Sims 1 Wettbewerbsregeln

*Claire*

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Oktober 2004
Wettbewerbe und ihre Regeln


1.
Regeln zu den Vorschlägen:
  • Die Sammlung für neue Wettbewerbsvorschläge startet 2 Wochen vor Monatsende und läuft dann eine Woche. Danach wird eine Woche lang über die Vorschläge per Umfrage abgestimmt.
  • Jeder User darf maximal 2 Vorschläge machen.
  • Der Wettbewerb der in der Umfrage die meisten Stimmen bekommt gewinnt. Die übrigen Wettbewerbsvorschläge dürfen in der nächsten Sammlung wieder mit aufgenommen werden.
  • In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
  • Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
  • Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.
2. Regeln zu den Wettbewerben
  • jeder Wettbewerb sollte deutlich im Titel als solcher erkennbar sein.
  • für jeden Wettbewerb übernimmt der Ersteller die komplette Verantwortung und kümmert sich auch um dessen reibungslosen Ablauf, oder er/sie sucht sich einen Paten, der den Wettbewerb übernimmt.
  • für jeden Wettbewerb wird eine Startzeit und ein konkreter Einsendeschluß bzw. ein Wettbewerbsende festgelegt. Start ist der 1. eines Monats, ende der letzte eines Monats.
  • ebenso sollten vor Start des Wettbewerbes alle Regeln dazu feststehen.
  • Aufgaben eines Wettbewerbs dürfen nicht mehr verändert werden.
  • ebenso sollten hier auch alle Teilnehmer aufgelistet werden.
  • die Maximalteilnehmerzahl sollte der Ersteller von Fall zu Fall selbst festlegen; dabei gilt aber zu bedenken, dass viele Teilnehmer auch viel Arbeit bedeutet.
  • Die Art der Abstimmung darf während eines Wettbewerbs nicht verändert werden.
  • Um unlauteren Wettbewerb zu vermeiden, darf eine Preisvergabe erst nach dem Start eines neuen Wettbewerbs angekündigt werden, nicht vorher.
  • Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.
  • Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind.
  • Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.
  • Die Fotos sollen im jpg Format gemacht werden.
  • alle diese Infos müssen bei jedem Wettbewerb im ersten Post des jeweiligen Threads stehen, so dass jeder sich gleich darüber informieren kann.
  • Anmeldung : persönlich im Thread nach Start des WB.
  • Die Bilder dürfen nicht mit dem Namen des Teilnehmers gekennzeichnet sein.
3 Art der Abstimmung:

eine Jury wid es nicht mehr geben, die Gewinner werden öffentlich durch eine Abstimmung in einem seperaten Thread ermittelt, per Umfrage oder öffentlich über ein Punktesysthem.Teilnehmer dürfen sich selbst keine Punkte geben und geben ihre Wertung per PN/Mail ab.

1.

5-3-1
Die Punkte sind an die drei persönlichen Favoriten zu vergeben. Doppelvotes sind nicht möglich.

2.

8er System
Jedem Teilnehmer sind Punkte zu geben. Doppelvotes und Vergabe von halben Punkten sind möglich.

3.

TnMax
Jedem Teilnehmer sind Punkte zu geben. Höchstpunktzahl = Teilnehmeranzahl. Doppelvotes und halbe Punkte sind nicht möglich.


4.Gewinner:


Die Platzierungen der Teilnehmer werden wie folgt errechnet:

Für jeden Teilnehmer wird eine durchschnittliche Punktzahl errechnet, in dem alle Punkte für einen Teilnehmer zusammengerechnet und dann durch die Anzahl der jeweiligen Abstimmer geteilt werden. Der Teilnehmer mit der höchsten durchschnittlichen Punktzahl gewinnt.
 

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