Joggen

Wie oft geht ihr Joggen?

  • mehr als 4x die Woche

    Stimmen: 3 2,7%
  • 2-3x die Woche

    Stimmen: 6 5,4%
  • 1x die Woche

    Stimmen: 12 10,7%
  • gar nicht....^^

    Stimmen: 91 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

Annie_Justine

Member
Registriert
März 2005
Alter
34
Ort
Ffm
Geschlecht
W

Wie oft geht ihr joggen und wie lange???

Ich wollte jetzt wieder anfangen und habe huete mal mit einer halben Stunde gejoggt.
 
ich nehms mir immer wieder vor, vernachlässige es aber dann doch wieder... der wille wär da, aber er fehlt doch noch =)
 
ich mach lieber sport, der mir spaß macht, z.B. snowboarden, tennis, schwimmen, basketball usw.

joggen ist mir irgendwie zu langweilig. ;)
 
julgi schrieb:
ich mach lieber sport, der mir spaß macht, z.B. snowboarden, tennis, schwimmen, basketball usw.

joggen ist mir irgendwie zu langweilig. ;)

Naja ich mach ja auch noch 3-4 mal die Woche Basketball aber ich will einfach bissl Kondition nebenbei trainieren deshalb will ich biken/joggen
 
Annie_Justine schrieb:
Naja ich mach ja auch noch 3-4 mal die Woche Basketball aber ich will einfach bissl Kondition nebenbei trainieren deshalb will ich biken/joggen
war auch gar nicht als vorwurf gemeint, falls das so rübergekommen ist ;) biken geh ich auch gern, nur joggen ist nicht so meins, auch wegen meinem knie.
 
gar nicht.
ich mag joggen nicht.
 
julgi schrieb:
ich mach lieber sport, der mir spaß macht, z.B. snowboarden, tennis, schwimmen, basketball usw.

joggen ist mir irgendwie zu langweilig. ;)

mir auch.ich mach lieber schwimmen,cheerleading,tanzen und volleyball.Aber ich hab mir vorgenommen zum wettlauf anzutreten der jedes jahr is und da muss ich wohl mal anfangen zu trainieren...
a020.gif


ansonsten:
n030.gif
c015.gif

g020.gif
 
%) Also Joggen kann ich gar nicht! Mir fliegt jede Kippe einzeln aus der Lunge. Vor nem halben Jahr, habe ich viel Sport gemacht, da bin ich auch gejoggt. Aber hier in Tunesien als blonde, schlanke, große Frau allein Joggen zu gehen wäre ziemlich dämlich. Da könnte ich mir genauso gut ein Schild um den Hals hängen. Da schmocke ich lieber mal eine =). Nee, Spaß beiseite, joggen geht hier einfach nicht. Vielleicht gehe ich in eins der Hotels und mache dort Sport. Mal sehen...
Fitness Grüße TinkaC:hallo:
 
ne zeit lang bin ich 2x die woche gelaufen,dann ne zeit 1x die woche und im tiefsten winter hab ich dann ganz aufgehört.werde irgendwann mal wieder anfangen,wenn ich lust hab..mal schauen..

EDIT: meine strecke ist ca. 5 km lang und dafür hab ich am anfang 45 min gebraucht,vor meinem aufhören aber nurnoch 30-35 min...
 
Ich jogge gar nicht, davon tun mir immer die Knie weh, deshalb lass ich es lieber*g*. Mach da lieber anderen sport, wie Handball, ein wenig auf den Fahrrad rumfahren, Schwimmen oder Inleinskaten, davon tun mir wenigstens nie die Knie weh%)
 
also ich würd ja joggen, aber ich hab beim joggen absolut keine konidtion. ich kann ewig fahrrad fahren, spatzieren, joggen...etc. aber zwei straßen lang joggen? ne! dafür fahre ich jeden tag ca. 10min fahrrad :-)
EDIT:
also in der turnhalle schaff ich auch grad mal 10runden xD und die ist klein!
 
Zuletzt bearbeitet:
also im winter geh ich nieee joggen so geh ich imer am samstag oder am sonntag so um 11uhr morgens , macht spaß :) , ich geh immer durch felder und wiesen da is besser , da glotzt dich auch niemand an wenndu joggst ;)
 
Joggen? Das wäre ja mit Arbeit verbunden :eek:
Nene, da bin ich viel zu faul zu :ohoh:
Ich war einmal in meinem Leben joggen und danach hatte ich gefühlte zwei Wochen Muskelkater. Nicht schön und ich werde es sicherlich nicht wiederholen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nennnee joggn is ja derbe langweilig.... mann.. ich geh da lieber inlineskatn oder skatn :-)
 
Ich würde ja gern joggen gehen, aber ich kann/darf nicht, weil das Gift für mein Knie und meine Hüfte ist. ~_~
Also weiche ich auf Rad fahren und schwimmen aus. Macht auch ziemlich viel Spaß und Kondition braucht man dazu auch.
 
Ne Freundin und ich haben jetzt letzte Woche angefangen zu joggen. Wollen das jetzt immer einmal pro Woche machen...öfters wär natürlich besser, aber fürn Anfang...naja. Weit kommen wir eh noch nicht, weil wir beide sehr unsportlich sind *hust*
 
KissThePain schrieb:
also ich würd ja joggen, aber ich hab beim joggen absolut keine konidtion. ich kann ewig fahrrad fahren, spatzieren, joggen...etc. aber zwei straßen lang joggen? ne! dafür fahre ich jeden tag ca. 10min fahrrad :-)

das ergibt keinen sinn :D

ist ja erschreckend,wieviele hier nich joggen können,weil sie was mitm knie haben..und das schon in jungen jahren ! mein vater war sein ganzes leben lang normalgewichtig,bis er ungefähr 35-40 jahre alt war (da wurde er langsam übergewichtig und ist es immernoch) und er spielte halt immer ganz viel tennis ;) und er musste dann am knie operiert werden und hat jetzt knieprobleme.aber schon mit 15/16??heftig..
 
Das mit dem Knie ist eine Ausrede. Es ist nur die Feststellung, wenn man es probiert, dass man da auch Muskeln hat und natürlich tut das nach dem Laufen dann weh.
Aber ich muss sagen, ich hatte lange auch keine Lust zu joggen. Fand das langweilig und ich denke für Kinder und Jugendliche ist es auch langweilig, aber ich muss jetzt im Alter kann man sich daran gewöhnen.
 
Naja, stell man sich das vor.. Es soll ja wahrlich Leute geben, die schon mindestens 1x am Knie operiert wurden und auch beim Orthopäden waren und, dass der dann gesagt hat, dass diese "Stauchung" nicht gut ist. Aber das nur am Rande, mh?
 
Da ich ne leichte Fehstellung der Beine habe und es so gut wie sicher ist, dass ich später Probleme mit den Knien bekomme, möchte ich das nicht unbedingt noch provozieren. Wenn es beim in die Hocke gehen schon knackt und etwas wehtut ist Joggen bestimmt nicht auch noch gut dafür, da mache ich lieber andere Sportarten, obwohl Joggen eigetnlich ganz schön ist, besonders im Park bei uns.
 
Yuria schrieb:
Naja, stell man sich das vor.. Es soll ja wahrlich Leute geben, die schon mindestens 1x am Knie operiert wurden und auch beim Orthopäden waren und, dass der dann gesagt hat, dass diese "Stauchung" nicht gut ist. Aber das nur am Rande, mh?

dito. Ich darf generell keinen Sport machen, weil ich vor paar Jahren am Knie operiert wurde (weil ich es mir durch Leichtathletik selber kaputt gemacht hab => selber Schuld, ich weiß). Das einzige, was ich machen darf, ist 1mal in der Woche Schulsport mitmachen und da auch nur die "einfachen" Sachen, die nicht so belastend sind.

Naja, ich wuerd schon gern Sport machen, aber wenn ich danach Schmerzen hab (die nicht gerade klein sind) verzichte ich aufs Joggen...bin ich selber Schuld dran, aber kindischer Leichtsinn eben.
 
Line schrieb:
glaub ich langsam auch,wenn das alles wahr wäre,hätten ja alle was mitm knie,das kann ja nich sein.
ich kann's nur von mir sagen, ich hab mir beim snowboarden mal eine leichte verletzung bei der kniescheibe geholt und beim längeren laufen spür ich das halt am meisten. aber da ich eh nicht allzu große lust drauf hab, macht mir das nicht so viel ;)

hmm..wieso schreib ich das eigentlich?
 
Hmm ich geh gar nicht Joggen. Geh lieber auf so ein komisches Steppgerät, weil ich beim Joggen immer irgendwas falsch mache.

Zu der Sache mit dem Knie: Das muss echt keine Ausrede sein. Kann auch sein, dass die Gelenke einfach von falschen Sport kaputt gegangen sind. Klingt krank, aber bei meiner Freundin ist es wohl irgendwie durchs Turnen so gekommen.
 
Natürlich gibt es auch fürs junge Menschen genug Möglichkeiten sich die Knie kaputt zu machen. Hatte auch eine in der Klasse, die es durch Kunstturnen geschafft hat, aber das sind auch Leute die Leistungssport betreiben.
Es ist eben nur gerade aufgefallen, das relativ häufig das Knie genannt wurde. Ich hatte ja selbst Ausreden gegen das joggen, bei mir war es ein fehlender mp3-Player, denn ohne Musik ist ja langweilig. Erst mit dem Player laufe ich regelmäßig.
 
@ yuria: kann ja auch sein,dass du sowas hast.musst dich ja auch nich gleich angegriffen fühlen ;) aber soviele haben hier gesagt "öhh mein knie" und wenn das soviele sagen,dann wirkt das schon unrealistisch.ich kenn das ja selber von leuten in meiner umgebung,die meisten,die das sagen,sind faul ^^ muss aber ja nich auf alle leute zutreffen.
@ felina: ne frühere freundin von mir war ca. 1,80 m groß und deren knie haben auch immer geknackt,aber das kam,weil sie so schnell gewachsen ist,oder irgendwas mit dem wachstum halt.sport konnte sie ganz normal machen.
 
Line@ felina: ne frühere freundin von mir war ca. 1 schrieb:
vom wachsen wird das wohl nicht kommen, ich glaube ich bin seit drei Jahren so groß.:D
Dadurch, dass ich O-Beine habe, sind die Kniescheiben irgendwie verschoben und knacken beim in die Knie gehen, nach ein paar mal tuts dann auch weh. irgendwann muss ichs wahrscheinlich mal operieren lassen, aber hoffentlich nicht so bald, ist nämlich nicht so ganz risikofrei die op.:argh: nu ja, anstatt joggen gehe ich dafür öfters nordic walken (wehe einer wagt sich lustig zu machen :D ), soll ja gut für die gelenke sein und mein arzt ist auch zufrieden.
 
also ich geh auch gar nicht joggen..ja ihr könnt es schon ahnen wegenmeinen knien -.-

ich hab fast 10 jahre Rhytmische Sportgymnastik (totaler leistungssport -.-) gemacht un hab mir dadurch viele Gelenke versaut ...ich hab total aprubt mit RSG aufgehört un hab dann auch zugenommen...mitlerweile geht es wieder aber ich würde gern noch etwas abnehmen..aber da bin ich dann jetzt zu faul..ich müsst ja nur jeden tag ein paar sit-ups machen..joggen wär ja gar nicht nötig..zu mal es gar nicht geht..schon nach kürzeren strecken (der schlusslauf beim sportfest z.B.) tun mir die Knie höllisch weh -.-


Find ich nicht so prickelnd, aber ich bin selbst schuld un muss nun damit leben ^^


Ciao ciao
Lg
Minchen91
 
Meine Gelenke, besonders meine Knie, knacken auch immer. Und am Anfang hatte ich auch regelmäßig Schmerzen, mal von Muskelkater abgesehen. Aber die Schmerzen kamen nicht davon, dass ich da irgendwelche Probleme mit hatte, sondern einfach, weil meine Gelenke, Muskeln und so weiter nicht an soviel Bewegung gewöhnt waren. ;)
 
Mal so in die Runde gefragt:
Wer von euch hört Musik beim joggen und was für Lieder würdet ihr empfehlen?
Also von mir ein paar Empfehlungen:
- Alice Cooper - Poison (wenn man gerade mit den letzten Reserven kämpft)
- Michael Bulbe - Feeling Good (wie der Name schon sagt)
- Rammstein - links2,3,4 (wenn man den Rythmus verloren hat)
- Die Titelmelodie von Rocky (man fängt automatisch an beim Laufen zu boxen)
- auch gut ist die Musik aus Rocky IV, wenn man abwechselnd sieht wie Rocky und Drago das gleiche trainieren aber nach verschiedenen Methoden. Man kann sich dann entweder wie Rocky in der freien Natur oder wie Drago im Techniklabor fühlen.
- three Lions - football is coming home (da fühlt man sich sehr heroisch)
- auch gut: Die Titelmelodie aus Knight Rider (ein Mann/Frau und sein/ihr Körper kämpfen gegen [Bedarf einsetzen])

Allgemein gilt: das Lied muss einen guten und prägnanten Rythmus haben, mit Schmusebaladen kommt man nicht weit.
 
DodotheGoof schrieb:
Mal so in die Runde gefragt:
Wer von euch hört Musik beim joggen und was für Lieder würdet ihr empfehlen?
Also von mir ein paar Empfehlungen:
- Alice Cooper - Poison (wenn man gerade mit den letzten Reserven kämpft)
- Michael Bulbe - Feeling Good (wie der Name schon sagt)
- Rammstein - links2,3,4 (wenn man den Rythmus verloren hat)
- Die Titelmelodie von Rocky (man fängt automatisch an beim Laufen zu boxen)
- auch gut ist die Musik aus Rocky IV, wenn man abwechselnd sieht wie Rocky und Drago das gleiche trainieren aber nach verschiedenen Methoden. Man kann sich dann entweder wie Rocky in der freien Natur oder wie Drago im Techniklabor fühlen.
- three Lions - football is coming home (da fühlt man sich sehr heroisch)
- auch gut: Die Titelmelodie aus Knight Rider (ein Mann/Frau und sein/ihr Körper kämpfen gegen [Bedarf einsetzen])

Allgemein gilt: das Lied muss einen guten und prägnanten Rythmus haben, mit Schmusebaladen kommt man nicht weit.
Ich muss mir immer erst ein Lied suchen, das den passenden Rythmus hat. Sonst bin ich nach 10min komplett fertig, weil ich entweder zu schnell renne, oder mich dem Rythmus des Liedes anpasse. Im Moment komme ich am besten klar mit "i just wanna live" von Good Charlotte. :)
 
Komme grade vom joggen! Ich finde hinterher fühlt man sich immer richtig gut. Aber du (Threaderstellerin) hast vergessen bei deiner Auswahl : nur ein paar mal im monat =)
Ich gehe eigentlich immer nur dann wenn mir gerade danach ist,aber jetzt möchte ich das schon regelmäßiger machen,vllt so 3x die woche.
Ich finde joggen ist gut um den Kopf frei zu kriegen oder man hat Zeit mal über irgendwelche sachen nachzudenken... wenn ich dabei Musik höre dann immer meine Lieblingsmukke (Soul wie Xavier Naidoo!) .Und mein mp3 player ist voll davon, das einzigt flippige ist Madonna - Hung up und der Pur Partymix =) Naja ich finde die Lieblingsmusik passt doch eigentlich am besten :hallo:

Edit:
DoDotheGoof schrieb:
Allgemein gilt: das Lied muss einen guten und prägnanten Rythmus haben, mit Schmusebaladen kommt man nicht weit.

Heeeey sag nichts ich komme auch mit meinen Schmuseballaden ans Ziel *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Line schrieb:
und er musste dann am knie operiert werden und hat jetzt knieprobleme.aber schon mit 15/16??heftig..

Tja,dann reihe ich mich mal geradewegs in die Reihe der Kniegeschädigten ein.Durch das Tanzen habe ich Probleme mit den Knien bekommen und wurde deswegen mit 14 an der Kniescheibe operiert.Erst vor kurzem (3-4 Monate) hatte ich Wasser im Knie,dass dann vom Arzt entfernt werden musste.Tanzen tue ich trotzdem noch,auch wenn ichs langsamer angehen lasse.Joggen hatte ich vor längerer Zeit auch mal probiert,da tat mir danach aber eher die Lunge weh als das Knie *hust*.Vielleicht werde ich irgendwann mal wieder ein bisschen mit Joggen anfangen,ansonsten schau ich mir mal Nordic Walking an.Und mein Tanzen ist ja immer noch Sport genug :)
 
So, obwohl der Thread schon mehr als 400 Tage alt ist, besitze ich einfach mal diese Dreistigkeit ihn wieder vorzukramen *Staubschichtabpustet*

Also, ein paar Fragen:
1. Ich lauf jezz schon seit mehr als einem Jahr. Allerdings vom Wetter abhängig. Wenns matschig ist, bin ich etwas fauler und lass mein Training schleifen.
Hatte jetzt so gute 3-4 Wochen Pause. Davor war ich seit eben einem Jahr zumindest jeden 2ten Tag in der Woche unterwegs. Waren so circa 20-30 Minuten-Strecken. Wieviele Kilometer es letztlich waren, weiß ich jedoch nicht.
Allerdings konnte ich jetzt keine erhöhte Ausdauer bemerken. Hab stufenweise mein Training erhöht bzw. Intervalltraining betrieben.
Hab schließlich 15min. locker in sehr schnellem Joggen durchhalten können. Für mich unsportliches Etwas bemerkenswert.
Aber trotzdem wars irgendwie keine Veränderung. Fitter bin ich nichts geworden - nur zugenommen hab ich und meine Oberschenkel / Waden sind deutlich kräftiger geworden.
Eigentlich wollte ich etwas abnehmen - hab aber jezz letztlich zugenommen - was ich allerdings nicht schlimm finde.
Ich finds jedoch nur schade, dass ich keine gesteigerte Ausdauer bemerken kann - der eigentliche Grund!
Habe mir schon einige Profi-Seiten angeguckt, besitze eine Pulsmessuhr - sonstiges special Equipment halte ich für unnötig. Außer eben die provisorischen Aldi-Lauf/Sport Schuhe, die aber ihre Dienste leisten.

Frage: Was mache ich falsch? Was könnte ich an meinem vermeintlichen durchstrukturierten Plan ändern? Ist das Intervalltraining wirksam, wenn ich meine Kondition / Ausdauer erhöhen will ( mit Hinblick auf einen alljährlichen Cooper-Test in unserer Schule -> 20-Minuten-Ausdauerlauf!)

Lg und für Antworten wäre ich äußerst erfreut =)
 
naja, wenn du sagst, dass du 15 min am Stück läufst, ist das doch schon eine Erhöhung der Ausdauer, oder? Wenn ich so weit wäre.....:eek:
Ich mache auch Intervalltraining und bin froh, wenn ich das durchhalte.
 
also ich geh nicht joggen.Es gibt keinen bestimmten Grund,aber mir gefällts einfach nich.In der Schule ok,aber so ,naja ich weiß net.
Dann geh ich lieber inlineskaten oder im Winter Schlittschuhfahren.
Hab auch nen Jahr Volleyball gespielt,aber das gehört jetzt nicht hier her ^^
 
Hmmm mein Tipp wäre nur, dass du anfangs langsamer läufst und dich nur langsam steigerst. Meine Turnlehrerin hat uns mal den Tipp gegeben beim Laufen immer Musik zu hören, weil man dann regelmäßig im Takt bleibt und länger durchhält... ich selbst laufe kaum, aber wenn auch immer mit Musik.

Aber es könnte auch sein, dass du durchaus fitter geworden bist nur einfach schneller läufst als vorher und daher zwar wieder zur gleichen Zeit müde wirst, aber viel mehr Weg zurückgelegt hast (ich hoffe du weißt, was ich meine %))
 
Also ich und meine Freundin joggen jeden Freitag und nach jeden 15 Minuten ist 5 Minuten Pause, aber nicht Pause im sinne sitzen neee...
Dann gehen wir normal weiter. Wir machen dann halt 1 Stunde Joggen (+Pause) jeden Freitag. Ich habe ausser eine bessere Atmung nichts dazu bekommen -.- nur noch zugenommen -.- -.- -.-

Pati
 
Meine Schwester geht jetzt auch ziemlich regelmäßig joggen. Bei ihr hats richtig was gebracht, sie hat sowohl ihre Ausdauer erhöht als auch abgenommen.
Ich fänds ja garnicht so schlecht, regelmäßig laufen zu gehen. Aber ich weiß nich mit wem ._. Außerdem ist der Park, wo man am besten laufen könnte, auch n Stück weg. Das Ausdauerlaufen in der Schule macht mir wirklich überhaupt keinen Spaß. Ich bin danach so fertig, total schlimm. Aber ich denke, wenn man regelmäßig trainieren bzw joggen würde, wäre das vielleicht nicht mehr so. Es gibt ja auch Leute die vom Joggen süchtig werden, weil man sich danach so gut fühlt^^ Meine Schwester meint, sie entspannt das auch total und ihr geht es danach besser. Nojo.
 
Wenn man beim Joggen Musik hört tut es richtig gut!
Eigentlich haben meine Freundin und ich bloß angefangen zu joggen weil wir depressiv waren. unser Motto 'Körperlicher schmerz löst die seelischen schmerzen' stimmt wohl ^^

Pati
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten