Problem mit iTunes

larina005

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

habe schon seit längerem das folgende Problem:

Wenn ich iTunes starte, und eine Audio-CD eingeworfen habe, findet er sie sozusagen nicht. beim erkennen einer Audio-CD habe ich aber sonst keine Probleme, da der gute alte Windows Media Player sie problemlos erkennt.
Hängt das vielleicht damit zusammen dass mein Soundkartentreiber nich installiert ist? im grunde kann das ja nicht sein, da der WMP sie ja erkennt :confused:

und noch was: kann ich auch mit WMP songs auf den iPod laden, oder MUSS es iTunes sein?


danke im voraus
 
ich weiss *g* mein dad war bis jetzt nur zu faul um sie zu installieren

an sich brauche ich ja sowieso keinen ton auf dem pc, eben nur scheint iTunes ein Problemchen damit zu haben :naja:
 
Kann man eigentlich auch Lieder von iTunes auf einen anderen MP3-Player spielen? Ich habe nämlich iTunes aber einen MP3-Player von TrekStore oder so %)
 
Honey: Das kommt drauf an, ob dein MP3-Player direkt als Laufwerk im Arbeitsplatz erscheint. Manche wie der iPod tun das ja nicht, sondern setzen bestimmte Software für den Player voraus.

2 Dinge gibts noch zu beachten:
- in den Einstellungen von iTunes musst du als Format "MP3" auswählen, standardmässig ist das AAC, und das unterstützt dein Player sehr wahrscheinlich nicht
- du kannst die MP3s nicht direkt mit iTunes übertragen, sondern musst den Umweg gehen über den Arbeitsplatz. Dort halt die Songs rüberkopieren ... d.h. also, du benutzt iTunes nur zum Umwandeln ins MP3-Format und als komfortable Musikbibliothek
 
chimaero schrieb:
Honey: Das kommt drauf an, ob dein MP3-Player direkt als Laufwerk im Arbeitsplatz erscheint. Manche wie der iPod tun das ja nicht, sondern setzen bestimmte Software für den Player voraus.

2 Dinge gibts noch zu beachten:
- in den Einstellungen von iTunes musst du als Format "MP3" auswählen, standardmässig ist das AAC, und das unterstützt dein Player sehr wahrscheinlich nicht
- du kannst die MP3s nicht direkt mit iTunes übertragen, sondern musst den Umweg gehen über den Arbeitsplatz. Dort halt die Songs rüberkopieren ... d.h. also, du benutzt iTunes nur zum Umwandeln ins MP3-Format und als komfortable Musikbibliothek
Der MP3-Player ist direkt als Wechseldatenträger erschienen, undzwar auf dem Desktop.
Da habe ich nun die *.mp3-Dateien aus iTunes hinein kopiert undzwar mit ganz einfachem drag&drop. War supereinfach.
Aber wenn ich sie mir dann auf dem mp3-Player anhören möchte, sagt der mir irgendwie "Bad Song" und sowas und lädt den nächsten.
Schade... :argh:
 
Brauche dringend Hilfe, sont dreh ich durch! Seit heute kommt alle 5 Sekunden eine Fehlermeldung, AppleMobileDeviceHelper würd nicht mehr funzen. Diese Meldung kommt sogar dann, wenn iTunes zu ist. Ausserdem erkennt iTunes meinen iTouch nicht mehr. Sagt ständig was von nicht erkennbares Iphone... Bitte helft mir Leute, möchte nicht alle meine Lieder verlieren!
 
Hast du die neue Version von iTunes installiert? Hängt es vllt damit zusammen?
Mach doch sonst mal eine Sicherungskopie von deiner Musik auf CD ( mit diesem speziellen Punkt bei iTunes wo man alle musik auf eine CD bekommt, sie dann aber halt nicht mit dem CD-Player abspielen kann ( weißt du wie das geht? Sonst guck ich gleich nochmal schnell nach wie der Punkt genau heißt) ) und installier iTunes nochmal komplet neu. Hat mir jedenfalls schon öfters mal geholfen.
 
Der AppleMobileDeviceHelper ist wahrscheinlich ein Windows-Dienst, der immer im Hintergrund läuft - hast Du bzw. irgendein "Tuning"-Programm vielleicht an den Diensten herumgespielt? Im Zweifelsfall mußt Du iTunes wohl nochmal neu installieren. Ein Backup Deiner MP3-Dateien solltest Du so oder so haben - Festplatten sind leider nicht unzerstörbar...
 
Die neuste Version habe ich vor 1 Stunde raufgetan. Das Problem bestand aber schon und besteht weiterhin. Ich werd emir wohl am Sa eine externe Festplatte kaufen, alles rüberspielen und neu installieren. Regt mich sowas von auf...
 
Back up gemacht. iTuens deinstalliert, wieder runtergeladen und installiert. Problem besteht weiterhin... Was nun?
 
Itunes kann Titel nicht finden???

Ich könnte auszucken

Gerade habe ich noch Musik in itunes gehört, dann stecke ich meinen Ipod an weil der Akku leer ist und auf einmal geht gar nix mehr
Alle Titel sind mit einem Rufzeichen markiert und wenn ich sei anklicke kommt:" Der Titel konnte nicht verwendet werden weil das Orginal nicht gefunden wurde"

Ich hab schon den Computer neu gestartet, Ipod ausgesteckt und alles aber gehen tuts trotzdem nicht mehr

Ich will echt nicht alle Titel neu hineinladen weil ich um die 9000 habe und auf viele CDs dabei sind wo ich die einzelnen Titel erst wieder bennenen muss und die ganze Arbeit will ich mir nicht nocheinmal antun

Bitte um Hilfe
lg

p.s. meine Musik ist auf einer externen Festplatte. Aber schon immer also ich hab weder etwas verschoben noch umbenannt
 
Vielleicht hat Deine externe Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben bekommen? Das kann durchaus einmal vorkommen, wenn man z. B. einen zusätzlichen USB-Stick an den PC angeschlossen hat, denn in der Regel krallt sich der immer den nächsten freien Laufwerksbuchstaben.
 
Vielleicht hat Deine externe Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben bekommen? Das kann durchaus einmal vorkommen, wenn man z. B. einen zusätzlichen USB-Stick an den PC angeschlossen hat, denn in der Regel krallt sich der immer den nächsten freien Laufwerksbuchstaben.

Vermutlich hat dein iPod sich den Laufwerksbuchstaben der Festplatte gekrallt... (wie von Andreas bereits beschrieben)
 
@xenia: ganz genau, sieht so aus als hätte sich dein Laufwerksbuchstabe geändert.

Ich konnte ihn voriges mal dann nicht mehr zurückändern (aus verschiedenen Gründen) und musste alles neu machen ^^
 
Hey ihr :)
sorry, dass ich den alten threat hier wieder rauskrame, aber ich habe im Moment ein wirklich nerviges Problem mit meinem Itunes.
Ich habe mir im ITunes Store einige Lieder gekauft. Diese Funktion nutze ich aber schon bestimmt zwei Jahre, ist also nichts neues. Nun tritt ber seit neuestem das Problme auf, dass ich, wenn ich ein gekauftes Lied abspielen möchte, erst meine Apple ID + Kennwort eingeben muss. Ganz so, als sei der PC nicht zur Wiedergabe der Titel authorisiert. Wenn das dann geschafft ist, sagt er mir, dass mein OC schon aktivert sei. Allerdings muss ich mein Passwort nicht immer eingeben. Konnte aber noch nicht herausfinden, wann das Problem auftritt und wann nicht.
Das ist jetzt nichts weltbewegendes aber schon irgendwie nervig. Ich bin der Meinung, dass das das erste Mal nach dem letzten ITunes update auftrat ... hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem und kann mir helfen?
danke schonmal im Vorraus :)
 
oh, ok ... danke :)
das ist aber eine blöde Änderung. Umgehen kann man das wahrscheinlich nicht, oder ?
Ich hab nämlich noch andere Musik auf dem PC ( also von CDs oder ähnlichem ) und wenn ich dann eine zufällige Wiedergabe starte und die dann auf einen bei iTunes gekauften Song springt wird halt immer unterbrochen. Das ist schon nervig -.-
 
Ich hab derzeit nix neues gekauft aber ich muss mich jetzt grundsätzlich beim Store einloggen.

Du könntest schauen ob es ein Auto-Login gibt, das gibt es aber glaub ich nicht..
 
Ich bins nochmal :)
Seit mehreren Monaten, passiert es mir immer öfter, dass mein Passwort nicht mehr gültig ist wenn ich mich bei Itunes anmelden möchte. D.h für mich quasi, dass ich jedesmal mein PW per Sicherheitsfrage zurücksetzen muss. Nun bekomme ich aber auch immer öfter emails auf Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch die den folgenden Wortlaut haben :

Dear .... ,


To reset your Apple password, please click on the link below or copy and paste the address onto your web browser's address window. Once you're on the web page, you will be instructed to enter and confirm your new password.

(Link hab ich entfernt ;) )






Please note that this link will expire 3 hours from the time it was sent.



If you require further assistance in resetting your password, please visit:






Thank you for contacting Apple.
Apple

Ich habe aber gar kein neues Passwort angefordert ... woran kann das denn liegen?
Ein völlig anderes Passwort zu verwenden habe ich auch schon versucht, das hat aber an der Gesamtsituation nichts verändert. Irgendwie ist mir das ganze ein wenig suspekt. Vorallem weil mein Passwort nun eigenltich auch wirklich relativ sicher ist.
Kann sich das vielleicht einer von euch erklären?
 
Bitte prüfe deinen PC auf Viren, Trojaner und alles mögliche.

Solche E-Mails enthalten oft Trojaner und es wirkt so, da du dein Passwort oft resetten musst als hätte jemand Zugriff auf deinen Account.
 
Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte :)
also ich habe meinen Computer jetzt einmal komplett gescannt und mein Viren Programm hat überhaupt keine Schadsoftware, Viren oder ähnliches gefunden. ( Ich benutze McAffee)
hast du vielleicht sonst noch eine Idee woran das liegen könnte ? :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten