine Beziehung.
Diese Alltagsmarotten können der schlimmste Beziehungskiller überhaupt sein %)

Dito xD ich will ein King Size Bett xD
Ich empfehle 2,20 Meter x 2 Meter Die Maße hat alleine unsere Bettdecke. Auf einem 2 Meter x 1,40 Meter Bett. Und jetzt dürft ihr raten, wem regelmäßig nachts die Decke geklaut wird und wer dann daneben wie ein Burrito eingewickelt liegt %)

Mein Mann ist regelmässig in der Früh da am Boden erwacht. Ich schlafe gerne ausgebreitet, Arsch raus und BAM dann lag er schon immer unten :D
Sprechen wir hier mit Nicki Minaj? %)
Nach 11 Jahren haben wir dann geheiratet :)
Jetzt fühl ich mich schlecht :/
Und etliche davon wirst du links liegen lassen, wenn dann doch der "Richtige" kommt :D
Vorsätze gehen schneller als sie kommen :D
No chance. Der wird sowas von besprungen.
:lol:
Da fällt mir aber eine amüsante Anekdote ein. Ich hab mal die dümmsten Beschwerden in Reisebüros gelesen, und da wollte ein verlobtes Pärchen getrennte Hotelbetten. Gab es aber nicht, also haben die sich beschwert dass sie im gleichen Bett schlafen mussten und das Weibchen jetzt schwanger ist. =)
Wow :eek:
Wie konnte das nur passieren? :ohoh:
The Pull-Out-Game wasn’t strong in this one :lol:
Ab 25+ wenn man da nicht spätestens beim dritten Date in der Kiste war, wird man doch heutzutage schon eher schief angeschaut und gefragt was denn da schiefgelaufen ist.

Da bin ich doch ganz froh nicht mehr daten zu müssen. Das wäre mir dann doch etwas zu schnell :lol: Da bin ich heilfroh unter der Haube zu sein weil so einen Druck würde ich mir da auch nicht machen wollen ab Date 3.
Was? Erst mit 25? xD Ich bin ehrlich, ich sehe das nicht mal unbedingt als Drucksituation – Entweder man passt zueinander oder nicht… Und wenn beide Seiten mit einem Deal einverstanden sind, wieso nicht?
Was mir persönlich auffällt – Ich bin langsam in einem Alter, wo es für meine männlichen Bekannten mittlerweile wohl schwer wird, eine Frau ohne Kind kennen zu lernen. Das ist noch mal ein ganz anderer Klopper als ein bisschen früh unverbindlicher Sex. :x

Wie, das geht nicht nur im Dunkeln im Bett?? :eek:
Wie soll man denn da bitte was sehen, wenn das Licht nicht an ist? :eek:

Dummerweise bin immer ich am Rand gelegen und dann fast rausgekippt. Das ist in der Nacht manchmal etwas erschreckend. :ohoh:
Solange man nicht rausgekickt wird… Ich falle auch öfter aus dem Bett, wenn ich gerade wieder im Rotationsmodus bin und Frau sich ihre 4/5 des Bettes reserviert hat :D
 
@zu der Heiraten/in einem Bett schlafen whatever-Diskussion
Also ich seh das auch wie die meisten hier. Wenn ich einen Freund habe(forever alone :D), dann darf der natürlich auch im Bett neben mir schlafen und alles andere ist auch möglich. ^^ Da ich wahrscheinlich(wenn ich heirate) eh erst heiraten möchte, wenn alles "erprobt" ist und dann eh erst frühestens(!) mit Mitte-Ende 20. Und selbst das wäre für mich iwie komisch. xD (und wie gesagt weiß ich nicht, ob ich heiraten möchte. Kann es mir aber schon vorstellen)

Und ich hab jetzt auch mehr Zeit hier reinzuschreiben. <3

Und ich will ein größeres Bett. Meins ist nur 90cm breit. D: Aber spätesdens wenn ich ausziehe. Das ist so alt, da hat schon mein Bruder drin geschlafen. xD Aber eigentlich ist es cool, weil die Matratze extra auf meinen Rücken abgestimmt ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist fast ein Einzelbett %) Sagt der, der sich seit sieben Jahren dauerhaft ein 140 cm Bett teilt

Ich bin selbst so schmal und eh #foreveralone, dass ich 120cm als groß (bzw. ziemlich ideal) empfinde xD


Für eine Nacht geht das klar. Mehr? Niemals...

Also mein Ex hat das mit mir zwei Mal je eine Woche bei meinen Eltern zu Hause mitmachen müssen. Man ist auf jeden Fall froh, wenn man dann auch wieder mehr Platz hat. Auf Dauer ist das wirklich nichts xD


Sofort zusammenziehen kann auch klappen. Schwager und Schwägerin sind zwei Wochen nachdem sie entschieden haben „Jupp, wir sind ein Paar“ zusammengezogen. Auf 15m² - für ein halbes Jahr %)

Zu zweit 15m² leben ist auch echt krass^^
Ich habe auch nie behauptet, dass das nicht klappen kann, aber in meiner Idealvorstellung käme das Zusammenziehen nicht so schnell.


Wie soll man denn da bitte was sehen, wenn das Licht nicht an ist? :eek:

Gar nicht? Für manche ist genau das Sinn und Zweck.


Und ich will ein größeres Bett. Meins ist nur 90cm breit. D: Aber spätesdens wenn ich ausziehe. Das ist so alt, da hat schon mein Bruder drin geschlafen. xD Aber eigentlich ist es cool, weil die Matratze extra auf meinen Rücken abgestimmt ist. :D

Das kann ich toppen. Mein Bett (bei meinen Eltern) ist noch von meiner Mutter.
 
Weil wir seit 11 1/2 Jahren zusammen sind - und weder aktiv an Hochzeit noch an Kinder denken :D

Naja Hochzeit war bei uns eigentlich immer schon klar, also das wir halt irgendwann heiraten wollen. Und ich fand den Gedanken schön eine neue Familie dann zu haben, also wieder wo richtig dazu zu gehören und dann haben wir letztes Jahr im Dezember geheiratet :)

Kinder wird es vorerst aber nicht geben, vielleicht in so 2-3 Jahren dann damit es sich noch kurz vor meinem 30er ausgeht.
 
Irgendwie krieg ich grad Torschlusspanik.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimthida
Irgendwie krieg ich grad Torschlusspanik.

Ach 27 ist doch eh noch ok, eine Freundin von mir ist schon 34 und noch immer nichts in Sicht. Zwei Freunde (33/32) haben auch noch nichts Festes/bzw hatten auch noch nie eine Freundin.

Aus meiner ehemaligen Klasse sind vielleicht 1-2 verheiratet, Kinder gibts nur von der Parallelklasse bisher was man so hört/auf Facebook sieht.

Erst wenn dann die Familie langsam versucht einen "an den Mann zu bringen" wie bei meiner Freundin, dann wird es lästig. Besonders wenn die vorgestellten Typen total komisch sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seme: Bin ich froh dass meine Familie das nicht tut. :D

Also dass nichts in Sicht ist trifft bei mir nicht zu. Meine Mutter meint dass immer ein paar Männer um mich "herumschwirren", ich hab auch öfter mal einen netten Flirt oder so, aber so richtig was will sich selten ergeben. Ich glaub das ist das Problem in einem Job zu arbeiten wo der Großteil der Kollegen männlich ist. :ohoh:

@ Dark_Lady: Das klingt doch mal nach einem Vorbild. :D
 
Boah, Diskussionen über Betten, Sex und Ehe. Hallo, ich bin jetzt auch dabei :D

Ich weiß gar nicht, was ihr alle an zu zweit 90cm zu meckern habt. Wir hatten erst 80 und dann ein Upgrade auf 110 gemacht %)

Kuscheln (auch spät abends) ist ok und ich müsste das wohl schon auch vorher um eine entsprechende Beziehung aufbauen zu können. Bei so einer intimen Sache muss man sich ja auch wohlfühlen können und das ist für mich ein wichtiger Punkt. Sonst wird aus der Ehe doch nichts, wenn ich mich beim Partner nicht auch in dieser Situation wohlfühle. Eng nebeneinander aufwaschen ist aber nichts für mich. In so einer Position könnte ich nicht schlafen und mir wäre auf Dauer auch zu warm.
Irgendwie klingt das so... analytisch. Falls ich fragen darf: Hast du wirklich so wenig das Bedürfnis nach Kuscheln oder allgemein körperlicher Nähe?

Ich glaub das ist das Problem in einem Job zu arbeiten wo der Großteil der Kollegen männlich ist. :ohoh:
Spricht ja nichts dagegen, erstmal ausführlichste Tests durchzuführen :D
 
Irgendwie krieg ich grad Torschlusspanik.
Vielleicht kann DK dir einen seiner Bekannten vermitteln, immerhin hast du ja noch keine Kinder. :D

Boah, Diskussionen über Betten, Sex und Ehe. Hallo, ich bin jetzt auch dabei :D
Na da ist Nam aber hellhörig geworden. :ohoh::D

Nam schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle an zu zweit 90cm zu meckern habt. Wir hatten erst 80 und dann ein Upgrade auf 110 gemacht %)
Es gibt 80er Betten? Das ist ja grauenhaft. :D

Nam schrieb:
Spricht ja nichts dagegen, erstmal ausführlichste Tests durchzuführen :D
Da müssten die sich nur mal testen lassen. :D
 
Und etliche davon wirst du links liegen lassen, wenn dann doch der "Richtige" kommt :D
Ich habe nur zwei "Kriterien" fürs Aussehen (und die kann man ändern), die andere sind Treue, Verantwortungsbewusstsein und eine gewisse Intelligenz, denn ich will mich auch mit ihm über gewisse Themen unterhalten können.

Ich wünsche dir auf deiner Suche echt viel Glück, liebe Simsi :)
Danke schön!

Vor allem ist sexuelle Befriedigung ein menschliches Grundbedürfnis. Es ist schon schwer genug, als Single darauf verzichten zu müssen (zumindest mit einem Partner), aber wenn da jemand attraktives neben mir liegt? No chance. Der wird sowas von besprungen.
Also dieses "Bedürfnis" hatte ich noch nie. Ich stelle mir das auch weniger angenehm vor. Für mich ist das ganze nur eine Sache, die einem Zweck dient. --> Kinder. Vielleicht finde ich es später ja ganz toll, aber wenn ich jetzt daran denke.


Ich bin leider immer noch nicht wesentlich schlauer, was genau alles für dich jetzt in die Kategorie fällt, die deiner Meinung nach nur von Eheleuten betrieben werden sollte. Nur Sex? Rummachen? Knutschen?
Diese Aussage, dass das "nicht so tragisch" wäre, wirkt auf mich total abstrus. Ich bin mir fast sicher, dass du irgendwann einmal in die Gelegenheit kommen wirst beim Kuscheln einzuschlafen und du beim Aufwachen im 7. Himmel bist :D
Beim Kuscheln zum Beispiel :D wo man dann unter Umständen auch wegdösen kann. Auf einer Betthälfte.
Ja Sex. Was verstehst du unter rummachen?
Knutschen kommt drauf an. Ich finde Küssen vor der Ehe total ok. In meinem fall käme es ganz darauf an wo. 2 Stellen wären für mich in Ordnung.

Du argumentierst die ganze Zeit mit dem Platz. Aber man sucht doch nicht die Nähe zu seinem Partner weil das "platztechnisch sinnvoll" ist oder weil im eigenen Bett ein Platzmangel vorliegt oder ähnliches. Sondern weil man dem anderen nah sein will.
Klar, hin und wieder braucht man Platz, will sich beim Schlafen ausbreiten und möchte in heißen Sommernächten vielleicht nicht unbedingt engen Körperkontakt. Aber ansonsten ist Nähe für die meisten Menschen ein Grundbedürfnis.
Naja Nähe ist relativ. Man kann ja auch mal 5 Minuten kuscheln oder so. Und dann legt man sich wieder auf seine Seite. Naja weil du ja sagtest auf einer Hälfte des bettes sein. Da fällt mir zum Beispiel ein, dass das dann sinnvoll wäre, wenn man vielleicht sich gegenseitig die Füße eincremt oder so.

Schon wieder so viel rationales Denken xD Ich schließe mich Dark_Lady an - ganz viel davon wirst du über Bord werfen, wenn es erstmal so weit ist.
Also kein Knutschen und Rummachen?
Ich bin mir, wie gesagt, fast sicher. Man braucht schon einen sehr starken Willen, um an solchen Prinzipien auch im Eifer des Gefechts nicht aufzugeben. Und dabei meine ich nicht mal Sex, wenn man gerade scharf aufeinander ist. Sondern alles - die gesamte Denkweise - wenn man dann erstmal verliebt ist.
Ich denke viel. War schon immer so.
Ich bitte nochmals um Definition von "rummachen". Ich war durchaus schon mal verknallt. (sogar mehr als einmal) Aber da war es mir wichtig mit der anderen Person zu reden, sie zu sehen, mich mit ihr auszutauschen.

Leute, die hier mitschreiben wollen müssen doch schon ein gewisses Alter bestätigen, oder? Kein Grund so um den heißen Brei rumzureden :D Ich drück die Daumen^^ ich wills dir ja auch gar nicht ausreden. Aber ich frage mich, wie du in 10 Jahren darüber denkst.
Ja man muss mindestens 14 sein um hier schreiben zu dürfen. Solche Wörter nutze ich nun mal eher nicht.


@simsimausi Es ist sicher nicht einfach jemanden zu finden, der deine Einstellung zu dem Thema teilt, da wird man heute ja schon sehr schief angeschaut, aber es reicht ja wenn er es akzeptiert, und das ist durchaus möglich. :nick:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir auch nicht wirklich vorstellen konnte, neben jemand anderem einzuschlafen (ich dreh mich vorm Einschlafen ca. 500 mal hin und her und das geht dann logischerweise nicht so :D), mittlerweile funktioniert das aber super und ich würde auch nicht mehr drauf verzichten. :nick: Aber ob einem so was liegt oder nicht merkt man dann eh im Ernstfall. :D
Das tue ich auch. :)

Also dass nichts in Sicht ist trifft bei mir nicht zu. Meine Mutter meint dass immer ein paar Männer um mich "herumschwirren", ich hab auch öfter mal einen netten Flirt oder so, aber so richtig was will sich selten ergeben. Ich glaub das ist das Problem in einem Job zu arbeiten wo der Großteil der Kollegen männlich ist. :ohoh:
Bei mir ist das Problem, dass wir zwar ca. 40% Männer haben, die aber alle viel zu alt sind. Wir haben in unserer Sektion keinen unter 30. (eher 35 aufwärts) In den anderen Sektionen ist es ähnlich.
Partnerpool = 0. (der eine nette junge Mann (1 Jahr älter als ich) ist schwul. Super...)

Irgendwie klingt das so... analytisch. Falls ich fragen darf: Hast du wirklich so wenig das Bedürfnis nach Kuscheln oder allgemein körperlicher Nähe?
Das kommt drauf an und variiert sehr. Manchmal mag ich schon auch ein paar Minuten mit meiner Mama kuscheln (allerdings naturgemäß immer weniger und mittlerweile nur, wenn es mir sehr schlecht geht. Also eine Gefühlssache. Wenn es mir körperlich schlecht geht, kommt es gar nicht in Frage bzw ist es nicht möglich.). Ich finde es aber oft auch als nicht angenehm, gerade wenn es mir an einem Tag körperlich nicht gut geht.

Merken
 
Simsi, es gibt sehr wohl weitere "Level" an Körperkontakt zwischen Knutschen und Sex. Das meint Pim mit Rummachen. In der Regel funktioniert es nicht so dass man sich küsst und beim nächsten Mal gibt's gleich ein Tor.

@ Nam: das sind aber alles Schlappschwänze Waschlappen. :D Mehr als ein Flirt kommt da in der Regel nicht bei rum.
 
Okay, so wie es sich jetzt liest, finde ich nicht, dass Simsi was an ihrer Einstellung ändern muss. Es ist jetzt irgendwie merkwürdig die Sexualität von anderen Leuten hier zu "diskutieren", aber aus den Postings spricht die Asexualität meiner Meinung nach Bände. Sex dient der Kinderzeugung, 5 Minuten Kuscheln vollkommend ausreichend, Küssen auf bestimmte Körperstellen begrenzt.
So wie sich das liest, scheint es mir auch nicht mehr, wie ich vorher dachte, als würde Simsi irgendwann "eines besseren belehrt werden", wenn sie jemanden findet, den sie liebt, weil es einfach mehr als nur eine Meinung oder Einstellung ist. Und das ist ja auch vollkommen okay. Man muss eben jemanden finden, der Nähe ebenfalls nur auf dieser Ebene sucht. Aber durch das Internet ist da auch vieles einfacher geworden.
 
Da müssten die sich nur mal testen lassen. :D
Hallo? Das sind Männer :D Oder ist Eo in den letzten Jahren hässlich und fett geworden?

simsi schrieb:
Ich denke viel. War schon immer so.
Das Problem kenne ich in gewisser Weise, auch wenn vermutlich nicht ganz so ausgeprägt %)
Ich denke aber, dass es hier tatsächlich besser ist, sich nicht so viele Gedanken zu machen und zu planen, was in welchem Umfang erlaubt ist und was nicht. Das macht die Sache nur unendlich kompliziert.

Ich bitte nochmals um Definition von "rummachen".
Knutschen, fummeln, etc. Im Grunde alles, was man so machen kann, ohne sich die Kleider vom Leib zu reißen ;)

Ja man muss mindestens 14 sein um hier schreiben zu dürfen. Solche Wörter nutze ich nun mal eher nicht.
Ich finde, dass man auch Kinder durchaus mit solchen Themen in Kontakt kommen lassen sollte. Also man muss es jetzt nicht vor deren Augen treiben, aber ich hab noch nie verstanden, warum Sex so ein Tabuthema ist, wenn noch recht junge Personen anwesend sind. Ist doch besser so, als wenn die dann in die Pubertät kommen und keine Ahnung von nichts haben.

Das kommt drauf an und variiert sehr. Manchmal mag ich schon auch ein paar Minuten mit meiner Mama kuscheln (allerdings naturgemäß immer weniger und mittlerweile nur, wenn es mir sehr schlecht geht. Also eine Gefühlssache. Wenn es mir körperlich schlecht geht, kommt es gar nicht in Frage bzw ist es nicht möglich.). Ich finde es aber oft auch als nicht angenehm, gerade wenn es mir an einem Tag körperlich nicht gut geht.
Wow, interessant. Ich find das immer toll, wenn es mir schlecht geht (egal, ob körperlich oder seelisch) und mich dann jemand, den ich mag, in den Arm nimmt. Oder auch sonst, einfach weil man sich freut, eine bestimmte Person zu sehen oder so.

Ihr habt immer noch nicht rausgefunden, was das ist, oder? :Oo:
 
Kann ich toppen - 13 1/2 Jahre =)
Und wir wohnen noch nicht mal zusammen

Das ist irgendwie echt ungewöhnlich. Also, dass ihr noch nicht zusammen wohnt.


Ich habe nur zwei "Kriterien" fürs Aussehen (und die kann man ändern), die andere sind Treue, Verantwortungsbewusstsein und eine gewisse Intelligenz, denn ich will mich auch mit ihm über gewisse Themen unterhalten können.

Darf ich fragen, was du für Kriterien fürs Aussehen hast?

Ich dachte irgendwie mal, jeder hätte so einen "Typ", auf den erst (besonders) steht, aber ich merke an mir selbst, dass ich das gar nicht definieren kann. Wenn ich mal darauf achte, was für Leute ich so attraktiv finde, dann können das äußerlich doch recht unterschiedliche Menschen sein. Und selbst wenn man jemanden zunächst überhaupt nicht attraktiv findet, kann sich da mehr entwickeln und jeder Mensch für einen ganz persönlich wunderschön werden.
 
Okay, so wie es sich jetzt liest, finde ich nicht, dass Simsi was an ihrer Einstellung ändern muss. Es ist jetzt irgendwie merkwürdig die Sexualität von anderen Leuten hier zu "diskutieren", aber aus den Postings spricht die Asexualität meiner Meinung nach Bände. Sex dient der Kinderzeugung, 5 Minuten Kuscheln vollkommend ausreichend, Küssen auf bestimmte Körperstellen begrenzt.
Jep, seh ich auch so.
Hallo? Das sind Männer :D Oder ist Eo in den letzten Jahren hässlich und fett geworden?
Jassie, sag jetzt ja nix Falsches. =)
Aber was ich so selber beurteilen kann, seh ich immer noch fast gleich aus. :D Andere Brille, kürzere Haare, paar wenige Kilo mehr, aber ansonsten hab ich mich kaum verändert.
Knutschen, fummeln, etc. Im Grunde alles, was man so machen kann, ohne sich die Kleider vom Leib zu reißen ;)
Ach, man kann auch ohne Kleider super rummachen. :D
Ich finde, dass man auch Kinder durchaus mit solchen Themen in Kontakt kommen lassen sollte. Also man muss es jetzt nicht vor deren Augen treiben, aber ich hab noch nie verstanden, warum Sex so ein Tabuthema ist, wenn noch recht junge Personen anwesend sind. Ist doch besser so, als wenn die dann in die Pubertät kommen und keine Ahnung von nichts haben.
Dafür gibt's doch die Bravo. Die hat jassie und mich super aufgeklärt. :D

@ Kiwi: ich hab auch keinen definierten Typ. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand gefällt, mit blonden Haaren wesentlich höher ist. :lol:
 
@ Kiwi: ich hab auch keinen definierten Typ. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand gefällt, mit blonden Haaren wesentlich höher ist. :lol:

Bei mir dürfte die Wahrscheinlichkeit mit einem Bart steigen, wenn ich so drüber nachdenke, aber farblich bin ich da nicht so festgelegt xD
Und mit Südländern habe ich es auch eher nicht so.


na ja - er studiert ja immer noch und ich seh nicht ein, ihn mitzufinanzieren - das sollen mal schön seine Eltern machen...

Okay, das kann ich nachvollziehen.
 
Sleepless through the night...
Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe morgen nichts vor und habe Schokolade.

Was? Erst mit 25? xD Ich bin ehrlich, ich sehe das nicht mal unbedingt als Drucksituation – Entweder man passt zueinander oder nicht…

Sehe ich auch so. Druck sollte man sich nicht machen, aber sich auch nicht zwingen etwas nicht zu machen, weil es "zu früh dafür" ist.

Das kommt drauf an und variiert sehr. Manchmal mag ich schon auch ein paar Minuten mit meiner Mama kuscheln (allerdings naturgemäß immer weniger und mittlerweile nur, wenn es mir sehr schlecht geht. Also eine Gefühlssache. Wenn es mir körperlich schlecht geht, kommt es gar nicht in Frage bzw ist es nicht möglich.). Ich finde es aber oft auch als nicht angenehm, gerade wenn es mir an einem Tag körperlich nicht gut geht.

Mit seinen Eltern zu kuscheln ist aber eine ganz andere Sache als mit seinem Partner zu kuscheln. Das ist ungefähr so als würde man sagen "Ich mag keine Äpfel, weil ich Birnen nicht so toll finde".

Es ist jetzt irgendwie merkwürdig die Sexualität von anderen Leuten hier zu "diskutieren", aber aus den Postings spricht die Asexualität meiner Meinung nach Bände.

Das würde ich jetzt nicht so schnell vermuten. Möglich ist es, trotzdem würde ich das ein wenig auf Unerfahrenheit "schieben".

Knutschen, fummeln, etc. Im Grunde alles, was man so machen kann, ohne sich die Kleider vom Leib zu reißen ;)

Man kann sich auch die Kleider vom Leib reißen ohne, dass es mehr als rummachen ist. :glory:
 
Mit seinen Eltern zu kuscheln ist aber eine ganz andere Sache als mit seinem Partner zu kuscheln. Das ist ungefähr so als würde man sagen "Ich mag keine Äpfel, weil ich Birnen nicht so toll finde".

Allerdings. Dass ich zuletzt mit meinen Eltern "gekuschelt" habe ist vermutlich um die 10 Jahre her und das ist einfach ein völlig anderes Verhältnis und eine andere Form der Nähe.
 
Da brauchst du aktuell keine Angst haben =)

... und auf einmal brach die Flut los. Mit echt interessanten Themen :D

Hey, ich schau jetzt auch mal wieder rein hier. Ich bin seit gerade eben sozusagen arbeitslos. :Eek: Also morgen noch aufräumen in der Kerni, aber mein Bundesfreiwilligendienst ist beendet. Ein Jahr ging so schnell rum.

Hab super tolle Geschenke gekriegt zum Abschied, u.a. ein selbst gestaltetes Kissen(mit Blättertechnik bedruckt).

Und jetzt hab ich 2 1/2 Monate Zeit zum Nichtstun, wobei ich vllt. in nem Monat ca. mich um ne Wohnung/WG kümmern muss. %)

Hoffe es geht euch allen gut!

Oh meine Güte! Du bist nicht mehr in der Schule und warst Bufdi? Ich war länger nicht mehr online als ich dachte... Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. :scream:

Habe gerade Schmetterlinge im Bauch. Kennt ihr auch das Gefühl?

Ja, seit bald drei Jahren. :)

Kann ich toppen - 13 1/2 Jahre =)
Und wir wohnen noch nicht mal zusammen

Wow, mein Respekt.
Und ich bin jetzt fast drei Jahre mit meinem Freund zusammen und drehe schon durch, weil wir immer noch nicht zusammen wohnen. :ohoh: Vielleicht sollte ich langsamer machen...

@ Bett: Ich hatte früher ein 90cm-Bett, zu zweit ging das gar nicht. Jetzt habe ich ein 1,60m-Bett, das funktioniert ganz gut. Mein Freund hat ein 2m-Bett, das aber wegen 2x Einzelmatratze eine Spalte dazwischen hat, bzw. die Matratzen rutschen mit der Zeit auseinander - wir kuscheln oft, und immer liegt einer schlussendlich im Spalt. Ist echt ******* Edit: Vergaß, dass es hier zensiert wird :D ich meine natürlich: dumm, mag die Spalte überhaupt nicht.

@ Sex vor der Ehe: Gehört bei mir dazu. Finde eben, dass es ein ganz normaler "Trieb" ist, der auch ohne ein Ehegelübte ausgeführt werden darf. Ich akzeptiere natürlich alle gegenteiligen Ansichten: Meine Schwester bspw. lebt relativ katholisch und ist gegen Sex vor der Ehe. Finde ich vollkommen okay.

@simsimausi: Ich glaube du hast irgendwo geschrieben, dass es dir beim Kuscheln zu heiß würde. Geht mir auch so. Mein Freund ist eine Heizung, egal ob Winter oder Sommer. Wir schlafen manchmal zwar Arm-in-Arm ein, aber irgendwann rutsche ich immer von ihm weg. Schlafe auch lieber alleine.
 
Das konnte ich wirklich nicht ahnen.

Mache dir ja keinen Vorwurf. :D Ist aber schön, dass hier ab und an immer noch fleißig geschrieben wird... wenn ich zurückdenke, wie oft ich früher hier online war...
Hat einer von euch auch schon mal seine alten Posts nachgeschaut und gelesen, was er geschrieben hat? Habe letztens meine ganzen Beiträge in diesem Fragebogenthread zur Person gelesen und muss sagen, ich schäme mich heute für manches. :D
 
Ich dachte irgendwie mal, jeder hätte so einen "Typ", auf den erst (besonders) steht, aber ich merke an mir selbst, dass ich das gar nicht definieren kann. Wenn ich mal darauf achte, was für Leute ich so attraktiv finde, dann können das äußerlich doch recht unterschiedliche Menschen sein. Und selbst wenn man jemanden zunächst überhaupt nicht attraktiv findet, kann sich da mehr entwickeln und jeder Mensch für einen ganz persönlich wunderschön werden.
Das geht mir auch so. Hatte es sogar schonmal, dass ich beim ersten Treffen mit jemandem gedacht hab "boah, sieht der ******* aus" und dann später, als ich ihn besser kannte, voll verknallt in ihn war und sich meine Ansicht über sein Aussehen dementsprechend geändert hat :schäm:
Allgemein steh ich sonst auch nicht auf den "dunklen" Typ, ansonsten hab ich da bisher noch keine Kriterien festmachen können.

Ach, man kann auch ohne Kleider super rummachen. :D
Aber geht das dann nicht doch schon irgendwie ins Vorspiel über? :D

Habe letztens meine ganzen Beiträge in diesem Fragebogenthread zur Person gelesen und muss sagen, ich schäme mich heute für manches. :D
Irgendwie hat das manchmal schon Vorteile, wenn man noch zu den Leuten gehört, die erst wirklich Internet hatten, als sie alt genug waren, nicht mehr allzu große Peinlichkeiten von sich zu geben :D
Zum Glück kann man auf Knuddels nichts mehr nachlesen.
 
Simsi, es gibt sehr wohl weitere "Level" an Körperkontakt zwischen Knutschen und Sex. Das meint Pim mit Rummachen. In der Regel funktioniert es nicht so dass man sich küsst und beim nächsten Mal gibt's gleich ein Tor.
Deshalb hab ich ja um eine Definition oder zumindest Beispiele gebeten. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Okay, so wie es sich jetzt liest, finde ich nicht, dass Simsi was an ihrer Einstellung ändern muss. Es ist jetzt irgendwie merkwürdig die Sexualität von anderen Leuten hier zu "diskutieren", aber aus den Postings spricht die Asexualität meiner Meinung nach Bände. Sex dient der Kinderzeugung, 5 Minuten Kuscheln vollkommend ausreichend, Küssen auf bestimmte Körperstellen begrenzt.
So wie sich das liest, scheint es mir auch nicht mehr, wie ich vorher dachte, als würde Simsi irgendwann "eines besseren belehrt werden", wenn sie jemanden findet, den sie liebt, weil es einfach mehr als nur eine Meinung oder Einstellung ist. Und das ist ja auch vollkommen okay. Man muss eben jemanden finden, der Nähe ebenfalls nur auf dieser Ebene sucht. Aber durch das Internet ist da auch vieles einfacher geworden.
Muss das mal googeln.

Knutschen, fummeln, etc. Im Grunde alles, was man so machen kann, ohne sich die Kleider vom Leib zu reißen ;)
Ich weiß eben nicht, was man da so macht. Kann mir darunter nichts vorstellen.



Ich finde, dass man auch Kinder durchaus mit solchen Themen in Kontakt kommen lassen sollte. Also man muss es jetzt nicht vor deren Augen treiben, aber ich hab noch nie verstanden, warum Sex so ein Tabuthema ist, wenn noch recht junge Personen anwesend sind. Ist doch besser so, als wenn die dann in die Pubertät kommen und keine Ahnung von nichts haben.
Der eine Satz von mir war vom anderen unabhängig. Es war einmal eine Feststellung, dass man mindestens 14 sein muss, damit man hier schreiben darf, andererseits spreche ich über solche Themen generell nicht wirklich. Und nutze dabei auch normalerweise nicht die entsprechenden Wörter.


Wow, interessant. Ich find das immer toll, wenn es mir schlecht geht (egal, ob körperlich oder seelisch) und mich dann jemand, den ich mag, in den Arm nimmt. Oder auch sonst, einfach weil man sich freut, eine bestimmte Person zu sehen oder so.
Wenn es mir körperlich nicht gut geht, wäre kuscheln schmerzhaft. ;)
Aber Umarmungen mag ich sogar recht gerne! (sofern ich die Person an sich mag)


Ihr habt immer noch nicht rausgefunden, was das ist, oder? :Oo:
Tritt aber nur manchmal auf...

Darf ich fragen, was du für Kriterien fürs Aussehen hast?
Kein Bart und keine langen Haare.
(und allgemein gepflegt, aber das hat mit dem Aussehen ja nicht direkt zu tun)

Mit seinen Eltern zu kuscheln ist aber eine ganz andere Sache als mit seinem Partner zu kuscheln. Das ist ungefähr so als würde man sagen "Ich mag keine Äpfel, weil ich Birnen nicht so toll finde".
Naja aber ich kann nur davon berichten bzw sind das meine einzigen Erfahrungswerte.
 
Ich weiß eben nicht, was man da so macht. Kann mir darunter nichts vorstellen.

Kein Bart und keine langen Haare.
(und allgemein gepflegt, aber das hat mit dem Aussehen ja nicht direkt zu tun)

Gibts doch schon fast in jedem Film im Fernsehn/Kino, da wird doch nur noch rumgemacht :lol:

Lange Haare :love:
 
Ihr habt immer noch nicht rausgefunden, was das ist, oder? :Oo:
soweit ich weiß nicht - muss irgend ne Forenseuche sein oder so...


zu dem Thema hier hab ich übrigens rausgefunden, dass das nicht nur in diesem Forum ist. Das ist auch in einem anderen Forum, in dem ich bin und das gar nichts mit Sims oder diesem Server oder was auch immer zu tun haben kann. Da geht's um Kunst, aber es besitzt dieselbe Forensoftware. Ich wollte das nur mal anmerken, also es ist wohl auch nicht wirklich etwas "lokales", das nur in diesem Forum ist.
 
Gar nicht? Für manche ist genau das Sinn und Zweck.
Dann darf sich auch keiner beschweren, wenn es mal daneben geht…. xD

Naja Hochzeit war bei uns eigentlich immer schon klar, also das wir halt irgendwann heiraten wollen. Und ich fand den Gedanken schön eine neue Familie dann zu haben, also wieder wo richtig dazu zu gehören und dann haben wir letztes Jahr im Dezember geheiratet :)

Kinder wird es vorerst aber nicht geben, vielleicht in so 2-3 Jahren dann damit es sich noch kurz vor meinem 30er ausgeht.
Dann von mir einen nachträglichen Glückwunsch :D Geplant ist das auch schon ewig. Nur wer bezahlt es – vor allem wenn ich danach ihr Studium bezahlen muss %)
Kinder in den 30ern finde ich auch eher passend. Wobei, wenn ich die Horrorgeschichten von einer Freundin mitbekomme, die jetzt vor drei Wochen ihr Baby bekommen hat… Ich weiß ja nicht…
Kann ich toppen - 13 1/2 Jahre =)
Und wir wohnen noch nicht mal zusammen
Das ist selten :D

Boah, Diskussionen über Betten, Sex und Ehe. Hallo, ich bin jetzt auch dabei :D
Und schon kommen alle stillen Mitleser aus ihren Ecken gekrochen :D
Ich weiß gar nicht, was ihr alle an zu zweit 90cm zu meckern habt. Wir hatten erst 80 und dann ein Upgrade auf 110 gemacht %)
Selbst 110 cm scheint mir sehr klein :ohoh:

Vielleicht kann DK dir einen seiner Bekannten vermitteln, immerhin hast du ja noch keine Kinder. :D
Ich äußere mal meine Bedenken… Ob ich die guten Gewissens empfehlen kann… Ich weiß ja nicht…
oh Maggy - du wirst da noch einiges an deinen Einstellungen und Vorstellungen ändern (müssen)...

Muss nicht. Es geht immer alles :D

Jop, da gibt es noch sehr viele Kuschel-Abstufungen, die auch deutlich über "mal eben 5 Minuten" hinausgehen.
Oooh ja. Wenn dann einfach mal ein Sonntag komplett „weggelegen“ wird, ohne, dass irgendwas passiert, einfach nur weil man die Nähe des anderen genießt – dann war es ein guter Sonntag :D

@ Kiwi: ich hab auch keinen definierten Typ. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand gefällt, mit blonden Haaren wesentlich höher ist. :lol:
Zum Glück ist Blond weder bei Männern noch bei Frauen meins xD

Bei mir dürfte die Wahrscheinlichkeit mit einem Bart steigen, wenn ich so drüber nachdenke, aber farblich bin ich da nicht so festgelegt xD
Team Canadian Lumberjack? %)


@ Sex vor der Ehe: Gehört bei mir dazu. Finde eben, dass es ein ganz normaler "Trieb" ist, der auch ohne ein Ehegelübte ausgeführt werden darf. Ich akzeptiere natürlich alle gegenteiligen Ansichten: Meine Schwester bspw. lebt relativ katholisch und ist gegen Sex vor der Ehe. Finde ich vollkommen okay.
Vor allem ist die Ehe in meinen Augen nicht mehr als ein Stück Papier, was irgendwo vielleicht steuerliche Vorteile und mehr Freifläche auf dem Namensschild der Klingel bringt. Wenn ich über Saskia spreche, heißt es von meiner Seite aus oft „meine Frau“ – Weil sie das für mich nach 11 Jahren einfach ist. Ich bin mir zu 300% sicher, dass ich keine andere Frau auf dieser Welt haben will :D

Man kann sich auch die Kleider vom Leib reißen ohne, dass es mehr als rummachen ist. :glory:

Aber geht das dann nicht doch schon irgendwie ins Vorspiel über? :D
Jein. Es kann ja an dem Punkt auch zu Ende sein. Entweder durch ein „Och nö, das hab ich mir anders vorgestellt.“ Oder ein „Och nö, ernsthaft?!“

€dit: ALTER! Da schreibe ich meine Antwort, in der Zeit 5 neue Antworten! Wollt ich mich alle trollen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch schon fast in jedem Film im Fernsehn/Kino, da wird doch nur noch rumgemacht :lol:
Kann ja nicht wissen, dass das damit gemeint ist. Also nein, das wäre vermutlich eher nichts für mich. (aber ich weiß jetzt natürlich trotzdem nicht, was du genau darunter verstehst und ob die Filme, die ich gesehen habe oder sehen musste wirklich aussagekräftig waren.

hast du noch nie einen Liebesfilm gesehen? oO
Doch, aber eher nicht so mein Genre. Und grundsätzlich schaue ich bei solchen Szenen nicht so wirklich zu.


nein, nicht unbedingt, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung :)
Ich auch. ;) In den Arm nehmen etc. ist dann oft wirklich schmerzhaft. Aber ich freue mich, dass es bei dir anders ist!
 
Oooh ja. Wenn dann einfach mal ein Sonntag komplett „weggelegen“ wird, ohne, dass irgendwas passiert, einfach nur weil man die Nähe des anderen genießt – dann war es ein guter Sonntag

Den ganzen Tag? Wird dir da nicht langweilig? Ich meine einfach nur daliegen und nichts tun?


Vor allem ist die Ehe in meinen Augen nicht mehr als ein Stück Papier, was irgendwo vielleicht steuerliche Vorteile und mehr Freifläche auf dem Namensschild der Klingel bringt. Wenn ich über Saskia spreche, heißt es von meiner Seite aus oft „meine Frau“ – Weil sie das für mich nach 11 Jahren einfach ist. Ich bin mir zu 300% sicher, dass ich keine andere Frau auf dieser Welt haben will :D
Die Ehe hat (abgesehen von der religiösen Sache) aber auch einige rechtliche Vorteile. Insbesondere auch wenn Kinder geplant sind. (wobei das heute nicht mehr ganz so viele sind) Die Absicherung im Fall der Fälle ist verheiratet besser.
 
Dann von mir einen nachträglichen Glückwunsch :D Geplant ist das auch schon ewig. Nur wer bezahlt es – vor allem wenn ich danach ihr Studium bezahlen muss %)

Danke :)

Wir haben nur standesamtlich geheiratet, Kosten waren also gering. Freunde wurden danach zu Essen eingeladen, dann zwei Essen mit je einer Familienseite. Aber alles nur im kleinen Rahmen (so circa 15 Freunde, 10 Leute pro Familie).

So eine große Hochzeit, die gleich mal locker im 5stelligen Bereich kostet, wäre sowieso nicht unseres gewesen. Kleid hatte ich auch keines, wozu auch.

Wichtig war mir vor allem die rechtliche Regelung falls mal irgendetwas passiert. Da wird man ja als unverheiratetes Paar noch immer benachteiligt.
 
Wichtig war mir vor allem die rechtliche Regelung falls mal irgendetwas passiert. Da wird man ja als unverheiratetes Paar noch immer benachteiligt.

Das ist auch einer der Gründe, aus denen wir evtl. für nächstes Jahr eine Hochzeit ins Auge gefasst haben. Dann auch nur standesamtlich. Freunde von uns haben Anfang Juli geheiratet - kirchlich mit allem drum und dran, 130 Gästen, einer riesigen Feier und es war wirklich wunderschön. Die hatten eine wirklich richtig tolle Hochzeit :) Hach... Ich freue mich immer noch für die beiden :love:

(Und weil kein Geld mehr für eine Hochzeitstorte übrig war, haben eine Freundin und ich das übernommen :D Ich hab gedacht, ich könnte für das kommende halbe Jahr keinen Kuchen mehr sehen, aber ich hab schon wieder die nächsten Ideen... :rolleyes: )
 
Freunde von uns haben Anfang Juli geheiratet - kirchlich mit allem drum und dran, 130 Gästen, einer riesigen Feier und es war wirklich wunderschön. Die hatten eine wirklich richtig tolle Hochzeit :) Hach... Ich freue mich immer noch für die beiden :love:

Von Freunden war ich bisher zweimal bei einer großen Hochzeit dabei. Fand ich jedesmal schrecklich, die Braut war immer fix und fertig, hat geschwitzt wie Sau in ihrem Fummel.

Dann hatten die auch noch total viele Leute eingeladen, weil wenn man X nicht einlädt aber Y, dann könnte der ja böse sein. Am Ende war das ganze Dorf da fast dabei bei der Kirche, aber weniger dann zum Essen geladen.

Die ganzen Hochzeits"spiele", wären auch mein blanker Horror gewesen. Nein ich will keinen Baumstamm durchsägen oder sonstigen Mist. Nein ich will nicht entführt werden und Alkohol drinken.

Bin echt froh dass uns das alles erspart bliebt. Poltern gab es sowieso nicht, auf diverse dumme Spiele hatte ich echt keinen Bock. (Der eine Freund wurde damals als Baby verkleidet und musste blind von seiner zukünftigen Frau mit Brei gefüttert werden) Ich wäre da vor Scham im Boden versunken. Naja wohl eher weggelaufen und meinen Freunden gesagt, dass sie ordentliche Deppen sind :lol:

Hochzeitstorte ist nicht so meins, meistens nicht lecker wenn die so gemacht ist dass sie ewig hält (Fondant, extrem süss). Die anderen hatten einen Erdbeerkuchen als "Zweittorte", die war lecker.

Wir hatten eine von meiner Schwester geschenkt bekommen, vom Konditor, 12 Personen gross Esterhazy Torte.
 
Ne Heirat wäre bei uns auch nur standesamtlich - ich hab mit Kirche und Religion nix am Hut, ich würde auch mein Kind nicht taufen lassen.
Und wir würden nur in sehr kleinem Kreis heiraten - nur die Eltern + unsere Geschwister, also inkl uns dann 8 Leute - weil wir gerne auf einem Leuchtturm heiraten würden.
 
Von Freunden war ich bisher zweimal bei einer großen Hochzeit dabei. Fand ich jedesmal schrecklich, die Braut war immer fix und fertig, hat geschwitzt wie Sau in ihrem Fummel.

Unsere Braut war am Abend zwar auch fertig, aber unglaublich glücklich :)

Dann hatten die auch noch total viele Leute eingeladen, weil wenn man X nicht einlädt aber Y, dann könnte der ja böse sein. Am Ende war das ganze Dorf da fast dabei bei der Kirche, aber weniger dann zum Essen geladen.

Hier waren es Familie und Freunde.

Die ganzen Hochzeits"spiele", wären auch mein blanker Horror gewesen. Nein ich will keinen Baumstamm durchsägen oder sonstigen Mist. Nein ich will nicht entführt werden und Alkohol drinken.

Gab es nicht :-)

Bin echt froh dass uns das alles erspart bliebt. Poltern gab es sowieso nicht, auf diverse dumme Spiele hatte ich echt keinen Bock. (Der eine Freund wurde damals als Baby verkleidet und musste blind von seiner zukünftigen Frau mit Brei gefüttert werden) Ich wäre da vor Scham im Boden versunken. Naja wohl eher weggelaufen und meinen Freunden gesagt, dass sie ordentliche Deppen sind :lol:

Da hätte ich auch keine Lust drauf , aber so etwas kann man ja vorher kommunizieren :)

Hochzeitstorte ist nicht so meins, meistens nicht lecker wenn die so gemacht ist dass sie ewig hält (Fondant, extrem süss). Die anderen hatten einen Erdbeerkuchen als "Zweittorte", die war lecker.

Es gab ein großes Kuchenbuffet und ich würde behaupten, unsere Torte hat trotz Fondant gut geschmeckt :)

Eine "schreckliche" Hochzeit hab ich noch nie erlebt, aber ich war auch noch nicht auf so vielen Hochzeiten. Als Kind auf zweien (eine kleine, eine große) und jetzt halt die meiner Schwester und die meiner beiden Freunde, die geheiratet haben.
 
Eine "schreckliche" Hochzeit hab ich noch nie erlebt, aber ich war auch noch nicht auf so vielen Hochzeiten.


Ich glaube ich bin da auch kein Maßstab dafür um eine Hochzeit zu bewerten :p

Alles mit Spiele ist absolut nicht meins (aber viele liebe es, die älteren Damen sind da abgegangen als der Bräutigam der Braut das Band mit den Zähnen ausziehen musste), Tanzen ist absolut nicht meins.
Und als dann um 9-10 abends die Schlagermusik losging, naja dann sind wir höflich gegangen :p

In Österreich haben wir so viele dumme Hochzeitsbräuche, da vergeht einem heiraten wenn man ein bisschen mehr introvertiert ist.

Kirchlich wäre bei uns aber sowieso nicht in Frage gekommen, mein Mann ist ausgetreten, seine Familie auch und ich werde wohl auch mich verabschieden sobald ich dann zahlen müsste wenn ich dann arbeite/Geld verdiene.
 
Alles mit Spiele ist absolut nicht meins (aber viele liebe es, die älteren Damen sind da abgegangen als der Bräutigam der Braut das Band mit den Zähnen ausziehen musste), Tanzen ist absolut nicht meins.

Ich mag Hochzeitsspiele i.d.R. auch nicht.

Und als dann um 9-10 abends die Schlagermusik losging, naja dann sind wir höflich gegangen :p

Uh, Schlager...

In Österreich haben wir so viele dumme Hochzeitsbräuche, da vergeht einem heiraten wenn man ein bisschen mehr introvertiert ist.

Ich finde diesen ganzen Krempel mit Jungesell(innen)abschieden furchtbar. Also, meine Freundin hatte den auch, aber das hieß einfach nur so und beinhaltete Bogen schießen mit Freundinnen und später etwas zusammen essen gehen. Das hat mit dem "klassischen" Jungesell(innen)abschied, wie er so praktiziert wird, ja nicht wirklich was zu tun. Nicht betrunken in der Altstadt rumtorkeln etc. pp. Aber nun gut, das muss halt jeder für sich entscheiden.

Kirchlich wäre bei uns aber sowieso nicht in Frage gekommen, mein Mann ist ausgetreten, seine Familie auch und ich werde wohl auch mich verabschieden sobald ich dann zahlen müsste wenn ich dann arbeite/Geld verdiene.

Kirchlich kommt für uns (bisher) auch nicht in Frage.
 
Oh mein Gott. Da schläft man friedlich und hier geht die Post ab. Hätten wir nur früher angefangen, über Sex zu reden. :glory:

Das geht mir auch so. Hatte es sogar schonmal, dass ich beim ersten Treffen mit jemandem gedacht hab "boah, sieht der ******* aus" und dann später, als ich ihn besser kannte, voll verknallt in ihn war und sich meine Ansicht über sein Aussehen dementsprechend geändert hat :schäm:
Dito. Gab's bei mir auch schon. Das war dann irgendwie immer sehr verstörend. :D
Allgemein steh ich sonst auch nicht auf den "dunklen" Typ, ansonsten hab ich da bisher noch keine Kriterien festmachen können.
Dachte ich bis jetzt eigentlich auch. Und dann kam der mit den Augen. :ohoh: Wobei mit dem eh nix ist. Nada. Da trennen uns zu große Welten. :D
Aber geht das dann nicht doch schon irgendwie ins Vorspiel über? :D
Hmmm. Find ich fast nicht. Man kann sich auch die Kleider ausziehen und einfach mal erkunden, was der andere so drunter hat. :D Also ohne dass es gleich Sex gibt. Aber sicher, öfters wird das dann ins Vorspiel übergehen. Grad am Anfang einer Beziehung. =)
Irgendwie hat das manchmal schon Vorteile, wenn man noch zu den Leuten gehört, die erst wirklich Internet hatten, als sie alt genug waren, nicht mehr allzu große Peinlichkeiten von sich zu geben :D
Das ist wohl wahr. :D Ich muss trotzdem mal den Fragebogen-Thread ausgraben. Da tun sich bestimmt Abgründe auf. :D:D:D
Deshalb hab ich ja um eine Definition oder zumindest Beispiele gebeten. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Okay, dann bin ich mal direkt. (Okay, so direkt es geht wenn man jugendfrei bleiben möchte.) Unter Rummachen versteht man wenn man sich auch woanders als nur auf den Mund und auf die Stirn küsst (Ohren und Hals sind sehr beliebt, Schultern aber unter Umständen auch), wenn man die Hände einfach überall hat und teilweise auch unter der Kleidung. Manchmal zieht man sich dabei aus, manchmal nicht. Und manchmal geht man mit den Händen und dem Mund auch bisschen weiter, also zu den hm privateren Zonen des Körpers. Wobei Nam und ich uns da uneinig sind, ob das nicht schon zu Vorspiel und im Endeffekt zu Sex gehört. Kommt wohl auf das äähh Ergebnis drauf an.
(Ich hab grad so Mitleid mit meiner Mutter, die mich aufklären musste. :ohoh:)

Kein Bart und keine langen Haare.
(und allgemein gepflegt, aber das hat mit dem Aussehen ja nicht direkt zu tun)
Lange Haare sind auch nicht so meins. Bart mochte ich eigentlich auch nicht so, aber gezwungenermaßen hab ich mich dran gewöhnt und find's eigentlich auch ganz sexy. Einfach weil Bart heutzutage so in ist, dass ich kaum mehr glattrasierte Männer kenne.
Gepflegt sein ist natürlich ein absolutes Muss. Ansonsten kann der seine Finger und andere Körperteile gleich stecken lassen.

Ich bin froh, dass meine Schwester bei ihrer Hochzeit auf einen Großteil der Traditionen verzichtet hat. Das wäre echt zu anstrengend geworden. So eine Hochzeit ist ja an sich schon anstrengend. :D
 
Den ganzen Tag? Wird dir da nicht langweilig? Ich meine einfach nur daliegen und nichts tun?

Man liegt ja nicht nur da und tut nichts. Man redet, nimmt sich in den Arm, hält die Hand des anderen, küsst sich und ab und zu guckt man sich einfach nur in die Augen. Man merkt gar nicht, dass plötzlich drei Stunden vergangen sind.
 
Darf ich fragen, was du für Kriterien fürs Aussehen hast?

Ich dachte irgendwie mal, jeder hätte so einen "Typ", auf den erst (besonders) steht, aber ich merke an mir selbst, dass ich das gar nicht definieren kann. Wenn ich mal darauf achte, was für Leute ich so attraktiv finde, dann können das äußerlich doch recht unterschiedliche Menschen sein. Und selbst wenn man jemanden zunächst überhaupt nicht attraktiv findet, kann sich da mehr entwickeln und jeder Mensch für einen ganz persönlich wunderschön werden.

Ich stimme dir da zu. Ich fand schon viele Leute toll, die vom Typ her in komplett gegensätzliche Richtungen gingen und auch welche, die ich ursprünglich nicht besonders attraktiv gefunden habe. Wenn es jetzt nur danach geht, was ich optisch bevorzuge, ohne den Menschen zu kennen, wären es wohl dunklere Haare.
Da muss aber einfach das Gesamtpaket stimmen, da ist jetzt nicht so die Frage, ob die Haare lang oder kurz sind oder sonstwas, es muss halt zusammenpassen.
Bärte finde ich übrigens mega nervig. Sieht zwar oft gut aus, aber stört halt. Kratzt. :D

@simsimausi: Ich glaube du hast irgendwo geschrieben, dass es dir beim Kuscheln zu heiß würde. Geht mir auch so. Mein Freund ist eine Heizung, egal ob Winter oder Sommer. Wir schlafen manchmal zwar Arm-in-Arm ein, aber irgendwann rutsche ich immer von ihm weg. Schlafe auch lieber alleine.

Geht mir ähnlich, nicht mal so sehr wegen der Wärme, es ist einfach für mindestens für einen von beiden unbequem. Oder es werden Arme abgedrückt oder so. Aber ich habe das bisher auch immer so erlebt, dass man halt im Tiefschlaf dann automatisch irgendwie auseinandergedriftet ist^^

Ne Heirat wäre bei uns auch nur standesamtlich - ich hab mit Kirche und Religion nix am Hut, ich würde auch mein Kind nicht taufen lassen.
Und wir würden nur in sehr kleinem Kreis heiraten - nur die Eltern + unsere Geschwister, also inkl uns dann 8 Leute - weil wir gerne auf einem Leuchtturm heiraten würden.

Leuchtturm klingt toll! Ich finde es auch sehr schön, dass man inzwischen auch standesamtliche Hochzeiten individueller und an besonderen Orten gestalten kann.

Bei mir ist es da wie bei dir, bin nicht in der Kirche, habe da kein Interesse dran und bin auch dagegen, Kinder zu taufen. Wobei ich trotzdem gerne in einem Kleid und mit einem (nicht zu großen) Fest heiraten würde, weil ich Brautkleider toll finde :D
Ich kann mir aber auch vorstellen, da einen Kompromiss zu machen. Also wenn es meinem Partner persönlich furchtbar wichtig sein sollte, in der Kirche zu heiraten (und mit "persönlich" meine ich nicht "aber Oma Erna findet, dass man das muss"), wäre ich wahrscheinlich dazu bereit, sofern ich mich nicht selbst taufen lassen müsste.

Und diese ganzen Spielchen und Brautentführungen etc. finde ich auch ganz schrecklich, da würde ich auf keinen Fall mitmachen. Wenn sich Freunde irgendein Programm überlegen gerne, aber dieses Zum-Affen-machen sehe ich nicht ein.

Ich finde diesen ganzen Krempel mit Jungesell(innen)abschieden furchtbar. Also, meine Freundin hatte den auch, aber das hieß einfach nur so und beinhaltete Bogen schießen mit Freundinnen und später etwas zusammen essen gehen. Das hat mit dem "klassischen" Jungesell(innen)abschied, wie er so praktiziert wird, ja nicht wirklich was zu tun. Nicht betrunken in der Altstadt rumtorkeln etc. pp. Aber nun gut, das muss halt jeder für sich entscheiden.

Dass jeder nochmal irgendwas mit seinen Freunden unternimmt, finde ich auch voll okay, eben irgendeine gemeinsame Aktivität oder einen Abend zusammen. Aber wie du sagst, dieses besoffene Herumtorkeln in affigen T-Shirts finde ich nur lächerlich.
 
Aber wie du sagst, dieses besoffene Herumtorkeln in affigen T-Shirts finde ich nur lächerlich.

Eine Bekannte musste "Küsse" sammeln, also fremde Männer ansprechen, diese mit Lippenstift anmalen und sich dann an diversen Körperstellen küssen lassen.

Wenn ich an so etwas denke, will ich nur weglaufen :heul:
 
Guten Morgen. Mann, hier geht's ja ab. :D Ich hab insgesamt nur so 3 Stunden geschlafen, also falls ich wirres Zeug schreib ist das normal. :ohoh: (Verdammte Allergie.)

@Heiraten

Ich war bisher auf 2 Hochzeiten, einmal von meinem Onkel und einmal von meiner Cousine. Die von meinem Onkel hat mich so sehr traumatisiert (dumme peinliche Spiele, schreckliche Leute, schreckliche Musik), dass ich echt nicht heiraten wollte. :D Die von meiner Cousine hat es wieder gutgemacht, die hatten zwar auch bayrische Traditionen drin, aber die waren wenigstens lustig und es wurde keiner genötigt mitzumachen. Und es gab keine dummen Spiele sondern Fotosammlungen/Lieder/Videos für das Brautpaar, die alle total schön waren.

Mir graut es aber auch total vor so dämlichen und peinlichen Spielen. Ich hab in der Schule schon immer bunte Abende gehasst und brauch das absolut nicht. (Ich bin oft überraschend krank geworden *hüstel*:ohoh::ohoh: ) Also falls ich mal heirate, muss ich das vorher sehr aggressiv kommunizieren, sonst muss ich nämlich leider meine eigene Hochzeit aus Protest verlassen. :D

Ansonsten bin ich zwar aus einer sehr kirchennahen Familie und mein Freund auch, hätte auch nix gegen kirchlich Heiraten, aber ich hasse es so sehr im Mittelpunkt zu stehen, dass ich nicht weiß ob ich mir das antun will. :naja: Wir werden sehen. :D

Mein Freund war ja schon mal verheiratet (Skandal!) und hat deswegen eh keine sonderlichen Traumhochzeit-Ambitionen, also werden wir es dann schon irgendwie schaffen. Hauptsache das Essen ist gut. :nick::nick::up:

@nebeneinander einschlafen

Ich wander auch immer im Schlaf dann zur Seite, manchmal mehr, manchmal weniger. Kommt auch etwas auf die Temperatur an. So richtig direkt neben meinem Freund wach ich eigentlich nur auf wenn ich extreeeem tief geschlafen hab und dann hab ich meistens irgendwelche Schmerzen. :D

@den ganzen Tag im Bett rumliegen

Das kann schonmal passieren. So langweilig ist das ja nicht. :D Wobei ich dazu tendier da auch regelmäßig einzuschlafen, weil es so gemütlich ist.

@Lange Haare und Bart

:up::up::up: Yeah

Mein Freund hat weder noch also so viel zum Typ. :D Überhaupt passt der gar nicht in mein Beuteschema :frage:aber so ist es halt. :nick: Wenn man die richtige Person findet, merkt man eh, dass das erstaunlich wenig mit irgendwelchen Idealvorstellungen zu tun hat, die man sich mal zusammengebastelt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten