Teenager*innen(+)ecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Freunden war ich bisher zweimal bei einer großen Hochzeit dabei. Fand ich jedesmal schrecklich, die Braut war immer fix und fertig, hat geschwitzt wie Sau in ihrem Fummel.
Die Bräute, die ich kenne, waren aber auch immer mega glücklich.

Okay, dann bin ich mal direkt. (Okay, so direkt es geht wenn man jugendfrei bleiben möchte.) Unter Rummachen versteht man wenn man sich auch woanders als nur auf den Mund und auf die Stirn küsst (Ohren und Hals sind sehr beliebt, Schultern aber unter Umständen auch), wenn man die Hände einfach überall hat und teilweise auch unter der Kleidung. Manchmal zieht man sich dabei aus, manchmal nicht. Und manchmal geht man mit den Händen und dem Mund auch bisschen weiter, also zu den hm privateren Zonen des Körpers. Wobei Nam und ich uns da uneinig sind, ob das nicht schon zu Vorspiel und im Endeffekt zu Sex gehört. Kommt wohl auf das äähh Ergebnis drauf an.
(Ich hab grad so Mitleid mit meiner Mutter, die mich aufklären musste. :ohoh:)
Danke, das hat mir sehr geholfen!
Also Küsse auf den Mund mag ich grundsätzlich nicht. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts gegen Küsse im Hals- oder Schulterbereich, sofern sie mittig sind.
Der Rest wäre für mich ein No-Go. Mir fallen zwei Gründe ein, warum man mich dort berühren sollte. 1.) eine Rückenmassage 2.) am Rücken mit Sonnencreme eincremen
(gleiches würde ich auch für meinen Partner tun)

Man liegt ja nicht nur da und tut nichts. Man redet, nimmt sich in den Arm, hält die Hand des anderen, küsst sich und ab und zu guckt man sich einfach nur in die Augen. Man merkt gar nicht, dass plötzlich drei Stunden vergangen sind.
Über was kann man denn 3 Stunden einfach nur reden? Da fallen mir nur Diskussionen ein und da bräuchte ich schon eine bequemere Haltung, wenn ich 3 Stunden lang über ein Thema diskutiere.

Bei mir ist es da wie bei dir, bin nicht in der Kirche, habe da kein Interesse dran und bin auch dagegen, Kinder zu taufen. Wobei ich trotzdem gerne in einem Kleid und mit einem (nicht zu großen) Fest heiraten würde, weil ich Brautkleider toll finde :D
Ich kann mir aber auch vorstellen, da einen Kompromiss zu machen. Also wenn es meinem Partner persönlich furchtbar wichtig sein sollte, in der Kirche zu heiraten (und mit "persönlich" meine ich nicht "aber Oma Erna findet, dass man das muss"), wäre ich wahrscheinlich dazu bereit, sofern ich mich nicht selbst taufen lassen müsste.
Also für mich ist eine kirchliche Hochzeit schon wichtig, sofern es möglich ist. (= Partner ist ebenfalls christlich) Sollte es nicht gehen, darf dafür die standesamtliche Trauung größer ausfallen (sonst wäre das in meinem Augen nur ein Formalakt im Kreise der engsten Familie und eventuell wenigen Freunden) und ich wüsste auch schon wo. (Anm. standesamtlich kann man in Wien zusätzlich zum Standesamt auch einen Ort aus einer Liste auswählen) Und sosehr ich das Schloss Loudon eigentlich hasse (wir haben dort Seminare und es ist meistens mega langweilig), für eine Hochzeit wäre es toll.


Brautkleider finde ich auch toll. Ich habe schon mehrere entdeckt, wo ich gesagt habe "in diesem Kleid möchte ich mal heiraten". :D
 
Wenn du dich mit einer Freundin triffst, ist das dann immer nur für eine Stunde oder schweigt ihr euch die meiste Zeit an?

Es gibt genug worüber man mit einem Partner reden kann. Grad am Anfang der Beziehung will man sich ja kennenlernen, etwas über die Interessen erfahren, über die persönliche Geschichte, man erzählt sich Kleinigkeiten aus dem Alltag, von der Familie, den Freunden, der Arbeit, die Haustiere, wo man gerne hinreisen möchte,...

Aber ganz andere Frage: wieso magst du Küsse auf den Mund nicht? Dazu ist der doch da. :ohoh: (Und zum Essen und Sprechen aber whatever.)
 
Das geht mir auch so. Hatte es sogar schonmal, dass ich beim ersten Treffen mit jemandem gedacht hab "boah, sieht der ******* aus" und dann später, als ich ihn besser kannte, voll verknallt in ihn war und sich meine Ansicht über sein Aussehen dementsprechend geändert hat :schäm:

Dito. Als ich meinen Ex zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich regelrecht erschrocken (er hat aber auch ein Hämangiom auf der einen Hälfte des Gesichts und ist allein damit schon weit entfernt von klassischen Schönheitsidealen). Mit der Zeit rückte das aber immer mehr in den Hintergrund, sodass ich das gar nicht mehr so gesehen habe.


Kein Bart und keine langen Haare.
(und allgemein gepflegt, aber das hat mit dem Aussehen ja nicht direkt zu tun)

Okay, das ist nicht so besonders anspruchsvoll^^


Team Canadian Lumberjack? %)

Joa xD
Ich fand ja den Kapitän der isländischen Fußballnationalmannschaft auch ganz sexy :3


Bärte finde ich übrigens mega nervig. Sieht zwar oft gut aus, aber stört halt. Kratzt. :D

Das hängt aber auch von der Länge ab^^


@Hochzeiten: Ich war bisher auf 5 Hochzeiten und alle waren wunderschön. Keine beinhaltete alberne Spiele oder ähnliches. Darauf hätte ich auch keine Lust, aber das kann man ja entsprechend kommunizieren bzw. sollten die Freunde einen da wohl auch einschätzen können. Gleiches gilt für Junggesellenabschiede. Ich war noch bei keinem dabei, aber ich weiß eben von einer Cousine, dass sie einfach gepflegt (im 50er Stil) feiern waren. Ohne alberne T-Shirts, Bauchladen, etc.
Sowas wäre auch gar nichts für mich, aber man kann sich ja auch einfach anderweitig einen schönen Tag / Abend mit den Freunden machen.
 
Ok ich bin irritiert. Haha. Man kann doch über so viel reden was keine Diskussion ist. Tolle Erlebnisse, Reisen, Kindheitserinnerungen, Gedanken, Träume, die blöde Kuh auf der Arbeit, Pläne, der letzte Kinobesuch... da kriegt man unter Umständen durchaus mehrere Stunden rum, vor allem wenn man sie mit kuscheln und küssen streckt. Und kuscheln ist doch nicht unbequem! Außerdem finde ich es witzig... Ich empfinde einen Kuss am Hals schon als sehr intim und kann nicht wirklich nachvollziehen warum der für dich durchgehen würde aber ein Kuss auf den Mund nicht :D
Für die meisten Menschen ist es eben auch keine Frage warum man sich so berühren "sollte" für die man eine Antwort wie Massage oder Sonnencreme braucht. Ich für meinen Teil WILL das einfach weil es sich schön anfühlt ^^ dieses Gesprächsthema über all die Sachen auf die du keine Lust hättest bewirkt bei mir genau das Gegenteil: Was würde ich jetzt gerne kuscheln und rumknutschen haha. Unpraktischerweise sitze ich gerade im Zug und das Ziel ist "nur" ein Besuch bei Patrizia :D

EDIT: Ich bin übrigens Team 3-Tage-Bart. Oder auch ein paar Tage mehr, jenachdem.
 
Dito Pim. Ich überleg gerade wer auf der Arbeit geeignet wäre dass ich ihn morgen mal so diskret verführen könnte. %)
 
So ist das Leben, manchmal ist man eben nur zweite Wahl :D stell dir einfach vor nicht ich, sondern dein Traummann - nett und attraktiv - könnte jetzt auf dem Weg zu dir sein. Da würde ich ihm selbstverständlich auch meinen Platz in der Bahn gönnen :D
 
Mir fallen zwei Gründe ein, warum man mich dort berühren sollte. 1.) eine Rückenmassage 2.) am Rücken mit Sonnencreme eincremen

Ich könnte ja stundenlang mit dem Kopf auf dem Rücken von meinem Mann liegen, seine Haut riecht so toll und ist so warm und weich. Das mag ich.

Generell mag ich es nicht von Freunden/Bekannten angefasst zu werden. Das typische österreichische Bussi links, Bussi rechts ist mir ein Graus. Das finde ich sehr suspekt, Berührungen von meinen Mann sehr gerne aber von anderen Menschen eher ungern.

Mich würde noch total interessieren ob bei dir diese Gedanken aus dem Glauben kommen, von den Eltern vermittelt wurden oder rein persönlich sind, wenn es um Sex/romantischen Austausch usw geht.

Bei vielen ist es ja die Kirche aber bei anderen dann dass man von den Eltern so Sachen wie "Licht aus und 5 Minuten nicht bewegen, dann ist es schnell vorbei" mitgegeben bekommt, was einem natürlich das Sexualleben schon gleich bevor es überhaupt angefangen hat, gleich mal etwas ruiniert.
 
Irgendwie hat das manchmal schon Vorteile, wenn man noch zu den Leuten gehört, die erst wirklich Internet hatten, als sie alt genug waren, nicht mehr allzu große Peinlichkeiten von sich zu geben :D
Zum Glück kann man auf Knuddels nichts mehr nachlesen.

*Rechne* Huch, war damals 16 Jahre. Oh Gott. So klein war ich da auch nicht mehr. :D Finde nur manche Antworten sehr fragwürdig und beschämend. Hatte da wohl meine "Dauer-Negativ-Drauf-Phase" :D Oh ja, Knuddels. Und partyfans. Das war noch was. :lol:

Vor allem ist die Ehe in meinen Augen nicht mehr als ein Stück Papier, was irgendwo vielleicht steuerliche Vorteile und mehr Freifläche auf dem Namensschild der Klingel bringt. Wenn ich über Saskia spreche, heißt es von meiner Seite aus oft „meine Frau“ – Weil sie das für mich nach 11 Jahren einfach ist. Ich bin mir zu 300% sicher, dass ich keine andere Frau auf dieser Welt haben will :D

Ne Heirat wäre bei uns auch nur standesamtlich - ich hab mit Kirche und Religion nix am Hut, ich würde auch mein Kind nicht taufen lassen.
Und wir würden nur in sehr kleinem Kreis heiraten - nur die Eltern + unsere Geschwister, also inkl uns dann 8 Leute - weil wir gerne auf einem Leuchtturm heiraten würden.

Stimme euch vollkommen zu. Bin auch Atheistin, war seit vielen Jahren nicht mehr in der Kirche (das letzte mal war die Firmung, die ich nur gemacht habe, weil ich auch Kommunion hatte, damit ich alles komplett habe). Daher sehe ich es auch nicht ein, kirchlich zu heiraten, wieso soll ich vor einem Gott meine Ehe bezeugen, an den ich eh nicht glaube... Ding ist nur, ich lebe ja auch auf dem Land - als ich meiner Mutter und meinem Freund (auch ungläubig) das gesagt habe, haben beide gemeint, dass kirchlich heiraten einfach dazu gehört und bla. So nach dem Motto: Was denken die Leute. Ist mir eigentlich herzlich egal... Hab auch gesagt, Kind nicht taufen lassen, wenn es alt genug ist, kann es sich ja das aussuchen, was es will. Wieso soll ich dem eine solche Entscheidung vorwegnehmen...

Geht mir ähnlich, nicht mal so sehr wegen der Wärme, es ist einfach für mindestens für einen von beiden unbequem. Oder es werden Arme abgedrückt oder so. Aber ich habe das bisher auch immer so erlebt, dass man halt im Tiefschlaf dann automatisch irgendwie auseinandergedriftet ist^^
Stimmt, ja. Wohin mit den Armen ist dann auch immer die Frage. Und wenn er mir in den Nacken atmet/ schnarcht, finde ich das auch unschön. :D

@Bart und lange Haare: Bart finde ich sexy, mein Freund hat auch einen 3-Tage-Bart. (Kratzen tut der nicht, der ist weich. Keine Ahnung, wass der da drauf schmiert... ^^) Lange Haare mochte ich so im Justin Bieber-Look, aber darüber bin ich auch schon weg, mein Freund hat kurze Haare. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch mag ich Drei-Tage-Bart ja auch, aber meine (eine) Kusserfahrung damit war seeeehr kratzig :nonono:
Keine Ahnung, ob es an ihm oder an seinem Bart lag xD
 
*einen kleinen Forentroll schenk* :3333
N’awwwww <3 Danke :3

Den ganzen Tag? Wird dir da nicht langweilig? Ich meine einfach nur daliegen und nichts tun?
Man liegt ja nicht nur da und tut nichts. Man redet, nimmt sich in den Arm, hält die Hand des anderen, küsst sich und ab und zu guckt man sich einfach nur in die Augen. Man merkt gar nicht, dass plötzlich drei Stunden vergangen sind.
Es gibt genug worüber man mit einem Partner reden kann. Grad am Anfang der Beziehung will man sich ja kennenlernen, etwas über die Interessen erfahren, über die persönliche Geschichte, man erzählt sich Kleinigkeiten aus dem Alltag, von der Familie, den Freunden, der Arbeit, die Haustiere, wo man gerne hinreisen möchte,...
So ist es. Man unterhält sich über Gott und die Welt, genießt die gemeinsame Zeit und wenn die Worte ausgehen, wird halt auf Netflix Bingewatching betrieben, bis einer Pinkeln und damit aufstehen muss. Nach kurzer Unterbrechung geht es dann weiter xD
Die Ehe hat (abgesehen von der religiösen Sache) aber auch einige rechtliche Vorteile. Insbesondere auch wenn Kinder geplant sind. (wobei das heute nicht mehr ganz so viele sind) Die Absicherung im Fall der Fälle ist verheiratet besser.
Wichtig war mir vor allem die rechtliche Regelung falls mal irgendetwas passiert. Da wird man ja als unverheiratetes Paar noch immer benachteiligt.
Natürlich gibt es rechtliche Vorteile, aber sie bringt auch Nachteile mit – die momentan noch überwiegen würden. So müsste ich z.B. ihr Studium bezahlen, obwohl sie eigentlich Anspruch auf Bafög hat…
Dass jeder nochmal irgendwas mit seinen Freunden unternimmt, finde ich auch voll okay, eben irgendeine gemeinsame Aktivität oder einen Abend zusammen. Aber wie du sagst, dieses besoffene Herumtorkeln in affigen T-Shirts finde ich nur lächerlich.
Diese wunderbaren Junggesellenabschiede… Wenn ich nur dran denke, bekomme ich einen Würgereiz…^^
@den ganzen Tag im Bett rumliegen

Das kann schonmal passieren. So langweilig ist das ja nicht. :D Wobei ich dazu tendier da auch regelmäßig einzuschlafen, weil es so gemütlich ist.

Das kann regelmäßig vorkommen. xD Ist nur ärgerlich, wenn man dann drei Folgen/den halben Film noch mal sehen muss xD

Über was kann man denn 3 Stunden einfach nur reden? Da fallen mir nur Diskussionen ein und da bräuchte ich schon eine bequemere Haltung, wenn ich 3 Stunden lang über ein Thema diskutiere.
Hm, Diskussionen sind anders :D Das ist mehr so Storytelling, in Erinnerungen schwelgen usw :)


dieses Gesprächsthema über all die Sachen auf die du keine Lust hättest bewirkt bei mir genau das Gegenteil: Was würde ich jetzt gerne kuscheln und rumknutschen haha. Unpraktischerweise sitze ich gerade im Zug und das Ziel ist "nur" ein Besuch bei Patrizia :D
Vielleicht darf Pim dich ja mal fest drücken, als Entschuldigung :lol:

Stimme euch vollkommen zu. Bin auch Atheistin, war seit vielen Jahren nicht mehr in der Kirche (das letzte mal war die Firmung, die ich nur gemacht habe, weil ich auch Kommunion hatte, damit ich alles komplett habe). Daher sehe ich es auch nicht ein, kirchlich zu heiraten, wieso soll ich vor einem Gott meine Ehe bezeugen, an den ich eh nicht glaube...
Das letzte Mal, dass ich in einer Kirche war, war zur Konfirmation meines Bruders. Ist also rund… 13 Jahre her. Ich werde demnächst auch wohl endlich den Antrag auf Kirchenaustritt einreichen. Hochzeitstechnisch bringt es eh nichts – Ich evangelisch, sie katholisch. Vor 50 Jahren war das noch undenkbar…
 
Stimmt, ja. Wohin mit den Armen ist dann auch immer die Frage. Und wenn er mir in den Nacken atmet/ schnarcht, finde ich das auch unschön. :D

Schnarchen generell finde ich ganz schrecklich. Mein Vater schnarcht so wahnsinnig, und ich kann inzwischen nicht mal mehr bei einem zweitägigen Familienausflug im selben Zimmer schlafen, weil ich dann kein Auge zubekomme. Ich war zum Glück noch nie mit einem Schnarcher zusammen (außer halt bei Schnupfen oder so, aber nicht regulär) und wüsste ehrlich nicht, was ich dann machen würde^^

Eddie schrieb:
@Bart und lange Haare: Bart finde ich sexy, mein Freund hat auch einen 3-Tage-Bart. (Kratzen tut der nicht, der ist weich. Keine Ahnung, wass der da drauf schmiert... ^^) Lange Haare mochte ich so im Justin Bieber-Look, aber darüber bin ich auch schon weg, mein Freund hat kurze Haare. :D

Wenn du rausfindest, was dein Freund draufschmiert, gib mir das bitte weiter :lol:

Optisch mag ich Drei-Tage-Bart ja auch, aber meine (eine) Kusserfahrung damit war seeeehr kratzig :nonono:
Keine Ahnung, ob es an ihm oder an seinem Bart lag xD

Also meine Erfahrung sagt, das liegt am Bart. Optisch gefällt mir das auch, aber es kratzt meiner Ansicht nach immer. Was ich wirklich nicht mag, sind so dicke Rauschebärte, wie sie teilweise jetzt in sind. Das erinnert mich immer so an einen Alm-Öhi und das muss ich bei einem jungen Mann nicht haben.
 
Schnarchen generell finde ich ganz schrecklich. Mein Vater schnarcht so wahnsinnig, und ich kann inzwischen nicht mal mehr bei einem zweitägigen Familienausflug im selben Zimmer schlafen, weil ich dann kein Auge zubekomme. Ich war zum Glück noch nie mit einem Schnarcher zusammen (außer halt bei Schnupfen oder so, aber nicht regulär) und wüsste ehrlich nicht, was ich dann machen würde^^

Mein Freund schnarcht regulär nicht sehr laut. Das geht noch. Und falls es doch lauter ist, wecke ich ihn auf und schaue zu, dass ich vor ihm einschlafe. Oder ich zieh mir die Decke über die Ohren, das funktioniert ganz gut. :D Aber mein Vater war auch ein extrem lauter Schnarcher, ich hatte früher mein Zimmer neben dem Elternschlafzimmer und ich habe ihn trotz geschlossenen Türen gehört. =)

Wenn du rausfindest, was dein Freund draufschmiert, gib mir das bitte weiter :lol:

Alles klar, mache ich. :lol:

Optisch mag ich Drei-Tage-Bart ja auch, aber meine (eine) Kusserfahrung damit war seeeehr kratzig :nonono:
Keine Ahnung, ob es an ihm oder an seinem Bart lag xD

Also meine Erfahrung sagt, das liegt am Bart. Optisch gefällt mir das auch, aber es kratzt meiner Ansicht nach immer. Was ich wirklich nicht mag, sind so dicke Rauschebärte, wie sie teilweise jetzt in sind. Das erinnert mich immer so an einen Alm-Öhi und das muss ich bei einem jungen Mann nicht haben.

Denke auch, dass es am Bart liegt. Gibt da einfach von der Weichheit Unterschiede, auch ohne Cremes und Co.
Und die langen Hipster (?)-Bärte finde ich auch ganz furchtbar. Ein Freund hat sich auch so einen wachsen lassen und ich finde, dass sieht auch ungepflegt aus (stelle mir da immer vor, dass beim Essen die Hälfte im Bart verschwindet...) Ist aber Geschmackssache.
Aber wegen deinem Vergleich mit dem Alm-Öhi musste ich lachen. :lol: Wirklich treffender Vergleich :lol:

Das letzte Mal, dass ich in einer Kirche war, war zur Konfirmation meines Bruders. Ist also rund… 13 Jahre her. Ich werde demnächst auch wohl endlich den Antrag auf Kirchenaustritt einreichen. Hochzeitstechnisch bringt es eh nichts – Ich evangelisch, sie katholisch. Vor 50 Jahren war das noch undenkbar…

Ja gut, ich war auch Konfi dieses Jahr von meiner Cousine. War aber eine Zwangsveranstaltung und zähle sowas nicht mit. Allein von mir aus war's meine Firmung. :D
Kirchenaustritt finde ich eine gute Idee, da spart man auch die Kirchensteuer... :up: Aber wie meinst du das, dass es nichts bringt weil ev-kath?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied macht das kirchliche Heiraten in Deutschland immer noch schwierig. Man muss quasi eine Kirche finden, die es "akzeptiert", dass einer von beiden bei der Konkurrenz ist. xD
 
Der Unterschied macht das kirchliche Heiraten in Deutschland immer noch schwierig. Man muss quasi eine Kirche finden, die es "akzeptiert", dass einer von beiden bei der Konkurrenz ist. xD

Sowas gibt es noch? Ich war immer der Ansicht, dass das relativ unkompliziert ist - meine Eltern waren auch evangelisch und katholisch, und die haben bei uns im Ort katholisch geheiratet. Habe nicht gewusst, dass die da noch großes Theater drum machen. :eek:
 
Meine Schwester und ihr Mann waren beide ohne Bekenntnis und haben einfach einen altkatholischen Pfarrer überredet sie zu trauen. :D
 
Wenn du dich mit einer Freundin triffst, ist das dann immer nur für eine Stunde oder schweigt ihr euch die meiste Zeit an?
Oh nein, wir treffen uns wenn möglich für länger und quatschen fast durchgehend. Aber dabei sitzen wir normalerweise. Eventuell lümmeln wir auch am Sofa rum.


Es gibt genug worüber man mit einem Partner reden kann. Grad am Anfang der Beziehung will man sich ja kennenlernen, etwas über die Interessen erfahren, über die persönliche Geschichte, man erzählt sich Kleinigkeiten aus dem Alltag, von der Familie, den Freunden, der Arbeit, die Haustiere, wo man gerne hinreisen möchte,...
Ja aber mir würde nicht einfallen dabei im Bett zu liegen. Ja vielleicht vorm Einschlafen was erwähnen, was einem gerade einfällt. Aber so andere Sachen würde ich eher bei gemeinsamen Unternehmungen oder beim Essen erzählen.


Aber ganz andere Frage: wieso magst du Küsse auf den Mund nicht? Dazu ist der doch da. :ohoh: (Und zum Essen und Sprechen aber whatever.)
Finde ich eklig. Das ist so nass.

Ok ich bin irritiert. Haha. Man kann doch über so viel reden was keine Diskussion ist. Tolle Erlebnisse, Reisen, Kindheitserinnerungen, Gedanken, Träume, die blöde Kuh auf der Arbeit, Pläne, der letzte Kinobesuch... da kriegt man unter Umständen durchaus mehrere Stunden rum, vor allem wenn man sie mit kuscheln und küssen streckt. Und kuscheln ist doch nicht unbequem! Außerdem finde ich es witzig... Ich empfinde einen Kuss am Hals schon als sehr intim und kann nicht wirklich nachvollziehen warum der für dich durchgehen würde aber ein Kuss auf den Mund nicht :D
Für die meisten Menschen ist es eben auch keine Frage warum man sich so berühren "sollte" für die man eine Antwort wie Massage oder Sonnencreme braucht. Ich für meinen Teil WILL das einfach weil es sich schön anfühlt ^^ dieses Gesprächsthema über all die Sachen auf die du keine Lust hättest bewirkt bei mir genau das Gegenteil: Was würde ich jetzt gerne kuscheln und rumknutschen haha. Unpraktischerweise sitze ich gerade im Zug und das Ziel ist "nur" ein Besuch bei Patrizia :D
Siehe ein Zitat über dir.
Naja eine fremde Person dürfte da natürlich auch nicht küssen, aber ich empfinde es am Hals jetzt nicht als intim. Mund geht nicht, denn das finde ich eklig. Ich biete aber gerne die Nase an, das macht mir nichts aus.


Ich sehe wirklich keine Situation in der ich mir denken kann, dass ich eine Berührung am Rücken angenehm finden könnte.

Generell mag ich es nicht von Freunden/Bekannten angefasst zu werden. Das typische österreichische Bussi links, Bussi rechts ist mir ein Graus. Das finde ich sehr suspekt, Berührungen von meinen Mann sehr gerne aber von anderen Menschen eher ungern.
Oh ja dieses Bussi links, Bussi rechts geht mir so auf die Nerven. Da ist mir eine Umarmung wesentlich lieber und es scheint mir, dass das in der jüngeren Generation auch üblicher ist. Zumindest in meinem Umkreis ist das so.



Mich würde noch total interessieren ob bei dir diese Gedanken aus dem Glauben kommen, von den Eltern vermittelt wurden oder rein persönlich sind, wenn es um Sex/romantischen Austausch usw geht.
Ich glaube ein Mix aus alle dem. Am wenigsten sind da die Eltern beteiligt, siehe nächsten Punkt.


Bei vielen ist es ja die Kirche aber bei anderen dann dass man von den Eltern so Sachen wie "Licht aus und 5 Minuten nicht bewegen, dann ist es schnell vorbei" mitgegeben bekommt, was einem natürlich das Sexualleben schon gleich bevor es überhaupt angefangen hat, gleich mal etwas ruiniert.
Über dieses Thema wird bei uns kaum gesprochen, es war auch in meiner Kindheit nicht präsent. Ich vermute die Nacht meiner Zeugung war das letzte mal, dass meine Mutter ... hatte. Vielleicht auch noch kurz nachher bis sie es wussten oder so. Jedenfalls nach ihrer Aussage nicht mehr seit der Scheidung und da war ich ja erst 6 Monate alt. Meine Eltern hatten auch ... vor der Ehe und das wird bei ihnen als total normal und nicht verwerfend dargestellt. Meine Mutter (katholisch) hat da noch eher Verständnis, auch was eine kirchliche Hochzeit etc. betrifft. Mein Vater (ehemals evangelisch) ist ausgetreten und "hält nicht viel von dem Verein". Ich bekam aber von Zuhause auch keine klassische religiöse Erziehung oder entsprechende Werte wie jungfräulich in die Ehe zu gehen mit. Sehr wohl war meiner Mutter aber die Taufe und Erstkommunion wichtig. Die Firmung war ganz alleine meine Entscheidung.


Meine Eltern sind btw. nicht kirchlich verheiratet gewesen. (unabhängig von der unterschiedlichen Konfession) Das wäre gar nicht gegangen, da es für meine Mutter die zweite Hochzeit gewesen wäre. (sie hat das erste Mal mit 16 geheiratet, weil sie von Zuhause ausziehen wollte...)


Eine kirchliche Trauung ist aber auch bei unterschiedlicher Konfession möglich, aber ein Pfarrer kann das in der Tat verweigern.
 
Ich glaube auch, dass es vom Pfarrer oder halt der Gemeinde abhängt, wie offen man da ist. Ich weiß auch von Bekannten, dass sie kirchlich heiraten, obwohl einer aus der Kirche ausgetreten ist. Ist scheinbar individuell, ob die dann bereit sind, einen zu trauen.
Wobei ich schätze, dass sich das auch noch weiter öffnen wird, weil denen sonst die Leute davonlaufen.
 
Stimmt, ja. Wohin mit den Armen ist dann auch immer die Frage. Und wenn er mir in den Nacken atmet/ schnarcht, finde ich das auch unschön. :D
Es ist immer mindestens ein Arm zu viel. :D Meistens meiner und der fühlt sich irgendwann an als ob er abfällt. :zitter:

Optisch mag ich Drei-Tage-Bart ja auch, aber meine (eine) Kusserfahrung damit war seeeehr kratzig :nonono:
Keine Ahnung, ob es an ihm oder an seinem Bart lag xD
Also bei meinem Freund kratzt das auch dermaßen, dass ich ihn irgendwann immer zum rasieren nötigen muss. :D Wenn es lang genug ist geht es dann wieder, aber das will er nicht...
Schnarchen generell finde ich ganz schrecklich. Mein Vater schnarcht so wahnsinnig, und ich kann inzwischen nicht mal mehr bei einem zweitägigen Familienausflug im selben Zimmer schlafen, weil ich dann kein Auge zubekomme. Ich war zum Glück noch nie mit einem Schnarcher zusammen (außer halt bei Schnupfen oder so, aber nicht regulär) und wüsste ehrlich nicht, was ich dann machen würde^^
Gerüchteweise schnarch ich ja, aber das kann gar nicht sein. Das bildet sich mein Freund nur ein. :D :D

Der Unterschied macht das kirchliche Heiraten in Deutschland immer noch schwierig. Man muss quasi eine Kirche finden, die es "akzeptiert", dass einer von beiden bei der Konkurrenz ist. xD
Ach solange man nicht darauf besteht, in einer katholischen Kirche zu heiraten, sollte das eigentlich kein Problem sein. Sowohl meine Eltern auch als meine Tanten und Onkel waren eigentlich immer gemischt katholisch/evangelisch, haben aber halt in einer evangelischen Kirche geheiratet.

Lustig war es bei meiner Cousine, die (ev.) hat in Bayern ihren Mann (kath.) geheiratet, im Ort in dem er aufgewachsen ist. Da ländliches Bayern gab es da aber nur eine katholische Kirche - also unseren evangelischen Pfarrer mitgenommen, der dann in der katholischen Kirche mit ein paar Ministranten die halt auch mal mitmachen wollten einen irgendwie ökumenischen Gottesdienst gemacht hat. :D


/edit: @simsimausi - hast du denn schon mal jemanden auf den Mund geküsst in den du tatsächlich verliebt warst? Ich find das auch relativ abartig wenn das Eltern machen bzw mein Patenkind hat das irgendwie zum Schlafengehen beigebracht bekommen und da graut es mir immer davor. Genauso dieses Küsschen links/rechts mit irgendwelchen zufälligen Menschen, bäh. Aber wenn man tatsächlich verliebt ist ist das doch etwas anderes, zumindest geht es mir so. Bei meinem ersten "Freund" fand ich es auch absolut schrecklich und bei 2 anderen Typen auch, da hat es einfach nicht gepasst. Und wie nass das ist liegt auch bisschen daran wie der andere küsst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteweise schnarch ich ja, aber das kann gar nicht sein. Das bildet sich mein Freund nur ein. :D :D

In Wirklichkeit ist er das bestimmt selbst :D

jassie schrieb:
/edit: @simsimausi - hast du denn schon mal jemanden auf den Mund geküsst in den du tatsächlich verliebt warst? Ich find das auch relativ abartig wenn das Eltern machen bzw mein Patenkind hat das irgendwie zum Schlafengehen beigebracht bekommen und da graut es mir immer davor. Genauso dieses Küsschen links/rechts mit irgendwelchen zufälligen Menschen, bäh. Aber wenn man tatsächlich verliebt ist ist das doch etwas anderes, zumindest geht es mir so. Bei meinem ersten "Freund" fand ich es auch absolut schrecklich und bei 2 anderen Typen auch, da hat es einfach nicht gepasst. Und wie nass das ist liegt auch bisschen daran wie der andere küsst. :D

Das hat bei mir in der Familie zum Glück auch niemand gemacht, auf den Mund finde ich auch nur im romantischen Kontext gut und nicht bei irgendwelcher Verwandtschaft.

Allgemein muss sich auch das Küssen immer erst einpendeln, hab ich so den Eindruck, da war anfangs bisher auch immer noch Verbesserungsbedarf und dann wurde es gut, wenn man aufeinander abgestimmt war.
 
Ja aber mir würde nicht einfallen dabei im Bett zu liegen. Ja vielleicht vorm Einschlafen was erwähnen, was einem gerade einfällt. Aber so andere Sachen würde ich eher bei gemeinsamen Unternehmungen oder beim Essen erzählen.
Wo ziehst du denn die Grenze zwischen im Bett liegen und auf der Couch lümmeln?
Finde ich eklig. Das ist so nass.
Ich glaub da konnte der Kerl einfach nicht richtig küssen. :D
Ich biete aber gerne die Nase an, das macht mir nichts aus.
Es macht dir nichts aus? Oder es gefällt dir? Andersrum: gefällt dir das Gefühl, wo auch immer geküsst zu werden? Oder würdest du es nur notgedrungen machen lassen? Weil das ehrlich nicht reicht, um eine richtige Beziehung einzugehen.

Ich sehe wirklich keine Situation in der ich mir denken kann, dass ich eine Berührung am Rücken angenehm finden könnte.
Girl, you got a lot to learn. Zum Beispiel dass der Rücken (wenn richtig berührt) zu einer der größten erogenen Zonen des Körpers gehört. (Groß im Sinne von großflächig) Wenn der Kerl das richtig macht reicht ein Kuss und du willst ihn sofort. Auf der Stelle. :glory:

Über dieses Thema wird bei uns kaum gesprochen, es war auch in meiner Kindheit nicht präsent. Ich vermute die Nacht meiner Zeugung war das letzte mal, dass meine Mutter ... hatte. Vielleicht auch noch kurz nachher bis sie es wussten oder so. Jedenfalls nach ihrer Aussage nicht mehr seit der Scheidung und da war ich ja erst 6 Monate alt. Meine Eltern hatten auch ... vor der Ehe und das wird bei ihnen als total normal und nicht verwerfend dargestellt.
Wieso hast du denn ein Problem damit, das Wort Sex auszuschreiben?

Aber gut, wenn die Mutter mit ihrer Tochter kaum über Sex spricht, nehm ich an dass auch die Aufklärung nicht wirklich über Biologie in der Schule hinausging. Und wenn dir dann auch noch die persönliche Erfahrung fehlt, dann führt das natürlich zu einem gewissen Schamgefühl. Jedem anderen würde ich wohl raten get out there and get laid. Aber ich glaub du brauchst wirklich erst einmal eine einfühlsame Beziehung mit einem Menschen dem du voll und ganz vertrauen kannst. Dann findest du das Ganze vielleicht nicht mehr so eklig (auch auf den Mund küssen) und lässt dich auch mal auf mehr ein als Rücken und Füße eincremen.

Jassie schnarcht nicht. Sie erzählt nur im Schlaf die tollsten Dinge. :D
 
Es macht dir nichts aus? Oder es gefällt dir? Andersrum: gefällt dir das Gefühl, wo auch immer geküsst zu werden? Oder würdest du es nur notgedrungen machen lassen? Weil das ehrlich nicht reicht, um eine richtige Beziehung einzugehen.

Aber ich glaub du brauchst wirklich erst einmal eine einfühlsame Beziehung mit einem Menschen dem du voll und ganz vertrauen kannst. Dann findest du das Ganze vielleicht nicht mehr so eklig (auch auf den Mund küssen) und lässt dich auch mal auf mehr ein als Rücken und Füße eincremen.

Naja es gibt ja auch genügend Menschen, die asexuell sind und trotzdem eine sehr ausgiebige und romantische Beziehung führen. Und das ohne Sex oder großes Rumgeknutsche. Asexuell heißt ja nicht aromantisch, also diese Menschen sind an Liebe interessiert, aber vermeiden halt zuviel körperlichen Kontakt bzw Sex.

Aber da ist es natürlich einfach wenn beide in der Beziehung mitziehen. Nur etwas zu machen weil es der andere gerne möchte wäre schwachsinnig.

Natürlich kann es sein, dass sich Simsi Einstellung zu dem Thema ändern wird wenn sie erst einmal richtig verliebt ist und einen Menschen kennen lernt und dann entdeckt, dass sie ihm noch viel näher sein möchte als zuerst gedacht.

Und wenn nicht, naja auch nicht schlimm. Gibt ja schon genügend asexuelle Menschen, auch mit eigenen Foren zum Kennenlernen, Austauschen und Kontakt knüpfen.
 
Dafür gibt's doch die Bravo. Die hat jassie und mich super aufgeklärt. :D

BRAVO!? :eek:

Eine Bekannte musste "Küsse" sammeln, also fremde Männer ansprechen, diese mit Lippenstift anmalen und sich dann an diversen Körperstellen küssen lassen.

Wenn ich an so etwas denke, will ich nur weglaufen :heul:

Äh, wie bitte?

Joa xD
Ich fand ja den Kapitän der isländischen Fußballnationalmannschaft auch ganz sexy :3

HOU!!!!!

Sowas gibt es noch? Ich war immer der Ansicht, dass das relativ unkompliziert ist - meine Eltern waren auch evangelisch und katholisch, und die haben bei uns im Ort katholisch geheiratet. Habe nicht gewusst, dass die da noch großes Theater drum machen. :eek:

Kommt auch immer drauf an, wo man lebt. Je nachdem ist die Toleranz größer oder kleiner.

Oh man. Das ist hier keine Teeniegruppe mehr. Das ist ein Twentydoppelbettbeziehungsberatungsseminar.

Bei den Themen traut sich doch keiner der anfangspubertären hier was reinzuschreiben.

Aber gut, dann will ich jetzt auch mal mitmachen, so als 18-jähriger unerfahrener Jungsporn.

Persönlich bin ich jetzt für Sex nach der Ehe, da für mich das doch schon eine ziemlich aneinanderbindene Aktivität ist, die ich jetzt nicht für ONS geeignet halte.
Heiraten möchte ich später durchaus, auch kirchlich.

Zum Heiraten in der Kirche: Halt ich, den anderen Stimmen hier zustimmend, für nicht passend, wen man nicht an Gott und so glaubt und es nur macht, weil es halt "dazu" gehört. Wieso sollte man sich auch auf den Namen von etwas trauen lassen, an das man nicht glaubt?

Zur Bettbreite: Weiß ich jetzt auch nicht wie breit meine Matratze ist, aber, ich würde jetzt mal auf 90 cm tippen. Wobei ich auch festgestellt habe, dass breitere Betten echt bequem sind :D

PS: Ich muss zugeben, dass, in Verbindung zu dem "Sex-vor-der-Ehe"-Thema solche Sätze zu den Bettbreiten, wie: "110 cm find ich okay", für den postpubertären Geist, ziemlich eeheiternd wirken. =)
 
Oh man. Das ist hier keine Teeniegruppe mehr. Das ist ein Twentydoppelbettbeziehungsberatungsseminar.
:nick::nick:
Persönlich bin ich jetzt für Sex nach der Ehe, da für mich das doch schon eine ziemlich aneinanderbindene Aktivität ist, die ich jetzt nicht für ONS geeignet halte.
Es gibt aber schon noch Abstufungen zwischen ONS und Ehe. :D Was würdest du denn für einen ONS geeignet halten?
 

Da lernt man sehr wichtige Sachen!!!11:read::read::read::read:

Dr. Sommer. :D Die Fragen waren teils echt dämlich, manche aber auch interessant... Nur die Antworten waren immer so ein Wischi-Waschi-Geschwätz: Jeder Mensch erlebt die Pupertät anders, das ist ganz normal, red mit deinen Vertrauenspersonen. Mehr Antwort gab es zu keiner Frage. :lol:

Oh man. Das ist hier keine Teeniegruppe mehr. Das ist ein Twentydoppelbettbeziehungsberatungsseminar.

Bei den Themen traut sich doch keiner der anfangspubertären hier was reinzuschreiben.

Aufruf an alle, die sich nicht trauen was reinzuschreiben: Schreibt einfach irgendwas rein, gern auch zu anderen Themen. Keine Scheu :hallo:

PS: Ich muss zugeben, dass, in Verbindung zu dem "Sex-vor-der-Ehe"-Thema solche Sätze zu den Bettbreiten, wie: "110 cm find ich okay", für den postpubertären Geist, ziemlich eeheiternd wirken. =)

:eek::lol::lol:

Edit: @Heiraten ev-kath: Okay, dass da noch der Pfarrer überzeugt werden muss, wusste ich echt nicht. Wobei ich auch wie @butterfly der Meinung bin, dass die da kaum noch "Nein" sagen können - man will sich schließlich nicht die wenigen Leutchen noch vergraulen, die überhaupt noch zur Kirche kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lernt man sehr wichtige Sachen!!!11:read::read::read::read:

Dr. Sommer. :D Die Fragen waren teils echt dämlich, manche aber auch interessant... Nur die Antworten waren immer so ein Wischi-Waschi-Geschwätz: Jeder Mensch erlebt die Pupertät anders, das ist ganz normal, red mit deinen Vertrauenspersonen. Mehr Antwort gab es zu keiner Frage. :lol:

Gut ich bin wahrscheinlich auch sehr von solchen Meinungen über Dr. Sommer geprägt: *klick*

Es gibt aber schon noch Abstufungen zwischen ONS und Ehe. :D Was würdest du denn für einen ONS geeignet halten?

WAASS!??? Neinneinnein, das ist alles nur von der USA gelenkte Propaganda. :D

Äh, keine Ahnung... Knickerfolie kaputt machen vielleicht?


Freut mich, dass ich dich erheitern konnte.
 
Und ich Blödi fragte mich die ganze Zeit, was nur dieses ominöse ONS ist und musste das auch noch googlen. Shame on me! :lol:
 
Also neben den unglaublich hilfreichen Tipps des Dr. Sommer Teams begeistern uns ja die Fotolovestories immer wieder aufs neue. Diese realistischen Liebesgeschichten vermögen es, alltägliche Situationen von Jugendlichen klar und glaubhaft darzustellen und dabei gleichzeitig emotional mitreißend zu sein.:hallo:
 
Also neben den unglaublich hilfreichen Tipps des Dr. Sommer Teams begeistern uns ja die Fotolovestories immer wieder aufs neue. Diese realistischen Liebesgeschichten vermögen es, alltägliche Situationen von Jugendlichen klar und glaubhaft darzustellen und dabei gleichzeitig emotional mitreißend zu sein.:hallo:

Und die Problemlösungsansätze sind wunderbar auf das echte Leben übertragbar. Ich meine, welcher Junge würde nicht mit seinem besten Freund über seine kleinen Sorgen *räusper* reden... :up:

Ich hab die Hefte meist wegen der Poster gekauft. Und den "coolen" Geschenken darin. Ein Armkettchen mit einer Haltbarkeit von -1h. :love: :up:
 
Also neben den unglaublich hilfreichen Tipps des Dr. Sommer Teams begeistern uns ja die Fotolovestories immer wieder aufs neue. Diese realistischen Liebesgeschichten vermögen es, alltägliche Situationen von Jugendlichen klar und glaubhaft darzustellen und dabei gleichzeitig emotional mitreißend zu sein.:hallo:

Außerdem treffen die Texte meist den aktuellen Slang der Jugend und klingen vollkommen natürlich :nick:

(Das beste Zitat, woran ich mich nach Jahren noch immer erinnern kann, ist aus einer Story, in der es um Drogensucht ging, und die Protagonistin dann empört zu ihrem "Freund" sagt "Du hast mich an die Nadel gebracht, lass mich jetzt nicht im Stich!" :D
 
Ich finde ja auch die Interviews mit Celebrities immer ganz toll. Journalistisch gesehen wirklich das Gelbe vom Ei, während die A-List Stars und Sternchen wie normale Menschen wie du und ich wirken. So richtig natürlich und nachvollziehbar erkennt man hier die Alltagsprobleme von Superstars wie Chameen Loca und Ariana Grande. :)
 
Und daneben war das Tollste die Styling-Tipps. Dafür brauch man nur x [Beliebige Zahl einfügen]- tausende Sachen, damit man danach stolz verkünden kann: Ich gehe heute als Papagei! :up: Fand ich immer sehr inspirierend. :nick:
 
Also die Sprache der Bravo ist ja wohl völlig realistisch. Wer von euch sagt etwa nicht täglich krassinger und schmusig?!
 
Ich hab heute absolut keinen Swag. :argh:
 
Darf ich hier mal ganz kurz was zur kirchlichen Hochzeit sagen.(Ich les mit großem Interesse mit, alles sehr spannend und unterhaltsam und das meine ich echt so, keinesfalls ironisch). Mein Mann ist evangelisch und ich war damals noch katholisch, wir haben in einer katholischen Kirche mit zwei Pfarrern geheiratet (einem katholischen und einem evangelischem), ökumenische Trauung halt. War schon 1982 überhaupt kein Problem. Nur wenns interessiert.
Und schon bin ich wieder weg, darf ja altersmässig überhaupt nicht mehr da sein:).
 
Space Frogs :3 Rick hat ja schon Recht :D
"Johanna 15: ich schwitze total stark"- "Da sind wir schon zwei". :D

Das war aber grad Space Radio. :nick:


Bitte.

Und ich Blödi fragte mich die ganze Zeit, was nur dieses ominöse ONS ist und musste das auch noch googlen. Shame on me! :lol:

Keine Sorge. Hab die Abkürzung auch erst heute hier gelernt.

Ich hab heute absolut keinen Swag. :argh:

Wenn du wüsstest, woher der Begriff herkommt, wärst du jetzt sehr froh darüber. :ohoh:

Ich hab gerade irgendwie das Bedürfnis zum kollektiven Schreiben von parodistischen Dr. Sommer-Leserbriefen aufzurufen, die wir uns dann gegenseitig "fachgerecht" beantworten.

Darf ich hier mal ganz kurz was zur kirchlichen Hochzeit sagen.(Ich les mit großem Interesse mit, alles sehr spannend und unterhaltsam und das meine ich echt so, keinesfalls ironisch). Mein Mann ist evangelisch und ich war damals noch katholisch, wir haben in einer katholischen Kirche mit zwei Pfarrern geheiratet (einem katholischen und einem evangelischem), ökumenische Trauung halt. War schon 1982 überhaupt kein Problem. Nur wenns interessiert.
Und schon bin ich wieder weg, darf ja altersmässig überhaupt nicht mehr da sein:).

Wir hätten hier noch 'n Job als Tagesmutti zu vergeben. :D

Ach, dass mit dem "Teen" nimmt sowieso keiner Ernst =) Sonst dürfte ich theoretisch auch schon nicht mehr hier sein. %)

Mir kommt grad so 'ne kranke Idee: Was wäre wenn man mal ne Teenagerecke für nen Monat macht, wo nur die echten Teenies reinschreiben dürfen. Obwohl... wenn mans mal auf diesen Monat beschränkt, wären das nur Himmel und ich. :eek:%) Die Teenagerecke wird alt.
 
Schnarchen generell finde ich ganz schrecklich. Mein Vater schnarcht so wahnsinnig, und ich kann inzwischen nicht mal mehr bei einem zweitägigen Familienausflug im selben Zimmer schlafen, weil ich dann kein Auge zubekomme. Ich war zum Glück noch nie mit einem Schnarcher zusammen (außer halt bei Schnupfen oder so, aber nicht regulär) und wüsste ehrlich nicht, was ich dann machen würde^^

Ich hatte da so einen Schnarcher...am Anfang fand ich das auch sehr sehr schrecklich. Ich weiß nun aber bis heute nicht, ob ich mich an sein Schnarchen gewöhnt habe oder ob es wirklich weniger wurde. Er meinte auch immer auf dem Bauch liegen zu müssen, damit er weniger schnarcht. Das schien ihm am Anfang nicht wichtig zu sein xDD



Also meine Erfahrung sagt, das liegt am Bart. Optisch gefällt mir das auch, aber es kratzt meiner Ansicht nach immer. Was ich wirklich nicht mag, sind so dicke Rauschebärte, wie sie teilweise jetzt in sind. Das erinnert mich immer so an einen Alm-Öhi und das muss ich bei einem jungen Mann nicht haben.

Bei "Alm-Öhi" kann ich auch nicht an attraktive junge Männer denken und Rauschebart lässt mich auch eher an den Weihnachtsmann denken.
Ist vielleicht auch noch relativ, aber ich mag Vollbärte, auch wenn sie etwas "rauschiger" (gibt es das Wort? xDD) sind.
Vorausgesetzt natürlich, es passt auch zum Bartträger und der Bart wird ordentlich gepflegt. Gerade letzt habe ich einen gesehen, wo ich den Bart absolut unpassend zur restlichen Person fand^^


Allgemein muss sich auch das Küssen immer erst einpendeln, hab ich so den Eindruck, da war anfangs bisher auch immer noch Verbesserungsbedarf und dann wurde es gut, wenn man aufeinander abgestimmt war.

This.


Oh man. Das ist hier keine Teeniegruppe mehr. Das ist ein Twentydoppelbettbeziehungsberatungsseminar.

Deswegen das (+).

Bei den Themen traut sich doch keiner der anfangspubertären hier was reinzuschreiben.

Siehe oben. Außerdem: Hier gibt es doch kaum noch anfangspubertäre User. Oder die begegnen mir einfach nicht.


Persönlich bin ich jetzt für Sex nach der Ehe, da für mich das doch schon eine ziemlich aneinanderbindene Aktivität ist, die ich jetzt nicht für ONS geeignet halte.

Dem Mittelteil würde ich zustimmen. Und dem Ende so halbwegs.
Zwischen ONS und "Kein Sex vor der Ehe" gibt es ja zum Glück noch so einige Abstufungen.


(Das beste Zitat, woran ich mich nach Jahren noch immer erinnern kann, ist aus einer Story, in der es um Drogensucht ging, und die Protagonistin dann empört zu ihrem "Freund" sagt "Du hast mich an die Nadel gebracht, lass mich jetzt nicht im Stich!" :D

:lol:

Darf ich hier mal ganz kurz was zur kirchlichen Hochzeit sagen.(Ich les mit großem Interesse mit, alles sehr spannend und unterhaltsam und das meine ich echt so, keinesfalls ironisch). Mein Mann ist evangelisch und ich war damals noch katholisch, wir haben in einer katholischen Kirche mit zwei Pfarrern geheiratet (einem katholischen und einem evangelischem), ökumenische Trauung halt. War schon 1982 überhaupt kein Problem. Nur wenns interessiert.
Und schon bin ich wieder weg, darf ja altersmässig überhaupt nicht mehr da sein:).

Dafür ist unser (+) %)


D
Mir kommt grad so 'ne kranke Idee: Was wäre wenn man mal ne Teenagerecke für nen Monat macht, wo nur die echten Teenies reinschreiben dürfen. Obwohl... wenn mans mal auf diesen Monat beschränkt, wären das nur Himmel und ich. :eek:%) Die Teenagerecke wird alt.

Da wäre schlicht nichts los.
 
So ihr Verrückten. Viel Spaß beim Lesen. :D





Boah, Diskussionen über Betten, Sex und Ehe. Hallo, ich bin jetzt auch dabei :D

Ich weiß gar nicht, was ihr alle an zu zweit 90cm zu meckern habt. Wir hatten erst 80 und dann ein Upgrade auf 110 gemacht %)



Nam! Hallo. :) Schön, von dir zu lesen. Wie geht’s dir so?
Es gibt 110er-Betten?

Also dieses "Bedürfnis" hatte ich noch nie. Ich stelle mir das auch weniger angenehm vor. Für mich ist das ganze nur eine Sache, die einem Zweck dient. --> Kinder. Vielleicht finde ich es später ja ganz toll, aber wenn ich jetzt daran denke.
Also ich bin da ja auch ganz unerfahren, aber bin Sex jetzt auch nicht abgeneigt. :D Aber dafür müsste erstmal der Richtige vorbei kommen. Huhu? Ist da jemand? Kann der mal bitte bei mir klingeln?



Naja Nähe ist relativ. Man kann ja auch mal 5 Minuten kuscheln oder so. Und dann legt man sich wieder auf seine Seite. Naja weil du ja sagtest auf einer Hälfte des bettes sein. Da fällt mir zum Beispiel ein, dass das dann sinnvoll wäre, wenn man vielleicht sich gegenseitig die Füße eincremt oder so.
Ich find die Vorstellung total schön, im Arm des Menschen, den du liebst, aufzuwachen oder einfach mit ihm zu kuscheln. :)


Bei mir ist das Problem, dass wir zwar ca. 40% Männer haben, die aber alle viel zu alt sind. Wir haben in unserer Sektion keinen unter 30. (eher 35 aufwärts) In den anderen Sektionen ist es ähnlich.
Partnerpool = 0. (der eine nette junge Mann (1 Jahr älter als ich) ist schwul. Super...)
Bei mir ist es so, dass ich in meinem Arbeitsumfeld/Bekanntenkreis eh kaum Männer hatte. Einen Kumpel, aber das wars dann. Naja, vllt im Studium. Aber an der PH laufen jetzt auch nicht so viele Männer rum, denke ich mal.


Ich dachte irgendwie mal, jeder hätte so einen "Typ", auf den erst (besonders) steht, aber ich merke an mir selbst, dass ich das gar nicht definieren kann. Wenn ich mal darauf achte, was für Leute ich so attraktiv finde, dann können das äußerlich doch recht unterschiedliche Menschen sein. Und selbst wenn man jemanden zunächst überhaupt nicht attraktiv findet, kann sich da mehr entwickeln und jeder Mensch für einen ganz persönlich wunderschön werden.
Kenne ich sehr gut. Ich hatte es auch voll oft, dass ich Typen nicht so attraktiv fand, aber als ich sie dann kennen gelernt hatte, habe ich mich dann doch in sie verguckt oder so. (hört sich an, als wäre das schon sooo oft passiert xD) Oder andersrum, dass ich mich in jemanden verliebt hatte und im Nachhinein den dann unattraktiv fand. :D

Oh meine Güte! Du bist nicht mehr in der Schule und warst Bufdi? Ich war länger nicht mehr online als ich dachte... Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. :scream:
Hi du. :) Lang nix mehr gehört. Ja tatsächlich. Ich hab im Juni '15 mein Abi gemacht und dann von August '15 bis gestern einen Bundesfreiwilligendienst in einer Grundschule inkl. Kernzeitbetreuung und Ferienbetreuung gemacht. Hat super viel Spaß gemacht und mich in meinem Wunsch bestärkt, ab Oktober(hoffentlich in Freiburg) Grundschullehramt zu studieren. :)

Mache dir ja keinen Vorwurf. :D Ist aber schön, dass hier ab und an immer noch fleißig geschrieben wird... wenn ich zurückdenke, wie oft ich früher hier online war...
Hat einer von euch auch schon mal seine alten Posts nachgeschaut und gelesen, was er geschrieben hat? Habe letztens meine ganzen Beiträge in diesem Fragebogenthread zur Person gelesen und muss sagen, ich schäme mich heute für manches. :D
OH JA! Hallo? Der ein oder andere erinnert sich sicher noch an mich als damals 10-Jährige? Gott, war ich peinlich.

Kein Bart und keine langen Haare.
(und allgemein gepflegt, aber das hat mit dem Aussehen ja nicht direkt zu tun)
Bart kann finde ich extrem gut aussehen. :D (der Theaterfutzi hatte auch einen xD) Und lange Haare können auch verdammt gut aussehen. *__* Wie gesagt, hab aber keinen so speziellen Typ, aber eher dunkle Haare und über 1,80 mindestens. Eher so 1,90. :D

Ich mag Hochzeitsspiele i.d.R. auch nicht.


Ich finde diesen ganzen Krempel mit Jungesell(innen)abschieden furchtbar. Also, meine Freundin hatte den auch, aber das hieß einfach nur so und beinhaltete Bogen schießen mit Freundinnen und später etwas zusammen essen gehen. Das hat mit dem "klassischen" Jungesell(innen)abschied, wie er so praktiziert wird, ja nicht wirklich was zu tun. Nicht betrunken in der Altstadt rumtorkeln etc. pp. Aber nun gut, das muss halt jeder für sich entscheiden.
Dito zu Hochzeitsspielen. Wobei bei meiner Schwester damals ganz coole dabei waren. Aber so peinliche mag ich auch nicht.
Mich erinnert ein Junggesell(innen)abschied immer dadran, dass die Leute ihren letzten Tag in Freiheit feiern müssen. Als wäre die Ehe ein Gefängnis. :D

Der Rest wäre für mich ein No-Go. Mir fallen zwei Gründe ein, warum man mich dort berühren sollte. 1.) eine Rückenmassage 2.) am Rücken mit Sonnencreme eincremen
(gleiches würde ich auch für meinen Partner tun)


Über was kann man denn 3 Stunden einfach nur reden? Da fallen mir nur Diskussionen ein und da bräuchte ich schon eine bequemere Haltung, wenn ich 3 Stunden lang über ein Thema diskutiere.
Eincremen mag ich total. :D Und reden kann ich immer, überall. Das müssste mein Partner ertragen. Das ich zu viel quassele und oft Sachen erzähle, die ich bestimmt schon 3x erzählt habe. Und das ich beim Lachen oft lautlos lache und manchmal so lange lache, dass ich irgendwann keine Luft mehr bekomme und halb ersticke. :Eek:

Also meine Erfahrung sagt, das liegt am Bart. Optisch gefällt mir das auch, aber es kratzt meiner Ansicht nach immer. Was ich wirklich nicht mag, sind so dicke Rauschebärte, wie sie teilweise jetzt in sind. Das erinnert mich immer so an einen Alm-Öhi und das muss ich bei einem jungen Mann nicht haben.
Ich musste bei Alm-Öhi soo lachen. XD

Mir kommt grad so 'ne kranke Idee: Was wäre wenn man mal ne Teenagerecke für nen Monat macht, wo nur die echten Teenies reinschreiben dürfen. Obwohl... wenn mans mal auf diesen Monat beschränkt, wären das nur Himmel und ich. :eek:%) Die Teenagerecke wird alt.



*nach links deut* Ich bin kein Teenie mehr. :Eek:
 
Oh Gott Himmel, du warst so putzig mit 10. :D:D:D
 
Nein, ich war echt komisch und hab alle genervt.. :ohoh:
Aber deine Geschichten! :D:D Ich kann's ja kaum glauben dass du vorhin gemeint hast dass du Sex haben willst. Hallo. Du warst doch grad noch ein Kind. %)
 
Hab mal nen paar Zitate rausgekramt. :D

Bin wieder da.Muss gleich wieder weg,weil noch zwei andere Kinder da schlafen.Denen muss ich nämlich was vorlesen.Ich freu mich schon riesig auf heute Abend,weil mein Bruder mit mir was spielt.;)
Darauf teras: „Omg, der arme gal“



Es kam bei mir die ganze Zeit so ne dumme Musik.Das war von einer Webseite.Aber zum Glück hab ich es geschafft die Musik auszustellen.Sonst müsste ich sie noch die ganze Zeit hören.Und das täten meine Ohren nicht aushalten.:argh:

Darauf der Kommetar: "Vielleicht ausschalten?"


Ich: Ich hab Hunger. Brauch was zum Essen.
Une Copine: „Vllt ein Hamster?“
Ich: Wie meinst du das? Ist das ein Scherz?



Oder: Ich gehe auf Toilette. Edit: Bin wieder da.
Teras schreibt „morgen“ um 14 Uhr irgendwas.
Meine Reaktion:
Morgen?ist es nicht Mittag?Oder,wie meinst du das?Ich kapiere das nicht.Meinst du morgen weil du heute noch nicht im Simforum warst?:confused:


Nur ein paar Beispiele.. Dezember '06 war das. Mit 10. Knapp 1 Monat im SF damals.
Oder Eo und Pim glaub haben mich immer losgeschickt, um meinen Bruder zu wecken..


Tja, Eo. Die Zeiten ändern sich. %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten