Wir bauen uns Sims 3

Das es für Sims 3 gleich verschiedenen Tools geben sollte, um eigenen Objekte und so zu gestalten finde ich gut, da hatte ich auch schon mal dran gedacht. Aber das ihr immer alle so wild auf den 18+ Kram seid? Lasst doch der Fantasie und der leichten Erotik auch eine Chance - aber ich will ja nix sagen.

Okay, wenn ich mir zu Sims 3 Gedanken machen würde, dann wäre das ungefähr so (sorry, wenn's schon geschrieben wurde):

Das Auffälligste an Sims 3 ist zuerst mal, dass es sich im Gegensatz zu Sims 2 völlig vom Ur-Spiel löst und es keine Aufteilung mehr nach Gitternetzen gibt. In Sims 3 wird mehr denn je eine echte Welt simuliert, in die eine Physik-Engine integriert ist. Sims 3 löst sich nahe von vorgegebenen Animationen, die Sims müssen sich aufgrund der hervorragenden KI in "ihrer" Welt zu Recht finden. Objekte können völlig frei platziert werden, mit der Konsequenz, dass z. B. Ablageflächen nicht horizontal ausgerichtet sind. Darauf abgelegte Gegenstände können je nach dem herunterrutschen oder -rollen. Auch wird "Wasser" als echtes Element bestehen. Wird etwas verschüttet, merkt ein Sim das, was seine Raum- und eventuell Hygienewerte beeinflusst. Überhaupt sind sich die Sims viel mehr ihrer Umgebung bewusst, gerade was solche Einflüsse betrifft. Auch gibt es das neue Attribut "Geschicklichkeit" - ungeschickte Sims lassen öfter mal was fallen oder rempeln etwas an, was eben die oben genannten Konsequenzen haben kann. Das kann durchaus auch Konsequenzen auf die Einrichtung haben, die sich nun auch deutlich verändern (= vergammeln) kann. Im schlimmsten Fall bricht z. B. ein Bett oder ein Sofa einach zusammen.

Die neue Optik der Sims sorgt für offene Münder und kann am besten mit "organisch" beschrieben werden. Die Haut wirkt lebensecht und besonders Haare wirken natürlich. Das Altern geschieht nun stufenlos, die bekannten Altersklassen gibt es in dem Sinn nicht mehr, sie verschwimmen viel mehr. Machen Teenies sind etwas frühreifer als andere. Auch Kleidung wird komplett anders dargestellt und findet sich nun als "echte" Objekte. Zum ersten Mal in einem Spiel überhaupt gibt es richtige Animationen beim An- und Ausziehen von Kleidung. Schlampige Sims lassen ihre Sachen einfach auf dem Boden liegen, was den Raumwert senkt. Die Kleider werden dabei in Echtzeit berechnet und nicht durch die bekannten Standardmüll-Haufen aus Sims 2 ersetzt. Es wird beeindruckend aussehen, wie z. B. ein Kleid von einem Stuhl halb auf den Boden hängt. Übrigens sind alle anderen Müllobjekte jetzt auch wesentlich detaillierter.
 
Super, klatsch, die Ideen sind einfach nur toll. Alleine die Idee mit den Klamoten. Gut dran gedacht hatte ich aber ich habs nie hingeschrieben, super das du die Lücke nun füllst. Also das nenne ich einfach eine Geile ID.
=) Das mit der KI wird aber schwer, denn dann kann man die Sims kaum noch steuern. Es sei sie lässt sich in Stufen Abschalten.


Freier Wille 10% ...50%....60% 100 % Steuern


So ich hoffe noch weiter so tolle Ideen lesen zu können :hallo:
 
Hallo eine frage habe sie schon unzählige male gestellt aber bisher ht mir keiner geantwortet!!!

Es ist doch eine ganz leichte Frage!!!

Kann man mit Body shop Haare und Frisuren selber herstellen????

Oder wie kann man das???

Ich bitte um Hilfe !!!! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeeee
 
Es wurde gefragt ob man Frisuren selber machen kann. Ja, das wird in Sims 3 gehen dank des Mesh Programms, werden neue Frisuren möglich sein, die man dann in den Body Shop einfügen kann.

Das Mesh Programm wird alle im Spiel erhaltenen Meshes und Skins darstellen, mit dem Beigefügten Programm kann man dann daran herum Experimentieren. Vor dem Einfügen ins Spiel sollte man aber alles Testen, sonst kann es zu schweren schäden kommen. Haarlänge ist zum Beispiel begrenzt. So können Haare Maximal Po lang sein, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Haarfarben kann man wie in Sims 2 Koloriren, oder die Form Ändern, man wird Schleifen-Haareifen -Hüte und vieles mehr einbauen können,
 
Ich habe den Anfang gelesen auf der 1 Seite und hatte dann selber schon eine Idee:

Also wenn die Sims Krank sind das die richt blass werden und Fiebermesen müssen und bei Fieber das man einen Arzt rufen muss der denn Kommt und den Sim untersucht und dann soger Tabletten gibt die man Bezahlen muss. Es wäre cool bei den Tabletten wenn man dann immer nehmen müsste immer drauf klicken und irgendwie ....Tabletten einnehmen
Oder so ^^

Beim einem Werbespot habe ich schon wat total cooles mir ausgedach xD

Da steht da so ein Sim (Sims 1) mitten In einem Raum schön eingerichtet mit einer Treppe dann Komm ein anderer Sim (Sims 2) die Treppe runter und DANN: rutscht so ein voll cooler Sim (Sims 3 halt) die Treppe runter gerutscht kommt unten an und kichert weil das so witzig war xDD

Oder genau wie am anfang Sim steht da rumm dann will ein anderer Sim runter kommen die treppe (hält sich an der Treppe fest an diesen ding xDDD keine ahnung wie man das nennt) und dann kommt der 3. Sim runter gerutsch und der Sim von Sims 2 fällt um knallt die treppe runter rempelt den sim von Sims 1 an und dann kommt der 3. Sim stellt sich auf die drauf
Dann fällt dieser Diamant von oben runter. der sim der Sim kratzt sich erst ma am kopp und dann tut er den Diamanten über seinen kopf
Und fertig

Ich weis doof das ich ohne Punkte schreibe aber ich muss mich noch Baden xD Ich weis tolle ausrede ich schreibe aber echt ohne Punkte dann gibts voll oft ärger von meiner Deutschlehrerin weil die dann meine Aufsetzte nit lesen kann xDDD

Ok hoffe das meine Idee euch gefallen hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Antwort!!!

Aber wie kann ich im SIMS 2 body shop die Haare selber herstellen ??

Auf was muss ich klicken???

Genetik Komponenten oder was genau???

Würde soooo gerne auch Haare selber herstellen!!!!!
 
Das wird ohne Profies
zwar eh net gehn aber naja...
Ich mein...
Er sagt: "Dann baut mal los!"... Euh, ja...
Da stellen sich fragen:
"Wie?"
"Wielange dauerts?"-laaaaange
"Wieviel wirds kosten?" - viel!
"Wo ist mein hyperausgetatteter Supercomputer?"-Euh,geht Win98 auch?
"Wer?"
"Wieviele Menschen?"
"Was kriegen wir dafür?"
"Wer sorgt für dinge wie: Börsen/etc..."
"gefällt es allen?" - wenn nicht, dann pleite...
"Sponsoren?"
 
Ihr seid die Erfinder .

@Der Simsinator
Hallo, erstens ist das hier ein reines Fantasie Produkt.
Zweitens sollt ihr euch darüber gedanken machen. Ihr sollt Sims 3 bauen und nicht immer fragen, aber wie soll und wie soll das, denkt euch doch mal was aus, habt ihr eure Fantasie den alle verloren. Erfindet eifach Sponsoren, erfindet Programme, schreibt wie lange das Spiel sein soll. Ihr seid die jenigen die alles entscheiden, stellt euch Personal ein, alles liegt in euren Händen.

@gruffalo8
Hallo du bist im Falschen Beitrag. Im Body Shop für Sims 2 solltest du deine Frage stellen, nicht hier. (Da gibt es beiträge für) (Bastelstube) :hallo:
 
Mit der "besonderen KI" meinte ich, dass die Sims fähig sein werden jeden Gegenstand aufzunehmen, egal, wo er gerade steht - sei es in der Mitte einer Ablagefläche wie bisher oder eben am Rand, unterm Tisch oder halb unters Sofa gerutscht. Entsprechend werden sie sich eben bücken oder hinknien müssen. Das geschieht dann, weil der Sim einprogrammiert bekomemn hat, wie man sich bückt um Dinge auf dem Boden aufzuheben und nicht mehr ein Standardanimation abgespielt wird, weil eh alle Objekte (fast immer) an der gleichen Stelle stehen. Vielleicht sollten sie auch fähig sein, mal einen Stuhl oder kleineren Tisch zu Seite zu rücken, anstatt nur jammernd davor zu stehen und "Elaganda!" zu rufen.

Die Entwicklung im Unterhaltungselektroniksektor geht ja ganz gut voran, wenn ich auch oft das Gefühl habe, dass sie künstlich gebremst wird. "Mein" Sims 3 sollte so 2009 / 2010 auf den Markt kommen, bis dahin sind wieder ganz neue Dinge möglich. Habt ihr mal die Charaktere aus Crysis oder Heavy Rain gesehen?
 
Ich hab noch eine Idee:
Die Sims 3 sollte völlig unabhängig von Windows..., als eigenes Betriebssystem starten, da Windows die Formatierung der Blue-Ray Disks mit denen Sims 3 ausgeliefert wird nicht lesen kann, gibt es keine Chance für Raubkopierer. Außerdem wird so Zeit für den Start von Windows gespart und der Arbeitsspeicher und Prozessor können sich auf Sims 3 konzentrieren, außerdem sollte ein direkter Downloadklient integriert sein, mit dem man auß einer riesigen Exange downloaden kann. Jeder darf in der Exange seine eigene Seite anlegen, ein Internetbrowser ist aber auch integriert. Normales Downloaden außerhalb der Exange funktioniert nicht. So kann Maxis immer im Auge behalten, dass kein Müll oder unfunktionierende Hacks angeboten werden. Außerdem sieht man die Downloads für ein Addon, was man nicht hat gleich als nicht Downloadbar. Die Datenbank wird natürlich automatisch auf Kopien überprüft, so dass keiner fremden Inhalt als seinen außgeben kann. Dank des integrierten Browsers kann man aber auch z.B. direkt im Spiel in Tabs, die man über einen Button anzeigen kann direckt die Hilfe-Seite der Simszone öffen und kann direkt aus dem Spiel nebenbei Fragen, was man etwas nicht rauskriegt.
 
So, ich will au mal watt schreiben !!!

Ich hab nich alles durch gelesen und deshabl noch mal dir frage: Wollt ihr jetzt wirklich Sims 3 erstellen???

Wenn ja, dann mal meine Ideen:

Also ich fände auch cool wenn man mit den Kindern in die Schule gehen kann oder so, aber das eben auswählen kann ob ma des will oder daheim bleiben will. (Man bin ich heute wieder kompliziert)

Und dann natürlich auch noch Wetter !

Ich fände auch cool, wenn man irgendie eben die Nachbarn im garten drüben arbeiten sieht und dann mit rüber gehen kann Cafe trinken... und eben so...

Und eben viel realistischer und so cool fände ich auch, das man das alter der Kinder und der Personen eben eingeben kann und das die dann im richtigen Alter erstellt werden.

Aber kann man das wirklich machen? Boah, das wähe so klasse ! ECHT !

Wie wird das dann eigentlich gemacht, werden die dann in den Laden zum verkaufen gestellt? Wie viel wird das dann ca. Kosten???

Na ja, also ich find die Aktion hier echt super mega hammer geil !

Also bis dann,
bobofan2
 
die ideensammlung ist echt nich schlecht! wäre cool wenn das alles wirklich so wäre... weiß das, dass nur ne ideensammlung ist, aber die leute die hier von programmieren und erstellen reden ähm ich glaub kaum das man sowas einfach darf(auch wenn man programmieren und erstellen kann und alles) weil die sims ja einem copyright unterliegen! da würde von maxis wahrscheinlich ne fette klage kommen lol
 
Also, ich finde, dass die Mädchen ihre Tage kriegen sollten.
Das wäre nur fair.
Vielleicht könnte man bei Hausaufgaben selber einen Text schreiben, der dann irgendwie bewertet wird, also, nach Rechtschreibung, bzw. dass man von der Schule so kleine Hausaufgaben selber bearbeten muss (setzte alle Komma ein) oder so...
Die Bewegungen sollten weicher sein und die Haare sollten so beim laufen mit schwingen.
Vielleicht sollte es auch so Sachen geben wie Nägel pfeilen, Klamotten waschen, etc...
Zähne putzen wäre auch so eine Sache, die man mal einbringen sollte...
Und krank werden, dass der Arzt kommt und so.... http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb001_ZN




 
Und das man auch immer regelmäßig Einkaufen gehen muss. So Lebensmittel und Getränke. Weiß nich, ob das schon erwähnt wurde.
*trotzdem Idee rein schreib*
ach ja, und Kleinkinder sollten zuvor auch in den Kindergarten gehen können und es sollten auch so normale Hausunfälle passieren, wie zum Beispiel, wenn ein Sims grad was schneidet mit dem Messer das er sich dann in die Hand schneidet oder so.
Und auch die Geburtstage sollten sich ändern. Also das ein Sims am 8 Januar geburstag hat und das es dann eben ein Sims Jahr gibt. Und nicht immer so: "Fabian wird in 3 Tagen zum Teenager"
Und ich finde auch das die Hausaufgaben realistischer gestaltet werden sollten. Das es auch nicht jeden Tag Hausi gibt. Ich weiß zwar, das es einen Hack für Sims 2 gibt, aber keine Ahnung. Ich fände es einfach besser, wenn das schon im Spiel eingebaut wird. UNd das die Kinder auch richtige Schultaschen haben die sie jeden Tag neu einräumen müssen. also so: "Matheheft in Schultasche packen" wenn man trauf klickt.
Und was ich auch besser fände ist auch das die Schule in der nähe liegt und das die Kinder zu Fuß gehen können und vielleicht auch noch bei den Nachbarn klingel und die abholen oder das sie von anderen Kinder abgeholt werden.
Und noch was zum Wetter. Wenns regnet und die Sims keinen Regenschirm dabei haben das sie dann auch richtig nass werden und auch die Kleidung und so voll nass ist. Und die Haare auch und so.
Und die Fenster sollte man auch auf machen können und auch raus gucken können und so. Oder wenn die Kinder zum Beispiel Fußball auf der Straße spielen, dass dann eine Scheibe ein geschossen wird und die Eltern dann sauer sind und den Kinder vielleicht sogar Hausarest erteilen.
Ich fände es auch cool, wenn die Kleinkinder versuchen würden von alleine zu laufen und dann wieder voll süß hin fallen. Oder wenn sie versuchen die Treppe runter zu gehen und dann vielleicht auch hinfallen und das heulen anfangen und die Mutter oder der Vater sie dann trösten muss.

Boah, ich könnte auch ewig so weiter machen !

Na ja, das wars wieder ovn mir,
bobofan2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gaaaanz genial fände:

Man baut im Baumodus so wie bisher, wenn man dann allerdings in den Livemodus wechselt, ist alles tranzparent und schwarz weiß. Jetzt muss man im Livemodus auf einen Sim klicken und der baut das dann. Wenn er nicht selber bauen will muss er einen Maler etc. anschaffen. Der schafft das auch professioneller als der normale SIm, es sieht schöner aus und hält länger. Was den Kaufmodus angeht, bei Tischen und Stühlene etc. kann man entscheiden ob man selber baut oder direkt kauft. Das kostet dann natürlich auch unterschiedlich viel. ....
 
Fettes Lob

Leute ich muss euch alle mal FETT loben, ihr macht das super toll. Das Maxis diese Ideen auch hat, glaub ich kaum.:ohoh: oder doch :lol: .
Naja, Sims ist eine Geschützte MArkte, dazu schreiben wir auf Deutsch. Das können die nicht :read: lesen. Somit müsste schon EA Germany denen unsere Ideen für Sims 3 senden. Das wird aber wohl kaum was. Viele der Ideen sind so Mega Geil. Leider sind einige aber mit den derzeitigen Standart PC's auch nicht umsetztbar. Doch das macht nichts, da wir kein festes Datum für Sims 3 hier haben. Kann es auch erst 2020 erscheinen, dann sind unsere PC ja schon 10000x so weit wie unsere heutigen. :lol:
Dann kann man bestimmt alles umsetzten.

Wetter, Tiere, Animationen, 3D Spacial, u.s.w. grenzen gibt es da keine.
Also ich freue mich auf die neuesten Ideen. :hallo:
 
*inderhoffnungschreibdasdassnochnichtgenanntwurde*

Ich hab meine Ideen mal nicht als stinknormale Sammlung geschrieben, sondern in einen Artikel verpackt, wie er in einem Spielemagazin stehen könnte.

einem fiktiven Spielemagazin schrieb:
4 Jahre nach dem Erscheinen des zweiten Teils des meistverkauften Spiels erscheint am 16.September nun eine weitere Fortsetzung dieses bisher unübertroffenen Konzepts. Schon bei der Installation geht es los. Sobald die erste von insgesamt 3 DVDs im Laufwerk liegt und beginnt, sich zu installieren, hat man die Wahl zwischen 3 verschiedenen Minigames. Das erste erinnert an einen Vokabeltest aus Schulzeiten und ist eine kleine Homage an den ersten Teil des Spiels. Zu sehen ist ein kleiner Comic in Sims1-typischer Grafik mit einer Sprechblase am Ende. Darunter stehen 3 Antwortmöglichkeiten, was der Sim gesagt haben könnte. Das zweite Spiel ist ein Memory, das dritter ein Pacman ähnliches Spiel nur statt Pacman wuselt ein kleiner Sim durchs Bild auf der Suche nach Süßigkeiten. Die Geister werden durch die Eltern des kleinen Wonnepropen ersetzt. Am Ende jedes Spiel kommt eine Auswertung. Hierbei gibt es drei Unterteilungen 0-25; 25-50; 50-75 Punkte. Je nachdem, wieviele Punkte erzielt wurden, bekommt man einen kleinen Film zu sehen, der die Entwicklung von Sims1-Sims3 zeigt. Die Punktezahl entscheidet über die Länge des Videos.

Nach dem Spielstart finden wir bereits fertige Nachbarschaften vor:
- Simtropolitan, ein bereits ausgebaute Großstadt der Moderne
- Sherwood, eine Mittelalterliche Kleinstadt
und X203, eine quietschbunte Aliennachbarschaft
Anders als noch beim Vorgänger gibt es hier die Möglichkeit, Straßenzüge, Erhöhungen, Ebenen und Wasserfläche direkt zu gestalten. Ewiges rumprobieren mit Programmen wie SimCity entfallen.

Auch im früher genannten CAS! Modus hat sich so einiges geändert. Es geht schon beim Namen los. Dieser Modus heißt nun nicht mehr "Create A Sim!" sondern nur noch CL = "Create Life!". Wie in Sims 2 warten schon ein Sim auf einer kleinen Drehscheibe, um von uns modeliert zu werden. Allerdings gibt es hier eine zusätzliche Option, die es erlaubt, den Sim mittels Griffpunkten in bestimmte Haltungen zu bringen. mit etwas Übung ist so sogar ein Schneidersitz im CL drin.

Allgemeines: Wie bei Sims 2 wird zuerst das Alter eingestellt. Man hat die Wahl zwischen 8 Altersstufen. Hat man dies getan, stellt man noch Körpergröße und Gewicht mittels Schieberegler ein. Der Clou: wird ein Sim dicker, werden auch Gesicht, Arme und Beine etwas fülliger. Wird er hingegen dünner, wird auch das Gesicht schlanker und die Arme dünner.

Das Gesicht: es gibt nun viel mehr Optionen, um die Sims zu gestalten, so können z.B. die Knochen weniger und stärker markant sein und selbst kleine Details wie die Größe der Pupillen lassen sich manuel einstellen. Bei den Frisuren sieht es auf den ersten Blick mager aus, da alle die selbe Farbe habe. Nach dem Anklicken eine Frisur bekommt man allerdings eine Palette mit ca 70 verschiedenen Farben geliefert, aus denen man wählen kann. Genauso ist es bei der Augenfarbe. Neben gwohnten Accesoires wie Brillen gibt es nun auch endlich eine eigene Kategorie für Ohrringe, Ketten, Haarschmuck und Ringe.

Die Kleidung: Das Ankleiden funktioniert nach dem Zwiebel-Prinzip, dass schon aus der Konsolenversion bekannt ist. Die Farbauswahl ist auch hier wieder wie bei den Haaren, mit dem Unterschied, dass es Kleidungsstücke gibt, bei denen man zusätzlich den Bereich anklicken muss, der eingefärbt werden muss, da die Möglichkeit besteht, Sachen mehrfarbig zu machen. Logos inklusive.

Tiere: Zusätzlich zu den normalen Sims lassen sich auch Tiere erstellen, hier wählt man allerdings bloß zwischen Fellfarbe/Musterung und Farbe des Halsbandes, falls erwünscht.

Haben wir nun unsere Familie erstellt, klären wir noch die Verwandschaftsverhältnisse. Polygamie ist möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Unsere Familie ist nun fertig. In der Häusertonne finden wir ca. 30 Häusertypen sortiertbar nach Stil, Größe, Preis und ob Rohbau oder nicht. Vertreten sind u.a. Orientalisch, Modern, Futuristisch, Altmodisch, Groovy... . Unsere Familie zieht auf eine leeres Grundstück. Im Optionsmenü lässt sich nun die Größe des Rasters einstellen - je größer, desto feiner - oder auch komplett abstellen. Der Katalog in den beiden Modi (Bau- und Kaufmodus) ist praller gefüllt als je zuvor. Allein für Kinder und Jugendliche gibt es über 150 Objekte. Recolors nicht mitgezählt. Darunter verschiedene Ausführungen von Kinderbetten, Puzzle, Baukästen, Malbilder, Kalender zum Selberbasteln und und und

Ist das Haus ersteinmal fertig eingerichtet, macht sich die KI bemerkbar. Die Sims rennen jetzt nicht mehr überall hin und schauen, was es gibt, sondern lernen ihre Umwelt Stück für Stück kennen. Sobald in einem Raum ein oder mehrere neue Objekte sind, signalisiert eine kleine Lampe über den Sims, dass sie bemerkt wurden. Auch das Altern geht jetzt flüssiger. Der "Nanu, ich bin ja plötzlich einen halben Meter größer" Effekt entfällt, da die Sims nun jeden zweiten Tag ein paar cm wachsen. Die Altersstufen sind meist nur noch an der Anzeige ablesbar.
Die Säuglingsphase beträgt 2 Tage
Kleinkinder: 6 Tager
Kindergartenkinder: 8
Grundschulalter: 12
Teenager: 15
Junge Erwachsene (ca.20-35J.) 25 Tage
Ältere Erwachsene: 25 Tage
Senioren: bis zum Ende
Mittels einem Punkt in den Optionen lassen sich diese Einstellungen beliebig variieren.

wird fortgesetzt sobald mein Schreibkrampf weg ist :ohoh:
 
Ach, der Wachstum sollte fließend vonstatten gehen. Ebenso wie Bart und Haarwuchs, so muss man sich rasieren oder die spitzen schneiden.

EDIT: Kommt davon wenn man nicht blättert. Jetzt habe ich beinahe diesen wunderschönen Artikel über sehen! Bei den Tieren hast du die Auswahl nur etwas mager gestaltet. Wie sieht denn mit Größe, Rasse, Gewicht, und Alter aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ein Sim-Leben bei Sims3 länger dauern sollte als bisher. Denn ich will mit einer Familie länger spielen als nur 60 Sim-Tage oder wie lang auch immer ein Sim-Leben ist. Ich finde es sollte min. 100 Tage dauern. denn immer mit dem cheat zu spielen ist auch doof.
 
ma so ne Frage, ihr habt ja viele tolle ideen, aber wie soll man das umsetzen? soll sich da einer hinsetzen und das "mal eben" Programmieren?
ICh würds auch besser finden wenns davon ne HP gibt, ich stell mich zu verfügung eine zu machen wo dann jeder Ideen einsenden kann und die Admins stellen die dann auf die seite und news usw. könnt ja ma bescheid sagen

Mfg Crawdaddy
 
@ Crawdaddy
Weiter oben ist deine Frage schon beantwortet. Wir können Sims3 aus zwei Hauptgründen nicht umsetzten
a) gäbe es Probleme wegen dem Urheberrecht
b) könnten wohl nur die wenigsten das mal "eben so" programmieren

Das ganze ist einfach nur ein Zeitvertreib bis zum nächsten Add-on
 
Weitere Ideen.

(Vieles wurde schon genannt, manches wurde schon Detairt dargestellt, anderes Weniger beleuchtet.)
Hier nun eine weitere Idee zu Sims 3.
Nach Installation und Laden des Spiels nach dem Aussuchen der einzelnen Menüpunkte und dem erstellen einer Familie, ist nun der Spielspaß angesagt. Die vielen Erneuerungen, die in den letzten Wochen die Sims Fans erreichten, wurden fast alle eingebaut. Neben der neuen Recolorations Option, die es erlaubt alles neu zu Färben. Dem Mesh Programm und dem anderen Rest, wollen wir nun einmal einem Testspieler über die Schulter sehen. Den nach Fertigstellung des Spiel wird es keinesfalls gleich auf den Markt geschmissen, viel mehr wird es erstmal einen Monat von Testern getestet, in allen Ländern von allen PC Modellen. So wird sicher gestellt das die neu eingebauten Regler auch dem Langsamsten PC gerecht werden. Je schneller und besser der PC um so höher stellen sich die Regler ein. Natürlich darf man selber an den Raglan spielen, Vorsicht sonst gibt es Abstütze.
Die beste Darstellung ist an Beispiel Bildern innerhalb des Menüs zu sehen.
Bei der schlechtesten Einstellung sind die Blätter wie im Vorgänger Sims 2 bei der besten Einstellung sind die Blätter fast schon 3D. Sie bewegen sich mit dem Wind und fallen nach zufallsprinzip ab.
Auch Blumen besitzen diese Details. Die Grafische Leistung von Sims 3 ist gigantisch. Es gibt kaum ein Stopp. Erst die Leistungsgrenze des Heimischen PC’s kann dies Verhindern.
Wir befinden und grade in Berlin in einem der 10 Deutschen Testzelte von EA.
Wir dürfen Zeuge werden wie Herr ........... das Spiel testet.
Leider dürfen wir in dieser Fase keine Fotos machen, da das Spiel noch nicht offiziell so angegeben ist, es kann sich also noch ändern.
Besonders fällt diesmal der Online Bereich auf, der eine E-Mail Wunsch Option hat, sende deine Wünsche direkt an Maxis, mach mit an Umfragen, alles findet im Online bereich Stadt. Die HP thesims2.com enfällt so ganz. Ab sofort findet alles über die Online Option innerhalb des spieles Stadt.

Wer der Englischen Sprache nicht mächtig ist, dürfte allerdings so kleinere Stolperfallen erliegen, den der Online Bereich ist zu 100 % auf Englisch. Eine Übersetzung innerhalb ist nicht geplant. Da Englisch aber eine Weltsprache ist, sollte es genug Leute geben die es können und notfalls für nicht Englische Fans übersetzten. Da hofft man ganz aus das Soziale miteinander der Fans. Die aus allen Herren Ländern kommen. Keine sorge, das Spiel und die PC Leistung werden nicht beeinflusst. Viel mehr ist der Online Bereich wie die Online Spiele die 2006 die Game in Atem hielten (wall-craft….und Co.)
Der Online Bereich bietet nicht nur ein eigenes Sims spiel im Netz, das 100 % Kostenlos ist, nein viel mehr ermöglicht es Objekte, Nachrichten, Sims und alles rund ums Spiel auszutauschen. Hier gibt es sogar bereiche für die Landessprachen. Die kleine Weltkugel auf dem Marktplatz erlaubt es in die entsprechenden Kolisen zu reisen. Deutschland, England……Japan…..USA…. Und natürlich auch Iran und Co. Da es sich um Sims handelt kann man auf Wunsch die Landes typische Kleidung anziehen oder es lassen. Aus Höfflichkeit werden die Köper schwarz gefärbt in den Ländern wo es nicht gerne gesehen wird, wenn man Nackt ist. In den USA wird darauf geachtet das nicht zu viel 18+ dabei ist, in Deutschland ist man da etwas offener, wer aber keine 18+ Freigabe hat, kommt eh in diese bereiche nicht hinein. Somit besteht keinerlei gefahr das Kinder etwas sehen was sie nicht sehen dürfen. Sollte doch mal ein Hacker es schaffen und es ist was zu sehen, dann wird dieser User sofort gekickt und gespert. Rechtliche Schritte sind dann auch geplant. Also im Voraus empfelen wir wenn Sie die 18+ Freigabe haben sie im Online bereich mit bedacht einzusetzten.
 
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Grundidee:

Als Zeitvertreib eine Ideensammlung für das fiktive "Die Sims 3" entwerfen. Mit allen Features und Details die dazugehören. Jeder ist willkommen, und die Art mitzuarbeiten bleibt euch selbst überlassen.

Sammlung:

Code:
#Wetter und Jahreszeiten, also muss man sich auch dementsprechen anziehen, sonst wird man krank, oder man schwitzt etc.
#Multiplayer/Online- Funktion: Statt mit NPCs lädt man jetzt die Sims anderer Leute ein, dieser erhält bei sich die Frage ob er seinen Sim gehen lassen will. Sagt er ja, spielen zwei Leute mit ihrem Sims auf den Grundstück des Gastgebers usw.
#Sims machen bestimmte Aktionen auch von selbst und reagieren auf Aktionen anderer: Suchen sich nach dem Niesen ein Taschentuch, reichen anderen ein Taschentuch wenn man sieht, dass jemand schnupft, fragt nach einem Taschentuch, verschiedene Arten das Taschentuch zu entsorgen, wie zum Beispiel knüllen, falten und dann in die Mülltonne, in die Toilette oder auf den Boden oder in die Tasche. Also mehr selsbtständige Aktionen.
#Im CAS gibt es mehrere Funktionen, so kann man jetzt auch Ohrringe, Armbänder, Uhren, Gürtel, Haarbänder, Ketten, Schuhe, Tattoos etc. unabhängig auf dem Sim platzieren. Größe, Breite, Körperbau, Alter etc. lassen sich per Schieberegler verändern. 
Auch Tiere wird man erstellen könne, ebenfalls Größe, Alter Gewicht, Farbe, Musterung, Rasse, etc. 
#Persönlichkeit werden nur bei Teenagern und älter erstellt. Bei den Kindern etc. entwickelt sich das im Laufe des Spiels. Genauso wiel Vorlieben.
#Es gibt direkt die Möglichkeit seinen CAS zu verändern, ohne nerviges Datei rumgeschiebe. Der CAS wird nur direkt über einen Button im Spiel erstellt, der Baumodus ist hier aber nur eingeschränkt nutzbar, dennoch kann man viel verändern, wie zum Beispiel Farbe der Tapete etc. 
Es lassen sich übrigens auch CAS für jede Altersstufe und Geschlecht individuell erstellen, so wird man, sobald man das Alter und das Geschlecht eingestellt hat vom Sim selber in den richtigen CAS geführt.
#Im Laufe des Tages geht die gestylte Frisur kaputt, auch nach dem Schlafen, die Schminke verläuft nach dem Weinen, Lippenstift kann beim Küssen verwischen. 
Im Laufe der Monate, verändert sich auch Haar länge. Inklusive Bart etc.
#Job finden wird schwerer, es gibt nicht immer gute Jobangebote, und der Sim muss notfalls auf Arbeitslosengeld zurück greifen.
#Sims können sich zum Beispiel beim Job Militär Verletzungen zu ziehen und müssen ins Krankenhaus. Werden bei einer Erkältung Medikamente eingenommen wird man schneller Gesund. Hat man Fieber, kann man nur noch Aktionen im Bett oder auf dem Sofa ausführen. Ist man schwer krank, kann man sterben usw.
#Auch ohne Cheats kann man jetzt auch Objekte schräg stellen
#Sims wissen auch selber wo es lang geht. Steht ein Spielzeug im Weg, hüpfen sie drüber. Ist der Platz zwischen Tisch und Stuhl zu eng, quetschen sie sich durch oder schieben den Stuhl beiseite. Liegt etwas unter dem Sofa, können sie danach greifen, ist etwas hoch oben auf dem Regal, stellen sie sich auf Zehenspitzen und strecken sich.
#Downloads und Kategorien sotieren, löschen, bearbeiten etc. wird direkt in einem extra Modus verfügbar sein (zustätzlich zu Live, Bau und Kaufmodus)
#Alltagszufälle. So zum Beispiel: Wasserrohrbruch (Sehr viele Pfützen die immer nach fließen), Stromausfall (Elektrogeräte sind nicht nutzbar), Werbeverkäufer an der Tür, Falsch verbunden am Telefon, Klingelstreich an der Tür, Auto kaputt usw.
#Eigene Laufbahnen lassen sich direkt im Spiel kreiren (Eigener Modus in der Nachbarschaftsansicht). So erstellt man zum Beispiel die Laufbahn, und ordnet die Topwünsche und Topänge ein.
#Eigene Jobs lassen sich direkt im Spiel kreiren (Eigener Modus in der Nachbarschafstansicht). So erstellt man die Zufallskarten, die Beförderungsinformation, das Gehalt, die gebrauchten Fähigkeiten etc.
#Nachbarschaft lässt sich individueller gestalten. Ab jetzt werden hier die Böden (Rasen etc.) gelegt, die Funktion fällt dann im Grundstück aus. So wird dann alles Übergangsloser. Alles was mit grpßen Flächen der Natur zu tun hat, wird in der Nachbarschaft gebaut, so auch Seen und Wälder. Auf dem Grundstück dürfen dann nur noch einzelne Bäume und Teiche platziert werden. In der Nachbarschaft lässt sich um alles fließender zu gestalten auch auf den Grundstücken bauen. Das wird dann auch auf dem Grundstück zu sehen sein. Straßen lassen sich frei platzieren und es lässt sich in der Nachbarschaft frei mit der Kamera heran und wegzoomen. Man sieht die Häuser als wenn man sich auf dem Grundstück selber befindet usw.
#Zoomfunktion für bestimmte Gegenstände. Zum Beispiel für für Computer, um Mails zu lesen, für den Fernseher und die Fernbedienung um selber umzuschalten und zu gucken. 
#Fernsehsendungen lassen sich selber gestalten. Dafür gibt es in der Nachbarschaft einen eigenen Modus. Jetzt lassen sich aus Sims 2 Videos, vorgegeben Filmchen etc. kleine Sendungen zusammen basteln.
#Alterung wird fließend sein. Alterstufen an sich gibt es zwar, aber nicht mehr so wie früher. Der Alterungsprozess läuft bei allen unterschiedlich. Das Kleinkind wächst fließendheran, aber es gibt die trotzdem noch die Begrenzung wie es sie früher gab. Ist eine bestimmte Anzahl an Tagen (diese kann in der Nachbarschaft, direkt umgestellt werden) vorbei, wird in der Anzeige auf "Kind" umgestellt. Hier wird auch ein Geburtstag gefeiert, aber das Kleinkind dreht sich nicht und ist dann ein Kind, nein, es ist langsam zum Kind geworden. Die Gesichtzüge haben sich mit jedem Tag ein kleines bisschen verändert, Erwachsene bekommen Falten etc.
#Im Multiplayermodus, wird automatisch die Standarteinstellung der Wachstumsgeschwindigkeit gewählt, damit alle anderen SIms gleichzeitig mitwachsen. Im Einzelspielermodus, wachsen die NPCs so schnell, wie die eigenen Sims. 
#Planzen kann man wie zuvor fertig kaufen. Aber auch aussähen und wachsenlassen. In Teichen schwimmen Fische, und Planzen bewegen sich mit dem Wind.
#Sobald man ein neues Grundstück betritt hat man die Möglichkeit zu wählen. Man kann aber auch schon für das ganze Spiel einstellen. a) Sims ist nicht bewusst, dass sie gespielt werden. Dennoc ahnen sie aber etwas. Wenn der Spieler dem Sim Anweisungen gibt, die nicht zu seinem Wesen passen grübelt der Sim darüber nach, warum er das tut. Sie könnten sich beispielsweise ruckartig umdrehen und argwöhnisch in Richtung Spieler blicken, um dann mit einer wegwerfenden Handbewegung (nach dem Motto: gibts ja gar nicht) zum Alltag zurückzukehren. 
b) Sims ist bewusst, dass sie gespielt werden. Sie lachen uns an, teilen uns ihre Wünsche mit, gucken direkt in unsere Kamera etc. 
#Sims summen Lieder (die dem Alter entsprechen) vor sich hin.
#In Sims 3 sind alle Addons aus Sims 1 und Sims 2 von vornerein enthalten. Bei Sims 3 wird eine keine Addons geben. Alles was es für das Spiel geben wird, ist von vornerein intregriert. 
#Man kann die Grundstücke anderer Besuchen, klingeln und nicht eingelassen werden, etc. Die Kamera ist dabei eigentlich immer auf sein eigenes Grundstück fixiert, möchte man ein anderes besuchen klickt man auf das Haus und wählt zwischen "Zu Fuß hingehen" "Mit dem Fahrrad hingehen" "Mit dem Auto hingehen" "Mit dem Bus hingehen" oder "Mit dem Taxi hingehen" danach wird ein kleiner Film eingeblendet wie der Sims sich auf den Weg macht, kommt man an ist die Kamera wieder auf das Grundstück fixiert usw. So geht es auch mit Gemeinschaftsgrundstücken. Ist ein Grundstück zu weit entfernt um es vom jetzigen Standort aus anzuklicken gibt es den Modus "Stadtplan" klickt man auf diesen Modus öffnet sich eine Karte der Nachbarschaft. Man klickt auf das gewünschte Grundstück. Es erscheinen die selben Möglichkeiten wie vorher bei der direkten Auswahl. 
#Haus wird nicht mehr ruckartig schmutzig, Planzen wachsen nicht mehr ruckartig, es funktioniert wie beim Älterwerden der Sims.
#Im Nachbarschaftsmodus gibt es den Modus "Stammbaum" hier ist ein Stammbaum aller Sims aufgelistet, nach dem selben Prinzip wie die kleinen Stammbäume in Sims 2, die es auch hier noch gibt, diese sind aber nur in den einzelnen Grundstücken aufrufbar. Der Großestammbaum, zeichnen vom Computer die Familiengeschichten auf, die sich aber beliebig verändern lassen. Informationen, wie Alter, Geburtstag, Beruf, Laufbahn, Kinder, Partnerschaft, Vorlieben, Lieblingsgrundstücke, ehemalige Beziehungen, Guthaben etc. etc. sind ebenfalls aufgelistet.
#In Sims 2 intrigriert befinden sich Tools à la "Homecrafter" "Bodyshop" und "Sims PE", einfach zu bedienen und ungefährlich für das Spiel. Es werden keine extra Programme benötigt. Die Zugänge für diese Moden findet man in der Nachbarschaft.
#In der Nachbarschaft kann man Straßenschilder platzieren. Sowas wie "Nach Blauseidigheide das Geschäftviertel" "Nach Schönsichtigen die Idyllische Nachbarschaft" "Nach Himmelsringruh das ruhige College" "Nach Lightfly die aktive Downtown" usw. 
#Unendlich viele Sims in einem Grundstück möglich. Unendlich viele Stockwerke möglich.
Größe des Grundstücks in der Nachbarschaft selber zum Auswählen (durch klicken, ziehen, loslassen) Aber alles hängt von der Leistung der Rechner ab.
#Auf dem Grundstück gibt es den Modus "Cheats" es öffnet sich ein Fenster, und man kann aus einer langen Liste Cheats auswählen, ob man den aktiviert haben möchte oder nicht. Bei speziellen Cheats kann man auswählen auf welchen Sim/ von welchem Sim aus der angewendet werden soll, muss man einen Wert X eingeben, tut man das auch direkt hier.
#Sim lernt was ihm gehört (das Zimmer gehört mir, das Zahnputzzeugs mir usw.)
#Sim kann mehrere Dinge gleichzeitung tun, zum Beispiel telefonieren und Tisch decken, oder Computer spielen und mit der Mutter reden, oder Fernsehgucken und Chips essen, oder Brille putzen und ein Buch lesen usw. 
#Brennt es im Haus und wird es nicht rechzeitig gelöscht, kann es einen Großbrand geben, von denen auch andere Grundstücke und Wälder betroffen sind. 
#Wie lange ein Simstag in Echtzeit sein soll lässt sich auch manuel einstellen. Und zwar immer wenn man ein neues Grundstück betritt. Allerdins kann man auch einmal für das gesamte Spiel einstellen. 
#Essen tun die Sims auch mal beiläufiger, so schmirt sich der Sims auch mal in 5 Minuten ein Wurstbrot und isst dieses noch wärend er in das Taxi zur Arbeit steigt.
#Kleidungswechseln spielt jetzt eine größere Rolle. Hat ein Sim einige Tage die gleichen Sachen an, wird er von anderen komisch angeguckt usw.
#Zwar ist die Kamera auf das Grundstück fixiert auf dem man sich gerade befindet, sieht man auch Sims im Nachbarsgarten rumlaufen, und kann sich über die Gartenhecke mit ihm unterhalten.
#Es können mehrere Familien auf einem Grundstück wohnen. So sind zum Beispiel Hochhäuser möglich. Die Sims haben alle verschiedene Nachnahmen und bleiben dank ihreres Erinnerungsvermögens auf ihrem Teil des Grundstücks. 
#Es wird viel mehr Interaktionen unter einander geben
#Da im Grundspiel Die Sims 3 schon alle Addons aus Sims 1 und Sims 2 enthalten sind gibt es dementsprechend auch viele Möbel, Kleidungsstücke etc.
#Man kann Häuser vermieten und mieten
#Ein Sim kann mehrere Grundstücke benutzen. So wie man bei OFB in Die Sims 2 ein oder mehrere Geschäfte kaufen konnte, kann man jetzt auch Ferienhäuser etc. kaufen. Verbunden mit dem Mieten und Vermieten entstehen neue Möglichkeiten
#Es gibt einen Tutorialmodus, hier werden dir 30 verschiedene Sims vorgestellt. Du kannst dir aussuchen mit welchen du das Tutorial starten willst. Da alle Sims verschiedene Vorlieben und Charaktereigenschaften haben, verschieden alt sind und verschiedene Dinge machen bzw. nicht machen können fällt das Tutorial immer anders aus. 
#Wer möchte kann sich auch einen Balken unten einsetzen der die Sims Sprache übersetzt. In diesem Informationsbalken steht dann immer, was der Sims bei dem sich die Kamera zur Zeit aufhält gerade sagt. Zum Beispiel "Ich möchte neue Möbel." "Guten Tag Fritz. Schönes Wetter heute."
#Um die Gesprächsmöglichkeiten zu erweitern, und die Sims nicht immer das selbe Sagen, gibt es in der Nachbarschaft den Modus "Sprache erfinden" hier wird verlangt, dass man einmal einen Satz auf Simlisch ins Mikrofon sagt, dann die Übersetzung in der gewünschten Sprache in ein Feld eintippt. Das wird gespeichert und bei passender Gelegenheit in die Dialoge der Sims eingefügt.
#Man kann nun spezielle Einrichtung bauen. Zum Beispiel Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Gefängnis etc. Wenn man auf einem anderen Grundstück ist und zum Beispiel die Feuerwehrruft kommen die Feuerwehr Leute die auf dem Fefuerwehrgrundstück wohnen. Spielt man gerade auf dem Feherwehr Grundstück kommen regelmäßig Brandmeldungen von NPC Häusern und du musst selber löschen gehen. Brannte kurz vor der Speicherung eines anderen Hauses dieses Haus, gehen auch Feuermeldungen von diesem Haus ein. Dort muss man auch löschen. Geht der Versuch der Brandlöschung anders aus, als auf dem Grundstück vorher, wird der neue Stand übernommen. Genauso auch umgekehrt wenn man das Haus spielt. 
Gibt es keine von uns erstellten Einrichtungen wie diese, werden diese Aktivitäten nach wie vor von NPCs ausgeführt (im Multiplayermodus von anderen Spielern)
Ist ein Sim als Job zum Beispiel Polizist kann man ihn auf die Arbeit begleiten, zu dieser selbst erstellten Einrichtung (hat man keine solche, fällt die Möglichkeit natürlich aus) von dort aus geht man auch in andere Häuser und nimmst dort Diebe fest usw. usf.)
Hat man eine Schule als Einrichtung kann man die Sims auch dorthin begleiten, hat man keine fällt die Funktion weg. Usw. 
#Sims können Straftaten begehen, zum Beispiel Ladendiestahl, Körperverletzung, Mord etc. etc. Wird er erwischt muss er zum Gericht. Dorthin begleitet ihn der Spieler aber nicht. Stattdessen muss er seinem Sim aber einen Anwalt kaufen, je besser dieser ist, desto teurer ist er, desto milder fällt die Strafe aus. Kann der SIm sich keinen Anwalt leisten, bekommt er einen grottenschlechten Pflichverteidiger. Jenachdem wie die Strafe ausfällt muss der Sim für eine gewisse Summe Geld zahlen oder für eine bestimmte Dauer ins Gefängnis, hat man selber eine solche Einrichtung erstellt, kann man den Sim dort spielen, hat man keine solche Einrichtung ist der Sim einfach für diese Zeit weg.



Ich führe die Liste auch weiter. ^^ Ich habe viele von euren Ideen übernommen, vll. kriege ich mal eine Sammlung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci beaucoup. Und ich hab nicht mal mit Seite zwei angefangen *grins*
 
Princessin96 ich find du hasch echt gudde idn!!! big lob!! ich hätte da auch noch ne idee!! wenn ne frau schwanger isch dass se des kind/die kinder nicht zuhause( z.b: in der küche, wenn se kocht oder so) kriegt, sondern sie würde Vorwehen kriegen und müsste dann z.b.: vom mann oder von der freundin etc. ins krankenhaus gebracht werden. oder sie oder ihr mann würde den krankenwagen rufen und sie und ihr mann, oder halt die begleit person, würden ins krankenhaus so richtig mit blaulicht und dem ganze schiki-miki, gebracht werden. und dass man dann die geburt im krankenhaus mitkriegt, aber sie kriegt das kind nicht im stehen sondern so wie im richtigen leben, arzt und hebamme kommen und dann z.b.: Die hebamme: Sie machen das ganz gut immmer tiiiiiieef einatmen und aussssssssatmen. das wäre mein vorlschlag.
und vielleicht dass es auch kondome oder so was geben würde. oder ein schwangerschaftstest, pillen....
ich könnte noch ewig weitere vorschläge schreiben.
lg an allle sarah
 
*Forum Fehler*

So nochmal. Also die Idee hatte ich auch, doch wollte ich es so einbauen, das es A. Atrapen sind wie die Hochhäuser aus Sims 2.
B. Das sie schon vorgegeben sind wie die Wohnheime der Studenten in Sims 2. Das die Spiziellen Möbel, nur in diesem Gebäude sind und nich geladen werden können, wie die Sims erstell Ecke. Die Sachen kann man ja auch nicht in der Form laden. ohne Trick.


Deine Idee find ich dennoch super geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzessin96 schrieb:
@ simslana Bitte keine Doppelposts!+

Werde ich jetzt gehauen? :ohoh: :scream:
Nein. Und auch nicht Gesperrt.

Ich hab das aber noch nicht gefunden, Die Sims sollten frei einstelbare Größe haben, und der Hüftumfang sollte direckt beim Essen Zunehmen, nicht nur in 2 Stufen.
 
Hallo!

Ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu, weiß allerdings nicht, ob das alles nicht schon genannt wurde.

Sims 3 - eine unglaubliche Entwicklung

Das Spiel lädt und sofort gelangt man zu einem Auswahlbildschirm. Dort wählt man allerdings nicht, wie in Sims 2, seine Nachbarschaft, sondern seinen Kontinent: Europa, Amerika, Asien, Afrika oder Australien. Für diesen Kontinent wählt man dann noch eine bestimmte Region, nämlich Nord-, Mittel-, oder Süd. Für diese bestimmten Gebiete, gibt es verschiedene kulturelle Eigenschaften, die sofort vom Spiel geladen weden.
Nun kann man in seinen gewünschten Regionen seine "Nachbarschaft" erstellen. Man kann wählen, ob man in einem Dorf, einer Klein- oder Großstadt leben möchte. Der Computer generiert dann automatisch bestimmte Einrichtungen: Geschäfte, Polizei, Krankenhaus, Gefängnis (erst ab Kleinstadt verfügbar), Schulen, Universitäten und allerlei weitere Einrichtungen des öffentlichen Lebens. Die größe der selbigen variiert je nach Größe der Stadt.
Der CAS-Modus weist ebenfals einige Neuerungen auf: Bei jeem Sim kann der Vor- und der Nachname eingegeben werden, das bedeutet, das Ehepaare von nun an auch unterschiedliche Nachnamen haben können.
Auch das Alter ist flexibler gestaltet, es wird zwar noch in die Abschnitte: Baby, Kleinkind, Vorschulkind, Grundschulkind, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener, älterer Erwachsener und Senior eingeteilt, allerdings wird das Alter nun in Jahren gezählt. Man kann nun jedes beliebige Alter zwischen 0 und 100 Jahren für seine Sims wählen, wobei 0-1, 1-3, 3-6, 6-12, 12-18, 18-30, 30-40, 40-60 und 60-100 die Lebensabschnitte sind. Ein Jahr entspricht vier Simtagen. Auch wachsen die Sims nun jeden tag ein bisschen, so dass man den Unterschied gar nicht mehr so extrem feststellen kann.
Im CAS-Modus gibt es auch weitere Unterschiede: Die Haarfarben sind in verschiedene Stufen unterteilt und man muss zwischen Kurz- und Langhaarfrisur wähllen, (Für jeden Schnitt gibt es etwa 5 Frisuren, jeden kann durch Styling individuell verändert werden). Haare wachsen, möchte man also seine Kurzharrfrisur beibehalten, muss man regelmäßig zum Friseur gehen.
Körperformen können ebenfalls individuel gestaltet werden und die Größe wird auf cm genau festgesetzt, so kann es große und kleine Sims geben. Die Größe des Kindes ergibt sich aus der Größe der Eltern.
Die Beziehungen zwischen den Sims können ebenfalls kreativer gestaltet werden. Sims können bereits im CAS-Modus miteinander verheiratet werden, ohne dass die Kinder des Ehepartners automatisch auch ihre Kinder sind. So kann man schon von vorneherein Patchworkfamilien erstellen.
Auch die anderen Modi sind anders. Es gibt sehr viele Objekte und Gestaltungsmöglichkeiten. Der Kreativität sind so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt. Auch gibt es Regen, Schnee, Hagel und Wind und selbstverständlich auch strahlenden Sonnenschein, die Häufigkeit hängt vom jeweiligen geographischen Gebiet ab. Auch die Möbelstücke hängen davon ab.
Neuerungen im Live Modus:
Eine Frau ist nach wie vor drei Simtage schwanger, das entspricht genau neun Monaten. Allerdings kann es auch sc´hon nach 2,5 Tagen zu WEhen kommen. Setzen die Wehen ein, begibt sich die Frau ins Krankenhaus und kommt erst wieder zurück, wenn ihr Simkind gesund auf der Welt ist. Bei früheren Geburten ist sie etwas länger fort als üblich.
Es gibt bereits mit dem Säugling mehrere Interaktionen. Tag für Tag kann man mehr mit ihm machen und er wird auch jeden Tag älter.
Mit Kleinkindern kann man schon sehr viel machen: Auf dem Spielplatz gehen, spielen, reden, malen. Allerdings gibt es die typischen Funktionen wie "Laufen beibringen" nicht mehr, die Kinder beginnen bereits im Säuglingsalter Erfahrungen zu sammeln und können diese irgendwann im Kleinkinderalter umsetzen.
Vorschulkinder werden Morgens von ihren Eltern in den Kindergarten gebracht und Mittags wieder abgeholt. Sie lernen ständig neue Dinge und die Interaktionen steigen Tag für Tag.
Grundschulkinder gehen zur Schule. Ab und zu muss der Spieler Aufgaben für sie lösen, für die sie bewertet werden. Auch die Hausaufgaben müssen vom Spieler erledigt werden. Sozialtechnisch gesehen, haben die Kinder schon beinahe alle möglichen Interaktionen.
Teenager gehen immer noch zur Schule, und auch für sie muss der Spieler Aufgaben erledigen. Teenager gehen, anders als in Sims 2, länger zur Schule als die Kinder. Teenager haben alle Interaktionen, über die Erwachsene auch verfügen, allerdings müssen sie bei vielen Dingen um ERlaubnis fragen, tun sie dies nicht, droht Streit mit den Eltern.
Überhaupt gibt es viele Neuerungen. Sims können Straftaten begehen, werden für diese aber auch bestraft. Außerdem können Sims krank werden und müssen manchmal sogar ins Krankenhaus.
u.v.m.

LG
Elena
 
Es sollte außerden noch die Möglichkeit geben die Sims in die Schule b.z.w. das Krankenhaus, di Polizi, das Gefängnis zu begleiten, oder nur eine Person in der Famielie zu spieln.
*hochschieb*
 
Sry leutz, hab länger nich mehr gelsen. ich hab da mal ne Frage gehabt. Is des jetzt ernst gemeint, doer nur ne I-net beschäftigung? Und wie weit seid ihr denn jetzt? kann mir jemand vllt mal ne Zusammenfassung oder so schicken??
 
Prinzessin96 schrieb:
Mein Sims 3

Name: Die Sims 3 (engl.: The Sims 3)
Erscheinungsdatum: 24.7.2007
Entwickler: Prinzessinmaxis96

Das ganze fängt schon beim Kauf an. Willst du Sims 3 kaufen kriegst du ein extra Geschenk dazu, du kannst zwischen folgenden Sachen wählen: Eine Bonus-CD wo von der Entwicklung gesprochen wird und die außerdem Videos, Fotostorys und Erklärugen beinhaltet, eine CD mit 100 SimsObjekten (da gibt es 10 CD's die alle verschiedene Objekte haben, wählen darff man erstmal nur eine!), ein Heft mit Interviews mit den Entwicklern, Unterschriften, Tipps&Tricks und Cheats, einem zwischen verschiedenen Farben wählbarem Kleid, einem zwischen Farben wählbarem Anzug.
Diese Sachen gibt es dann auch für Add-Ons (siehe unten). Wenn du jetzt zur Kasse gehst kannst du wenn du willst noch einen kleinen Sims-Fernseher mit (siehe unten). Bezahlst du es, dann wirst du staunen, dieser ganze große Aufwand für Sims 3, die 4 Jahre Entwicklung, die Kosten und dieser Spaß kostet "nur": 49,99€
Nachdem du dann zu Hause angekommen bist, kannst du erstmal die schöne, volle Rückseite durchlesen. Jetzt beginnt es, die in Folie
und noch mal mit
Schutzfolie eingepackte Hülle aufzumachen. Du öffnest es und erhälst 2 CD-Hüllenseiten die du noch mal aufmachen kannst. Ganz oben auf den 2 Seiten sind insgesamt 4 CD's. Unten auf den anderen 4 Seiten sind in der Mitte nochmals 4 CD's wobei zwei davon Bonus-CD's sind (siehe unten). Auf der rechten anderen Seite siehst du das 500 Seiten dicke Handbuch für alle Neuerungen und Beschreibungen, sowie Installationsprobleme und Sachen die zu beachten sind. Dadrin ist auch dierekt das Lösungsbuch. Dadrunter findet sich ein Möbelkatalog. In diesem Möbelkatalog findest du auf 12.000 Seiten verteilt, in verschiedene Kategorien eingeteilt die 15.000+alle aus Sims 1 und Sims 2 (die sind nicht im Möbelkatalog aufgezählt!) neuen Objekte. Du kannst übrigens beim Kauf noch ein kostenfreies Buch mit den 20.000 neuen Wänden und ein Buch mit den 20.000 neuen Böden mitnehmen. Dann kannst du außerdem beim Kauf noch ein Buch mit über 120 Tutorials, ein Buch mit den neuen Treppen, Zäunen, Säulen,Fenstern, Bögen, Terrains, uvm. mitnehmen. Dies alles kannst du beim Kauf natürlich auch in einem komplett kostenfreien Katallog mit über 500.000 Seiten mitnehmen wo alles drin ist, außer natürlich die Objekte.
So und jetzt weiter zu Sims 3 Hülle, rechte Seite von den unteren 4 Seiten, Möbelkatalog: Alle Objekte sind mit Bildern, Preisen, kleine
Beschreibung drin. Außerdem steht da noch ein Feld wo Farben steht, da stehen dann wieviele Farben es für dieses Objekt gibt. Normal ist da: 100-500 verschiedene Farben. Es gibt aber auch so 10 Objekte die haben 12 verschiedene Farben und ein Objekt das hat 850 verschiedene Farben.
So auf der linken Seite findet man auch einen Katalog für die Haare, Make-Up, (Kleidung nicht weil das zu viel wäre), Brillen, Hüte, Mützen, Cappies, Kontaktlinsen, Augenfarben uvm.
Dann gibt es auf dieser Seite noch ein Katalog mit all den Häusern und Familien in den verschiedenen Gebieten, und da stehen auch Beschreibungen zu den Gebieten, zu den Famielen und zu den Häusern drin. Bei den Häusern ist ein Foto abgebildet, der Preis, ob in Häusertonne oder schon stehend, bewohnt oder nicht bewohnt. Bei den Familen steht Mitglieder, jewils das Alter aller Familienmitglieder, Besonderheiten, Traditionen, Geld und Jobs sowie ein Familenportrait.
Unter diesem Katalog befindet sich ein Brief von Maxis, in dem viele Sachen zur Entwicklung und dem Spiel enthalten sind, ebenso wie die bereits enthaltene offizzielle Ankündigung zum 1. Mitteladd-On (ein ähnliches wie das Mini-AddOn nur größer und mit mehr Möglichkeiten, aber auch nicht so groß wie ein ganzes Add-On), eine offizielle Ankündigung zum 1. Mini-AddOn und eine zum 1. AddOn von Sims 3. Außerdem ist noch viel mehr im Brief enthalten. Der Brief ist 5 große Seiten lang, wobei 3 Seiten davon die Ankündigungen einnehmen.
Wenn man den Maxis-Brief hochhebt endeckt man ein Heft mit der Aufschrift: "AddOns, Mittel-AddOns, Mini-AddOns! Die Neuheiten!"
In diesem Heft finden sich Abbildungen aller AddOns, Mittel-AddOns und Mini-AddOns. Das Heft ist in sechs Bereiche aufgeteilt:
1. Bereich: AddOns
2. Bereich: Mittel-AddOns
3. Bereich: Mini-Add-Ons
4. Bereich a.): Fotos zu den Add-Ons, 4. Bereich b.): Fotos zu den Mittel-AddOns, 4. Bereich c.): Fotos zu den Mini-AddOns
5. Bereich: Offizielle Ankündigungen
6. Bereich: Werbung für Internetseiten, E-Mail, Faxnummern und Telefonanummern von Maxis/EA Games
Unter den abgebildeten Bildern der Hüllen befindet sich der Name, der Preis, das Erscheinungsdatum, die Anzahl der neuen Objekte, das erscheinen der offiziellen Ankündigung und eine ausführliche Beschreibung.
Jetzt heben wir das hoch und endecken ein buntes Heft wo viele CD's rumfliegen. Und was ist der Inhalt?: Eine ausführliche Beschreibung aller CD's, insklusive Bonus DVD's ist enthalten. Jetzt denkst du bestimmt: "Das war jetzt aber mal alles!" Doch dadrunter endeckst du noch ein dünnes Heftchen mit 5 Seiten, vorne steht drauf: "Die Spiele der Installation"
Da ist eine ausführliche Beschreibung über alle Spiele der Installation (mehr dazu gleich!). So, du hast es geschafft, jetzt kannst du die CD Nr. 1 rausnehmen und ...

So das Spiel ist noch nicht mal im Laufwerk und ich konnte schon so viel erzählen, wie soll das weitergehen? Na ja, es geht bald irgendwann mal weiter!

Also der Anfang hört sich ja noch gut an aber dann wird's einfach nur noch lächerlich! :lol: Die hervorgehobenen Seiten sind nur ein Beispiel... Allein für deine ganzen Bücher (!!) bräuchtest du schon ein Bücherregal! Schonmal gesehen, wie dick z.B. ein Harry Potter-Buch ist? Dann weißt du, was deine "Handbücher" für Platz bräuchten!

Sorry, aber das wollte ich mal loswerden...
 
Ist doch egal, es ist ne super Idee,das die Ideen nicht Realisirbar sind, macht doch nichts, es geht hier nur um den Spaß. Also ein 40.000 Dickes Handbuch, naja ok :lol: nur kannst du das auch auf 30 Seiten runtertrimmen sonst komme ich nie an spielen. Danke. :hallo:
 
Ja, war ja auch nicht böse gemeint! ^^ Klingt vllt. ein bisschen hart. Also ich hätte mir dann nicht alles durchgelesen! Definitiv! :lol: Ich hätte erstmal 'nen Kran gebraucht, um das nach Hause zu kriegen! :D
 
Ich wünsch mir alles in allem noch mehr realismus, das sich Sims z.BN. mal die Zähne putzen :) und wenn sies nicht machen bekommen sie Zahnschmerzen,... ( Oh Gott die Sims von Sims 2 wären dann alle verloren *G* ) und das sich Simsfrauen vorm zu Bett gehen abschminken und morgens halt neu schminken ( ebenso wenn sie schwimmen gehen, also ich würd net mit vollem Make-Up pennen oder sowas :) )
Nice wäre auch wenn man die Pille nehmen kann, und wenn man das vergisst wird man halt evtl. schwanger ( bzw wenn mans absichtlich nicht nimmt ) .
Außerdem ganz ganz dringend!!!!! Die Sims ziehen beim aufs Klo gehen endlich mal die Hosen runter :D
 
Da geb ich auch recht, da steigt man garnich mehr dahinter, was krieg ich jetzt wann und wo noch zusätzlich und dann mit oder ohne Kosten??? Also da is schon ziemlich viel. 15.000 Seiten und 500 Seiten dann nochmal 30.000 Seiten!!!! Das ist vllt ein *bisschen* viel. Naja, also meine Frage war ja ob das ernst gemeint is oder nur ne Beschäftigung übers Internet. Und was man auch noch reinmachen könnte wäre vllt ne Feen Kategorie und Wetter. Man muss das Wetter ja nich kontrollieren, einfach nur dass es auch mal regnet oder so und die Kinder dann tratsch nass von der Schule kommen. Oder dass die auch mal mim Kopf ins Klo getaucht werden. Das wär doch mal lol, oder??
 
Also ich fände es SUUUPER:scream: wenn:

-Man an Valentinstag,Weihnachten,Geburtstag,Hochzeitstag..geschenke kaufen müsste die dann an einem "geheimen" =) Ort aufbewahrt und dann verschenkt
-Man als Kind und Teenager auch für Schulaufgaben und Ex en lernen müsste
-Man als Kleinkind in die Krabbelgruppe bzw. Kindagarten gehen könnte/müsste
-Es echte Fernsehsendungen mit besserer Qualität geben würde (!)
-Man sich für
+kinoabende
+eisessen
+schwimmbad
+etc. verabreden könnte
Ja das wars sonst wurde ja schon alles gesagt,was meine wünsche gewesen wären ach ne:
-wenn das Telefon klingelt stünde da..:,,Clara ruft an:und dann kann man anklicken:abnehmen,wegdrücken,später zurück rufen" und sowas.
Ja des wars nun wirklich und sorry wenn ich doch was nochmal geschrieben hab:ohoh:
 
Sims 3 Es Fehlt uns ein Werbe Spot, einen Vorstellspot für die E3 haben wir ja. Wer möchte den gerne das TV Werbefilmchen machen ?
Radiowerbung brauchen wir auch noch, wer hat lust.

Das neueste von Sims 3.
Ab Morgen dem 04.07.06 wird es Produktions Tagebücher geben. (Wer nicht weiß wie man die schreib schaue sich die Tagebücher zu Sims 2 an.)

Weitere News :
Erste Spielgrafik wurde bekannt.
Frau
Mann
Kind
Babies
Teens
(Tiere und weitere Kinder so wie Aliens und Co. könnt ihr auf der Seite selber sehen)
(Orginale von der Seite : Link ) Bitte auch hier einmal schaun. Da dort die Grafik der neuen Sims zu sehen ist.
Achtung diese Seite gehört nicht zu undserem Traum Spiel. Ich habe nur die Bilder eingebaut um etwas anschauliches zu bieten. Danke


Ich schreibs nochmal diese 3D Figuren haben nichts mit Maxis und Sims 3 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das darf man doch garnicht, weil es eine geschützte Marke ist. Das wurde doch schon öffter hier geschrieben, die 3D Bilder sind von einer HP die 3D Figuren ausstellt, der Link zu der Seite steht doch da, nur es sollte ebemn zeigen das unser Fantasie Sims 3 solche Sims bekommt die um einiges besser aussehen als die Jetzigen. Darum ging es. Das Spiel wird nur ich wiederhole nur von Maxis gemacht, wir Versüssen uns hier nur die Zeit bis Sims 2 Pets kommt. Es ist ja nicht mal mehr als ein Gerücht das Sims 3 mal kommen wird, daher ist das hier alles 100 % nicht Real sondern nur Spiel :hallo:
 
Das allerwichtigste in Sims 3 wird natürlich das Optionsmenü sein, indem jeder Spieler individuel einstellen kann, wie detailiert er das Spiel spielen möchte.
Unter anderem hat man im Optionsmenü anzukreuzen, ob die Sims
- ihre Zähne putzen müssen
- sich die Haare kämmen müssen
- sich jeden Tag etwas frisches anziehen müssen
- sich schmutzig machen können
- ihre Wäsche waschen müssen
- bügeln müssen
- von uns zur Arbeit begleitet werden müssen/können
- von uns in die Schule begleitet werden müssen/können
u.v.m.
ob
- NPCs vom Computer erstellt werden sollen
- NPCs ausschließlich vom Spieler erstellt werden
- NPCs ausgeschaltet werden
Abhängig davon wie viele Optionen ausgewählt wurden dauert ein Simstag 10 bis 30 Minuten oder länger.
 
Altern

Ich faend's toll, wenn die Sims nicht so abrupt altern wuerden wie in Sims2. Also jeden Tag ein bisschen, anstatt alle paar Tage so extrem. So dass man den Uebergang nicht so mitkriegt- wie im richtigen Leben. Da wird man ja auch nicht von einem Tag zum andern erwachsen.
 
1. Ergebnisse ? Was den für welche ?

2. Selbst mit anderem Namen ist das Konzept selber auch geschützt und darf nur zum Teil eingefügt werden, wir würden eine Verbesserte Kopie des Orginal machen, das ist nicht erlaubt.
Wer aber die Zeit und das Geld hat, kann gerne ein Spiel bauen das auf unserem Traum Sims 3 aufliegt, aber wenns mecker geben sollte, will ich nix damit zu tun haben, ich habe mehrmal hingewissen das es geschützt ist.
Also wer Geld und Talent hat...viel Spaß. ^^ :lol:
 
Also deinen Werbespot fand ich eigentlich gut da ich bei sowas um die Uhrzeit nicht gerade sehr einfallsreich bin eher abends :D also....es müssten so verschiedene Nachbarschaften geben - Mittelalter - Steinzeit - Hight tech( alles nur voll neu voll modern voll elektrisch...miniflugzeuge, etc. hihi.) - dinozeit xD - Dann eine Kirmes Nachbarschaft und so weiter und sofort.
Die Möbel und Dekoration müsste sich je nach Nachbarschaft anpassen. :D
Aus jeden Fall sollte es Wetter geben.AUF JEDEN JEDEN FALL! Und das die Sims sich eine Erkältung holen können etc. Mützen wenn es schneit und so.Die Grafik müsste so reel sein das man/frau es sich nicht vorstellen kann aber die Anforderungen an den Pc dürften generell nicht....sagen wir mal....nicht zu hoch sein aber es ist logisch das sie höher sind oder?Sprache find ich schon ziemlich gut so wie sie jetzt ist nur in den Nachbarschaften Steinzeiten und so dürften die Sims dann nur komische Laute von sich geben, etc. hehe.
Wenn ich Die Sims 3 vorstellen müsste auf der E3 dann würde ich mindestens 10 Computer aufstellen und nochmal 10 P2 (Spiel müsste es auch auf P2 geben.oder halt auf der P3 wenn es sie denn dann gibt. xD)und dann dürfte man/frau die Sims wild ausprobieren xD ....und kaufen könnte man/frau sie dann natürlich auch :D ich habn pic gemacht aba kriegs nich hier rein???¿?¿?¿?¿
 
Nicht schlecht, die Idee aber das WETTER das haben wir schon.

Wetter :
In Sims 3 wird es entlich Wetter geben. Es wird Regnen nd scneien. Für PC's die das nicht schaffen wird das Wetter Simuliert, es fällt nur kein regen und keine Schneeflocken. In beiden Fällen wird der Himmel grau und es wird dnkler, bei Regen hört man es prasseln und es Donnert und Blitze sind zu sehen. (änlich dem blizlich beim Foto machen)
Wenn es schneit färbt sich die aussenwelt (nachts) weiß. Tagsüber schneit es nicht. Wenn es schneit oder Regnet können die Sims das haus verlassen, jedoch agieren sie automatisch mit schnee und regen (wasserprengler in sims 2)

Jahreszeiten :
Die JAhreszeiten gehen ineinander über, nicht von heute auf Morgen. Sondern das Laubt verfärbt sich und kündigt eine neue JAreszeit an, fällt es vom Baum kommt in der Nacht der Winter. Tauchen Tagsüber Blätter vereinzelt auf, kommt in der Nacht der frühling.
Sie sims hinterlassen auf nassen Grass spuren und auch im Schnee kann man diese sehen, der Atem der Sims ist zu sehen wenn es kalt wird.

Neue eingebaute Optionen :
Nicht nur spazieren fahren ist wie schon in Sims 2 möglich nein, man kann nun auch spazieren gehen und joggen. Begleiten kann man die Sims nicht, das der Haushalt weiter laufen tut. Lebt der Sims alleine in dem Haus so leuft die Zeit schneller, bis er zurück ist, was meist eine reale Minute dauert.
Altern der Sims, die Sims altern nun jedes Jahr, wenn dein Sims im Frühling geboren wurde, altert er nur im Frühling. Also ein JAhr lang, der übergasng ist fliessent, innerhalb von drei Sims Tagen altert der Sims, dann kommt der Geburtstag und man feiert. Die Alterungsleiste ist nun durchgängich.
Sims gehen automatisch auf ein College, man sucht nur noch das Fach aus, begleiten kann man sie nicht, sie kommen dann nach vier Jahren zurück. Ein Sims JAhr dauert 365 Sims Tage. Ein Sims Tag dauert 24 Stunden welches 24 Minuten in Raal sind.
Während der Sims in der Schule ist, kann man Ftos bekommen für das Familienalbum, wo Lustige Bilder von Arbeit, Schule u.s.w. zu sehen sind.
Ein Foto der Schule ist : Dein Sims steht vor der Klasse hält einen Vortrag an der Tafel und muss Pupsen, ein peinliches erlebnis, wenn die Blasenwerte schlecht waren, als er/sie zur Schule ging.
Sind die Werte alle grün kommen schöne Fotos von der Klasse oder Ausflügen. Manchmal auch eine Kusszene, und wer ein HAuto hat, bekommt auch mal ein Foto mit (von) einemBlitzer.
 
ES IST SO WEIT. Nun kommt die Endrunde. Eure Aufgabe ist es nun aus dem gesammelten Material von den anderen ein Sims zu bauen. So wie es auch in Real ablaufen tut.

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E3 Vorstellung + Filmchen
Realiesirungs Termin
Erste User Informationen
Erste Bilder (beschreibung reicht)
Erste Info Texte
Erscheinen des Spiels
Testfase der User
Realer Verkaufstermin in den Geschäften
Wie spielt man Sims 3
Vorbereitung für Sims 3 Addon 1.
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