Kann mit meiner Maus den Kamerawinkel nicht ändern

Elenriel

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
37
Ort
Geschlecht
w

Hey Leute!

Da hier so viele technisch versierte Spieler herumgurken, hab ich mir gedacht, ich richte mich mal an euch. Folgendes:

ich hab jetzt endlich einen Laptop, auf dem Sims2 läuft und hab das Grundspiel sowie Nightlife und Pets installiert. Da ich mein Touchpad nicht mag, hab ich auch eine Logitech USB Wireless Mouse angeschlossen.
Bei meinem alten PC konnte ich mit dem Mausrad den Kamerawinkel verändern, also den Winkel, aus dem ich meine Sims betrachtet habe - und zwar musste ich da immer auf das Rad in der Mitte klicken, das Rad gedrückt halten und die Maus in die gewünschte Richtung bewegen.

Leider geht diese Funktion jetzt auf einmal nicht mehr, dabei habe ich als Funktion für mein Mausrad "Universelles Scrollen" eingestellt, was ja eigentlich passen müsste.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen???

Wär euch echt sehr dankbar! :hallo:

Lg, Elen
 
`Tschuldige das ich mich hier auch reinhänge, denn das gleiche Problem habe ich auch und die Kameraeinstellung ist dadurch total umständlich geworden. Ist aber nur bei Sims so.
 
:hallo: ich hab hier was interessantes gefunden, vielleicht hilft es ja

Powersurge FX-60 schrieb:
Stimmt, jetzt, wo ihr's sagt.... Die voreingestellte Belegung für das Mausrad ist anscheinend immer irgendwas, aber nichts, das zum Arbeiten taugt; mit der Voreinstellung meiner Microsoft-Maus funktionierte nicht mal der Mittelklick im Firefox.

Alchimea: Geh mal in die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung und guck, ob sich da für die Tasten besondere Belegungen festlegen lassen. Falls ja, stell für das Mausrad "Mittlere Maustaste" oder "AutoScroll" ein. Gibt es die Möglichkeit solcher Einstellungen nicht, hast Du vielleicht noch extra Software für die Maus, die Du installieren mußt. Falls Du keine hast, dann lad Dir
IntelliPoint von Microsoft runter; die ist zwar nur für deren Mäuse gedacht, hat aber bis jetzt noch mit jeder anderen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab auch das Problem. Hab ne Logitech MX 600 Cordless Mouse im Boundle mit der MX 3000 Wireless Tastatur gekauft und seitdem funzt das mit dem Kamerawinkel nimmer. Die Einstellung auf Mittlere Maustaste bringt auch nicht den gewünschten Effekt.. ich kann nur horizontal schwenken, aber nicht vertikal. Und dieses Vertikale brauch ich.

Ohne freies Kameraschwenken macht mir Sims 2 keinen Spaß mehr..

Bitte um Hiiiiilfe. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten