rar files

Sasa...

Member
Registriert
November 2006
Ort
wenn nicht hier dann dort
Geschlecht
w

Ok nun ist es soweit ich muss mich mit rar files befassen, was immer das auch sein mag. Bis dato sind mir nur zip files untergekommen, diese schönen gelben ReissverschlussOrdner. Wie bitte gehe ich nun mit rar files um, wie öffnen, wie und wohin entpacken? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Sollte noch vorausschicken dass ich tatsächlich blond bin und eine Schritt für Schritt Anleitung benötige die auch ein Kleinkind verstehen würde (höchstwahrscheinlich eher noch als ich :ohoh:

Die Suchfunktion ergab nur was für sims2 :(

Danke vielmals im voraus für Eure Mühe
 
Rar ist nach meinem wissen so was ähnliches wie Zip. um rar-dateien entpacken zu können, such am besten bei google nach WinRar. dann musst du eben bei den suchergebnissen gucken, es kommt wahrscheinlich so ein download von chip.de - das kannst du ohne weiteres downloaden. das download geht schnell´, genauso wie di installation. dann kannst du rar dateien entpacken und alles andere was du möchtest (schätz ich mal)

Lg Prinzessin, hoffe das ich helfen konnte ^^"
 
Danke lemani :) also genauso wie ich es von winzip gewohnt bin.
Schöööööön *freu* Dann werde ich mir mal winrar besorgen und dann das göttliche Teil downladen gehen *doppeltfreu*

Danke auch an Dich Prinzessin
 
Uhmmm........ich hab's geholt und installiert und nun haben sich alle meine schönen gelben ReissverschlussOrdner in ein geschnürtes Buchpaket verwandelt wohl das Icon von winrar :confused: muss das so sein und kann man das nicht ändern, es ist reichlich unübersichtlich überall diese bunten Dinger nun zu sehen, kann meine anderen Symbole kaum noch erkennen.
 
ich verstehe nicht ganz was du meinst...?
das mit den büchern ist normal, du musst das bücher-symbol nur anklicken und auf dann entpacken suchen, wie beim WinZip auch!!
 
lemani schrieb:
Kannst also Winzip von der Platte verbannen :D

Mit Sicherheit nicht, werde wohl dieses winrar wieder entfernen. Gott da bekommt man ja eine Sehnenscheidenentzünding bei der Klickerei. Da lob ich mir winzip, doppelklick und in den Objekte Ordner ziehen, das ist alles, und nicht C/Programme/Maxie/sims/gamedata/objects das sind schon 6 Klicks wenn ich mich nicht verzählt habe. Trotzdem Danke schön lemani :)
Das Teil habe ich entpackt und werde es gleich in den Garten packen hoffentlich gefällts meinen sims, wenn nicht kriegen sie Ärger bei der Mühe die es gemacht hat :lol:

Werde mich jetzt auch der Suche nach rar files begeben, vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch dran *versuche mich selbst zu überzeugen* ;-)
 
Cross posting Prinzessin, sorry sah deinen Beitrag erst als ich meinen fertig getippt hatte. Ich meine dass sich nun alle meine gelben zip Ordner ín das Bücher Icon verwandelt haben und es mir nun sehr schwer fällt meine anderen Dateien die ja auch auf diesem Computer liegen und mit bestimmten Symbolen vershen sind zu erkennen in diesen bunten Durcheinander. Vorher war alles bis auf meine wichtigen Sachen schön gelb so dass ich immer alles*griffbereit* sehen konnte, nun haben sich die Zipordner in bunte Bücher verwandelt und machen das Auffinden meiner andren Sachen sehr schwierig, und ich habe absolut keine Lust alles wieder neu zu organisieren. Hat nichts mit dem Extrahieren zu tun, dass ist schon erledigt, sondern lediglich mit dem Erscheinungsbild, hoffe das macht einigermasse Sinn?
 
Moooom
Wieso so umständlich?
Ich mach auch Doppelklick, Rar/zipdatei öffnet sich, dann makiere ich den/die Fiel(s), den/die ich haben will (Text und Readme braucht frau nitt), geh oben auf öffnen, such mir einmal händich den Ordner raus wo es rein soll und die nächsten gehen dann (fast) automatisch dahin.
Also immer makieren, öffnen, dann einmal kurz scrollen, Ordner wird oben in dem Fenster angezeigt, Okay klickern und fettisch.
Wenn ich nicht grad mal wieder 1200 und irgendwas Zipleins/Rarchen entpacken darf, dann geht das ganz flux ;)
 
Sasa... schrieb:
Cross posting Prinzessin, sorry sah deinen Beitrag erst als ich meinen fertig getippt hatte. Ich meine dass sich nun alle meine gelben zip Ordner ín das Bücher Icon verwandelt haben und es mir nun sehr schwer fällt meine anderen Dateien die ja auch auf diesem Computer liegen und mit bestimmten Symbolen vershen sind zu erkennen in diesen bunten Durcheinander. Vorher war alles bis auf meine wichtigen Sachen schön gelb so dass ich immer alles*griffbereit* sehen konnte, nun haben sich die Zipordner in bunte Bücher verwandelt und machen das Auffinden meiner andren Sachen sehr schwierig, und ich habe absolut keine Lust alles wieder neu zu organisieren. Hat nichts mit dem Extrahieren zu tun, dass ist schon erledigt, sondern lediglich mit dem Erscheinungsbild, hoffe das macht einigermasse Sinn?

Asööööö
jetzt kapier ich auch :idee:
Du legst auch alles erstmal auf den Desk ab ?
Mach Dir doch nen Ordner wo alle DLchen reinkommen ;)
Diesen Ordner gibst Du dann einmal dem IE oder dem Feuerfox an und sie laden alle gesaugten Sachen da ab :D
 
kann isch schon verstehen, wenn du alles auf dem deski hast *g* ich habe damit keine probleme, habe immer alles *organisiert* mit vielen unterordnern und so - ordnung muss sein =)
 
Oh Mann ich und meine Erklärungen *rotwerd* Nein ich lege nichts auf dem Desktop ab, sondern habe alles unter * meine Datein * und dort in Unterordnern (sonst wäre das Chaos ja perfekt, lol) aber ich habe auch zig zipfolder die ich ständig benötige die nichts mir sims zu tun haben, und in diesen Unterordnern mit eben diesen anderen zipordnern sind wiederum Unterordner die ich mit bestimmten Symbolen versehen habe damit ich schnell weiss was wo ist, und nun ist natürlich nichts merh zu erkennen da dieses rar icon so schön bunt ist und demgemäss die ständig benötigten zipordner (die werden verschickt aber das tut jetzt nichts zur Sache nur zum besseren Verständnis) ebenfalls bunt sind und so gehen meine symbolisierten Unterordner unter *Gott was für ein Satz* lol. Ich schätze mal jeztz ist es noch verwirrter als vorher %) :ohoh: oder macht es nun einigermassen Sinn? NIcht wirklich oder :lol:
 
lemani schrieb:
Moooom
Wieso so umständlich?
Ich mach auch Doppelklick, Rar/zipdatei öffnet sich, dann makiere ich den/die Fiel(s), den/die ich haben will (Text und Readme braucht frau nitt), geh oben auf öffnen, such mir einmal händich den Ordner raus wo es rein soll und die nächsten gehen dann (fast) automatisch dahin.
Also immer makieren, öffnen, dann einmal kurz scrollen, Ordner wird oben in dem Fenster angezeigt, Okay klickern und fettisch.
Wenn ich nicht grad mal wieder 1200 und irgendwas Zipleins/Rarchen entpacken darf, dann geht das ganz flux ;)

Öööööhhhh das verstehe ich nun nicht, ich doppelklicke, dann öffnet sich winrar und ich gehe auf extrahieren, dann öffnet sich der Pfad in dem ich den Ordner erst dann anklicken kann wenn ich vorher den gesamten Ramsch ( C/Programme etc) angeklickt habe, sonst öffnet sich kein object Ordner. Was also mach ich verkehrt? :confused:
 
aaaalso *erst wieder sammeln muss*
wenn du den inhalt der rar-dateien in den gewünschten Maxis-Ordner kopiert bzw extrahiert hast, kannst du ja die rar-dateien wieder löschen? oder sonst mach einen neuen ordner und verschiebe in diesen alle rar-dateien.
 
Prinzessin das tue ich aber es ändert nichts an der Tatsache das das winrar Icon das zip Icon übernommen hat und nun alles bunt ist, und daher unübersichtlich.

@ lemani.........*rot*roter*knallrot* sowas kann auch nur mir passieren, man sollte schon oben vor dem extahieren den Pfad anklicken dann kann man sich das ganze Geklicke sparen. Nun ja nun wißt Ihr wenigstens wes Geistes Kind ich bin :lol: :ohoh:

Wenn ich jetzt noch dieses blöde Icon geändert bekäme wäre das Teil genial. Hat Jemand einen Geistesblitz? Habe schon unter Eigenschaften anchgesehen, aber nüscht gefunden :(
 
wenn du alle rar-dateien schon in den maxis-ordner getan hast, dann kannst du in zukunft darauf achten das du nur mehr zip's runterlädst - und WinRar einfach wieder runterinstallieren...
sorry wollte dir wirklich nix falsches sagen aber bei mir hat das rar-symbol das zip nicht übernommen *sich das auch nicht erklären kann*
 
Echt nicht? Du Glückliche! Wieso übernimmt es dann bei mir? Hast Du XP home oder prof version? Vielleicht hängt es ja damit zusammen? Auf jeden Fall ist es ganz schön nervig. Aber so blöde Dinge passieren immer mir *seufz*
Du hast mir doch nichts Falsches gesagt, im Gegenteil durch Eure Hilfe habe ich nun ein paar göttliche Teile mehr *freu* bin immer noch am rar file downladen :lol: mal wieder im Kaufrausch :D
 
Sasa... schrieb:
Wenn ich jetzt noch dieses blöde Icon geändert bekäme wäre das Teil genial. Hat Jemand einen Geistesblitz? Habe schon unter Eigenschaften anchgesehen, aber nüscht gefunden :(
jepp ;)

also: du machst deinen explorer auf, gehst auf extras - ordneroptionen, da dann auf dateitypen. such in der liste die rar-files, markier die zeile, dann klick auf "erweitert". dann kannst du dir ein neues symbol aussuchen - und schon sollte das bunte durcheinander behoben sein ;)

ich hab mir den 7zip geholt, der hat auch ein entsprechendes symbol, aber das ist schön weiß und damit ganz anders als das von den zips.
zum entpacken klick ich mit rechts auf das symbol und wähle "extract here", dann werden die dateien in diesem ordner entpackt und ich schieb sie dann manuell in meinen sims-ordner. das geht mit rar genauso gut wie mit zips.
 
Ziemlich am Ende der Installation von WinRAR kann man wählen, was alles mit dem Programm verknüpft werden soll. Wenn ihr da auch "ZIP" aktiviert habt (ist standardmäßig so), dann ändert sich natürlich auch das Icon für die zip-Dateien in das neue von WinRAR.

:idee:
 
ich wußte doch, dass da noch irgendwas war... :lol:
 
Hallo Jule......ist es die WinRAR ZIP archive? weil da sind eine ganze Menge winrar's mit verschiedenster Buchstabenkombination und sie sind alle verstreut...zB XXE winrar etc pp. Ich möchte nicht noch mehr durcheinander bringen lieber frage ich dreimal mehr als nötig.
 
Sasa... schrieb:
Hallo Jule......ist es die WinRAR ZIP archive? weil da sind eine ganze Menge winrar's mit verschiedenster Buchstabenkombination und sie sind alle verstreut...zB XXE winrar etc pp. Ich möchte nicht noch mehr durcheinander bringen lieber frage ich dreimal mehr als nötig.
hmm... also bei den dateitypen hab ich nur einmal rar :confused: %)
wo findest du denn dieses archive?
 
so sieht das bei mir aus:
ordneroptionen.jpg


bei dir auch?
 
Und noch etwas mehr Durcheinander einfüg :D
wenn du alle rar-dateien schon in den maxis-ordner getan hast, dann kannst du in zukunft darauf achten das du nur mehr zip's runterlädst - und WinRar einfach wieder runterinstallieren...

Mmmmhhh Princess, wenn frau nur noch ZIPs saugen will und keine RARs, dann kann sie nix bei Rubi saugen, bei miche, bei unsere kleinen Miss und vielen Anderen ;)
 
Nein, bei mir gibt es zig rarDatein, aber alle enden als winrar archive, ich hab zwar ein foto gemacht mal sehen ob ich es irgendwie hierhin bekomme.
Ne geht nicht, keine Ahnung was nun los ist, kreige jedésmal die Meldung Fehler.

Hat keinen Sinn bekomme keinen Anhang hochgeladen, erscheint immer diese Fehlermeldung, warum auch immer, jpg 37kb, also nicht zu gross und geht trotzdem nicht, oh Mann nicht mein Tag heute. Ich werde das geniale Teil deinstallieren und es Morgen noch einmal installieren und sehen ob ich irgendwo ein Häkchen finden kann, dass das mit dem icon nicht wieder passiert.
Muss mich nun ums Essen kümmern, also bis später Ihr Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuchs doch gleich mal mit dem 7zip - einfach, kostenlos, klein: ich finds klasse und komm bestens damit zurecht ;)
 
Danke Jule werde mir das Teil holen, winrar habe ich schon deinstalliert, war mir einfach zu nervig mit diesen zig rar dateien mit allen möglkichen Buchstabenkombinationen. Ausserdem hat sich alles doppelt im objects Ordner entpackt :confused: Alles ein büschen seltsam :(

Ich hab's nochmal probiert, ich kreige keinen Anhang hochgeladen kommt immer, nachdem man mich um Geduld bittet
Fehler beim Hochladenmini-rar.jpg:
Datei kann nicht verschoben/kopiert werden


Himmel so blöd kann man doch gar nicht sein. Ist auch nicht schreibgeschützt oder sonst was, ich raufe mir gleich meine Haare aus :heul:
 
Naja und wenn Du Bilder zeigen willst:
Also mach Dir erstmal nen Yahoo-account, der ist eh überlebenswichtig wenn frau DLchen zugeschickt bekommen möchtet www.yahoo.de
Da kannste Dir dann auch ein Fotoalbum anlegen (alles gaaaaanz simpel, hab so gar ich Superwasserstoffblondine kapiert :D)
Und dann kann ich noch Magix empfehlen http://www.magix-photos.com/index.php auch umsönst und für Blonde Frauen geeignet ;)
Dann kannste uns wenigstens den Link geben und wir gucken Bildchens
 
Danke lemani ( wir Blondchen müssen doch zusammenhalten gelle ;-) werde ich morgen mal in Angriff nehmen, jetzt werde ich dorthin verschwinden :sleep: :sleep: :sleep: und hoffentlich auch schlafen können, und nicht wieder diese doofen Schafe die ganze Nacht plärrend über Zäune hüppen lassen.

Gute Nacht allesamt und nochmals gaaaanz lieben Dank, bis Morgen dann :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten